Formel 1 Saison 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

    • Melbourne, Australien: Rennen

      Rennen
      +++Saisonauftakt hats in sich: Räikkönen ist der erste Sieger 2013+++Der Finne mit der richtigen Strategie und einem Reifenwechsel weniger erneut ganz oben+++Alonso mit souveränder Fahrt auf P2+++Vettel nach Pole und Führung auf dem letzten Podestplatz+++Massa bestätigt die gute Ferrari Form auf Position 4+++Hamilton 5., der Rennspeed des Mercedes war nicht stark genug für die vorderen Plätze+++Rosberg nach guten Zwischenergebnis wegen Elektronikdefekt ausgefallen+++Webber mit KERS-Problemen und miserablem Start 6.+++Gerlungenes Comeback für Sutil: Der Deutsche mit anderer Reifenwahl führte Phasenweise das Rennen an, letztendlich war P7 das Mögliche+++Teamkollege Di Resta dahinter+++Button bestätigt die ernüchternde McLaren-Performence auf der 9+++Grosjean sichert sich den letzten Punkt+++Zu Anfang des Rennens bestätigte sich die Befürchtung des starken Abbauens der Superweichen Pirellis, Button wechselte schon in Runde 4+++Hülkenberg konnte gar nicht erst antreten, da sein Benzintank ein Leck aufwies und man dies als zu hohes Sicherheitsrisiko einschätzte+++Keine Safety-Car Phase+++Räikkönen führt also in der WM, Ferrari bei den Konstruckteuren+++Damit geht es bereits nächste Woche in Malaysia, Sepang weiter+++
      Ergebnis


      WWE Tippspielsieger 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

    • War zwar kein spektakuläres Rennen, dennoch bin ich extra nach der Nachtschicht wach geblieben um mir das Rennen live zusehen... Endlich hat das Warten ein Ende und mit dem Iceman auch den richtigen Sieger wie ich finde :thumbsup: Wenn man sieh wo sein Teamkollege mit seinem Lotus landete ist der Sieg noch höher einzustufen... Gut, dass es Sonntag schon wieder weitergeht :)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Sepang, Malaysia: Freie Trainings & Qualifikation

      1. Freies Training
      +++Hitze und Reifenverschleiß beim Auftakt: Webber mit Bestzeit+++Räikkönen und Vettel knapp dahinter+++Alonso auf P4, Rosberg 5.+++Kräfteverhältnis scheint unverändert+++KERS-Problem bei Räikkönen, der erst eine halbe Stunde vor Schluss seine beste Runde fuhr+++viele neue Teile bei fast allen Teams+++McLaren wieder im Hintertreffen+++Reifenverschleiß bei den harten Pirellis sehr hoch+++Gutierrez mit einzigem Dreher an der Stelle, wo Pérez letztes Jahr den vermeintlichen Sieg im Sauber verschenkte+++
      Ergebnisse

      2. Freies Training
      +++Bestzeit vor Regen: Räikkönen schnellster+++Vettel lediglich 2 Hundertstel-Sekunden dahinter+++Massa schlägt Alonso+++Webber und Grosjean bestätigen den Verdacht, dass Red Bull, Ferrari und Lotus die schnellsten sind+++Mercedes und Force India komplettieren die Top 10+++Ab Halbzeit kam der Regen, die Fahrer waren erst mit Intermediates und später erneut mit Slicks unterwegs+++Der Reifenverschleiß war erneut das Thema+++
      Ergebnisse

      3. Freies Training
      +++Vettel im Abschlusstraining schnellster+++Hamilton, Sutil und Webber ein Zehntel hinter dem Weltmeister+++Räikkönen auf 5 nicht zufrieden+++Mercedes mit gutem Eindruck+++
      Ergebnisse

      Qualifying
      +++Erst schwach, im Regen stark: Vettel holt Pole+++Die Performence des Weltmeisters sah in Q1 und Q2 nicht gut aus, im Regen allerdings unschlagbar+++Massa schlägt Alonso zum 4. Mal hintereinander, beide 1 Sekunde hinter dem Heppenheimer+++Hamilton (4.) wieder vor Rosberg mit P6+++Dazwischen noch Webber+++Räikkönen war wieder 7., bekam nachträglich noch eine +3 Strafversetzung wegen Blockierens von Rosberg+++Button erbt folglich Startplatz 7, Sutil und Pérez auf 8 und 9+++Für Sutil und Rosberg wäre im trockenem mehr drin gewesen+++Ernüchterung bei Sauber und Williams, Bottas scheidet schon in Q1 aus+++Bianchi im Marussia mit starker Leistung, nur noch eine halbe Sekunde (!) hinter der den Williams und Toro Rossos+++Mitten in Q2 fing es schon an zu regnen, dies versaute u.a. Di Resta die Möglichkeit zum weiterkommen+++Ein spannender GP steht morgen an, nicht verpassen!+++
      Ergebnisse


      WWE Tippspielsieger 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

    • Wieso fährt der Alonso denn nicht in die Box wenn der Flügel hängt?! Nu isser raus, selber Schuld. absolut dumm. Dazu wars noch gefährlich, weil er Webber beinahe hätte abgeräumt....so was darf nem erfahrenen Fahrer nicht passieren, auch wenn man sicher die Idee hatte so lange zu fahren, bis man Reifen wechseln muss. Aber das geht nicht!

      Edit: Hamilton fährt an die McLaren Box...Lacher des Jahres :lmfao: :lmfao: :lmfao:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Sepang, Malaysia: Rennen

      Rennen
      +++Teampläne über den Haufen geworfen: Vettel siegt im harten Fight gegen den Teamkollegen+++Webber führte lange das Rennen an bis Vettel zum Angriff ansetzte+++3. wurde Hamilton vor Rosberg, der hätte an Hamilton vorbei ziehen können aber laut Teamanweisung dahinter blieb+++Massa mit Schlussspurt auf P5+++Alonso blieb nach einer Berührung mit Vettel und anschließendem hängendem Flügel nach Runde 1 draußen, flog aber in Kurve 1 ab nachdem der defekte Flügel den Druck von 300 km/h nicht standhielt+++Grosjean vor Räikkönen, der lange von Pérez und Hülkenberg aufgehalten wurde+++Hülkenberg letztendlich mit den ersten 4 WM-Punkten+++Pérez und Vergne komplettieren die Top 10+++Button zwischenzeitlich in Führung, bei einem Boxenstopp verlor er eine ganze Runde und gab das Rennen letztendlich auf+++Schlimmer war es bei Force India: Bei beiden Autos gab es bei den Stopps sehr große Probleme, hinterher mussten beide das Rennen aufgeben+++Hamilton mit der kuriosesten Szene des Rennens: der Brite hält bei seinem ersten Stopp bei seinem ehemaligen Arbeitgeber McLaren an, die ihn weiterwinken+++Vom Start weg gab es gemischte Bedingungen, die Piloten fuhren alle mit Intermediates los und wechselten ab der 6. Runde auf Trockenreifen+++Mercedes war Phasenweise schneller als Red Bull, die sich aber im letzten Stint absetzten+++Webber drückte Vettel bei Angriff an die Boxenmauer, ein sehr hartes Manöver+++Deutliche Anspannung auf dem Podest, Hamilton weiß, dass Rosberg hätte auf dem Treppchen stehen können (sollen)+++Somit führt Vettel die WM mit 40 Punkten an, Red Bull auch bei den Konstruckteuren vorn+++Nächstes Rennwochenende ist in drei Wochen in China+++
      Ergebnisse


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Snakebite20000
      Wieso fährt der Alonso denn nicht in die Box wenn der Flügel hängt?! Nu isser raus, selber Schuld. absolut dumm. Dazu wars noch gefährlich, weil er Webber beinahe hätte abgeräumt....so was darf nem erfahrenen Fahrer nicht passieren, auch wenn man sicher die Idee hatte so lange zu fahren, bis man Reifen wechseln muss. Aber das geht nicht!

      Edit: Hamilton fährt an die McLaren Box...Lacher des Jahres :lmfao: :lmfao: :lmfao:


      Meiner Ansicht nach hochgradig fahrlässiges Verhalten von Ferrari und Alonso. Der Spanier zog seinen Frontflügel schon die komplette erste Runde funkenschlagend über den Asphalt. Rennstrategie hin oder her, aber das war ein bewusst in Kauf genommenes Risiko für das gesamte Fahrerfeld. Man hätte Alonso sofort reinholen müssen und am Ende war es furchtbares Glück das da keine Katastrophe passiert ist. Nicht auszudenken, wenn der noch jemanden vor der Nase gehabt hätte.

      Wenn die Stewarts wirklich Eier in der Hose hätten sollte es da eine saftige Strafe geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Eine Frechheit was Vettel und Mercedes gemacht haben. Webber & Vettel zusagen das Sie ihre Autos schonen und runter fahren sollen und wer verarscht hier sein Team und Teamkollege. Natürlich der Vettel! Keine Schöne Sache...

      Im Gegenteil sehe ich Hamilton. Der leicht angepisst war, das Mercedes Rosberg nicht erlaubt haben soll, Hamilton zu überholen, obwohl Rosberg schneller war. Konnte man gut sehen und über Funk hören. Da hatten wir dann ne Siegerehrung die vor Wut noch nicht mal ein lächeln bei allen raushaute.

      Würde bei Ferrari gerne wissen, wer auf die dumme Idee kam NICHT in die Box zufahren. :wut:
    • Original von yogi23
      Eine Frechheit was Vettel und Mercedes gemacht haben. Webber & Vettel zusagen das Sie ihre Autos schonen und runter fahren sollen und wer verarscht hier sein Team und Teamkollege. Natürlich der Vettel! Keine Schöne Sache...

      Im Gegenteil sehe ich Hamilton. Der leicht angepisst war, das Mercedes Rosberg nicht erlaubt haben soll, Hamilton zu überholen, obwohl Rosberg schneller war. Konnte man gut sehen und über Funk hören. Da hatten wir dann ne Siegerehrung die vor Wut noch nicht mal ein lächeln bei allen raushaute.


      Ich hasse Stallorder. Dieser Quatsch vermiest dem besseren Fahrer des Tages seinen Sieg und Rosberg den Podiumsplatz. Das ist verdammt noch mal ein Rennen. Webber hätte den Sieg nicht verdient gehabt und seine Platzierung hat er zudem auch Vettel zu verdanken. Vettel wechselt zu früh auf die Trockenreifen und verliert erstmal massiv an Boden, während Webber mit den Intermediates den perfekten Stint hinlegen kann weil man ihm anhand der Performancedaten von Vettel die bessere Reifenstrategie geben kann. Vettel fightet sich trotz nicht optimaler Reifenwahl wieder nach vorne und schluckt Webber, der sich mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt. Daumen runter für die Entscheidungen der jeweiligen Rennställe und Rosberg für das nächste Mal etwas mehr Mut sich über diesen Schwachsinn hinwegzusetzen.

      Original von yogi23
      Würde bei Ferrari gerne wissen, wer auf die dumme Idee kam NICHT in die Box zufahren. :wut:


      Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Idee auf dem Mist von Alonso gewachsen ist. Der muss doch gemerkt haben das ihm der Frontflügel über die Strecke schleift und es wahnsinnig wäre damit die Geraden in Malaysia voll auszufahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • RE: Sepang, Malaysia: Rennen

      Original von Y2Jericholic
      Webber drückte Vettel bei Angriff an die Boxenmauer, ein sehr hartes Manöver

      Haben wir das selbe Rennen gesehen?

      Webber hat ganz normal seine Position verteidigt, während Vettel der Meinung war sich knallhart rechts an ihn vorbei zu pressen. An solch einer Stelle überholt man normal nicht und schon gar nicht unter Teamkollegen. Wenn Vettel dabei fast in die Mauer fährt ist er selbst schuld, da ging sein Ego durch unbedingt Erster sein zu müssen. Schließlich kann Webber nicht ahnen das er dort rechts überholt und sich in diesem Moment nicht in Luft auflösen. Wie sich hinterher herausstellte hatte Vettel auch gar keine Freigabe Webber anzugreifen und dafür hat er sich später bei der Pressekonferenz entschuldigt. Wer hier "ein sehr hartes Manöver" begannen hat war also Vettel, nicht Webber.


      PS: Falls du wirklich nicht in den F1 Tippspiel Thread reinschaust...ich hab dir die Entscheidung überlassen ob dieses Jahr ein Tippspiel durchgezogen wird.
      Wobei sich die Frage eigentlich schon von selbst beantwortet hat, da du wiederholt nicht getippt hast und scheinbar kein Interesse daran hast.
    • natürlich war es ein hartes Manöver von Webber, weil er derjenige war, der Vettel an die Boxenmauer gedrückt hat! Ein paar Zentimeter weiter und das hätte den nächsten Teamcrash gegeben

      hier ein Beweisvideo:
      [YOUTUBE]2GAxYeYTnFc[/YOUTUBE]

      das ist ganz hart an der Grenze... erinnert an Barrichello-Schumacher 2010 in Ungarn, wo Schumi den Rubens an die Mauer gedrückt hat.

      Edit: Ich beziehe mich allein auf dieses Manöver, nicht auf den ensprechenden Ausgang


      WWE Tippspielsieger 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

    • Ich bleibe bei meiner Meinung. Haben wir verschiedene Betrachtungsweisen.

      Webber macht alles richtig, macht das was ihm das Team sagt, fährt 80% vom möglichen und schont das Material. Vettel soll eigentlich das gleiche machen, doch greift Webber mit allem Risiko an und will vorbei. Und dann ist Webber daran Schuld? Nicht dein Ernst. Hätte er Vettel vorbei winken müssen, obwohl die teaminterne Abmachung besagt Material zu schonen und das Rennen so nach Hause zu fahren? Hätte er das? Hättest du das in dem Moment? Nein, ich denke nicht. Ich zumindest nicht und nicht einmal Vettel selbst sieht hier eine Schuld bei Webber. Denn er hat sich bei der Pressekonferenz für sein risikohaftes Verhalten und das ignorieren der Teamanweisungen entschuldigt.
      ____________________

      Thema F1 Tippspiel ist dann wohl durch. ;)
    • Nee Vettel hat ja zugegeben das er Mist gebaut hat. ja toll die 25 pkt kriegt Webber dadurch auch nicht wieder. Das zeigt aber auch ganz gut wie arrogant 3 Wm Titel machen können. Webber meinte ja auch das er schneller konnte, nur eben aufs Team gehört hat. Entweder man läst sie bis zum Ende gegenseitig Fahren oder beide halten sich an die ansagen vom Team. So ist es aber ein mieses Spiel.

      Und da komme ich nochmal auf Hamilton zurück. Wo es genauso war. Nur das Rosberg sich dran gehalten hat und Hamilton damit nicht zufrieden war. "Wenn Rosberg schneller war, hätte er mich überholen müssen". Starker Satz den ich von Vettel nie hören würde :/:
    • Original von TaKeRoCk
      Ich bleibe bei meiner Meinung. Haben wir verschiedene Betrachtungsweisen.

      Webber macht alles richtig, macht das was ihm das Team sagt, fährt 80% vom möglichen und schont das Material. Vettel soll eigentlich das gleiche machen, doch greift Webber mit allem Risiko an und will vorbei. Und dann ist Webber daran Schuld? Nicht dein Ernst.


      Ich habs noch extra hingeschrieben... meine Betrachtungsweise hat nichts mit Vettels Sieg zu tun, lediglich mit diesem Manöver!!
      Natürlich war das, was Vettel da gemacht hat, nur dumm... aber was ich mit dem Manöver meine, hat nichts damit zu tun!!!!!!!
      Webber drückt Vettel fast gegen die Mauer, womit beide hätten raus sein können. DAS wäre auch fatal gewesen. Versteh doch bitte dass ich mich nur auf dieses harte verteidigen Webbers eingehe, mehr nicht. Denn er hätte ihm mehr PLatz lassen können.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Webber hat ja zu dem Manöver gesagt, das er überrascht gewesen war, da er damit nicht gerechnet hat. Eben weil es zuvor den Funkspruch von Team gab. Das er dann kurz seine emotionen zeigt, ist wohl ganz menschlich. Auch wenn ich das Manöver als normalen Rennzweikampf sehe, verstehe ich auch wenn Webber aus anderer Sichtweise, hart dagegen gehalten hat.
    • Original von yogi23
      Webber hat ja zu dem Manöver gesagt, das er überrascht gewesen war, da er damit nicht gerechnet hat. Eben weil es zuvor den Funkspruch von Team gab. Das er dann kurz seine emotionen zeigt, ist wohl ganz menschlich. Auch wenn ich das Manöver als normalen Rennzweikampf sehe, verstehe ich auch wenn Webber aus anderer Sichtweise, hart dagegen gehalten hat.


      Sorry, habe nicht mitbekommen was Webber gesagt hat :D


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Meine Meinung ist ähnlich der Euren, wenn es alles so war dann sind da mit Vettel so einige Pferde durchgegangen - auch wenn ich parallel der Meinung bin, man hätte BEIDE einfach frei fahren lassen sollen und schauen, wer den Sieg holt - gleiche Waffen, gleiche Chancen.

      Aber davon abgesehen, das Verteidigungsmanöver von Weber auf der Geraden war alles andere als koscher. Klar, er hat nicht mit einem Angriff von Vettels gerechnet, aber umso mehr wundere ich mich, warum er dann genau in dem Moment nach INNEN zieht.
      Wäre die Überraschung so groß gewesen, wäre das natürliche Verhalten gewesen, nach AUSSEN zu gehen, wo er zur Kurve ohnehin hingefahren wäre und wo mehr Platz war.
      Man sollte hier mal eines anerkennen, unschuldige Schäfchen sind beide nicht - Rennfahrer sind am Ende fieseste Egomanen, die lieber einen Crash als den Verlust einer Position riskieren - gab ausreichend Beispiel dafür, dass Leute wie Schumi sogar ABSICHTLICH einen Crash verursacht haben, weil sie dadurch eine WM erreicht haben (vs. Damon Hill oder auch Villeneuve in Jerez).

      Ich will nicht für Vettel sprechen, besonders weil er auch schon im Vorfeld gegen Webber gewettert hat, ohne in einer entsprechenden Position gewesen zu sein.
      Aber am Ende des Tages ist Webber hier auch nicht der "Gute", er hat in der Verteidigung nicht zurückgezogen, obwohl die Regeln besagen das er es hätte tun müssen bzw. Vettel mehr Platz geben müssen.
      Bin ich Amboss, halt ich Ruh´
      Bin ich Hammer, schlag´ich zu...

      1. Mitglied der Pro-Sheamus-Allianz
    • Original von yogi23
      Nee Vettel hat ja zugegeben das er Mist gebaut hat. ja toll die 25 pkt kriegt Webber dadurch auch nicht wieder. Das zeigt aber auch ganz gut wie arrogant 3 Wm Titel machen können. Webber meinte ja auch das er schneller konnte, nur eben aufs Team gehört hat. Entweder man läst sie bis zum Ende gegenseitig Fahren oder beide halten sich an die ansagen vom Team. So ist es aber ein mieses Spiel.

      Und da komme ich nochmal auf Hamilton zurück. Wo es genauso war. Nur das Rosberg sich dran gehalten hat und Hamilton damit nicht zufrieden war. "Wenn Rosberg schneller war, hätte er mich überholen müssen". Starker Satz den ich von Vettel nie hören würde :/:


      Nachdem du dir schon wieder widersprichst, geh ich jetzt doch mal drauf ein.

      Von Vettel hörst du den Satz freilich nicht, der setzt ihn einfach um. Auf der einen Seite ist Vettel durch 3 WM-Titel so arrogant geworden und auf der anderen Seite unterstützt du Hamilton, der Rosberg genau zu dem ermuntert was Vettel einfach getan hat.

      Does not compute.
    • Wo hat Hamilton Rosberg dazu ermuntert? Er hat doch nur die Teamentscheidung kritisiert, da Rosberg schneller war als er selbst.

      Bei Vettel war es ein mieses Spiel, denn er hat die anweisungen ignoriert und beide soltlen ihre Autos schonen, was Vettel ja nicht tat.

      Suche immer noch mein Widerspruch :pfeif:
    • Ich find es allgemein lachhaft, dass ein Rennen durch solch eine Stallorder entschieden werden soll. Da waren noch über 10 Runden zu gehen, Vettel hat sich über Funk schon vorher beschwert, dass Webber zu langsam ist und dann verbietet man zu überholen!? In einem Rennen? Das ist doch Verarsche am Zuschauer. ^^

      Sicherlich war es, wenn man nur das Team betrachtet, nicht die klügste Entscheidung, aber es ist halt immer noch ein Rennen, in dem um Punkte und Siege gekämpft wird. Und man sitzt nunmal erstmal alleine im eigenen Auto, da will man solch eine Chance auch ergreifen, wenn sie da ist, so egoistisch muss man da als Pilot schon sein. Red Bull wollte den Fight wahrscheinlich nur nicht erlauben, weil man aus der Vergangenheit vorbelastet ist und da etwas Panik geschoben hat.

      Dass Vettel den Sieg wollte ist für mich völlig legitim, Team hin oder her. Natürlich sollte man bestmöglich Teamanweisungen befolgen, aber das bedeutet ja nicht, dass ich diese Entscheidungen vollkommen nachvollziehen kann. Was ich mich noch frage ist, ob er, auch ohne die schonende Fahrweise von Webber, in die DRS-Zone gekommen wäre. Dass Webber wieder voll am Anschlag war, als er gesehen hat, dass Attacken kommen werden, sollte klar sein. Vorher allerdings wurde Vettel ja erst ermöglicht so dicht ranzukommen.


      Ich als Zuschauer sehe jedenfalls lieber solch ein emotionales, egoistisches Manöver, wie von Vettel, als solch einen Mercedes-Parallelflug, der dem Gedanken des Rennsports doch leicht widerspricht. Was klug und nicht klug ist, das steht nachher auf einem anderen Blatt Papier. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Im Sinne des Rennsports sind diese Teamanweisungen der größte Mist. Dieser ZWeikampf zwischen Vettel und Webber ist doch das was wir sehen wollen. Ich interessiere mich kaum noch für Formel 1, hab mir das Rennen gestern aber angeschaut und saß gebannt vor dem Fernseher als die beiden gegeneinander gefightet haben. Das ist deren Beruf und der Beruf umfasst es, das bestmögliche Ergebnis für sich selber rauszuholen. Nur so wird man Weltmeister. Ist das egoistisch? Ja! Ist das nötig? Ja!

      So viel zum individuellen Fall...dann gibt es aber das Teaminteresse und da kann ich Christian Horner und Mark Webber absolut verstehen. Wenn es die Anweisung gab, ganz gleich ob das Vettel gut findet oder die Fans das gut finden, dann hat er da nicht vorbeizugehen. Ganz einfach. Das ist nicht im Sinne des Rennsports und nicht das was wir sehen wollen. Aber es geht da um ne menge Kohle und einen Haufen Teampunkte, die Vettel durch sein Verhalten riskiert hat. Und das wird seinem Standing im Team bitterböse geschadet haben. Formel 1 ist kein typischer Mannschaftssport, aber wenn der Boss sagt, bleib hinten, bleibt man hinten, ob einem das passt oder nicht. Zumal zu diesem Zeitpunkt der Saison 5 Punkte nicht über den WM Titel entscheiden und das Teamergebnis gleich geblieben wäre, egal wer von den beiden gewinnt.

      Anders siehts für mich bei Rosberg gegen Hamilton aus. Hier hätte es wohl kaum einen Zweikampf gegeben, weil Hamilton eben benzinsparend fahren musste. Er hätte Rosberg passieren lassen und ich denke. dass er dies ohne murren getan hätte. Rosberg hat sich hier, auch wenn wir das nicht gut finden, als Teamplayer gezeigt und dem krisengebeutelten Mercedes Team nicht in die Parade gefahren und safety Platz 3 und 4 nach hause gebracht. Das wiederum wird man ihm hoch anrechnen. Hier spielt sicher auch das freundschaftliche Verhältnis von Hamilton und Rosberg eine Rolle, wer weiß ob Nico gegen Schumi es genau so gemacht hätte...

      Nichts desto trotz hat mich das Verhalten Vettels als Zuschauer gefreut und das von Mercedes gefuchst ;) Aber nüchtern betrachtet gilt meine Meinung dort oben ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]