Dana White will Nick Newell nicht zur UFC holen - Eure Meinung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheRaven666.

    • Dana White will Nick Newell nicht zur UFC holen - Eure Meinung?

      Vielleicht hat jemand von euch schon etwas von Nick Newell (9-0-0) gehoert. 26 Jahre, Lightweight Fighter, hat 8 seiner 9 Siege in der ersten Runde gewonnen. Sein Striking sieht gut aus, sein Grappling zum teil auch gut, ist gut trainiert, hat mit dem American Top Team ein gutes Team hinter sich, eben ein Talent im MMA. Da waere nur eine Sache, seine linke Hand ist ambutiert (er wurde so geboren).

      Nach dem Newell nun einige Male sehr gut aussah wurde UFC President Dana White angesprochen auf ihn. Auf die Frage ob er Nick Newell zur UFC bringen wuerde meinte er:“Never, no. It’s hard to fight here with two arms. Will the state of Nevada let him fight? Will the state of California let him fight? Would some of these bigger athletic commissions let him fight? Maybe he can get away with that in some of these other states. I don’t know, fighting with one arm is just craziness to me.”

      Nun hat man von Dana White schon viele 180s erlebt, erst vor einem Jahr meinte White das Frauen niemals in der UFC fighten warden, und jetzt headlined ein Women`s Fight bereits eine UFC Show. Auch hat Newell bereits von etlichen SAC gruenes Licht bekommen, und wuerde das auch in California oder Nevada bekommen.

      Hat von euch jemand schon mal Nick Newell gesehen? Ich habe mir zwei Fights von ihm angeschaut, da war seine fehlende linke Hand kein Hindernis, sondern sogar ein Vorteil! Er kann mit seinem linken Arm sehr schnell jemanden schlagen, er setzt ihn in Submissions ein, und die Gegner haben Schwierigkeiten seinen linken Arm festzuhalten weil er hinaus gleitet in jedem Griff. Einzig das abblocken von Schlaegen ist fuer ihn auf der linken Seite schwieriger. Aber die Frage ist wohl eher fuer die SAC irgendwann ob Newell nicht einen unfairen Vorteil gegenueber den anderen Fightern hat wie ein Nachteil durch die fehlende Hand.

      Hier der Fighter Record
      sherdog.com/fighter/Nick-Newell-59502
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich habe zu seinem letzten Kampf einen kurzen Bericht geschrieben. Da war sein Gegner ja auch kein Can, sondern schon ein Kämpfer der etwas drauf hatte und den hat er schnell ausgechoked.

      Ich weiß nicht ob er das Zeug für die UFC hat, aber ich kann mir vorstellen das er für die UFC interessant ist.


    • Für mich ist es vom marketingtechnischen Standpunkt einfach gefährlich. Wer einen Mann mit nur einer Hand kämpfen lässt, rutscht halt schnell in diese Freakfightecke, egal wie gut der Junge sportlich drauf ist.

      Außerdem ist es einen Lose-Lose-Situation für alle seine Gegner. Wenn sie verlieren, haben sie gegen "den Einärmigen" verloren, wenn sie gewinnen, haben sie "ja nur den Einärmigen" besiegt. Da kann sich die UFC ganz böse selbst ins Knie schnießen, so leid es mir tut.

      Grappling klappt anscheinend ganz gut. Ich hab mal einen Kampf von ihm gefunden:

      [YOUTUBE]PRpXJoTbCaM[/YOUTUBE]
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir