Europapokal 2012/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 225 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knipser.

    • Europapokal 2012/2013

      Ergebnisse und Diskussionen zur Champions League und Europa League Saison 2012/2013...

      Ganz aktuell: Der BVB besiegt Ajax Amsterdam durch ein spätes Tor von Robert Lewandowski mit 1:0 und der FC Schalke besiegt Piräus mit 1:2. Huntelaar verschoss dabei sogar einen Elfmeter.

      Das "heißeste" Spiel des Abends sicherlich in MAdrid. Dzekos Führung für City konnte Marceloa ausgleichen, ehe Kolarov das 1:2 für ManCity schoss. Praktisch im Gegenzug machte Benzema den Ausgleich und Ronaldo schoss in der 89. Minute den 3:2 Siegtreffer für Real Madrid.

      Die weiteren Ergebnisse:
      Montpellier gegen Arsenal 1:2 (Poldi mit einem Tor)
      Dynamo Zagreb gegen FC Porto 0:2
      Paris SG Germain gegen Dynamo Kiew 4:1
      FC Malaga gegen Zenit St. Petersburg 3:0
      AC Mailand gegen Anderlecht 0:0

      Mit 22 Toren in 8 Spielen könnte man diesen ersten Teil des ersten CL Spieltages durchaus als torreich bezeichnen ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Nicht nur Schalke hat nen Elfer verschoßen auch Hummels, aber nach gefühlten 30min Powerplay und x-Chancen macht Lewandwoski wenigstens einen zum am Ende verdienten Sieg, schade dass Ronaldo noch getroffen hat, aber jetzt nen Punkt in Manchester und es sieht gut aus.
    • Mein lieber BVB :D was war das den für ein Spiel? Wieder mal vogelwild in der Abwehr, dann verschießt Hummels nen Elfer und ich dachte wirklich geht das schon wieder so weiter, doch dann die Erlösung von Lewandowski :thumbsup:

      Schalke auch mit nem 3er Piräus, ist mit sicherheit nicht selbstverständlich... Klasse, wie schnell man nach dem 1:1, gleich das 2:1 nachlegte und Hunter ebenfalls mit nem verschossenen Elfer, aber egal, 2 Siege für Deutschland :thumbsup:

      Paris setzt also international mal eine Duftmarke, nachdem sie in der Liga nicht wie gewünscht gestartet sind.

      Schade, dass Real noch das 3:2 gemacht hat. Aber wenn der BVB hintern nicht mehr soviele Chancen zulässt, könnte man auswärts den ein oder anderen Punkt entführen, dennoch war das heute eine Pflichtaufgabe um die Chance aufrecht zuhalten...
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Liebe Bayern,

      was war denn da los? Eine Niederlage gegen solch einen Verein tut meiner geschundenen BVB-CL-Seele ja echt mal gut. Ich gönne Bayern den internationalen Erfolg ja, aber nach all den dummen Sprüchen der letzten zwei europäischen Jahre ... Zieht n Finger! Gegen solche Truppe haben wir auch noch nicht verloren. Da ist echt mehr als etwas Schadenfreude da. Da können wir heute auch 4-5 Dinger fressen, aber das Ding von Bayern heute ... Ich glaube nicht, dass das n Knacks für die BuLi gibt, aber es zeigt trotzdem, dass die Truppe nicht unantastbar ist. Da haben sich manche Spieler wahrscheinlich schon wieder selber für zu gut befunden. Diejenigen, die sowieso immer zu viel reden ... Ist jedenfalls n gutes Zeichen für uns. Mal abgesehen davon, dass man sich in Dortmund noch nicht über den Meistertitel definiert. Aber die Quali für die CL sollte es schon sein. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • DiVino äußert sich ja sonst nicht mehr so viel im Forum, da ist dieses Erfolgserlebnis schon in Ordnung :finger: ;)

      Habs Spiel nicht gesehen, aber wer sich 3 Dinger gegen eine solche Mannschaft fängt, muss einiges falsch gemacht haben. Nun bleibt abzuwarten, was die Bayern darauß machen. In den Medien werden sie ja schon zerfleischt und man spricht schon von nem Bruch zwischen Heynckes und Sammer...aber so ist das eben bei Bayern ;)

      Aber manchmal tut so eine Niederlage auch gut, damit man nicht vergisst, dass Spiele auch verloren werden können.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Gang Bitter für den BVB :nene: sind klar die bessere Manschaft,machen das 1:0 und haben eine riesen Chance auf das 2:0 durch Lewandowsi und am ende bekommt der BVB in der 90.Minute einen Elfer gegeb sich,der für mich keiner war :nene: trotzdem muss man die Leistung vom BVB anerkennen und sagen das sie sehr super gespielt haben und einen Sieg bestimmt verdient gehabt hätten :thumbsup:

      und zur Schalke : die Führen 2:1 und haben mehrere Chancen auf das 3:1 und kassieren in der Schlussphase dann doch noch den Ausgleich. Das haben die sich selber eingebrockt :nene:
    • Mal abgesehen davon dass man einfach mal seine Chancen nutzen müsste, hatte das Spiel einen deutschen überlegenen Teams gegen ein millionenschweres aus England parallelen zum CL-Finale, City war zwar gerade in der 1.Halbzeit auf Augenhöhe, aber am Schluß hätten sie ohne den Elfer nichts mehr zustande gebracht, dann wäre die Gruppe auch so gut wie entschieden gewesen :(
    • Ganz, ganz bitter für Beide. Hab beide Spiele ncht ganz gesehen, aber mindestens 3 gute Chancen vom BVB. Und zum Elfer: Als Schiri bist hier der Arsch. Pfeifst du ihn, sagen die Dortmunder, dass die Distanz von Schuss zum Arm zu kurz war. Pfeifst ihn nicht, sagen die City Spieler, dass Subotic hier den Schuss abwehrt...also vom Gefühl her würde ich ihn auch geben, weil Subotic den Arm eben draußen hat und dadurch die Fläche zum Abwehren breiter macht. Aber von Absicht möchte ich nichts sprechen, ist verdammt schwer...aber ich denke es war ok, den Elfmeter zu geben.

      Aber wie geht denn der Trainer von Montpellier ab? Zeigt der den Stinkefinger zur Schalke Bank...das geht ja mal überhaupt nicht :/:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Schalke und Dortmund kassieren leider beide noch die jeweiligen Ausgleichstreffer.

      Die Handelfmeterentscheidung war hart, keine Frage. Aber ich glaube man kann den schon geben wenn man die Nationsbrille mal unten lässt. Der Elfmeter war zwar letztlich das entscheidende Ereignis im Bezug auf das Endergebnis, aber insgesamt ist das 1:1 dann doch gerecht. Chancen waren auf beiden Seiten in Hülle und Fülle vorhanden, am Ende gab es 2 Tor in einem Spiel in dem auch 10 Tore hätten fallen können.

      Schalke jedoch muss sich den Schuh anziehen, dass sie in Überzahl nicht in der Lage waren den Sack zuzumachen. So ein Spiel darfst du einfach nicht mehr aus der Hand geben. Aber was zum Geier hat der Trainer von Montpellier eigentlich genommen? Gibts in Frankreich Arschloch in Flaschen abgefüllt zu kaufen und er ist Großabnehmer?
    • Respekt vor Dortmund, klasse Spiel gestern abgeliefert, hätte mindestens 3 Tore machen müssen. Sie hätten gewinnen dürfen, von Man City gabs nur paar chancen aber überzeugt haben nur die Dortmunder. und das sage ich als bayern fan, der damit fest gerechnet hat dass der BVB uns wie die letzen beiden Jahre international blamiert.

      Hoffe der BVB kann hier noch punkten in der Gruppe und kommt weiter. Verdient hätten Sie es nach der Leistung gestern.

      Das ausgerechnet der pöbelnde rauchende Prolet Balottelli trifft war doppelt scheisse.
    • Also ich habe von Dortmund den Rest der ersten Halbzeit und die komplette 2. Halbzeit gesehen, und es ist schon schade, dass nach so einem tollen Spiel so ein blöder Handelfmeter die ganze Arbeit umsonst war.

      Allerdings muss man wohl beide Torhüter hervorheben, was die beide gestern alles gehalten haben war richtig, richtig gut.

      Selbst bei dem Tor von Reus war der Torhüter ja noch dran.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • ja auf jeden Fall, englische Torhüter sind normalerweise Fliegenfänger ohne Ende. Einer schlechter als der Andere, jeder drittliga torwart aus DE würde da in der 1. liga stamm spielen.
      Anders bei Hart !

      der typ ist spitze ! weltklasse reflexe wie man sie sonst nur von neuer und casillas weltweit kennt.
    • Den größten Respekt an Hannover 96, über 80 Min. zu 10. 0:1 hinten und am Ende noch 2:1 gewonnen. Hab das Spiel nicht gesehen, aber find das richtig geil. Mir hat Hannover letztes Jahr schon immer gefallen in der EL, hoffe das sie wieder weiter kommen dieses Jahr.

      Leverkusen ebenfalls mit einem 1:0 Auswärtssieg.

      Stuttgart zur Zeit 1:0 zurück und Gladbach ebenfalls 2:3 in Rückstand.

      Und hätte Schalke und der BVB gestern ihre Chancen besser genutzt, hätten beide ihre Spiele gewonnen wobei City's Torwart wirklich eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. Was der für Bälle gehalten hat
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Erneute Glanzleistung des BVB, diesmal daheim gegen Real, Schalke gewinnt auch und beide sind nun Tabellenführer :beer:

      Bis auf den einen genialen Paß von Özil auf Ronaldo hat der BVB nach hinten kaum was zugelassen, unglaubliche Laufbereitschaft mal wieder, auch klasse zu sehen was Reus inzwischen mit nach hinten arbeitet, denke er ist beim BVB angekommen.
    • Klasse Spiel vom BVB, man was hab ich mit gefiebert und das obwohl MEIN Verein ganz andere Farben hat ;)
      Ich hab befürchtet, sie würden wie gegen ManCity wieder noch den Ausgleich bekommen.... Nun noch in Madrid gewinnen und man, Ajax nochmals ManCity schlagen und und wir hätten Dortmund eine Runde weiter und Ajax auf Platz 2 :D
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Beeindruckende Leistung von Dortmund, aber auch Lob an Schalke. Eine perfekte CL-Woche für Deutschland :thumbsup: Ich hätte, muss ich zugeben, nie mit einem Sieg des BVB gerechnet. Umso mehr freut mich dieser Sieg...jetzt sollte doch das AF drin sein, oder?

      Überraschend sicherlich die Niederlage von ManCity gegen Ajax, die damit gute Chancen haben, erneut in der Vorrunde auszuscheiden :)
      Der FC Malaga stellt für mich durchaus eine Überraschung dar in dieser CL Saison. Haben sicher keine Mördergruppe, aber Milan und auch Zenit habe ich als stärker eingeschätzt. Doch Malaga liegt mit 9 Punkten an der Spitze der Tabelle.

      Die Bayern am Dienstag mit einem "Arbeitssieg", anders kann man das nicht nennen. Der Strafstoß war sicherlich korrekt, aber wenn sich der Verteidiger bissel geschickter verhält, läuf das Spiel weiter und dann steht womöglich nur ein 0:0 am Ende auf der Haben-Seite. So wars natürlich ein wichtiger, wenn auch kein schöner Sieg. Aber das gehört eben auch dazu. 3 Punkte sind manchmal eben einfach 3 Punkte ohne Schnörkel und Zauberei ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Hättest du den Elfer auch gepfiffen? Puh, ich will nicht schon wieder eine Schiri Diskussion eröffnen, doch meiner Meinung nach war das nie im Leben einer. Ich hab mir das Spiel mit Bayern Fans angeschaut und selbst die haben gesagt, dass sie den Elfer nicht gepfiffen hätten...
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias