Fußball-Tippspiele 2013/14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knipser.

    • Fußball-Tippspiele 2013/14

      Soll das Bundesliga-Tippspiel auf kicktipp.de umziehen? 16
      1.  
        Nein (8) 50%
      2.  
        Ja (9) 56%
      Hallo zusammen,

      da ich immer mehr in Verzug komme die letzten Jahre mit dem Posten und Auswertung der Tippspiele, habe ich mir überlegt, ob wir ab dieses Jahr nicht doch den schon häufiger überlegten Schritt gehen könnten, mit unserem Tippspiel auf kicktipp.de umzuziehen.

      Ich denke prinzipiell würden wir alle davon profitieren, da wir

      1) Bis zur letzten Minute tippen können und frühzeitig auch zukünftige Spieltage schon voraustippen können, wenn ein Urlaub o.ä. ansteht
      2) Tipps für Samstags- und Sonntagsspiele noch ändern können bis zum Anpfiff, der Post mit dem Tipps also nicht feststeht
      3) Quasi mit dem Abpfiff einer Begegnung die automatische Auswertung bereits vorliegt
      4) Wir trotzdem einen Tippspiel-Thread hegen und pflegen können mit dem Link zu kicktipp auf der ersten Seite, auf dem wir uns über die Tipp-Ergebnisse austauschen können und in den wir auch die Spieltagsergebnisse regelmäßig übernehmen können.

      Einzige Barriere wäre halt, dass sich jeder bei Kicktipp registrieren müsste mit e-Mail und Passwort (ich fänd's gut, wenn jeder sich nochmal mit seinem Forum-Namen anmelden könnte, aber falls jeder schon unter anderem Namen anderweitig tippt und den Namen übernehmen will ist das natürlich auch okay).

      Ich würde diesen Schritt auf jeden Fall für das Bundesliga-Tippspiel vorschlagen und, wenn in unserer Form auch möglich, für das Europacup-Tippspiel.

      Wenn wir den Schritt wagen, würde ich darüber hinaus anregen, die Punktevergabe wie bisher zu gestalten, also 1 Punkt für die Tendenz und 3 Punkte insgesamt für ein komplett richtig getipptes Spiel und weiterhin ohne Bonusfragen und die Relegationsspiele tippen. Ich persönlich finde es nämlich immer schön, sich mit den eigenen oder anderen Gesamt-Performances der letzten Jahre messen zu können.

      Was denkt Ihr? Bitte lasst es mich in obiger Umfrage wissen und schreibt doch bitte auch Eure Meinungen hier in den Thread.

      P.S.: Das DFB-Pokal-Tippspiel, das schon gestartet ist, können wir natürlich gerne weiterhin "klassisch" hier im Forum laufen lassen, evtl. ja auch das Europacup-Tippspiel. :)
    • Also ich hab nein getippt, weil ich mich nicht noch woanders anmelden möchte.

      Natürlich kann ich dich verstehen, weil es halt auch viel Arbeit bedeutet, aber vielleicht findet sich ja der ein - oder andere hier, der das übernehmen möchte, bzw. dabei unterstützen will?
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Mit ja gestimmt. Ich denke tatsächlich, dass es so leichter ist. Slash hat nunmal nicht mehr soviel Zeit, Divino ist auch weit weniger auf dem Board als vor Jahren und ich bin durch meine Arbeit auf dem anderen Board auch eingespannt. Damit wären schon ein großteil der Tippauswerter der letzten Jahre weg. Wenn sich ein langgedienter findet, der es machen würde, kann man es natürlich auch klassisch machen.


    • Prinzipiell ist "Kicktipp" eine gute Plattform, sehr übersichtlich und natürlich auch deutlich weniger Aufwand für den Spielleiter.
      Wir spielen im Geschäft schon 2 Runden darauf und es funktioniert auf der einen Seite ganz gut, auf der anderen Seite muß man öfter einen Reminder schicken, dass die Leute den Tipp nicht vergessen!

      Man sollte halt schauen, dass der Bezug zum Peoplesboard nicht verloren geht, wenn wir die Tippspiele zu Kicktipp auslagern, da wir ein ja ein paar User dabei haben, die eh nur noch zu den Tippspielen das Board besuchen

      Persönlich würde ich das DFB-Pokal Tippspiel zumindest dieses Jahr noch in einem eigenen Thread abhalten, wenn das für Euch okay ist und würde mich auch über ein paar weitere Mitspieler freuen :)


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Original von Knipser
      Man sollte halt schauen, dass der Bezug zum Peoplesboard nicht verloren geht, wenn wir die Tippspiele zu Kicktipp auslagern, da wir ein ja ein paar User dabei haben, die eh nur noch zu den Tippspielen das Board besuchen


      Aus dem Grund hab ich mit Nein gestimmt, würde mich aber fügen, wenn anders entschieden wird.
    • So, der Zwischenstand der Umfrage scheint sich ja in Richtung kicktipp.de zu orientieren.

      Danke Euch auch vielmals für Eure Kommentare, ich kann Eure Bedenken natürlich auch gut verstehen, habe ich mich doch selbst wiederholt gegen kicktipp ausgesprochen, als ich über die Jahre drauf angesprochen wurde. Dennoch hoffe ich, dass wenn wir uns da bemühen und einen guten Tippthread im Forum aufbauen, in den wir die Ergebnisse des Spieltags dann auch posten und hoffentlich ausführlich kommentieren, könnte es funktionieren, dass die Board-Connection nicht verloren geht.
      Das Einzige, was dann wegfällt, wäre wirklich der Tippthread. Ich würde dann an alle plädieren, die sich hier nur noch anmelden, um Buli-Tipps abzugeben und Spieltags-Ergebnisse anzuschauen, sich dennoch weiterhin im Tippspiel-Thread einzubringen und somit das Board zu besuchen.

      Der schwerwiegende Punkt ist nur wirklich, dass es von meiner Seite her in der nächsten Saison nicht besser werden wird mit der Pünktlichkeit der Auswertungen und damit leidet in meinen Augen die Qualität/der Anreiz des Tippspiels erheblich!

      Und was das Anmelden bei kicktipp betrifft - meiner Erfahrung nach ist Kicktipp extrem unkompliziert (wie gesagt nur eMail-Adresse und Passwort) und spamt einen dann auch in keinster Weise mit Mails o.ä. zu, außer einer Willkommensmail und falls ich als Spielleiter irgend etwas rausschicken würde, aber das hab ich jetzt mal nicht vor, da ich die Kommunikation zum Tippspiel natürlich im Forum halten will.

      Was ich mir gerade überlege ist, wenn wir das Buli-Tippspiel wirklich auslagern sollten, dafür das Europacup-Tippspiel ein weiteres Jahr klassisch hier im Board aufzuziehen, sind ja weniger Runden und die Auswertung eines Tippspiels würde ich dann auch stemmen denk ich mal, aber da können wir ja vielleicht nach 1-2 Buli-Spieltagen nochmal drüber diskutieren.

      ---

      An alle die sich jetzt noch enthalten haben oder noch ihre Meinung loswerden wollen, ich würde am morgigen Samstag im Laufe des Tages gerne mit dem Tippspiel starten, damit noch genügend Zeit für den ersten Spieltag bleibt - bitte denkt also daran, noch bis dahin abzustimmen/Kommentare hier im Thread zu hinterlassen. :)

      P.S.: Und natürlich nicht vergessen, beim DFB-Pokal-Tippspiel mitzumachen, heute Abend schließen die Pforten für Runde 1!
    • Original von Slash
      Was ich mir gerade überlege ist, wenn wir das Buli-Tippspiel wirklich auslagern sollten, dafür das Europacup-Tippspiel ein weiteres Jahr klassisch hier im Board aufzuziehen, sind ja weniger Runden und die Auswertung eines Tippspiels würde ich dann auch stemmen denk ich mal, aber da können wir ja vielleicht nach 1-2 Buli-Spieltagen nochmal drüber diskutieren.


      Ich kann dich auf jeden Fall mit der Auswertung bei dem Eurocup-Tippspiel unterstützen.

      Wie ist das mit der Anmeldung bei Kicktipp, wenn man schon einen Account hat? Wäre halt sinnvoll, wenn sich jeder mit seinem Nick-Name anmeldet sonst wird's kompliziert


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Original von Knipser
      Original von Slash
      Was ich mir gerade überlege ist, wenn wir das Buli-Tippspiel wirklich auslagern sollten, dafür das Europacup-Tippspiel ein weiteres Jahr klassisch hier im Board aufzuziehen, sind ja weniger Runden und die Auswertung eines Tippspiels würde ich dann auch stemmen denk ich mal, aber da können wir ja vielleicht nach 1-2 Buli-Spieltagen nochmal drüber diskutieren.


      Ich kann dich auf jeden Fall mit der Auswertung bei dem Eurocup-Tippspiel unterstützen.

      Wie ist das mit der Anmeldung bei Kicktipp, wenn man schon einen Account hat? Wäre halt sinnvoll, wenn sich jeder mit seinem Nick-Name anmeldet sonst wird's kompliziert



      Denk auch, dass das von Vorteil wäre. Eventuerll mit w4e-Zusatz vor dem Namen, falls manche Namem schon belegt sind.
    • Original von Mephisto
      Denk auch, dass das von Vorteil wäre. Eventuerll mit w4e-Zusatz vor dem Namen, falls manche Namem schon belegt sind.


      Das Problem ist halt, dass ich mit meiner Mailadresse schon bei Kicktipp registriert bin mit meinem Nachnamen, da wir vom Geschäft mit über 20 Leuten spielen, wo jeder sich mit seinem Nachnamen angemeldet hat.

      Müssen wir halt mal schauen, es muss ja jeder Slash seine Mailadresse schicken, damit er dann die Einladungen zur Tipprunde verschicken kann.


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Original von Knipser
      Original von Mephisto
      Denk auch, dass das von Vorteil wäre. Eventuerll mit w4e-Zusatz vor dem Namen, falls manche Namem schon belegt sind.


      Das Problem ist halt, dass ich mit meiner Mailadresse schon bei Kicktipp registriert bin mit meinem Nachnamen, da wir vom Geschäft mit über 20 Leuten spielen, wo jeder sich mit seinem Nachnamen angemeldet hat.

      Müssen wir halt mal schauen, es muss ja jeder Slash seine Mailadresse schicken, damit er dann die Einladungen zur Tipprunde verschicken kann.


      Mach dir doch ne neue, nur fürs Tippspiel. Ist ne Sache von einer Minute. :)
    • Ich hab's grad getestet:

      Du kannst Dich mit Deiner bereits registrierten eMail-Adresse einloggen und Dir aber für unser Tippspiel einen neuen/eigenen Nickname geben. Das ist schon mal super für unsere Zwecke... :)

      Außerdem muss ich auch nicht einladen, ich würde auch den Beitritt "öffentlich" machen, sodass sich jeder wirklich nur kurz anmelden muss bzw. registrieren, wenn er mit Kicktipp noch gar nichts am Hut hat.