Kühlschrank erstochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • Kühlschrank erstochen

      Hallo zusammen.
      Gibt es vielleicht jemanden der sich ein wenig mit Kühlschränken auskennt? Meister Google hat zu meinem speziellen Problem bisher nichts ausgespuckt.
      Es geht darum, ich wollte grade meinen Kühlschrank abtauen, wegen den leicht verderblichen Lebensmitteln darin allerdings möglichst schnell. Mein Kühlschrank hat in der rechten oberen Ecke so einen Kasten hängen, der zufriert, ist aber kein eigenes Fach. Da hab ich, Profi wie ich nunmal bin, mit nem spitzen Gegenstand und einem als Hammer fungierenden Werkzeug das Eis weggehauen. Eine Mischung aus Verwunderung und Angst trat in dem Moment ein, als ich fast fertig war und nur noch den Boden den Faches befreien wollte. Es kam wie es kommen musste: Der Winkel war zu spitz. Plötzlich strömt mir eine Art eisiges Gas entgegen, scheinbar die Kühlflüssigkeit. Die ist mitlerweile raus und zerstört ne Runde das Ozonloch oder so...
      Nun meine Frage: Weiß jemand ob der ganze Kühlschrank kaputt ist oder nur das kleine Eisfach? Das brauche ich sowieso nie, wäre also nur halb so schlimm, zumindest bis ich nen Nachmieter suche...
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Wie oft kommt sowas denn vor?? Vor kurzem ist das auch nem Kumpel passiert.
      Der hat sich einen komplett neuen gekauft, weil garnichts mehr kühlte. Ich vermute mal, das wird auch dir bevor stehen.

      Und als Fazit: Kühlschränke abtauen ist kein Zuckerschlecken! :D
    • Ob er ganz kaputt ist, kann ich nicht beurteilen, aber das nächste mal einfach ein Tuch in ein heißes Wasser tauchen und damit die "Eisbrocken" entfernen, geht schnell und man läuft nicht die Gefahr den Kühlschrank zu "töten" ;)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias