Board Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TaKeRoCk.

    • Finde es schade wie das Board immer weiter an User verliert und über kurz oder lang dabei ist "einzuschlafen". Sicher gibt es ein Sommerloch und im Winter ist mehr los, doch an dieser Begründung Jahr für Jahr festzuhalten kann keine gute Zukunft bringen. Irgendwann hat altes einmal ausgedient und neues muss her. So ist es doch überall. Die Mainpage ist ok so, doch das Board wo unten schön steht 2001-2004 ist ein wahrer Oldtimer. Nun ist die Frage ob dieser Oldtimer für die nächsten Jahre unverändert weiter bestehen soll und kann, oder ob es nicht an der Zeit ist sich über ein Board Update ernste Gedanken zu machen. Von 2004 - heute hat WoltLab doch sicher eine Version zu bieten, die den Geschmäckern der alten Version gleich kommt und gleichzeitig frischen Wind bringt.
    • Das bringt aber auch nicht mehr User oder hält welche.

      Am Ende, hängt doch sowas zusammen, ob ich meine Wrestlingdiskussionen mit jemanden Teilen möchte oder nicht. Wenn ja dann suche ich mir ein Forum und entweder bleibt man da hängen oder man kommt eben nicht wieder. Das Design spielt dabei doch gar keine Rolle.

      Wir haben jetzt 1599 Mitglieder wovon vielleicht ca. 50-150 wirklich aktiv sind. Kann ich selber ja nicht beurteilen, da ich ja erst 1 Jahr hier bin. Und in einem Jahr habe ich selber nicht viele gehen sehen. Ausser wie gesagt User die mal 1-2 Beiträge reinhauen und dann nicht wiederkommen.

      Klar ist ein neues Design schön anzusehen, aber es kommt oder geht dadurch nicht mehr oder weniger.

      Und mir ist lieber mit den gleichen Pfeifen :D zu schreiben als mit Leuten die hier eine Diskussion anfangen und sich dann beim ersten Contra nicht mehr melden.
    • Also ich glaube,das man als User bei einem Forum hängen bleibt weil einen der Inhalt überzeugt und nicht wegen der Optik.Ich war jetzt schon auf etlichen Foren angemeldet,die sowohl schöner aus sahen als das Peoples Board und auch mehr User hatten.Jedoch kamen die inhaltlich nicht an das PB heran.Das fing an bei der Übersichtlichkeit,ging weiter bei der Auswahl den angebotenen Threads und Themen bis hin zur Präsentation der selbigen.Und ich denke,das wir trotz veralteter Forensoftware so manchen anderem Forum was voraus haben, da wir wirklich eine große vielzahl an Themen abdecken.Da muss ma sich nur mal den Classics Bereich angucken wo Ronald unter anderem Biographien zu waren Wrestling Legend veröffentlich, alte Records Cards zum Euro Wrestling und was weiß ich nicht noch alles in der Richtung macht.Sowas siehst du auf deutschen Wrestling-seiten nur selten.

      Im Moment mag zwar wirklich wenig los sein, aber es sollte wohl klar sein, das jeder sich aktuell um Dinge kümmert,die für sein/ihr Leben wesentlich wichtiger ist als irgendwas in ein Internet Forum zu schreiben.
    • Original von yogi23
      Das bringt aber auch nicht mehr User oder hält welche.


      Sicher? Ich denke mir schon ein Board im Zeitalter 2012 lockt mehr wie eines vom Zeitalter 2002. Meinst du nicht?

      aktuell = Golf II
      update = Golf VII

      mit was würdest du eher fahren? :D

      Die Antworten hier innerhalb kürzester Zeit zeigen auf jeden Fall das es kein uninteressantes Thema ist, was ich hier anspreche.
    • Bin mit meinem Golf V zufrieden :D

      Das Thema ist ja auch nicht uninteressant. ( wenn man zurzeit sowieso sonst nichts zu posten hat :thumbsup: )

      Sage ja auch nicht, das ein neues Design schlecht wäre. Na gut, was heißt neues, vll lieber überarbeitetes Design.

      Also ich würde sagen:

      1.Erstmal müsst Ihr Verantwortlichen einig sein. Was ja schon schwierig wird :lol:
      2.Dann ein dummen ( :D ) der das macht.
      3. Design ja, Ordnung der Threads usw. würde ich lassen, da es sehr übersichtlich ist.
      4. und wichtigster Grund !!! Wehe die Seite ist länger als 5 minuten off :finger:
    • Naja so ganz unberechtigt ist die "konstruktive" Kritik von TakeRock nicht...

      Ganz persönlich stört mich das Layout nicht, allerdings trägt es vermutlich wirklich nicht mehr zur Aquirierung von neuen Usern bei (ist natürlich nur eine These).

      Ich gehe jetzt warscheinlich ein bisschen über das eigentliche Threadthema hinaus, jedoch finde ich den Ansatz irgendwo den gleichen was ein Update des Boards angeht....

      Eines vorweg... ich bin bestimmt keiner der Aktivsten und bringe mich auch sonst nicht all zu viel hier ein, allerdings ist das natürlich ein Zeitproblem (wie bei vielen anderen auch). Trotzdem muss ich sagen, dass ich trotzdem mehr als regelmäßig hier rein schaue, da ich nach immerhin schon 3 Jahren eine gewisse Verbundenheit zu dem Board habe.

      Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass hier einige "dienst"alte User kaum bis gar nicht mehr präsent sind, das ist einfach der Lauf der Zeit und kann natürlich nicht gebremst werden und eine gewisse Fluktuation ist auch überhaupt nicht schlimm. Jedoch kommt kaum noch "Nachwuchs" nach und hier sehe ich Handlungsbedarf. Wie kann ein potientieller User hier hngen bleiben?

      Ein paar Grundsatzfragen mit möglichen Antworten:

      Warum sucht "Jemand" im Web nach Wrestling-Foren?
      - weil er sich über das aktuelle Wrestlinggeschehen informieren will, da das Angebot im Fernsehen sehr überschaubar ist.
      Kann er das bei wwf4ever wirklich tun?
      Und jetzt kommt der größte Ansatzpunkt meinerseits... Nein, dass kann er hier leider nicht mehr tun und das ist wirklich sehr schade. Hier gibt es keine ausführlichen Berichte mehr zu den Shows, nicht mal mehr zu den PPVs wird ein ordentlicher Report verfasst. Es wird irgendwann mittags oder abends ein "RAW-Results" gepostet und das war es dann.
      Warum bin ich bei w4e hängen geblieben?
      Weil es seinerseits beispielsweise durch Bangman schöne Reports zu lesen gab... es tut mir ja fast schon leid das sagen zu müssen, allerdings informiere ich mich mittlerweile auch auf anderen Seiten und das ist auch der Grund warum ich das hier loswerde...

      Deswegen finde ich, dass man die Punkte von TakeRock durchaus mal ernst nehmen kann. Natürlich kommt das vielleicht etwas nervig rüber (und oft auch unnötig überspitzt), aber mal ehrlich... der Junge macht sich Gedanken, dass das Board hier nicht langsam komplett einschläft.

      Persönlich finde ich, dass hier trotz allem noch jede Menge User hier sehr viel Zeit investieren und dies auch gerne, jedoch meiner Meinung sehr viel zu "falschen" Themen.
      @Hawkeye: ich spreche dich persönlich an, dass du nicht den Eindruck bekommst, dass ich irgendwas hinter deinem Rücken mache. Du investierst sehr viel Zeit in die virtuelle Online-Liga EWR. Sicher, der Thread kommt sehr gut an, aber soll das die Hauptzielgruppe sein, dass wir uns als eine Fantasy-Wrestling-Plattform definieren? Meiner Meinung nicht...
      Ich fände, dass du der richtige wärst für ab und an einen reellen Bericht zu verfassen.

      Liebe Boardverantwortlichen... ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich gerne bei wwf4ever vorbeischaue und bestimmt nicht will das es mit dem Board bergab geht.

      Vielleicht bietet sich TakeRock an um verschiedene Themen mit zu übernehmen, schließlich hat er ja genügend Ideen :thumbsup:


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Kein uninteressantes Thema und auch eigentlich nicht schlecht!

      Erstmal vorab, ich habe die Startseite vom PB immer als einen Tab offen und aktualisiere die Seite regelmäßig, um zu gucken ob es neue Beiträge in den für mich interessanten Bereichen gibt. Leider fällt immer öfter auf, dass diese Beiträge überwiegend im Community-Bereich sind und meistens nur am Tag nach einer Show oder am Tag eines PPVs im Wrestlingbereich. Ich schreibe nun auch nicht regelmäßig etwas dazu, weil ich zu einigen Themen nicht viel zu sagen habe oder manchmal nur die Meinung der anderen User lesen will, bzw. die Reaktion auf meine manchmal doch eher kritischen Posts :D

      Das mit den Reports finde ich eigentlich einen guten Aspekt, den Knipser da angesprochen hat. Als ich damals vor Jahren das erste Mal hier im Forum war, gab es immer genaue Berichte zu lesen. Für mich persönlich ist das jetzt kein großes Problem, nur Results zu haben, da ich die Shows die mich interessieren eh gucke, aber für andere gäbe es vielleicht dann mehr Diskussionsstoff bei mehr Inhalt. Zu dem Thema könnte ich anbieten, zumindest für Impact häufig mal einen Report zu verfassen. Den könnte ich ja dann den Mods geben, um ihn den Results hinzuzufügen, die ja meistens schon da stehen bevor ich wach bin :D Nur als kleines Angebot am Rande.

      Zum Layout bin ich unschlüssig, mich stört das aktuelle eigentlich nicht. Aber vielleicht wäre eine Veränderung gar nicht mal so schlecht, ein bisschen Abwechslung tut jedem gut und wenn Leute hier gelegentlich mal vorbei schauen und sehen "Ah, da hat sich was verändert, da ist noch Leben drin", könnte das den einen oder anderen eventuell zum Bleiben animieren. Dazu wäre eine schöne Grafik als Header (sofern überhaupt möglich) mit kurzem Hinweis, auf die Hauptthemen die hier abgedeckt werden eventuell eine Idee.

      Und noch abschließend: Auch wenn wir eher im etwas kleineren Kreis bleiben, ich bin gerne hier mit meinen durchweg sympatischen Post-Kollegen :beer: Man kennt sich nun untereinander teilweise doch Recht gut und weiß dadurch auch gut mit Kritik und Menungsverschiedenheiten umzugehen :)
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Zum Thema Layout: Ich finde das Layout und die Bedienung schoen, ich fand jedoch auch schon immer die alte Farbe (leicht Rot) immer super, das wuerde ich auch begruessen wenn es wieder Rot waere wie frueher.


      Zum Thema “Zu wenig los im Peoplesboard“. Das war im PB schon immer so, oder anders ausgedrueckt es war schon immer eine kleine Community. Ich habe frueher auch Results von WWE, TNA, NJPW, NOAH, AJPW, ROH und anderen Indies immer direkt nach der Show gepostet, manchmal Live, und ich weiss nicht ob damals mehr los war wie heute, ich glaube eher weniger. Schaden kann es natuerlich nicht wenn die Results immer gleich da sind, anstatt einen Tag spaeter. Fans wollen natuerliche Aktualitaet, das ist klar.

      Dann was Berichte angeht, auch da hatte das PB schon immer ein “Problem“. Frueher war es oft so das mal einige Monate Berichte geschrieben wurden, dann mal wieder nicht. Hier ist die Bestaendigkeit wichtig. Daher braucht man mehrere Leute die bereit sind Showberichte zu schreiben, und das so aktuell wie moeglich. Denn wenn das nur einer macht, dann ist die Gefahr da, das es unregelmaessig passiert (Krankheit, Ausfall durch private Dinge etc). Und ich glaube das war ein Fehler frueher (nehme ich gerne auch auf mich), das jemand angefangen hat Berichte zu schreiben, die wurden gleich auf die Mainpage gesetzt, und nach kurzer Zeit hat derjenige das nicht mehr gemacht und dann war kein Ersatz da. Es gab also keine Bestaendigkeit. Das macht ein User 1-2 mal mit und dann geht er zu einer Seite wo er das garantiert bekommt was er haben will. Ich denke es ist wichtig, lieber weniger zu machen, dafuer jedoch das garantiert und regelmaessig zu bieten.

      Das soll kein Vorwurf sein. Das PB ist einfach zu klein um soviele Mitarbeiter zu haben das es so laeuft wie auf groesseren Seiten. Es ist unmoeglich mit grossen Seiten mitzuhalten die viel mehr Mitarbeiter haben und eine groessere Anziehungskraft durch eine groessere Community und Foren User. Wenn jemand fuer eine kleine Seite schreibt (wie wwf4ever) dann besteht auch immer die Gefahr das derjenige “Abgeworben“ wird von groesseren Seiten. Warum schreibt ein User im Internet und “Opfert“ viel seiner freien Zeit? Die einen machen das aus Ueberzeugung, die anderen um Bestaetigung zu bekommen, oder beides. Bestaetigung bekommt man jedoch mehr bei einem groesseren Board als bei einem kleinen, in der Regel! Ich denke kleinere Foren leben davon das die Mitarbeiter etwas aus Ueberzeugung tun, dann tun sie es auch langfristig.

      Bedenken sollte man auch folgendes. WWE hat viele junge Fans, oft auch Kinder. Und fuer die meisten ist Pro Wrestling = WWE. Nur ein sehr geringer teil schaut sich Wrestling an das nicht aus dem WWE Universe stammt. Doch wer jung ist, der wechselt haeufiger auch seine Interessen und was hinzu kommt bei dem wechselt oft auch die Zeit die er fuer sein Hobby zur Verfuegung hat. Irgendwann beginnt die Ausbildung, vielleicht ein Studium oder die Arbeit, oder eine Freundin. Das heisst weniger Zeit zur Verfuegung. Wer also mit 16, 17, 18 Jahren einen Modposten uebernimmt, bei dem kann es schnell passieren das er ein Jahr spaeter schon keine oder nur wenig Zeit hat aufgrund seiner beruflichen/privaten Situation. Bei aelteren Usern ist die wahrscheinlichkeit geringer das sich kurzfristig etwas aendert, und bei aelteren Usern ist evtl auch das Bewusstsein groesser auf was man sich einlaesst wenn man einen Mod Posten uebernimmt. Auch das soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung und ein Erklaerungsversuch warum vielleicht Probleme entstanden sind.

      Was dabei mitspielt ist auch, wer jung ist, der waechst irgendwann aus der Zielgruppe von WWE heraus. Natuerlich gibt es WWE Fans die ihr ganz leben lang WWE Fans bleiben, aber die meisten tun das nicht. Die meisten suchen sich ein neues Hobby oder wechseln die Promotion, weil WWE eben eine Jugendlichorientierte Promotion ist.

      Wie Knipser (uebrigens sehr guter Beitrag) sagt, die meiste Aktivitaet gibt es auf dem PB in den Community Bereich. Das war schon vor 5 Jahren so. Warum? Aeltere User die auf dem PB bleiben, verlieren in der Regel irgendwann ihr interesse am Wrestling/WWE, aber sie haben auf dem PB eine Gemeinschaft gefunden wo sie auch ueber andere Bereiche reden koennen. Ueber Soccer und Serien wird oefters, regelmaessiger und wahrscheinlich besser diskutiert wie ueber Wrestling/MMA. Das ist voellig in Ordnung, aber ein Problem fuer das PB wenn es um das Thema Wrestling geht. Das PB wird keine neuen User bekommen weil hier im Community Bereich gut gepostet wird, sondern immer zuerst ueber den Wrestling Bereich. Das soll auch keine Kritik sein, nur ich habe das so festgestellt.

