Europapokal 2012/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 225 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knipser.

    • Original von TheRaven666
      Hochverdienter 2:0-Sieg der Bayern zu Hause gegen Juventus Turin. Das wird man sich in Turin nicht mehr nehmen lassen, da gibt es den Auswärtstreffer und dann ist das Thema gegessen.


      Genau so siehts aus. Allerdings war wesentlich mehr drin gewesen. 3 oder 4 Tore waren möglich, vielleicht hätten es die sogar sein müssen.

      Zu erwähnen ist sicher noch die nicht gegebene rote Karte gegen Ribery. Ekelhafter Tritt :/: Schiri war ne Katastrophe gewesen heute, auch wenns nicht unbedingt negativ für Bayern war. Verwarnung für Lichtsteiner und Gustavo für jeweils ne Schwalbe ein absoluter Witz, dazu Chiellini 5x die Hand im Gesicht von Mandzukic, 2x Abseits gepfiffen wo im Leben keins war und auch sonst viele Kleinigkeiten die einfach nicht gepasst haben.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Original von Snakebite20000
      Original von TheRaven666
      Hochverdienter 2:0-Sieg der Bayern zu Hause gegen Juventus Turin. Das wird man sich in Turin nicht mehr nehmen lassen, da gibt es den Auswärtstreffer und dann ist das Thema gegessen.


      Genau so siehts aus. Allerdings war wesentlich mehr drin gewesen. 3 oder 4 Tore waren möglich, vielleicht hätten es die sogar sein müssen.

      Zu erwähnen ist sicher noch die nicht gegebene rote Karte gegen Ribery. Ekelhafter Tritt :/: Schiri war ne Katastrophe gewesen heute, auch wenns nicht unbedingt negativ für Bayern war. Verwarnung für Lichtsteiner und Gustavo für jeweils ne Schwalbe ein absoluter Witz, dazu Chiellini 5x die Hand im Gesicht von Mandzukic, 2x Abseits gepfiffen wo im Leben keins war und auch sonst viele Kleinigkeiten die einfach nicht gepasst haben.


      Vidals Foul in Halbzeit 1 war auch rot. Gut ist, dass Vidal im Rückspiel fehlen wird, dass es Bayern geschafft hat ohne Gegentor auszukommen und das man selber 2 Tore geschossen hat. Man hat jetzt alles selber in der Hand und sollte mit einer ähnlichen Leistung im Rückspiel den Einzug ins Viertelfinale locker schaffen.


    • Im Stile einer Top-Mannschaft haben die Bayern heute das ganze Spiel im Griff gehabt. Turin war höchstens mal durch Pirlo Standards gefährlich.
      Einziger Kritikpunkt ist für mich die mangelnde Chancenverwertung, hoffentlich wird ihnen das nicht mal zum Verhängnis.
      Bei beiden Toren aber mit etwas Glück, das erste war abgefälscht und beim 2. stand Mandzukic im Abseits. Auch das hat der überragende Schiedsrichter übersehen.
      Bester Mann für mich Ribery, was der heute wieder gewirbelt hat - unglaublich. Der Tritt gegen Vidal war aber unnötig und unsportlich, so was muss nicht sein.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Bayern mit einem guten Spiel, sehr guter Grundstein fürs Rückspiel. Allerdings sollte das nicht auf die leichte Schulter genommen werden, Arsenal hat gezeigt, dass nichts verloren ist in der 2. Partie. Überragend hingegen fand ich Mandzukic, der nicht als klassischer Mittelstürmer fungiert sondern richtig mitgearbeitet hat. Schweinsteiger auch wieder mit Top Leistung. Man merkt schon, dass Bayern nach Standarts, speziell Ecken, immer noch anfällig ist, daran sollte man weiterhin arbeiten.
      Ganz blöd ists für Kroos gelaufen, gute Besserung an dieser Stelle.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Verdienter Sieg der Bayern, allerdings wie schon gesagt wurde auf der andern Seite auch wieder glücklich. Kein Tor wurde rausgespielt... Der erste abgefälscht und beim 2. Tor Abseits, wobei Buffon den Ball auch nicht optimal geklärt hatte... Ribery so wie wir ihn kennen, hätte wieder einmal vom Platz fliegen müssen... Was wäre das Geschrei groß gewesen, wenn ein Turiner so auf einen Bayern Spieler eingetreten hätte :pfeif:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ribery mit Riesendusel, dass der Schiri dieses Foul nicht gesehen hat. Das wäre glatt rot gewesen, ohne jeden Zweifel.

      Allerdings machte der Schiedsrichter gestern Abend insgesamt keine gute Figur. Ich fand es zwar grundsätzlich sehr schön, dass er dem Spiel mit seiner englischen Beurteilung der Zweikämpfe einen guten Fluss gegeben hat, aber eine Linie in der Verwendung seiner Karten war nicht zu erkennen. Die gelben Karten für die Schwalben waren lächerlich, weil keine Schwalben. Es gibt einen Unterscheid zwischen gewollten Freistößen und Schwalben. Dazu mochte der Schiri Mandzucic wohl nicht sonderlich, seinen Gegenspieler dafür umso mehr. Vidall hat ja auch lange genug um die Karte gebettelt bis er sie dann irgendwann bekam, aber für sein Tackling in die Hacken von Ribery gabs in Europa auch schon öfter einen Platzverweis.

      Am Ende mir aber alles relativ egal. Bayern hat Juve zeitweise an die Wand gespielt, wenig zugelassen und insgesamt wohl das beste CL-Spiel der Saison gezeigt. Halbfinale ist jetzt Formsache und dann hat man auf jeden Fall nur noch ganz große Spiele vor sich.

      Heute hoffe ich, dass Dortmund was gegen Malaga reissen kann um da auch schnell Ruhe in den CL-Puff zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Original von Adios
      Verdienter Sieg der Bayern, allerdings wie schon gesagt wurde auf der andern Seite auch wieder glücklich. Kein Tor wurde rausgespielt... Der erste abgefälscht und beim 2. Tor Abseits, wobei Buffon den Ball auch nicht optimal geklärt hatte... Ribery so wie wir ihn kennen, hätte wieder einmal vom Platz fliegen müssen... Was wäre das Geschrei groß gewesen, wenn ein Turiner so auf einen Bayern Spieler eingetreten hätte :pfeif:


      Jetzt sag mir dann mal bitte was das in Halbzeit Eins von Arturo Vidal war. Das es bei Ribery auch rot war braucht man nicht drüber zu diskutieren. Immer dieses einseitige Bayern Gebashe. Bayern hat sich viele Chancen herausgearbeitet und die Tore waren Zeugnis dessen. Das es gerade diese beiden Aktionen waren, die zu Toren führten ist halt so, aber im Enddefekt hätte man auch 6:0 gewinnen können und die Turiner hätten sich nicht beschweren dürfen.

      Manko Bayern war einzig die Chancenverwertung, die sich verbessern muss. Der Schiri war mit dem Spiel sowas von überfordert und hat alles falsch gemacht, was er machen konnte. Die Gelben Karten waren meist ein Witz und für grobe Foulspiele gab es nichts.


    • Original von The Russian Zar
      Original von Adios
      Verdienter Sieg der Bayern, allerdings wie schon gesagt wurde auf der andern Seite auch wieder glücklich. Kein Tor wurde rausgespielt... Der erste abgefälscht und beim 2. Tor Abseits, wobei Buffon den Ball auch nicht optimal geklärt hatte... Ribery so wie wir ihn kennen, hätte wieder einmal vom Platz fliegen müssen... Was wäre das Geschrei groß gewesen, wenn ein Turiner so auf einen Bayern Spieler eingetreten hätte :pfeif:

      Das es gerade diese beiden Aktionen waren, die zu Toren führten ist halt so, aber im Enddefekt hätte man auch 6:0 gewinnen können und die Turiner hätten sich nicht beschweren dürfen.

      Und das ist der Punkt. Juve war Bayern spielerisch und auch taktisch mehr als unterlegen. Die Partie hätte zwangsläufig mit mind. 3-4 Toren Unterschied ausfallen müssen, leider ist ein 2:0 noch kein sicheres Ergebnis. An solchen Abenden sieht man aber zu was Bayern im Stande zu leisten ist. Die vergangen zwei Jahre hat das Team nochmal richtig geformt und sollte es dieses Jahr zum CL reichen dann haben auch die letzten Jahre eine gewisse Bedeutung.

      Was wäre es nur für eine Ironie in London, sich den Pokal zu holen der einem in München entrissen wurde. Der Titel geht über Bayern, Real oder Barca. Topfavorit seit Spiel Eins, für mich Bayern.
    • Klar hätte Bayern höher gewinnen können, wenn sie ihre Chancen genutzt hätten. Wenn sie letztes Jahr ihre Chancen im Finale genutzt hätten, wären sie CL Sieger geworden, hätte der BVB letztes Jahr seine Chancen genutzt, hätten sie die Gruppenphase überstanden... Hätte wäre wenn zählt alles nichts! Fakt ist, dass die Tore an sich glücklich waren. Das der Sieg verdient war, brauchen wir nicht reden! Genau so wie das eine rote Karte für Ribery gewesen wäre, und da es nicht das erste mal gewesen ist von ihm, wäre wohl sogar das Halbfinale in Gefahr gewesen für ihn!
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Adios
      Was wäre das Geschrei groß gewesen, wenn ein Turiner so auf einen Bayern Spieler eingetreten hätte :pfeif:


      Original von Adios
      Hätte wäre wenn zählt alles nichts!


      Sorry, ich musste es einfach nochmal zitieren. Nicht bierernst nehmen. :D

      Natürlich waren die Torszenen "glücklich", aber dem Wort fehlt einfach etwas der Kontext zum Spiel. Wenn du zwanzig Chancen hast dann gehen halt mal zwei davon rein, genauso "glücklich" kann Juventus sein hier nicht mit 0:5 nach Hause geschickt worden zu sein. Es ist ja nicht so als hätte Bayern sich 85 Minuten einen zurecht gewurstet und nix auf das Feld gebracht und am Ende zwei absolute Zufallstreffer gelandet. Sie haben Juventus mal abgesehen von der 5. bis zur 15. Minute dominiert und das muss man gegen die Italiener auch erstmal packen.

      In diesem Sinne hoffe ich jetzt auf ein weiteres gutes Abschneiden des anderen Bundesliga-Vertreters in Form von Dortmund. Zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale, das wäre schon was feines.
    • Mario Rob...ääh...Götze, ja Mario Götze heißt er, richtig. Was für ein Chancentod heute.

      // Edit:

      Scheiss-Ergebnis so ein 0:0 auswärts. Wenn du dir da zu Hause ein frühes Gegentor fängst ist der Zug meist abgefahren. Chancen waren genug da, man hätte hier mit 3:0 nach Hause fahren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Nunja, sicher keine schlechte Leistung von Dortmund heute. Allein die Chancenverwertung war nicht gut. Sonst eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich denke das war in Ordnung und sollte wohl im Rückspiel dann mit einer guten Leistung bestätigt werden können. Ist jetzt keine überragende Ausgangsposition, aber in Ordnung.

      Dann hab ich heute zwei Spieler näher beobachtet: Götze, da hat man gesehen, dass er wenn er Zeit hat zu überlegen, nicht wirklich gut im Abschluss ist. Götze in vorderster Front ist halt nicht so stark, find ich. Da sollte man auch Schlüsse für die Nationalmannschaft ziehen.

      Zweiter Spieler war Gündogan. Ich bin grundsätzlich sehr angetan von seinem Spiel. Er spielt zum Teil wirklich überragende Bälle nach vorne, aber manchmal sind sie mir in einigen Situationen zu risikoreich. Das unterscheidet ihn so ein wenig von Schweinsteiger, der noch mehr das Gespür hat, wann er eher einen sicheren Pass spielen muss. Aber sonst ist er ein Spieler mit super Anlagen, der Dortmund und der Nationalmannschaft bestimmt weiterhelfen wird!
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Wie bereits angesprochen, war einzig die Verwertung der Chancen schlecht. Das Spiel selbst war in Ordnung. Trotzdem ist das gut für das Rückspiel. Dortmund weiß selber, dass sie daheim jede Mannschaft schlagen können. Sie können, wenn sie wollen, auch mehrere Tore schießen wie schon gegen Donezk oder Madrid. Zudem sind die Spieler nun mehr motiviert. Ein Götze wird beispielsweise nun bei der Chancenverwertung konzentrierter vorgehen, ein Reus im Gesamten.
      Dass man in einem Viertelfinalspiel allgemein vorsichtiger, aufgrund eines möglichen schnellen Rückstandes, vorgehen muss, ist nichts neues. Also so schwarz sehe ich das ganze nicht.
      Ein weiterer Grund ist, der in ihre Karten spielt ist, dass 2 Spieler von Malaga gesperrt ausfallen, auch nicht so unerheblich.
    • Was mir immer öfter übel aufstößt ist das sinnlos-Gebolze von Subotic. Der spielt ja kaum einen Pass überlegt hinten raus. Wenn Hummels mitspielt fällt das selten auf, da er dann, bevor er selber zur großen Bolzattacke ansetzt, lieber nochmal zu Hummels spielt. Bei Santana als Nebenmann ist das nicht der Fall, da dessen Spieleröffnung der von einem unserer Ersatzspieler in der Kreisoberliga ähnelt.
      Auch wenn Hummels zuletzt auch mal 1-2 Böcke drin hatte. Er ist deutlich souveräner, wenn er am Ball ist, klärt die meisten Situationen intelligenter und dementsprechend hoffe ich mal noch auf eine Blitzheilung zur nächsten Woche. Bei Subotic und Santana bekomme ich noch einen Nervenkollaps.

      Den habe ich gestern auch bei den Chancen von Götze bekommen. Da muss mindestens eine sitzen. Bei der 1. Chance hat er zu viel Zeit zu überlegen, das Tempo geht verloren und anstatt ins rechte Eck zu schlenzen, entscheidet er sich dann so. Bei Chance 2 macht der Torwart gut zu, aber da gibts auch bessere Möglichkeiten. Er bolzt da in Podolski-Manier einfach nur volle Suppe rauf. Chance 3 war der Winkel relativ spitz und bei dem Tempo wäre wohl Außenrist nicht mehr drin gewesen. Da hätte er sich beide Füße gebrochen. Sowas schafft nur so ein Krummfuß, wie Thomas Müller, der sich dafür beim geradeauslaufen oder normalen Schüssen irgendwann mal beide Beine brechen wird. ;)
      Ich an Götzes Stelle hätte dem Torwart die Pille mit Pieke ins Gesicht geschossen und den Abpraller dann mit einem Seitfallzieher reingemacht. ;)

      Reus war gestern ein Totalausfall, da ging ja garnichts. Keine Pässe angekommen, in den meistens Dribblings festgefahren. Sehr ärgerlich. Da hat mir gestern insgesamt die rechte Polen-Peitsche gefehlt. Kuba leider verletzt gewesen und Pisczek hat sich häufiger an Isco orientiert, was aber auch nicht so verkehrt war, denn den konnte man so gut aus dem Spiel nehmen.

      Lewandowski mal wieder mit starker Ballbehauptung und auch -verarbeitung, aber vor dem Tor leicht unglücklich. In der 2. Hälfte ist er dann auch irgendwann etwas abgetaucht.


      Im Endeffekt ist ein Unentschieden auswärts nicht verkehrt, aber das fehlende Auswärtstor passt mir garnicht. Das kann so schnell nach hinten losgehen. Wie bereits hier erwähnt, ein Tor von Malaga und dann rennt man dem Mist hinterher. Ähnlich auch eine eigene 1:0 Führung, die ja, im Gegensatz zum Spiel gegen Donezk, keineswegs eine sichere Gesamtführung darstellt. Dortmund braucht im Rückspiel bestmöglich 2 schnelle Tore, dann wird man das Ding auch sicher schaukeln. Aber einfach wird das nicht. Ich hoffe mal auf die Rückkehr von Kuba und Hummels und dass Malaga durch die 2 Sperren reichlich geschwächt ist. :)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Was mir immer öfter übel aufstößt ist das sinnlos-Gebolze von Subotic. Der spielt ja kaum einen Pass überlegt hinten raus. Wenn Hummels mitspielt fällt das selten auf, da er dann, bevor er selber zur großen Bolzattacke ansetzt, lieber nochmal zu Hummels spielt. Bei Santana als Nebenmann ist das nicht der Fall, da dessen Spieleröffnung der von einem unserer Ersatzspieler in der Kreisoberliga ähnelt.
      Auch wenn Hummels zuletzt auch mal 1-2 Böcke drin hatte.Ich hoffe mal auf die Rückkehr von Kuba und Hummels und dass Malaga durch die 2 Sperren reichlich geschwächt ist. :)


      Bin auch gespannt ob da nachgebessert wird, klar ist Santana Edelreservist, aber durch die Verletzung von Hummels kann man da nichts mehr bringen von der Bank und die beiden können nicht vernünftig von hinten aufbaun, dazu hat man immer Angst dass einer nen üblen Fehler macht.
      Andererseits muss Hummels dann auch zu 100% fit sein, man sollte am Samstag einfach schonen und wenn der FCA nen Punkt kriegt könnte ich es auch verkraften ;)
    • Unglaubliches 3:2 von Dortmund gegen Malaga.

      Zweimal in Rückstand geraten und mit 1:2 in die Nachspielzeit der zweiten Halbzeit gegangen. Dann würgen sie irgendwie mit Reus und Santana noch zwei Digner rein und stehen im Halbfinale. Saustarke Moral der Klopp-Truppe, aber am Ende ist das sicherlich ein glücklicher Sieg. Doppeltes Abseits beim Siegtreffer von Santana.

      Klopp hat mit den Einwechslungen und Umstellungen am Ende alles richtig gemacht aber der Wehrmutstropfen bleibt die horrende Chancenauswertung der Borussen. Das Herzinfarktspiel hätte es am Ende nicht sein müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()