Formel 1 Saison 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

    • Original von Adios
      Ist doch irgendwie fragwürdig, wie ein Team Geldprobleme hat, was die letzten 2 Jahre mehr oder weniger erfolgreich war. Da fruchten also die Änderungen nicht, die man vorgenommen hat um genau das zu verhindern


      Kommt drauf an, das Geldsystem ist immer noch so ausgelegt, dass nur die 4 Großen Teams (Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull) davon leben können, die Kosten für die kleineren Teams übersteigen einfach ihr Budget. Und leider unternimmt man nichts dagegen.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Adios
      Lotus wurde doch in diesem Jahr 4. wenn ich mich nicht irre


      Das stimmt aber McLaren ist eine feste Größe in der F1, das war jetzt lediglich eine Saison ohne Siege/Podium. Lotus hat sehr viel Geld für Räikkönen ausgegeben und anscheinend auch nicht die besten Sponsoren bekommen, da macht das Preisgeld am Ende der Saison wohl nicht so viel aus


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Hülkenberg bleibt in der F1!



      - Hülkenberg wechselt zurück Force India! Der Emmericher bleibt der Formel 1 im nächsten Jahr im indischen Rennstall erhalten. Ausschlaggebend war eine gesicherte Bankgarantie von 1,9 Mio Euro. Somit kehrt "Hulk" zu seiner alten Wirkungsstätte zurück, wo er 2011 als Testfahrer und 2012 als Einsatzfahrer auf sich aufmerksam machte.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Adios
      Freut mich für ihn. Hat vor allem zum Ende hin starke Ergebnisse abgeliefert, allerdings hätte ich ihn lieber als Maldonado bei Lotus gesehen


      Dito aber Geld regiert die Formel1 :nene: Aber wer weiß, Grosjean hatte letztens angedeutet, dass er sich über die finanzielle Zukunft Lotus' nicht sicher sei und wer weiß wo die Regeländerungen Lotus hingespülen werden... Lassen wir uns überraschen, hinterher ist der Force India schneller ;)


      WWE Tippspielsieger 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

    • Pérez bei Force India!



      - Hülkenbergs Teamkollege für 2014 steht fest: Sergio Pérez wird ab der neuen Saison bei Force India an den Start gehen. Wie beim Emmericher kriegt der Mexiakner Pérez einen mehrjährigen Vertrag. Beide Seiten sind sehr angetan von dem Wechsel. Damit ist auch klar, dass Sutil sich ein neues Cockpit suchen muss, da steht aber anscheinend bei Sauber die Tür offen.

      weitere News
      - Ein festes Startnummern-System wird eingeführt: Jeder Fahrer erhält für seine F1-Karriere eine eigene Nummer von 2-99, die er sich selber aussuchen kann. Der Weltmeister kann die 1 Wählen, muss aber nicht. Die 13 fällt aus Aberglaube weg.

      - Beim Saisonfinale 2014 in Abu Dhabi wird es doppelte Punkte geben. So bekommt der Erstplatzierte 50, der Zweite 36, der Dritte 30 usw. Damit soll die Spannung in der WM bis zum Schluss auch bei höherer Führung des WM-Spitzenreiters gewährleistet sein.

      - Die FIA hat einen weiteren Teilnehmer-Startplatz für die Saison 2015 bzw. 2016 ausgeschrieben. Damit soll das Feld wieder auf 24 Fahrzeuge aufgestockt werden.

      - Desweiteren wird es am Ende der nächsten Saison einen Pole-Position Award geben, d.h. der Fahrer mit den meisten Startplätzen auf der 1 bekommen einen Preis, jedoch keine Punkte.

      - Neue Regelungen für Rückversetzungen mit den Turbo-Aggregaten: Der Antriebsstrang besteht aus 6 Teilen. Sollte ein Fahrer die zulässige Anzahl von 5 Exemplaren zur freien Verfügung stehenden Module überschreiten und, egal bei welchem Teil, ein 6. nehmen müssen, so wird er 10 Plätze Strafversetzt, für jedes weitere Teil 5. Sobald bei einer Komponente bereits das 7. Exemplar genommen werden muss, gehen wieder 10 Starplätze verloren usw.
      Dabei ist zu beachten: Sollte ein Fahrer eine +10 Strafe bekommen und z.B. sich als 18. qualifiziert haben muss er nicht nur auf den letzten Starplatz zurück, sondern muss die übrigen 6 Plätze, die wegfallen aufgrund des Startfeldes, in den Nachfolgenden Rennen ebenfalls abbüßen, bis alle 10 Strafplätze abgesessen wurden.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Das mit den doppelten Punkten ist Wettbewerbsverzerrung vom allerfeinsten. Juckt mich nicht wirklich, da ich kaum noch F1 schaue, aber diese Änderung ergibt einfach keinen Sinn und beeinflusst massiv den Ausgang der WM.

      Feste Startnummern finde ich nicht schlimm. Beim Fußball, Basketball etc. hat auch jeder seine Nummer, von daher passt das schon.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Sutil zu Sauber!



      - Wie erwartet hat Adrian Sutil nun bei Sauber unterschrieben. Der Deutsche wechselt damit sein Cockpit mit dem von Hülkenberg. Sauber ist erst die Zweite Station in Sutils Karriere, da er seit 2008 (Ausnahme 2012) bei Force India unterwegs war. Beide Parteien freuen sich auf die Zusammenarbeit.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Gutierrez bleibt bei Sauber



      - Esteban Gutierrez kann sich auf sein zweites Formel 1-Jahr freuen. Der Mexikaner wird an der Seite von Sutil im Sauber Team bleiben. Für die Experten kommt diese Bekanntgabe überraschend, da man mit dem Russen Sirotkin gehandelt wurde. Dieser wird wohl in der nächsten Saison Testfahrer sein. Mit Gutierrez's Vertragsverlängerung geht auch die Partnerschaft mit Sponsor Telmex weiter.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Angeblich soll heute um 11 Uhr ein Statement bekannt gegeben werden...
      Ich hoffe das er diesen Kampf gewinnt, er war und wird immer mein Fave bleiben. Gestern Abend soll noch ein Spezialist eingeflogen worden sein der dann eine Not OP an ihm durchführte
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Habe die Meldung gestern Vormittag gehört und mir nichts weiter dabei gedacht, weil es zunächst so klang, als wenn alles halb so schlimm wäre. Als ich dann gestern Abend um 23 Uhr die Nachrichten gehört habe, war ich vollkommen geschockt und fassungslos. Ich hoffe so sehr, dass Schumacher diesen Kampf gewinnt. Es wäre eine unbeschreibliche Tragödie wenn dieser Mensch so sein Leben verlieren würde. Jahrezehntelang Autorennen am Limit gefahren und dann passiert so was...Ironie pur. Aber leider nicht das erste Mal, dass Schumi abseits der Rennstrecke schwer verunglückt. Aber er ist immer wieder aufgestanden und hat es immer wieder geschafft. Hoffentlich auch dieses Mal...es wäre ein wirklich trauriger Jahresabschluss, sollte er es nicht schaffen. Come On Schumi!

      Edit: Leider keine Entwarnung. Schumacher weiter im künstlichen Koma und der Zustand weiter sehr kritisch. Der stellvertretende Leiter der Chirugie sagte aber in einem anschließenden Interview, dass seine Chancen nicht schlecht stehen würden und der Zustand nach einer solchen OP erst einmal nicht ungewöhnlich ist.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Man stelle sich mal einen Menschen wie Schumacher vor, der auf fremde Hilfe angewiesen ist. Unvorstelbar. Trotzdem sende ich alle meine Hoffnungen nach oben und hoffe, dass er die Folgen dieses Unfalls überlebt.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Folgeschäden sind fast nicht mehr auszuschließen, da das Gehirn sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wurde angeblich auch ein zweites mal gestern Abend Operiert in dem man Löcher in den Kopf bohrte um den Druck zu verringern... Es ist echt Wahnsinn... Wie Snake es schon sagte, fuhr er Jahre lang Formel 1 und dann erleidet er bei einem Skiunfall solch schwere Verletzungen. Ich hoffe das er es packt. Er war ja schon immer ein Kämpfer und diesmal ist es mehr als Notwendig
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias