Eure Zockermarotten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Reaper.

    • Eure Zockermarotten

      Wer sich schon eine Weile mit Videospielen beschäftigt, hat sicher auch die ein oder andere Marotte entwickelt, die sich manchmal auch erst beim näheren Hinschauen als Solche offenbart. Ich hab mal etwas über meine nachgedacht und bin auf Interessantes gestoßen. Der Eine oder Andere wird manches vielleicht kennen. :)

      - Bevor ich ein neu gekauftes Spiel spiele, muss das Wohnzimmer aufgeräumt werden, Aschenbecher geleert, Kühlschrank voll etc. Dann Handy aus, Vorhänge zu und los gehts. Zuletzt bei The Last of Us.

      - Ich bin physisch und psychisch nicht mehr in der Lage FIFA ohne Bier zu spielen. Bei jedem anderem Spiel kann ich auch vergorenes Gurkenwasser dazu trinken, nur FIFA lässt sich ohne Bier nicht mehr spielen. Weiß der Teufel warum.

      - Bei Open World Rollenspielen meide ich die Hauptstory wie der Teufel das Katholikenselters. Ich fummel mich erst stundenlang durch Neben- und Minimissionen, was meist zur Folge hat, dass ich die Hauptgeschichte meist völlig überlevelt irgendwann nach 60-70 Stunden angehe.

      - Ich schaue mir jede Cut Scene an, wirklich jede. Und ich kriege Aggressionen wenn ich jemandem beim Spielen zuschaue und derjenige klickt Selbige weg.

      - Ich würde eher die Playstation ausschalten als den Controller mit der Konsole zu verbinden, dass er während des Spielens laden kann. Deshalb läd immer ein Controller vorsichtshalber auf.

      - Ich kann beim gemeinschaftlichen Zocken stundenlang verlieren und auf die Fresse kriegen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Aber wenn jemand während FIFA, UFC oder ähnlichem ein laufendes Match pausiert um zu fressen, schei*en oder ans Telefon zu gehen, könnte ich unfassbar aus dem Anzug steigen und brülle mein Gegenüber nicht selten ziemlich beherzt an.

      Was sind so eure dunklen Zockermarotten?
    • RE: Eure Zockermarotten

      Original von Mephisto
      - Bei Open World Rollenspielen meide ich die Hauptstory wie der Teufel das Katholikenselters. Ich fummel mich erst stundenlang durch Neben- und Minimissionen, was meist zur Folge hat, dass ich die Hauptgeschichte meist völlig überlevelt irgendwann nach 60-70 Stunden angehe.


      Absolut signed. :D
      Vor allem bei Risen 1+2 ist das krass, hab ich ja jetzt schon 3 mal gespielt (Risen 2 bin ich grade beim dritten Mal) und bevor es an die Quests geht wird erstmal jedes Gebiet mit besiegbaren Gegnern komplett geleert und das in jedem Kapitel wenns neue Gegner gibt aufs neue. Und wenn ich weiß dass da nur ein zu starker Gegner ist und da hinter noch viele schwache, dann wird notfalls ne Stunde Quicksafe- and load gemacht. Durchrushen kommt nicht in Frage, ganz oder gar nicht. :D

      Ansonsten fieber ich oft richtig mit dass ich merke dass ich wenn ich verfolgt werde so fest auf die Taste drücke dass es weh tut, obwohl ich dadurch auch nicht schneller laufe... Und bei Spielen wie Need for Speed lehn ich mich dann wenns grade ganz spannend ist mit in die Kurve oder geh näher an den Bildschirm ran beim Gas geben oder so.

      Und wenn ich Let's Plays gucke und ich irgendwas ganz anders machen würde, die Person (eigentlich wenn dann Gronkh) was anderes macht, dann werd ich richtig aggressiv und wills unbedingt besser machen. So bin ich übrigens erst dazu gekommen mir Risen zu besorgen. :D

      Das fällt mir jetzt so spontan ein.
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • - Ich kann nicht verlieren... Eigentlich bin ich kein so schlechter Verlierer, aber speziell wenn man im Splitscreen old school Spiele wie Mario Cart auf Nintendo 64 spielt, werd ich ab und an etwas ausfallend. Da kochen die Emotionen auf jeden Fall hoch!

      - Es gibt ein Strategiespiel (Hearts of Iron II) was man ausgezeichnet im MP spielen kann. Da beschäftige ich mich vor dem Spiel auch mit anderen stundenlang mit Aufbau und Taktik!

      - Hab ich ein Spiel neu, bin ich extremst schwer davon loszueisen. Ich steigere mich richtig rein. (Rome II, ich komme!!!) Dann brauch ich erstmal ca. 24 Stunden Spielzeit a 2-3 Tage, bis ich wieder was anderes mache (wenn ich Zeit habe).

      - Ich liebe es in Geschichten einzutauchen. Ich mache zwar nicht alle Nebenmissionen von solchen Spielen wie Risen. Manchmal wechselt es da immer ab im Bezug auf: Ich will jetzt wissen wies bei den Nebenstorys weitergeht oder ich will halt wissen wie es bei der Hauptstory weiter geht.

      - Ich fluche beim Singleplayerspielen am meissten bei Pokemonspielen, die ich immer noch gerne zocke! Zwar auch nicht 24/7, aber es gibt so Phasen, wo ich dann schon mal wieder sehr intensiv ne Edition zocke!
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • - Ich fluche beim Singleplayerspielen am meissten bei Pokemonspielen, die ich immer noch gerne zocke! Zwar auch nicht 24/7, aber es gibt so Phasen, wo ich dann schon mal wieder sehr intensiv ne Edition zocke!

      Hab diese Woche noch Feuerrot gezockt auf 100%. :D

      Das mit dem verlieren stimmt auch. Hab mir vor nem Monat das neue Spiel von Majong MInecraft Macher) geholt, Scrolls. Bin immer grßer Fan von Kartenspielen gewesen wie Yugioh, da war das eigentlich ein Muss für mich. Aber grade zu Anfang dauert son Spiel erstens verdammt lange, auch gegen Bots. Da gewinnt man zwar je nach Stufe leicht, aber es kostet halt viel Zeit und man gewinnt wenig. Wenns dann mal gegen Onlinegegner geht, hat man am Ende gegen die meisten überhaupt keine Schnitte, ebenso bei den Trials mit ner bestimmten Deckart, leider habe ich genau die unpassende. Da bleibt das Spiel dann mal ne Woche oder länger unberührt bis mein Kumpel mich mal wieder motiviert mit ihm zu zocken, gegen den habe ich allerdings absolut keine Chance, weswegen ich dann noch unmotivierter bin. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich keine Erfolgserlebnisse in Spielen habe, dann spiel ich sie einfach nicht mehr. Deshalb kauf ich auch so ungerne teure Neuspiele...
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • RE: Eure Zockermarotten

      Original von D-Nize
      Original von Mephisto
      - Bei Open World Rollenspielen meide ich die Hauptstory wie der Teufel das Katholikenselters. Ich fummel mich erst stundenlang durch Neben- und Minimissionen, was meist zur Folge hat, dass ich die Hauptgeschichte meist völlig überlevelt irgendwann nach 60-70 Stunden angehe.


      Absolut signed. :D
      Vor allem bei Risen 1+2 ist das krass, hab ich ja jetzt schon 3 mal gespielt (Risen 2 bin ich grade beim dritten Mal) und bevor es an die Quests geht wird erstmal jedes Gebiet mit besiegbaren Gegnern komplett geleert und das in jedem Kapitel wenns neue Gegner gibt aufs neue. Und wenn ich weiß dass da nur ein zu starker Gegner ist und da hinter noch viele schwache, dann wird notfalls ne Stunde Quicksafe- and load gemacht. Durchrushen kommt nicht in Frage, ganz oder gar nicht. :D

      Ansonsten fieber ich oft richtig mit dass ich merke dass ich wenn ich verfolgt werde so fest auf die Taste drücke dass es weh tut, obwohl ich dadurch auch nicht schneller laufe... Und bei Spielen wie Need for Speed lehn ich mich dann wenns grade ganz spannend ist mit in die Kurve oder geh näher an den Bildschirm ran beim Gas geben oder so.

      Und wenn ich Let's Plays gucke und ich irgendwas ganz anders machen würde, die Person (eigentlich wenn dann Gronkh) was anderes macht, dann werd ich richtig aggressiv und wills unbedingt besser machen. So bin ich übrigens erst dazu gekommen mir Risen zu besorgen. :D

      Das fällt mir jetzt so spontan ein.


      Risen 2 spiele ich grad auf der PS3 obwohl die Grafik grauenhaft ist und die Steuerung aus der Hölle kommt (Stichwort: Kampf gegen Tiere...). Und permanenter Geldmangel lässt mich manchmal auch verrückt werden. Dafür ist es absolut stimmig und irgendwie auch motivierend.
    • Die Grafik grauenhaft?? Inwiefern denn das? Also am PC ist die wunderschön, rein von der Amosphäre die sie auf den Insel verbreitet, je nachdem wie du die Einstellungen machst sofern das auf der PS3 geht. Meinst du sowas wie mit Büschen die wachsen und schrumpfen? Das kannste aufm PC zumindest ausstellen. Und du kannst halt nicht wirtschaften :P

      Und wo ist da das Problem mit der Steuerung?
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Original von D-Nize
      Die Grafik grauenhaft?? Inwiefern denn das? Also am PC ist die wunderschön, rein von der Amosphäre die sie auf den Insel verbreitet, je nachdem wie du die Einstellungen machst sofern das auf der PS3 geht. Meinst du sowas wie mit Büschen die wachsen und schrumpfen? Das kannste aufm PC zumindest ausstellen. Und du kannst halt nicht wirtschaften :P

      Und wo ist da das Problem mit der Steuerung?


      Wo soll ich da anfangen. Es gibt bei der PS3 keine Ausweichrolle, Angriffe von Tieren können nicht geblockt werden, was das ganze zu einer hecktischen Buttonsmasherei ausarten lässt und die Zielerfassung bei mehreren Gegnern ist der blanke Hohn. Grafisch ist die PS3 Variante der PC Version gnadenlos unterlegen. Objekte ploppen einfach auf, Clippingfehler ohne Ende, nachladende Objekte, schwammige Schatten, In Höhlen die komischsten Lichtverhältnisse, abehackte Animationen etc etc.

      Ich weiß, dass man Risen eigentlich auf dem PC spielen sollte, allerdings macht mein Vorkriegsrechner das sicherlich nicht mit.
    • RE: Eure Zockermarotten

      Original von Swifty
      Original von Mephisto

      - Bevor ich ein neu gekauftes Spiel spiele, muss das Wohnzimmer aufgeräumt werden



      schlechtes Gewissen? :D ;)


      :D :D :D
      Mit Sicherheit ist es was Unterbewusstes...
    • Hm, so richtige Marotten habe ich eigentlich nicht. Ich spiele nur alles relativ langsam und gemässigt, kann so Hektiker beim spielen nicht haben, am besten noch solche, die ständig rumhüpfen.

      Wenn ich mal ne Stelle habe, an der ich so 7-10mal scheitere, habe ich keine Lust mehr und mach das Spiel aus, bevor ich zu sauer werde.

      Ich lege Wert auf Höfflichkeit, finde es zum Kotzen, wenn man bei World of Warcraft in eine Randomgruppe geht, man sagt Hallo oder ähnliches, und keiner antwortet.

      Ich mag partout keine Jump and runs - dafür liebe ich Rollenspiele.

      Ich mag Manga und Animestyle in Spielen nicht.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • RE: Eure Zockermarotten

      Original von Mephisto

      - Bei Open World Rollenspielen meide ich die Hauptstory wie der Teufel das Katholikenselters. Ich fummel mich erst stundenlang durch Neben- und Minimissionen, was meist zur Folge hat, dass ich die Hauptgeschichte meist völlig überlevelt irgendwann nach 60-70 Stunden angehe.

      - Ich schaue mir jede Cut Scene an, wirklich jede. Und ich kriege Aggressionen wenn ich jemandem beim Spielen zuschaue und derjenige klickt Selbige weg.


      Das bin haargenau ich!

      Natürlich kommt noch die Marotte dazu, dass ich bei Rennspielen stets mit meinem ganzen Körper in der Kurve liege obwohl das bekanntlich völlig unnötig ist^^
    • - Bei Echtzeit Strategie Spielen ziehe ich erst dann in die Schlacht, wenn ich das Einheiten Limit erreicht habe und/oder alles was es gibt maximal ausgebaut habe.

      - Rollenspiele spiele ich so oft durch bis ich alle Enden gesehen und alle Klassen & Rassen gespielt habe.

      - Bei Online Spielen benutze ich grundsätzlich kein Team Speak und keinen Chat. Begründung für kein Team Speak: Siehe typische Call of Duty Spieler. Begründung für kein Chat: Es macht meinen/meine Charakter/Charaktere für meinen Geschmack für viel zu lange Zeit handelungsunfähig.
    • - zuerst Füße hoch (auf Hocker) und (in Sessel, auf Sofa, auf Bett) bequem machen, vorher kann nicht entspannt & konzentriert gezockt werden (steif auf einem Stuhl sitzen geht bspw gar nicht)

      - ausreichend Verpflegung in Form von Trinken und Knabberzeugs in greifbarer Nähe (wird immer in den Ladepausen gebraucht)

