„Light Up“ #5 Dr. Shelby for RAW GM Please!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Light.

    • „Light Up“ #5 Dr. Shelby for RAW GM Please!

      Wie sich einige vielleicht noch erinnern, beschäftigte ich mich in meiner letzten, jetzt schon wieder einige Zeit zurück liegenden Kolumne mit der Frage, wer der ideale RAW GM ist, und was die WWE bei der Wahl der letzten GMs alles falsch gemacht hat.
      Ich habe mich entschlossen in dieser Ausgabe, einen wie ich glaube qualifizierten Vorschlag, für einen RAW GM zu machen, der meiner Meinung nach die WWE auf Jahre prägen könnte, ähnlich wie es Eric Bishop tat.
      Nun hat euch die Überschrift bereits verraten, wen ich als idealen Charakter sehen würde, um einen neuen, unverbrauchten RAW GM darzustellen: Dr. Shelby!
      Damit die, die sich vielleicht noch kein Bild von ihm machen konnten, ihn kennen lernen hier ein Video:

      [YOUTUBE]WNc08n9Z-to[/YOUTUBE]

      Nun möchte ich die Qualitäten, die ich in der letzten Ausgabe von „Light UP“ veröffentlich habe, hier erneut in Erinnerung rufen.
      Als erste Qualität, die ein RAW GM haben sollte, habe ich genannt, dass dieser in die Hauptstorys und im Grunde auch in die neben Storys der Show involviert werden muss. Nun ist der GM ja eigentlich derjenige, der die täglichen Geschäfte der Show leitet, Matches ansetzt und für eine gewisse Struktur sorgt.

      Dr. Shelby als Arzt könnte dies natürlich tun und neben den standardmäßigen Segmenten, die zu den Aufgaben eines GMs gehören auch psychologischen Beistand leisten. Dies könnte nicht nur amüsante, sondern auch ernstere Storys als Hintergrund haben und erlaubt eine große Vielfalt.
      Dann sollte ein RAW GM nicht im Ring gegen Wrestler verheizt werden, die ihm natürlich überlegen sind. Dieser Fehler wurde in letzter Zeit zu häufig und vor allem zu schnell begangen. Bei Dr. Shelby sehe ich diese Gefahr aufgrund seines Gimmicks als Arzt und Verhaltenstherapeut eher geringer – und wenn man es irgendwann mal bringt, wäre es bestimmt großartig.

      Eine weitere Qualität ist der behutsame Aufbau. Diese Qualität hat Dr. Shelby eigentlich mit der Hell NO Story schon erfüllt. Er passt ausgezeichnet in die moderierende Rolle, die ein RAW GM ausfüllen muss, kann sich aber auch auf eine Seite schlagen. Er ist eigentlich der perfekte Tweener, da er selber ein paar „Anger Management Issues“ zu haben scheint, was auch gleichzeitig ein sehr interessanter Bruch in seinem Charakter darstellt.

      Storytechnisch sind hier also praktisch keine Grenzen gesetzt, was auch eine lange Amtszeit ermöglicht, da es nie langweilig wird. Damit verbunden ist ein weiterer Vorteil, da Dr. Shelbys Gimmick es ihm erlaubt entweder völlig im Hintergrund bei einer Story zu stehen oder auch stark involviert zu sein. Vickie mit ihrem „Excuse Me“ Gimmick hat diese Möglichkeit nicht. Sie steht irgendwie immer im Vordergrund und das beginnt zu nerven.

      Eine weitere schöne Möglichkeit für eine Fehde mit Dr. Shelby als GM wäre natürlich eine Involvierung mit Dr. Phil, der scheinbar ein Erzfeind von Shelby ist. Auch wenn wir Dr. Phil noch nicht kennengelernt haben, besteht hier auch die Möglichkeit eine sehr interessante Story daraus zu machen.
      Kommen wir zu dem meiner Ansicht nach wichtigsten Grund, warum Dr. Shelby der ideale RAW GM des neuen Jahrtausends ist: Er ist völlig neu und unverbraucht.

      In einer Zeit, da psychische Krankheiten immer mehr in unseren Alltag rücken, ist es nur logisch, dass diese Krankheiten auch in einer Soapartigen Veranstaltung, die Wrestling zumindest in der WWE zum Teil nun einmal ist, zu verwenden. Doch wie ich oben schon beschrieb, muss dies nicht der Hauptteil von Shelbys Charakter sein. Er könnte einer der vielseitigsten GMs werden, die wir je hatten, denn im Grunde ist es einfach jeden GM der letzten Jahre zu etikettieren – Teddy Long z.B. ist „Mr. Tag Team Match“, John Laurinaitis ist „People Power,“ Stephanie McMahon war „Daddys Girl“ und Eric Bischoff war einfach ein Mistkerl.
      Bei Dr. Shelby könnte man diese Rolle nach Belieben ändern – und das finde ich eine sehr charmante Idee. Natürlich sollte man diese Veränderungen nicht so sprunghaft vollziehen, wie das Booking manchmal ist, ich halte Shelby aber für einen der wandelbarsten Charaktere der WWE.

      Nun bin ich auf eure Meinung gespannt: Was haltet ihr von Dr. Shelby? Und wer sollte nach Vickie Guerrero der neue RAW GM werden, falls es bald einen Wechsel gibt?

      Euer Light
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • finde die Idee klasse. Ich glaube es gab sogar mal Chants "Shelby for GM" . Er bringt die richtige Würze in die Bryan/Kane Storyline und macht das herausragend. Einerseits der schüchterne trockene Arzt, aber auch selbst mit möglichen Wutexplosionen. Diese Charaktereigenschaften würden sich bestens als GM nutzen lassen.
      Ich glaube aber - leider - dass die WWE dies nicht umsetzen wird. Aber mal ehrlich alles außer Vickie Guerrero und einem sprechenden Laptop ist schon innovativ.
    • Bin auch eher kritisch. In seiner Rolle als Dr. Shelby finde ich ihn genial, aber ich glaub nicht das er so facettenreich sein kann.
      Aber alles ist besser als Vickie :)
      Ich würde ja Heyman als GM abfeiern, aber das wird nicht passieren.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Für mich ist Dr. Shelby nichts weiter als ein kleiner Sidekick, spätestens mit dem Ende der Wutstory sieht man den nie wieder.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von Zar
      Für mich ist Dr. Shelby nichts weiter als ein kleiner Sidekick, spätestens mit dem Ende der Wutstory sieht man den nie wieder.


      Na ja so wird es vermutlich geschehen, ich habe aber eben versucht das Potenzial, das eigentlich in diesem Charakter steckt zu analysieren und hoffe, dass er uns noch erhalten bleibt.

      Wie ich oben beschrieben habe, finde und fand ich die meisten anderen GMs recht eindimensional, was dann dazu führt, das sie langweilig werden, wenn sie ihre Rolle nicht gerade herausragend gut spielen.
      Von Vickie bin ich eigentlich nur noch genervt, obwohl sie im Moment ertragbar ist. Der Excuse Me Spam hat etwas nachgelassen.
      WWE Tippspielsieger 2013!