Europapokal 2013/2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Original von Adios

      Mit 2 Toren unterschied müsste gewonnen werden, habe ich heute im Radio gehört


      Ja auch die Bild hat das aufgeschnappt. Ein 1:0 langt auch, da in Neapel nur 2:1 verloren wurde und somit der Auswärtstreffer die Oberhand behält.

      Zum Glück habe ich mir Frankfurt nicht angeschaut, wäe wohl in der ersten Halbzeit durchgedreht.
    • Original von Knipser
      Freiburg nur 0:0 in Estoril... das ist halt doch ein bisschen wenig um in der EL zu überleben


      Freiburg hat in dieser Verfassung auch nichts in der EL zu suchen. Frankfurt braucht noch 1 Sieg? Das sollten sie doch noch zusammen bringen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Vielleicht ist es für Freiburg auch ganz gut auszuscheiden...(natürlich nicht aus finanzieller Sicht), allerdings können Sie sich dann ausnahmslos auf die Bundesliga konzentrieren. Denn da werden sie es noch schwer genug haben dieses Jahr die Klasse zu halten.


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Meine 2 Cents zur Europapokal-Woche:

      - Bayern München mit dem glanzlosen Pflichtsieg gegen verbesserte und weit weniger ehrfürchtige Pilsener. Ob man sich allerdings mit der frühen Qualifikation einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. So ein kleines Borissow in der Gruppenphase gegen Pilsen hätte etwas Druck aufrecht erhalten, welchen das Team sicher eher gebraucht hätte als die Sicherheit welche jetzt von der Qualifikation ausgeht. So ist die Spannung jetzt für zwei Spiele raus und dann muss man in der nächsten Runde auf den Punkt wieder voll da sein.

      - Dortmund mit der vom Ergebnis her unglücklichen Niederlage zu Hause gegen Arsenal. Dortmund war die bessere Mannschaft, hatte mehr Chancen und über weite Strecken die größeren Spielanteile, aber man hat seine Chancen einfach nicht verwertet. Sowas rächt sich ja bekanntermaßen im Fußball meistens. Arsenal war am Ende cleverer, abgebrühter - Dortmund engagiert und streckenweise mit Powerfußball dominant. Neben der schwachen Chancenverwertung ärgert mich eigentlich am meisten, dass die Dortmunder Offensive von Arsenal all zu leicht Abseits gestellt wurde. Waren es am Ende nicht sogar drei Tore die wegen Abseites abgepfiffen wurden? Sowas darf einer Topoffensive eigentlich nicht passieren, da fehlte einfach die Cleverness welche Arsenal in der Defensive eindrucksvoll an den Tag gelegt hat. Kloppo im Interview nach dem Spiel dann aber mit der richtigen Strategie: Keinen Druck aufbauen und die Mannschaft jetzt nicht verrückt machen. Der Druck ist sowieso da, man hat gegen Neapel jetzt auf jeden Fall sein "Endspiel". Lieber unbekümmert als vom Druck gehemmt in die Partie gehen und die Qualifikation für die Zwischenrunde doch noch klarmachen.

      - Schalke spielt anfangs gut mit, dann die ultimative Jens Lehmann Gedächtnisquirke von Hildebrand zum 0:1 und dann wird man gnadenlos ausgekontert. Auch in der Gruppe ist noch alles für die Schalker drin, allerdings spielt man dort eher um die zusätzlichen Einnahmen als um einen ernsthafte Titelanspruch.

      - Leverkusen kann das Unentschieden zwischen United und San Sebastian nicht nutzen und spielt selbt nur 0:0 gegen Shaktar. Schade um die verpasste Gelegenheit, mit drei Punkten gegen Donezk hätte man die Weichen schon gestellt gehabt.

      - Veh verzockt sich und schont seine Spieler für die Bundesliga gegen den israelischen Meister und wird folgerichtig und völlig verdient geschlachtet. Tel Aviv ist sicher keine Laufkundschaft und es ist von Frankfurter Seite schon leicht arrogant wenn man meint man läuft da auswärts auf und hat noch genug Qualität um die trotzdem aus dem Stadion zu ballern. Man kann zwar die Gruppenphase in den kommenden zwei Spielen trotzdem noch locker klarmachen, aber da klafft in Frankfurt aktuell schon die Lücke zwischen Anspruch und Realität.

      - Freiburg's EL-Abenteuer geht in die nächste Runde. Am Ende ist Dabeisein für die Breisgauer aber doch alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Original von Knipser
      Vielleicht ist es für Freiburg auch ganz gut auszuscheiden...(natürlich nicht aus finanzieller Sicht), allerdings können Sie sich dann ausnahmslos auf die Bundesliga konzentrieren. Denn da werden sie es noch schwer genug haben dieses Jahr die Klasse zu halten.



      Selbiges könnte auch für Frankfurt gelten. Die zwar bisher eine gute EL Saison spielten, aber in der Buli im Abstiegskampf befinden bzw auf den Weg dorthin sind
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Aktuelle 5 Jahreswertung Top 20


      1.(2) England 8.928
      2.(1) Spanien 8.857
      3.(3) Deutschland 7.142

      4.(4) Italien 7.000
      5. (7) Russland 6.750
      6.(15) Rumänien 6.375

      7. (16) Tschechien 5.250
      8.(9) Ukraine 5.000
      9.(14) Österreich 4.800

      10.(10) Belgien 4.800
      11.(13) Schweiz 4.600
      12.(6) Frankreich 4.333

      13.(11) Türkei 4.100
      14.(17) Israel 4.000
      15.(5) Portugal 3.916

      16.(27) Bulgarien 3.875
      17.(20) Kroatien 3.625
      18.(12) Griechenland 3.500
      19.(8 ) Niederlande 3.416
      20.(23) Schottland 3.250
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adios ()

    • Eigentlich hat Raven die Woche perfekt zusammengefasst :thumbsup:
      Ich würde dir nur leicht beim Dortmundspiel wiedersprechen. Ich finde, Dortmund hat kein gutes Spiel gemacht, speziell in der ersten HZ hat man überhaupt kein Mittel gefunden und hat sich viele Ballverluste geleistet.
      Und auch nach dem Rückstand hat man dann sehr schlecht gespielt und konnte sich kaum weitere Chancen erarbeiten. Also ich behaupte mal das Dortmund mit dieser Leistung auch gegen viele Bundesligamannschaften verloren oder nur unentschieden gespielt hätte, was vielleicht ein guter Trost ist. Man hat es eigentlich immer noch selbst in der Hand und wenn man seine Leistung abruft, gibt es eigentlich wenige Mannschaften, die Dortmund schlagen können.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Das ironische an Freiburg's EL Saison ist ja, dass sie die Quali mit 2 Siegen tatsächlich noch schaffen würden. Ist zunächst mal nicht von auszugehen aber drin ist es noch...aber ein Ausscheiden wäre tatsächlich besser für den Club, keine Frage.

      Joah die Bayern zwar souverän, aber wieder ohne Glanz. Interessant finde ich die Personalie Mandzukic. Immer wenn er kommt trifft er und rettet dem Team den Arsch. Da sieht man mal wieder, dass ein echter Stürmer vorne drin durch keine "falsche" 9 oder sonstige Experimente zu ersetzen ist. Sollte vielleicht zu denken geben...einen Mann wie Mandzukic aus der Stammformation rauszuholen nur weil man auf Biegen und Brechen irgendein anderes System spielen will, halte ich für völlig fatal. Ebenso wie den Verkauf von Gomez übrigens...aber das habe ich schon 346x angeführt :D

      Frankfurt wird Weiterkommen, bei Schalke und Dortmund hängt in meinen Augen alles am nächsten SPieltag. Die Chancen sind da, aber leicht wird es sicher nicht.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Aktuelle 5 Jahreswertung Top 20


      1.(2) England 10.357
      2.(1) Spanien 10.142
      3.(3) Deutschland 8.571

      4.(4) Italien 8.500
      5. (7) Russland 7.916
      6.(15) Rumänien 6.625

      7.(9) Ukraine 6.333
      8.(14) Österreich 6.000
      9.(10) Belgien 5.800

      10. (16) Tschechien 5.500
      11.(6) Frankreich 5.166
      12.(5) Portugal 5.083

      13.(13) Schweiz 5.000
      14.(11) Türkei 4.900
      15.(17) Israel 4.500

      16.(8 ) Niederlande 4.416
      17.(25) Bulgarien 4.375
      18.(20) Kroatien 4.125
      19.(12) Griechenland 4.100
      20.(19) Dänemark 3.600
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adios ()

    • Bayern verliert unglücklich, weil sie zu wenig aus ihren Chancen mal wieder gemacht haben. Trotzdem bleiben sie Gruppenerster.
      Leverkusen hat sich zu einem knappen Sieg gemüht und das Achtelfinale erreicht. Aber wenn man so weiter spielt ist in der K.O Phase Schluss.
      Mal gespannt was die beiden anderen deutschen Teams zustande bringen.
      4 deutsche Teams wären im Achtelfinale ja der Hammer! :)
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Naja Leverkusen war schon extrem stark. Also viel bemühungen mussten man nicht anstreben. Nur die Torchancen soltle man nutzen. Waren schon sehr sehr viele.

      Bayern verliert. Wurde am Ende dann doch knapp mit dem Gruppensieg. Aber für Bayern vll ne Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Sehr ärgerlich für den HSV!!! Glaube die kriegen jetzt richtig ne packung :D
    • Was für ein Spiel in Dortmund. Spannung bis zum Schluss!
      Jetzt haben es tatsächlich 4 deutsche Teams in Achtelfinale geschafft, das gabs noch nie. Jetzt müssen sie sich aber noch mal beweisen.
      Schalke von dem was ich gesehen habe, sehr stark. Wenn die nur immer so konstant stark spielen könnten ...
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Also nach dem Abseitstor der Schalker gestern, muss ich mir alleine ja keinen Kopf mehr machen, wenn bei mir mal ein Ding durchgeht.



      Schon ein krasses Ding, da gibts auch nichts mehr in Schutz zu nehmen.

      Aber insgesamt sehr geil, dass 4 deutsche Mannschaften weiter sind :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Ein guter Tag für die 5-Jahres-Wertung. Das Abseitstor von Schalke ist schon Slapstick pur. Was für ein blindes Schiedsrichtergespann.

      Dortmund duselt sich am Ende von der EL-Teilnahme noch zum Gruppensieg. Bayern schlampt nach 2:0 Führung fast noch den Gruppensieg weg, eine Schwalbe von Milner bringt City auf die Siegesstraße. Glücklicherweise hatte es der Trainer von City nicht wirklich mit den Regeln bezüglich des direkten Vergleichs.
    • Das waren doch sehr komische Spiele ^^
      Bayern am Ende sogar mit Glück. City insgesamt kann ich aber als Spitzenteam immer noch nich ernst nehmen.
      Eine Mannschaft wie Neapel hätte es da eher verdient gehabt.
      Leverkusen am Ende relativ souverän, auch wenn die es auch früher hätten klar machen müssen. Schalke natürlich insgesamt stark begünstigt und Dortmund hat mal wieder Chancen am laufenden Band verhünert.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Aktuelle 5 Jahreswertung Top 20


      1.(2) England 14.357
      2.(1) Spanien 13.714
      3.(3) Deutschland 12.571

      4.(4) Italien 10.333
      5. (7) Russland 9.250
      6.(9) Ukraine 7.000

      7.(16) Rumänien 6.875
      8.(14) Österreich 6.800
      9.(15) Tschechien 6.500

      10.(11) Türkei 6.500
      11.(6) Frankreich 6.333
      12.(10) Belgien 6.200

      13.(12) Griechenland 5.700
      14.(5) Portugal 5.583
      15.(17) Israel 5.500

      16.(13) Schweiz 5.400
      17.(25) Bulgarien 4.875
      18.(8 ) Niederlande 4.750
      19.(20) Kroatien 4.375

      20.(19) Dänemark 3.600
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Hier die heute gezogenen Achtelfinal-Partien:

      Manchester City - FC Barcelona

      Olympiakos Piräus - Manchester United

      AC Mailand - Atlético Madrid

      Bayer Leverkusen - Paris St. Germain

      Galatasaray Istanbul - FC Chelsea

      Schalke 04 - Real Madrid

      Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund

      FC Arsenal - Bayern München