Interview mit "Golden Rage" Sebastian Sage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mephisto.

    • Interview mit "Golden Rage" Sebastian Sage



      Gut eine Stunde nach meiner Interview-anfrage habe habe ich die Zusage bekommen.

      "Golden Rage" Sebastian Sage hat sich dazu bereit erklärt ,uns ein Interview zu geben.Aktiv ist er vor allem im deutschsprachigen Raum, wo er für Promotions wie die WXW,GEP und die Promotion seines Ausbilders Alex Wright NEW in den Ring steigt.Die meisten werden ihn jedoch eher unter seinem bürgerlichen Namen Sebastian Hackl kennen, unter dem Montag Abends auf Eurosport die Sendungen This Week in the WWE & WWE Vintage Collection kommentiert.

      Solltet ihr Fragen an ihn haben,schreibt sie bitte hier rein.Zeit dafür habt ihr bis zum 7.Januar.

      Mfg,
      Hawkeye
    • 1. Wie bist du zum Kommentatoren-Job bei EuroSport gekommen?

      2. Ist es schwierig als Insider für das "normale Volk" zu kommentieren, oder hat man damit Probleme nach dem Motto: "Verdammt, ist doch klar, dass sich der jetzt nicht wirklich verletzt hat..."

      3. Wie viel ist vom Kommentar der WWE-Shows vorgegeben auf Zettel und wie viel können sie selbst dann improvisieren?

      4. Was macht dir mehr Spaß, kommentieren, oder doch selbst im Ring zu stehen?

      5. Wie weit will er als Wrestler kommen? Europa oder doch mal den großen Sprung über den Teich wie sein Mentor oder eben jetzt Claudio Castagnoli?

      6. Was war seiner Meinung nach sein bislang bestes Match und warum?

      7. Gegen wen will er nochmal antreten in seiner Karriere?

      8. Wie hart geht Alex mit seinen Schülern um und wie viel verlangt er von ihnen?

      9. Welche Insidertipps gibt er den Rookies mit?

      10. Was ist sein Lieblingsmove und warum?

      11. Bei welchem Move will/wollte es einfach nicht klappen, ihn ins Repertoire aufzunehmen?
    • Ich wollte euch nur noch mal daran erinnern,das ihr noch 3 Tage Zeit habt mir eure Fragen-Diese Zeit würde ich nutzen wenn ich ihr wäre.Man hat schließlich nicht jeden Tag die Gelegenheit einen Pro Wrestler alles zu fragen was man je über das Buisness wissen wollte. :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • coole Sache.

      - Findet er die Matches bei der Eurosport Vintage Collection richtig gewählt oder wundert er sich auch manchmal wenn ein eher unbedeutendes / zähes Match gezeigt wird?

      - kennt er Caz von Clash Time persönlich?

      - glaubt er dass Wrestling in DE nochmal eine Popularitätsschub kriegt? wenn ja , wie und wo durch?

      - Wäre er auch bereit für Storylines absurde / eklige Dinge zu tun wie es im Showgeschäft üblich ist? z.b. Vickie Guerrero küssen oder dergleichen?

      - Was hält er persönlich von der PG Ausrichtung der WWE?

      - welches sind seine all time fave fives, aktuellen fave fives aus WWE und TNA ?
    • Dann stell Ich auch mal ein paar Fragen in den Raum

      - Was magst du am meisten im Wrestling, was sind deine Lieblingsmomente bei einer Show/Match?
      - Wann hast du dich für das pro Wrestling entschieden
      - Kannst du beim Wrestling schauen noch abschalten?
      - Wie beschreibst pro Wrestling jemandem, der das nicht kennt?
      - Verfolgst du regelmäßig das "große" Wrestlinggeschehen?
      - Schaust du dir vor WWE Vintage die Matches mit englischem Kommentar an?
      - Gibst es einen typischen Ablauf bei der WWE Vintage Aufzeichnung?
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauleta ()

    • Interview mit Sebastian Hackl/Sage

      Zur Person:

      Sebastian Hackl ist 1,85m groß und ca. 100kg schwer. Er wohnt in München und wurde 1980 geboren. Er war Vertragswrestler bei NEW (2009 – 2012) und tritt immer noch independent bei GWP, wXw und vielen weiter Ligen an. Für Eurosport agiert er als Kommentator für WWE Sendungen seit 2010.


      W4E Wann hast du dich für das Wrestling entschieden?

      Sebastian Hackl: Ich verfolge Wrestling seit 1990 am Fernsehgerät und 2008 habe ich mit dem Training begonnen. Als Kommentator habe ich 2010 angefangen. Mein erstes Match war Hart Foundation vs. Rockers! Damals saßen ich und mein Bruder mit offenen Mündern im Wohnzimmer. Selbst für die WWE zu arbeiten und auch aktiv zu wrestlen ist daher die Verwirklichung eines Kindheitstraumes.

      W4E: Was magst du am liebsten am Wrestling, was sind deine Lieblingsmomente während einer Show?

      Sebastian Hackl: Einen Lieblingsmoment gibt es nicht. Der Sport und der Unterhaltungsaspekt faszinieren mich seit über 20 Jahren und ich finde eine ganze Menge Dinge toll. Wrestling kann man nicht auf Momente reduzieren- es ist für mich eine Lebenseinstellung! Einen expliziten Moment kann ich da nicht nennen.

      W4E: Wie hart ging Alex Wright mit seinen Schülern um und was verlangte er von euch?

      Sebastian Hackl: Ich habe dort unglaublich viele Menschen kotzen sehen! Unter anderem kann ich mich an eine Trainingseinheit erinnern, in der wir über 2000 Kniebeugen gemacht haben. Allgemein war das Training immer eine Herausforderung und Alex legte Wert auf unsere Fitness. Trainingsmatches spielten eine große Rolle. Wir sind immer an die Grenze gegangen. Manchmal denke ich, dass ich zu viel auf einmal wollte. Ich habe mir 2009 und 2011 Kreuzbandrisse zugezogen und musste insgesamt fast ein ganzes Jahr pausieren. Insgesamt lag ich über 10 Tage im Krankenhaus. Dazu kommen natürlich die üblichen Cuts, Quetschungen, Blutergüsse und kleine Brüche (Finger, Zehen usw.).

      W4E: Welches ist dein Lieblingsmove und warum?

      Sebastian Hackl: Der Stone Cold Stunner. Stone Cold konnte ihn bei jedem Gegner durchführen und er ist heute noch beim Publikum over. Beim MMA mag ich den Kimura am liebsten.

      W4E:Bei welchem Move will/wollte es einfach nicht klappen, ihn in dein Repertoire aufzunehmen?

      Sebastian Hackl:Jeder Move in meinem Repertoire hat seinen Sinn. Bei Alex haben wir natürlich auch High Risk trainiert. Gewisse Sachen sollte man jedoch nur in speziellen Momenten zeigen, damit sie ihre Besonderheit nicht verlieren. Das wird jedoch bei Fans und Wrestlern gleichermaßen falsch verstanden. Viele Fans denken, dass sie ein gutes Match gesehen haben, weil einer der Akteure durch einen Tisch springt. 20 Minuten im Ring zu bleiben ohne Gegenstände einzusetzen erachte ich als viel größere Herausforderung.

      W4E: Was war bislang dein bestes Match und warum?

      Sebastian Hackl:Um ein „bestes Match“ zu nennen, müsste ich länger im Business sein. Nach so wenigen Jahren von einem Traummatch zu sprechen wäre nicht respektvoll gegenüber dem Business. Aber heutzutage geben ja schon Leute mit 10 Kämpfen ein Wrestlingtraining. Ich bin wahrscheinlich altmodisch, aber in Deutschland können in meinen Augen Wrestler wie Absolute Andy, Bones oder Murat Bosporus von großen Matches sprechen. Es wäre vermessen, wenn ich mich jetzt schon auf ihrem Level sehen würde. So hat uns Alex Wright das Wrestling erklärt und beigebracht. Respektiere das Business, dann wird das Business dich respektieren!

      W4E: Gegen wen würdest du gerne einmal antreten?

      Sebastian Hackl:Shawn Michaels oder Rey Mysterio waren für mich immer Topleute in der WWE. Auch der Undertaker z.B.- in Deutschland gibt es auch gute Leute, einige habe ich ja schon genannt.

      W4E: Wie weit willst du als Wrestler kommen? Willst du in Europa bleiben oder würdest du gerne den Sprung über den Teich schaffen wie Alex?

      Sebastian Hackl: Ich bin mit meiner Lebenssituation vollauf zufrieden. Als Kommentator für WWE Sendungen, Leiter von WWE Pressekonferenzen und Moderator für Messeauftritte der WWE habe ich einen Traumjob. Wer in Deutschland für die wXw antritt, der hat in meinen Augen auch einiges richtig gemacht. In die USA würde ich nur gehen, wenn ich ein handfestes Vertragsangebot bekommen würde. Ich bin glücklich- wenn ich morgens aufstehe, dann blicke ich in den Spiegel und sehe einen gesunden Menschen mit zwei Armen und zwei Beinen. Nicht jeder kann das behaupten und ich weiß es sehr zu schätzen. Wenn es einen Gott gibt, dann mag er mich wohl. Man muss auch dankbar sein, wenn man Eltern hat, die einem eine gute Ausbildung ermöglicht und die richtigen Werte vermittelt haben. Ich bin zufrieden so wie es läuft.

      W4E:Wärst du bereit  für eine Storyline absurde/eklige Dinge zu tun wie Beispielsweise eine Dusche wie Dolph Ziggler & co über dich ergehen zu lassen?

      Sebastian Hackl: Duschen finde ich eigentlich ziemlich angenehm. Es kommt immer drauf an was. Triple H wurde Mitte der 90er auch mit einem Schweineeimer übergossen, aber er hat es trotzdem geschafft.

      W4E: Wie bist du zu deinem Kommentatorenjob bei Eurosport gekommen?

      Sebastian Hackl: Diese Frage musste ja kommen. Die Kurzversion: Es wurde ein Wrestler gesucht und ich habe meine Bewerbung vorbei gebracht. Drei Stunden später hatte ich Kopfhörer auf und habe kommentiert.

      W4E: Wie viel ist von der WWE bezüglich des Kommentars vorgegeben und in wie weit dürft ihr improviseren?

      Sebastian Hackl: Da meine Kollegen und ich die Sendungen immer live kommentieren, müssen wir stets improvisieren. Ihr könnt euch ja selbst davon überzeugen. MI, 23.1. – 20:00 – WWE bei Eurosport 2 und MO, 28.1. – 21:15 – WWE bei Eurosport sind die nächsten Termine!

      W4E:Gibt es einen typischen Ablauf bei der Kommentaraufnahme eurer Sendungen?

      Sebastian Hackl: Wir nehmen nie auf! Es ist alles spontan und live. Natürlich gibt es nach über 100 gemeinsamen Sendungen eine gewisse Routine. Auch Scherze gehören dazu, z.B. dem Kollegen den Ton abdrehen oder den Bildschirm abschalten. Wenn das der Zuschauer immer mitbekommen würde… Mit Harry Weber wrestle ich manchmal vor der Sendung. Der Mann hat Talent!

      W4E: Ist es schwieriger für dich als Insider für das "normale Volk" zu kommentieren oder hast du dabei Probleme nach dem Motto: "Verdammt, ist doch klar, dass der sich nicht verletzt hat"?

      Sebastian Hackl: Das finde ich nicht schwierig. Man muss das so sehen: Im Wrestling kann man sich bei jeder Aktion verletzen. Ein einfacher Sprung vom Seil reicht, um sich ein Bein zu brechen. Ich habe mir bei einem Octopus Stretch mal fast das Augenlid abgerissen. Wenn Fans von „Restholds“ sprechen muss ich oft lachen. Wenn über zwei Zentner schwere Männer ihre Kräfte walten lassen, dann reicht unter Umständen ein Zentimeter, um den man sich verrechnet, damit ein Gegner KO geht oder eine Platzwunde erfährt. Es ist wichtig, so zu kommentieren, dass jeder Zuschauer die Gefahren des Sports erkennt. Außerdem soll auch ein unerfahrener Zuschauer verstehen, was da vor sich geht und die Storylines und Aktionen erklärt bekommen. Jeder Fan ist gleichermaßen wichtig.

      W4E: Findest du die bei der Vintage Collection gezeigten Matches richtig gewählt oder wunderst du dich bei bestimmten Matches manchmal warum man sich gerade für die entschieden hat?

      Sebastian Hackl: Zu einem Rückblick gehören immer alle Epochen und auch alle Wrestler. Dass nicht jedes Match ein technischer Leckerbissen ist, sollte klar sein. Aber die Vintage Collection beschäftigt sich ja mit der Geschichte der WWE. Deswegen hat alles einen Sinn.

      W4E:Stehen du,Harry und Christian in Kontakt mit Clash Time Moderatorin Caz?

      Sebastian Hackl: Ich schreibe seit ein paar Wochen ihre Skripten und bereite sie auf Interviews vor. Eventuell werde ich mit ihr zu WrestleMania fliegen, das ist aber noch nicht sicher. Ich habe mit ihr schon 2011 einen Dreh in einer Schule in Frankfurt durchgeführt. Ob Christian und Harry sie schon getroffen haben weiß ich nicht.

      W4E:Was macht dir mehr Spaß? Zu kommentieren oder selbst in den Ring zu steigen?

      Sebastian Hackl: Beides hat seinen Reiz. Bei Eurosport habe ich mich noch nie verletzt! Trotz der fiesen Attacken von Harry!

      W4E: Wie stehst du zur PG-Ausrichtung der WWE?

      Sebastian Hackl: Wenn PG solche Matches wie Shield vs. Ryback und Team Hell No bei TLC bedeutet, dann finde ich diese Ära richtig toll. Das war großes Kino!

      W4E: Glaubst du Wrestling wird in Deutschland noch einmal einen Popularitätsschub erleben und wenn ja, wodurch wird er deiner Meinung nach ausgelöst werden?

      Sebastian Hackl:Momentan sehe ich eine sehr positive Entwicklung bei der wXw. Sie bringen Wrestling nun auch innerhalb Deutschlands on the road. Da sind ein paar sehr intelligente Leute am Ruder. Ich hoffe, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen. Dann kann die Liga ein Monster werden. Ich bin sehr Stolz, dass ich dort auftreten darf. Es gibt meiner Meinung nach hierzulande zu wenige Menschen, die das Wrestling seriös rüber bringen. Ich versuche immer, meinen Sport in Interviews, Podcasts und im TV als interessant zu verkaufen. Denn das ist er auch! Trotzdem sieht man im TV immer wieder Wrestler, die sich lächerlich machen und jede auch noch so peinliche Möglichkeit nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.

      W4E: Kannst du, während du eine Wrestlingshow siehst, noch richtig abschalten oder bist du dir zu jeder Zeit bewusst, dass es sich um eine abgesprochene Show handelt?

      Sebastian Hackl: Wenn du „stirb langsam“ schaust, dann weißt du ja auch, dass Bruce Willis am Ende überlebt. Aber die 100 Minuten dazwischen gefallen mir trotzdem unglaublich gut.

      W4E: Wie würdest du jemandem Pro Wrestling beschreiben, der es nicht kennt?

      Sebastian Hackl: Es ist eine faszinierende und einmalige Mischung aus Sport, Show, Athletik und Unterhaltung.

      Wortassoziation. Ich nenne dir ein paar Namen/Begriffe und du sagst mir, was dir dazu einfällt:

      WWE: Branchenprimus und Top- Arbeitgeber

      TNA: Entwickelt sich mit großen Schritten zurück

      Independent Wrestling: Eine tolle Sache für mich

      Nächster deutscher Star: Kommt drauf an, was man unter Star versteht!

      John Cena: Äußerst professionell

      CM Punk: Indy Legende

      Ryback: Nacken!

      Dolph Ziggler: Bump Maschine, die 2013 den Gürtel gewinnt

      The Shield: Sehr charismatisch

      Team Hell No: Zwei sehr gute Sports Entertainer und Routiniers in ihrem Beruf

      Vielen Dank Sebastian, dass du dir Zeit für uns genommen hast und wir wünschen dir für die Zukunft nur das Beste!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

    • Erstmal danke für das Interview.
      Es ist ja grundsätzlich immer interessant zu sehen, was ein Wrestler so denkt und fühlt.
      Allerdings fand ich einige Antworten doch sehr glatt und unpersönlich, sehr dem Business zu entsprechen.
      Lustig das mit der Dusche ^^

      Ich hab jetzt nach dem lesen des Interviews nicht wirklich das Gefühl, ihn etwas kennen gelernt zu haben, aber vielleicht geht auch nur mir das so?

      Edit:
      Was mich wirklich verwundert hat, war seine Meinung zu TNA - ein grosser Schritt zurück? Wie ist das gemeint? TNA wird schlechter, oder ein Schritt zurück in die richtige Richtung?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

    • Danke für das Interview!

      Kann mich der Aussage von Zar nur anschließen. Auch die Antwort zur Assoziation von TNA versteh ich persönlich nicht ganz.
      Wenn er mit "zurückentwickeln" meint, dass das Produkt immer schlechter wird, kann ich dem definitv nicht zustmmen.
      Vor allem TNA hat mMn im letzten Jahr einen gewaltigen Sprung in die richtige Richtung gemacht, das Produkt ist so gut wie seit langem nicht mehr...trotz Hardy.
    • Also ich finde das Interview sehr gelungen. Das er nicht komplett aus dem Nähkästchen schreiben kann, ist natürlich auch klar!
      Für mich ist er ein sympathischer und kluger Kopf! Die Antworten zeigen, dass er viel mit Medien und Presse zu tun hat. Da ist sowas dann eben Routine und das merkt man eben auch. Persönlich finde ich das aber nicht schlecht!

      Den TNA-Kommentar versteh ich so aber auch nicht ganz, aber ok, er ist ja doch auch WWE-Angestellter ;)
    • Danke für das Interview. War interessant zu lesen.
      Hat mich gefreut dass die eine oder andere Frage von mir tatsächlich genutzt wurde.

      Das mit TNA war auch bei mir das Einzige wo ich mich wunderte.
      Ich könnte mir vorstellen dass er evtl. die teilweise zentrierte Ausrichtung auf AltStars wie Hogan und Sting meint.
      Dieses vemeitliche "Ass im Ärmel" zieht die WWE eher seltener wenn dann für PPVs oder sonstige besondere Anlässe.
      Wobei der Trend bei TNA natürlich wirklich war: gute Storylines, gutes Wrestling, Pushs für gute Leute (Aries, Roode...)
    • Ich könnte mir vorstellen,das er sich beim TNA-Kommentar darauf bezieht,das die Carter-promotion an Boden verliert,da sie unter anderem im deutschsprachigen Raum keine TV-Präsenz mehr hat.Würde ich persöhnlich schon als nen Schritt zurück bezeichnen.
    • Was soll er als WWE Angestellter auch anderes über TNA schreiben? Dasselbe dachte ich mir auch bei der Vintage Collection und PG Era Frage. ;)

      Für mich eins der besten Interviews hier mit interessanten Fragen. Ich mag immer diese Einheitsfragen wie "Würdest du gern mal für WWE wrestlen?" oder "Gegen wen würdest du blablabla" überhaupt nicht und von daher fand ich dieses Interview sehr gelungen und interessant.
      Am meisten hat mich das Rumalbern beim Kommentieren überrascht, was die ganze Sache sehr sympathisch macht.
      Danke Wolf! :winke: