Bundesliga Saison 2013/2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2R-KO.

  • Was für ein Gezanke um diesen Lewandowski-Wechsel und überhaupt...

    Lewa will weg, Fatzke spricht Machtwort aber irgendwie will keiner auf ihn hören, Lewa sieht das ganz anders und drängt weiter und Bayern erteilt Gomez die Freigabe wenn jemand 30 Mio. auf den Tisch legt.

    Ich an Gomez' Stelle würde den Vertrag bei Bayern auf jeden Fall komplettieren. Mario wird schon erkannt haben, dass er in Deutschland auch im Bezug auf die Natio kaum noch Wertschätzung bekommt. Kein Stürmer seit Gerd Müller hat eine solche Quote beim FC Bayern aufs Parkett gelegt. Kein Makaay, kein Elber, kein Pizarro - und das waren/sind alles Top-Stürmer vor denen ich absoluten Respekt habe. Wenn ich er wäre, würde ich meinen Vertrag in München durchziehen. Das Gehalt das man ihm dort zahlt kommt ja nicht von ungefähr. Zudem kann Bayern es sich nicht wirklich erlauben jemanden über drei Jahre bei 10 Mio. Jahressalär auf der Bank versauern zu lassen. Am liebsten wäre mir Gomez nimmt sich Labbadia als Vorbild und sagt einfach mal "Am Arsch geleckt!". Vertrag durchziehen, die WM zur Not mal WM sein lassen und gute Beziehungen ins europäische Fußballausland aufbauen.

    Für Fatzke hoffe ich mir, dass er sich letztlich dann doch mal durchsetzen kann, damit der Pole in Dortmund bleibt. Wenn der jetzt schon geht, seh ich Dortmund nächstes Jahr ein Stürmerproblem der schlimmeren Art haben. Mir scheint es aktuell nicht so als wären die erhältlichen Top-Stürmer auf dem Markt so gewillt nach Dortmund zu gehen. Normalerweise kriegen zumindest an der Front die Schnüffeljournalisten eine Menge mit und was das angeht hört man nun nicht wirklich viel. Nach den Einnahmen der letzten Saison und mit dem Abgang und den Transfererlösen aus Götze und potentiell Lewa muss Dortmund für kommende Saison einen Killer im Sturm verpflichten. Anders lassen sich zwei solche Abgänge nicht kompensieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Das Drama um Holger Badstuber geht weiter. Sport1 berichtet, dass Badstuber noch eine vierte OP am Kreuzband über sich ergehen lassen muss. Damit soll die kommende Saison und wohl auch die WM für den 24-jährigen Youngster praktisch gelaufen sein.

    Viel schlimmer dürfte sein, dass Badstuber damit zwei Jahre seiner Prime verliert und man bei einer solchen Verletzungsserie am Kreuzband so langsam Angst im Hinblick auf seine Karriere bekommen muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Jup, Badstuber muss aufpassen kein Sportinvalide zu werden...

    Stuttgart hat sich für ca. 4 Mio. die Dienste von Abdellaue (hoffe den schreibt man so) von Hannover 96 gesichert....

    Zum Lewa/BVB Thema...
    Dieses Thema zieht sich ja schon elendig in die Länge... Einmal heißt es, er bleibt bis 2014, dann geht er zu Bayern. Dann heißt es er darf auch 2013 wechseln, aber nur ins Ausland für ca. 25 Mio.... Jetzt hat man sein Gehalt verdreifacht (?) beim BVB und der gute Mann bzw sein Berater gibt noch keine Ruhe :pfeif:

    Welche Alternativen hätte Dortmund? Lewa verkaufen, dann braucht man einen Ersatz, den ein Schieber kann diese Lücke nicht einmal Ansatzweise schließen. Was ich nicht verstehe ist, warum der BVB sich nicht um Son vom HSV geschaut hat... Der kostet ca. 10 Mio und wird nun zu Leverkusen wechseln. Wäre meiner Meinung nach schon ein Kandidat von Dortmund gewesen. Bin echt gespannt, wie sich der BVB noch verstärkt, es hieß ja das man in diesem Sommer auf große Einkaufstour gehen wird
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adios ()

  • Son ist von seiner Leistung einfach nicht mit dem Kaliber von Lewandowski vergleichbar. Der Pole hat eine wahnsinnig gute Saison gespielt und mit seinen Tore den BVB großanteilig dahin geschossen wo er heute steht. Einen Son als "Ersatz" holen und dann floppen wäre hartes Management-Fail aus Sicht der Fans weil man ihnen dann sofort den zu defensiven Fehleinkauf unter die Nase reiben würde. Dann kommt ja erst recht noch Unruhe rein die sich problemlos von außen schüren lässt. Lewandowski weg und ein Son dafür her (wenn dann ergänzend zu einem richtigen Kracher) entspricht einfach nicht dem Anspruch eines Champions League-Finalisten, welcher zudem den FC Bayern Münchnen gerne weiter ärgern möchte.

    Diese ganze Geschichte schlägt mittlerweile ja sowieso uhrige Wellen. Fatzke (man möge mir dieses ewige Wortspiel verzeihen, ich mag ihn einfach nicht) sagt einerseits, es hätte nie ein Angebot von Bayern gegeben. Andererseits schiebt er Lewa einen Riegel vor, er würde diese Saison unter keinen Umständen zu Bayern wechseln. Da passt was nicht zusammen. Entweder kommt in Lewa jetzt auch der Söldner voll durch (woanders gibts nächstes Jahr sicher noch mehr als 4.5 Mio.) oder die Berater drehen hohl. Ich glaube übrigens nach wie vor, dass Heynckes verschmitzte Anmerkung zu Lewa und seinem jetzt kommenden Engagement beim FC Bayern pures Journalistentrolling gewesen ist, auf das nicht nur die Presse, sondern auch Dortmund und Lewa's Beratermafia voll angesprungen sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass man Son als Lewa Ersatz holen soll, nur finde ich das Son für 10 Mio schon eine Verstärkung gewesen wäre, wenn auch nicht im ersten Jahr bzw auf Anhieb. Wo war den Lewandowski im ersten BVB Jahr? Da kam er an Barrios auch nicht vorbei und lieber einen für 10 Mio holen, der die Buli kennt, als irgendeinen sogenannten Kracher, der mit der Buli nicht zurecht kommt. Und mal so ganz nebenbei haben sie ja für den Herrn Götze auch noch keinen geholt... Langsam aber sicher sollten schon die ersten Neuzugänge die man den Fans versprochen hat erfolgen, damit man nicht am Ende hin zu Panik Transfers gezwungen ist
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Nachdem Gomez ( :( ) nun zum AC Florenz gewechselt ist, hat Bayern mit Thiago den nächsten Mittelfeldspieler verpflichtet...Thiago soll um die 20 Millionen Euro kosten und sein Berater ist der Bruder von Pep Guardiola ;)

    Schweinsteiger, Robben, Kroos, Ribery, Shaqiri, Götze, Thiago, Martinez, Gustavo, Müller...dazu Emre Can und Hoilberg als große Talente. Wie zum Geier hat Guardiola vor zu spielen?^^

    Ich sehe hier Mandzukic als großen Verlierer in diesem Roulette. Für mich macht es den Anschein, als wolle der Trainer tatsächlich ohne "echten" Stürmer spielen. Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass mindestens noch 1 Spieler gehen wird. Shaqiri wird ja schon mit Liverpool in Verbindung gebracht, auch Toni Kroos wird immer öfters als potenzieller Abgänger genannt. Für Thomas Müller sehe ich auch nicht unbedingt rosige Zeiten. Spieler wie Thiago und Martinez werden definitiv spielen. Ribery und Schweinsteiger kann man auch nicht auf die Bank setzen, Götze eh nicht...Lahm hat zwischendurch auch mal im Mittelfeld gespielt. Also ich bin wirklich gespannt, wie das Team gegen Gladbach aussehen wird.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Der Fußball verändert sich nun mal über die Jahre.
    Früher gabs ja auch einen Libero und gesetzte Stammspieler. Heute ist der Trend zu einem breiten Kader und ein System ohne Stürmer. Die wichtigsten Spieler sind Mittelfeldspieler, man versucht den Ball zu halten.
    Man wird sehen ob diese Spielausrichtung sich durchsetzen wird.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Das mit Gomez finde ich auch sehr ärgerlich und unverständlich. Kostete 35 Millionen, hat ne Mega Quote und wird für olle 20 Millionen nach Italien verschifft :/: Bin vielleicht auch nicht objektiv genug, weil ich großer Mario Gomez Fan bin, aber das stößt mir ganz schön auf.

    Also ich bin wirklich wirklich verdammt gespannt, ob das System Guardiola greift. Klar ändern sich Spielweisen, aber Stürmer gehören zum Fußball dazu, genau wie Tore und Bälle. Ist meine Meinung und mit diesem "falschen 9er" oder "unechtem 11er" kann ich mich einfach nicht anfreunden, egal wie gut es irgendwo funktioniert. Vielleicht altmodisch, aber in der Hinsicht bin ich nunmal so eingestellt.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Bei aller geballter Kompetenz von Guardiola gefällt mir dieses "Vabanquespiel" nicht, auf das man sich da bewusst einlässt. Bisher klingt mir das alles wie eine extreme Mischung von Barca 2.0 und Klinsmann 2.0 - man setzt buchstäblich alles auf das Blatt von Guardiola. In einem so stark besetzten Mittelfeld werden zwei oder drei Spieler mittelfristig hinten runter fallen und Martinez und Alcantara werden es vermutlich nicht sein.

    Wenn das Konzept von Guardiola nicht aufgeht steht man hinterher mit ner zersplitterten Truppe da - und nachdem was man mit Gomez gemacht hat wird es in einem solchen Falle nicht sonderlich leicht einen Topstürmer wieder nach München zu locken.
  • Original von TheRaven666
    Bei aller geballter Kompetenz von Guardiola gefällt mir dieses "Vabanquespiel" nicht, auf das man sich da bewusst einlässt. Bisher klingt mir das alles wie eine extreme Mischung von Barca 2.0 und Klinsmann 2.0 - man setzt buchstäblich alles auf das Blatt von Guardiola. In einem so stark besetzten Mittelfeld werden zwei oder drei Spieler mittelfristig hinten runter fallen und Martinez und Alcantara werden es vermutlich nicht sein.

    Wenn das Konzept von Guardiola nicht aufgeht steht man hinterher mit ner zersplitterten Truppe da - und nachdem was man mit Gomez gemacht hat wird es in einem solchen Falle nicht sonderlich leicht einen Topstürmer wieder nach München zu locken.


    Ich teile deine Sorgen. Gleichwohl wird man einfach abwarten müssen, was dann passiert und wer spielt. Und auch wie Bayern spielt. Auch Bayern ist nicht vor Verletzungen gefeiht, eine Situation wie letzte Saison, wo fast alle außer Badstuber über einen langen Zeitraum gesund waren (Robben zähle ich mal nich dazu, der fällt ja fast schon standardmäßig nen halbes Jahr aus). Kroos hatte sich auch erst spät in der Saison verletzt.
    Das mag die personelle Situation etwas entkrampfen. Vielleicht versucht Guardiola auch "nur" neue Reizpunkte zu setzen um noch mehr Flexibilität spielen zu können. Das System, was jetzt dauernd getestet wird ist neu, ja, aber das 4-5-1 sollten die Bayern im Schlaf können. Im Grunde gibt es wenig Grund das noch zu trainieren.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Bin zwar kein Gomez/Bayern Fan, aber selbst wenn ich einer wäre, würde ich es wohl wie die meisten hier nicht verstehen was da momentan abläuft.... Warum man Gomez der immer seine Tore für 20 Mio verkauft, verstehe wer will. Selbst hat man 35 bezahlt und schlechter ist er ja nicht geworden, seit er bei Bayern spielte...

    Auch wenn Pep immer sagt, er passt sich Bayern an bin ich auch der Ansicht das er tatsächlich ohne richtigen Stürmer spielen lässt... Was zum Erfolg führen kann, keine Frage. Wenn man sich die Namen anschaut was man zur Auswahl hat, auch ist man dann für den Gegner schwieriger auszurechnen, wenn man während des Spiels die 6 oder wie viel Mittelfeldspieler es am Ende sein werden durch rotieren lässt. Doch die größte Gefahr ist, dass Bayern mit einem gut eingespielten System letzte Saison alles gewonnen hat und die Kritiker warten nur darauf, dass es nicht wie geplant laufen wird, dann bin ich gespannt wie sich das entwickelt...
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • War n schönes Spiel. Offenes Visier von beiden Teams und natürlich der richtige Sieger. :)

    Zu Guardiolas Änderungen noch: Es ist klar, dass er irgendwas elementares ändern muss/musste. Insofern er nur das Team von Heynckes übernommen hätte und an 1-2 Schrauben geschraubt hätte, dann hätte man ihm genau das zum Vorwurf gemacht. Er kommt, übernimmt ein funktionierendes Team und insofern es erfolgreich ist, wird gesagt, dass er nur die überreifen Früchte der Vorgänger erntet. Von daher war klar, dass er größere Änderungen vornehmen musste, allein um sich und sein Trainerteam profilieren zu können. Es wird ja auch immer gesagt, dass man sich im Moment des Triumphes nicht ausruhen soll, sondern neue Reizpunkte schaffen muss, um an der Spitze zu bleiben. Genau das passiert gerade und dass diese Art Anlaufzeit benötigen kann, ist klar. Aber das wird man bei Bayern auch einkalkulieren.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Man hat beim Supercup aber auch deutlich gesehen, was der Unterschied war. Die Spieler des FC Bayern waren überfordert. Bei den Testspielen zuvor wurde noch wild gewechselt im Spiel, was die Positionen anbelangt. Nun plötzlich war es wieder ein eher steifes, von Anfang bis Ende Prinzip. Mir unbegreiflich. Wollte Guardiola da etwas zeigen? Zudem zeigte sich auch mal wieder - ohne einen Ribery sind die Bayern fast nur die Hälfte wert. Andere machen das spektakuläre, siehe Robben, aber er ackert und zaubert konstant. Fällt das weg, hilft auch kein erklärter Top-Spieler wie Schweinsteiger.

    Dortmund hingegen hat die alte Tour durchgezogen - Pressing, Pressing und Pressing. Was natürlich nichts zu bedeuten hat, schließlich ist der Supercup von der Bedeutung her Kreisliga. Eben mal ein 90 Minuten dauerndes, hochwertiges Testspiel. Dennoch war ich begeistert von beiden Mannschaften. Derzeit kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass der BVB in der Champions League einen ähnlichen Erfolg erreicht...aber zumindest die Bundesliga könnte wieder spannender werden.

    Denn derzeit wissen nicht einmal die Spieler des FC Bayern, was der hyperaktive Guardiola will, was sich aber sicherlich über die Monate ändern wird. Es ist viele Jahre her, das ich mal so gespannt auf eine neue Saison war.
    Sora kara ochite kuru no wa
    are wa ame dewa nakute.
  • Naja, muss sich halt erstmal alles einspielen bei den Bayern, ist doch normal, dass es da etwas dauert.

    Mich hat bei den Dortmundern der läuferische Aufwand begeistert, bei dem Wetter ohne Ende rennen, da braucht man echt gute Kondition.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Also ich fand das war ein hochklassiges Spiel mit einem verdienten Sieger am Ende. Glück war aber auch dabei - ich mein 1 1/2 Eigentore haben sich die Bayern ja geleistet und man hat schon deutlich gesehen, das da noch lange nicht alles feinjustiert ist. Dortmund dagegen hat ja eine Mannschaft ohne Neuzugänge aufs Feld geschickt. Der Sieg war deswegen fast schon folgerichtig.
    Bei Thiago fand ich es aber interessant zu sehen, dass er dann in der Drucksituation auch deutlich gewackelt hat. Naja kann so ein junger Spieler auch nich gleich, aber sowas hab ich auch schon erwartet.

    Dortmund ist in der CL wieder alles zuzutrauen, die andern kochen auch nur mit Wasser. Wenn die Mannschaft verletzungsfrei bleibt, steht uns denke ich auch eine spannendere Liga bevor, wie letztes Jahr! :beer:
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • 2/3 des Spieltages sind rum und es ging schon mal gut ab :thumbsup:

    Hertha haut Frankfurt 6:1 aus den Socken, Wahnsinn! Dazu 2 Handelfmeter in München binnen wenigen Sekunden vom selben Spieler verursacht, ein klares Tor in Hoffenheim was Kinnhöfer nicht gegeben hat, 2 Platzverweise gg Wolfsburg, dazu der dreifache Aubameyang...also der Saisonbeginn macht Lust auf mehr :beer:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()