Beratung Handyvertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wwf4fe.

    • Beratung Handyvertrag

      Hallo Leute,

      habe nach mehr als einem Jahrzent meinen Vodafonevertrag gekündigt. Ich habe keine Lust mehr denen mein Geld in den Rachen zu werfen und wollte um Eure Vorschläge/Erfahrungen bitten welcher Anbieter der günstigste und gleichzeitig beste ist.

      Am liebsten würde ich nicht mehr als 20-25 Eur pro monat hinblättern für einen Vertrag. Oder macht sogar eine Prepaidkarte Sinn?

      Eckdaten:
      - ich schreibe fast gar keine SMS
      - ich nutze Wattsapp könnte darauf aber auch verzichten. Dennoch wäre eine Internetflat nicht schlecht um zum Beispiel auf Facebook während der Arbeit mal zu schauen oder dergleichen.
      - Ich telefoniere kaum. Pro Woche vielleicht 10 Min auf Vodafone oder andere Netze.
      - Zu Hause habe ich W-Lan mit dem ich also auch mit meinem Handy ins Netz gehen kann.

      Freu mich auf Eure Meinungen.

      Danke schonmal

      Gruß
      Marc
    • Vodafon gilt ja allgemein auch als der schlechteste Anbieter, was mir da immer für Storys aus erster Hand aus einem Anwaltsbüro erzählt werden... :pfeif: Also schonmal ne gute Entscheidung!

      Was du so sagst würde finde ich ein Vertrag für dich kaum Sinn machen, da sind Prepaidkarten deutlich günstiger. Du bekommst ja bei fast jedem Anbieter für unter 10 Euro ne Internetflatrate mit nem Volumen von 500 MB pro Monat, die kriegst du eigentlich nur weg wenn du dein Handy als Internetquelle für deinen Laptop oder PC benutzt... Und SMS und Minutenpreise liegen da meistens auch nicht mehr über 9 Cent.

      Einen speziellen Anbiter weiß ich jetzt nicht, meine Mutter z.B. benutzt aber Callmobile mit oben genannten Konditionen für ihr Iphone und ist mit Geschwindigkeit und allem super zufrieden, läuft halt über ein D1-Netz, also Telekom. Das ist eigentlich das worauf du am ehesten achten solltet, ich bin mit meinem Aldi-Tarif (E-Plus) fast nirgendwo unterwegs in der Lage ins Internet zu kommen :pfeif:
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Dann sollte sich für dich eigentlich so ein Vertrag von Aldi/Lidl/Netto oder simyo oder sowas rentieren. Wenn man da kaum telefoniert!

      Wenns was "normales" sein soll, ich bin jetzt seit nem Jahr ca. bei O2 und bin total zufrieden mit Preis-Leistung. Da gibts für dich sicherlich auch was gutes!
      o2online.de/tarife/smartphone-tarife/
      XS für 10 Euro im Monat ohne Handy!! Billiger gehts denk ich kaum und sollte passen! :winke:
      Da ist eigentlich alles abgedeckt. (aber eben nur 50 MB mit schnellem I-Net)
      Ansonsten ist der Select auch top, da dort alles drin ist!

      Von Telekom würde ich abraten, da dort alles teuer wird, wenns dann in ein anderes Netz geht! :winke:

      Ne andere Möglichkeit sind die Prepaid für Smartphones, das sollte dir dann eigentlich auch reichen, so wie du das beschreibst!
    • Also ich habe meinen Vertrag mit nem Apfel-Telefon gekündigt, da mich das ganze Smartphone Gedöns nervt und ich merke, wie abhängig man Tag für Tag an dem Ding klebt. Widerlich.

      Ich gehe zurück zu nem Kompakthandy. Da ich auch nicht so viel telefoniere und von dem Geschreibsel überhaupt nichts halte, werde ich auf Prepaid umsteigen und zu Congstar gehen. Zumindest was Prepaid angeht sollen die ganz gut sein. Den Rest kann man da aber vergessen! Ich rate dir, falls du einen Vertrag abschließen willst, dir echt gute Gedanken zu machen! Aber wie gesagt, ich denke Prepaid ist nicht das schlechteste. Zumindest ist man frei und nicht irgendwie gebunden. Für mich ist das das richtige. Und da gibts ja auch Datentarife mit denen man auch das Internet nutzen kann.
    • ist natürlich schwierig, in der heutigen Zeit den Überblick über diesen Tarifdschungel im Mobilfunkbereich zu behalten, ich glaube es gibt ja so um die 2000 verschiedene Tarife bzw Kombis.
      Bei dir ist es ja von der Nutzung auch noch überschaubar, somit kannst du auch zu einer Prepaidkarte tendieren.

      Habe mal kurz bei der Telekom auf die Webseite geschaut: da gibt es zB die Prepaid xtra triple für 9.95€.

      Diese "Billiganbieter" wie fyve oder yourfone kannst du auch in betracht ziehen.

      Yourfone hat zB hier ein recht gutes Angebot:
      yourfone.de/tarifdetails
      Basiert allerdings auf dem Eplus Netz.

      Ich persönlich kann das Telekom Netz sehr empfehlen (Sprachqualität und Netzabdeckung). Von Vodafone bzw EPlus Kunden, habe ich bis jetzt hauptsächlich genervte Erfahrungen mitbekommen. Den Unterschied merkt man vor allem auch je nachdem, ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt :winke:
    • Einen speziellen Anbiter weiý ich jetzt nicht, meine Mutter z.B. benutzt aber Callmobile mit oben genannten Konditionen für ihr Iphone und ist mit Geschwindigkeit und allem super zufrieden, läuft halt über ein D1-Netz, also Telekom. Das ist eigentlich das worauf du am ehesten achten solltet, ich bin mit meinem Aldi-Tarif (E-Plus) fast nirgendwo












      __________________
      wow gold
      wow gold kaufen