Offensiv Streit Live: Wrestling (DSF 1996)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Axtmane.

    • Offensiv Streit Live: Wrestling (DSF 1996)

      Ich bin zufällig auf diesen Mitschnitt des deutschen Sportfernsehen aus dem Jahre 1996 gestossen. Thema ist eine kleine Grundsatzdiskussion rund um das Wrestling, mit einigen Hand-vor-die-Stirn-schlagen-Momenten.

      Mit dabei sind u.a. Alex Wright (aktiv in WCW), Nic Heldt (deutscher WCW-Kommentator) und Carsten Schaefer (deutscher WWF-Kommentator).

      [YOUTUBE]l3kA7-HW048[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]lGaAWtJ2B8s[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]CjytAneu9fQ[/YOUTUBE]

      [YOUTUBE]WBQ7uDPGg58[/YOUTUBE]

      Ich denke, diese gut 50 Minuten geben genug Stoff für eine anregende Diskussion zu der damaligen (und teilweise auch noch heutigen) Sichtweise rund um das Business.

      Viel Spaß. :)
    • Also ob man Wrestling jetzt als Sport oder eben nicht bezeichnen will, finde ich nebensächlich.
      Ich hab zwar nicht alle Videos gesehen, weil es mir zwischendurch echt zu blöd wurde, aber - nun ja sagen wir mal niedlich fand ich doch, dass die Befürworter offenbar (noch) total in ihrer Markzeit feststeckten. Natürlich sind die Sieger abgesprochen.
      Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Kommentator es sagte, aber der argumentierte, dass er das gar nicht kommentieren können, wenn er vorher wüsste, wie das Match ausgeht.
      Da frage ich mich ehrlich gesagt: Wissen Cole und Co heutzutage wie das Match ausgeht? Oder lässt man sie bewusst (was ich wohl richtig fände) im Dunkeln, um eine objektive Kommentierung zuzulassen?
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • "Wrestling ist doch kein Sport. Im Sport gibt es feste Regeln. So wie beim Boxen." ;)

      So eine oldschool Wrestling-Talkshow ist schon was feines........... :D ;)


      Was ich mich auch fragte wo die Haare von A.Wright hin sind? Hier volles Haar und heute Glatze?
    • Original von TaKeRoCk
      Was ich mich auch fragte wo die Haare von A.Wright hin sind? Hier volles Haar und heute Glatze?


      Die Sendung ist 16 Jahre alt. Schau mal in 16 Jahren nach deinen ;)


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Hab mir die ersten zwei Teile angeschaut...DAS ist Entertainment. Carsten Schäfer und der andre Kommentator, einfach herrlich, wie sie verkaufen wollen, dass Wrestling echt ist :D Werde mir bei Gelegenheit sicherlich auch den Rest anschauen.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Habe es genau bis 7:00 ausgehalten im ersten Video, danach abgeschaltet, das Niveau war einfach zu erbaermlich. Ich weiss nicht was schlimmer war: Der Moderator, die Wrestling Befuerworter oder der Wrestling Gegner. Sie waren alle sehr schlecht, und vorallem sehr schlecht vorbereitet. Ich fasse zusammen es ging um Hygiene, Dummheit, falsche Fakten, Wrestling Fans koennen nicht lesen und haben kein Toilettenpapier, Steroide und die Nasty Boys.

      Ich muss allerdings auch Alex Wright wiedersprechen, Aussage von Alex:“In allen Wrestling Ligen der Welt wird man auf Doping getestet, in der WCW alle 2 Wochen.“ Das stimmt natuerlich nicht. Mir ist keine Promotion 1996 bekannt die Dopingtests durchfuehrte, die WWF hatte ihre Tests Anfang 1996 aufgegeben nach dem die WCW Erfolg hatte und keine Tests durchfuehrte. In der WCW gab es nie irgendwelche Tests!
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Habe es genau bis 7:00 ausgehalten im ersten Video, danach abgeschaltet, das Niveau war einfach zu erbaermlich. Ich weiss nicht was schlimmer war: Der Moderator, die Wrestling Befuerworter oder der Wrestling Gegner. Sie waren alle sehr schlecht, und vorallem sehr schlecht vorbereitet. Ich fasse zusammen es ging um Hygiene, Dummheit, falsche Fakten, Wrestling Fans koennen nicht lesen und haben kein Toilettenpapier, Steroide und die Nasty Boys.

      Ich muss allerdings auch Alex Wright wiedersprechen, Aussage von Alex:“In allen Wrestling Ligen der Welt wird man auf Doping getestet, in der WCW alle 2 Wochen.“ Das stimmt natuerlich nicht. Mir ist keine Promotion 1996 bekannt die Dopingtests durchfuehrte, die WWF hatte ihre Tests Anfang 1996 aufgegeben nach dem die WCW Erfolg hatte und keine Tests durchfuehrte. In der WCW gab es nie irgendwelche Tests!


      Ging mir ähnlich, ich hab auch das erste Video nicht ausgehalten. OK, das Internetzeitalter hat alles transparenter gemacht aber etwas mehr Hintergrundwissen kann man doch auch damals schon gehabt haben. Vor allem Schäfer ist kaum zu ertragen.
    • Original von Knipser
      Original von TaKeRoCk
      Was ich mich auch fragte wo die Haare von A.Wright hin sind? Hier volles Haar und heute Glatze?


      Die Sendung ist 16 Jahre alt. Schau mal in 16 Jahren nach deinen ;)


      Er hat ja nicht erst seit gestern Glatze. Genau genommen seit 1999 wie ich jetzt nachgelesen hab. Das innerhalb 3 Jahre die Haare weg sind, wo hier kaum ein Ansatz einer Glatze zu erkennen ist kommt mir seltsam vor. Dachte immer er hat eine natürliche Glatze, deshalb die Verwunderung. Er hatte 1998 eine Kopfverletzung, bevor er dann mit Glatze zurück kam. Hab ich auch gerade nachgelesen. Vielleicht hängt es mit dieser Verletzung zusammen. Jedenfalls irgendwie komisch alles. Durch das Gimmick mit Glatze ging seine Karriere bergab, also kaum vorstellbar das er sich die freiwillig gemacht hat. Wenn ja, für mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Auch komisch an der Sache, er trägt seitdem durchweg Glatze und ich denke nicht das er dies tun würde, wenn er noch Haare hätte. Naja, wer weiss...

      BTW ich hab in 16 Jahren sicher keine Glatze... ;)
    • Hab das vor einiger Zeit auch gesehen und fands lächerlich. Besonders lustig finde ich das dieser Alte Mann Wrestling angeblich hast aber selbst mal Wrestler war. Und als Alex ihn fragt ob er Wrestler war obwohl er es schon längst gesagt hat, sagt er auf einmal nein xD
    • Original von HBK565
      Hab das vor einiger Zeit auch gesehen und fands lächerlich. Besonders lustig finde ich das dieser Alte Mann Wrestling angeblich hast aber selbst mal Wrestler war. Und als Alex ihn fragt ob er Wrestler war obwohl er es schon längst gesagt hat, sagt er auf einmal nein xD



      wo soll er das den bitte konkret gesagt haben??