Internet Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Internet Probleme

      Hallo Leute... ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Laptop und der Internetverbindung

      Folgendes, kaum bin ich im Internet und möchte eine Seite neu laden oä bricht meine Internetverbindung zusammen... Erst wenn ich die Verbindung trenne und wieder neu verbinde funktioniert es für die nächsten 2-3 Minuten... Am Router kann es nicht liegen, denn mit dem Handy habe ich keine Probleme, ein freund hatte seinen Laptop dabei, da funktionierte es auch ohne Probleme...

      Woran könnte das also liegen?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Nutzt du WLan oder Kabel?
      Im Fall vom Kabel könnte es sein, das der Eingang bei deinem Laptop defekt ist, bzw. nicht mehr richtig funktioniert.
      Selbiges könnte natürlich auch beim WLan Empfang deines Laptops das Problem sein. Um das zu verifizieren könntest du jeweils das andere was du nicht hast ausprobieren.
      Ansonsten: Bricht nur die Internetverbindung zusammen oder hast du schonmal probiert nachdem du quasi nicht mehr ins Internet kommst, deinen Router anzupingen?
      Wenn du auch zu deinem Router keine Verbindung mehr bekommst, dann wirds ein Problem mit Kabel oder WLan sein.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Benutze WLan....

      Am Router glaube ich nicht das es liegt, ich mit dem Handy auch über den Router ohne Probleme ins Internet komme....

      Es kommt immer eine Meldung, dass nur noch eine begrenzte Internetverbindung vorhanden ist, wenn ich dann Trenne und neu Verbinde funktioniert es wieder ( für unbestimmte kurze Zeit...)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich habe zwar selbst nicht viel Ahnung von sowas, nur bei mir ist es mit dem WLAN das gleiche Problem, das Interessante dabei ist, dass Programme außerhalb des Browsers, als ICQ und Skype zum Beispiel, tadellos funktionieren. Solltest du eins davon haben könntest du mal ausprobieren ob das funktioniert während das Problem auftritt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Zuweisung der DNS-Adresse, das kriegt man manuell aber behoben. Hier weiß ich nur leider selbst nicht mehr weiter, da mein Verständnis nicht ausreicht um die im Internet beschriebenen Möglichkeiten dafür zu verstehen, bzw. einfach nicht die Geduld habe mich damit zu befassen. Aber sollte es daran liegen, einfach mal googlen, vielleicht stellst du dich ja besser an als ich und kannst mir das dann laienhaft versuchen zu erklären :D
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Mit meinem alten Laptop hatte ich ähnliche Probleme wie sie hier geschildert werden. Es lag letztendlich leider daran, dass der Laptop zu heiß wurde und dadurch irgendwie das WLAN Signal gestört wurde. Ende vom Lied war dann, dass der Laptop ersetzt wurde.
    • Original von Adios
      Benutze WLan....

      Am Router glaube ich nicht das es liegt, ich mit dem Handy auch über den Router ohne Probleme ins Internet komme....

      Es kommt immer eine Meldung, dass nur noch eine begrenzte Internetverbindung vorhanden ist, wenn ich dann Trenne und neu Verbinde funktioniert es wieder ( für unbestimmte kurze Zeit...)

      Willkommen im Club!
      Einfach den Computer an ein mit Internetgerät angeschlossenes Lan-Kaben anschließen.
      Funktioniert prima!
    • Also Kabelgewirr wäre jetzt auch nix für mich in der Wohnung!

      Wenns an "zu heiß werden" liegt, würde ich einfach nen externen Kühler verwenden. Kosten kaum noch was und funktionieren super, das mach ich. Oder einen W-Lan-Stick. Immer noch billiger, als ein neuer PC/Laptop ;)

      Ansonsten weiß ich da leider auch nicht mehr, als das was oben schon geschrieben wurde! :winke:
    • Laptop ersetzen kommt für mich in Frage, den hab ich mir im Dezember erst neu gekauft :D

      Und Kabel werd ich mich auch nicht anfreunden können, da ich nicht durch die ganze Wohnung ein Kabel legen werde :pfeif:

      Ich versteh das nicht, denn ich hab das Problem erst seit 2 Wochen ca. vorher hatte ich auch keine Probleme ?-(
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Adios
      Laptop ersetzen kommt für mich in Frage, den hab ich mir im Dezember erst neu gekauft :D

      Und Kabel werd ich mich auch nicht anfreunden können, da ich nicht durch die ganze Wohnung ein Kabel legen werde :pfeif:

      Ich versteh das nicht, denn ich hab das Problem erst seit 2 Wochen ca. vorher hatte ich auch keine Probleme ?-(


      Na da hast du doch Garantie. Tausch die Scheiße einfach um!
    • Original von Raven
      Na da hast du doch Garantie. Tausch die Scheiße einfach um!


      Das würde ich auch sagen. Da hin bringen, wo du gekauft hast und dann Problem schildern. Und die sollen sich drum kümmern!
      Warst du schon mal woanders mit dem Gerät?? Also ob es das Problem auch woanders als bei dir gibt, denn dann liegts definitiv am WLAN Gerät im Gerät ;)