Disney schließt legendären Entwickler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mephisto.

    • Disney schließt legendären Entwickler

      Nun ist es also soweit, Disney hat erneut zugeschlagen und diesmal traf es das legendäre Entwicklerstudio Lucas Arts. Wer in den 90ern auch nur entfernt etwas mit Videospielen zu tun hatte, wird jetzt ein leichtes Beben verspüren.
      So gut wie alle Mitarbeiter wurden entlassen und angekündigte Projekte wohl erst mal auf Eis gelegt.
      Eine Erklärung seitens Disney gab es noch nicht.
      Damit ist die Schmiede der Klassiker wie Monkey Island, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, der Indiana Jones Spiele und und und tot.
      Schon schade... :(
    • oh ja, das habe ich auch gehört.
      Gerade die Monkey Island Reihe ist ein absoluter Klassiker.
      Aber auch die Stars Wars und Indiana Jones Spiele für den SNES habe ich gezockt wie ein Verrückter.
      Schade! Gerade wo jetzt neue Stars Wars Filme gedreht werden hätte man doch auch in neue Spiele dazu investieren können.
    • Original von JarcV
      oh ja, das habe ich auch gehört.
      Gerade die Monkey Island Reihe ist ein absoluter Klassiker.
      Aber auch die Stars Wars und Indiana Jones Spiele für den SNES habe ich gezockt wie ein Verrückter.
      Schade! Gerade wo jetzt neue Stars Wars Filme gedreht werden hätte man doch auch in neue Spiele dazu investieren können.


      Also bei der Star Wars Lizenz bin ich mir 1000%ig sicher, dass sie wieder vergeben wird. Da steckt so viel Geld drin, welches sich Disney nicht entgehen lassen wird. Bei Monkey Island etc bin ich mir da nicht so sicher...:(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto ()

    • Naja ab mal ehrlich, es war abzusehen oder? Von LucasArts hat seit Jahren nichts richtiges mehr gehört, Disney räumt hier nur den Scherbenhaufen auf. Natürlich schade für die Projekte, grade 1313 war bei mir hoch im Kurs... wenn Disney es richtig macht, gibt man die Rechte bzw die Aufträge für die Projekte an andere Firmen, so kann man im Endeffekt die Spiele doch noch herstellen.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Y2Jericholic
      Naja ab mal ehrlich, es war abzusehen oder? Von LucasArts hat seit Jahren nichts richtiges mehr gehört, Disney räumt hier nur den Scherbenhaufen auf. Natürlich schade für die Projekte, grade 1313 war bei mir hoch im Kurs... wenn Disney es richtig macht, gibt man die Rechte bzw die Aufträge für die Projekte an andere Firmen, so kann man im Endeffekt die Spiele doch noch herstellen.


      Ja sicher, ist halt nur schade, der Nostalgie wegen. Sicherlich werden alle Star Wars Projekte weiterentwickelt. Und eventuell ergeben sich für andere Lizenzen ja auch Chancen die man garnicht absehen kann. Wenn ich mir vorstelle die Jungs von Telltale Games würde die Monkey Island Teile oder ein Maniac Mansion Remake machen....*sabber*

      Man wird sehen...