Literatur - Eigenkreationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • Literatur - Eigenkreationen

      Ich habe zu dem Thema bisher hier noch nichts gefunden, deshalb der neue Thread. Gibt es Leute unter euch die schon selbst man angefangen haben Bücher zu schreiben, vielleicht auch nur Kurzgeschichten oder nach dem Anfang ihre Ideen wieder verworfen haben?
      Ich sammle grade wieder Ideen für einen Mystery Thriller an dem ich zur Zeit arbeite, habe allerdings zur Zeit eher Einfälle für Kurzgeschichten. Gibt es jemanden unter euch der diese Leidenschaft teilt, vielleicht selbst schon etwas geschrieben hat oder sogar mal ein Kapitel oder so hier veröffentlichen möchte um Verbesserungsvorschläge oder Meinungen zu hören, beziehungsweise Interesse daran hat eben solche Ausschnitte anderer User (z.B. mir) zu lesen und zu beurteilen?
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Habe zwar selber jetzt kein Buch geschrieben, aber ein Kurzfilm gedreht und ein Drama in Spielfilmlänge. Beim Drama habe ich selber sogar das Drehbuch geschrieben und Regie geführt. Zwar alles sehr im Amateurbereich, aber war ne geile Erfahrung an der ich leider nicht dran geblieben bin.

      Würde die Tage ausführlicher darauf eingehen, wenn es irgendwo interesse erweckt?!

      Eine Diskussion an der ich gerne Teilnehme und sicherlich auch ne gute Hilfe sein könnte, da ich mir damals auch viele Ratschläge von Leuten geholt habe die mehr Ahnung davon haben als ich. Könnte dir vielleicht zum Buch schreiben helfen.
    • Ich hab vor ein paar Jahren relativ viel geschrieben. Zu einer Publikation hat es aber bisher nie gereicht bzw. hab ich auch nie den Versuch unternommen. Eine wirklich gute Idee (meiner Ansicht nach) für einen Agententhriller inklusive Verschwörungstheorie der sich wohl so um den Zweiten Weltkrieg rum abspielen würde habe ich allerdings - und auch schon angefangen zu schreiben, allerdings in Form eines After Action Reports eines Spieles. Gott, war dieser Satz lang :D

      Kurz: Ich schreibe gern!
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Yogi, würde mich auf jeden Fall interessieren was dabei so rausgekommen ist, vielleicht hättest du ja sogar Interesse den Kurzfilm mit uns zu teilen :winke:
      Ich kann morgen gerne mal wenigstens das erste oder die ersten beiden Kapitel und ein paar Ideen die ich noch hätte hier schreiben, dann allerdings als Spoiler da sie eher...blutig... sind... :D
      Auch von Light würde ich gerne mal was lesen, einen sehr angenehmen Schreibstil hast du ja schon häufiger bewiesen :P
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Gefällt mir die Idee :)
      Ich bin zur Zeit dabei (wohl erstmal nur für mich) ein Theaterstück zu schreiben bin aber nicht der beste Schreiber.. Ist auch eher für mich um mir Sachen von der Seele zu schreiben.. Wenn ich weiter bin und mehr hab kann ich hier auch mal was posten.