Formel 1 Saison 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

    • Schumacher wurde in der Nacht erneut operiert. Tatsächlich soll es ihm ein wenig besser gehen, aber es gibt wieterhin keine Entwarnung. Mittlerweile wurden auch weitere Details zum Unfallhergang bekannt. So soll er nicht alleine mit seinem Sohn unterwegs gewesen sein, sondern mit einer kleinen Gruppe und er soll wohl auch nicht viel zu schnell gewesen sein. Aber weiter alles Spekulationen...

      Ersteinmal bin ich tierisch erleichtert, dass es ihm wenigstens minimal besser geht, wenn er auch noch immer in Lebensgefahr schwebt. Das Beten und Hoffen wird uns also bis ins neue Jahr begleiten.

      Frank Buschmann hat derweil ein Video bei youtube veröffentlicht, in dem er über die Reaktionen im Internet zu dem Unfall spricht. Findet er viele wahre Worte!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Man kann weiterhin nur hoffen. Hab heute die PK gesehen. So liegt Schumi immer noch im künstlichen Koma und schwebt weiterhin in Lebensgefahr, allerdings soll er sich den Umständen entsprechend im vergleich zu gestern stabilisiert haben. Also bleibt mir/uns nichts anderes übrig als weiter hoffen und beten das er diesen Kampf gewinnt und sich danach so gut wie nur möglich erholen wird
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Habe ich gerade auf bild.de gelesen

      Es gibt neue Details über den Unfallhergang. Michael Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm: „Es scheint wie folgt gewesen zu sein – und das sage ich mit aller Vorsicht und nachdem ich mit diversen Leuten gesprochen habe, die dabei waren: Michael war nicht allein und er war auch nicht nur mit seinem Sohn unterwegs sondern mit einer kleinen Gruppe an Freunden. Ich glaube – ich betone, ich glaube – dass Folgendes passiert ist: Michael fuhr mit der Gruppe auf normaler Piste. Dazwischen war ein Bereich mit Tiefschnee. Da fuhr Michael rein. Er war aber nicht schnell, weil er wohl einem Freund geholfen hat, der gestürzt war. Also fuhr Michael gerade wieder an, fuhr in den tiefen Schnee und ist dann wohl – wie wir vermuten – auf den Felsen getroffen, als er eine Kurve fuhr. Michael war nicht allzu schnell unterwegs. Aber leider offenbar bei der Schwungauslösung – das nehmen wir an – hat er den Felsen getroffen und dann hat es ihn hochkatapultiert und er ist mit dem Kopf voran auf einen Felsen geschlagen. Das ist eine extreme Verkettung von extrem unglücklichen Umständen. Das ist ein großes, großes Unglück gewesen. Das ist nicht darauf zurückzuführen, dass er zu schnell war.“
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Tut mir leid, dass ich die Nachricht nicht gepostet habe.

      Sehr sehr tragisch, was mit dem Schumi passier ist! Die Legende des Motorsport, ich denke die meisten assoziieren mit der Formel 1 heute noch Schumacher, er ist und bleibt ein Idol für die Ewigkeit. Und dass gerade so ein banaler Skiunfall ihn in Lebensgefahr bringt... Hoffen wir ALLE für unsere deutsche Legende des Sports! Und natürlich auch für seine Familie, die sicherlich eine schwierige Zeit durchmacht.
      Ich hoffe auf das absolut Beste! #GoSchumi


      WWE Tippspielsieger 2015
    • - Die FIA hat die Startnummern aller bestätigten Fahrer der Saison 2014 veröffentlicht. Hier ist dazu eine entsprechende Liste:

      1 - Sebastian Vettel (Red Bull) (eigentlich die 5)
      3 - Daniel Ricciardo (Red Bull)
      44 - Lewis Hamilton (Mercedes)
      6 - Nico Rosberg (Mercedes)
      14 - Fernando Alonso (Ferrari)
      7 - Kimi Räikkönen (Ferrari)
      8 - Romain Grosjean (Lotus)
      13 - Pastor Maldonado (Lotus)
      22 - Jenson Button (McLaren)
      20 - Kevin Magnussen (McLaren)
      27 - Nico Hülkenberg (Force India)
      11 - Sergio Perez (Force India)
      99 - Adrian Sutil (Sauber)
      21 - Esteban Gutierrez (Sauber)
      25 - Jean-Eric Vergne (Toro Rosso)
      26 - Daniil Kwjat (Toro Rosso)
      19 - Felipe Massa (Williams)
      77 - Valtteri Bottas (Williams)
      17 - Jules Bianchi (Marussia)
      TBA - Max Chilton (Marussia)
      TBA - Fahrer 1 (Caterham)
      TBA - Fahrer 2 (Caterham)


      WWE Tippspielsieger 2015
    • 2014 ist da!



      - 2014 ist da! Force India stellt als erstes der 11 Teams ihren neuen VJM07 vor, der für die Inder ab der kommenden Saison zum Einsatz kommt. Auffällig ist zunächst der schwarze Look des Boliden und die deutlich tiefer gelegte Nase des Force India. Ansonten bietet sich ein vertrautes Bild, der Motorsound wird entsprechend anders ausfallen.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Auch der Williams kommt aus dem nichts!



      - Schlag auf Schlag: Williams veröffentlichte heute als 2. Team der F1 ihren Boliden für die nächste Saison. Der FW36 ist bisher nur illustriert dargestellt, jedoch lässt sich auch bei diesem Auto die deutlich tiefere Nase erkennen, sowie das Spitze Ende.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Slider-316
      Also der Force India finde ich ja ziemlich Genial. Verstehe nicht wieso Hülkenberg das Design nicht mag.

      Williams wie immer schön schlicht...


      Dazu ist zu sagen, dass Werbung auf dem Williams noch fehlt, es ist ja lediglich eine Illustration ;) Das ganze Bild wird man sich erst bei den Präsentationen machen können


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Das ist mir schon klar :D

      Aber vielleicht brauchen die keine Werbung weil das Team genug Kohle hat :ironie:

      Eigentlich Latte wie die Autos aussehen, solange die Saison wieder mehr Spannung hat.

      Besonders Alonso gegen Räikkönen dürfte spannend werden :thumbsup:


    • - Das finanziell gebeutelte Lotus ist bereits das Dritte Team der F1, das ihren neuen Boliden vorstellt. Der neue Lotus E22 unterscheidet sich von den Vorgängern mit einer offenen, zweischneidigen Nase. Das Bild veröffentlichte Lotus kurz vor der Präsentation des neuen McLaren.
      Ebenfalls bestätigt ist der Abgang von Teamchef Eric Boullier. Der Franzose soll zur Konkurrenz aus Woking gehen...



      - McLaren zieht nach und präsentiert ganz offiziell ihren MP-29. Das Auto wird in diesem Jahr zum letzten Mal von einem Mercedes Motor befeuert. Das Design ist zwar ebenfalls mit einer "Nasenbär"-Nase ausgestattet, allerdings scheint diese Lösung ästhetisch angebracht zu sein. Silber ist die Übergangsfarbe des MP-29, nicht wie ursprünglich spekuliert Orange. Der neue Hauptsponsor soll ebenfalls noch bekanntgegeben werden.
      Auch klar ist, dass Martin Whitmarsh ersetzt wird. Wahrscheinlich scheint als Nachfolger Boullier zu sein.

      - Eine weitere Neuigkeit: Die Reifenwärmer werden ab 2015 der Vergangenheit angehören. Die FIA hat in Genf das Verbot der Reifenwärmer ab dem nächsten Jahr beschlossen.


      WWE Tippspielsieger 2015