      - wenn ich einmal angefangen hab ein neues Spiel zu spielen, höre ich erst dann wieder damit auf, wenn alles wichtige durchgespielt und erkundschaftet ist (andernfalls könnte ich nicht ruhig schlafen)

      - ich spiele ein Spiel so lange bis es zu Ende oder langweilig geworden ist, was sich in der Regel über einen langen Zeitraum hinzieht

      - Cut Scenen, Einspieler, Trailer etc. werden penibelst geschaut, schließlich möchte die Story genau mitbekommen sein - Mitspieler welche bei sowas wegdrücken werden beherzt angepöbelt, dieses doch sein zu lassen

      - spricht jemand von außen in die tief konzentrierte Spielweise herein, kann es zu laustarken Wortgefechten kommen, denn einem Krieger mitten im Kampf zu stören ist untersagt :D
    • RE: Eure Zockermarotten

      Sehr gute Geile Thread Idee dann werd ich mal anfangen:

      Original von Mephisto
      - Ich kann beim gemeinschaftlichen Zocken stundenlang verlieren und auf die Fresse kriegen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Aber wenn jemand während FIFA, UFC oder ähnlichem ein laufendes Match pausiert um zu fressen, schei*en oder ans Telefon zu gehen, könnte ich unfassbar aus dem Anzug steigen und brülle mein Gegenüber nicht selten ziemlich beherzt an.

      Mephisto ich stimme dir 10000%ig zu :thumbsup:

      - Bevor ein neues Game angefangen wird, bekommt mein PC eine schönheitskur da wir der richtig sauber gemacht und dann geht es los.

      - Ich bin in Spielen ziemlich " Titelgeil "
      als bsp. in Guild Wars 1 konnte man den Legendärer Überlebender Titel bekommen, das war ein Akt.

      - Ich bin auch ziemlich Rüstungsgeil da wird dann mal so locker 1-2 Tage gefarmt was die Daumen halten um eine schicke Rüstung zu bekommen :D

      - Spielen ohne ein Kühles Bierchen geht auch nicht das muss immer im Kühlschrank sein


      Punk Princess, Rock'n Roll Queen & Warrior Lady

    • Also ich zocke grundsätzlich nur FIFA oder Fußball Manager....zu mehr fehlt mir die Motivation ;)

      - Beim Fußball Manager isses so, dass ich immer alles kommentiere, als wenn es real wäre und ich tatsächlich der Manager des Vereins bin.

      - Beim Fußball Manager trinke ich, je nach Spieldauer, immer 2-4 Flaschen Wasser. Das passiert total unbewusst. Ich setz die Flasche an und merke nicht mal wie sie leer geht :D

      - Beim Fußball Manager habe ich immer Zettel und Stift neben mir liegen, um mir Notizen zu machen zwecks neuer Spieler etc.

      - Spiele ich den Fußball Manager spät nachts schaffe ich manchmal den Absprung nicht und penn vorm Rechner ein :D

      - Ich spiele den Fußball Manager nicht gerne, wenn meine Freundin daheim ist. Keine Ahnung warum, aber ich bin lieber alleine...kann ich mich besser ausleben ;)


      Fifa zocke ich nie alleine, daher gibts da nicht so viele Marotten. Aber ich merke, wie ich den Controller immer ein stückchen in die Richtung bewege, in der sich der Spieler bewegen soll. Und bei Fifa gibts immer ein Motto: "Komm, eins geht noch"...also aus 2,3 Ründchen Zocken, werden häufig 9-10 Runden.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Also ich bin noch nie vor dem Rechner eingepennt - sowas finde ich echt krass.

      Was mir allerdings passiert, dass ich am PC vergesse zu trinken, und irgendwann nach Stunden echt durstig bin....
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • DAs passiert dann, wenn man eigentlich total müde ist, aber eben noch die eine Woche zu Ende spielen will ;) Oft ist mir das auch nicht passiert, aber eben schon mal...

      Und das ich vergesse zu trinken, DAS ist mir noch nie passiert :P


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Hawkeye
      Begründung für kein Team Speak: Siehe typische Call of Duty Spieler.


      Oh ja, was da teilweise für ein Lärm im Teamspeak ist, ist abartig. Bei manchen kann man teils das Familienleben im Hintergrund hören. Gleicht einer Reality-Show :doof:

      @ Topic

      Manchmal drück ich die Tasten des Controllers so fest, dass sie eigentlich ins Gehäuse des Controllers brechen müssten, nur weil ich denk, so schneller laufen oder schießen zu können...