Bundesliga Saison 2013/2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2R-KO.

  • Original von Snakebite20000

    Ansonsten Bayern mit nem klaren 3:0 Sieg gegen Augsburg, Reuter beschuldigt Gagelmann "Verpiss Dich" zu Augsburgern gesagt zu haben und insgesamt waren die Augsburger wohl nicht zufrieden mit der Schiri Leistung ;)



    Das Gagelmann Spieler beleidigt bzw. äußerst arrogante Sprüche von sich gibt, gab es auch schon vor dem gestrigen Spie zu hören...
    Gagelmann vs. Schäfer ... Gagelmann: "Dreckskick"
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Original von Double F
    Die armen Spieler... :pfeif: :lol2:

    Wenn die Schiris alles sagen würden, was die Spieler zu ihnen während des Spiels sagen!
    So ist das Geschäft und die verwöhnten Profis sollen nicht rumheulen, weil sie selbst nicht anders sind.


    Ich verstehe, dass du dich natürlich auf die Seite der Schiedsrichter schlägst und bis zu einem gewissen Punkt teile ich deine Meinung sogar, aber das ist jetzt das x-te Mal das Gagelmann mit solchen Vorwürfen von verschiedenen Seiten konfrontiert wird.

    Was mich an deiner Argumentation jedoch massiv stört ist die Tatsache, dass der Schiedsrichter die angemessene Reaktion in Form von Verwanrungen und Platzverweisen zur Verfügung hat. Wie aber kann ein Spieler angemessen auf solche Entgleisungen eines Schiedsrichters reagieren? Gar nicht. Er ist der Willkür des Schiedsrichters in diesem Falle komplett ausgeliefert. Wenn Gagelmann so etwas von sich gibt geht das absolut gar nicht klar und er gehört zeitweillig aus dem Verkehr gezogen bzw. degradiert.
  • Original von Adios
    Für BVB und Subotic selber natürlich sehr bitter. Damit dürfte die Saison für ihn gelaufen sein... BVB hat diese Saison wieder einmal die Seuche was die Verletzungen angeht, dazu kommt dann das übliche Problem das man leichtfertig mit den Torchancen umgeht....


    Dazu kriegt man auch keine Elfmeterpfiffe wie schon am Mittwoch, aber die äußerst schwache Schirileistung zu erwähnen verbietet sich natürlich hier ;)
  • Ich will das mit Sicherheit nicht gut heißen. Versteh mich nicht falsch, aber die Spieler sind eben nicht anders.
    Und ein Schiri gibt die Karten doch mittlerweile auch nur, wenns außenwirksam ist, was der Spieler macht.

    Und ich bin mal wieder froh, dass ich dieses WE nix von der BuLi gesehen habe, denn da war scheinbar einiges los...
    Deshalb halt ich mich einfach mal raus... ;)
  • Bei uns ist es auch schon üblich, dass die Schiris abfallend über uns Spieler reden... Wobei ich zugeben muss, dass wir Spieler auch nicht anders sind :pfeif:

    Nur in der Buli finde ich es schon ein bisschen was anderes, wenn man eine Mannschaft auch wenn es nur am Ton liegt bevorzugt. So souverän sollten die Schiris in der Höchsten Spielklasse schon sein. Entweder behandelt man beide Mannschaften schlecht, oder eben beide mit dem nötigen Respekt... Denn dann braucht es keinen wundern, wenn manchen Spieler eine Sicherung durchbrennt, wenn man 90 Minuten mitansehen/anhören muss, was wäre eigentlich wenn eine Mannschaft geschlossen vom Spielfeld gehen würde, nach einer Schiri Beleidigung?
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Also ohne jetzt Gagelmanns Aussagen oder die Aussagen der Spieler bewerten zu wollen, frage ich mich, wie man die Schiedsrichterbeleidigung überhaupt noch mit Rot bestrafen kann (oder überhaupt), wenn eine solche Umgangsweise schon zum Standard geworden ist.
    Ich persönlich hätte jetzt nicht gedacht, dass man sich schon auf einem beleidigendem Niveau standardmäßig auseinandersetzt - ich war der Meinung da gäbe es sofort zumindest von Schiedsrichterseite Sanktionen.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Ist halt ein zweischneidiges Schwert: Sagt der Spieler zum Schiri "Verpiss dich" oder "Halt's Maul" wird er in 98% der Fälle mit Rot vom Feld geschickt. Sagt der Schiri das zum Spieler naja....;) Wir können viel spekulieren was da war oder auch nicht war. Aber ein Fußballspieler ist in meinen Augen auch kein glaubwürdiger Zeitgenosse wenn es um solche Aussagen geht. Da will jeder seinen Arsch retten, man ist sauer auf Gagelmann über zwei angebliche Fehlentscheidungen, vielleicht hat er dann noch irgendwas abfälliges gesagt...wer weiß das schon genau. Da kann Reuter Beschwerde einlegen, aber in meinen Augen wird da nix bei rum kommen.

