Europapokal 2012/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 225 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knipser.

    • Also für Fahrlässigkeit Rot geben ist schon recht und gut, doch wollte Nani hier nie Faul spielen, der Spieler lief in ihn rein und dadurch sah es so brutal aus und mit dem DeJong faul kann man das mal gar nicht vergleichen... Für mich entschied der Schiri durch diese Rote Karte das Spiel. Ich geb ihm nicht die Schuld ich sagte nur, dass es für mich keine Rote Karte war und das hätte man auch sehen können das Nani nur auf den Ball schaut, so viel dazu von meiner Seite....
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Es ist doch egal was ein Spieler will...
      Wie oft will man einen nicht treffen, tut es dann aber trotzdem, weil der eben schneller ist. Gibts dann trotzdem keine gelbe oder rote, weil er es doch nicht wollte???
      Genau so ist das hier auch. Er hat nicht mit nem Gegenspieler gerechnet, müsste das aber eben immer tun. So geht man nicht hin und fertig.
      Wie gesagt, die totale Ablehnung gegen die rote Karte finde ich falsch, da man sie eben durchaus geben kann. Nicht muss, aber kann. Der Türke hats getan und damit muss man bei so nem gestreckten Bein eben leben. Genau darauf will ich hinaus.
    • Na dann pfeif ab jetzt bei jedem hohen Bein bitte Rot ... Es könnte ein selbstmörderischer Gegenspieler in der Nähe sein. ;)

      Verstehst du nicht, dass wir u.a. sagen wollen, dass der Gegenspieler in diesem Fall dann immer Rot provozieren kann, indem er in den Gegner reinrennt? Ich kann doch nicht in wirklich jeder Situation mit einem Gegenspieler rechnen, dann bekommen wir Angsthasenfußball. Soll er etwa den Ball vorbeifliegen lassen und garnicht versuchen ihn anzunehmen, weil ein Gegenspieler in der Nähe sein könnte? Es werden doch oft genug Bälle hoch in der Luft angenommen, auch in Gegnernähe. Teilweise wird dann halt, zu Recht, hohes Bein gepfiffen und hier wird es so ausgelegt, als ob Nani grob fahrlässig handelt, bloß weil der Gegner ihm reinläuft, ohne dass Nani auch nur den Hauch einer Chance hat zu reagieren. Es ist, wie gesagt, gefährlich, aber ich bleibe dabei, dass Rot übertrieben war.

      Ich verstehe ja, dass du deine Schiedsrichtergilde immer verteidigen willst und musst, aber manchmal will ich es auch nicht verstehen. ^^
      Hier in diesem Fall kann ich es allerdings schon nachvollziehen, da die jetzige Hetze doch etwas unfair ist. Es war ein klares Foul, lediglich seine Bewertung des Foulspiels war leicht fragwürdig, aber wegen diesem einen Fehler kann man ihn nicht so an den Pranger stellen. Da gab es schon deutlich schlimmere Leistungen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Also ich nehme einfach mal den Satz von Erik Meijer gestern von Sky. " Diese rote Karte ist die größte Frecheit und ein Skandal ".

      Wie auch jeder andere Fussballer auf dieser Welt der Meinung war ( Twitter wurde ja zugebombt von Spielern, wegen der roten Karte ), dass es niemals Rot hätte geben dürfen.

      Hier mal paar Tweets:

      Spoiler anzeigen
      Vincent Kompany (via Twitter)
      »Niemals einen Rote Karte.«

      Kevin-Prince Boateng (via Twitter)
      »Wie kann man dazu eine Rote Karte geben? Ist das sein Ernst? Das macht ein großes Spiel kaputt.«

      Gary Lineker (via Twitter)
      »Unglaublich harte Rote Karte. Schlechte Entscheidung.«

      Did Hamann (via Twitter)
      »Falsche Entscheidung vom Schiedsrichter, Nani runterzuschmeißen. Es war ein Freistoß, für mich aber nicht einmal eine Gelbe Karte.«


