Verdienen wir den Weltuntergang? Stichwort Amoklauf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • Verdienen wir den Weltuntergang? Stichwort Amoklauf...

      Grade von der Arbeit wieder gekommen und schockiert die Nachrichten gelesen... Ein 20 Jähriger läuft Amok in einer Grundschule in Amerika und tötet dabei neben sich selbst 20 Kindergarten-/Schulkinder und 5 weitere Erwachsene... Leider ist es noch zu früh um etwas über seine Beweggründe zu wissen, aber ich würde gerne wissen was ihr glaubt, was einen Menschen zu so etwas bewegen kann. Meistens wird ja Mobbing an Schulen in Kombination mit psyschichen Schäden als Ursache für solche Taten angeführt, aber was animiert jemanden dazu, in einer Grundschule voller Unschuldiger Kinder Amok zu laufen?

      Ist jetzt kein schönes Thema und auch die Überschrift ist ziemlich theatralisch, aber sollte wirklich in einer Woche die Welt untergehen (was ich nicht glaube), so wäre es doch eigentlich in irgendeiner Weise verdient, wenn man sieht, zu was für einem Ort die Welt mittlerweile verkommen ist... Das ist zwar nichts Neues und man könnte natürlich auch die viel barbarischere Vergangeneit anführen, aber das war jetzt irgendwie das erste was mir in den Sinn kam zu dem Thema...

      Obwohl ich ja nicht persönlich damit zu tun habe, bin ich ziemlich betroffen davon und mache mir so meine Gedanken...
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Ich bin Psychologe oder so und kann mir nicht im geringsten Vorstellen wie ein Mensch sowas tun kann.
      Ich bin immer wieder, wie du, schockiert sowas lesen zu müssen, aber die Überschrift teile ich so natürlich nicht. Für mich haben manche Menschen harte Strafen verdient, die Morden, Vergewaltigen oder ähnliches vollbracht haben. Aber den Tot würde ich niemanden wünschen, gerade diese Menschen, sollen aus meiner Sicht ihr ganzes Leben leiden. Andere Menschen die das Leben friedlich und jeden Tag geniessen sollen auch im alter Glücklich und Gesund sich so lange halten, wie es ihr Körper erlaubt!


      Eigentlich habe und würde ich mich zu solchen Themen nicht äussern, da man oft mit blöden Kommentaren oder so konfrontiert wird. Aber hier habe ich da keine bedenken und über so ein Thema hier zu schreiben, befürworte ich sehr eindeutig, denn so kommt auch ein bisschen mehr Realität in das Forum, da WWE, TNA & Co für mich nur zum abschalten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slider-316 ()

    • Ich sehe als ein ganz grosses Problem den Umgang der Medien mit solchen Amokläufen. Das wird dann wochenlang immer groß aufgemacht, das Bild des Täters und Name publik gemacht, somit hat sich der Täter einen Namen gemacht und es gibt diverse Nachahmer.

      An sich müssten die Medien einfach nur Fakten nennen, also: Die Tat, Ort des Geschehens, Anzahl der Opfer. Aber den Täter nicht personalisieren.

      Hinzu kommt natürlich grade in den USA noch die leichte Art an Waffen ran zu kommen, und das merkwürdige Verständnis der Menschen dort zu Waffen.

      Ich bin in meiner Jugend auch gehänselt worden (damals gab es das Wort Mobbing noch nicht) trotzdem habe ich nicht das Verlangen gehabt wahllos Menschen zu töten.

      Aber eines noch, die Welt ist nicht erst in letzter Zeit so geworden, sie war es schon immer. Kriege, Kreuzzüge, Weltkriege, religiöse Kriege. Der Mensch ist im Kern halt oft einfach ein rohes Tier und reagiert nur zu häufig mit Gewalt.

      Wir müssen im Grunde genommen eher dankbar sein, für jedes Stück "Menschlickeit" das bei unserer Spezies auch vorkommen kann.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger