Europapokal 2013/2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Bayern mit dem 1:0 denke ich noch gut bedient, hätte höher ausfallen können. Die Münchner kamen einfach nicht in die Gänge, kein Tempo, keine Spritzigkeit, keine guten Ideen, der letzte Wille fehlte. Hier muss man auch sagen, dass Madrid das stark gemacht hat, musste wenig ins Spiel investieren und wenn sie ihre Konter ausführten waren die Brandgefährlich mit großen Tempo. Verdienter Sieg, jetzt sind die Bayern mal gefordert im Rückspiel.


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Im Rückspiel können sie jetzt zeigen, wie gut sie wirklich sind...dass war gestern einfach viel zu wenig. Die Abwehrleistung in der 1. HZ eine Katastrophe, danke an Ronaldo und di Maria dass sie den FCB ham leben lassen. Boateng hätte vielleicht mal n Red Bull zwischendurch gebraucht, der hat ja nur unglücklich gespielt. Beim 1:0 schlechtes Stellungsspiel und dann eben nicht mehr schnell genug...dazu Ribery ein Totalausfall, auch Schweinsteiger und Robben konnten das Spiel nicht an sich reißen. Erst als Müller und Götze, viel zu spät, reinkamen ging nach vorne was. Der Elfer den Müller haben wollte, war natürlich keiner, glaube er hat das später im Interview auch eingesehen. Götze hatte dann einmal Pech, als CAssilas überragend gehalten hat.

      Dazu waren die Flanken gestern eine Katastrophe, ganz zu schweigen von den Ecken. Insgesamt wieder zu viel Ticki TAcka Fußball. Glaube Bayern hatte am Ende dreimal so viele Pässe gespielt wie Real und deutlich mehr Ballbesitz, aber was bringt's? Ist alles zu langsam und zu taktisch. Bis Bayern vorne am Strafraum ist, haben sich Pepe, Ramos etc. in aller Ruhe gestellt. Das Spiel ist zu leicht auszurechnen, selbst Robben zieht mittlerweile zu selten nach innen und hämmert einfach mal drauf. Einzig Toni Kroos ist noch in der Lage mal aus der Distanz zu feuern.

      Das Rückspiel wird mörderisch schwer, zumal dann sicherlich Ronaldo und Bale gemeinsam auf dem Platz stehen und Dante und Boateng schwindelig spielen werden. Die Beiden brauchen echt nen richtig starken Tag, ansonsten sehe ich schwarz. Und bitte bitte Pep: Lass den Rafinha draußen. Lahm auf die Außen, Martinez auf die 6 oder eben Kroos. Dazu Müller von Anfang an, der Kerl macht immer irgendwas verrücktes, den Wühler kann man gut brauchen da vorne.

      Die Interviews nach dem Spiel konnte man sich gestern aber kaum anhören, mit Ausnahme von Müller. Lahm, Neuer und Sammer...bitte in Zukunft den Mund halten nach solchen Spielen. Dieses Gerede über "Dominanz" und das noch nie eine Bayern Mannschaft Real Madrid so dominiert hat....kann doch unmöglich deren ernst sein?! Ich meine, letzte Woche sprach Sammer noch davon, dass man nicht in einer Wohlfühloase steckt und jetzt redet er so ne Leistung seber stark? Naja...ich bin da anderer Meinung, aber ich hab auch keine Ahnung ;)

      Ich hoffe nur für die kommende Saison, dass die Meisterschaft spannender wird oder dass man in München nicht glaubt, alles geschenkt zu bekommen. Man hat deutlich gemerkt, wie der letzte Biss und der letzte Wille gefehlt haben. Schalter umlegen von Schongang auf Vollgas ist eben doch nicht so leicht, liebes Trainer- und Managerteam.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Überspitzt ausgedrückt könnte man sagen, dass haben die Bayern nun davon das sie die ganze Saison die Buli dominiert haben und seitdem sie Meister sind und ein paar Gänge runtergeschalten haben, läuft nicht mehr viel...

      Erinnerte mich ein bisschen an das Pokal Finale gegen Dortmund, als man nach dieser Packung sich hinstellte und in den Interviews behauptete das bessere Team gewesen zu sein :lmfao:

      Was hilft Ballbesitzt, wenn man nix damit anfangen kann?!
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Absolute verdiente Klatsche bisher und das sag ich als echter Fan. Was die da zusammen spielen ist lächerlich. "Konter" laufen über 10 statt 1-2 Stationen und mit nem Drittel des Tempos wie Real sie macht und nach diversen Patzern von Neuer, aber auch der gesamten Abwehr ist dieser Spielstand noch schmeichelhaft. Das ist kaum Drittliga-Niveau, wenn man mal von Bayern-Verhältnissen ausgeht. Real macht absolut alles richtig und spielt Bayerns Schwächen optimal zu ihrem Vorteil aus. Und das sag ich als absoluter Real-Antifan, gelinde ausgedrückt. War in ner Kneipe, 80% der Leute haben in der Halbzeit gezahlt, genau wie wir.

      Hab ja diese Saison wegen Arbeit nicht viele Spiele sehen können, aber mit dieser Spielweise fragt man sich doch wie man überhaupt so erfolgreich sein konnte. Respekt an Real, Scham für Bayern. Hoffnung liegt auf Athletico.
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Also ich finds jetzt schon wieder krass, wie da drauf reingeschlagen wird...

      Ja, sie waren schlechter als Real heute, aber sie haben hier nicht gegen irgendwen gespielt. Das war dann hald doch Real Madrid. Konnten ihr Spiel heute perfekt aufziehen. Wirklich ärgerlich ist eigentlich, dass man 3 Tore nach Standards bekommen hat heute. Und das ist ein Bayern-Problem seit Jahren.

      Aber wenn man jetzt in den Medien schon wieder dieses Bashing liest, wie schlecht sie doch sind usw...

      Und schon sieht man wieder, wie scheiß egal ein Vorjahr ist, wenn dann sowas passiert.
      Real ist verdient weiter und ich hoffe, dass sie das Finale gewinnen, denn so stark waren sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr!
    • Real war besser, Bayern einfach unteriridsch, Glückwunsch nach Madrid, die holen das Ding jetzt auch, egal ob gegen Chelsea oder den Stadtkonkurrenten. Mehr gibts nicht zu sagen, Ende Aus Micky Maus.

      Ach doch noch was: Sammer, halt die Fresse :wut:

      Mehr schreib ich morgen, wenn ich abgekühlt bin ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Das ist heute schon denkbar dumm gelaufen. Man bekommt so früh zwei Tore nach Standards und dann siehts halt ganz düster aus.
      Aber ich kreide ihnen an, dass sie nichts aus dem Hinspiel gelernt haben.
      Ribery ist null in Form und hatte nichts in der Startelf zu suchen. Wieder viel Standfußball, wenig Kreativität, Mandzukic hatte gefühlt null Ballkontakte.
      Es bleibt ein enttäuschender Fußball Abend, an dem die bessere Mannschaft gewonnen hat.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Original von Double F
      Also ich finds jetzt schon wieder krass, wie da drauf reingeschlagen wird...

      Ja, sie waren schlechter als Real heute, aber sie haben hier nicht gegen irgendwen gespielt. Das war dann hald doch Real Madrid. Konnten ihr Spiel heute perfekt aufziehen. Wirklich ärgerlich ist eigentlich, dass man 3 Tore nach Standards bekommen hat heute. Und das ist ein Bayern-Problem seit Jahren.

      Aber wenn man jetzt in den Medien schon wieder dieses Bashing liest, wie schlecht sie doch sind usw...

      Und schon sieht man wieder, wie scheiß egal ein Vorjahr ist, wenn dann sowas passiert.
      Real ist verdient weiter und ich hoffe, dass sie das Finale gewinnen, denn so stark waren sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr!


      Was in den Medien bisher gesagt wurde, weiß ich nicht, hab diese bisher weitestgehend vermieden. Aber auch wenn man drauf einschlägt, es ist verdient. Sie haben seit der Meisterschaft 2 von 7 Spielen oder sowas in der Art gewonnen? Quasi jedes Gegentor fällt nach Konter und wenn einer der angeblichen besten Keeper aller Zeiten einen Ball nicht gescheit wegköpfen oder fangen kann und einem als Fan bei jedem gegnerischen Angriff das Herz in die Hose sackt, sorry, dann läuft da irgendwas in Tor, Abwehr und defensivem Mittelfeld mehr als falsch. Das ist dann nicht mehr die Weltklasse Mannschschaft die man unter Jupp Heynckes hatte, jetzt wirken sie - und das sage ich erstmals nachdem ich sie über Jahre immer verteidigt habe - überheblich und scheinen sich einfach ihrer Fehlbarkeit nicht bewusst zu sein. Kann dran liegen, dass ich diesen sogenannten "Ticki tacka" Fußball nicht mag, wo auch immer dieser dämliche Name her kommt. Aber es ist nicht mehr schön anzusehen, für die Gegner mittlerweile durchschaubar und als Folge dessen einfach ineffektiv...
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Real war in den beiden Spielen einfach zu stark. Das muss auch mal anerkannt werden. Sie haben eine vor allem defensive Leistung gezeigt, die schon sehr beeindruckend war. Real hat offenbar genau den richtigen Trainer verpflichtet.
      Bayern war in diesen beiden Spielen leider kein Gegner auf Augenhöhe und das lag nur an Bayern selbst. Der Rythmus ist einfach seit der Meisterschaft verloren gegangen und war mal mehr, mal weniger wieder da. Da ändert auch das Bremenspiel nichts dran. Bayern hat zudem bei diesem System, wenn es ein paar Fehler im Spielaufbau gibt die defensive Stabilität völlig eingebüßt. Das hat sich nicht nur in der Liga in den letzten Spielen gezeigt, sondern ist halt die ganz normale Folge des Systems, gegen jede Mannschaft, die dann ein starkes Konterspiel aufziehen kann und den Ball erobert, hat man dann halt Probleme.
      Dazu kommt meiner Meinung nach noch das psychologische Problem, dass Guardiola die Intensität rausgenommen hat. Er hätte genau das Gegenteil machen müssen: Wir müssen die Liga weiter ernst nehmen um in Wettkampfpraxis zu bleiben. Das hätte sich gegen United ja schon rächen können. Große Spiele kann man nur abliefern, wenn das Niveau insgesamt hoch gehalten wird. Das hat Bayern selbstverschuldet nicht geschafft und ist verdient gestern Abend ausgeschieden.
      Einzig positiv ist das die Nationalmannschaft jetzt eine vernünftige Vorbereitungszeit hat.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Das war einfach ein ganz ganz schwaches Niveau was Bayern geboten hat. Die Abwehr um Boateng und Dante war in beiden Spielen nicht mal annähernd gut, dass man glauben konnte, dass die Bale, Ronaldo und Co. stoppen können. Hier muss Bayern nachlegen, um an die diesjährige Klasse von Madrid ranreichen zu können. Gerade in solchen Spielen zeigt es sich, wer wirkliche internationale Klasse hat und wer diese nur zugeschrieben bekommt. Einzig Arjen Robben und Martinez haben diese Klasse aufweisen können, alles andere war unterirdisch. Man muss aber nicht viele Worte verlieren: Madrid war in beiden Spielen besser und sind insgesamt hochverdient im Finale der CL. Ich würde ihnen den Erfolg sogar gönnen, weil sie die derzeit beste Vereinsmannschaft sind.

      Aber den Ansatz für dieses Debakel muss man natürlich viel früher suchen: Guardiola hat hier schwere Fehler begangen. Unabhängig von diesem öden System, hätte er niemals die nationalen Spiele abschenken dürfen. Auch ein Grund, warum auf die Bayern jetzt eingedroschen wird. Ist ja nicht so, als sei Pep unerfahren und noch frisch im Beruf, nein, er hätte wissen müssen was passiert, wenn er diese Vorgabe macht. Und einem Matthias Sammer gehört die gottverdammte Fresse zugeschnürt. Tschuldigung für diese Ausdrucksweise aber dem Mann kann ich nicht mehr zu hören. Anfangs war ich überzeugt von ihm, aber was er da Woche für Woche raushaut ist unter aller Kanone. Finds gelinde gesagt eine Frechheit. Und das was er vorlebt, machen Lahm und Co nach. Stellen sich nach den Spielen vor die Kameras reden von Überlegenheit bla bla und reden sich so um Kopf und Kragen. Das ist einfach scheisse.

      Finde auch das Pep falsch aufgestellt hat. Warum spielen Martinez und Götze nicht? Warum darf ein formschwacher Ribery ran? Geht es da ums Ego, weil Weltfußballer Ronaldo mitspielt? Kann es nicht verstehen...Martinez müsste IMMER spielen, vor allem dann wenn Thiago verletzt ist. Genau wie Götze, gerade wenn man das Spiel nach vorne suchen muss und man zum siegen verdammt ist. Aber Toni Kroos und Schweinsteiger, den ich nach wie vor sehr schätze, passen besser in das System Guardiola...Ancelotti macht es in Madrid genau richtig: Er passt den Stile der Mannschaft an und nicht umgekehrt, so wie Guardiola es in München gemacht hat.

      Nichts desto trotz, Kirche im Dorf lassen: Letztes Jahr das Triple, dieses Jahr Meister, Chance auf Pokal und CL Halbfinale...es gibt schlimmere Bilanzen, zumal man ja auch 3x in den letzten 5 Jahren im CL FInale stand.
      Glaube die Art und Weise wie man sich nach Außen gibt und wie man dann spielt, naiv und arrogant, dass ist das Ding, warum die Medien hier jetzt drauf dreschen. Nun muss man sich wieder auf die letzten 3 Spiele besinnen. Denn unabhängig vom Pokal Finale, geht es für den HSV und dessen Konkurrenten schließlich um den Klassenerhalt. Und es wäre brutal schlimm, wenn man sich nun von Hamburg auch noch einen geben lassen würde, weil man jetzt gar keinen Bock mehr hat...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Light
      AAAAACH.... SCHEI :wut: :wut: :/: X(

      Nuff said


      Jap, mehr ist da nicht zu sagen... Atlético hätte es verdient gehabt aber in der Verlängerung ging leider gar nix mehr und dann ein wenig zu hoch haben die Real Madridter gewonnen :/:


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Das ganze Spiel hat Real dominiert. Hätte es zwar Athletico gegönnt, aber verdient hätten sie es sicherlich nicht gehabt :pfeif:

      Aber ärgerlich das man in der 93 min. das Gegentor bekommt, aber als Zuschauer wusste man eigentlich die ganze Zeit das Real ein Tor macht, dafür haben sie einfach zuviel Druck gemacht.
    • Original von Slider-316
      Das ganze Spiel hat Real dominiert. Hätte es zwar Athletico gegönnt, aber verdient hätten sie es sicherlich nicht gehabt :pfeif:


      Finde schon, dass sie den Cup verdient gehabt hätten, da sie eben die Chancen nutzten und Real mir zuweilen unkonzentriert vorkam und ihre Chancen bis auf die letzte nicht nutzten


      WWE Tippspielsieger 2015
    • HAb nix gesehen, außer dem Führungstor von A. Madrid. Insgesamt über die gesamte Saison hat Real es hochverdient! Ich mag Ramos zwar nicht, aber was er diese CL Saison gespielt hat, ist Wahnsinn. Unheimlich wichtiger Spieler. Außerdem gönn ich es CR7. Arroganter Typ, aber mit Abstand der beste Kicker der Welt. Wie hat die Bild heute geschrieben: Der letzte Cowboy, halt ein Showman und genau so was braucht der Sport auch. Glückwunsch an Real :thumbsup: :beer:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]