Finanzberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheRaven666.

    • Finanzberatung

      Guten Abend liebe Gemeinde ;)

      Kennt jemand von euch die Firma Telis Finanz AG? Ist eine Firma, die Finanzberatung anbietet, Versicherungen und Verträge etc. vergleicht und den Kunden diverse Möglichkeiten aufzeigt, wie Geld gespart werden kann. Hatte heute eine Dame zu Besuch, die die Versicherungsdaten etc. aufgenommen hat. Diese werden nun erfasst und in einem Beratungsgespräch erläutert. Der Service kostet einmalig 86 Euro. Das war es mir wert um mal grundsätzlich zu sehen, wo ich zu viel bezahle und wo eventuell noch Luft ist...ob ich dann Verträge über diese Firma eingehe, weiß ich noch nicht, kommt natürlich drauf an ;) Wirklich wichtige Dinge wie Altersvorsorge, Bausparvertrag etc. werde ich wohl auf keinen Fall über diese Firma regeln, aber KFZ-Versicherung, Haftpflicht- und Hausratversicherung könnte ich mir bei entsprechendem Angebot durchaus vorstellen...

      Denke solche Firmen sind hinreichend bekannt...vielleicht hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht? Im Internet steht durchaus viel negatives, aber wir alle wissen, dass das Netz voll von Pöbeleien ist. Über Schlechtes wird grundsätzlich mehr gesprochen, als über Gutes...Ich bin sehr zwiegespalten und bei so was immer sehr vorsichtig.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Meine Erfahrungen mit Finanzberatern aller Art lassen sich in wenigen Worten wiedergeben:

      Alle wollen nur dein Bestes - und ein möglichst großes Stück davon ab. Ob es nun die Hausbank war, die deutsche Vermögensberatung oder der Mann von der Allianz. Am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass jeder versucht sein Package bei dir unterzubringen.
    • Diese Firmen vermitteln Verträge von Ihren diversen Partnern (anderen Versicherungen) damit Sie selbst davon profitieren und
      Provisionen je Vermitttlung einkassieren.
      Es gibt hier einige gierige Geldhaie a la AWD die den Leuten dass blaue vom Himmel versprechen um z.B. im ersten Jahr 300 EUR zu sparen aber am Ende legt man drauf oder hat irgwelche versteckten hohe Zinsen eingebaut.

      sei auf jeden Fall sehr vorsichtig. Eventuell googelst du die Firma mal und ließt neutrale Erfahrungsberichte anderer Kunden.
    • Als ich den Namen gelesen habe, musst ich schmunzeln :D
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Ich halte grundsätzlich von solchen Beratern wenig, wenn die aber 86 € für eine Beratung finde ich happig. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn die Geld wollen.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Habe jetzt nach langem hin und her mein Widerrufsschreiben eingereicht. Habe vorher mit nem befreundeten Anwalt telefoniert, der meinte, ganz sicher war er sich zwar nicht, dass auch für derartige Vereinbarungen ein zweiwöchiges Widerrufsrecht besteht. Gleichzeitig habe ich natürlich die Ermächtigung zur Lastschrift widerrufen, da die 86 Euro noch nicht abgebucht wurden bis dato...ich bin mal gespannt, ob die Firma das so akzeptiert. Andernfalls solle ich mich bei dem Anwalt nochmal melden.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Handyvertrag umschreiben lassen

      Passt eigentlich nicht unbedingt in den Thread, aber da der Thread von mir ist und die Frage was mit Geld zu tun hat, stell ich sie einfach mal hier...findet sie keine Beachtung, eröffne eich nen neuen Thread :finger: :D


      Folgender Fall: Hab nen Kumpel, der für Jemanden einen Handyvertrag abgeschlossen hat. 25 Euro für Festnetz-Flat etc. plus Zuzahlung von monatlich 35 Euro für ein iPhone 5...viel Kohle, aber darum geht's erst mal nicht. Der Vertrag läuft eben über meinen Kumpel, weil der 24 Jahre alt ist und sein Bekannter dadurch den günstigeren Tarif für "U-25 jährige" bekommen konnte. Nun ist es aber so, dass die Rechnungen monatlich immer höher werden, bei der Zahlung geschlampt wird und der Kollege von mir eigentlich keinen Bock mehr drauf hat, dass sein Name da nun steht und er im Zweifel auf den Kosten sitzen bleibt.

      Ist es grundsätzlich möglich, dass ein Handyvertrag während der Laufzeit auf einen anderen Namen übertragen werden kann? Ich glaubs fast nicht....oder?


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Hatte mal ein ähnlichen Fall im Freundeskreis.

      Klar geht es. macht sogar eigentlich jeder Anbieter. Die meisten haben sogar gleich ein Formular dafür auf deren Websites.

      Beide müssten damit natürlich einverstanden sein. Also Dein Freund und deren Freund.