Bundesliga Saison 2013/2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2R-KO.

  • Original von Adios
    BVB darf auch gar nicht mehr einen Gedanken daran verschwenden was die Meisterschaft anbelangt. Der Kampf um die direkte CL Quali wird schwer genug werden


    Sehe das etwas entspannter. Man hat ja jetzt die Winterpause um sich zu regenerieren und Verletzte werden zurück kommen. Gladbach muss erst einmal das Niveau halten, und auch alle anderen Mannschaften, die da noch kommen. Für Dortmund kann es nach den letzten Wochen ja fast nur noch bergauf gehen, wenn man sich deren Leistungsvermögen anschaut.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Ziel war ja Platz 2 und der ist mittlerweile auch schon beträchtlich entfernt. Chance darauf besteht eigentlich nur noch, da Leverkusen selbst nicht in der Lage war die letzten beiden Spiele zu gewinnen... Gladbach ist gut aufgestellt, wenn die verschont bleiben von Verletzungen werde die schon mitmischen um die CL Plätze. Wolfsburg hat sich auch stabilisiert. Wird auf jeden fall eine spannende Rückrunde, wenn man die Bayern mal ausklammert ;)
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Hannover 96 hat sich von ihrem Trainer Mirko Slomka getrennt. Meiner Meinung nach ein Fehler. Letztes Jahr wurde er noch als möglicher Heynkes Nachfolger gehandelt...

    Bin gespannt wenn man nun holt. Behaupte das es keine bessere Alternative gibt
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Also ich sehe Leverkusen und Gladbach schon langfristig in dieser Saison da oben. Sicherlich hat vor allem Leverkusen in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nicht immer konstant eine Saison gut durchspielen, aber die Mannschaft wirkt stabiler und kompakter als in der Vergangenheit. Und auch Gladbach wirkt unheimlich sicher aufgestellt. Favre ist für mich sowieso einer der besten Trainer in Europa. Der Mann hat aus dieser Mannschaft eine so starke Truppe geformt, das ist beinahe unglaublich. Vorausgesetzt Leverkusen und Gladbach bleiben vom Verletzungspech verschont, sehe ich sie absolut auf den Plätzen 3 und 4. Der BVB dagegen wird in der Rückrunde zurückkehren zu alter Form. Haben einfach viel Verletzungspech, dadurch viele unerfahrene Spieler in der Mannschaft und die Substanz hat gegen Ende der Hinrunde gefehlt. Trotzdem glaube ich nicht an ein Abreißen der Truppe und Platz 2-4 wird gesichert werden.

    Zu den Bayern gibbet nit viel zu sagen. Spielen selten schönen und guten Fußball, aber effektiv und erfolgreich. Ist alles gut und schön, aber langfristig würde ich auch gerne mal wieder gute Spiele von Bayern sehen. Ist mir doch zu oft zu langweilig, wenn auch erfolgreich. Am Meistertitel gibts wohl nichts meh rzu rütteln, zu stabil ist die Mannschaft um mal 3 Spiele zu verlieren. Auch in der CL ist wieder alles drin, aber gerade da darf man sich solche Abwehrfehler wie sie in der Hinrunde passiert sind, nicht erlauben!

    Mannschaften der Stunde sind natürlich Augsburg und Hertha. Allerdings muss die Rückrunde erstmal gespielt werden. Aber gerade Hertha wirkt schon sehr etabliert und abgezockt. Könnte mir vorstellen, dass am Ende tatsächlich ein einstelliger Tabellenplatz rausspringt. Auch Augsburg schätze ich so ein, dass sie in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Auch Wolfsburg spielt unter Hecking richtig guten Fußball und steht zurecht auf Platz 5, muss man leider sagen ;)

    Enttäuschungen gibts viele. Hamburg, Hannover, Frankfurt und Bremen. Wobei Frankfurt war beinahe zu erwarten aufgrund der Doppelbelastung, ähnlich wie Freiburg. Hoffe dass sich beide MAnnschaften da unten rausziehen. Zum HSV ist alles gesagt. Totale Chaostruppe, van Marwijk ist der falsche Mann, auch über Kreuzer sollte man diskutieren.
    Braunschweig war da unten zu erwarten und dennoch stehen sie besser dar, als ich es vorher geglaubt habe. HAben sich alle Chancen offen gehalten für die Rückrunde. Nur wenn Teams wie Hamburg, Bremen, Frankfurt ins Rollen kommen sind die schnell da unten weg und dann wirds schwierig.

    Gestern wurde Slomka in Hannover entlassen, weshalb ich nun einen Abstiegswunsch äußere: Bitte Bitte H96, steigt ab! Das ist die wohl lächerlichste Trainerentlassung in den letzten Jahren. Slomka hat Hannover zu dem gemacht, was es nun ist. 2x Europa League, nie Abstiegskampf und nun steckt man einmal drinne und schon geht denen die Flatter. Natürlich ist die Bilanz niederschmetternd, aber gerade das 3:3 gegen Nürnberg hat doch gezeigt, dass die Truppe noch lebt. Auch der Rückhalt bei den Fans war da. Nun ist man an Kramer von Fürth dran. Ist ja wohl ein Witz. Vielleicht sollten Kind und Duffner ihre Sachen hinterher packen. Wieder wird Slomkas Arbeit nicht wertgeschätzt, ähnlich wie bei Schalke damals. Finde ich einfach unter aller Sau, daher weg mit Hannover!

    Finde es übrigens schön zu sehen, dass Trainerentlassungen nicht immer einen Effekt haben, siehe Hamburg und Nürnberg. Leider geht man in Hannover nun denselben Weg...hoffentlich ähnlich erfolglos!

    Und eine weitere Enttäuschung der Hinrunde sind die teils fatal falschen Schiedsrichterentscheidungen, siehe Winkmann, Brych und Kinnhöfer z.b.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Bin Hannover Fan und wünsche uns darum nicht den Abstieg, zur Trainerentlassung, kann ich dir aber nur zustimmen. Fand ich auch bescheuert.
    Obwohl man auch sagen muss, dass Slomka in letzter Zeit nicht immer die besten Entscheidungen getroffen hat! Das muss er sich vorwerfen lassen und trotzdem ist die Entlassung lächerlich, keine Frage...
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Zumal Kind ohne Sch... ein paar Tage vorher noch sagt, Slomka sei sicher - was für eine bescheuerte Aussage. Soll er halt nichts dazu sagen.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Original von Snakebite20000
    Also ich sehe Leverkusen und Gladbach schon langfristig in dieser Saison da oben. Sicherlich hat vor allem Leverkusen in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nicht immer konstant eine Saison gut durchspielen, aber die Mannschaft wirkt stabiler und kompakter als in der Vergangenheit. Und auch Gladbach wirkt unheimlich sicher aufgestellt. Favre ist für mich sowieso einer der besten Trainer in Europa. Der Mann hat aus dieser Mannschaft eine so starke Truppe geformt, das ist beinahe unglaublich. Vorausgesetzt Leverkusen und Gladbach bleiben vom Verletzungspech verschont, sehe ich sie absolut auf den Plätzen 3 und 4. Der BVB dagegen wird in der Rückrunde zurückkehren zu alter Form. Haben einfach viel Verletzungspech, dadurch viele unerfahrene Spieler in der Mannschaft und die Substanz hat gegen Ende der Hinrunde gefehlt. Trotzdem glaube ich nicht an ein Abreißen der Truppe und Platz 2-4 wird gesichert werden.

    Zu den Bayern gibbet nit viel zu sagen. Spielen selten schönen und guten Fußball, aber effektiv und erfolgreich. Ist alles gut und schön, aber langfristig würde ich auch gerne mal wieder gute Spiele von Bayern sehen. Ist mir doch zu oft zu langweilig, wenn auch erfolgreich. Am Meistertitel gibts wohl nichts meh rzu rütteln, zu stabil ist die Mannschaft um mal 3 Spiele zu verlieren. Auch in der CL ist wieder alles drin, aber gerade da darf man sich solche Abwehrfehler wie sie in der Hinrunde passiert sind, nicht erlauben!

    Mannschaften der Stunde sind natürlich Augsburg und Hertha. Allerdings muss die Rückrunde erstmal gespielt werden. Aber gerade Hertha wirkt schon sehr etabliert und abgezockt. Könnte mir vorstellen, dass am Ende tatsächlich ein einstelliger Tabellenplatz rausspringt. Auch Augsburg schätze ich so ein, dass sie in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Auch Wolfsburg spielt unter Hecking richtig guten Fußball und steht zurecht auf Platz 5, muss man leider sagen ;)

    Enttäuschungen gibts viele. Hamburg, Hannover, Frankfurt und Bremen. Wobei Frankfurt war beinahe zu erwarten aufgrund der Doppelbelastung, ähnlich wie Freiburg. Hoffe dass sich beide MAnnschaften da unten rausziehen. Zum HSV ist alles gesagt. Totale Chaostruppe, van Marwijk ist der falsche Mann, auch über Kreuzer sollte man diskutieren.
    Braunschweig war da unten zu erwarten und dennoch stehen sie besser dar, als ich es vorher geglaubt habe. HAben sich alle Chancen offen gehalten für die Rückrunde. Nur wenn Teams wie Hamburg, Bremen, Frankfurt ins Rollen kommen sind die schnell da unten weg und dann wirds schwierig.

    Gestern wurde Slomka in Hannover entlassen, weshalb ich nun einen Abstiegswunsch äußere: Bitte Bitte H96, steigt ab! Das ist die wohl lächerlichste Trainerentlassung in den letzten Jahren. Slomka hat Hannover zu dem gemacht, was es nun ist. 2x Europa League, nie Abstiegskampf und nun steckt man einmal drinne und schon geht denen die Flatter. Natürlich ist die Bilanz niederschmetternd, aber gerade das 3:3 gegen Nürnberg hat doch gezeigt, dass die Truppe noch lebt. Auch der Rückhalt bei den Fans war da. Nun ist man an Kramer von Fürth dran. Ist ja wohl ein Witz. Vielleicht sollten Kind und Duffner ihre Sachen hinterher packen. Wieder wird Slomkas Arbeit nicht wertgeschätzt, ähnlich wie bei Schalke damals. Finde ich einfach unter aller Sau, daher weg mit Hannover!

    Finde es übrigens schön zu sehen, dass Trainerentlassungen nicht immer einen Effekt haben, siehe Hamburg und Nürnberg. Leider geht man in Hannover nun denselben Weg...hoffentlich ähnlich erfolglos!

    Und eine weitere Enttäuschung der Hinrunde sind die teils fatal falschen Schiedsrichterentscheidungen, siehe Winkmann, Brych und Kinnhöfer z.b.


    Ich fahre nächstes Jahr im übrigen zu zwei Spielen nach Wolfsburg. Einmal gegen Hannover und einmal gegen Bayern. Ansonsten hast du eine gute Analyse gebracht. Augsburg bspw. hat letztes Jahr schon gut gespielt, hat meist individuelle Fehler in wichtigen Situationen gemacht. Die beste Sache war damals das Reuter gekommen ist, dadurch ist die Ruhe in den Verein gekommen.

    Slomkas Entlassung kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Klar läuft es momentan nicht, aber Slomka ist halt ein Hannoveraner Urgestein und gehört in den Verein.

    Zu Gladbach, das Gespann Favre und Eberl funktioniert halt. Die haben keine großen Stars gekauft, aber ein Team was in der Breite stark zusammengestellt wurde. Auch hat man nicht den Fehler gemacht, die letzte Saison mit dem Umschwung nach dem Weggang von Reus überzubewerten. Ich denke sie werden sich über Jahre da oben festsetzen können, so zwischen Platz 3 und 6


  • Den einzigen Flop den ich bei Gladbach erkenne ist Luk deJong. Der kommt bei Gladbach bzw unter Favre einfach nicht auf die Füße. Aber ansonsten freut es mich für Gladbach, ein Traditionsverein der sich gerne wieder in Europa etablieren darf :thumbsup:

    Zu H96 nochmal:
    Wie begeistert habe ich ihre Spiele in der EL mit gefiebert und nun lässt man Slomka einfach fallen. Kann ich einfach nicht gut heißen
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Irgendwie verstehe ich es alles nicht, was immer mit Slomka los ist. :wut:

    Damals wurde Slomka bei Schalke entlassen, als er in der Liga 3. war und in der Champions League im Viertelfinale an Barca scheiterte.

    Nun stand er aufen 13. Platz mit Hannover mit 2 Europaleagueteilnahmen in Folge die für Hannoveranische Verhältnisse schon Genial war und sogar übern Wert der Mannschaft ist.

    Bin mir auch wie, andere hier, sicher dass er die Mannschaft noch locker im Griff hatte und sie auch noch paar Plätze gestiegen wären. Jetzt bin ich gespannt wen man holt. Denke aber das man hier einen großen Fehler macht und es sogar weiter bergab geht, da Slomka zu Hannover passte wie Topf auf Deckel.
  • Kind bekam den Größenwahn. Er sprach ja vor der Saison von den Plätzen 3-6 :doof:
    Slomka spielte mit Hannover teilweise auch über ihren Niveau, nur erkannte das keiner. Dann kamen ein paar schwache Transfers hinzu und schon ist man dort wo man jetzt steht. Wobei es ja kein Weltuntergang ist wenn man auf Platz 13 steht mit einer Mannschaft wie Hannover
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Lorenz-Günther Köstner ist übrigens neuer Trainer in Düsseldorf. Finde ich eine sehr gute Wahl. Auch wenn Köstner sicherlich nicht mehr der allerjüngste ist, so hat er in der Vergangenheit in Wolfsburg doch nen klasse Job gemacht. Sympathischer und ehrlicher Trainer. Glaube er könnte der richtige Mann sein.

    In Hannover wird derweil über Ricardo Moniz diskutiert, nach dem Murat Yakin abgesagt hat. Duffner hat wohl auch schon mit Moniz gesprochen, sieht also alles nach ihm aus. Nun ja, was soll man sagen? Weiß nur, dass er mal Meister mit Salzburg wurde, was aber genauso aussagekräftig ist, wie eine Meisterschaft mit Celtic Glasgow. Glaube in Hamburg war er mal Interimstrainer und war zuletzt Trainer bei Ferencvaros Budapest. Das ist dann wohl Kinds "mutige Entscheidung" Warten wir es ab...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Habe es soeben im Radio gehört. Kenne ihn zwar nicht und wenn auch Hannover viele Sympathien durch den vorgegebenen Größenwahn verloren hat bei mir wünsche ich ihnen eine Erfolgreiche Rückrunde da es bei weitem unsympathischere Klubs gibt
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Robert Lewandowski wechselt nun übrigens endgültig zu Bayern München. Er unterschreibt bis 2019 und erhält 9 Millionen Euro pro Jahr. Zuvor hat Real Madrid ihm wohl einen Vertrag angeboten, in dem er alleine 10 Millionen Euro Handgeld bekommen hätte. Das war aber wohl schon im Dezember.

    Ich hoffe nur das Mandzukic trotzdem bleibt. Mit Lewandowski gibt es auf lang oder kurz sowieso Ärger, wenn der mal 2 Jahre in München gespielt hat. War beim BVB genauso. Der Typ hat keinen Charakter. Das Beste war Klopps Kommentar zum Wechsel: Bayern ist eh schon gut, da macht ein guter Spieler mehr nicht viel aus. Stellen Sie sich mal vor wenn er nach Leverkusen gegangen wäre...?! :D


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Der Wechsel war aber trotzdem schon lange absehbar...

    Bin auch fast der Meinung, dass er etwas untergehen wird im Starensemble der Bayern


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • War so zu erwarten. Bin gespannt was draus wird. Denke aber das Guardiola auf ihn hätte verzichten können und halte ihn ehrlich gesagt auch was die Chancenverwertung angeht für Mittelmaß. Aber ok, wir werden sehen, wie das dann bei Bayern wird. Ich als Mandzukic würde mich aber verarscht vorkommen und würde einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Original von Light
    Ich als Mandzukic würde mich aber verarscht vorkommen und würde einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen.


    Wieso denn??

    Nur weil er verpflichtet wurde, heißt es doch nicht, dass er spielt...
    Dann hätten sich schon viele andere verarscht vorkommen müssen bei Bayern, weil der oder der verpflichtet wurde!
    Mandzukic hat mMn genug Selbstvertrauen um sich durchzusetzen. Vor dieser Saison hieß es auch, dass er nicht spielen wird, weil Pep ohne Stürmer spielen wird usw...
    Und jetzt ist er mit 10 Toren 2. der Torschützenliste und weiterhin eine große Stütze der Mannschaft.
  • Ich glaube auch nicht das Mandzukic' Rolle sich durch die Verpflichtung von Lewandowski irgendwie ändern wird.

    Der Lewandowski-Transfer wurde meiner Ansicht nach schon vor knapp zwei Jahren angepeilt, da wusste man allerdings noch nicht zu welch einer Granate sich Mandzukic in München entwickeln würde. Aus Bayern-Sicht stellt sich das ganze jetzt ungefähr so dar: Man hat zwei hochkarätige Stürmer für 2014/2015 im Kader und mit den langfristigen Verträgen, welche man geschlossen hat, lässt sich ein Stürmer davon zur Not für sehr, sehr viel Geld wieder verkaufen lassen, sofern er nicht genug Spielzeit bekommt.

    Man könnte es auch spielerisches Kapital nennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()