      Internet User die im Internet nach Wrestling Results und einem Board schauen wo sie ueber Wrestling reden koennen, werden sich normalerweise an grosse Foren und Seiten wenden, den dort ist die Wahrscheinlichkeit hoeher das sie das finden was sie suchen. Es gibt vielleicht weniger User die auf der Suche sind nach kleinen Foren, oder nach Sparten (wie Classics Bereich), dieser User kann man gewinnen, aber auch nur mit Qualitaet. Vielleicht waere es eine Moeglichkeit zu spezialisieren auf bestimmte Themen, und damit zu werben. Garnicht versuchen mit der Vielfalt der grossen Foren/Seiten mitzuhalten, sondern sich spezialisieren auf wenige Dinge, die dann aber gut machen. Da wuerde man natuerlich auch wieder die Gefahr laufen User zu verlieren oder erst garnicht zu gewinnen, das ist auch klar.

      Es wird fuer ein kleines Forum immer sehr schwierig sein sich zu steigern und groesser zu werden. Das schafft man nur mit einer Gemeinschaft die zusammen haelt und Leuten die bereit sind sich langfristig einzubringen. Muss nicht viel sein, lieber eben Konstantheit anstatt unregelmaessigkeit. Ein kleines Forum/eine kleine Seite lebt von Ueberzeugungstaetern, Leute die gerne freiwillig und regelmaessig in ihrer Freizeit etwas tun. Die auch damit zufrieden sind das sie einen Report, eine Kolumne oder Ergebnisse schreiben fuer eine kleine Gemeinschaft, und die nicht fuer jede Taetigkeit eine Bestaetigung erfahren.

      Ich finde das auch garnicht schlimm, wenn ein Forum oder eine Seite klein ist und bleibt. Das hat auch Charme. Bei groesseren Seiten/Foren verliert man sich auch, es ist unpersoenlicher und man hat erst recht keine Zeit alles zulesen. Man kann es immer von zwei Seiten sehen, beide Seiten haben positive und negative Dinge.

      Ansonsten was Verbesserungen betrifft nochmal zusammen gefasst:

      -Lieber weniger Results, Reports, Kolumnen etc posten, dafuer jedoch regelmaessig. Wenn es noetig ist mit 2-3 Leuten eine Rubrik abdecken und die sich absprechen. Gute Kommunikation ist wichtig. Lieber auf einen Report auf der Seite verzichten wenn man nicht sicher stellen kann das dieser Report von 2 Leuten abgedeckt ist und ueber Jahre gesichert. Das gleiche gilt fuer Results im TNA oder Indy, Puroresu, Lucha Libre Bereich. Im Prinzip sich auf das wesentliche konzentrieren wo man in der Lage ist mit den Mitarbeitern eine gute Kontinuitaet zu erreichen und zu halten.

      -Mit grossen Seiten kann man ohnehin nicht mithalten, also was gibt es fuer Alternativen? Eine Alternative ist nicht alles auf die Seite zu posten was im Internet gerade als Geruecht die Runde macht. Grosse Seiten tendieren immer dazu jeden ****** zu posten, und dadurch Boulevard Niveau zu erreichen. Eine Sache wo ich frueher immer daran gearbeitet habe war News abzusichern vorher. Jeder kann die Mailadresse von Dave Meltzer etwa heraussuchen und ihm schreiben ob das wirklich stimmt was gerade im Internet kursiert? Oft bekommt man dadurch zusaetzlich News oder entlarvt ein Geruecht. Das gleiche mit Wrestlern oder Fightern die man kontaktiert, man kann als Seite sich durchaus ein Netzwerk aufbauen und gute Beziehungen haben. Mit Qualitaet kann man sich abheben von grossen Seiten! Das ist viel zeitaufwendiger und das ist schwieriger, aber das bringt die Seite weiter. Dann ist eine News halt 2 Stunden spaeter auf der Seite wie auf anderen Seiten, aber man hat sie abgesichert und postet auch nicht falsche Neuigkeiten. Oft bekommt man dadurch sogar exklusive News die noch garnicht im Internet standen, gerade im MMA Bereich war es frueher so das WWF4ever.de eine super Qualitaet haette, manchmal hatten wir News noch vor den englischen grossen Seiten stehen. Das hat auch nicht so viel gebracht (auch im Wrestling Bereich nicht), weil es keinen Markt dafuer gab und garnicht erkannt wurde und aus anderen Gruenden natuerlich, vielleicht wird es daher auch nicht klappen. Nicht viele MMA Fans etwa gehen wahrscheinlich auf eine Seite die WWF4ever heisst und 90% Inhalt mit WWE gefuellt ist. MMA und Pro Wrestling beisst sich halt irgendwo auch. Der Name kann im Internet schon entscheidend sein!

      -Vielleicht etwas suchen wo man sich gezielt von anderen Seiten/Foren unterscheidet. Interviews etwa auf der Seite, an Exklusivgeschichten arbeiten, oder auf dem Forum ein technisches Feature einbauen das es woanders nicht gibt. Bei letzterem habe ich keine Ahnung, aber es gibt doch bestimmt einige Technik Freaks die auf dem laufenden sind. Einfach mal ein paar kleine Sachen ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert kann man es immer noch wieder loeschen. Sowas wie die Funzone, wo es Spiele gibt die es auf keiner anderen Seite gibt sollte man hervorheben oder ausweiten.

      -Die Hauptseite (wwf4ever.de) koennte imo einen neuen Look (Grafik) gebrauchen, von der Praesentation der Top Story bis zu den News wirkt es auf mich “alt“.

      -GANZ WICHTIG! Auf der Hauptseite mal schauen welche Rubriken aktuell sind und welche nicht. Wenn Rubriken nicht aktuell sind, dann akualisieren oder loeschen. Dadurch wird es auch uebersichtlicher. Gerade der MMA Bereich ist ueberhaupt nicht aktualisiert und sollte komplett geloescht werden bis auf die Informationsbereiche die nicht aktualisiert werden muessen. Aber der Cards, Rankings, Fighter, Results Bereich kann geloescht werden.

      -Im Reports Bereich finden sich keine Reports, sondern Ergebnisse. Wenn da ein neuer User drauf klickt und will einen Report lesen, der ist dann schonmal entauescht wenn er nur die Ergebnisse sieht. Zum Teil sind die Reports/Results auch garnicht aktuell, sondern liegen Jahre zurueck. Das macht einen schlechten Eindruck wenn keine Aktualitaet vorhanden ist oder etwas falsch beschrieben.

      -Was mich immer persoenlich etwas gestoert hat war die zuviele Werbebanner auf der Mainseite, aber okay Snowder muss Geld verdienen. ;)

      -Vor einiger Zeit wurde auch die Partnerschaft mit ROHWorld.com verkuendet und gesagt das deren News auf Deutsch auf WWF4ever.de erscheint. Was ist daraus geworden? Es findet nicht statt. Bei ROH geht es drunter und drueber und bei WWF4ever.de liesst man garnichts zu dem Thema obwohl man eine Partnerschaft mit einer ROH Seite hat. Das meine ich oben mit Kontinuitaet. Wenn einem dafuer die Mitarbeiter fehlen, waere es vielleicht besser darauf zu verzichten.

      -Breaking News sollten ihren eigenen Thread bekommen. Beispiel: CM Punk schlaegt einen Fan. Ein Riesen Thema, das unter geht und man von aussen (ein User der Neu ist, oder nur mal vorbei schaut) kaum wahrnimmt. Es gibt in den einzelnen Foren ja nicht so viele Threads das es ploetzlich ueberhand nehmen wuerde, und soviele Breaking News gibt es ja auch nicht, doch wenn es sie gibt sollten sie auch von jedem und sofort wahr genommen werden. Vielleicht auch mit einem entsprechenden Symbol, das dieser Thread auch dadurch nochmal hervor gehoben wird.

      Nochmal als Anmerkung. Ich will hier niemand kritisieren, ich habe nur die Dinge aufgeschrieben die mir aufgefallen sind die letzten Wochen, Monate und wo ich glaube das sie entweder ein Problem sind, oder wo man etwas verbessern kann.


      @TakeRock: Ja ich benutze noch mein Computer von 2002 (uebrigens genau von 2002 :D ) und habe auch noch Windows XP drauf. Warum ich was mache? Gewohnheit! Einfachheit! Faulheit! Geiz! Weil ich es immer so mache!


      PS: Bin die naechsten 2-3 Wochen nicht soviel online, bzw fast garnicht.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ihr müsst hier nicht alle so rumeiern, von wegen ich will niemanden kritisieren, es sind doch alles konstruktive Kritiken - und durchaus ein wichtiges Thema.

      Es ist schon recht ruhig teilweise geworden, vor einem Jahr war hier wesentlich mehr los, das merkt man bei der Beteiligung an PPV-Ergebnissen oder Komentaren zu den Hauotshows.

      Ebenso im privaten - wir bekommen einfach keine Pokerrunde mehr zusammen, das ist sehr schade.

      Dies ist sicher, wie Nef schon geschildert hat, der Altersstruktur geschuldet, viele der Pokerleute und die Leute dir früher Mods waren, sind recht jung gewesen, und das Interesse verschiebt sich einfach.

      Zum anderen fällt mir aber auch auf, dass es hier recht selten mal Diskusiionen gibt, meisst schreibt jeder seinen Senf zu irgendwas, geht aber nicht auf andere Beiträge ein - oder aber, wenn es mal eine Diskussion gibt, wird es schnell persönlich und nicht sachlich argumentiert. Das bringt dann letztendlich gar nichts. Paradebeispiel neulich wieder im Bundeliga-Thread, mir wurde das schon wieder teilweise zu persönlich, mal etwas die Hitze aus dem Kopf lassen, beovr man dort schreibt, bzw. antwortet.

      Zum Thema Layout: Das Forum gefällt mir so gut, da bräucht es für mich nichts neues, aber die Mainpage wirkt schon recht altbacken, da gebe ich Nef recht.

      Knipsers Anmerkung, dass es früher wesentlich mehr Berichte gab, das fällt auch mir auf, ich habe es früher immer kaum erwarten können, zu lesen was in den Shows passiert ist, reine Ergebnisse geben halt selten die Show wieder, grade bei der WWE, wo das drumherum immer wichtiger wird, als das Geschehen im Ring. Auch ich gehe mittlerweile teilweise auf andere Seiten, um einen Bericht zu lesen.

      Schade ist auch, dass es teilweise hier schon richtig geniale Threads gab, grade von Nef, und da oftmals immer nur die 2-3 gleichen Leute was zu schreiben, und dann versinkt der Thread wieder, wenn nicht der Threadersteller mal wieder etwas dazu schreibt.

      Das in anderen als in Wrestlingbereichen mehr los ist, ist für mich aber auch normal, wir alle haben doch in der Regel mehrere Interessenbereiche, da tauscht mich sich dann auch da mal gerne aus.

      Was mir noch auffällt, ist aber auch eine gewisse Schreibfaulheit, im Geburtstagsthreads zum Beispiel schreiben ganz viele nur Herzlichen Glückwunsch, und das wars, da darf dann doch mal etwas mehr Kreativität bei einer Antwort sein, ich habe beim letzen von JarV extra mal auch ganz einsilbig geantwortet, um das zu karrikieren, ist natürlich niemandem aufgefallen :lmfao:
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Ich finde dieses Thema ist keines der Sorte "nix dazu sagen und alles wird gut", sondern sollte schon ernst genommen werden. Das hier nichts mehr kommt macht nicht gerade den Eindruck das dies so ist.

      Meinung von Double F würde mich interessieren, bei Snowder hab ich schon per PM (am 14.10.) angefragt ob er bei einer freien Minute mal über die Möglichkeiten aufklären kann, die er hat. Wär denk ich mal für alle interessant.