      Louis Saha (via Twitter)
      »Ich glaube der Schiedsrichter dachte, Nani spielt ihm eine Verletzung vor, um eine Karte zu verhindern. Aber er hat ihm trotzdem eine Karte gegeben. Die Rote. Ich glaube es nicht.«

      Frank&Ronald de Boer (via Twitter)
      »Die Rote Karte ist eine Schande. Das Spiel ist im Arsch.«

      Ruud Gullit (via Twitter)
      »Unglaublich falsche Entscheidung des Schiedsrichters. Die Rote Karte hat das ganze Spiel verändert.«



      Double F ist gerade der erste den ich seit Gestern höre, das es Rot war :D
    • Also ich seh da schon noch einen unterschied. Wenn ich einen Ball abgrätschen will und erwische den Gegenspieler brutal sag ich ja nix gegen Rot, denn man nimmt es in kauf da man den Gegenspieler sowie den Ball in da Regel im Blickfeld hat, doch bei diesem Fall war doch weit und breit kein Gegenspieler in der Nähe als der Ball geschlagen wurde, also wollte Nani den Ball erwischen und der Real Spieler lief mehr oder weniger in das gestreckte Bein... Also für mich gefährliches Spiel ja, aber keine Rote Karte
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von yogi23
      " Diese rote Karte ist die größte Frecheit und ein Skandal ".


      Und genau das ist es eben nicht!! Und das will ich klar machen. Genau diese Aussage hat mich gestern total genervt und gestört, weil es einfach nicht stimmt!!
      Die Rote kann man geben, dabei bleib ich, weil es eben ein gestrecktes Bein in den Mann rein ist!

      Wenn ich ein Video finde, dann bitte einfach nochmal rein schaun...
    • Link zum Video


      Knifflige Szene..in real Geschwindigkeit würde ich hier auf jeden Fall sagen, dass rot richtig ist. Hier entscheidet nunmal der Blickwinkel des Schiedsrichters, dazu eben die schnelle Geschwindigkeit des Spielers. Aber in der Zeitlupe kann man deutlich sehen, dass Nani nur auf den Ball sieht und Arbeloa eben quasi einfach nur in den Weg läuft und Nani ihn nicht wahrnimmt. Demnach kann man hier kein rücksichtsloses und brutales Verhalten erkennen, sondern maximal Fahrlässigkeit, weil eben der Fuß sehr hoch ist. Das wiederum aber nur um den Ball anzunehmen. Foul ja, Verwarnung ja...aber ich glaube das rot hier sehr hart ist. Aber wir haben die Zeitlupe, können das stoppen, langsam laufen lassen etc und Cakir musste binnen Bruchteilen entscheiden. Gerade bei solchen Vergehen ist es ungemein schwer. Nach zehnmaliger Zeitlupe sage ich Gelb ist ausreichend, aber auf dem Feld hätte ich es genau so als Rot bewerten können. Wobei es im Grunde eine normale Haltung ist, um einen Ball aus der Luft zu fischen...schwierig, verdammt schwierig.

      Edit: Aber Kommentare von Eric Meijer zu zitieren...also irgendwann hört die Fußballfachkompetenz auch auf ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Original von Double F
      Original von yogi23
      " Diese rote Karte ist die größte Frecheit und ein Skandal ".


      Und genau das ist es eben nicht!! Und das will ich klar machen. Genau diese Aussage hat mich gestern total genervt und gestört, weil es einfach nicht stimmt!!
      Die Rote kann man geben, dabei bleib ich, weil es eben ein gestrecktes Bein in den Mann rein ist!

      Wenn ich ein Video finde, dann bitte einfach nochmal rein schaun...



      Dann stehst du da ziemlich alleine. Ich meine wenn hunderte experten und Fussballprofis sich melden. Egal ob gestern bei Sky und beim Mobilat Fantalk oder auch im Internet und sagen das es niemals Rot sein durfte.

      Naja sollte mich eben hier nicht mit der Bundesliga beschäftigen, da ich so manches hier nicht verstehe ?-(

      Ach und ein Eric Meijer zu zitieren nur weil ich den gleichen Satz sagen könnte, mindert wohl auch gleich meine Fussballfachkompetenz?! Wird ja immer geiler hier.

      So meide erstmal alles hier, da ich mich nicht über 2 Leute mit anscheinend riesen Fussballverstand, anlegen möchte :wut:
    • Gaaaanz ruhig und keinen Stress hier. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Mit meinem Kommentar meinte ich selbstverständlich nicht dich, sondern diesen Pseudo Experten Eric Meijer. Also der Angriff richtete sich keineswegs gegen deine Person :winke:

      Und was Flo sagen will ist ganz einfach, dass diese durchaus nicht falsche rote Karte nicht als "Skandal oder Frechheit" abgetan werden sollte, weil das einfach nicht den Tatsachen entspricht. Ne Frechheit oder Skandal war die rote Karte gegen Schmelzer oder die falsche rote Karte gegen den Duisburger...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Der Skandal entsteht doch erst daraus, das Real nach diesem Platzverweis mit einem Mal einen Zugriff zum Spiel findet und zwei Tore schießt.

      Ich hätte da auch keine rote Karte gegeben, sonst müsste ich zukünftig jeden Spieler vom Platz stellen der "Hans guck in die Luft"-Style in einen anderen reinrennt. Gelb für fahrlässiges und gefährliches Spiel, ja. Aber wenn das jetzt zukünftig der Maßstab für rote Karten wird, dann wirds bald leer aufm Spielfeld.
    • Nette Diskussion hier.

      Hab mir das jetzt auch mal durchgelesen und angeguckt und muss sagen, ich kann beide Seiten verstehen. Im Endeffekt hätte Gelb gereicht und wäre richtig gewesen, doch der Schiri hat in der Sekunde wo er über Gelb oder Rot entscheidet keine Möglichkeit sich das ein zweites Mal anzugucken...oder 5 Minuten darüber nachzudenken was nun richtig ist...und dann gab es Rot. Die Folgen daraus haben ja mit der Entscheidung bis hier her gar nichts zu tun.

      In Wahrheit war es nur Gelb und Rot war zu hart, doch hinterher ist man immer schlauer und so gab es eben Rot. Der Schiri hat in dieser Situation sicher nicht perfekt gestanden, hätte er dies wäre es mit Sicherheit auch nur Gelb gewesen. Doch er geht vom Schlimmsten aus und sagt Rot, muss man als Entscheidung verkraften, auch wenn es im nachhinein falsch war. (meine Vermutung)

      Alle versetzen sich in die Lage von Nani, er hat es nicht mit Absicht gemacht...in die Lage des Schiris versetzt sich keiner, wie er es gesehen hat usw...

      Man muss immer beide Seiten sehen.
      Das sind halt oftmals 50/50 Entscheidungen und nicht immer fällt die Richtige. Das ist Fußball. Das ist Sport.


      Meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

    • Original von Double F

      Die Rote kann man geben, dabei bleib ich, weil es eben ein gestrecktes Bein in den Mann rein ist!

      Wenn ich ein Video finde, dann bitte einfach nochmal rein schaun...


      In echtzeit sah das ganze übel aus, wobei selbst da jedem Fußballspieler klar war, dass das halt einach blöd gelaufen ist, weil Nani macht die natürliche Bewegung um den Ball anzunehmen und der Gegner versucht den ball auch anzunehmen und beide achten nur auf den Ball.
      Aber hier Rot ist lächerlich, einfach weil Nanis Verhalten exakt so in jeder C-Jugend weltweit gelehrt wird, wenn der Ball in etwa so kommt.
      Sowas passiert, sieht manchmal übel aus und manchmal nicht, aber es ist nunmal eine völlig normale Aktion, die allerdings wahrlich nicht als grobes Foulspiel zu bewerten sein kann, sodnern als gefährliches SPiel, und da kanns an der Stlle und der Situation nur eine Entscheidung geben.
      Und so muss er sich eben einfach vorwerfen lassen, das Spiel entschieden zu haben.

      Ich verstehe, dass du der Apologet der Schiedsrichtergilde bist, und Ich würde da nichtmal direkt den Schiedsrichter angreifen, weil der eben nur einen Blickwinkel und eine Sekunde Zeit hat, und da kann Ich die Rote Karte verstehen. Ist halt der größte Scheißjob der Welt, weil irgendwer fühlt sich immer benachteiligt und Fehlerbei dem tepo sind nicht zu vermeiden.
      Aber wir alle hier kennen Zeitlupen aus fünf Perspektiven und können deswgeen, ohne den Schiedsrichter an den pranger zu stellen, der diese nicht zur Verfügung hatte, sagen, dass Rot einfach falsch war. Und das hat nichtmal was mit der Schiedsrichterentscheidung zu tun, weil wir ja aus vielen anderen perspektiven Urteilen.

      Das sit so ähnlich wie bei einem haarscharfen Abseitstor, bei dem der Stürmer knapp 5 Zentimeter vor dem verteidiger ist. Im nachhinein war das objektiv Abseits und folglichw ar das Tor auch nicht regulär und die Entscheidung damit auch falsch, aber der Scheidsrichter/Linienrichter hat diese nicht zur Verfügung, weswegen seine subjektive Entscheidung so gefallen und so zu akzeptieren ist.(Und nicht zu kritisieren)
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()

    • So kommt es aber hier und in der breiten Öffentlichkeit nicht rüber. Der Schiedsrichter steht am Pranger und das mMn einfach zu Unrecht!
      Wir waren gestern zusammen gesessen und haben uns das nochmal angeschaut und haben in der Normalperspektive alle gleichzeitig "rot" gesagt. Ohne Zeitlupe! Und Rot ist eben hier einfach auch drin. Das schreib ich jetzt ja schon seit 4 oder 5 Beiträgen. Klar kann man hier gelb geben, aber eben auch rot!!
      Es ist keine falsche rote Karte, sondern eben höchstens ne harte rote Karte. Auch das hab ich oben schon geschrieben!

      Ich will hier keinen persönlich angreifen, sondern einfach nur feststellen, dass es keine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter war. Bei so ner roten Karte reden alle beteiligten miteinander über das Headset. Das sind auch verschiedene Blickwinkel, nur eben ohne Zeitlupe, sondern alles in Realgeschwindigkeit. Und dann ist da eben eine rote Karte durchaus angebracht!!

      Ich sag es nochmal: Wenn er gelb gibt, auch ok, dann hätten aber sicherlich alle gesagt, boah, DUNKELGELB, aber es gab eben hier rot und damit muss man auch leben, denn sie ist eben nicht falsch!!!

      Auch in der Zeitlupe sieht man einfach, dass er ihn in der Magengegend trifft mit gestrecktem Bein. Egal, ob ich das in der C-Jugend so gelernt bekomme. Ich muss doch sehen, dass ich nicht der einzige bin, der hier zum Ball geht. Das kann ich von einem Fußballprofi schon auch erwarten, aber das ist gar nicht das Thema. Schaut euch die Szene in Normalgeschwindigkeit an und dann versteht ihr was ich meine!!!

      Und um kurz was zu den "Experten" zu sagen. Die sieht man am Sonntag und Montag regelmäßig im Fernsehen sitzen und zeigen, dass sie teilweise einfach überhaupt keine Ahnung davon haben, was sie da gerade sagen und dann soll man hier plötzlich drauf gehen was sie sagen???
      Wenn einer zu mir sagt, der war ne Fußspitze vor dem beim Abspiel, dann sag ich, das man das 1. mit bloßem Auge nicht sehen kann und 2., dass er nicht im Abseits steht, wenn das Bild eine Zehntelsekunde früher angehalten wurde. Deshalb sind solche Entscheidungen im Zentimeterbereich sicherlich keine Fehlentscheidungen, denn wenn der Knopf zu spät gedrückt wird, die verpixelte Lupe zum Einsatz kommt und man nix sieht, dann braucht man gar nicht anfangen drüber zu reden, aber das ist ein ganz anderes Thema.

      Um zum Schluss zu kommen: Hier von einer Fehlentscheidung zu sprechen ist schlichtweg einfach falsch!!
    • Offizielle Definitionen gibts nicht wirklich...

      Es gibt Pflichtverwarnungen und Pflicht-Rot!

      Pflichtverwarnungen:

      Regel 1:- Der Torwart bringt Markierungen auf dem Spielfeld an

      Regel 3: - Der Torwart tauscht seine Position mit einem Feldspieler ohne den SR zu informieren
      - Alle Verstöße gegen die Auswechselbestimmungen
      - Ein Spieler betritt oder verlässt ohne Zustimmung des SR´s das Spielfeld
      - Ein zu spät kommender Spieler betritt ohne Zustimmung des SR´s
      das Spielfeld

      Regel 4: - Stellt der Schiedsrichter fest, dass ein Spieler Schmuck trägt, so muss der Spieler diesen entfernen. Weigert er sich diesen zu entfernen, oder trägt er ihn erneut, nachdem er aufgefordert wurde diesen zu entfernen, wird er vom Schiedsrichter verwarnt.
      - Ein Spieler zieht beim Torjubel das Trikot aus

      Regel 12: - Wiederholter Verstoß gegen die Regeln
      - Unsportliches Umgehen des TW-Zuspiels
      - Heftiges oder wiederholtes Kritisieren der SR-Entscheidungen
      - Wiederaufnahme des Spiels verzögern
      - Unsportliches Betragen ("Schwalbe"...)

      Regel 13: - Ein Spieler trägt oder schlägt den Ball nach dem Pfiff weg
      - Zu frühes Ausführen des Freistoßes
      - Mangelnder Mauerabstand oder zu frühes Vorlaufen aus der Mauer

      Regel 14: - Vorbereitungen beim Strafstoß stören
      - Der Torwart weigert sich ins Tor zu gehen
      - Unsportliches Täuschen

      Regel 15: Vor den einwerfenden Spieler stellen, hindern oder stören


      Pflicht-Rot:
      - Anstößige, beleidigende, schmähende Äußerungen oder Gebärden
      - Grobes Foulspiel
      - Notbremse
      - Grob unsportliches, absichtliches Handspiel (z.B. Torlinie, Torchance verhindern)
      - Gewaltsame/fahrlässige Spielweise (u.a. Tätlichkeiten)
      - Grobe Unsportlichkeiten (z.B. vergehen gegen Zuschauer…)
      - Anspucken
      - „allgemeine Widersetzlichkeit“


      Das ist die "offizielle" Definition für Karten. Aber da ist natürlich auch teilweise viel Spielraum drin.


      Die Spielweise von Nani würde in Grobes Foulspiel bzw. auch gewaltsame/fahrlässige Spielweise passen.
    • Was ist denn eigentlich das Problem daran, einfach zuzugeben, dass Rot die spielentscheidende und falsche Entscheidung war. Das ist noch nichtmal ein Angriff auf den Schiedsrichter, sondern nur eine Feststellung.
      Und wenn das Rot ist, dann können wir das Spiel wirklich einstampfen.
      Wer frontal in einen ausgestreckten Fuß rennt, ist nunmal auch Mitschuld daran, würde das deutsche Rechtssystem jetzt sagen. Und das wiederum darf folglich nicht gegen denjenigen mit dem gestreckten bein verwendet werden.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von Pauleta
      Was ist denn eigentlich das Problem daran, einfach zuzugeben, dass Rot die spielentscheidende und falsche Entscheidung war. Das ist noch nichtmal ein Angriff auf den Schiedsrichter, sondern nur eine Feststellung.
      Und wenn das Rot ist, dann können wir das Spiel wirklich einstampfen.
      Wer frontal in einen ausgestreckten Fuß rennt, ist nunmal auch Mitschuld daran, würde das deutsche Rechtssystem jetzt sagen. Und das wiederum darf folglich nicht gegen denjenigen mit dem gestreckten bein verwendet werden.


      Weil es schlichtweg nicht so ist. Es war keine falsche Entscheidung, das ist doch gerade das, was ich die letzten gefühlten 100 Posts klarmachen wollte.
      Das zu behaupten ist schlichtweg falsch! Und das sollte zugegeben werden, denn das Problem verstehe ich auch nicht... :pfeif:
    • Du kannst allerdings auch mal zugeben, dass der Madrilene wirklich noch reinrennt in Nani. Dann können demnächst Leute, die etwas masochistisch veranlagt sind, durch akrobatische Ballannahmen des Gegners häufiger mal eine Rote rausholen und das ist doch nicht der Sinn der Sache. Soll Nani nicht versuchen den Ball anzunehmen? Wie oft soll ich das noch fragen? Soll Nani wegbleiben, weil, obwohl zu dem Zeitpunkt kein Gegner in der Nähe ist, eventuell ein Gegner noch in einem Selbstmordkommando Richtung Ball rennen könnte. Dann gibt es bald Wattebauschfußball! Beide schauen auf den Ball, Nani sieht den Gegner nichtmal, während Arbeloa zumindestens noch den Gegner sieht und trotzdem reinrennt. Abgesehen davon trifft Nani ihn auch nicht frontal. Es ist sicherlich schmerzhaft und definitiv ein Foul und Gelb, vielleicht auch Dunkelgelb, so dass er sich kein weiteres Foul erlauben darf. Aber im Endeffekt gab es da schon deutlich schlimmere Dinger. De Jong, Wiese, was auch immer ...

      Versuche das doch mal auch nur ansatzweise aus der Fußballer- und nicht aus der Schiedsrichtersicht zu sehen. Du hast doch sicherlich auch mal selber aktiv Fußball gespielt.

      Und noch ein letztes Mal: Ich werde demnächst jedes hohe Bein des Gegners, auch wenn es nur der akrobatischen Ballannahme dient, ausnutzen und im letzten Moment freudig in des Gegners Bein reinspringen, denn laut dir ist das ja Rot. ;)

      Es geht ja nicht darum, dass sowas kein Rot sein darf. Wenn er das Bein so durchstreckt, den Gegner auch noch frontal vor sich hat, ihn sehen müsste und ihn auch frontal erwischt, dann bedarf es da 0 Prozent Diskussion. Ich würde auch noch einverstanden sein, dass man Rot geben kann, wenn er fahrlässig handelt in dem Sinne, dass jemand in der unmittelbaren Ballumgebung sein könnte (egal ob Nani ihn sieht oder nicht), der sich dieser Attacke dann garnicht erwehren kann. Aber in dieser Situation, bei diesen Umständen, beide gehen nur zum Ball und Arbeloa rennt einfach mal straight rein, ist Rot doch etwas überzogen. Das will ich jetzt garnicht dem Schiedsrichter vorwerfen, da er keine Zeitlupen hatte, aber im Nachhinein, wenn man die Zeitlupen betrachtet hat, kann man das doch auch anders bewerten. Ich habe das Gefühl, dass du das bloß nicht machen willst, um dich und deine Schiedsrichtergilde etwas zu verteidigen bzw. nicht deinem Ersteindruck zu widersprechen. :pfeif:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • So, nochmal...

      Ich will hier doch lediglich sagen, dass es falsch ist, eine Schiri-Schelte durchzuführen, weil man eben durchaus rot geben kann. Wenn es dunkelgelb ist, dann ist rot auch drin.

      Ich habe nicht gesagt, dass man rot ziehen muss, kein einziges mal, ich habe lediglich immer geschrieben, dass er, wenn er so hingeht, damit rechnen muss.

      Wenn keiner in der Nähe gewesen wäre, dann wäre ihm sein Gegner auch nicht reingesprungen, denn dann wäre keiner da gewesen... ;)

      Und nochmal. Ich will den Schiedsrichter vor Aussagen, wie z.B. von Eric Meijer schützen, weil das einfach schwachsinnig ist!!

      Ich will nicht die Schiedsrichtergilde und erst recht nicht mich schützen. Mir ist das eigentlich scheiß egal, ob er da gelb oder rot gibt. Er kann eben hier gelb oder rot geben und man muss ihm das auch so zugestehen, wenn er das in dieser Situation sieht, dass er rot gibt. Mehr wollte ich von Anfang an nicht damit sagen.
      Diese 1000 Wiederholungen, auf die sich dann alle stützen hat der SR nicht, deshalb sind sie auch kein Argument für eine "Fehlentscheidung"!
      Es war keine Fehlentscheidung und das ist das einzige, dass ich hier feststellen will. Wenn er gelb gibt, ist das wie gesagt auch ok, aber eben auch rot ist hier ok.

      Und ja, ich habe Fußball gespielt, sogar relativ hoch, und kann die Sichtweise sicherlich nachvollziehen. Aber wieso muss ich nur die Fußballer-Sichtweise nachvollziehen und ihr nicht die Schiedsrichtersichtweise????
      Diese Argumentation verstehe ich überhaupt nicht...

      Und noch ein letztes Mal: Ich werde demnächst jedes hohe Bein des Gegners, auch wenn es nur der akrobatischen Ballannahme dient, ausnutzen und im letzten Moment freudig in des Gegners Bein reinspringen, denn laut dir ist das ja Rot. ;)


      Wenn du da Spaß dran hast, gerne, aber ich habe nicht gesagt, dass das Rot ist, sondern, dass man da rot geben kann... :P
      Das ist ein Unterschied und ich habe in keinem Post gesagt, dass hier rot kommen MUSS!!!

      Es geht ja nicht darum, dass sowas kein Rot sein darf.


      Und genau darum geht es! Es wird dem Schiedsrichter vorgeworfen, falsch gehandelt zu haben, das hat er aber nicht...
      Er hat die Situation so beurteilt, und das kann man eben nicht pauschalisieren und sagen, dass war FALSCH. Denn genau das ist falsch! Und das habe ich doch jetzt in allen meinen Postings gesagt, oder nicht??

      Abgesehen davon trifft Nani ihn auch nicht frontal.


      Damit hat die persönliche Strafe eigentlich nicht wirklich was zu tun. Wenn einer mit Ellbogen hoch geht, muss er auch mit rot rechnen, auch wenn er seinen Gegenspieler ggf. nicht sieht... :pfeif:
      Ich wiederhole mich schon wieder, aber genau das ist nunmal der springende Punkt!!!

      Es ist eben falsch zu sagen: "Das ist nie und nimmer rot"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • So am Ende ist es ja immer eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichter und wie er es auch seiner Sicht gesehen hat. Das die des öfteren mal falsch liegen, liegt im Betracht des Zuschauers.

      Um aber mal was anderes zum eigentlichen gleichen Thema zusagen.
      Ich weiß ja nicht ob jemand Stuttgart Heute gesehen hat?! Aber würde das hier gerne mit einbringen. Und zwar hatte der junge Alexandru Maxim von einem Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Leider musste er dann mit Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung vom Platz. Der Schiedsrichter gab GLEICH nach der Aktion den Spieler Hernanes die Gelbe Karte.
      So nun zu meinen Absichten. Nachdem Spiel sagte Bobic, das der Schiri sich erstmal die Verletzung von Maxim anschauen sollte, die ja nicht schwer gleich zuerkennen war, anschauen sollte und dann über die Karte entscheiden sollte.

      Meine Frage: Sollte eine Schiedsrichter aus Eurer Sicht nach Schwere des Fouls oder der Verletzung handeln?


      Nebenbei Stuttgart ist wohl raus, ein 0:2 zuhause wird wohl nicht reichen :D