Nefs Voice vom 1.12.02-The Game is Playing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Nefs Voice vom 1.12.02-The Game is Playing

      Herzlich Willkommen zur offiziell ersten Ausgabe von meiner Kolumne.Wir blicken auf eine Woche zurueck die es in Nordamerika immer in sich hat im Wrestling,es ist die Thansksgiving Woche gewesen.Und fast jede Promotion gab einen Event.Dazu fing die WWA Tour durch England an,und Sting gab sein Wrestlingcomeback nach 1 1/2 Jahren.
      Und hier der Wochenrueckblick:
      RAW:
      Die WWE wollte mit Raw eine Hammer Show liefern,und was rauskam war zwar eine gute aber nicht herausragende Show.Alleine der Main Event verhiess ein ganz besonderes Match zuwerden.Doch mit dem Eingreifen von triple H sicherte man sich zwar eine Fehde mit HBK udn ein match bei Armageddon doch machte das Eingreiffen klar,wer bei Raw das sagen hat,Triple H.Anosnten wurde Flair auf die Seite von Batista geturnt,udn es sieht so aus,als ob es eine Gruppierung geben wird in naher Zukunft.Ein weiteres Highlight bei raw war mitsicherheit Sean Morley als Cheaf of staff.Damit schaffte man natuerlich innerhalb von Raw noch ein "Machtperson".Ob es erfolg hat wird die zeit zeigen.

      Smackdown
      Smackdown war auch diese Woche die bessere Show wenn auch nicht deutlich,obwohl es manche Matches gab die fuer kopfschuetteln sorgten so der Main Event mit Moolah gegen TBS.Man muss sich fragen,sollte man die Main Event Position nicht an Junge Wrestler geben die so aufgebaut werden?Bei SD muss man sich sowieso fragen wieso man Matches bookt zwischen 2 Wrestlern die absolut nicht zusammen passen.So wie Kidman-Crash oder Palumbo-Tajiri.nicht nur das solche matches langweilig sind weil der Sieger eigentlich feststeht,bekommt man so auch kein gutes match,da die Harmonie fehlt.Aber alleine das Match Los Guerreros-Angle/benoit konnte fuer vieles Entschaedigen.Nur auf dauer wird das nicht reichen.

      NWA/TNA
      Nicht nur der PPV sorgte fuer Aufsehen sondern auch die Entlassung von Sean Waltmann.Man kann sagen hinter den kulissen von der NWA/TNA herschen Verhaeltnisse wie sie mich an die alte WCW erinnerten.Viele Wrestler sind unzufrieden,udn an der Spitze gibt es keien klare Struktur mit den Jarretts und Russo.Ich denke wir werden noch manches von Waltmann zus eienr Entlassung hoeren.Der PPV diese Woche am Mittwoch war vom wrestlerischen mal wieder gut.Gerade Styles-Lynn lieferten sich eine gute schlecht,kann man sagen.Was denn PPV abwertete war ganz klar Russo mit seinem Work Shoot gegen Waltmann.Klar will dadurch die NWA/TNA Aufmerksamkeit eringen doch muss man sich fragen ob das der richtige Weg ist.Denn auch die WCW verscuhte so das Ruder rumzureissen,udn wie wir wissen hat es nichts genuetzt sondern brachte die WCW nur tiefer rein.

      Stings Comeback
      Nun wenn wir mal das Match anschauen kann man durchaus sagen,was sollte denn das?Denn sein erstes Match dauerte gerade mal 4 Minuten.Und das war der Main Event der Show.Insgesamt machte die WWA keinen guten Eindruck bei ihren ersten Shows,so sollen viele Matches miserabel sein.Und Sting zeigte sowieso nur 2 Moves bei seinem Debut.Dann frage ich mich warum er ueberhaupt zurueckkam?

      Indy
      Es gab wie gesagt sehr viele indy Events diese Woche.Hervorheben moechte ich jedoch einen Event: die Peach State Wrestling Show vom 29.11.02 .Dort traffen nicht nur Stars wie Siaki oder Estrada auf.Man sah auch alte bekannt wie Marty Jannety oder Erik Watts.Jannety soll sich in einer guten form befinden im gegensatz zu seiner WCW Zeit.


      -The Game is not Over,
      oder einfach das Problem von Raw.
      Man sah es wieder diese Woche bei Raw.Obwohl er kein match hatte,spielte er sich in den Vordergrund.Es haette was besonderes werden koennen RVD-HBK.Doch nach dem Eingriff verbaute sich die WWE viele Chancen.Das rematch Tripel H-HBK steht kurz bevor udn man kann bei Armageddon damit rechnen,auch mit einem Sieg Triple Hs.Denn das triple H der naechste Wolrd champion wird,daran zweifeln wohl nur wenige.Zusehr bestimmt Triple H das geschehen bei Raw.Alles ist auf ihn zugeschnitten.und wer glaubt Triple H haette sich bei der Series,hingelegt und somit Platz freizumachen hat sich getaeuscht.Denn das sind seine Spielchen und die spielt er verdammt gut.Denn so ist er weiterhin im gespraech und bringt sich so erstmal aus der Schussbahn.Doch Raw dreht sich seit 5 Monaten sowieso nur um ihn.Egal in welcher konstelation.Und mit seiner Niederlage hat er das weiterhin in der Hand.Denn wenn Steiner kommen sollte,dann koennte ein heel Triple H nach Armageddon darauf bauen das er wieder die topfehde mit Steiner bekommt.Und sogar den Main Event Spott fuer die folgenden PPVs.Und es kommt mir so vor,als ob Vince dieses Spiel mitspielt,obwohl er genau weiss das es ein gefaehrliches Spiel ist.Denn es gab oft Situationen als die backstagepolitik ueberhand nahm man denke nur mal an die Clique,oder an Hogan 93.Doch nicht nur Triple H mit seinen Main Event ambitionen ist das Problem,auch das er so gut wie alle Segmente bei raw bekommt.Er ist Allgegenwaertig,und das koennte sich mit einer Steiner Fehde noch "verschlimmern".Ausserdem waere es fuer diese fehde ganz einfach zu frueh.Da Steiner bis jetzt nur in der WCW ein "Star" war,und wie bekannt zaehlt das nicht in der WWE,man denke nur mal an Booker T.Das triple H so gut wie alle Segment hat ist auch fuer saemtliche Midcarder schaedlich,denn wie wollen sie sonst eine Storyline erzaehlen,das muessen sie jetzt auch noch waehrend der Matches machen.Und wenn die WWE nicht aufpasst,dann verliert sie ihre Midcard und kann so keine Stars mehr aufabuen das groesste Problem bei Raw gegenueber SD.Und so koennte es bald heissen GAME OVER.


      -A Moment to Remember V.Flairs Flugzeugabsturz
      Man schrieb das Jahr 1975.Ric Flair war ein Rookie zu diesem zeitpunkt im Wrestling.und am 4 Oct 75 wollte Flair mit ein paar kollegen zu einer NWA Show fliegen.In der Cessna 310 war unter anderem Johnny Valentine und Bob Bruggers.Und kurz vor der Landung in Wilmington,NC stuerzte die Maschine ab,Valentine udn Broogers starben sofort,Ric flair ueberlebte mit mehreren Rippenbruechen und angebrochenen Rueckenwirbeln als einzigster.Er lag 2 tage im koma.Und der Arzt meinte er koenne nie wieder wrestlen.Nun etwas ueber 1 Jahr spaeter am 25 Dec. 1976 gewann Ric flair zum ersten mal einen World title zusammen mit Greg Valentine besiegte er Gene/Ole Andersen um die NWA TT Titles.Nun was aus Flair spaeter geworden ist wissen wir jetzt alle.Doch das das ganze ziemlich riskant war,wurde erst spaeter bekannt.Denn Flair wrestlete damals ohne Aerztliche genehmigung im ersten Jahr nach dem Absturz.

      -Match of the Week
      Jerry Lynn-AJ Styles
      Das Match of the Week viel mir zum ersten mal nicht schwer.Es ist das oben genannte.Zwar hatten beide schon bessere Matches allerdings,war es diesesmal ein hart gefuerhter Brawl.Und man kann sich vorstellen das es sehr abwechslungreich war mit Spektakulaeren Aktionen.Ausserdem gab es diese einfach kein Ueberragendes match was ich sah,in der WWE sowieso nicht,da haette noch das SD Tag team title Match heranreichen koennen,aber schlussendlich habe ich mich fuer das X Division Title Match entschieden.

      -Rankings:
      1.(3) Jeff Jarrett
      2.(2) Shawn Michaels
      3.(5) Kurt Angle
      4.(6) Jerry Lynn
      5.(1) Brock Lesnar
      6.(7) Ron Killings
      7. (8 ) Chris Benoit
      8.(9) AJ Styles
      9.(10) Sonny Siaki
      10.(-) Eddy Guerrero

      Es war auch diesesmal eine Woche im Wrestling,wo viele Wrestler von uns gegangen sind,an dieser Stelle moechte ich an Jeff Patterson,George Harris und George Woodin erinnern.Mein beleid geht an die Hinterbliebenen


      Also take care und bis Montag.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Hab mir die Zeit genommen :=:

      Finde die Kolumne sehr gut. Aber was kann den hHh dafür,wenn Vince das Spiel mit spielt? Würde doch jeder machen,wenn er die gelegenheit hätte.

      A.J Styles vs. Jerry Lynn Matches sind meine Meinung nach immer klasse.

      Hab gar nicht gewusst,dass Flair nen Absturz hatte.

      Aber wo war den diesmal SD besser? Ich fand beide Shows einfach nur schlecht.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich musste ja einfach was nehmen,und ich fande SD besser vom TV schauen her.Da hingt Raw etwas.
      Tja ich meine Triple H startet seine spielchen immer,und das Spiel spielt halt Vince mit,obwohl ich denke das er auch mal dazwischen hauen wird.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”