NBA 2012/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zOOm.

    • NBA 2012/2013

      Nächsten Mittwoch gehts endlich wieder los in der NBA, die Jagd auf den amtierenden Meister aus Miami beginnt.

      Die ersten Spiele

      31.10.2012
      Cleveland Cavaliers - Washington Wizards
      Miami Heat - Boston Celtics
      Los Angeles Lakers - Dallas Mavericks

      Während es im Osten kaum Konkurrenz zu geben scheint für den Meister hat der Westen aufgerüstet. Insbesondere die Lakers mit Dwight Howard und Steve Nash gelten als Favourit.
      Daneben sind die alten bekannten aus Oklahoma und Sant Antonio, sowie die LA Clippers. Auch Denver, die mit Igoudala einen Allstar getradet haben dürften wieder oben mitspielen, genauso wie die Memphis Grizzlies.
    • Sensationeller Trade heute Nacht zwischen OKC und Hoston.
      Nachdem Harden nicht mit OKC verlängern wollte haben sie ihn mit
      Center Cole Aldrich und den beiden Forwards Daequan Cook und Lazar Hayward nach Houston getradet, im Gegenzug bekommt OKC die beiden Guards Kevin Martin und Jeremy Lamb, dazu schicken die Rockets auch zwei Erstrundenpicks und einen Zweitrundenpick nach Oklahoma City.

      Harden bekommt in Hoston seinen MaxDeal und wird dort neben Jeremy Lin nicht mehr nur sechster Mann sein sondern einer der Superstars.

      Die Frage aus sicht der Thunder lautet ob sie dieser Trade einen Schritt näher zur Meisterschaft bringt, da auch wenn Harden in den Finals enttäuscht hat er ein junger Spieler mit großer Zukunft war.
    • Noch 2 Tage
      [YOUTUBE]5lKm-4_KIc4[/YOUTUBE]

      Hier noch die aktuellen Power Rankings, wer ist euer Favourit dieses Jahr?

      1 Miami
      2 San Antonio
      3 Los Angeles Lakers
      4 Boston
      5 Oklahoma City
      6 Los Angeles Clippers
      7 Denver
      8 Indiana
      9 Memphis
      10 Utah
      11 Brooklyn
      12 Chicago
      13 Atlanta
      14 Philadelphia
      15 New York
      16 Dallas
      17 Minnesota
      18 Milwaukee
      19 Golden State
      20 Portland
      21 Houston
      22 Toronto
      23 New Orleans
      24 Phoenix
      25 Detroit
      26 Sacramento
      27 Washington
      28 Cleveland
      29 Orlando
      30 Charlotte

      Überbewertet find ich Boston und die Lakers, unterbewertet Chicago, denn das beste Team im Osten nach der letztjährigen Saison hat sich nicht großartig verschlechtert.
      Auch Atlanta dürfte weiter oben mitspielen im Osten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Freu mich natürlich auch schon sehr auf die neue Saison - als Timberwolves-Supporter konnte man ja lange nicht mehr so euphorisch auf eine Saison vorausblicken (trotz den traditionellen Verletzungsdämpfern und einigen Unsicherheiten).

      Hier meine Playoff-Tipps:

      East:
      Miami
      Indiana
      Boston
      Chicago
      Philly
      Atlanta
      Brooklyn
      New York

      Insgesamt verliert die Eastern Conference immer stärker an Boden, nach ein paar richtig starken Jahren Ende des letzten Jahrzehnts. Miami wird relativ einsam an der Spitze die Kreise ziehen diese Saison, die nächste Rige Indiana (Unerfahrenheit), Boston (Alter) und Chicago (Verletzung Derrick Rose) werden da glaub ich nicht rankommen, außer am South Beach zieht der Schlendrian ein. Dahinter werden sich wohl Philly, Atlanta und Brooklyn positionieren, während die Knicks bis zum bitteren Ende um die Playoffs kämpfen müssen, vielleicht auch schon mit aufstrebenden Teams wie Toronto, Washington oder Cleveland...ein spannender Kampf um den letzten Playoff-Platz zwischen diesen vier Teams wär auf jeden Fall was.

      West:
      Oklahoma City
      LA Lakers
      Memphis
      Denver
      San Antonio
      LA Clippers
      Golden State
      Minnesota

      Ich weiß, etwas gewagt die Tipps, ich trau mich jetzt einfach mal euphorisch zu sein. Klar sind Oklahoma auf eins und die Lakers werden wohl auch eine starke Saison spielen. Memphis und Denver machen einen sehr stabilen Eindruck - mit ihrem Tempo und ihrer Athletik werden auch sie wieder oben dabei sein und problemlos die Playoffs schaffen. San Antonio trau ich mich nicht aus den Playoffs zu tippen, weil sie's ja doch wieder schaffen und womöglich sogar wieder so hervorragend aufspielen wie letztes Jahr. Auch die Clippers sind für mich ein sicherer Pick. Danach wird's eng: Golden State, Minnesota, Utah und Portland haben alle das Zeug, die letzten beiden Playoff-Plätze zu erstreiten. Dallas sehe ich auf dem absteigenden Ast, dennoch werden sie natürlich weiterhin um die Playoffs mit den eben genannten mitspielen (entscheidend wird sein, wie sich das neue Backcourt-Duo Collison/Mayo schlagen wird und was Chris Kaman und der Dirk noch so im Köcher haben).
    • Da hat das All-Star Team der Lakers gleich mal den ersten Denkzettel bekommen. Bei miserabler Freiwurfquote unterliegen Sie den Dallas Mavericks ohne Dirk Nowitzki. Neben der schwachen Freiwurfquote (D. Howard + Back-Up Center) war vorallem die starke Bank der Mavs ein Garant für den Erfolg. Chapeau!!!

      Und die Heat besiegten die Celtics, Miami hat es geschafft auch noch ne Gute Bank jetzt zu haben und mit Ray Allen einen verflucht guten Schützen. Zum kotzen :lol:
    • Miami
      Boston
      Indiana
      Atlanta
      Chicago
      Brooklyn
      Philadelphia
      Cleveland

      OKC
      Spurs
      Denver
      Lakers
      Memphis
      Clippers
      Utah
      Hoston

      Ich würde es Minnesota zwar gönnen, aber so tief wie Hoston ist glaub ich nicht dass sie wegen den Verletzten an denen schon vorbeiziehen können, Houston wird sicher nochmal zuschlagen und daher tipp ich sie mal vor Dallas.

      Die Lakers haben heute Nacht erneut verloren, diesmal gegen Portland, da scheint im moment gar nichts zu laufen

      Harden im Rockets Debüt mit 37Punkten und 12Rebounds , respekt!
    • Drei Spiele meiner Knicks und gleich drei Siege!!! So kanns weitergehen. Die Cavs haben eine gute (Rookie) Kombo mit Waiters und Irving. Lilliard in Portland auch wahnsinnig stark. Viele neue Gesichter so macht die NBA aktuell spaß.
    • Breaking News. Mike Brown ist gefeuert

      Ähnlich fragwürdig wie der Rauswurf von Bauermann bei den Bayern noch vor Saisonbeginn bzw eine scheinbare Überreaktion auf Druck von außen, oder D.Howard hat die nächste Trainerentlassung gefordert

      Die Reaktion von Magic "Feel bad for Coach Mike Brown, who's a great guy, but don't think he was the right guy for the job in the first place"
    • Es funktioniert so bei den Lakers einfach nicht. Dafür mag es mehrere Gründe geben, aber der Trainer ist der am leichtesten zu behebende.
      Und bisher ist das Hauptproblem Defense, wobei auch in der Offense ausser Kobe keiner funktioniert.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Neuer Coah ist Phil Jackson, der scheinbar bereit gewesen wäre zurückzukommen, sondern Mike D'Antoni, erst kürzlich ebi den Knicks gescheitert.
      Kann mir nicht vorstellen wie er dauerhaft bei den Lakers erfolg haben will, klar wird Nash sich freun, aber der Rest der Truppe ...
    • Ob die Entscheidung funktioniert wird die Zeit zeigen, prinzipiell kann ich aber die Idee verstehen. Phil jackson hat wohl ziemlich hohe Forderungen gestellt(Neben zweistelligen Millionengehalt pro jahr wollte er auch Personalentscheidungen bestimmen können und als Krönung 10 Auswärtsspiele pro Saison nicht mitmachen) und er wäre auch keine Dauerlösung.
      Und Dántoni macht insofern Sinn, als dass bisher Nash die größte "Enttäuschung" im Star Ensemble ist und sich vielleicht jetzt fängt.
      Und auch von der Philosophie passt das, weil die Lakers wohl eher mit ihrer Dominanten Offense gewinnen müssen, da Nash und Artest einfach Defensiv zu wenig leisten können und es wie auch schon die letzten jahre kein Mittel gegen schnelle Guards gibt. Und da könnte D'antoni dann genau das bringen. Und er lässt seinen Spielern offensiv viel Freiraum was sowohl Kobe als auch Howard entgegen kommen dürfte.
      Aber wie gesagt, die Zeit wird es zeigen, und die ANsprüche sind gemessen am aktuellen leistungsniveau utopisch.
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • Original von PeoplesWorm
      Und die Knicks brennen weiter, selbst bei den Spurs klappt es zur Zeit. Ein Hoch auf Felton und Kidd, Melo mit starken 12 Reb. hat aber seinen Wurf nie gefunden. Egal!!!

      6-0!!!! vor der Saison hätte ich es nicht geglaubt :)


      Sehr unterhaltsamer Spieltag, die Knicks wirklich gut gespielt, in San Antonio zu gewinnen heißt was, aber solange Stoudamire nicht zurück is glaub ich nicht dass es bei den Knicks dauerhaft gut läuft :D

      Miami gewinnt seit 2002 zum ersten mal in Denver und das ohne Wade und Chalmers der sich in der 1.Halbzeit verletzt hat, so werden sie es vermeiden den 6Spiele Auswärtstrip mit einer negativen Bilanz abzuschließen.

      Heute Nacht dann das nächste Spitzenspiel, New York in Memphis, auch wieder ein Must-Watch Game.
    • Original von Rhyno
      Original von PeoplesWorm
      Und die Knicks brennen weiter, selbst bei den Spurs klappt es zur Zeit. Ein Hoch auf Felton und Kidd, Melo mit starken 12 Reb. hat aber seinen Wurf nie gefunden. Egal!!!

      6-0!!!! vor der Saison hätte ich es nicht geglaubt :)


      Sehr unterhaltsamer Spieltag, die Knicks wirklich gut gespielt, in San Antonio zu gewinnen heißt was, aber solange Stoudamire nicht zurück is glaub ich nicht dass es bei den Knicks dauerhaft gut läuft :D

      Heute Nacht dann das nächste Spitzenspiel, New York in Memphis, auch wieder ein Must-Watch Game.

      STAT kann sich Zeit lassen ^^ Nicht das alles zusammen bricht wenn er kommt :) Hoffentlich haben sie alle Feuerlöscher aus dem MSG entfernt :lol:

      Erste Niederlage :( Aber Memphis ist auch extrem hot!!!
    • Original von PeoplesWorm
      STAT kann sich Zeit lassen ^^ Nicht das alles zusammen bricht wenn er kommt :) Hoffentlich haben sie alle Feuerlöscher aus dem MSG entfernt :lol:

      Erste Niederlage :( Aber Memphis ist auch extrem hot!!!


      War wie zu erwarten ein sehr intensives Spiel, das sich die Knicks mit den vielen Fouls, auch viele technische selbst kaputt gemacht haben. Aber Memphis is damit auch das hotteste Team derzeit, in einer Woche Miami, Oklahoma und die Knicks geschlagen und weiterhin meine Geheimfavourit im Westen!!
    • Nach dem 13.Sieg in Folge der heat vs Grizzlies gab es auch folgenden Clip zu sehen
      [YOUTUBE]Ir2TdfSwH8g[/YOUTUBE]

      Heute Nacht könnte es bei Dallas vs Houston übrigens zum Duell der beiden deutschen Nationalspieler Ohlbrecht/Nowitzki kommen, dazu noch das Spitzenspiel im MSG New York vs Miami
    • Am Wochende ist es endlich soweit, die Playoffs starten.

      Dirk wird mit Dallas zwar nicht dabei sein, aber dafür haben sich die Lakers noch als 8. reingemoggelt im Westen. Das ganze aber Kobe Bryant der einen Achillessehnenriss erlitt und mindestens 6Monate ausfallen wird.

      Wer ist euer Favourit dieses Jahr?
    • Favorit sind mMn definitiv Miami!

      Persönlich drücke ich aber wie immer den Bulls die Daumen. Verfolge Basketball zwar seit Jahren nicht mehr intensiv, aber durch die goldene Generation mit Jordan, Pippen und Rodman hat sich meine Sympathie nie geändert ;)
    • Original von Ragnarok MS
      Favorit sind mMn definitiv Miami!

      Persönlich drücke ich aber wie immer den Bulls die Daumen. Verfolge Basketball zwar seit Jahren nicht mehr intensiv, aber durch die goldene Generation mit Jordan, Pippen und Rodman hat sich meine Sympathie nie geändert ;)


      Gut, die mochte ich noch nie, aber sind Geheimtipp im Osten, Brooklyn ist schlagbar, und ob Rose spielt wird man wohl sehen, aber glaube es nicht

      Bei meinen Playofftipps habe ich im Osten statt den Bucks philly getippt und im Westen statt Houston Minnesota
    • Die Playoffbegegnungen in der ersten Runde sind folgendermaßen, los geht es am Samstag

      Osten
      Miami Heat vs. Milwaukee Bucks
      New York Knicks vs. Boston Celtics
      Indiana Pacers vs. Atlanta Hawks
      Chicago Bulls vs. Brooklyn Nets


      Westen
      Oklahoma City Thunder vs. Houston Rockets
      San Antonio Spurs vs. Los Angeles Lakers
      Denver Nuggets vs. Golden State Warriors
      Los Angeles Clippers vs. Memphis Grizzlies