Bundesliga Saison 2013/2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2R-KO.

  • Auch am Sonntag ging es heiß her. 3:2 Sieg für Mainz gegen Stuttgart und ein 3:3 zwischen Schalke und Hamburg. Was mir übel aufstößt ist Fredi Bobic. Okazaki erzielt das 2:1 aus einer knappen Abseitsposition heraus, woraufhin Bobic von nem KLAREN Abseits spricht, was er mit bloßem Auge erkannt hat... :wut: Naja, das er nicht alle Latten am Zaun hat, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

    Fair finde ich das Verhalten der Hoffenheimer nach dem nicht gegebenen Tor von Schiri Kinnhöfer. Hier macht keiner dem Gespann einen Vorwurf, sondern jeder verlangt technische Hilfsmittel. Wenn nun schon dem Schiri nicht mehr die Schuld gegeben wird (Fredi Bobic hätte das sicher anders gehandhabt), dann scheint diese Torkamera tatsächlich angebracht zu sein ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Das es ein Fehler des Schiris war ist doch unstreitig, aber der passiert und die Diskussion um technische Hilfsmittel ist da müßig
    Wieviele Fehler würde der Chip im Ball schon vermeiden 3-4 pro Saison? Das ist den ganzen Aufwand nicht wert, oder man müsste künftig das Spiel generell reviewen wie in den US-Sportarten, aber das würde den Spielfluß enorm beeinflußen
  • Uh UhUh, die Bayern....Dusel-Bayern. Also Gagelmann hat nicht unbedingt Pro Frankfurt gepfiffen. Denke am Ende wars doch ein Elfer für die Eintracht, der Schubser war doch deutlich. Das Tor, ok, enge Kiste, kann man mal falsch sehen. Auch Neuer mit nem typischen Ausflug aus dem Strafraum raus, auch da hatten die Bayern Glück. Alles in allem sicherlich glückliche 3 Punkte.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Snakebite20000
    Uh UhUh, die Bayern....Dusel-Bayern. Also Gagelmann hat nicht unbedingt Pro Frankfurt gepfiffen. Denke am Ende wars doch ein Elfer für die Eintracht, der Schubser war doch deutlich. Das Tor, ok, enge Kiste, kann man mal falsch sehen. Auch Neuer mit nem typischen Ausflug aus dem Strafraum raus, auch da hatten die Bayern Glück. Alles in allem sicherlich glückliche 3 Punkte.


    Bei Gagelmann bin ich mir nie sicher, was der eigentlich macht. Frag mal im Dresdner Stadion nach dem, die Reaktionen könnten allerdings etwas heftig ausfallen. :) Der verpfeift uns auch mit schöner Regelmäßigkeit.
    Auch Neuer hätte für sein Laientheater, imo zumindest Gelb sehen müssen.
  • Ich frage mich ja, was macht der Fink eigentlich beim HSV?
    Die Abwehr ist noch schlechter als letzte Saison und man lässt sich
    in schöner Regelmässigkeit regelrecht auseinander nehmen.

    Ich sehe seit er da ist überhaupt keinen Fortschritt.
    Ich sage eigentlich selten etwas gegen einen Trainer aber hier stimmt
    etwas ganz und gar nicht.

    Wen man ggen Bayern oder Dortmund so eine Packung bekommt ok - aber Hoffenheim?
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • 7 roten Karten bei den Samstagspielen!
    Hier müsste man mal das DFB Regelwerk überdenken, dass doch sehr kleinlich und streng in seiner Auslegung ist. Ich mache den Schiedsrichtern keinen Vorwurf, doch aber den die sich die ein oder andere Regel ausgedacht haben.
    Arango hat gestern glatt rot bekommen, weil er nach einem Kopfball den Ball an die Hand bekommen hat. Für mich wars eine natürliche Handbewegung, jeder springt beim Kopfball mit den Händen hoch.
    Ein Freiburger hat rot bekommen für den Vogel zeigen. Salihovic für ein Wangentätschenln. Ich meine - hallo?! Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Original von AwesomePunk
    7 roten Karten bei den Samstagspielen!
    Arango hat gestern glatt rot bekommen, weil er nach einem Kopfball den Ball an die Hand bekommen hat. Für mich wars eine natürliche Handbewegung, jeder springt beim Kopfball mit den Händen hoch.
    Ein Freiburger hat rot bekommen für den Vogel zeigen. Salihovic für ein Wangentätschenln. Ich meine - hallo?! Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.


    Arango hat "KEINE" Rote Karte bekommen...

    Und doch...für solche Dummheiten wie Salihovic oder dem Freiburger für den "Vogel" ist glatt Rot absolut berechtigt. Anders lernen es die Kameraden nie... Ich fand eher die Rote für Huszti sehr hart, da er seinen Hintermann gar nicht gesehen hat.


    Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
    Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
    DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
    TNA-Tippspielsieger 2012
  • Sollen sie doch diese Dummheiten lassen, ich mein Salihovic muss dem doch nicht ins Gesicht langen! Und genauso der, der den Vogel angezeigt hat. Ist in Ordnung das da durchgegriffen wird.

    Hart fand ich auch die Rote Karte gegen Huszti. Hier scheint sowieso nix eindeutig definiert zu sein, wann man bei einer solchen Aktione Rot gibt. Natürlich, das Bein ist extrem hoch, aber es ist ja nicht so, dass das nicht oft auch nur mit Gelb bestraft wird.
    Bitter natürlich auch die Gelb Rote Karte für den Freiburger, der nur den Ball spielt, aber das war halt ne Fehlentscheidung. Sonst war doch eigentlich alles mehr oder weniger korrekt.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Salihovic war einfach dumm, wobei ich überhaupt nicht verstehe warum er sich den Ball schnappte, nach 10 Minuten? Ich würde es verstehen, wenn es das 1:0 in der 88. Minute gewesen wäre, aber gut. Dann fürs Vogel zeigen, ist die selbe Dummheit, nur die Gelb Rote Karte war ein Witz! Erstens wars kein Faul und zweitens hat er erst die Karte gezückt, nach dem er zum Hoffenheimer Spieler ging und der ihm vorjammerte. Lachhaft auch, dass Streich dann auf die Tribüne musste. Kleinlicher gehts kaum noch, dann sollen sie die Trainer in keine Schaldichte Kabine stecken, wenn man nichts mehr machen darf. Soll der 4. Schiri lieber seine Kollegen auf ihre Fehler hinweisen, als immer auf die Trainer zu schauen...

    Dann das "Handspiel" von Arango war der selbe Witz! Wie bitte soll er sehen das hinter ihm ein Leverkusener ihm den Ball an die Hand spielt?! Oder die Rote Karte für Huszti, auch viel zu hart! Das sah man doch in normaler Geschwindigkeit, dass er nur auf den Ball schaut... Was kann er dafür, wenn der Schalker in dieser Szene mit dem Kopf hingeht? Aus meiner Sicht viel zu hart und wenn man weiter so kleinlich pfeift, wird das wohl zur Regel das man pro Spieltag so viele Platzverweise haben. Es fehlt einfach mal abgesehen von den Sinnlosen Regeln auch das Fingerspitzengefühl des Schiris... Denn ist es nicht verständlich das sich der Trainer Streich aufregt, wenn er mitanschauen muss was der Unparteiische entscheidet?!

    EDIT:
    Über den geschenkten Elfer den die Bayern bekommen haben, will ich gar nichts sagen :pfeif:
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adios ()

  • Zuerstmal: Wow, was für ein turbulenter Spieltag.

    Im Großen und Ganzen empfand ich die Feldverweise als richtig. Der gegen Freiburg war natürlich ne Fehlentscheidung, der Tribünenverweis von Streich sehr konsequent, aber in meinen Augen überhastet.

    Die Rote gegen Huszti kann man durchaus geben. Auch wenn ihm vielleicht keine Absicht unterstellt werden kann, hebt er das Bein ziemlich weit nach oben und nimmt den Treffer gegen den Gegenspieler und eine damit verbundene Verletzung in Kauf...denke man KANN die so geben.

    Strafstoß gegen Gladbach müsste ich nochmal sehen. So wie ich es in Erinnerung hab, hat Arango den Arm ziemlich lange weit oben und das ist definitiv keine natürliche Haltung. So springt man auch nicht zu nem Ball...aber muss ich nochmal sehen.

    Bei der roten Karte von Salihovic und Mehmedi gibt es, zum Glück, gar keinen Spielraum. Hier sollte auch nix gelockert werden. Dummheit muss auch mal bestraft werden, ganz einfach. Als Schiedsrichter sollst du respektvoll und fair mit den Spielern umgehen und wir sollen uns dann den Vogel zeigen lassen?! Sicher nicht. Für so ne Aktion hab ich auch schon mal jemanden runtergestellt. Und Salihovic ist wohl einer der größten Dummköpfe der Liga. Schießt das wichtige 1:0 und holt sich ne rote Karte ab? Einfach nur blöd!

    Der Elfer von Bayern war einer der größten Witzentscheidungen der jüngeren Vergangenheit, mit Sicherheit. Hart dass man so dermaßen falsch liegen kann. Da kann man auch nicht von Perspektivenverzerrung sprechen oder sonstigem.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Also ich finde, dass Streich nicht auf die Tribüne verwiesen hätte müssen! Man darf sich doch wohl noch aufregen, wenn man nicht einer Meinung ist...

    Hab jetzt gerade im Radio gehört, dass es soeben den nächsten Platzverweise gegeben hat. Angeblich auch zu hart, kann ich aber nix zu sagen, da ich es selber noch nicht gesehen habe....
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Braunschweig - Frankfurt 0:2
    Augsburg - Stuttgart 2:1

    Also die Stuttgarter werden mit dieser Leistung am Donnerstag keine Chance haben die Gruppenphase der EL zu erreichen. Für mich ein bisschen ein Rätsel, da sie sich meiner Meinung nach relativ gut verstärkt haben.







    Hier die Tabelle der 3. Liga nach dem 5. Spieltag

    3. Liga 2013/2014


    1. Wehen Wiesbaden 12:4 13 Pkt.
    2. Holstein Kiel 10:2 11 Pkt.
    3.RB Leipzig 8:4 11 Pkt.

    4. Heidenheim 9:3 10 Pkt.
    5. Osnabrück 7:2 10 Pkt.
    6.Hansa Rostock 7:4 10 Pkt.
    7. Erfurt 8:6 8 Pkt.
    8. Duisburg 6:4 8 Pkt.
    9. Darmstadt 6:5 8 Pkt.
    10. Stuttgart II 6:5 7 Pkt.

    11. Preußen Münster 9:9 6 Pkt.
    12. Dortmund II 6:9 6 Pkt.
    13. Jahn Regensburg 8:10 5 Pkt.
    14. Chemnitzer FC 7:10 5 Pkt.
    15. Unterhaching 6:9 5 Pkt.
    16. Saarbrücken 4:9 4 Pkt.
    17. Hallescher FC 3:7 3 Pkt.

    18. Elversberg 2:7 2 Pkt.
    19. Stuttgarter Kickers 2:9 2 Pkt.
    20. Wacker Burghausen 3:11 1 Pkt.
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Bei Formulierungen wie "billigend in Kauf nehmen" schellen bei immer die Alarmglocken. Ich möchte versuchen den Terminus mal aus dem gemeingebräuchlichen und oft schnell verwendeten Zusammenhang nehmen.
    Billigend in Kauf nehmen ist im (deutschen) Strafrecht die schwächste Form des Vorsatzes (Vorsatz 3ter Klasse, Eventualvorsatz). Der Täter, der mit Eventualvorsatz handelt, will den Erfolg als solches nicht, ihn aber als unerwünschte Nebenwirkung seiner Handlung in Kauf nimmt.

    Abgegrenzt dazu ist Fahrlässigkeit kurz beschrieben das "außer Acht lassen der im Verkehr (hier im Spiel) erforderlichen Sorgfalt, die ein normal denkender Mensch hätte erkennen können."

    Subsumiere ich unter diese Definitonen finde ich nicht, dass Hustzi eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf nahm.
    Er sah seinen Gegner nicht. Wenn er seinen Gegner gesehen hätte und dann so gesprungen wäre, hätte er die Verletzung billigend in Kauf genommen, so war der Sprung mit einem solch hohen Bein "nur" fahrlässig.
    Es war also um mal wieder in den Fußballjargon zurück zu kehren ein blödes Foul, das mit Gelb zu bestrafen wäre.
    Die Verletzung des Schalkers war meines Wissens auch nicht schlimm, wonach eine höhere Bestrafung als Gelb auch nicht gerechtfertigt gewesen wäre.

    Ich hoffe man kann dies nachvollziehen.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Wir bestrafen nicht nach Art der Verletzung eines Gegenspielers, wenn wir schon so genau sind mit der Wortwahl ;)

    Das Wort "billigend" hab ich außerdem nicht verwendet, sondern nur die Formulierung "nimmt in Kauf". Wenn man als Fußballspieler das Bein so hoch zieht, wenn der Ball hoch in der Luft ist, muss man damit rechnen, dass da auch ein Gegenspieler sein könnte.

    Aber ich werd mir das Foul nochmal ansehen. Aber mein Standpunkt nach dem was ich bisher gesehen hab ist, dass die rote Karte durchaus vertretbar ist.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Snakebite20000
    Wir bestrafen nicht nach Art der Verletzung eines Gegenspielers, wenn wir schon so genau sind mit der Wortwahl ;)

    Das Wort "billigend" hab ich außerdem nicht verwendet, sondern nur die Formulierung "nimmt in Kauf". Wenn man als Fußballspieler das Bein so hoch zieht, wenn der Ball hoch in der Luft ist, muss man damit rechnen, dass da auch ein Gegenspieler sein könnte.

    Aber ich werd mir das Foul nochmal ansehen. Aber mein Standpunkt nach dem was ich bisher gesehen hab ist, dass die rote Karte durchaus vertretbar ist.


    Vielleicht nicht objektiv, aber subjektiv doch sicherlich! Wie oft hat man schon gesehen, dass der Schiedsrichter sich erst die Verletzung anschaut und dann erst an die Brusttasche greift. Vielleicht ist es nicht normiert, aber drauf geschaut wird doch schon und irgendwie.

    BTW: In Kauf nehmen ist auch nicht besser wenn du das billigend weglässt, sondern deutet auch auf Vorsatz hin.
    Nach welchen Maßstäben wird denn nun bestraft? Nach der Aktion oder auch nach der Gesinnung?
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Wir sollen selbstverständlich die Aktion bewerten, das ist doch ganz klar. Das es Kollegen gibt die das anders machen, ist sicherlich nicht vorteilhaft für unseren Ruf, aber gibt es wohl.
    Das Problem ist aber auch, dass viele Trainer und Spieler wollen, dass wir nach Art der Verletzung bewerten. Man stelle sich vor, dass ein Spieler gelbwürdig gefoult wird, der dann irgendwie hängen bleibt und sich das Kreuzband reißt...hier würde jeder die rote Karte sehen wollen, einfach weil der eigene Spieler so geschädigt wurde. Was anderes ist sicher der Einsatz von Ellbogen: Glaube da gab es letzte Saison die Aktion gegen Kehl. KLarer Ellbogen ins Gesicht, ne glasklare rote Karte, aber Schiedsrichter gab hier nur gelb...da kann man den Ärger schon verstehen, denn wer den Ellbogen so einsetzt, dass jemand blutet, dem kann schon vorgeworfen werden, dass es sich um einen heftigen Schlag handelt.

    "In Kauf nehmen" als Vorsatz zu bewerten, rechtlich gesehen ist das vielleicht so, aber wenn jemand im Mittelfeld bei einem hohen Ball das Bein so hoch in der Luft stehen lässt, dann kann man schon davon ausgehen das er weiß, dass ein Gegenspieler da sein könnte.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Streich ist ein Schauspieler durch und durch...
    Wir alle wissen nicht, was er wie gesagt hat nach der Aktion und so schnell wie das ging, waren da sicherlich Beleidigungen dabei!! Sowas darf man sich nicht gefallen lassen und deshalb sollten da alle etwas runter fahren, weils eben keiner gehört hat!

    Ich hab heut mal kurz in den Doppelpass geschaut, und da hab ich nach 5 Minuten Helmer ausschalten müssen, sonst hätte ich wohl den Fernseher eingeschlagen! Was für ein absoluter Vollpfosten, sorry, das kann ich nicht anders sagen!

    Arango Hand, wäre nie ein Elfer. Springt doch bitte alle mal zum Kopfball hoch und schaut dann, wo euer Arm ist. Sicher nicht da, wo er bei Arango war. Somit ist das laut Regel eben ein Elfer und somit sollte man sich darüber auch nicht aufregen, oder darüber klagen.

    Die zwei Roten wegen Tätlichkeit und Beleidigung sollte bitte nicht diskutiert werden, ist doch klar. Helmer waren die auch zu überzogen. Was ist denn da bitte los????
    Die gelb-rote konnte erst in der Wiederholung aufgelöst werden. Im normalen Spiel kann man da durchaus Foul pfeifen. Gelb-Rot war dann leider etwas zu viel, aber das passiert eben leider auch mal. Da wurde mMn zu viel aufgebauscht bei dem Spiel, denn das war ja die einzige Fehlentscheidung, wenn ich nach den Bildern im Sportstudio gehe!

    Huszti ist rot, ganz einfach. Wer so mit dem hohen Bein zum Ball geht, gefährdet die Gesundheit des Gegenspielers. Hab ich irgendwo schon mal so geschrieben. Das ist einfach rot...

    Die roten und gelb-roten bei Wolfsburg gegen Schalke waren auch alle vollkommen klar und eindeutig. Somit kann da auch kein Schiri was dafür!

    Der Elfer für Bayern war keiner, das stimmt, aber das vorher einer für Bayern nicht gegeben wurde, wird auf allen Seiten von den "Nichtbayern" immer irgendwie unter den Tisch gekehrt...

    Was bleibt also noch zum diskutieren übrig??
    Ach ja, es gab wirklich starke Spiele an diesem Wochenende!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Aber die Medien schaffen es immer wieder, die hohe Qualität der Bundesliga runter zu drücken, wegen solchen eigentlich meist klaren Entscheidungen! Leverkusen - Gladbach war richtig stark und auch Hertha soll gut gewesen sein über die gesamte Partie, usw...

    Genau so nach 3 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Spieltagen schon wieder eine Trainerdiskussion in Hamburg und Schalke zu starten...
    Man kanns schon übertreiben!! Aber genau das machen wir Deutschen ja gerne. Wir feiern nicht das Gute, sondern wir hauen immer voll auf das bisschen schlechte ein!!! :wut: :wut:
  • Labbadia muss gehen

    "Die erste Trainerentlassung ließ in der Saison 2013/14 nicht lange auf sich warten. Der VfB Stuttgart hat auf die schwachen Auftritte seiner Mannschaft sehr schnell reagiert und nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt Trainer Bruno Labbadia und Co-Trainer Eddy Sözer entlassen. Am Nachmittag findet in Stuttgart eine Pressekonferenz statt..."

    So schnell geht das... und eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich zumindest gute Ansätze im Kombinationsspiel der Stuttgarter gesehen habe.
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"