Bundesliga Saison 2013/2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2R-KO.

  • Naja gerade weil Mandzukic so gut eingeschlagen hat, so gut, dass man vielelicht nicht damit hätte rechnen können oder müssen, so hat er doch in den letzten 2 Spielzeiten bestätigt das er auf Lewandowskis Niveau ist und in der Chancenverwertung und dem Kopfballspiel würde ich sagen ist er stärker, während Lewandowski stärker im Kombinationsspiel ist. Aber grundsätzlich weiß ich nicht ob Bayern Lewandowski braucht, warum ihn also verpflichten? (mal von dem Spottpreis, also keine Ablöse abgesehen).
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Solche Spieler kann man doch immer brauchen!
    Einen Götze hätte es jetzt auch noch nicht gebraucht, aber doch gerade diese Breite im Kader hat sie doch so verdammt stark gemacht die letzten Jahre!
    Ich finde den Transfer für Bayern auf internationaler Ebene einfach sehr sehr gut. Damit bleibt man weiter vorne dran, egal ob sich jetzt einer mal verletzt.
    Aktuell hat man keinen wirklichen Backup für Mandzukic. Pizarro ist gut, aber nicht mehr auf dem Level!

    Somit hat man das Mittelfeld doppelt und dreifach mit Weltklasse Leuten besetzt und das macht man jetzt auch im Sturm!
    Einzig die Verteidigung macht immer noch Probleme, wobei der Markt hier nicht so wahnsinnig viel hergibt...
  • Natürlich kann man einen Spieler wie Lewandowski immer gebrauchen. Gerade für langfristige Erfolge. Und man hat so natürlich auch verhindert, dass Real Madrid sich verstärken kann ;) Aber unabhängig davon ist der FC Bayern derzeit sicherlich die bessere Adresse im Vergleich zu Madrid und man hat ja auch gesehen, dass er sich bewusst für Bayern und nicht für das Geld in Madrid entschieden hat. Was für mich das große Fragezeichen ist, ob Lewandowski ein solcher Teamplayer ist, der auch mal die Bank akzeptiert, denn das wird er sicherlich hin und wieder müssen. Und ob sein Berater dann entsprechend die Klappe hält. Aber auch hier ist die Schmerzgrenze weitaus höher als beim BVB den Mund aufzumachen...warten wirs ab. Und wenns nit klappt, verkauft man ihn eben für viel Geld weiter ;)

    Ter Stegen wird seinen Vertrag bei Gladbach nicht verlängern. Dieser läuft noch bis 2015, jedoch geht man nun davon aus, dass er im Sommer zu Barcelona wechseln wird. Da hat Gladbach natürlich keine Chance gegen. Ist aber verständlich, auch wenns ein großer Sprung ist für ter Stegen. Die Qualität hat er sicherlich, aber das alleine wird da nicht reichen. Aber bin da zuversichtlich. Ist auch gut für die Nationalmannschaft und heizt den Konkurrenzkampf im Tor sicherlich an, sofern ter Stegens Leistungen stimmen. Denn vom Niveau her kann er dann auf dem Level von Neuer spielen und das könnte interessant werden.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ex Nationalspieler Thomas Hitzelsperger hat sich als homosexuell geoutet. Finde ich sehr sehr mutig von ihm. Klar, er ist kein aktueller Fußballspieler mehr, aber dennoch sehr bekannt und eine öffentliche Person. Respekt dafür :thumbsup: ARTIKEL

    Außerdem wechselt Sidney Sam im Sommer von Leverkusen nach Schalke für die festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro. Wow, das ist ja sportlich gesehen mal ne ernste Verbesserung *hust* ;)

    Manuel Neuer wurde zum Welttorhüter gewählt vor Buffon un Cech. Cassilas wurde nur 6., wobei man sich durchaus fragen darf, warum er überhaupt in der Liste auftaucht. War doch nur noch Ersatzkeeper...naja, für Neuer freuts mich. Jetzt muss Ribery noch folgen :thumbsup:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Weltschiedsrichter wurde bei dieser Wahl Howard Webb aus England, vor Nicola Rizzoli aus Italien, Viktor Kassai aus Ungarn und Felix Brych aus Deutschland.

    Das zeigt mir persönlich wieder, wie wenig die Schiedsrichtergilde doch beäugt wird. Webb wurde im Jahr 2013 vom englichen Verband zwangsversetzt und hat nur noch Spiele der 3. englischen Liga gepfiffen. Er wurde natürlich weiterhin als FIFA-Schiri eingesetzt, weil er vor der Saison die Vorraussetzungen erfüllte, jedoch ist dann eine solche Wahl für mich nicht nachvollziehbar...
    Ich gönne es Webb, da er vor allem 2010 klasse war (da wurde er auch schon Welt-Schiri).
    Ich persönlich hätte Brych gerne weiter vorne gesehen, aber da war dann wohl das Phantomtor im Weg, denn das war eigentlich der einzige größere Fehler 2013!

    Das wollte ich nur mal kurz los werden ;)

    Mal sehen, was bei den Spielern raus kommt. Wenn Ronaldo es tatsächlich werden sollte, dann kann man Blatter und die FIFA dafür verantwortlich machen, durch den Aufschub der Frist bis nach den Quali-Spielen. Ein europäischer Spieler, der nicht Europas Fußballer des Jahres wurde, soll dann Weltfußballer sein?? Welch ein Schwachsinn...

    Normalerweise sollte bei der Europa-Wahl jeder Sieger der Länder dabei sein und bei der Welt-Wahl dann jeder aus den Verbänden (UEFA, CONCACAF usw...)!
    Ansonsten macht man sich einmal mehr lächerlich, aber auch das ist man ja schon gewöhnt...


    Das mit Hitzelsberger finde ich auch sehr interessant und gut. Im Zeit-Interview soll er ja auch die Reaktionen von Jogi und Bierhoff mit drin haben. Falls die einer hat, die würden mich sehr interessieren... :winke:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double F ()

  • Das ist ja echt nen Ding mit Hitzelsperger, sehr mutige und richtige Entscheidung von ihm. Meine Schwester hat die Zeit abonniert, da werd ich euch dann näher berichten können, falls gewünscht.

    Bezüglich der Weltfußballerwahl muss ich auch sagen, dass Ribery es eigentlich werden müsste. Ronaldo hat es auch verdient, aber mit der Europawahl hat man sich eigentlich festgelegt?! Und Ribery hatte schließlich auch maßgeblichen Anteil daran das Frankreichdie Quali noch geschafft hat UND spielte auch noch 60 Minuten mit einer gebrochenen Rippe...
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Im Grunde verstehe ich aber immer noch nicht, warum man sich überhaupt outen muss. Ist doch total egal, welche Sexualität man hat um Sport zu betreiben.

    Wir wären im Grunde erst dann wirklich tolerant, wenn es gar keine Rolle spielen würde.

    Leider ist das natürlich mein frommer Wunsch, und die Realität sieht anders aus.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Also Weltfußballer im Jahr der WM sollte schon ein Führungsspieler einer starken Fußball Nation werden. Wenn Ribery Europas Fußballer des Jahres ist, dann kann ihm ja nur jemand von einem anderen Kontinent gefährlich werden, aber so wird das nicht wirklich gehandhabt - logisch wäre es aber.

    Ja zu Hitzelsperger bin ich auch überrascht, aber find ich gut das er damit an die Öffentlichkeit geht. Wie der Zar auch schon gesagt hat: Normalerweise müsste man sich für so etwas ja nicht rechtfertigen in einer so modernen, toleranten Welt - die haben wir aber nicht.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Original von Light
    Das ist ja echt nen Ding mit Hitzelsperger, sehr mutige und richtige Entscheidung von ihm. Meine Schwester hat die Zeit abonniert, da werd ich euch dann näher berichten können, falls gewünscht.


    Sehr gerne!

    Und natürlich sollte es scheiß egal sein...
    Nur leider sind nicht alle so tolerant! Und Fußball"fans" schon gar nicht! :pfeif:
  • Für mich ist Ribery nicht mal ansatzweise der richtige für den Weltfussbar des Jahres. Und die begründung ist ziemlich einfach:

    "Grundlage sind die einzelnen Leistungen ungeachtet von Titeln und Nationalität."

    Spielerisch waren, bis auf 2 Spiele, keine ordentliche Games in der CL zusehen von Ribery. Und in der Liga hat er jetzt auch weniger Tore und Vorlagen als zb. Müller gehabt (Ronaldo brauch man bei Toren wohl nicht zu erwähnen). Nationalmannschaft war jetzt im Gegensatz zu Ronaldo auch nicht viel besser.
    Ribery hat eben das Problem, dass er sehr vom Bayern München profitiert und auch leider untergeht. Für mich war ein Müller im Jahr 2013 viel viel stärker, Lahm natürlich auch, aber Abwehrspieler werden wohl nie mehr Weltfussballer...
  • Naja aber Ronaldos Leistungen in Spanien über die Leistungen Riberys in Deutschland zu stellen, halte ich für falsch. IMO ist die Bundesliga durchaus ausgeglichener als die Primera Division. Da gewinnen Madrid und Barca doch jede Woche mit 3-4 Toren Unterschied. Und die schwächsten Mannschaften in Spanien sind in meinen Augen noch schwächer als die schwächeren Mannschaften der Bundesliga. Da schießt man schnell mal 2-4 Tore in einem Spiel, siehe Ronaldo und Messi. Außerdem ist das Spiel von Madrid und Barca zu größten Teilen auf Ronaldo und Messi ausgelegt, während die Bayern variabler spielen und dadurch Ribery nicht so sehr in den Vordergrund tritt. Nichts desto trotz hat er insgesamt eine fantastische Saison gespielt, viele gute Spiele gemacht und maßgeblichen Anteil an der tollen Saison des FC Bayern gehabt.

    Insgesamt fand ich Thomas Müller auch sehr stark letzte Saison, aber glaube einen solchen Typen wird man nicht auf eine Ebene mit Messi und Ronaldo stellen wollen ;) Und das die "Einzelnen Leistungen ohne Rücksicht auf die Mannschaftserfolge" zählen, stimmt ja sowieso nicht, dass wissen wir ja....und wenn das Kriterium doch zählt, rückt der Name in den Vordergrund und Messi und Ronaldo werden alleine aufgrund des Namens nominiert.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Wenn Ronaldo stärker als Ribery ist/war, dann hätte er Europas Fußballer des Jahres werden müssen. Das ist er nicht und deshalb wäre eine Wahl von Ronaldo für mich einfach nur lächerlich....

    Egal wie stark Ribery jetzt war oder nicht usw.!
    Aber das habe ich oben ja schonmal erklärt, wie ich mir ne Weltfußballerwahl vorstellen würde!! :pfeif:
  • Ja aber bei einer Europawahl werden auch die Titel mitgezählt die mit dem Verein erziehlt wurden sind. Das ist aber nicht bei der Weltauswahl. Da zählt nur allein die persönliche Leistung und da hat eben Ronaldo mit seinen Toren in der Primera und CL viel mehr.
  • Original von Slider-316
    Ja aber bei einer Europawahl werden auch die Titel mitgezählt die mit dem Verein erziehlt wurden sind. Das ist aber nicht bei der Weltauswahl. Da zählt nur allein die persönliche Leistung und da hat eben Ronaldo mit seinen Toren in der Primera und CL viel mehr.


    Grundlegend verkehrt. Bei der Eurowahl entscheiden Sportjournalisten, die halt alles beachten was im Jahr passiert. Bei der Weltfussballerwahl dürfen Kapitäne, Bundestrainer und noch irgendwer abstimmen und dann gibt es da solche Leute wie Löw denen ihr Spieler scheiß egal ist und die dann nicht abstimmen.


  • Was soll denn diese Pöbelei gegen Löw? Er hat doch gesagt er will sich enthalten, weil er nicht gegen einen Spieler stimmen will. Und weil die Stimmen dieses Mal öffentlich sind, ist das zwar nicht gerade mutig aber doch nachvollziehbar in seiner Position.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Okay dann habe ich es wohl falsch verstanden. Und über Löw werde ich wohl nie wieder ein Wort verlieren, soll schön seine Nivea Werbung machen.

    So oder so wird es sowieso zwischen Ribery und Ronaldo entschieden wobei ich sehr auf Ronaldo hoffe.
  • Ich finde es auch nicht unbedingt korrekt, wenn ich schon ein Stimmrecht habe und dann den einfachen Weg gehe und mich enthalte... Nur, dass mir später niemand böse ist wegen der nicht gegeben Stimme!

    Wusste nicht, dass die Wahlen unterschiedlich laufen... bei gleicher Bewertung hätte es natürlich keinen Sinn gemacht, dass Ribery "Europa" aber nicht "Welt"-Fußballer wird... unter den genannten Abstimmpunkten müsste Ronaldo dieses Mal in der Tat gewinnen, was auch absolut verdient wäre


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Original von Light
    Was soll denn diese Pöbelei gegen Löw? Er hat doch gesagt er will sich enthalten, weil er nicht gegen einen Spieler stimmen will. Und weil die Stimmen dieses Mal öffentlich sind, ist das zwar nicht gerade mutig aber doch nachvollziehbar in seiner Position.


    Er hat ein Stimmrecht, dann soll er es auch nutzen. Niemand hätte ihm den Kopf abgeschlagen, wenn er Lahm mit 3 Punkten bedacht hätte. Aber er meinte ja, dass nicht machen zu müssen.


  • Gibt mal wieder neue Bayern News: Sebastian Rode wechselt im Sommer von Frankfurt nach München. Mal wieder ein talentierter Mann der sich nicht durchsetzen wird, wie einst Petersen, Rau, Schlaudraff, Baumjohann oder aktuell Kirchhoff. Natürlich besteht in dem Transfer wieder kein Risiko, trotzdem ist es einfach vergeudete Zeit für diesen Spieler, auf den sich im Winter 2015 andere Bundesligisten freuen werden ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]