Bundesliga Saison 2013/2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Y2R-KO.

  • Der Status die einzige Mannschaft zu sein, die noch nie aus der Bundesliga abgestiegen ist als Gründungsmitglied, bedeutet halt schon was.
    Wäre schade dass zu verlieren, und eines der wenigen Sachen die Bayern sich nicht unter den Nagel reissen kann :D

    Von den Leistungen her hätte es eher Braunschweig verdient in die Relegation zu kommen, die sind nur vor dem Tor zu schlecht.

    Ich war geschckt wie die Fans in Nürnberg mit der Situation umgehen und ihrem Verein ausgerechnet in solch einer schweren Lage die Unterstützung verweigern, hier sieht man dann halt wer wirklich Fan ist, und nicht nur weil der Verein grade mal gut spielt.

    Ich selber bin seit Ende der 70er Fan vom HSV und hoffe natürlich dass man sich noch die Chane erspielt weiter drin zu bleiben. Aber man muss dann ja auch erstmal die andere Mannschaft aus der 2. Liga schlagen.

    Am meissten tut mir Adler leid, der seine Chance auf die WM verloren hat durch die schlechte Abwehrleistung des HSV. Was der teilweise in der Vorrunde gehalten hat, war Wahnsinn.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

  • Die Nürnberger sind den Abstiegskampf doch gewohnt. Und sie haben es heuer definitiv verdient abzusteigen. Vor allem, dass einer wie Bader endlich mal seinen Hut nimmt. Der Mann hat keinerlei Ahnung was er da macht und hetzt von einem Fiasko ins nächste, vor allem mit den Trainern. Der einzige Transfer, der eingeschlagen hat, war Drmic! Aus der tollen Jugendarbeit müsste man wieder mehr machen. Aber das ist wieder das Problem - man hat sich völlig falsch selbst eingeschätzt und die Quittung bekommt man jetzt.

    Ich glaube, dass Braunschweig gegen Hoffenheim punktet und somit in die Relegation geht. Hamburg und Nürnberg werden den Weg nach unten gehen, da es für ihre Gegner ebenfalls noch um die Wurst geht!
  • Nürnberg gehört weg, kein Wenn und Aber. 18. Platz Auf Wiedersehen, Tradition hin oder her. Was sich die Herren Oberen da wieder geleistet haben ist ein Witz hoch 10.
    Für den HSV hätte der Abstieg sicherlich mal eine reinigende Wirkung. Auch da wird Jahr für Jahr zu viel Unfug betrieben. Trainer kommen, Trainer gehen und das ist insgesamt keine Mannschaft auf dem Platz. Van der Vaart als Kapitän eine Fehlbesetzung die ihres Gleichen sucht. Der Mann ist als Führungsperson so falsch, wie die Brüste von Gina-Lisa. Da hätte Slomka unbedingt was machen müssen. Für ihn tuts mir leid, hat keinen Abstieg verdient, aber wer sich auf das Abenteuer einlässt, musste mit dem Schlimmsten rechnen.
    Braunschweig ist sicher keine Mannschaft die das spielerische Potenzial hat für die erste Liga und auch was teilweise am Rande von den Fans passiert, ist zum Haare raufen. Aber sie fighten, kämpfen und geben immer alles. Außerdem ist die Stimmung im Stadion fantastisch. Von diesen drei Vereinen haben sie es mit Sicherheit am allermeisten verdient, auf den 16. Rang zu springen...

    ABER: Der Abstiegskampf ist ein Schneckenrennen und der HSV wird als 16. ankommen. Wer dann 17. oder 18. wird, ist wurscht, aber Hamburg rettet sich in die Relegation.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • So, das wars mit der Bundesliga.
    Habs tatsächlich geschafft ungespoilert Sportschau zu schauen :)
    Wie ichs mir gedacht habe schafft HSV die Relegation im Schneckentempo.
    Verdient hats eigentlich keiner der Mannschaften in der Liga zu bleiben, mal gespannt obs HSV gegen Lautern oder Fürth sich durchsetzen kann.
    Spannend war dann nur noch die Frage, wer in die CL Quali kommt. Leverkusen setzt sich durch und präsentiert sich nächstes Jahr hoffentlich besser.
    Witziger Moment noch, als Pep die Meisterschale fallen ließ :lmfao:
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Dresden zurecht abgestiegen in Liga 3. Wann man am letzten Spieltag mit einem Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten Bielefeld in die Relegation gekommen wäre und man nach 0:2 noch auf 2:2 ran kommt und man am Ende dennoch verliert hat man es nicht anders verdient.

    Nun haben wir Bielefeld vs. Darmstadt und Hamburg vs. Fürth in den Relegation spielen.

    Paderborn steht zurecht auf Platz 2. haben eine überragende Saison gespielt, nur werden sie wie Braunschweig dieses Jahr verdammt schwer haben...

    Tuchel hat bei Mainz übrigens hingeworfen! Er möchte sich eine Auszeit nehmen, doch Manager Heidel sagte bereits das er den Vertrag (bis 2015) nicht auflösen wird, damit Tuchel bei einem anderen Verein unterkommen könnte
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Original von Slider-316
    Original von Y2Jericholic
    Und nu haben wir Paderborn in Liga 1 die nur am Samstag spielen dürfen :kaffee:


    hab ich was verpasst?


    In Paderborn sind aufgrund eines Bürgerentscheids Bundesligaspiele am Freitag und Sonntag verboten :D Am Freitag darf nach 22 Uhr nichts mehr los sein oder so ähnlich... :pfeif: Absolut Bundesligareif


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Glückwunsch an Paderborn! Der Austieg geht absolut in Ordnung.

    Man hat in Paderborn kontinuierlich und mit Weitsicht in allen Bereichen super Arbeit geleistet und erntet jetzt die Lorbeeren!:respekt:

    @Y2J

    Bitte einmal ne Quelle angeben, diese Info ist mir neu :winke:
  • Ist das kein Scheiss bzgl. Paderborn? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das weiter Bestand hat. Die haben doch dieses Jahr auch sonntags in der 2. Liga gespielt...

    Paderborn wirds sau schwer haben, aber verdient ist der Aufstieg allemal, keine Frage. Für Dresden tuts mir keinen Zentimeter leid. Deren überwiegende Fankultur kotzt mich an, von daher gut dass die erstmal weg sind.

    In der Relegation drücke ich Darmstadt die Daumen und hoffe, dass Fürth es eventuell schafft. Auch wenn der HSV der "Dino" ist, aber wer so eine Saison spielt, hat eine weitere Saison erstklassigkeit einfach nicht verdient. Da muss mal was passieren, dass der Verein wieder auf die Füße kommt.

    Das mit Tuchel finde ich extrem krass. Keine Ahnung was das soll. Bevor ich da jetzt weiteres zu sage, warte ich einfach mal die nächsten Tage ab, was da noch alles ans Licht kommt.

    Armin Veh wird morgen wohl übrigens als VFB Stuttgart Trainer vorgestellt. Na, das ist aber überraschend ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Original von Y2Jericholic
    Freunde und mein dad meinten das :D Ich suche mal danach obs wirklich war ist :winke:


    So weit ich weiß, gehts nur um die Abendspiele, da das Stadion in unmittelbarer Wohngegend ist. Also nur die Freitagspiele, die ja 18.30 beginnen - nachmittags Samstag und Sonntag ist also kein Problem.
    Paderborn geht verdient hoch, die haben nach Köln am konstantesten gespielt.
    Für meinen KSC hats dieses Jahr noch nicht gereicht, wir waren nicht konstant genug und wenn man gegen Cottbus und Dresden Punkte lässt dann hat man den Aufstieg auch nicht verdient.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Tuchel erscheint mir da nicht grade sympatisch. Laut Doppelpass hatte er mit Schalke und Leverkusen verhandelt, Mainz wollte ihn verständlicher weise nicht weg lassen, dann sagt er sich halt, trainier ich hier halt nicht weiter....

    Schade, dass aufgrund seines Egotrips der Erfolg der Mainzer in den Schatten gestellt wird, was die geleistet haben diese Saison war wirklich super.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Original von Zar
    Tuchel erscheint mir da nicht grade sympatisch. Laut Doppelpass hatte er mit Schalke und Leverkusen verhandelt, Mainz wollte ihn verständlicher weise nicht weg lassen, dann sagt er sich halt, trainier ich hier halt nicht weiter....

    Schade, dass aufgrund seines Egotrips der Erfolg der Mainzer in den Schatten gestellt wird, was die geleistet haben diese Saison war wirklich super.


    hätt ich auch nicht erwartet! Tuchel war eig die Zukunft von Mainz vor allem da die jetzt Euro League spielen aber dann sowas...


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Verstehe ich das richtig, dass Tuchel zu einem anderen Verein gern wechseln wollte aber Mainz auf den bestehenden Vertrag pocht und er deshalb nicht gehen kann?
    Also das kann ich echt nicht nachvollziehen. Da ist man dabei eine Legende in Mainz zu werden, richtig gute Arbeit zu leisten und sich für die Euro League zu qualifizieren und dann schmeißt man alles hin?! Wieso?
    Habe Tuchel für sympathisch und bodenständig gehalten, aber das Bild wankt jetzt von ihm.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Ich kann dieses Tuchel-Gebashe in keinster Weise nachvollziehen. Jede Saison werden mehr als ein Dutzend Trainer von ihren Vereinen abgeschossen. Spieler wie Özil, Götze, Lewandowski verlassen die Vereine bei denen sie ihren Durchbruch hatten, weil sie sich jetzt für höhere Aufgaben und Ziele empfehlen wollen und jetzt wo ein Trainer sich zu Höherem berufen fühlt, zeigt plötzlich ganz Fußballdeutschland mit dem Finger auf Tuchel. Was für ein pöhser, egoistischer Trainer er doch ist.

    Lachhafte und heuchlerische Diskussion, IMHO.
  • @ Raven ich bin da ganz anderer Meinung, die Diskussion finde ich nicht grade lachhaft sondern ernst zunehmen. Mag ja sein, dass wie du gesagt hast Tuchel sich zu was höherem berufen fühlt aber mal ehrlich: War das zu erwarten, dass Tuchel weg will? Nein, das kam alles am letzten Spieltag hoch. Und den Vertrag nicht zu vergessen, da hätte er ja ein Jahr warten können dann wäre das locker über die Bühne gegangen aber so bringt es nicht nur Unruhe in den Verein sowie Fragezeichen bei den Anhängern sondern auch gebashe von einigen Seiten. Insgesamt ist es halt Kontrovers.
    Wenn du Lewandowski mit rein nimmst, ist ja klar, dass da lange Spekulationen waren mit Bayern aber er hat dann ja auch nicht verlängert und zum Ende seines Vertrages und er geht ja dann zu Bayern.


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Das es Tuchel´s letzte Saison ist, hat er den Verein schon letztes Jahr gesagt und auch in der WInterpause nochmals bekräftigt. Sehe es eher Schade, das man in Mainz jetzt auf Stur schaltet, anstatt in den Monaten einen gescheiten Ersatz sucht. Das man jetzt auf Tuchel so einkloppt verstehe ich genauso wenig. Ein Trainer kann von nix und wieder nix gefeuert werden, aber wenn man das Gespräch mit dem Verein sucht und dann so abgefertig wird, ist es schon eine Frechheit. Ich sehe da eher Manager Heidel als Problem, da er auf Zu gemacht hat, obwohl Tuchel oft das Gespräch suchte.

    Klar kann man ihn einem Vorwurf machen, dass er mit anderen Vereinen Kontakt hatte (Schalke & Leverkusen) aber auch ein Trainer darf sich neue Herausforderungen suchen! Mit Mainz hat er wohl das bestmöglichste herausgeholt und ich denke es kann auch der Mannschaft nicht schaden, nach den Jahren mal was neues zu erlernen.
  • Original von Y2Jericholic
    @ Raven ich bin da ganz anderer Meinung, die Diskussion finde ich nicht grade lachhaft sondern ernst zunehmen. Mag ja sein, dass wie du gesagt hast Tuchel sich zu was höherem berufen fühlt aber mal ehrlich: War das zu erwarten, dass Tuchel weg will? Nein, das kam alles am letzten Spieltag hoch. Und den Vertrag nicht zu vergessen, da hätte er ja ein Jahr warten können dann wäre das locker über die Bühne gegangen aber so bringt es nicht nur Unruhe in den Verein sowie Fragezeichen bei den Anhängern sondern auch gebashe von einigen Seiten. Insgesamt ist es halt Kontrovers.
    Wenn du Lewandowski mit rein nimmst, ist ja klar, dass da lange Spekulationen waren mit Bayern aber er hat dann ja auch nicht verlängert und zum Ende seines Vertrages und er geht ja dann zu Bayern.


    Also so wie ich das gehört habe hat Tuchel Mainz 05 zu Beginn des Jahres informiert, dass er nach dieser Saison aufhören will. Dass das erst jetzt raus kam spricht sowohl für die Diskretion von Tuchel als auch für die von Mainz.
    Ohne jetzt die Tatsache werten zu wollen, dass er wohl eine Auszeit nimmt und wohl keinen Chefposten irgendwo übernimmt, wundert mich das schon. Er hat ja wohl mal gesagt er wolle mal ein Jahr Auszeit nehmen und bei großen Trainern Praktika machen und in anderen Ligen vorbei schauen. Das wird er wohl jetzt machen wollen.
    Das Tuchel glaubt er sei über Mainz hinausgewachsen ist sein gutes Recht und er ist sicher auch ein Trainer, der viel erreichen kann.
    WWE Tippspielsieger 2013!