Formel 1 Saison 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2Jericholic.

    • Spa, Belgien: Freie Trainings, Qualifikation & Rennen

      1. Freies Training
      +++Zurück aus der Sommerpause: Alonso sichert sich bei wechselhaften Bedingungen die Bestzeit+++Die Force India mit Di Resta und Sutil auf Positionen 2 & 3+++Pérez auf P4 vor Rosberg+++WM-Leader Vettel auf Rang 6+++Beide Sauber in den Top 10+++Massa 1.6 Sekunden hinter dem Teamkollegen+++Hamilton's Zeit auf P15 war auf Intermediates+++Lotus mit Problemen, Räikkönen (21.) und Grosjean (22.) mit plötzlich ausbrechenden Autos+++Zum Ende der Session fing es wieder an zu tröpfeln, daher keine Verbesserungen+++
      Ergebnisse

      2. Freies Training
      +++Vettel in Session 2 schnellster, ein Reifenschaden 20 Minuten vor Schluss beim Weltmeister löst Sorgen aus+++Webber auf P2, Red Bull erschreckend dominant mit 8 Zehnteln Vorsprung vor der Konkurrenz+++Grosjean und Massa sind die ersten Verfolger+++Vergne überrascht mit P5+++Räikkönen und Alonso auf 6 & 7+++Die Force India im trockenem nicht so schnell wie in Session 1+++Hamilton nur 12.+++van der Garde mit einem Unfall nach Kurve 15, sein Fahrzeug brach aus+++Bei den Longruns ist Red Bull auch das Maß der Dinge+++Mercedes war eher auf die Rennabstimmung fokussiert+++
      Ergebnisse

      3. Freies Training
      +++Die Ruhe vor dem Sturm: Vettel vor wahrscheinlicher Regen-Quali schnellster+++Alonso auf P2 mit einem Zehntel Rückstand, Webber auf Rang 3+++Überraschung auf P4, Vergne stark und klar vor Ricciardo (11.)+++Massa (5.) die üblichen 3 Zehntel vor seinem Teamkollegen+++Button nach Umbauarbeiten auf dem sechstem Rang+++Die nächste Überraschung auf P7, Gutierrez zeigt was im Sauber steckt und sticht Hülkenberg (17.) klar um 5 Zehntel aus+++Die Lotus scheinen mehr auf Regenabstimmung zu setzen, Grosjean und Räikkönen auf den Plätzen 8 und 10+++Mercedes enttäuscht bisher, Rosberg (9.) und Hamilton (12.) können im Trockenem nicht überzeugen+++Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 95% für die Qualifikation, was Spannung ohne Ende verspricht!+++
      Ergebnisse

      Qualifying
      +++Krimi-Quali mit Spa-Wetter: Hamilton holt sich auf der letzten Rille die Pole+++Der Brite holte sich unter Mischbedingungen in der letzten Runde von Q3 die Bestzeit und die 5. Pole in dieser Saison+++Vettel und Webber auf den Rängen 2 und 3 hatten in ihren letzten Runden jeweils die schnellste Zeit verbucht bis Hamilton kam+++Rosberg auf Rang 4 ist zufrieden und glaubt an gute Chancen+++Di Resta (5.) hatte gleich zu Anfang auf Intermediates gesetzt und es sah so aus, als würde seine erst-gesetzte Zeit die Session wegen mehr Regen halten, was letztlich nicht der Fall war+++Button auf Position 6 mit dem besten Quali Ergebnis der Saison+++Lotus und Ferrari gucken in die Röhre, Grosjean (7.) vor Räikkönen (8.), Alonso nur 9. und Massa schließt die Top 10 ab+++Hülkenberg (11.) und Sutil (12.) verpassten den Einzug in die Top 10 knapp+++Die Überraschungen der Qualifikation liegen auf den Plätzen 14, 15 und 16: van der Garde, Bianchi und Chilton setzten bei Mischbedingungen in Q1 als einzige auf Trockenreifen was sich letztlich auszahlte+++Beide Williams, Toro Rosso und Gutierrez schieden zusammen mit Pic in Q1 aus+++
      +++In Q1 fanden sich zunächst nasse Bedingungen vor, alle fuhren sofort mit Intermediates raus, zum Ende hin wurde die Strecke trockener und das half 3 Hinterbänklern zum Sprung in Q2; in der es trocken blieb und alle auf den Mediums ihre Zeiten setzten; In Q3 war nach der Out Lap der erneut Regen da und alle fuhren rein, um auf Intermediates zu wechseln, nur Di Resta hatte diesen Reifentypus von Anfang an drauf und setzte folglich die erste Zeit bei noch relativ trockenen Bedingungen, während alle nachfolgenden Fahrer bereits mit dem Regen kämpften, allerdings hörte es auf zu regnen und die Strecke trocknete in Rekordzeit wieder so ab, dass Webber, Vettel und Hamilton zum Schluss nochmal Bestzeiten setzen konnten, die dem Briten schließlich zur Pole reichte+++
      +++Am Rennsonntag erwartet uns eine spannendes Rennen, das Wetter ist wie immer nicht vorherzusehen+++
      Ergebnisse

      Rennen
      +++Regen bleibt aus: Vettel gewinnt dominant in Spa+++Der Heppenheimer kommt dem 4. Titel durch die souveräne Fahrt immer näher+++Alonso sichert sich mit einer guten Leistung Position 2, von Rang 9 aus ist der Spanier gestartet+++Hamilton musste sich bereits nach dem Start auf der kemmel-Geraden geschlagen geben, letztlich reicht es zu Platz 3+++Rosberg und Webber auf den folgenden Plätzen 4 und 5 kamen des öfteren im Rennen zusammen, der Australier konnte den Deutschen aber nicht überholen+++Button auf P6 zeigt eine gute Performence und lag sogar zwischenzeitlich in Führung und auf Podiumskurs+++Massa (7.) kassiert kurz vor Schluss noch Grosjean (8.), der als Einziger mit einer 1-Stopp-Strategie fuhr+++Sutil nach Zwischenfällen auf P9, Ricciardo sichert sich kurz vor Schluss noch einen Punkt+++Hülkenberg nach dem Start auf P8 geht leer aus mit Rang 13+++Räikkönen's 39 Rekord-Zielankünfte finden ein jehes Ende als er einen Bremsdefekt erleidet und das Rennen aufgibt, zuvor fiel der Finne mit starken Überholmanövern auf+++Eine Kollision riss Di Resta aus dem Rennen: Während Maldonado und Gutierrez sowie die Force India direkt hintereinander im Zweikampf lagen und zum Bus Stop kamen, wollte Maldonado an die Box und kollidierte erst leicht mit Sutil und anschließend mit Di Resta, folglich gab es eine Stop and Go Strafe für den Venezuelaner+++Keine Safety-Car Phase+++In der WM baut Vettel den Vorsprung aus (197), Alonso (151) und Hamilton (139) sind die Verfolger; Räikkönen ist der Verlierer des Tages und wird es schwer haben nochmal ranzukommen+++Bei den Konstruckteuren ist Red Bull (312) weit weg, Lotus verliert Boden auf Mercedes und Ferrari+++In 2 Wochen geht es weiter auf dem High-Speed Kurs in Monza+++
      Ergebnisse


      WWE Tippspielsieger 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

    • So langsam überlege ich, ob ich mir die restlichen Rennen der Saison noch anschauen werde.
      Vettel hat bereits 2 Rennen Vorsprung und steht so gut wie sicher bereits jetzt als Weltmeister fest.
      Wozu also die verbliebenen Rennen noch schauen? Spannung - Fehlanzeige!

      Die Action der Rennen ist durch das ganze künstliche Eingreifen ohnehin nicht mehr das was es einmal war.
    • Original von TaKeRoCk
      So langsam überlege ich, ob ich mir die restlichen Rennen der Saison noch anschauen werde.
      Vettel hat bereits 2 Rennen Vorsprung und steht so gut wie sicher bereits jetzt als Weltmeister fest.
      Wozu also die verbliebenen Rennen noch schauen? Spannung - Fehlanzeige!

      Die Action der Rennen ist durch das ganze künstliche Eingreifen ohnehin nicht mehr das was es einmal war.


      Zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr hatte Vettel auch soviele Punkte Rückstand und ist noch Weltmeister geworden. Was ich allerdings sagen muss, ist dass die Moto GP mich momentan mehr interessiert, auch wenn Bradl da nicht mit den drei Spaniern mithalten kann, aber dass ist richtig geiles Racing.


    • Monza, Italien: Freie Trainings, Qualifikation & Rennen

      1. Freies Training
      +++Hoffnung zum Auftakt: Hamilton knapp vor Alonso+++Rosberg Dritter vor WM-Leader Vettel+++Button (7.) mit kleinerem DRS-Problem+++Lotus experimentierte mit langem Radstand+++Hülkenberg (18.) hatte Getriebeprobleme+++James Calado bei Force India für Sutil im Einsatz+++
      Ergebnisse

      2. Freies Training
      +++Der Weltmeister zeigt seine Dominanz: Vettel unantastbar an der Spitze+++Auf die Schnelle Runde setzte er sich mit 6 Zehnteln von seinem Teamkollegen und dem Rest der Welt ab+++Räikkönen und Grosjean an 3 und 4 mit der identischen Zeit+++Alonso (5.) stellt sich vor die Mercedes+++Im Renntempo scheint Red Bull ebenfalls unschlagbar zu sein, Vettel diktierte die Pace, einzig Webber konnte ansatzweise mitgehen+++
      Ergebnisse

      3. Freies Training
      +++Generalprobe lässt hoffen: Vettel zwar als Favorit schnellster aber Konkurrent Alonso (2.) bei Zwischenzeiten auf Augenhöhe+++Webber knapp hinter Alonso Dritter+++Hamilton lässt Mercedes am Samstag mit P4 besser aussehen als zuvor, Rosberg (22.) mit Problemen an der Box geblieben+++Beide McLaren scheinen Top 10 fähig+++Sauber in Schlöagdistanz zu den schnellsten 10+++Düster sieht es dagegen bei Force India aus, Di Resta mit Unfall in der Parabolica, Sutil kommt nicht über den 16. Rang hinaus+++
      Ergebnisse

      Qualifying
      +++Beste Ausgangslage für Red Bull: Vettel holt erwartet seine 40. Pole Position vor Teamkollege Webber+++Der Weltmeister nimmt dem Australier 2 Zehntel ab und war in allen Sessions am schnellsten+++Sensation auf Platz 3: Hülkenberg im Sauber überrascht mit einer starken Runde, damit ist er der beste "Ferrari" in der Startaufstellung+++Massa (4.) schlägt ebenfalls überraschend seinen Teamkollegen Alonso (5.), deren Vorhaben mit Windschattennutzung ging in Q3 daneben+++Rosberg bester Mercedes auf Rang 6+++Beide Toro Rosso und beide McLaren in den Top 10+++Hamilton nimmt sich nach Platz 12 selbst hart ins Gericht, nebenbei wird gegen Sutil (14.) wegen Behinderns gegen den Briten untersucht+++Beide Lotus schaffen es nicht in die Top 10, Räikkönen (11.) und Grosjean (13.) enttäuschen+++Es gibt für das Rennen eine geringe Regenwahrscheinlichkeit+++
      Ergebnisse

      Nachtrag: Adrian Sutil wird um 3 Plätze Strafversetzt, nachdem er in Q2 Lewis Hamilton auf seiner schnellen Runde in der Parabolica behinderte.

      Rennen
      +++WM-Entscheidung scheint so gut wie sicher: Vettel siegt souverän in Monza+++Alonso sichert sich den zweiten Podestplatz, die Taktik Alonso länger draußen zu lassen hat ihm Zeit gekostet+++Webber beim letzten Europa-GP Dritter+++Massa mit gutem Start und dem zwischenzeitlich zweitem Platz letztlich 4.+++Hülkenberg hält gegen den Druck der großen Stand und holt sich mit Rang 5 das beste Saisonergebniss+++Rosberg (6.) setzte Hülkenberg noch unter Druck aber kam nicht vorbei+++Ricciardo mit unauffälligem Rennen guter 7.+++Grosjean (8.) wehrte sich in der letzten Runde hart gegen Hamilton (9.), der zu Anfang des Rennens einen schleichenden Plattfuß bekam und die ganze Zeit nicht mit dem Team kommunizieren konnte+++Button rettet Position 10 vor Räikkönen, der sich beim Start den Frontflügel mit Pérez (11.) beschädigte und sofort zur Box musste+++Di Resta kollidierte mit Grosjean in der zweiten Schikane+++Keine Safety-Car Phase+++Der Regen kam nur in wenigen Mengen einen halbe Stunde vor dem Start aber ohne Wirkung, im Rennen blieb es trocken+++In der WM ist Vettel (222) weit weg von Alonso (169)+++Bei den Konstruckteuren ist Ferrari nun 3 Zähler vor Mercedes (245)+++In 2 Wochen geht es in Asien weiter, das Nachtrennen in Singapur steht an+++
      Ergebnisse


      WWE Tippspielsieger 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

    • Räikkönen Gerüchtemäßig zu Ferrari

      Kimi Räikkönen soll in der kommenden Saison an der Seite von Fernando Alonso fahren und damit angeblich Felipe Massa aus dem Ferrari Cockpit verdrängen.
      Der Finne selber hält sich bedeckt.

      //RTL-Videotext

      Außerdem wird Daniel Ricciardo in der nächsten Saison das Red Bull Cockpit von Mark Webber einnehmen, welcher am Ende der Saison aufhört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

    • @takerock

      1. Dass Webber aufhört und Ricciardo zu RBR wechselt habe ich bereits geschreiben
      2. Zum Thema Räikkönen: Es ist noch nichts bestätigt! Der Räikkönen-Wechsel ist lediglich ein Gerücht, Medienaussagen haben ohne Bestätigung der Teams kein Gewicht.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Y2Jericholic
      1. Dass Webber aufhört und Ricciardo zu RBR wechselt habe ich bereits geschreiben
      2. Zum Thema Räikkönen: Es ist noch nichts bestätigt! Der Räikkönen-Wechsel ist lediglich ein Gerücht, Medienaussagen haben ohne Bestätigung der Teams kein Gewicht.


      zu 1. Nein, du hast nicht. Der Ricciardo Deal wurde am 02.09. offiziell und in den Monza Ergebnissen kann ich nichts dazu finden.
      zu 2. RTL halte ich diesbezüglich als zuverlässige Quelle. Eine offizielle Bestätigung von Montezemolo soll zeitnah erfolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

    • Es ist dennoch keine offizielle Meldung! Da verstehst du aber was anderes.. Medienberichte sind keine offiziellen Statements, da fehlt es doch komplett an Bestätigungen!
      Deswegen kannst du nicht schreiben, dass Räikkönen wechselt, Gerüchten zufolge soll er wechseln dabei ist doch nichts klar!

      Das ich das mit Ricciardo nicht geschrieben habe kann tatsächlich sein, sehe es grade selbst nicht aber ist auch nicht weiter tragisch, da das Interesse für den F1 Thread sich sehr in grenzen hält.

      Ach und zu RTL... Für Glaubwürdig würde ich die nie halten ;)


      WWE Tippspielsieger 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y2Jericholic ()

    • Original von Y2Jericholic
      Deswegen kannst du nicht schreiben, dass Räikkönen wechselt, Gerüchten zufolge soll er wechseln dabei ist doch nichts klar!


      Das klingt so, als ob ich aus einem Gerücht eine Tatsache mache, dem ist aber nicht so. Lies selbst RTL Videotext Seite 256.
    • Original von TaKeRoCk
      Original von Y2Jericholic
      Deswegen kannst du nicht schreiben, dass Räikkönen wechselt, Gerüchten zufolge soll er wechseln dabei ist doch nichts klar!


      Das klingt so, als ob ich aus einem Gerücht eine Tatsache mache, dem ist aber nicht so. Lies selbst RTL Videotext Seite 256.


      ähm.. das hast du! Dein Post war deutlich auf eine Tatsache zuzuführen und das stört mich:

      Räikkönen zu Ferrari!

      Kimi Räikkönen fährt in der kommenden Saison an der Seite von Fernando Alonso und verdrängt damit Felipe Massa aus dem Ferrari Cockpit.


      Das liest sich doch klar wie ein Tatsachenbericht


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Y2Jericholic

      Räikkönen zu Ferrari!

      Kimi Räikkönen fährt in der kommenden Saison an der Seite von Fernando Alonso und verdrängt damit Felipe Massa aus dem Ferrari Cockpit.


      Das liest sich doch klar wie ein Tatsachenbericht


      Ist es ja auch. Doch der 'Tatsachenbericht' ist keine Behauptung von mir, sondern von RTL. Siehe Videotextseite 256.
    • Dann schreibt RTL nur Mist und der soll dann nicht hier so landen, wie wärs denn mal mit selber im Internet recherchieren ob das stimmt?!
      Du kannst doch hier nicht einfach so aus dem nichts wieder auftauchen und dann noch so einen Bockmist von RTL in den Post einfügen, ohne sich selber drüber gedanken zu machen


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Y2Jericholic
      Dann schreibt RTL nur Mist und der soll dann nicht hier so landen, wie wärs denn mal mit selber im Internet recherchieren ob das stimmt?!
      Du kannst doch hier nicht einfach so aus dem nichts wieder auftauchen und dann noch so einen Bockmist von RTL in den Post einfügen, ohne sich selber drüber gedanken zu machen


      RTL ist jetzt nicht die BILD Zeitung, deshalb bin ich von einer seriösen Meldung ausgegangen. Da ich es 3 Minuten vor Renn-Start laß war auch keine Zeit mehr es auf Richtigkeit zu prüfen. Die nächsten Tage werden ja nun zeigen, ob es stimmt.
    • Naja ich lese seit Stunden auch im Internet und egal schon wo, dass der Vertrag schon unterschrieben wurde! Ein offizielles Statement von Ferrari soll laufe der Woche erfolgen.

      Für mich war es sowieso klar, das es Kimi zu Ferrari geht, wo auch sonst hin?!
      Aber RTL als Seriöse Quelle zu nehmen, ist schon sehr bedenklich :pfeif:
    • Original von yogi23
      Für mich war es sowieso klar, das es Kimi zu Ferrari geht, wo auch sonst hin?!


      Bei Lotus bleiben! Ferrari schießt sich selbst ins Bein, 2 Topstars wird wahrscheinlich schiefgehen... so sehe ich das
      Verstehe nicht, warum Kimi in das Team zurückkehrt, dass ihn ausgerechnet 3 Jahre zuvor für eben Alonso für die Tür geworfen hat. Ein Hülkenberg wäre eine bessere Lösung gewesen.

      Natürlich könnte es auch ganz anders sein und die beiden pushen sich bis ans Limit, wir werden sehen


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Y2Jericholic
      Verstehe nicht, warum Kimi in das Team zurückkehrt, dass ihn ausgerechnet 3 Jahre zuvor für eben Alonso für die Tür geworfen hat.


      2009 flog er bei Ferrari raus, sind bei mir 4 Jahre.

      Meldung scheint nun fix und die RTL Quelle erwies sich als seriös, also kein Bockmist den ich schrieb.
      Siehe welt.de/sport/formel1/article1…it-Tausch-mit-Alonso.html oder spiegel.de/sport/formel1/forme…-zu-ferrari-a-921091.html.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

    • Also wenn ich mir das tägliche Programm auf RTL anschaue muss ich ehrlich sagen, dass RTL nicht sonderlich seriös ist.

      Zu Kimi: Ich finde den Wechsel richtig. Ferrari hat dann zwei saustarke Fahrer in ihren Reihen und das es funktionieren kann haben ja Senna und Prost gezeigt, auch wenn sie sich selber gerne die Rennen kaputt gemacht haben. Bei Lotus hätte er nicht bleiben können. Das Team ist finanziell am Ende und dadurch würde das Auto nicht besser, sondern eher schlechter werden und für einen Raikönnen kann der Anspruch nur der Titel sein. Zu seiner Vergangenheit. Raikönnen selber hatte doch glaub ich keine Lust mehr. Ist halt ein Fahrer dem der ganze Zirkus auf die Nerven geht.


    • Original von The Russian Zar
      Also wenn ich mir das tägliche Programm auf RTL anschaue muss ich ehrlich sagen, dass RTL nicht sonderlich seriös ist.

      Bei Formel 1 Nachrichten hat sich RTL immer als seriöse Quelle bewiesen, wie die Wahrheit der Meldung nun auch bestätigt. EDIT: Weiß auch ehrlich gesagt nicht was das Programm als solches damit zu tun hat. Spielt nichts zur Sache. RTL ist live dabei und überträgt die Rennen, also keineswegs unwahrscheinlich das eine solche News durchsickert.

      Ziel der Verpflichtung ist Alonso seine Grenzen im Team neu aufzuzeigen, eine Art erzieherische Maßnahme, sagt Eddie Jordan. Auch dürfte klar sein das Alonso im nächsten Jahr damit keine klare Nummer 1 mehr sein wird bei den Roten, da ein Räikkönen sich nicht unter Wert verkaufen lässt. Böse Zungen behaupten bereits dadurch ein Vertragsende Alonsos Ende 2014 zu erzwingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()

    • Original von TaKeRoCk
      Original von Y2Jericholic
      Verstehe nicht, warum Kimi in das Team zurückkehrt, dass ihn ausgerechnet 3 Jahre zuvor für eben Alonso für die Tür geworfen hat.


      2009 flog er bei Ferrari raus, sind bei mir 4 Jahre.


      Ich habs so in Erinnerung, dass Kimi 2010 nach dem Jahreswechsel entlassen wurde.
      Ich denke nicht, dass Ferrari mit einem möglichen Räikkönen-Wechsel Alonso dazu "zwingen" will, zu gehen, denn das wäre ganz schön dämlich :)


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Y2Jericholic
      Ich denke nicht, dass Ferrari mit einem möglichen Räikkönen-Wechsel Alonso dazu "zwingen" will, zu gehen, denn das wäre ganz schön dämlich :)


      Ist es dämlich, einen Fahrer der gegen das eigene Team schießt und den eigenen Frust am Team auslässt, so einen Denkzettel zu verpassen?
      Fernando Alonso ist längst nicht mehr der umschwärmte Spitzenfahrer, denn eine erwartete Weltmeisterschaft mit den Roten blieb aus. Mit Räikkönen an Bord gäbe es keinen Grund einem Alonso Abgang hinterher zu trauern. Eines hat er einem Alonso nämlich voraus: Eine gewonnene Fahrerweltmeisterschaft mit Ferrari.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaKeRoCk ()