Europapokal 2012/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 225 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knipser.

    • Fussballwunder! Absoluter Wahnsinn!

      An den Ausgleich hab ich nicht mehr geglaubt und als er kam, schnell drei Gebete an den Fussballgott geschickt und sie haben diesmal geholfen!

      Bin noch voll im Rausch, war mir beim Gegentreffer zu 99% sicher, dass das Spiel gelaufen ist!

      Wenn auch mit Glück, mit solch einer Moral muss man erstmal weiterkommen!! Heja BVB! :thumbsup:
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2R-KO ()

    • Der helle Wahnsinn...mir fehlen echt die Worte für so ein Herzschlagfinale. Hatte nen BVB Fan zu Besuch und wir haben noch in der 87. gesagt, dass es das gewesen ist. Und dann machen die zwei so Eier, nachdem Götze und Reus zwei Riesenchancen haben liegen lassen. 3:2 war wohl Abseits, das 1:2 aber auch...auch wenn es sowas eigentlich nicht gibt, aber: Ausgeglichene Gerechtigkeit ;)

      Muss zugeben, dass ich mich richtig gefreut hab. Das Team hat es einfach verdient. Die Leistung heute war nicht gut, Malaga hat taktisch sehr clever gespielt und dem BVB ist nur wenig eingefallen. Aber nach so nem Sieg juckt das heute niemanden.

      Glückwunsch, toll gemacht!

      PS: Gegen sowas ähnliches morgen, hätte ich nichts einzuwenden :D

      PPS: Das der BVB Glück hatte das Schmelzer nicht gehen musste, darüber diskutieren wir auch nicht heute :D


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Die Chancenverwertung wiedermal übel, aber die Einstellung/Moral stimmt. Leider einige fragwürdige Tore, aber da auch das zweite von Malaga schon abseits war sollte es sich aufheben. Sonst muss man sagen Hummels hätte schon viel früher kommen müssen, von hinten raus ging ja gar nichts, extrem stark mal wieder Gündogan.

      Jetzt mal auf 2 deutsch/spanische Partien hoffen, ein deutsches Halbfinale hätte zwar was, aber muss auch nicht unbedingt sein.
    • Original von Light
      Schwein, Bayern Dusel, Borussia Dortmund.




      so würde ich das auch unterschreiben. Wenn sie ihre großen Chancen, v.a. Mitte der zweiten Halbzeit nur genutzt hätten, wäre es niemals so weit gekommen. Hierbei hat einfach nur der Will gesiegt, mehr nicht.
    • Mir fehlen die Worte.... Was für irres Spiel, ich dachte ja schon, als Willy wieder 2 mal glänzend parierte, dass es nix mehr wird und als dann auch noch das 2:1 für Malaga gefallen ist, hatte ich das Spiel abgehackt und wollte schon nach Hause fahren... Nie im Leben hätte ich noch damit gerechnet, dass Dortmund die Partie noch dreht, selbst beim Ausgleich in der 90. Minute dachte ich, dass es zu spät gekommen sei.... Einfach nur geil gewesen und hat mich rießig gefreut :beer: und das obwohl mein Verein eigentlich ein anderer ist :pfeif:

      Jetzt kommen klasse Halbfinals auf uns zu :) wo jede Variante ihren Reiz hätte, wobei mir persönlich ein deutsches Finale am liebsten wäre
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Adios
      Es ist einfach wahnsinnig, deshalb Liebe ich den Fußball so :beer: (8)


      Kann ich nur unterschreiben! Adrenalin rauscht immernoch durch meinen Körper! 8-)

      Nach dem 1:2 war für mich alles vorbei und dann das!

      Will hier noch besonders die tolle Leistung von Gündogan hervorheben, der in der ersten Halbzeit alleine für den Spielaufbau verantwortlich war, auch sonst der souveränste und sicherste auf dem Platz und er hat sich wieder kämpferisch gegeben! Ebenso klasse Leistung von Weidenfeller, auch wenn der erste Gegentreffer wohl nicht unhaltbar war. Reus mit einer 100% Leistungssteigerung aus dem Hinspiel! Diesmal hatte er Bock und Willen! Und wie Lewandowski das 1:1 erzielt hat... technisch vom feinsten!

      Sahin hätte man früher bringen können, aber ich will Klopp da nicht kritisieren. Besonders Hummels und Sahin dann mit ihren gezielten, langen Pässen für das Wunder verantwortlich! Einfach nur toll! :thumbsup:
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • was für ein spannendes Spiel. Ich habe mich wirklich für den BVB gefreut.

      Nun hoffe ich auf deutsch - spanische Halbfinalspiele und ein deutsches Endspiel !

      Dortmund hat erst nicht wie gewohnt heimstark agiert sondern ähnlich fahrlässig wie schon im Hinspiel. Manchmal finde ich Götze Reuss und Co zu verspielt, manchmal muss man auch hier aus der zweiten Reihe schiessen anstatt immer bis zum fünfer durchzukombinieren.

      Santana, einer der schlechtesten Abwechspieler überhaupt, dann mit dem entscheidenden Tor ! Seine Spieleröffnung (halbhohe Bälle auf das Kopfballungeheuer Götz) war grausam bis dahin.
      Subotic hatte sich von der Leistung anstecken lassen und war total unsicher. Hummels hat hier überall gefehlt.
      Hoffe Klopp setzt in den Halbfinalspielen auf Sahin und Hummels anstelle Santana und Bender.

      Gündogan ist weltklasse. Der spielt momentan auf "Iniesta" Niveau.
    • Aber die Linenerichter waren ja mal echt blind.
      Klares Abseits vom Schützen des 1:2 für Malaga, danach klares Abseits von Santana zum 3:2.

      Wenigstens ausreichende Gerechtigkeit, aber diese nicht zu sehen ist schon schlecht.

      Freue mich für den BVB.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von JarcV

      Santana, einer der schlechtesten Abwechspieler überhaupt, dann mit dem entscheidenden Tor ! Seine Spieleröffnung (halbhohe Bälle auf das Kopfballungeheuer Götz) war grausam bis dahin.
      Subotic hatte sich von der Leistung anstecken lassen und war total unsicher. Hummels hat hier überall gefehlt.


      Bisschen überzogen oder? ;)

      Santana ist einer der kopfballstärksten Spieler die ich kenne und kann durchaus gute Zweikämpfe liefern (z.B.: jeden Zweikampf in Halbzeit eins gegen Mölders gewonnen beim 4:2 Heimsieg am Samstag). Zudem fand ich Subotics Spieleröffnung ärmer als die von Santana.

      Wer sich übrigens nochmal das ganze Spiel antun möchte oder die letzten Minuten genießen will:

      matchhighlight.com/full-match-…hampions-league-09-04-13/

      Kommentar ist auf Englisch... bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich mir die letzten 4 Minuten anschaue.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Naja, vielleicht etwas überzogen formuliert, das stimmt.
      Der Santana wirkt halt etwas schlacksig und unbeholfen ähnliche wie z.b. ein Mertesacker.
      Also ich hatte immer eine Angst verspührt wernn er am Ball war und dachte immer "hoffentlich kein Fehlpass".

      Und Ja - Subotics Spieleröffnung war auch schlecht. ich mag den Typen aber finde Ihn spielerisch überbewertet. Für mich sind Hummels und Dante in der BL dieses Jahr die besten Abwehrspieler, was das Gesamtbild ( Spieleröffnung, Zweikampfstärke, Präsenz ) angeht.

      Kann natürlich sein dass jetzt ein Statistiker daher kommt und uns oder mir hier andere Zahlen präsentiert.
    • Santana ist selbst in der Liga sicher in der besseren Hälfte der Abwehrspieler, nicht umsonst ist er bei Schalke/Leverkusen im Gespräch, aber unwohl fühle ich mich auch bei den beiden ;)
      Subotic spielt eigentlich immer schlimme Pässe, nur von wenn Hummels spielt macht er es zum Glück kaum.

      Malaga will nun Einspruch gegen die Schiedsrichter einlegen, der Investor spricht von Rassismus ?-(, entweder ein Übersetzungsfehler oder er weiß nicht was das Wort bedeutet
    • Bayern nach starker Leistung im Halbfinale! Juve hat zwar alle Mittel eingesetzt, die sie hatten (auch die unfairen) und einen zumindest für die Italiener großzügigen Schiri, aber Bayern hat sich da nicht halten lassen!

      Keine Ahnung, welche Partien man sich jetzt im HF wünschen soll. Eigentlich kann man es wirklich dem Zufall überlassen.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Wobei die ersten 30 Minuten nicht viel mit Souveränität zu tun hatten. Viele Fehlpässe, nach vorne ging zu wenig, Schweinsteiger total unsicher...aber gegen Ende wurde das natürlich wesentlich besser und schlussendlich ist Bayern hochverdient eine Runde weiter gekommen. Aber als Turin sie unter Druck setzte zu Beginn, wackelten die Bayern, das sollte man nicht wegreden. Nach dem Tor war die Birne eh geschält, da kann man dann auch souverän spielen, weil auch von Turin kaum noch Druck gemacht wurde.

      Ärgerlich die Witz-Verwarnung gegen Mandzukic. Chiellini ist ja sowas von unsportlich, dass tut ja schon weh. Tritt Mandzukic gegen das Schienbein, spielt als ob er sich das Kreuzband gerissen hat, Schiri überlegt lange und gibt dann die Karte. Chiellini kurz raus und schwups konnte er dann wieder ziemlich zügig sehr schnell laufen und seinen Gegnern reihenweise mit der Hand ins Gesicht fassen X( Der Kerl hätte 1-2x Gelb/Rot in den beiden Spielen verdient gehabt.

      Schiedsrichter gefiel mir was persönliche Strafen angeht, nicht. Mandzukic war ein Witz, Lahm hätte eine kriegen müssen für sein Einsteigen vorm Strafraum, dann gabs noch 2-3 Situationen in denen Gelb angebracht gewesen wäre. Aber vielleicht bin ich da wegen Mandzukic auch zu subjektiv ;)

      Bin gespannt auf die Auslosung. Am liebsten wäre mir Madrid :thumbsup:

      Barcelona nach dem 1:1 gegen Paris auch im Halbfinale. Wieder mal diese unsägliche Auswärtstorregelung :rolli: Festzuhalten sicherlich, dass Barcelona eigentlich erst nach der Einwechslung von Messi richtig stattfand.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Original von Rhyno
      Malaga will nun Einspruch gegen die Schiedsrichter einlegen, der Investor spricht von Rassismus ?-(, entweder ein Übersetzungsfehler oder er weiß nicht was das Wort bedeutet


      Er sprach glaub ich sogar zwei mal von Rassismus. Jaja, die Rasissmuskeule...da weiß einer ganz genau welche Knöpfe er in Deutschland drücken muss. An Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten.

      Die Bayern gestern souverän, abgeklärt und ganz und gar humorlos. Den Schiedsrichter fand ich etwas wankelmütig und inkonsequent. Vor allem das ständige Ausgefahre von Armen und Ellebogen auf Seiten der Italiener, schien ihn noch nichtmal im Ansatz zu jucken aber kleinste Haltereien wurden penibel gepfiffen. Naja, war sicher nicht spielentscheident.
      Wann ist eigentlich Halbfinalauslosung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto ()

    • Die erste Hälfte war zwar von den Bayern noch eine eher durchschnittliche Leistung, allerdings haben sie die meiste Zeit auch gegen Turiner die hier etwas erreichen wollten gut gegen gehalten, viel Gefahr bestand eigentlich fast zu keiner Zeit. Spätestens nach dem Seitenwechsel dann Bayern mit gewohnter Dominanz und Technik, dann das verdiente Tor und ab dann wusste wohl jeder Fan dass ein weiteres Wunder aus Sicht der Italiener mehr als unwahrscheinlich wird. Zum Ende hin dann ebenfalls verdient nochmal das i-Tüpfelchen auf dem Ergebnis mit dem zweiten Tor, der Sieg war definitiv hochverdient und die Bayern haben beste Chancen hier wirklich alles zu reißen.
      Für die Auslosung, morgen um 12 in Lyon übrigens, würde ich mir eigentlich am liebsten Barcelona als Gegner für die Bayern wünschen. Eventuell auch Real. Dortmund hat schon bewiesen dass sie mit Real fertig werden können diese Saison und Barca ist momentan auch nicht auf dem Niveau was man eigentlich erwarten sollte, zumindest behaupte ich das mal rein anhand der Ergebnisse. Ein deutsch-deutsches Finale wär schon ne super Sache, wobei ich sagen muss, dass Dortmund wohl der Gegner ist, der den Bayern am wenigsten liegt und somit ein spanisches Team im Finale vielleicht das leichtere Los wäre. Nichtsdesto trotz, der Titel muss nach Deutschland zurück und wenn Dortmund das im Finale gegen Bayern schafft, wird es vermutlich zu ordentlichen Krawallen kommen... Das sollte Bayern vermeiden :=:
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."