    Bzgl. Ton auf "unseren" Sportplätzen: Also ich wurde bisher 2x beleidigt, kann man von mir aber selber behaupten tatsächlich immer respektvoll mit den Spielern zu sprechen. Das abfälligste was ich mal gesagt hab war "Geh weg", "Zieh ab" oder "Geh zum Fernsehn wenn du so viel reden willst", aber sonst versuche ich tatsächlich einen ordentlichen Umgangston zu pflegen und sogar das "Sie" zu benutzen, was aber nicht immer funktioniert...aber das beruht auf Gegenseitigkeit ;) Ist für mich ein Geben und ein Nehmen. Ich gehe Spiel für Spiel los und versuche den Spielern freundlich zu begegnen. Tun sie das gleiche, wunderbar, tun sies nicht, zieh ich andre Seiten auf und schlage andre Töne an. Vieles und das ist einfach so, geht von den Kameraden im Fußballtrikot aus. Die wenigsten Schiedsrichter haben Bock sich in nem Spiel mit Spielern anzulegen. Nur oftmals geht's einfach nicht anders, weil die Kameraden es herausfordern.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Das mag schon sein und ich möchte auch kein Schiri sein ;) dennoch finde ich sollte ein Schiri keinen Spieler beleidigen, den wenn es umgekehrt ist gibt es ja auch den Platzverweis für den Spieler. Und Verpiss dich ist aus meiner Sicht schon eine Beleidigung und man braucht sich nicht wundern wenn sich das dann alles hochschaukelt. Und wenn sich bereits mehrere Leute über den selben Schiri beschwert haben, dann sollte man das schon einmal hinterfragen ob da nicht was wahres dran ist
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Aber den Platzverweis gibt's doch eben nicht immer gleich. Die Profis laufen doch so nicht zum Schiri, dass es jeder mitbekommt. Wenn sie das machen gibts rot, sonst nicht. Die sind doch auch clever. Die laufen an einem vorbei und sagen: was bist du denn heut wieder für ein Blinder. Was willst da groß machen? Aus dem nichts rot? Dann ist der Schiri in den Medien wieder der Depp. Und dann sagt er "Verpiss dich" und gut. Geben und nehmen...

    Und es ist nicht der normale Umgangston, aber es kommt eben auch vor. Und da lässt sich ein BuLi-Schiri sich das wohl eher nicht gefallen und geben eben auch mal zurück.

    Ich sag ja, da ist vieles schon die rosarote Brille.
    @Snaki: Die roten kann man unten so geben. Weiter oben ohne Außenwirkung hast du fast ein Problem. Aber das ginge jetzt viel zu weit und wird sicher wieder missverstanden.
  • Bayern entscheidet das Gipfeltreffen am Ende dann doch deutlich mit 3:0 für sich. So eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel aber nicht.
    Bis zur Halbzeit alles offen, trotz 0:0 ein super Spiel.
    Dann trifft ausgerechnet Götze. Sah fast so aus als ob es ihm leid tut.
    Dann muss Dortmund aufmachen und Bayern fährt zwei erstklassige Konter.
    Ich hab das Spiel auf Sky verfolgt und war einfach mal neutraler Beobachter und hab mich an dem tollen Spiel erfreut.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Es war ein richtig gutes Spiel, beide Abwehrreihen waren echt stark. Allerdings muss man hier auch mal die Schiedsrichterleistung loben, alles sehr gut gesehen und beurteilt, keine Hektik rein gebracht und sehr viel Ruhe ausgestrahlt, richtig klasse.

    Leider war Lewandowski gestern nicht gut. Da hat man den Unterschied gesehen, Bayern macht die Chancen rein, Dortmund nicht.

    Leider ist damit wohl der letzte Rest an Hoffnung gestorben, eine spannendere Saison, was die Meisterschaft betrifft, zu sehen.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Noch meine beiden Cents zum BuLi-Topspiel vom vergangenen Wochenende:

    Starke und sehr unterhaltsame Partie von beiden Teams, da wurde ohne große Betonanmischerei und Taktiererei offensiv Fußball nach vorn gespielt. Dortmund bis zum ersten Gegentor das gefährlichere Team, Bayern mit mehr Spielanteilen. Das 10:0 durch Götze war dann Karma pur, da musste man kein Prophet sein um sich auszurechnen das Götze reinkommt und das macht. Die schwarz-gelbe Wand hat ja förmlich danach geschrien (oder gepfiffen). Karma's a bitch.

    Nach Götze's Todespike war dann die Luft beim BVB etwas raus und dann gab es noch zei wunderbar kombinierte Kontertore zu bestauenen. Am Ende ist das Ergebnis zwar nicht ganz dem Spielverlauf gerecht geworden, aber verdient war es doch allemal. Trotzdem scheint der BVB die einzige Mannschaft zu sein, die den Bayern aktuell überhaupt etwas außer Kampf und Beton entgegen zu setzen hat, selbst mit stark ersatzgeschweächter Defensive.

    In der CL wird es für die Borussen jetzt aber ganz schwierig. Im Sinn der 5-Jahres-Wertung hoffe ich natürlich auf zwei Dortmunuder Siege in der verbleibenden Gruppenphase. Mein Kopf-Tip ist aber, das man das direkte Duell gegen Neapel vermasselt und in der EL überwintern wird. Auch Schalke seh ich nicht wirklich in der Verfassung die CL aus eigener Kraft halten zu können, wenn die Konkurrenten nicht patzen wird auch Schalke in die EL gehen müssen. Einzig Leverkusen wird sich mit den Bayern gen Achtelfinale absetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

  • Gott Oh Gott, liebe Schiedsrichter...also ich bin ja niemand der drauf haut, aber was Kinnhöfer und Assistent Nr. 1 sich da geleistet haben geht auf keine Kuhhaut. Diouf steht locker 2 Meter deutlich im Abseits und macht das 3:2 und dann fällt auch noch der Ausgleich in der Nachspielzeit...

    Wieder Kinnhöfer muss man leider sagen, der ja auch schon am ersten Spieltag das Ding da in Hoffenheim hatte. Ganz schön bitter. Vor allem das Ding von heute...dazu brauch ich keinen Assistenten um das zu sehen.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • ALLES und JEDER spielte heute wieder für die Bayern :wut:

    Wahnsinn wie leichtfertig der BVB hier die Chance nicht nutzt. Geht ja ohnehin wieder nur noch um Platz 2 und da verliert Leverkusen schon etwas überraschend gegen Bremen und selbst verliert man nach 1:0 Führung noch 1:2 :nene:
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Gratulation an Pep Guardiola und Jupp Heynckes zur Klub-Weltmeisterschaft. Jetzt hat die Mannschaft in diesem Jahr wirklich alles an relevanten Titeln abgeräumt was abzuräumen war.

    Der Bundesliga-Spieltag auch ganz im Sinne des FC Bayern mit Niederlagen für Dortmund gegen Berlin und Leverkusen gegen Bremen. Werder hätte ich den Sieg im Vorfeld mal überhaupt nicht zugetraut. Dortmund verschenkt dann sogar noch die 1:0 Führung gegen gute berliner, die haben im Moment aber auch eine gute Form.

    Was mir mal wieder nicht gefallen hat war die mittlerweile schon fast typische Elfmeterschinderei der Dortmunder in der Schlussphase/Nachspielzeit. Man sieht das leider jetzt in fast jeder Partie in der die Borussen am Ende einem Rückstand hinterherlaufen und sie das Ausgleichstor dann erzwingen wollen müssen. Da wird gerangelt, gefallen und die Arme hochgerissen und Elfmeter gefordert. Finde das ein wenig schade, dass die Mannschaft zuletzt so oft auf dieses Rezept zurückgreift, das konnte man gerade in den kriselnden letzten Wochen leider in jeder Partie sehen.

    Die Verletzungsmisere mal auf Seite gelassen finde ich zudem auch, dass man Dortmund jetzt im dritten Jahr zurück in der Fußballelite stark anmerkt das man mehrere lange Spielzeiten mit vielen Spielen am Stück in den Knochen hat und der Kader einfach nicht die dafür notwendige Breite mitbringt um das Klasseniveau dann auch immer halten zu können. Das dieser Zustand irgendwann einmal kommen wird, war klar und ist auch nicht schlimm - entscheidend ist das man die richtigen Schlüsse daraus zieht und Prioritäten setzt. Für den deutschen Fußball ist es wichtig das Dortmund hier langfristig denkt und seine gute Arbeit bei der Integration von jungen Nachwuchsspielern und Talenten fortsetzt; unter der Voraussetzung das man dann in der Lage ist die Spieler langfristig zu halten und an sich zu binden. Dieses Rezept hat meiner Ansicht nach bisher mehr Erfolg gehabt und gebracht als die lückenfüllenden Einkäufe von z.B. Micky oder Aubameyang. Solide Spieler, aber bisher kein adäquater Ersatz auf dem Niveau welches die jungen Talente wie Sahin, Reus, Götze etc. in ihrer besten Dortmunder Zeit gezeigt haben.
  • Micky war in letzter Zeit schon etwas schwach meiner Meinung nach, aber ich denke nach wie vor das dies ein guter Transfer war. BVB hat nun mal nicht solch einen breiten Kader wie Bayern und wenn dann fast gleichzeitig 5-7 Stammspieler und auch Säulen des Erfolgs der letzten Jahre wegfallen, kann man das einfach nicht kompensieren. Da ist man dann gezwungen in einem Spiel wo es um alles geht (Marseille) das ein 18jähriger sein Startelf Debüt geben muss und jener machte eben einen folgenschweren Fehler. Den man ihn aber auch zugestehen muss. Ärgerlich ist auch, dass man vor der Saison einen Leitner verliehen hat, der hätte in dieser Phase mit Sicherheit jedes mal von beginn an gespielt. Was aber die richtige Entscheidung war, denn wenn alle fit geblieben wären hätte er nur sporadisch Einsätze bekommen...

    Ich hoffe Dortmund bemüht sich um einen Kevin Volland, der der nächste Nationalspieler werden wird. Im Winter allerdings kaum zu realisieren, da Hoffenheim auf die schnelle keinen Ersatz finden wird, allerdings dürfte er sogar in der CL spielen
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Also ich für meinen Teil würde auch eher behaupten das Micki ein guter Transfer war. Schwankungen sind immer drin und er muss sich auch erstmal an das Buli Niveau gewöhnen. Bei Aubameyang ist es ähnlich und irgendwie hat er doch auch nicht die ganz großen Einsatzzeiten bekommen oder? Vielleicht muss auch er sich noch an die Buli ein wenig gewöhnen. Prinzipiell hat Dortmund bei den Transfers gut gearbeitet - das Verletzungspech war aber schon enorm. Obwohl man in der Beziehung auch sagen muss, das Kehl, Bender und Reus schon immer verletzungsanfällig waren. Das Pisztek ausfällt, war ja schon vorher klar. Es wäre vielleicht gut gewesen noch ein oder zwei Spieler zu verpflichten um einen noch etwas breiteren Kader zu kriegen. Mit so ner Verletzungsmisere muss man immer mal wieder rechnen, da bleibt kein Verein auf Dauer verschont.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Der Kampf um die Meisterschaft ist ja eh schon entschieden, man kann ja eigentlich nur drauf hoffen, dass die Bayern in der Bundesliga diese Saison überhaupt mal verlieren.

    Dafür ist wenigstens der Abstiegskampf spannend auch wenn mein HSV leider mitten drin steckt, aber anscheinend ist der Verein im Moment unführbar und die Mannschaft untrainierbar.

    Wenn ich schon lese, dass der Verein dieses Jahr fast 10 Millionen Miese gemacht hat, da fragt man sich ja schon wofür. Und Van der Vart zurück geholt zu haben war eh ein Fehler der auf Sentimentalität den auf sportliche Leistungen zurück zu führen war.

    Hier ist es ganz klar Zeit, dass der Verein umstruktuiert werden muss und richtige Profis auf ihren Gebieten installiert werden. Der aktuelle Trainer ist eigentlich ein guter, aber bei der Mannschaft stimmt ganz klar etwas im Kopf nicht. Die Abwehrfehler sind teilweise schon mitleidserregend.

    Man kann im Moment nur froh sein, dass Frankfurt und Hannover so schwach sind, ebenso wie Nürnberg, aber bei allen dreien sehe ich eine bessere Rückrunde als beim HSV.

    Dortmund hat halt das Verletungspech und einige Leistungsträger bringen nicht die erwartet Form der letzten Saison. Hinzu kommt, dass Micki sehr, sehr schwach spielt im Moment, der verliert fast jeden Zweikampf. Dann ist die Innenverteidigung dermassen geschwächt, das kann man nicht verkraften.

    Sogar Reus spielt schlechter als man es von ihm kennt, und Lewandowski versiebt Chancen, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Dortmund hat diese Saison nicht ein Bundesligaspiel gegen die ersten 6 gewonnen, das ist schon krass. Die Doppelbelastung mit der CL ist einfach zuviel. Aber man sollte vielleicht auch nicht soviel erwarten, es ging die letzten Jahre immer stetig bergauf, da muss es auch mal wieder nach unten gehen.

    Es gibt halt nur einen FC Bayern, der seinen Status aber auch erst über Jahrzehnte erarbeiten musste.

    Leider wird der Kampf um die Meisterschaft aber immer langweiliger dadurch.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger