Meine WCW Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Auch wenn WCW 97 erfolgreich war, gefällt mir dein gebooktes Jahr besser.

      Giant beim Flock?! Klasse :thumbsup:

      Flock an sich sehr stark dargestellt und ich glaube sie werden die nWo ablösen im Jahre 98. Den nachdem die nWo mittlerweile jeden Titel wieder verloren hat, wird es dem Ende zugehen.

      Benoit, Jericho, Raven sind unmittelbar vor dem Sprung in den ME. Einen Goldberg hat man 98 auch noch präsenter, ebenso wie das Debüt von Bret Hart. Bin ich schon sehr gespannt wie du das weiter machst
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Einleitung:
      -Bret Hart gab sein WCW Debut eine Woche nach Starrcade 1997. Er gratulierte Sting zum WCW Title und meinte das er zur WCW gekommen waere um auf den wirklichen World Champion im Pro Wrestling zu treffen. Bret streckt die Hand hin, aber Sting schaut ihn nur an und verlaesst den Ring und sagt dabei kein Wort. Ohnehin tritt Sting weiterhin kaum auf, sagt kein Wort und hat nur Matches bei PPV`s!

      Unterdessen haelt die NWO trotz der Niederlage bei Starrcade 1997 zusammen und will wieder zurueckschlagen…beim folgenden PPV tritt jedoch kein einziger NWO Wrestler auf.

      WCW Souled Out 1998
      -Free TV Match:
      Bill Goldberg besiegt Masahiro Chono

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Rey Mysterio Jr. (c) besiegte Billy Kidman

      -Booker T besiegt Rick Martel

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. (c) besiegen Psicosis & Juventud Guerrera
      *Cruiserweight Match das rund 30 Minuten geht.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Raven (c) besiegt Chris Benoit
      *Wieder ein harter Brawl zwischen den beiden das nach rund 25 Minuten Raven gewinnt.

      -Bret Hart besiegt Ric Flair
      *Bret gewinnt sein WCW Debut gegen Flair nach rund 20 Minuten.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting (c) besiegt The Giant
      *Sting besiegt klar The Giant nach 15 Minuten.


      WCW Boston Brawl I-PPV #1
      *Die Internet PPV`s der WCW mache ich mal auch mit und nehme sie zum Anlass die “neuen” Stars zu pushen. Bei den Internet PPV`s treten also vorallem neue WCWler auf, bzw. gewinnen ihre Matches.

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Rey Mysterio Jr. (c) besiegt Psicosis

      -Bill Goldberg besiegt Davey Boy Smith
      *Goldberg squasht seit einem halben Jahr jeden Gegner wie in Echt. Sein Record duerfte hier bei etwa 35-45 Siegen liegen.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. (c) besiegen Public Enemy

      -Booker T besiegt Chris Benoit
      *Benoit bestimmt zwar das Match, aber Booker T gewinnt am Ende ueberraschend. Das ist eines der Matches in ihrer Matchserie damals.

      -Bret Hart besiegt Masahiro Chono

      -WCW US Heavyweight Title Steel Cage Match:
      Raven (c) besiegt Randy Savage
      *Nach dem Sieg von Raven wird Savage als neues Mitglied im Flock aufgenommen. Die Story ist die, das Raven`s Opfer zum Teil im Stable aufgenommen werden.


      WCW Superbrawl 1998
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Rey Mysterio Jr. (c) besiegt La Parka

      -Bill Goldberg besiegt Lex Luger

      -Chris Benoit besiegt Booker T
      *Ihre Matchserie die einige TV Matches beinhaltete ging damit zu Ende. Benoit setzt sich durch, aber eben nur knapp.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. (c) besiegen Steven Regal & Bobby Eaton
      *Das alte dominante Team verliert gegen das neue dominante Team.

      -Chris Jericho besiegt Ric Flair
      *Koennte eine gute Fehde am Mic sein, Jericho gewinnt das Match klar nach 20 Minuten.

      -Bret Hart besiegt Curt Hennig
      *Die beiden lassen ihre Fehde aus Anfang der 90er Jahre noch mal kurz aufleben.

      -4 vs 4 Match:
      Raven, The Giant, Randy Savage & Perry Saturn besiegen Kevin Nash, Scott Hall, Scott Steiner & Syxx
      *Die NWO verliert ihr Comeback Match gegen das Flock.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting (c) besiegt Hollywood Hogan
      *Erneut endet das Match clean. Es ist das erste Hogan Match seit dem Starrcade Match.


      WCW Uncensored 1998
      -WCW World Tag Team Title Match:
      Chris Benoit & Dean Malenko besiegen Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. (c)
      *Wieder Mal ein Opener als Showstealer. Wuerde den Teams etwa 35 Minuten Zeit geben.

      -Bill Goldberg besiegt Perry Saturn

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Rey Mysterio Jr. (c) besiegt The Ultimo Dragon

      -The Giant & Randy Savage besiegen Kevin Nash & Scott Hall

      -Chris Jericho besiegt Curt Hennig

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Raven (c) besiegt Diamond Dallas Page

      -Sting & Bret Hart besiegen Hollywood Hogan & Scott Steiner
      *Nach der Niederlage bricht der Streit in der NWO endgueltig aus und der Stable zerbricht in den darauffolgenden Wochen.


      WCW Malice at the Palace 1998 I-PPV #2
      -Billy Kidman besiegt Psicosis
      *Mit Hilfe des Flocks

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Chris Benoit & Dean Malenko (c) besiegen Alex Wright & Disco Inferno
      *Mehr oder weniger ein Squash Match der Champions.

      -Chris Jericho besiegt Konnan
      *Mittlerweile gibt es die NWO ja nicht mehr, sodass Jericho einfach nur ein Regular nervender Typ ist. ;)

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Rey Mysterio Jr. (c) besiegt Juventud Guerrera

      -Eddie Guerrero besiegt Scott Hall

      -Bill Goldberg besiegt Randy Savage
      *Goldberg kaempft sich weiter durch das Flock.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Raven (c) besiegt Booker T


      WCW Spring Stampede 1998
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Billy Kidman besiegt Rey Mysterio Jr. (c)

      -Bill Goldberg besiegt The Giant
      *Goldberg mit seinem bisher groessten Sieg.

      -Scott Steiner besiegt Kevin Nash
      *Die beiden ehemaligen NWO Mitglieder gegeneinander, wobei Steiner das Match klar gewinnt.

      -WCW World Tag Team Title Ladder Match:
      Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. besiegen Chris Benoit & Dean Malenko (c)
      *Die ehemaligen Champions holen sich die Title in einem 40 Minuten Ladder Match wieder zurueck.

      -Diamond Dallas Page besiegt Ric Flair

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting (c) besiegt Bret Hart
      *Das Match dauert etwa 30 Minuten und geht am Ende clean aus als Sting den Scorpion Deathdrop zeigt. Sting wirkt weiterhin Emotionslos und lehnt einen Handshake ab.


      WCW Profiles in Pain 1998 I-PPV #3
      -Psicosis besiegt La Parka

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. (c) besiegen Fit Finlay & Bobby Eaton

      -Chris Jericho vs Chris Benoit endet im Double Countout nach 25 Minuten

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Billy Kidman (c) besiegt Juventud Guerrera

      -Bret Hart besiegt Dean Malenko

      -Bill Goldberg besiegt Scott Hall

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Diamond Dallas Page besiegt Raven (c)
      *Das ist die erste Niederlage von Raven in der WCW. Ueberraschend kann sich DDP den US Title holen. Das Flock greift am Ende zu gunsten von Raven ein, aber Chris Kanyon macht den Run In fuer DDP und verpasst Raven den Diamond Cutter, ein weiterer Diamond Cutter von DDP sorgt dann fuer den Pinfall.


      WCW Slamboree 1998
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Billy Kidman (c) besiegt Psicosis

      -Chris Benoit besiegt Perry Saturn
      *Harter 15 Minuten Brawl von den beiden.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. (c) besiegen Kevin Nash & Scott Hall

      -Raven besiegt Chris Kanyon

      -Bill Goldberg besiegt Curt Hennig

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      DDP (c) besiegt Randy Savage
      *Ihre Fehde von den letzten Jahren wird hier mit dem DDP Sieg endgueltig beendet.

      -Scott Steiner besiegt Hollywood Hogan
      *Das ist die letzte Fehde der ehemaligen NWO Mitglieder die diesen Stable endgueltig beendet.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting (c) besiegt Lex Luger
      *Die beiden ehemaligen Freunde, wobei hier Sting der Einzelgaenger ist und keine Gefuehle mehr hat fuer seinen alten Freund.


      WCW The Great American Bash 1998

      -Scott Steiner besiegt Curt Hennig

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Billy Kidman (c) besiegt Rey Mysterio Jr.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. (c) besiegen Chris Benoit & Dean Malenko

      -Chris Jericho besiegt Randy Savage

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      DDP (c) besiegt Ric Flair

      -Bill Goldberg besiegt Hollywood Hogan
      *Goldberg bekommt sein Sieg ueber Hogan hier bei diesem PPV.

      -WCW World Heavyweight Title #1 Contender Match:
      Raven besiegt Bret Hart
      *Raven wird mit einem Sieg ueber Bret Hart zum #1 Contender gegen Sting. Er gewinnt dank der Hilfe vom Flock das Match.


      WCW LA Melee 1998 I-PPV #4
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Billy Kidman (c) besiegt Alex Wright

      -Scott Steiner besiegt Davey Boy Smith

      -Dean Malenko besiegt Yuji Nagata

      -Ric Flair besiegt Konnan

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Rey Mysterio Jr. & Psicosis besiegen Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. (c)
      *Rey Jr und Psicosis holen sich die Tag Team Title.

      -Chris Jericho vs Chris Benoit endet in einem 1. Hour Draw
      *Das Match endet nach 60 Minuten im Time Limit Draw.


      WCW Bash at the Beach 1998
      -WCW World Tag Team Title Match:
      Rey Mysterio Jr. & Psicosis (c) besiegen Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. durch DQ

      -Ric Flair besiegt Lex Luger

      -Chris Benoit & Dean Malenko besiegen Chris Jericho & Lenny Lane (als Chris Jericho verkleidet)

      -Scott Steiner besiegt The Giant

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Diamond Dallas Page (c) vs Booker T endet im Draw

      -Bill Goldberg besiegt Kevin Nash

      -Bret Hart besiegt Hollywood Hogan
      *Das ist ihr erstes Match gegeneinander. Bret Hart gewinnt clean nach 20 Minuten.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Raven besiegt Sting (c)
      *Raven holt sich nach 30 Minuten den WCW World Heavyweight Title CLEAN mit dem Evenflow DDT. Einen Tag spaeter bei Nitro sieht man das Sting nun ebenfalls ein Mitglied des Raven`s Flock ist.


      WCW Road Wild 1998
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Billy Kidman (c) besiegt Chavo Guerrero Jr.

      -Eddie Guerrero besiegt Dean Malenko

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Rey Mysterio Jr. & Psicosis (c) besiegen The Ultimo Dragon & Juventud Guerrera

      -Hollywood Hogan besiegt Randy Savage

      -Bret Hart besiegt Lex Luger

      -Bill Goldberg besiegt Bam Bam Bigelow

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      DDP (c) besiegt Booker T
      *Nach dem Match gibt es ein Handshake der beiden.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Raven (c) besiegt Chris Benoit
      *Harter Brawl der beiden wie bereits ihre Matches zuvor. Raven kann sich dieses Mal durchsetzen.


      WCW Fall Brawl 1998
      -Free TV Match:
      Dean Malenko besiegt Kaz Hayashi

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Billy Kidman (c) besiegt Lizmark Jr

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Rey Mysterio Jr. & Psicosis (c) besiegen Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr.

      -Scott Steiner besiegt Ric Flair

      -War Games:
      Team WCW (Bill Goldberg, Bret Hart, Chris Jericho & Chris Benoit) besiegen Raven`s Flock (Sting, The Giant, Randy Savage & Perry Saturn)
      *Das WCW Team gewinnt obwohl Jericho und Benoit sich waehrend des Matches straiten.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Raven (c) besiegt DDP
      *Das ist ihr Rematch von Profiles in Pain als DDP den US Title gewann. Hier gewinnt nun Raven klar.


      WCW Halloween Havoc 1998
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Dean Malenko besiegt Billy Kidman (c)

      -Anything Goes Match:
      Perry Saturn besiegt Randy Savage
      *Saturn wurde aus dem Flock geschmissen nach dem er bei den War Games gegen Chris Benoit aufgab. Hier gibt es ein brutales Match zwischen den beiden.

      -WCW US Heavyweight Title Tournament Finale:
      Scott Steiner besiegt Booker T
      *Nach dem DDP gegen Raven um den World Title antrat bei Fall Brawl wurde der US Title vakantiert und ein Tournament wurde gestartet.

      -Diamond Dallas Page besiegt Hollywood Hogan
      *DDP bekommt sein Sieg ueber Hollywood Hogan zurueck.

      -Bill Goldberg besiegt Sting

      -Triangle Match:
      Chris Benoit besiegt Eddie Guerrero & Chris Jericho
      *Das Match geht 40 Minuten und am Ende gewinnt Benoit das Match.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Raven (c) besiegt Bret Hart
      *Bret zeigt das er auch einen harten Brawl mitgehen kann, aber am Ende verliert auch er nach dem Evenflow DDT. Diesesmal clean im Gegensatz zu ihrem ersten Match Anfang des Jahres.


      WCW World War 3 - 1998

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Dean Malenko (c) besiegt Psicosis

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Scott Steiner (c) besiegt Kevin Nash

      -Chris Jericho besiegt Bret Hart
      *Jericho gewinnt Unfair das Match, aber auch davor war er Bret ebenbuertig.

      -Diamond Dallas Page & Bill Goldberg besiegen Raven & Sting
      *DDP pinnt Sting nach dem Diamond Cutter. Das Finish sieht vor das Raven “fluechtet” als es fuer ihn knapp wird und Sting allein laesst.

      -Chris Benoit gewinnt die 2 Ring - 40 Man Battle Royal
      *Damit wird Benoit fuer den Januar 1999 zum #1 Contender auf den World Heavyweight Title.


      WCW Starrcade 1998
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Dean Malenko (c) besiegt Billy Kidman

      -Booker T besiegt Randy Savage

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Rey Mysterio Jr. & Psicosis (c) besiegen La Parka & Juventud Guerrera

      -Diamond Dallas Page besiegt Ric Flair

      -Chris Jericho besiegt Eddie Guerrero
      *Das hier ist der Showstealer, die beiden bekommen 30 Minuten Zeit. Jericho gewinnt, aber unfair.

      -WCW US Heavyweight Title Ladder Match:
      Scott Steiner (c) besiegt Sting

      -Chris Benoit besiegt Bret Hart
      *Benoit besiegt klar Bret Hart in einem rund 40 Minuten Match und etabliert sich endgueltig als einer der Top Wrestler.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Bill Goldberg besiegt Raven (c)
      *Bill Goldberg bleibt weiterhin ungeschlagen und besiegt hier nach 15 Minuten mit dem Jackhammer Raven.


      Zusammenfassung:
      So das wardenke ich mal das letzte Jahr von mir zur WCW. ;)

      Die Main Event Szene habe ich total veraendert 1998, Raven wurde World Champion, DDP, Benoit, Goldberg, Steiner, Guerrero und Jericho kamen nach oben. Flair, Savage, Giant, Hogan, Nash, Luger habe ich nach unten gesetzt weil sie Platz machten fuer die neuen Stars. Bret Hart und Sting sind noch fuer den Uebergang in den Main Events vertreten. Die Starrcade Card am Ende ist dafuer exemplarisch das endgueltig die jungen Wrestler nach oben kommen.

      Die NWO loesste ich mitte des Jahres auf, die Outsiders spielten bei mir keine grosse Rolle mehr, Scott Hall war in einem mieserablen Zustand damals. Sicher fehlt auch einiges was Populaer gewesen ist (Wolfpac z.B.), aber das passte nicht bei meiner Version rein imo sodass ich das ganz strich. Auch wurde die NWO nicht in einer grossen Story oder bei einer grossen Show beendet was dem Fakt geschuldet ist das ich dafuer haette viel TV Time verwenden muessen oder das Ende der NWO hinauszoegern und ich wollte in der zweiten Jahreshaelfte klar die neuen Wrestler an der Spitze pushen mit aller Zeit und Aufmerksamkeit.

      Sting hatte einen halbjaehrigen Run als Crow Sting, und verliert dann den Title an Raven. Sting turnt nicht voll Heel, sondern ist ein Teil eines Stables mit seinem dunklen Charackter. Das haette imo so funktionieren koennen. Bill Goldberg blieb ungeschlagen und hatte seinen Winning Streak und gewann am Ende auch den World Title um das Jahr 1999 eine Story zu geben.

      1999 waere auch erst Mal die Hauptstory gewesen wer Bil Goldberg zum ersten Mal besiegt, ich denke Goldberg`s Run als World Champion waere hoechstens bis zum Bash at the Beach 1999 gegangen, vielleicht sogar frueher beendet gewesen. Ich haette ihn entweder durch Jericho oder Benoit den Streak beenden lassen, vorausgesetzt natuerlich Jericho bleibt bei der WCW.


      Okay das Jahr 1998 gefiel mir bisher am besten. :D Da konnte man richtig schoen was veraendern und hatte sehr viel Auswahl. Am Ende habe ich kurz ueberlegt ob ich Raven gegen Goldberg gewinnen lassen sollte bei Starrcade, aber habe mich dann doch fuer Goldberg entschieden.

      Jetzt wo ich alles gebookt habe, da faellt mir ein das ich einen I-PPV als Cruiserweight Only Show machen wollte mit einem Cruiserweight Tournament a la Super J Cup. Damn…
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Für mich als Raven Fan natürlich ein sehr geiles Jahr (8)

      Einzig Bret wurde auch nicht wirklich gut eingesetzt wie ich finde. Klar, du wolltest auf neue/frischere Gesichter sorgen, doch hätte man Bret schon ein bisschen besser einbinden können. Du selbst sagtest, dass er nach der Series97 DER Face war und WCW nichts daraus machte. Viel machtest du auch nicht daraus um hier die einzige Kritik zu äußern

      Die nWo hätte ich evtl doch ihr Ende etwas mehr in den Mittelpunkt gestellt Anfang des Jahres (März oder April) danach hätte man den jungen Wilden ihre Zeit bekommen ;)

      Wenn Raven am Ende auch noch Goldberg hätte besiegen dürfen, wäre sehr geil gewesen. Wobei ich Raven dann zumindest ein ReMatch 99 gegeben hätte wo er es zumindest zu einem Draw, No Contest oä geschafft hätte... Alles in allem wäre es wohl auch für WCW so erfolgreicher bzw nachhaltiger gewesen. Da eben Leute wie Jericho, Benoit, Raven, Saturn, Malenko, Guerrero usw geblieben wären und nicht zur WWF gewechselt wären
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Stimmt schon mit Bret Hart, da haette man sicher mehr machen koennen. Aber man hat halt nur soviele Plaetze und Zeit zum pushen zur Verfuegung wie es eben geht, und mein Fokus lag dabei auf die neuen Wrestler zu pushen.

      Ansonsten war ja Bret vs Sting das grosse Matchup am Anfang, das verlor er, danach noch mal gegen Raven, aber bis zu den letzten drei PPV`s verlor Bret nur zwei PPV Matches bei 8 PPV Siegen, das ist nicht so schlecht, aber natuerlich stand er dabei nur mit dem Sting Matchup im Mittelpunkt.

      Wie gesagt, man haette auch Bret Hart 1998 zu einem Main Player machen koennen in der WCW, aber dann geht ein Spot von einem der jungen/frischen Wrestlern an der Spitze weg.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Erinnert mich irgendwie an sein 95er WWF Jahr. Bret hatte keine richtige Fehde und bis auf seine 2 Titel Matches war er in der bitteren Under/Midcard verschwunden... An sich richtig starkes Jahr wie ich finde, nur eben finde ich hätte man mit dem Momentum das Bret Hart mitbrachte mehr machen können/müssen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich booke doch noch mal das Jahr 1999 weiter, aber nur mit Jericho und Raven die durch meine unglaubliche Booking Macht die Promotion nicht verlassen in dem Jahr….


      WCW Souled Out 1999
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      The Ultimo Dragon besiegt Dean Malenko (c)

      -Chris Jericho besiegt Chavo Guerrero Jr.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Rey Mysterio Jr. & Psicosis (c) besiegen Curt Hennig & Barry Windham

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero besiegt Scott Steiner (c) durch DQ

      -Bret Hart besiegt The Giant
      *Letztes WCW Match vom Giant. Bret Hart gewinnt klar nach ca. 10 Minuten.

      -Diamond Dallas Page & Booker T besiegen Raven & Sting
      *Diesesmal laesst Sting Raven alleine als es knapp wird und damit verliert Raven das Match.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Bill Goldberg (c) besiegt Chris Benoit
      *Benoit verliert in knapp 15 Minuten gegen Goldberg, ist aber so nah dran wie vorher noch keiner Goldberg zu schlagen.


      WCW Superbrawl 1999
      -WCW World Tag Team Title Match:
      Rey Mysterio Jr. & Psicosis (c) besiegen Billy Kidman & Marty Jannetty
      *Aus irgendeinem verqueren Grund find ich das Kidman und Jannetty im Team gut zusammen gepasst haetten.

      -Perry Saturn besiegt Bam Bam Bigelow

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      The Ultimo Dragon (c) besiegt Alex Wright

      -Booker T besiegt Curt Hennig

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero besiegt Scott Steiner (c)
      *Damit ist Guerrero neuer US Champion.

      -Bret Hart besiegt Randy Savage

      -Raven besiegt Sting
      *Nach Souled Out kam es zum Split der beiden weil Sting sich gegen die Demuetigungen von Raven zu wehr setzte. The Giant verliess ja auch die WCW und das Flock bricht langsam ausseinander. Sting hat immer noch sein Crow Gimmick.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Bill Goldberg (c) besiegt Diamond Dallas Page
      *Goldberg verteidigt gegen einen weiteren Face den Title. DDP will den Diamond Cutter zeigen, aber Goldberg nimmt ihn zum Pumphandle Slam hoch und zeigt nach dem Slam den Spear und Jackhammer.
      *Chris Jericho kommentiert bei diesem Event und macht sich beim Main Event ueber Goldberg lustig. In Anlehnung an seine 1003. Moveliste die er mal in Echt bei Nitro vorlass liesst er hier bei Nitro einen Tag spaeter eine 5. Move Liste von Goldberg vor… ;)


      WCW Uncensored 1999
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      The Ultimo Dragon (c) besiegt Ciclope

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Blitzkrieg & Juventud Guerrera besiegen Rey Mysterio Jr. & Psicosis (c)

      -Scott Steiner besiegt Perry Saturn

      -Chris Benoit besiegt Dean Malenko
      *Die beiden bekommen wieder 30 Minuten Zeit.

      -Chris Jericho besiegt The Great Muta

      -Diamond Dallas Page besiegt Curt Hennig

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero (c) besiegt Bret Hart
      *Der bisher groesste Sieg von Eddie. Er besiegt klar Bret Hart.

      -WCW World Heavyweight Steel Cage Match:
      Bill Goldberg (c) besiegt Raven
      *Rematch von Starrcade 1998.


      WCW Spring Stampede 1999
      *Okay das wird jetzt mein Cruiserweight Only PPV…mit einem Tournament und der Sieger des Tournaments trifft im Main Event auf den WCW Cruiserweight Champion The Ultimo Dragon

      -WCW Cruiserweight Tournament 1999 - Reserve 4 Way Match:
      Super Calo besiegte Billy Kidman, Silver King und Prince Iaukea

      -WCW Cruiserweight Tournament 1999 - Quarter Final:
      Blitzkrieg besiegt Rey Mysterio Jr.

      -WCW Cruiserweight Tournament 1999 - Quarter Final:
      Chavo Guerrero Jr. besiegt Psychosis

      -WCW Cruiserweight Tournament 1999 - Quarter Final:
      Dean Malenko besiegt Ciclope

      -WCW Cruiserweight Tournament 1999 - Quarter Final:
      La Parka besiegt Juventud Guerrera

      -WCW Cruiserweight Tournament 1999 - Semi Final:
      Chavo Guerrero Jr. besiegt Blitzkrieg

      -WCW Cruiserweight Tournament 1999 - Semi Final:
      La Parka besiegt Dean Malenko

      -WCW Cruiserweight Tournament 1999 - Final:
      Chavo Guerrero Jr. besiegt La Parka

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chavo Guerrero Jr. besiegt The Ultimo Dragon (c)
      *Chavo hat zu dem Zeitpunkt bereits 3 harte Matches bestritten. Hier bestimmt The Ultimo Dragon locker das Match, aber wird Arrogant sondern Chavo das Match uebernehmen und gewinnen kann. Als Hintergrund vielleicht noch erwaehnt: Chavo war in der WCW GOLD Wert damals und einer der besten Wrestler nicht zu vergleichen mit seinem spaeteren Run. Deshalb gebe ich ihm hier einen Durchbruch mit 4 PPV Matches an einem Abend und seinem ersten Cruiserweight Title Gewinn am Ende. La Parka im Finale wollte ich auch stark pushen da ich denke das er auch ein CW Star haette sein koennen damals. Generall wollte ich bei diesem Event „“frische“ Cruiserweight Wrestler an die Spitze der Division pushen mit Chavo Jrl., La Parka aber auch der Sieg von Blitzkrieg gegen Rey. Jr.


      WCW Slamboree 1999
      -WCW World Tag Team Title Match:
      Blitzkrieg & Juventud Guerrera (c) besiegen Super Calo & Silver King

      -Sting besiegt Bam Bam Bigelow

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chavo Guerrero Jr. (c) besiegt The Ultimo Dragon
      *Das Rematch des Main Events von Spring Stampede wo Chavo auch Frisch in das Match hier ging.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero (c) besiegt Ric Flair
      *Flair`s erstes Match 1999. Das ist ein Match wo beide bis zum geht nicht mehr bescheisen weil ja beide dafuer bekannt waren “Dirty“ zu wrestlen.

      -Raven besiegt Randy Savage
      *Das Flock gibt es zu dieser Zeit nicht mehr. Raven schlaegt das letzte verbliebene Mitglied mit ihm in Randy Savage.

      -Triangle Match:
      Chris Benoit besiegt Bret Hart und Chris Jericho
      *Am Ende gewinnt Benoit ein ca. 35 Minuten Match nach dem er Bret Hart pinnt. Jericho bekommt einen Wutanfall und schlaegt Benoit nieder.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Bill Goldberg (c) besiegt Scott Steiner
      *Steiner wurde in den letzten zwei Monaten bei Nitro stark gepusht als einer der Top Heels.


      WCW The Great American Bash 1999
      -WCW World Tag Team Title Match:
      La Parka & Konnan besiegen Blitzkrieg & Juventud Guerrera (c)

      -Dean Malenko besiegt Curt Hennig

      -Diamond Dallas Page besiegt Kevin Nash

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chavo Guerrero Jr. (c) besiegt Psychosis

      -Bret Hart vs Booker T endet im Double Countout
      *Die beiden begannen eine Fehde vor diesem Event.

      -Raven besiegt Perry Saturn

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero (c) besiegt Rey Mysterio Jr.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Bill Goldberg (c) besiegt Chris Benoit
      *In das Match greift Chris Jericho ein und das fuehrt unfreiwillig zur Niederlage von Chris Benoit. Nach dem Match attackiert Jericho beide hintereinander.


      WCW Bash at the Beach 1999
      -WCW World Tag Team Title Elimination Match:
      Blitzkrieg & Juventud Guerrera besiegten La Parka & Konnan (c), Rey Mysterio Jr. & Psychosis sowie Silver King & Super Calo
      *Cruiserweight Clinic von 40 Minuten.

      -Raven besiegt Ric Flair

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chavo Guerrero Jr. (c) besiegt Billy Kidman

      -Chris Benoit besiegt Scott Steiner

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero (c) besiegt Dean Malenko

      -Bret Hart besiegt Booker T
      *Bret Hart gewinnt Unfair das Match, nach dem Motto wer nicht alles versucht hat es nicht probiert.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Chris Jericho besiegt Bill Goldberg (c)
      *Chris Jericho holt sich damit den WCW World Heavyweight Title. Er ist damit der Wrestler der Bill Goldberg die erste Niederlage zufuegt.


      WCW Road Wild 1999
      -Rey Mysterio Jr. & Psychosis besiegen La Parka & Konnan

      -Scott Steiner besiegt Hiroyoshi Tenzan

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Blitzkrieg & Juventud Guerrera (c) besiegen Dean Malenko & Curt Hennig

      -Sting besiegt The Great Muta

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Booker T besiegt Eddie Guerrero (c)
      *Damit ist Booker T neuer US Champion.

      -Bill Goldberg besiegt Sid
      *Sid gab zwei Monate zuvor sein Debut und squashte Jobber und Undercarder.

      -Triangle Match:
      Chris Benoit besiegt Diamond Dallas Page und Raven

      -WCW World Heavyweight Match:
      Chris Jericho (c) besiegt Bret Hart
      *Die beiden bekommen 45 Minuten Zeit. Jericho gewinnt am Ende


      WCW Fall Brawl 1999
      -WCW World Tag Team Title Match:
      Blitzkrieg & Juventud Guerrera (c) besiegen Rey Mysterio Jr. & Psychosis

      -The Ultimo Dragon besiegt Alex Wright

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      La Parka besiegt Chavo Guerrero Jr. (c)
      *Das Rematch vom Spring Stampede Tournament Finale. Diesesmal gewinnt La Parka und holt sich das erste Mal den CW Title.

      -Eddie Guerrero besiegt Curt Hennig

      -Diamond Dallas Page besiegt Bret Hart

      -War Games:
      Chris Benoit, Bill Goldberg, Booker T & Sting besiegen Chris Jericho, Raven, Scott Steiner & Sid
      *Den Sieg holt Benoit fuer sein Team als er Sid zur Aufgabe bringt.


      WCW Halloween Havoc 1999
      -WCW World Tag Team Title Match:
      Blitzkrieg & Juventud Guerrera (c) besiegen Super Calo & Silver King

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      La Parka (c) besiegt The Ultimo Dragon

      -Eddie Guerrero besiegt The Great Muta

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Booker T (c) besiegt Scott Steiner
      *Rematch vom Vorjahr das dieses Mal Booker T gewinnt.

      -Bret Hart besiegt Sid

      -Chris Benoit besiegt Raven
      *Ein sehr harter und stiffer Brawl ueber 20 Minuten den Benoit am Ende gewinnt mit dem Cripplers Crossface, wobei Raven nicht aufgibt sondern Ohnmaechtig wird.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Chris Jericho (c) besiegt Bill Goldberg
      *Chris Jericho besiegt auch zum zweiten Mal Bill Goldberg, diesesmal bescheisst er jedoch. Jericho macht sich danach ueber Goldberg lustig das dieser es nicht mehr drauf hat. Nach dem Match kommt Chris Benoit heraus und fordert Jericho heraus.


      WCW Mayhem 1999
      -Rey Mysterio Jr. besiegt The Ultimo Dragon

      -Raven`s Rules Match:
      Raven besiegt The Sandman

      -Dean Malenko besiegt Billy Kidman

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      La Parka (c) besiegt Psychosis

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Booker T (c) besiegt Bret Hart
      *Booker T kann endlich Bret Hart besiegen und verteidigt den Title. Nach dem Match gibt es ein Ringside Interview mit Booker T und dabei wird bekannt gegeben das bei Starrcade Booker T auf den World Champion treffen wird.

      -Eddie Guerrero gewinnt die 40 Man - 2 Ring Battle Royal
      *Damit ist Eddie Guerrero fuer den Januar 2000 der Top Contender auf den WCW World Heavyweight Title.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Chris Jericho (c) besiegt Diamond Dallas Page
      *Im Vorfeld wurde Chris Benoit verletzt von einem unbekannten, sodass er nicht auf Chris Jericho treffen konnte. DDP wurde dann als #1 Contender bestimmt, aber er unterlag ebenfalls Jericho. Jericho meint spaeter das er mit der Attacke auf Benoit nichts zutun habe, und er wuensche ihm gute Genessung, aber es ist jedem klar das Jericho damit was zu tun hat.


      WCW Starrcade 1999
      *Eigentlich sollte es bei diesem Event im Main Event zum Match zwischen dem World Champion Chris Jericho und dem US Champion Booker T kommen. Aber auch Booker T wurde attackiert, diesesmal direkt vor der Show und kann hier nicht antreten. Jericho kommt heraus und meint sarkastisch das er gerne fuer die Fans angetreten waere, aber so koennten sie wenigstens schon mal ihren Millenium Champion feiern. Die Fans buhen wie verrueckt, aber da kommt JJ Dillon und erklaert das er einen Contender gefunden haette der schon einige Zeit auf seine Chance wartet, und heraus kommt Chris Benoit. Die Fans feiern und Jericho aergert sich wie verrueckt.

      -WCW Cruiserweight Title 3 Way Match:
      La Parka (c) besiegt Rey Mysterio Jr. und Dean Malenko

      -Dustin Rhodes besiegt Ric Flair

      -Bret Hart vs Scott Steiner endet in der Double Disqualification

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Sting & Vampiro besiegen Blitzkrieg & Juventud Guerrera (c)
      *Sting gibt nach 4 Monaten sein Comeback und hat Vampiro als Tag Team Partner an seiner Seite.

      -Eddie Guerrero besiegt Diamond Dallas Page

      -Raven besiegt Bill Goldberg
      *Nach zwei Niederlagen gegen Goldberg kann Raven nun das erste Mal gewinnen gegen ihn. Goldberg wird zu dieser Zeit haerter und legt sich mehr Heel Mechanismen an, waehrend Raven zu jener Zeit beliebter wird.

      -WCW World Heavyweight Match:
      Chris Benoit besiegt Chris Jericho (c)
      *Damit holt sich Chris Benoit seinen ersten World Title in einem 50 Minuten Match, das ist auch ihr erstes Singles Match seit dem One Hour Draw 1998. Benoit wird danach im Ring gefeiert von vielen WCW Faces wie Bret Hart, DDP, Curt Hennig und Dean Malenko. Benoit haelt nach dem Sieg gleich eine Ansprache im Ring. Darin sagt er was er alles durch machen musste in den letzten Jahren und er nun an der Spitze sei und alles dafuer tun wird im kommenden Jahr um dort auch zu bleiben.


      Zusammenfassung:
      Das Jahr 1999 war eine Fortsetzung der Entwicklung von 1998, nur noch neue Main Eventer die antraten. Jericho besiegte im Sommer Bill Goldberg um den WCW Title womit sein Winning Streak beendet war. Benoit kaempfte das ganze Jahr ueber an der Spitze, wobei die Fehde mit Jericho fast das ganze Jahr ging, und eigentlich ja schon 1998 anfing. Als am Ende niemand mehr damit rechnet bekommt Benoit doch noch die Chance und holt sich seinen ersten World Title als grosser Jahresabschluss.

      Konstante Main Eventer waren in dem Jahr: Bill Goldberg, Raven, Chris Jericho, Diamond Dallas Page, Bret Hart, Scott Steiner und Chris Benoit. Eddie Guerrero und Booker T haben es am Ende auch an die Spitze geschafft und waeren dann die neuen World Title Contender fuer das Jahr 2000, wobei Guerrero ja gleich am Anfang auf Benoit trifft.

      Wenn man sich den Roster damals anschaut, dann merkte man schon das man vorallem 1999 imo keine Wrestler mehr verpflichtete denen ich zutraute langfristig an die Spitze zu kommen. Diejenigen die ich an die Spitze pushen wollte bzw. schon habe sind schon dort, und fuer das Jahr 2000 sieht es nicht besser aus. Die WCW baute damals im gesamten Roster wieder ab.

      Ric Flair, Randy Savage und Sting habe ich nur sporadisch eingesetzt, wobei am Ende Sting sich mit Vampiro die Tag Team Title holte. Apropos Tag Team Title, die waren bis am Ende die ganze Zeit in Cruiserweight Hand, ich denke das haette phantastische Tag Team Matches gegeben. Die Cruiserweight Division wurde allgemein gepusht und habe am Ende mit Chavo Guerrero Jr., La Parka und Blitzkrieg drei frische CW Wrestler an die Spitze der Division gepusht.

      Ist euch aufgefallen das ich Hollywood Hogan, Scott Hall, Roddy Piper und Lex Luger kein einziges Mal bookte und Kevin Nash nur ganz wenig? ;) Tja, ging auch ohne die (und ich haette sicher viel Geld gesparrt womit ich sicher den ein oder anderen WWF Star haette verpflichten koennen…oder? ;) …). Wobei ich wollte auch fast Hulk Hogan in einem grossen Comeback bei Starrcade booken…er kommt raus mit Real American….wieder als Hero…und wird dann in einem Squash besiegt von jemand wie El Dandy oder Villano IV. ;) Habe es dann aber doch nicht gemacht…eigentlich schade, wollte schon immer mal sehen wie El Dandy Hulk Hogan pinnt. :D

      Am Ende habe ich ja noch Mal etwas beschissen weil Jericho und Raven bei der WCW blieben aber ich denke mit solch einer Perspektive waeren sie nicht gewechselt, genauso wenig wie Benoit und Guerrero dann 2000.

      Anfang 2000 waeren die ersten Storylines dann gewesen:
      -Chris Benoit gegen Eddie Guerrero
      -Chris Jericho gegen Booker T
      -Bret Hart gegen Scott Steiner
      -Raven gegen DDP
      -Hulk Hogan gegen El Dandy. ;) (Nein…nur ein Scherz)

      So das war es jetzt aber von mir zur WCW.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Starkes Jahr und wie du schon sagtest, wenn WCW es so gebookt hätte, wären ihnen die ganzen Leute nicht in Richtung WWF abgehauen und man hätte auf Sicht eine klasse Main Event Szene gehabt. Dazu einen Jarrett, der gut in die US Titel Szene eingreifen hätte können. Nur schade das Bret nie den World Titel holen konnte ;) Wobei sein Match gegen Jericho ein Klassiker geworden wäre.
      Auch richtige, Y2J die Streak brechen zu lassen. Ihm nützte es was im Gegensatz zu Nash.

      Ich behaupte einfach mal, dass man mit einem Jericho - Benoit Match bei Starrcade mehr Zuschauer zum Kauf bewegen hätte können, als Jericho - Booker T. Das ist auch das einzige worauf ich hätte verzichten können. Den Booker T konnte ich nie wirklich gut Leiden, liegt evtl auch an seinem Überpush zum Ende der WCW hin..

      TT Division wie du schon sagtest fest in CW Hand. Sicherlich was, wo man sich von WWF unterschieden hätte und am Ende mit Sting & Vampiro hätte man ein gutes Mysterie Tag Team gehabt.

      Und ob der CW PPV nicht zu viel des Guten gewesen wäre? Evtl hätte man eine Art KotR ( ab Viertelfinale ) veranstalten können nur eben mit CW Wrestler. Den man bzw du hattest gute Storys am laufen die bestimmt eher zum Kauf eines PPV's angeregt hätten als ein reiner CW PPV
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Jarrett wechselte ja schon... Ansonsten glaube ich wäre es schwer geworden jemanden von WWF abzuwerben, es sei den derjenige wäre bei Vince unten durch gewesen wie eben ein Jeff Jarrett. Allerdings behaupte ich, dass man gar nicht so viele WWF'ler gebraucht hätte, wenn man einen Jericho, Benoit, Saturn, Malenko, Guerrero, Raven usw halten hätte können und nicht an WWF zu verlieren. Man wäre gut besetzte gewesen und wenn man satt WWF in Richtung ECW geschaut hätte, hätte man sich evtl die Dudleyz, RVD, Sabu usw holen können, die wären billiger gewesen und hätte sicherlich gut mitreingepasst
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich behaupte einfach mal, dass man mit einem Jericho - Benoit Match bei Starrcade mehr Zuschauer zum Kauf bewegen hätte können, als Jericho - Booker T.

      Ja. Die Story die ich machen wollte damit war: Als PPV Main Event gebookt war Jericho vs Booker T, den bekamen die Fans nicht, sondern sie bekamen einen besseren PPV Main Event mit der groessten Story des Jahres das Chris Benoit endlich World Champion wird. Also eine grosse positive Ueberraschung. Fuer den PPV haette es sicher weniger PPV buys gehabt wie wenn man Jericho vs Benoit aufgebaut haette, aber langfristig gewinnt man dadurch denke ich etwas weil die Fans nie sicher sein koennen was beim PPV passiert. Sollte man nur in Ausnahmefaellen machen und dann auch wirklich wenn es sehr positiv ist, aber das haette imo funktionieren koennen.


      Und ob der CW PPV nicht zu viel des Guten gewesen wäre? Evtl hätte man eine Art KotR ( ab Viertelfinale ) veranstalten können nur eben mit CW Wrestler. Den man bzw du hattest gute Storys am laufen die bestimmt eher zum Kauf eines PPV's angeregt hätten als ein reiner CW PPV

      Stimmt auch, ein reiner CW PPV haette sicher nicht so viele PPV buys gezogen wie ein normaler PPV. Aber das war so eine Idee von mir. :D


      @Nef: Welche Stars hättest du von der damaligen WWF verpflichtet, bzw. wer wäre auch realistischerweise auch zur WCW gewechselt???

      Kommt darauf an in welchem Jahr und wie die Entwicklung der Promotions gewesen waere. In Echt waere kein wirkliches WWF Talent ab 1998 mehr zur WCW gewechselt (und das passierte ja auch nicht), in der WCW gab es zwar mehr Geld aber keine Perspektive. Die WCW bot in Echt dem Undertaker 1996 einen Vertrag an, und der Taker war in dem Jahr kurz davor zu wechseln, aber blieb dann dennoch. 1999 bot die WCW Triple H sehr viel Geld an um zu wechseln, aber das lehnte Triple H aufgrund der fehlenden Perspektive ab. 1996 bot die WCW auch Shawn Michaels einen Vertrag an und Shawn wollte damals aus seinem WWF Vertrag raus und provozierte im Sommer 1996 seinen Rauswurf, aber Vince lies ihn nicht gehen. Das war die Situation in Echt.

      Wenn man aber ein paar unkonstante einbaut, zum Beispiel eine positivere Entwicklung der WCW in dem man juengere Wrestler pusht, plus das einige Altstars wie Hogan, Nash, Hall oder Savage wieder zur WWF gewechselt waeren 1998/1999, dann sieht die Sache schon anders aus. Dann haette naemlich die WWF das Problem gehabt das man Altstars wieder an der Spitze hat die vielleicht kurzfristig drawen und Erfolg bringen, aber langfristig fuer Locker Room Cancer stehen.

      Ich denke Realistisch waere wirklich ein Wechsel vom Undertaker gewesen in dem Zeitraum von 1996 bis 1999, jedenfalls sehe ich das von allen WWF Stars damals am wahrscheinlichsten. Je nach dem wie viel Geld man ihm angeboten haette und welche Perspektive man ihm gegeben haette. Den bei der WWF war der Undertaker bis 1996 auesserst unzufrieden, und das besserte sich ja erst mit der Mankind Fehde. Ein Triple H waere vielleicht 1999 eher zur WCW gewechselt wenn 1996 Shawn Michaels bereits gewechselt worden waere, dafuer waere dann Bret Hart nicht gewechselt.

      Steve Austin, Mick Foley, Kane und The Rock halte ich fuer unwahrscheinlich. Aber wer weiss? Unter einer neuen Fuehrung ohne Eric Bischoff (der unbeliebt war bei Foley, Austin, Triple H), einer positiveren WCW Perspektive und mit sehr viel Geld haette man sicher den ein oder anderen WWF Star verpflichten koennen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Das kann man schwer sagen, da sich WCW einfach anders entwickeln hätte müssen, wie Nef es eben schon sagte.

      Ich bezweifle aber, dass ein Undertaker bei WCW Erfolg gehabt hätte. Erstens lebte er nur von seinem Gimmick, dass hätte man evtl. schon kopieren können, nur hätten sie den Namen "Undertaker" nicht benutzen dürfen oder?

      Alle anderen Talente/Stars hat WCW dann schon vergrault. Glaube kaum, dass ein HHH, Austin, -selbst der Undertaker war doch in den frühen 90er bei WCW oder? - zurück zur WCW gegangen wären. 98 bzw 99 erst Recht nicht mehr, da WWF ja schon wieder die Nr. 1

      Inwiefern wollte Shawn den seinen Rauswurf provozieren? Es war doch nix neues, dass er sich weigerte den Job für andere zu machen :pfeif: Wobei es interessant gewesen wäre, wenn ein HBK 96,97 zur WCW gewechselt wäre... Klar, wäre dafür ein Bret Hart bei WWF geblieben. Höchstwahrscheinlich wäre es auch 99 nie zu dem tragischen Unfall gekommen, wobei das zu weit ausgeholt ist.... Was ich damit sagen will ist, wenn ein HBK gewechselt wäre, hätte es nie die DX gegeben, ein Hunter wäre evtl doch nochmal zurück zur WCW zu seinen Buddys gewechselt, da er mit Hilfe von Nash, Hall, HBK mit Sicherheit über kurz oder lang bei WCW im ME gestanden wäre...

      Wobei ich dennoch glaube das WWF wieder die Nr. 1 geworden wäre, da die ausschlaggebende Fehde für die Wende im War, war die Austin - McMahon Fehde und die hätte es so oder so gegeben, wobei Vince dann nicht DER Heel gewesen wäre ohne den Screwjob...

      Da gibt es so viele Komponenten die man berücksichtigen muss :pfeif:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Zu Shawn Michaels, der trat im Herbst 1996 mit NWO Shirts auf und er sagte das wenn er gegen Vader beim Summerslam den Title verliert das er zur WCW geht. Also nicht nur der normale No-Job den man von HBK kannte. ;) Man stelle sich Shawn Michaels in der WCW vor, mit Hogan, Nash, Hall…..;-)

      Zum Undertaker zur WCW, wie gesagt war der Taker in Echt kurz davor die WWF zu verlassen 1996 und zur WCW zu gehen. Mark Calloway ist zwar auf ewig mit dem Undertaker Gimmick verbunden, allerdings glaube ich das Calloway auch ohne das Undertaker Gimmick Erfolg gehabt haette. Er hat zum Beispiel mit dem American Badass Gimmick auch Erfolg gehabt. Ich denke schon das Mark Calloway in der WCW gut rein gepasst haette.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Wobei sich ein Taker bei WCW eben mit manchen Egos rumstreiten hätte müssen. Den er hat selber ja nicht gerade das kleinste Ego ;)
      Ich glaube nicht das der Taker bei WCW den Erfolg gehabt hätte, den er letztlich bei WWF gehabt hat.

      Zu HBK, dass ist dann ein weiterer Grund warum ich nicht verstehe warum ein Vince auf ihn und nicht auf Bret setzte ein Jahr später. Würde mich echt interessieren, wie HBK bei WCW klar gekommen wäre. Den er hätte mit Sicherheit über kurz oder lang im ME stehen wollen und das hätte einen Hogan bestimmt nicht gefallen ;)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Die Frage die sich mir stellt ist, hätte sich die WCW mit dem Booking von Nef länger über Wasser gehalten?? Ich denke dass die WWF trotzdem klar vorne gewesen wäre. Gegen einen Steve Austin oder The Rock hätte man zu dieser Zeit nichts ausrichten können. Benoit, Jericho, Guerrero sind zwar super Wrestler aber die Star- und Drawpower von den oben genannten hatten sie sicher nicht. Es hätte aber meiner Meinung nach länger weitergehen können mit der WCW und irgendwann hätte man dann möglicherweise wieder mal um die Nr. 1 kämpfen können.
    • Es sind sicher viele Unwegbarkeiten die man natuerlich beachten muss, eine einzige andere Entscheidung und man bekommt eine ganz andere Geschichte heraus. Ich denke jedoch das zwei Grundlegende Entscheidungen zum Untergang der WCW fuehrten, das eine ist Eric Bischoff zum WCW President 1993 zu machen und das andere ist Hulk Hogan 1994 zu verpflichten.

      Beides fuehrte zuerst zu einem Aufstieg, aber auch zum Untergang. Bischoff war nicht in der Lage Talent zu erkennen und es richtig einzusetzen und hielt immer an Hogan fest, er war auch nicht in der Lage mit Geld umzugehen, zu fuehren und traf mehr Fehlentscheidungen als richtige Entscheidungen. Mit Bischoff haette es nie die Pushes von jungen Leuten gegeben. Und Hogan hatte in seinem Vertrag stehen das er kreative Kontrolle ueber alle seine Matchausgaenge hat (weiterer Fehler von Bischoff). Hogan haette es also nie mitgemacht das er andere Leute konstant over bringt.

      Mit diesen beiden Entscheidungen halte ich eine grundlegend andere Entwicklung fuer sehr unwahrscheinlich.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Okay hier das unglaubliche WCW Jahr 2000….ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich glaube ich habe mich selbst uebertroffen damit. :)

      WCW Souled Out 2000 – Hulk Hogan Return`s
      *Hulk Hogan wird hier bei diesem Event nach ueber einem Jahr sein grosses WCW Comeback geben, sein triumphales Comeback wird mit einem 15 Minuten Video mit den Karrierehighlights von Hulk Hogan eingeleitet.

      *Nach dem Video gibt Hulk Hogan ein Interview mit Mean Gene und sagt das es gut tut zurueck zusein. Hulk Hogan kommt zum Ring um sich von den Fans feiern zu lassen, danach geht er wieder.

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Madusa besiegt La Parka (c)
      *Madusa legte sich mit La Parka an und squasht ihn hier nach 10 Sekunden mit einem Legdrop.

      *Bret Hart gibt ein Interview in dem er ueber das Comeback von Hulk Hogan spricht. Gleichzeitig tritt Bret Hart zurueck weil er sagt das es kein Sinn macht weiter zu wrestlen wenn der unsterbliche Hulk Hogan zurueck kommt.

      -WCW World Tag Team Title Handicap Match:
      David Flair besiegt Sting & Vampiro (c)
      *David Flair holt sich alleine die WCW Tag Team Title.

      -WCW World Heavyweight Title & US Heavyweight Title Match:
      Chris Benoit (c) besiegt Booker T (c)
      *Das Match geht 2 Minuten und endet im Screwjob. Booker T und Chris Benoit turnen beide Heel. Nach dem Match kommt Tank Abbott (ebenfalls Heel) heraus und knockt beide aus womit beide wieder Face turnen.

      -3 vs 2 Handicap Match:
      3 Count (Gregory Helms, Shannon Moore & Evan Karagias) besiegt 2 Count (Alex Wright & Disco Inferno)
      *3 Count gewinnt mit einem 3 Count nach dem es fuer 2 Count nur zu einem 2 Count gereicht hat.

      -Tank Abbott besiegt Chris Jericho
      *Booker T macht den Run In und verpruegelt Jericho, womit Booker T erneut Heel turnt. Benoit kommt heraus und gibt Booker T den Handshake, also turnt Booker wieder Face. Doch dann attackieren beide Jericho, womit sie beide wieder Heel turnen, das ganze war also nur ein swerve.

      -Hulk Hogan Return Match:
      El Dandy besiegt Hulk Hogan
      *Voellig schockierend gewinnt El Dandy das Match gegen Hulk Hogan, und zwar clean mit einer Powerbomb vom dritten Seil.


      WCW Superbrawl 2000 – Hulk Hogan`s Revenge
      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Chris Benoit (c) vs Kevin Nash
      *Das Match findet erst gar nicht.

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Madusa (c) besiegt Oklahoma

      -WCW World Tag Team Title 1 vs 4 Handicap Match:
      David Flair (c) besiegt Rick Steiner, Norman Smily, Jerry Flynn & Brian Knobbs

      -Naked Match:
      Stacy Keibler vs Daffney vs Kimberly vs Torrie Wilson endet im No Contest
      *Das Match geht eine Stunde. Es passiert zwar nichts, aber die Frauen sind Nackt.

      -Naked Match #2:
      Tank Abbott besiegt Jim Duggan durch den Cheapshot und einen Rollup.
      *Nach dem das erste Match so gut ankam, dachte ich, ich mache gleich noch eines…

      -10 Minute Iron Man Match:
      El Dandy besiegt Hulk Hogan mit 4-0 Falls
      *Dandy gewinnt auch das Rematch von Souled Out klar mit 4-0 Falls nach 10 Minuten.


      WCW Hulk Hogan Uncensored 2000
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Madusa (c) besiegt Mike Awesome
      *Lockerer Sieg von Madusa.

      -WCW World Tag Team Title Intergender Handicap Match:
      David Flair (c) besiegt die Yellow NWO (Crowbar, Asya, Shane Douglas & Big Vito)
      *Waehrend des Matches turnt David Flair auf die Seite der Yellow NWO (Einzugsmusik: Yellow Submarine von den Beatles), danach schmeisst er als neuer Anfuehrer alle anderen aus dem Stable heraus und pinnt alle gleichzeitig.

      -The Wall besiegt Stevie Ray
      *40 Minuten Match voller Restholds. The Wall gewinnt mit einem Sleeper Hold.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Tank Abbott (c) besiegt David Arquette
      *Abbott besiegte klar Chris Benoit bei einer Houseshow nach dem letzten PPV. Dann verlor Abbott den Title gegen Jim Duggan, der verlor ihn wiederum gegen Evan Karagias und der verlor ihn dann wieder an Tank Abbott.

      -Extreme 10,000 Thumbtacks, Barbed Wire Ropes, Exploding Ring Death Match:
      El Dandy besiegt Hulk Hogan
      *Hogan kann einfach nicht gegen El Dandy gewinnen…DAMN! Hulk Hogan erzaehlt spaeter das er in diesem Match 6l Blut verloren hatte, um das auszugleichen musste er 103 Flaschen Bier trinken.


      WCW Spring Stampede 2000 – Hulk Hogan: The Two Pythons
      -WCW World Tag Team Title/WCW Cruiserweight Title/WCW Women`s Title Unification Intergender Match:
      David Flair (c) besiegt Madusa (c)
      *Damit vereint David Flair den Tag Team Title mit dem Cruiserweight und Women`s Title. Damit ist Flair nun offiziell der erste WCW World Tag Team, Cruiserweight Women`s Intergender Singles Champion.

      -Viagra on a Pole Match:
      General Rection besiegt “That 70s Guy” Mike Awesome

      -Berlyn besiegt Parys (Lance Storm), Madryd (Evan Karagias) und Myamy (Scott Hall)

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Ric Flair besiegt Tank Abbott (c)
      *Flair ist zum 17x World Champion, WOOOOOOO.

      -Tag Team Sensation:
      El Dandy & Villano IV besiegen Hulk Hogan & The Disciple
      *El Dandy pinnt Hulk Hogan nach einem Superplex vom dritten Seil.


      WCW Slamboree 2000 – Hulk Hogan Tradition
      -WCW Slamboree 2000 Tournament Semi Final #1:
      El Dandy besiegt Hulk Hogan

      -WCW Slamboree 2000 Tournament Semi Final #1:
      GI Bro besiegt Big T

      -General Rection (with Major Gunns) besiegt Private Orgasm (Van Hammer)

      -Naked Match:
      Kimberly Page
      *Nur Kimberly nimmt an dem Match teil, sie wartet 30 Minuten Nackt im Ring bevor sie frustriert aufgibt und sich Klamotten anzieht. BUUUUUUHHHHH

      -WCW World Heavyweight Title 3 Way Match:
      David Arquette besiegt Dennis Rodman und Tank Abbott (c)
      *Abbott hatte sich den Title von Ric Flair zurueck geholt.

      -WCW Slamboree Tournament Finale:
      El Dandy besiegt Hulk Hogan
      *Da GI Bro im Finale nicht antreten konnte weil er von einem grossen “T“ Backstage erschlagen wurde, wurde Hulk Hogan als Ersatzwrestler im Finale bestimmt. Aber Hogan verlor erneut gegen El Dandy.


      WCW The Great Hulk Hogan Bash 2000
      -WCW World Tag Team, Cruiserweight Women`s Intergender Singles Title Father vs Son Match:
      David Flair (c) besiegt Ric Flair
      *David Flair besiegt seinen Vater. Ric nimmt jedoch Rache und schwaengert Miss Hancock.

      -4 Way Match:
      That 70s Guy Mike Awesome besiegt That 80s Guy Jim Duggan, that 60s Guy Terry Funk und that 90s Guy Sting

      -GI Bro (Booker T) besiegt Big T
      *Nach dem Booker T bei Nitro vor Wochen schon ein Match verlor wo es um den Buchstaben “T“ ging, geht es in diesem Match um die Menschenrechte. Big T verliert und hat damit seine Menschenrechte verloren.

      -Ric Flair & Sting vs Jobber #1 & Jobber #2 endet im No Contest als Ric Flair gegen Sting turnt
      *Vor dem Match bat Ric Flair Sting um Hilfe, und sagte das er gegen Jobber #1 und Jobber #2 Hilfe braucht.

      -WCW Commissioner Match:
      Terry Funk besiegt Eric Bischoff
      *In diesem Match geht es darum wer WCW Commissioner wird. Funk verspricht nach seinem Sieg das er die Rolle woechentlich aufs Spiel setzen wird. Im restlichen Jahr 2000 hat die WCW noch weitere 42 Commissioner.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Kevin Nash besiegt David Arquette (c)
      *Nash stubst Arquette an und dieser laesst sich fallen sodass Nash in drei Sekunden gewinnen kann. Es kommt heraus das Nash seit 1992 das alles nur geplannt hatte um Benoit den Title abzunehmen.

      -El Dandy on a Pole Match:
      Silver King besiegt Hulk Hogan
      *Hogan hatte es im Vorfeld satt immer gegen El Dandy zu verlieren, also traf er auf Silver King mit El Dandy der auf einem Stab an der Ringecke sitzt. Doch wie sich herausstellt war unter der Silver King Verkleidung am Ende doch El Dandy und der El Dandy auf dem Pole war nur Marty Jannetty. El Dandy besiegt also erneut Hulk Hogan!


      WCW Bash at Hulk Hogan`s Beach 2000

      -WCW World Tag Team, Cruiserweight Women`s Intergender Singles Title Match:
      David Flair (c) besiegt David Flair
      *David Flair kaempft gegen sich selbst weil er sonst keine anderen gleichwertigen Gegner mehr hat. Am Ende gewinnt David Flair das Match.

      -Godfather Part IV Match:
      Big Vito besiegt Little Guido
      *Wer verliert wird erschossen. Die Hinrichtung soll bei Nitro stattfinden, aber Little Guido`s Gehirn schrumpft und er weicht damit der Kugel aus. Da hat er noch mal Glueck gehabt….

      -Fake Sting #2 besiegt Fake Sting #1

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      El Dandy besiegt Kevin Nash (c)
      *Dandy gewinnt das Match in dem Mr Fuji Salz in das Auge von Nash wirft und El Dandy danach den Banzei Drop zeigt. Der besorgte Hulk Hogan kommt heraus und Kevin Nash schickt ihn in den Ring sodass es gleich zum naechsten Title Match kommt:

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      El Dandy (c) besiegt Hulk Hogan
      *El Dandy gewinnt das Match gleich mit dem Big Boot und Legdrop und feiert danach mit den Fans ausgelassen waehrend er mit seinem Arsch auf Hulk Hogan`s Gesicht sitzt (ist sein Trademark Move-das Stinkyface)


      WCW Hulk Hogan: Old Blood Rising 2000

      -The Disciple besiegt Jim Duggan
      *Duggan tritt als Heel an, er hat mittlerweile ein Russisches Nationalisten Gimmick. Sein Gimmick ist: Er gehoert dem Bolschoi Orchester an, ist aber in Wirklichkeit KGB Agent der sein Gedaechtniss verloren hat nach dem er Tank Abbott Nackt sah.

      -Handicap Match:
      Ric Flair & Sting vs Lex Luger endet im No Contest als Ric Flair gegen Sting turnt
      *Vorher versprach Ric Flair das er wirklich nicht gegen Sting turnt, ehrlich.

      -WCW World Tag Team, Cruiserweight Women`s Intergender Singles Title Match:
      David Flair (c) besiegt Judy Bagwell

      -Scott Steiner besiegt Stevie Ray

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hulk Hogan besiegt El Dandy (c)
      *El Dandy kommt heraus und legt sich einfach hin, womit Hogan ihn pinnen kann. Hogan schnappt sich das Mic und meint aufgrund solcher Sachen waere die WCW so grossartig. Dann komme ich heraus und verkuende das Hulk Hogan`s Titlegewinn nichts wert sei weil er nicht El Dandy pinnte sondern Madusa in einem El Dandy Kostuem, was aber niemandem auffiel. Daraufhin verkuende ich das der wirkliche El Dandy am Ende der Show den Title verteidigen wird. Gleichzeitig ernenne ich Hulk Hogan zum zweiten World Heavyweight Champion weil er es verdient hat nach den letzten 6 Monaten und sich fuer den WCW den Arsch aufriess. Am Ende dieser Show verspreche ich euch ein Unification Match!

      -Midnight besiegt Afternoon

      -WCW World Heavyweight Title Unification Match:
      El Dandy (c) besiegt Hulk Hogan (c)
      El Dandy ist damit der erste Undisputed World Champion seit 1963 als Lou Thesz Buddy Rogers besiegte. Das stimmt zwar nicht, aber es klingt doch gut.


      WCW Fall Brawl 2000 – Hulk Hogan vs El Dandy XXXI
      -Jim Duggan besiegt Berlyn & The Wall
      *Duggan hat mittlerweile sein Gedaechtniss wieder erlangt,denkt aber das es die Soviet Union noch gibt. Duggan gewinnt das Match als er mit seinem Tackle The Wall und Berlyn niederreisst.

      -Ric Flair & Sting vs Scott Hall & Konnan endet im No Contest als Ric Flair gegen Sting turnt
      *Ric Flair konnte Sting noch Mal ueberreden mit ihm zu teamen, er wuerde auch nicht gegen ihn turnen.

