Zukunft der UFC Flyweight Division

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Zukunft der UFC Flyweight Division

      Nicht mal ein Jahr nach der Einfuehrung hat die UFC eine sehr gute Flyweight Division. Derzeit hat man folgende 125 Pounds Fighter unter Vertrag:
      -Demetrius Johnson (Champion)
      -Joesph Benavidez
      -John Dodson
      -Jussier DaSilva
      -Ian McCall
      -Chris Cariaso
      -Darren Uyenoyama
      -Louis Gaudinot
      -John Lineker
      -John Maraga
      -Tim Elliot
      -Ulysses Gomez
      -Phil Harris
      -Jared Papazian
      -Yasuhiro Urush1tani

      Wenn man bedenkt welche Top Flyweight Fighter es noch ausserhalb der UFC gibt, koennte mit einigen Verpflichtungen die UFC Flyweight Division bald zur besten Division in der UFC werden. Hier mal ein paar der Top Flyweight Fighter:

      USA
      -Darrel Montague (11-2-0)
      -Alexis Vila (11-2-0)
      -Joshua Sampo (8-2-0)
      -Will Campuzano (10-4-0)
      -Antonio Banuelos (20-9-0)
      -Dustin Ortiz (9-2-0)
      -Danny Martinez (16-4-0)
      -Jonathan Mackles (13-2-0)
      -Jessie Riggleman (11-2-0)
      -Sean Santella (11-3-0)
      -Sam Thao (7-1-0)
      -Sergio Pettis (6-0-0)
      -Hector Sandoval (4-1-0)
      -Matthew Lozano (3-0-0)

      Brazil:
      -Lincoln de Sa (10-2-0)
      -Alexandre Pantoja Passidomo (11-2)
      -Pedro "The Rock" Nobre (12-1-2)
      -Dileno Lopes (10-0-0)
      -Joriedson "Fein" Reis de Souza (18-2-0)
      -Claudir Dutkevis (10-1-0)
      -Jose Maria Tome (31-3-2)
      -Marcos "Cabecinha" Vinicius Sa Freire (6-0-0)
      -Sheymon da Silva Moraes (4-0-0)
      -Adriano "Mikinho"Moraes (5-0-0)

      Japan
      -Mamoru Yamaguchi (26-6-3)
      -Mitsuhisa Sunabe (17-7-4)
      -Atsushi Yamamoto (16-7-3)
      -Shinichi "BJ" Kojima (12-5-5)
      -Kentaro Watanabe (9-3)
      -Ryuichi Miki (13-6-3)
      -Haruo Ochi (9-3-1)
      -Mikihito Yamagami (8-2-0)
      -Shinya Murofushi (9-3-1)
      -Takeshi Kasugai (8-2-1)

      Europe/Asia
      -Rambaa Somdet (10-2-0)
      -Kevin Belingon (10-2-0)
      -Roy Docyogen (10-0-0)
      -Giorgio Andrews (9-0-0)
      -Allamurad Karayev (9-0-0)
      -Ali Bagautinov (8-2-0)
      -Mikael Silander (8-1-0)
      -Ale Cali (5-1-0)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich interessiere mich grundsaetzlich fuer die niedrigeren Gewichtsklassen und verfolge die Flyweight Division seit Jahren, hell ich schaue sogar mir die Strawweight (115 Pounds) und Minimumweight (105 Pounds) Division an. Was Talent betrifft wuerde ich sogar es fuer moeglich halten das die UFC locker eine Strawweight Division einfuehren koennte, da gibt es auch noch jede Menge Top Fighter im MMA derzeit die einfach keine Puplicity bekommen weil sie eben in einer Division antretten die keine Aufmerksamkeit bekommt. Ich erwarte jedoch das die UFC auch in den naechsten 5-10 Jahren eine Strawweight Division einfuehren wird.

      Was die Flyweight Fighter betrifft. Ich habe oben Veterane und Stars aufgezaehlt der 125 Pounds Division derzeit wie Rambaa Somdet, Alexis Vila, Darrell Montague, Mamoru Yamaguchi, BJ Kojima und vielleicht noch Mitsuhisa Sunabe. Das sind Fighter die in die UFC wechseln koennten, und die koennten gut gegen den UFC Flyweight Champion antreten. Nicht jedem wuerde ich zutrauen an der Spitze zu bleiben, Somdet`s, Vila`s und Kojima`s Zeit laeuft ab, daher wuerde ich sie gerne noch in der UFC sehen, so schnell wie moeglich. Aber Montague, Yamaguchi und Sunabe wuerde ich zutrauen sich an der Flyweight Spitze zu halten.

      Interessant sind jedoch gerade in der Flyweight Division die vielen jungen Fighter die bereits ein sehr hohes Niveau erreicht haben:

      -Sheymon da Silva Moraes (4-0-0) (22 Jahre)
      Fuer mich der Rookie des Jahres 2012 im MMA. Gab im Maerz diesen Jahres sein MMA Debut, gewann seine vier Fights, zuletzt gegen einen sehr starken Pedro Nobre. Moraes braucht sicherlich noch ein, vielleicht zwei Jahre an Entwicklung fuer die besten der besten, aber diese Entwicklung erwarte ich von ihm. Er trainiert beim BTT, also hat auch ein sehr gutes Team hinter sich. Sein Striking ist schon jetzt eines der besten in der 125 Pounds Division, er kommt aus dem Muay Thai (auf Youtube gibt es ein paar Videos von ihm). Ich wuerde erwarten das er in den naechsten zwei Jahren in die UFC kommt und ein zukuenftiger UFC Flyweight Champion ist.

      -Alexandre Pantoja Passidomo (11-2-0) (22 Jahre)
      Ebenfalls ein sehr junger und bereits guter Flyweight Fighter aus Brazil (im uebrigen dem Land von dem ich erwarte das die meisten Top Flyweight Fighter in den naechsten fuenf Jahren herkommen). Er hat ebenfalls super Striking, KO Power, ist auch auf dem Boden sehr stark. Er wird denke ich auch bald zur UFC kommen.

      -Dileno Lopes (11-0-0) (22 Jahre)
      Einer der vielen jungen Flyweight Fighter aus Brazil. Super BJJ, solides Standup. Koennte mir vorstellen das er gegen die Top Fighter in Nord Amerika Probleme hat durch das Wrestling, aber er entwickelt sich ja nocht. Ist im Vergleich zu den anderen beiden Fightern noch ungetestet gegen starke Gegner, das wird also interessant sein wie er sich 2013 schlaegt wenn er auf bessere Gegner trifft.

      -Mikihito Yamagami (8-2-0) (25 Jahre)
      Einer der Top Strawweight Fighter der bereits sagte in der UFC antreten zu wollen in der Flyweight Division. Ist Well Rounded, gutes Grappling, gutes Striking. Waere aber imo in der UFC Flyweight Division zu schmal.

      -Allamurad Karayev (9-0-0) (21 Jahre)
      Einer der Fighter die man im Auge behalten sollte in den naechsten 3-4 Jahre. Ist noch nicht gegen halbwegs gute Fighter angetreten, aber sah bisher stark aus. Hat einen Karate, Judo und Sambo Background. Um ihn gibt es schon einen Hype, und bin gespannt ob er das halten kann was man von ihm erwartet.


      Allgemein wird die Entwicklung der Flyweight Division in den naechsten Jahren interessant sein. Immer dann wenn die UFC eine neue Division einfuehrte, kamen die Fighter von einer Gewichtsklasse oben dran nach unten, so bei der Featherweight, Bantamweight und nun Flyweight Division. Soll heissen, Weight Cutting haelt auch in der Flyweight Division einzug und physisch starke Fighter wie etwa Benavidez werden sicherlich gerade jungen Fightern dadurch Probleme bereiten. Das wird die Flyweight Gewichtsklasse schon beeinflussen, allerdings erwarte ich auch das es nicht ein so starker Einfluss sein wird wie in der Featherweight und Bantamweight Division.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”