      -Biggest Crybaby in the World Match:
      Shane Douglas besiegt Jeden
      *Das Match geht darum wer die groesste Heulsuse der Welt ist, Douglas gewinnt by default und beschwaert sich danach das er von Ric Flair unten gehalten wurde.

      -Bill Goldberg besiegt Kevin Nash
      *Goldberg hat zu diesem Zeitpunkt einen 0-173-0 Losing Streak und gewinnt hier das erste Mal. Das Match endet damit das er mit einem Taser Nash ausser Gefecht setzt.

      -WCW World Tag Team, Cruiserweight Women`s Intergender Singles Title Match:
      David Flair (c) besiegt seine Grandma
      *Nach dem David Flair total ausser Kontrolle ist, wollte seine Grandma (also Ric Flair´s Mutter) den kleinen David zur Vernunft bringen. Aber David gewinnt auch dieses Match nach dem Ric Flair gegen seine Mom und an die Seite von David turnt.

      -Wargames:
      El Dandy, Villano IV, Villano V & Villano VI besiegen Hulk Hogan, Sting, Randy Savage & Lex Luger
      *Am Ende pint Villano V Hulk Hogan…Hogan feiert am Ende weil er glaubt nicht von El Dandy besiegt worden zu sein. Aber als sich die drei Villano`s demaskieren kommt heraus das jeder von ihnen El Dandy ist. El Dandy hat sich geklont!


      WCW Halloween Hogan 2000
      *Miss Hancock bekommt ein Kind von Ric Flair…es ist….Chucky die Moerderpuppe!

      -Ric Flair & Sting vs Tank Abbott & Jerry Flynn endet im No Contest als Ric Flair gegen Sting turnt
      *Sting lies sich ein aller letztes Mal ueberreden mit Flair zu teamen, aber nur wenn dieser versprechen wuerde nicht gegen ihn zu turnen. Flair versprach es Sting und turnte dann gegen ihn.

      -WCW World Tag Team, Cruiserweight Women`s Intergender Singles Title Match:
      David Flair (c) besiegt Ralphus

      -Kermit the Frog & Miss Piggy besiegen Karl Malone & Dennis Rodman
      *Noch bevor die Muppets mal bei Raw auftreten koennen, verpflichte ich die beiden fuer ein Tag Team Matchup das es so noch nie gab!

      -Chucky die Moerderpuppe (w/Miss Hancock) besiegt Robocop
      *Chucky sperrt Robocop in einen Kaefig ein, aber Sting kommt heraus und will Robocop aus dem Kaefig. Ric Flair kommt dazu um Sting zu helfen, doch dann turnt Flair erneut gegen Sting der damit ueberhaupt nicht gerechnet hat.

      -WCW World Heavyweight Title 2 Man Battle Royal:
      El Dandy (c) besiegt Hulk Hogan
      *Nach dem Hulk Hogan beim vorletzten PPV dachte das er endlich El Dandy besiegt hat, fordert er ein letztes Match El Dandy heraus. El Dandy gewinnt auch das 30. Match der beiden. Das Match ist im uebrigen eine 2 Man Battle Royal wobei das Interval der Einzuege bei 15 Minuten liegt. Nach dem Hogan den Einzug als erstes machen muss, ueberlebt er die ersten 15 Minuten alleine im Ring. Dann kommt El Dandy rein und eliminiert ihn sofort nach insgesamt 15:07 Minuten (Gesamtmatchdauer).


      WCW Mayhem 2000 – There is Only One Hulk Hogan…but many El Dandy`s
      *Vor dieser Show komme komme ich heraus und erklaere das die gesamte WCW einen Reboot bekommt, alle Storylines werden beendet und alle Title werden vakantiert. El Dandy ernenne ich natuerlich sofort wieder zum World Champion, das ist klar….

      *Hulk Hogan kommt heraus und sagt das jetzt wo der Reboot stattfand er unbedingt auf den World Champion treffen will, weil bisher gab es ja noch nie zuvor dieses Matchup, und das wollen die Fans sehen.

      -David Flair besiegt Spartacus (Ric Flair)

      -WCW Cruiserweight Tag Team Title Match:
      Kronik besiegt Perfect Event

      -Chucky die Moerderpuppe besiegt Miss Hancock
      *Die Moerderpuppe ist gegen seine Mutter geturnt und schlaegt sie hier klar. Ric Flair turnt zuerst auch gegen seine geliebte Miss Hancock, doch dann turnt er auch gegen seinen Sohn….ein Double Turn…Wahnsinn!

      *Bob Saget, der mittlerweile WCW Commissioner ist, verkuendet das wir heute ein Full House haben im Pontiac Silverdome.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      El Dandy (c) besiegt Hulk Hogan
      *Vor dem Match salutieren etwa 50 El Dandy`s (alles Klone) dem einzig wahren El Dandy. El Dandy bricht hier den Mayhem Streak von Hulk Hogan, der bei dieser Show noch zuvor ungeschlagen war (allerdings auch noch nie antrat). Bei diesem Match stand vorher auch noch kein Sieger fest und als Hogan den Bodyslam gegen El Dandy zeigte bracht er sich jeden Rueckenmuskel. Das fuehrte dazu das El Dandy am Ende wieder mit dem Stinkyface gewann, vor unglaublichen 93,173 Zuschauern.


      WCW Starrcade 2000 – Hogan Rules the World…except El Dandy
      -Ric Flair & Sting vs David Flair & Miss Hancock endet im No Contest nach dem Ric Flair gegen Sting turnt.
      *Flair meint vorher zu Sting das sie aufgrund der guten Alten Zeiten noch mal zusammen teamen sollten. Sting nimmt an, schliesslich gab es ja den Reboot und dann turnt Flair im Match voellig ueberraschend gegen Sting. (Dieser Turn wird zum Schocker des Jahres gewaehlt bei den WCW Monday Nitro Slemmy Awards)

      -The Chosen One (The Yetaaaayyyy) besiegt The Doghouse Member Shane Douglas
      *Vor dem Match erklaere ich den Yetttaaaayyy zum Ausserwaehlten des Booking Teams der 2001 gepusht wird.

      -Chris Kanyon besiegt Shawn Stasiak
      *Kanyon hat hier das DDP Gimmick und Stasiak hat das Mr. Perfect Gimmick…moment mal…das ist zu nah an der Realitaet.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hulk Hogan besiegt El Dandy (c)
      *Hulk Hogan kann ENDLICH El Dandy besiegen mit dem Legdrop. Hogan feiert wie verrueckt…doch dann holt El Dandy seinen Flux Kompensator heraus und reisst in die Vergangenheit, naemlich genau zum Anfang des Matches, sodass es Hogan`s Sieg nie gab!

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      El Dandy (c) besiegt Hulk Hogan
      *Da El Dandy jetzt genau weiss was Hulk Hogan macht kontert er ihn locker aus und gewinnt klar mit der Top Rope Hurricanrana. Nach dem Match kommen ueberall El Dandy`s mit der Musik von Eminem “Real Slim Shaddy“ heraus und feiern im Ring mit El Dandy sein grossartiges Jahr.


      Zusammenfassung:
      Was fuer ein phantastisches Jahr das El Dandy hatte. Endlich wurde er konstant an die Spitze gepusht und konnte das ganze Jahr ueber Top Stars wie Hulk Hogan, Hulk Hogan oder Hulk Hogan besiegen. Natuerlich war er auch WCW World Heavyweight Champion und konnte insgesamt 173x Hulk Hogan besiegen (13 x bei PPV`s, 67x bei Nitro, 1x bei Thunder, 53x bei Houseshows und 39x bei Saturday Night.

      El Dandy wurde in diesem Jahr voellig zurecht Wrestler of the Year (natuerlich hinter Hulk Hogan!), Breakout Star of the Year, Best Wrestler of the Year, Finisher of the Year (Stinkyface), Most Inspirational Superstar of the Year, Most Technical Wrestler of the Year, Best Brawler of the Year, Best Cruiserweight Wrestler of the Year, Best Heavyweight Wrestler of the Year, Most Popular Wrestler of the Year, Best Looking Wrestler of the Year, Most Beloved Wrestler of the Year, Best Gimmick of the Year, Best PPV Draw of the Year, Best Ass of the Year, und natuerlich gewann er auch den Award fuer Best Match of the Year in der allerdings nur El Dandy Matches nomminiert waren.

      Im Jahr 2001 haette ich zur Abwechslung El Dandy mal auf Hulk Hogan treffen lassen, sodass es zu frischen Matchups im Main Event gekommen waere. David Flair und The Yetaaaayyy waeren ohnehin in die Main Events gekommen, und dann bleiben ja noch die Fragen was mit dem KGB Agenten Jim Duggan wird, ob Sting und Ric Flair endlich Freunde werden und ob GI Bro wieder die Rechte fuer den Buchstaben “T“ zurueck bekommt sodass er wieder als Booker T auftreten darf.

      :thumbsup: El Dandy :thumbsup:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefercheperur ()