Meine WCW Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Meine WCW Jahre

      Ich dachte ich mache das gleiche mal mit der WCW wie mit der WWF und booke mal die WCW Jahre um. Ich starte mit der WCW im Januar 1992. Wer Lust hat kann ja mit machen oder gerne Feedback dazu schreiben:
      WCW 1992

      WCW Superbrawl II
      -Free TV Match:
      Brad & Steve Armstrong besiegen DDP & Scott Hall

      -Brian Pillman besiegt Jushin Thunder Liger
      *Im Opener haette ich ihnen um die 25 Minuten gegeben, die beiden waren Gold Wert zusammen.

      -WCW TV Title Match:
      Steve Austin (c) besiegt Dustin Rhodes
      *Ein etwa 8-9 Minuten Match bei dem Austin am Ende clean gewinnt.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Steiner Brothers (c) besiegen The Fabulous Freebirds (Jimmy Garvin & Michael Hayes)
      *Vor dem Event gewannen die Steiner Brothers die Title bei Saturday Night von Ricky Steamboat & Shane Douglas. Hier gewinnen die Steiners klar gegen die Freebirds.

      -Ron Simmons besiegt Cactus Jack

      -3 vs 3 Tag Team Match:
      Sting, Ricky Steamboat & Barry Windham besiegen The Dangerous Alliance (Rick Rude, Arn Anderson & Larry Zbyszko)
      *Das Face Team gewinnt, aber am Ende kommt Austin noch zum Ring und es gibt ein 4 vs 3 Beatdown.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Big Van Vader besiegt Lex Luger (c)
      *Luger verliess kurz darauf die WCW, man musste ihm also den Title abnehmen, und da bot sich Vader an. Ich wuerde hier Vader Luger squashen lassen. Maximal ein 5 Minuten Match.


      WCW WrestleWar 1992
      -Free TV Match:
      Dustin Rhodes besiegt Dan Spivey

      -Bobby Eaton besiegt Jushin Thunder Liger
      *15 Minuten Opener in einem technisch guten Match

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Steiner Brothers (c) vs Steve Williams & Terry Gordy endet im Double Countout
      *Das Match hier dauert etwa 20 Minuten und wird brutal gefuehrt. Am Ende werden alle vier Wrestler ausgezaehlt weil sie draussen brawlen.

      -Cactus Jack besiegt Marcus Alexander Bagwell

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Big Van Vader (c) besiegt Ron Simmons
      *Nach dem Simmons ein PPV zuvor Cactus Jack besiegte bekam er den Titleshot hier. Simmons ist der klare Underdog. Vader bestimmt das Match, aber Simmons haelt 10 Minuten durch bevor auch er besiegt wird.

      -War Games:
      The Dangerous Alliance (Rick Rude, Arn Anderson, Larry Zbyszko & Steve Austin) besiegen Sting, Ricky Steamboat, Barry Windham & Brian Pillman
      *Um das Handicap auszugleichen vom vorherigen PPV haben sich die Faces mit Brian Pillman verstaerkt. Das Match dauert etwa 40 Minuten, wobei am Ende die Heels gewinnen weil Brian Pillman Heel turnt und seine Freunde verraet.


      WCW Beach Blast 1992
      -Arn Anderson besiegt Barry Windham

      -Ricky Steamboat besiegt Brian Pillman
      *Nach dem Pillman Heel geturnt ist startete die Fehde mit Steamboat. Steamboat gewinnt das Match, aber es ist ausgeglichen sodass man sieht das Pillman in etwa auf dem Niveau von Steamboat ist.

      -WCW TV Title Match:
      Bobby Eaton besiegt Steve Austin (c)
      *Eaton gewinnt den TV Title von Austin mit einem Rollup nach dem Austin abelenkt wurde durch Sting.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Steiner Brothers (c) besiegen Steve Williams & Terry Gordy
      *Die Steiners gewinnen, es ist ein harter Brawl der beiden Teams.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Rick Rude (c) besiegt Sting
      *Rude verteidigt den Title nach dem Steve Austin eingriff.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Big Van Vader (c) besiegt Cactus Jack
      *Vader massakriert hier Cactus Jack in einem 10 Minuten Match.


      WCW The Great American Bash 1992
      -WCW TV Title Match:
      Bobby Eaton (c) besiegt Larry Zbyszko

      -Steve Williams besiegt Terry Gordy
      *Die beiden starteten eine Fehde nach ihrer letzten PPV Niederlage und Williams turnte Face.

      -Sting vs Steve Austin endet im 30 Minute Time Limit Draw

      -Ron Simmons besiegt Dick Slater
      *Zu diesem Zeitpunkt squasht Ron Simmons seine Gegner.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Ricky Steamboat besiegt Rick Rude (c)
      *Steamboat holt sich den US Title von Rude.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Big Van Vader (c) besiegt Scott Steiner
      *Scott Steiner ist der erste der etwas mit Vader mithalten kann, und Offensivaktionen zeigen kann. Das Match dauert 15 Minuten, aber am Ende gewinnt auch hier Vader klar.


      WCW Halloween Havoc 1992
      -WCW TV Title Match:
      Bobby Eaton (c) besiegt Shane Douglas

      -Arn Anderson besiegt Dustin Rhodes

      -WCW US Heavyweight Title 2/3 Falls Match:
      Ricky Steamboat (c) besiegt Rick Rude
      *Steamboat gewinnt das Rematch mit 2-1 Falls.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Hollywood Blondes (Steve Austin & Brian Pillman) besiegen The Steiner Brothers (c)
      *Die Steiners werden nach fast einem Jahr wieder geschlagen in einem 30 Minute Match.

      -Sting besiegt Jake Roberts
      *Die beiden starteten eine Fehde ab August wie in Echt in dem Roberts sein Debut gibt in dem er aus den Zuschauerreihen Sting attackiert. Sting gewinnt hier klar das 8-9 Minuten Match.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Big Van Vader (c) besiegt Steve Williams
      *Das ist ein weiterer brutaler Brawl den Vader gewinnt. Der Brawl hier geht auch etwa 15 Minuten, Williams haelt auch gut mit, aber am Ende ist es auch fuer ihn zu viel.


      WCW Starrcade 1992
      -Free TV - WCW TV Title Match:
      Steven Regal besiegte Bobby Eaton (c)
      *Regal gewinnt das Match nach rund 12 Minuten, ohne sein “Lord“ Gimmick.

      -Paul Orndorff & Rick Rude besiegen Dustin Rhodes & Barry Windham
      *Orndorff gibt sein WCW Debut im Team mit Rick Rude.

      -Kensuke Sasaki besiegt Steve Williams
      *Das hier ist ein weiterer harter Brawl, den Sasaki nach rund 10 Minuten gewinnt.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Hollywood Blondes (Steve Austin & Brian Pillman) (c) besiegen 2 Cold Scorpio & Marcus Alexander Bagwell
      *Die Hollywood Blondes squashen die Herausforderer in 5 Minuten.

      -Ron Simmons besiegt Masahiro Chono

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Arn Anderson besiegt Ricky Steamboat (c)
      *Double A holt sich den US Title von Steamboat. Nach dem Match gibt es den Handshake der beiden.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting besiegt Big Van Vader (c)
      *Sting beendet den 10 monatigen Title Run von Vader.


      Zusammenfassung 1992:
      Das Jahr wurde von Big Van Vader dominiert der bis auf die ersten zwei Monate WCW Champion war und erst ganz am Ende gegen Sting verlor. Der WCW Roster hatte 1992 maximal 35 Wrestler in den Monaten zur Verfuegung und zieht man die Cans ab die ich ueberhaupt nicht einsetzte (PN News, Erik Watts, Tex Slazenger, Shanghai Pierce, Big Josh, The Patriots, Van Hammer, Oz, El Gigante, Mr. Hughes) und die Wrestler die damals einfach nicht reinpassten oder ausser Form waren (Greg Valentine, Ricky Morton, The Barbarian, Scotty Flamingo) dann ist der WCW Roster in dem Jahr 1992 extrem duenn besetzt.

      Im Main Event gab es nur Sting und Vader also entschied ich mich Vader das tun zu lassen was er am besten konnte und seinen Run darauf aufzubauen wie er Leute zerstoert. Die Upper und Midcard fand ich ganz gut damals, aber es gab ueberhaupt keine Undercard mit vernuenftigen Wrestlern die man aufbauen konnte. Darunter litt vorallem die Tag Team Division weil man maximal 4 vernuenftige Wrestler abstellen konnte, die anderen brauchte ich fuer die Singles Division.

      Neben Vader war auch die Dangerous Alliance dominant, also war es ein Heel gepraegtes Jahr, was Sting`s Titlegewinn am Ende vielleicht noch Mal etwas pusht. 1993 stockte die WCW ihren Roster auf, was mit Sicherheit positiv sein wird.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Da kann ich leider nicht mitmachen, da ich WCW 92 einfach noch nicht verfolgt habe. Ich finde mit Vader hattest du einen würdigen Champion. Wie du schon sagtest, hatte man ja nicht viel alternativen... Allerdings hätte ich Sting den Titel am Ende nicht gegeben. Wäre kein DQ Sieg besser gewesen und 93 erst der Titelwechsel?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich bin auch kein Fan von Sting, aber was ich dabei bedachte:

      -Vader war 10 Monate bei mir Champion, es brauchte irgendwann einen Payoff fuer sie. Haette ich Vader den Title behalten lassen bei Starrcade, dann haette ich erst wieder Flair den Title geben koennen, fruehestens im Sommer 93 als Flair sein Comeback gab, aber dann waere das ganze ohne langes Buildup gewesen (aehnlich wie Hogan vs Flair 1994). Also haette man Flair erst Ende 1993 den Title geben koennen, aber dann waere Vader fast zwei Jahre Champion, und das ist zu lange fuer einen Heel.

      -Haette Sting bei Starrcade durch DQ gewonnen und dann einige Monate spaeter im Rematch den Title gewinnen lassen, das haette imo nicht geklappt. Bei der groessten Show Sting nur durch DQ gewinnen lassen haette sein Momentum gekillt. Aehnlich wie Lex Luger in der WWF 1993 beim Summerslam gegen Yokozuna. Luger gewann durch countout, aber nicht den Title, das killte sein Momentum komplett, die Fans waren entauescht und Luger erholte sich davon nie wieder in der WWF.

      Auch wenn ich wie gesagt kein Freund von Sting bin, aber bei der groessten Show brauchte es einen Titlegewinn von dem Top Babyface, das haetten die Fans gewollt nach 10 Monaten Vader.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • WCW Jahr 1993

      Okay hier geht es weiter mit dem WCW Jahr 1993 von mir.

      WCW Superbrawl III
      -Free TV - WCW TV Title Match:
      Steven Regal (c) besiegt Bobby Eaton
      *Waehrend Starrcade und diesem Match hier verteidigte Regal den Title mit einem Time Limit Draw gegen Eaton, das hier war also das dritte Match der beiden das Regal gewann nach 25 Minuten. Das Time Limit wurde fuer dieses Match aufgehoben.

      -Ricky Steamboat besiegt The Great Muta
      *Die beiden legen einen Showstealer hin der 30 Minuten geht in guter WCW Tradition.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Hollywood Blondes (Steve Austin & Brian Pillman) (c) besiegen Cactus Jack & Maxx Pain
      *Die Hollywood Blondes gewinnen erneut klar das Match hier.

      -The British Bulldog besiegt DDP
      *Der British Bulldog gibt sein WCW Debut in dem er DDP besiegt.

      -Rick Rude besiegt Ron Simmons
      *Die erste Niederlage von Ron Simmons nach ueber einem halben Jahr.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Arn Anderson (c) besiegt Paul Orndorff durch DQ
      *Ende 1992 ist die Dangerous Alliance zerbrochen und Anderson turnte Face in dem Zusammenhang.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting (c) besiegt Kensuke Sasaki
      *Sasaki bekam ein Titlematch nach dem er bei Starrcade Steve Williams schlug. Sting gewinnt das Match hier nach 20 Minuten.


      WCW Slamboree 1993
      -Free TV - WCW TV Title Match:
      Steven Regal (c) besiegt Brad Armstrong

      -Chris Benoit besiegt 2 Cold Scorpio

      -Ron Simmons & The British Bulldog besiegen Paul Orndorff & Paul Roma

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Arn Anderson (c) besiegt Brian Pillman (w/Steve Austin)
      *Anderson gewinnt das 20 Minuten Match nach dem Austin eingriff zugunsten von Pillman. Der Ref schickte daraufhin Austin vom Ring weg und Anderson gewann

      -Big Van Vader besiegt Barry Windham
      *Das Erste Match von Vader nach Starrcade 1992. Er squasht hier mehr oder weniger Windham in 10 Minunten.

      -Ric Flair Return Match:
      Ricky Steamboat vs Ric Flair endet im 1 Hour Draw
      *Ric Flair`s erstes WCW Match nach zwei Jahren. Er tritt als Face auf bei seinem Comeback gegen seinen alten Rivalen Steamboat. Das Match endet nach einer Stunde im Time Limit Draw. Die Story des Matches ist die das Flair am Anfang Ringrost hat und Steamboat das Match dominiert, dann aber am Ende Flair nah dran war das Match zugewinnen.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting (c) besiegt Rick Rude
      *Sting gewinnt in einem 20 Minuten Match mit dem Stinger Splash.


      WCW Beach Blast 1993
      -Free TV – WCW TV Title Match:
      Steven Regal (c) vs Chris Benoit endet im 15 Minute Time Limit Draw

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Hollywood Blondes (Steve Austin & Brian Pillman) (c) besiegen Ron Simmons & The British Bulldog
      *Die Blondes gewinnen erneut, sind aber hier die totalen Aussenseiter weil sie von den zwei Power Wrestlern dominiert werden. Pillman holt den Sieg gegen Davey Boy in dem er einen Low Blow zeigt als Austin den Ref ablenkt.

      -Ricky Steamboat besiegt Bobby Eaton
      *Ein Technisch gutes 10 Minuten Match.

      -Ric Flair besiegt Barry Windham
      *Flair tritt gegen seinen gedachten Nachfolger Ende der 80er Jahre an und besiegt ihn mit dem Figure Four Leglock nach rund 15 Minuten.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Steve Austin (w/Brian Pillman) besiegt Arn Anderson (c)
      *Austin holt sich den Title in einem 25 Minuten Match, diesesmal greift am Ende Pillman zugunsten von Austin ein, und das führt dann zum Sieg.

      -Big Van Vader vs Cactus Jack endet im Double DQ
      *Der Referee disqualifiziert beide nach 10 Minuten, also beide ein Hardcore Match daraus machen und sich mit Stuehlen anfangen zu schlagen.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting (c) besiegt Sid Vicious
      *Sid trat seit 3 Monaten bei Saturdy Night an und squashte Jobber. Hier gewinnt Sting ein 10 Minuten Match.


      WCW Fall Brawl 1993

      -Free TV Match:
      Harlem Heat besiegt Marcus Alexander Bagwell & 2 Cold Scorpio

      -WCW TV Title Match:
      Steven Regal (c) besiegt Chris Benoit
      *Regal gewinnt das Match kurz vor dem Ende des Time Limits.

      -Arn Anderson besiegt Bobby Eaton

      -Barry Windham & Dustin Rhodes besiegen Ron Simmons & Davey Boy Smith

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Steve Austin (c) (w/Brian Pillman) besiegt Roadwarrior Hawk
      *Austin gewinnt klar nach 10 Minuten das Match.

      -War Games:
      Big Van Vader,Sid Vicious, Rick Rude & Paul Orndorff besiegen Sting, Ric Flair, Ricky Steamboat & Cactus Jack
      *Die Heels gewinnen am Ende ein hartes Wargames Match nach 40 Minuten


      WCW Halloween Havoc 1993
      -Free TV - WCW TV Title Match:
      Brian Pillman (w/Steve Austin) besiegt Steven Regal (c)
      *Damit gewinnt Pillman den TV Title und aktuell halten die Hollywood Blondes damit den TT Title sowie den TV und US Title.

      -Arn Anderson besiegt Rick Rude

      -Barry Windham & Dustin Rhodes besiegen Roadwarrior Hawk & Ron Simmons

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Steve Austin (c) (w/Brian Pillman) besiegt Davey Boy Smith

      -Ric Flair besiegt Sid Vicious

      -Street Fight:
      Big Van Vader besiegt Cactus Jack
      *In einem brutalen Match gewinnt Vader das Match nach etwa 12 Minuten

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting (c) besiegt Ricky Steamboat
      *Ein Face vs Face Match das Sting nach 35 Minuten gewinnt.


      WCW Battlebowl 1993
      *Ein Event bei dem es nur Tag Team Matches gibt, und am Ende treten die Sieger in einer Battle Royal an.

      -Steven Regal & Bobby Eaton besiegen Harlem Heat

      -The Nasty Boys besiegen 2 Cold Scorpio & Marcus Alexander Bagwell

      -Ric Flair & Arn Anderson besiegen Ron Simmons & Davey Boy Smith

      -Big Van Vader & Rick Rude besiegen Cactus Jack & Maxx Payne

      -The Hollywood Blondes besiegen Barry Windham & Dustin Rhodes

      -Sting & Ricky Steamboat besiegen Paul Orndorff & Paul Roma

      -Big Van Vader gewinnt die Battle Bowl 1993 in dem er als letztes Sting eliminiert.


      WCW Starrcade 1993
      -WCW World Tag Team Title Match:
      Steven Regal & Bobby Eaton besiegen The Hollywood Blondes (Steve Austin & Brian Pillman) (c)
      *In einem Upset verlieren die Hollywood Blondes in einem 15 Minuten Match die TT Title. Pillman wie auch Austin schonten sich etwas fuer ihre Singles Matches spaeter am Abend was zu der Niederlage fuehrt.

      -Arn Anderson besiegt Big Bubba Rogers

      -WCW TV Title Match:
      Brian Pillman (c) besiegt Johnny B Badd
      *Pillman squasht seinen Gegner und flippt nach dem Match voellig aus.

      -Paul Orndorff & Paul Roma besiegen Barry Windham & Dustin Rhodes

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Steve Austin (c) (w/Brian Pillman) besiegt Ricky Steamboat durch DQ
      *Pillman turnt gegen Austin, und greift ihn an wobei Steamboat dafuer disqualifiziert wird. Pillman meint das sie die TT Title nur verloren haetten wegen Austin. Ausserdem haette Austin auch damals den US Title dank seiner Hilfe gewonnen, waehrend Pillman nicht die Hilfe von Austin bekam.

      -Ric Flair besiegt Rick Rude
      *Flair besiegt Rude clean mit dem Figure Four Leglock

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Big Van Vader besiegt Sting (c)
      *Vader bekommt das Rematch zu Starrcade 1992 als er den Title gegen Sting verlor. Nun kann er Sting besiegen im Rematch das etwa 30 Minuten geht und ist wieder World Heavyweight Champion.


      Zusammenfassung 1993:
      Sting dominierte das Jahr als WCW World Heavyweight Champion. Den Title hielt er ein Jahr und verlor ihn wieder gegen Vader ein Jahr nach dem er ihn gewonnen hatte. Zwei weitere Wrestler die dominierten waren Steve Austin und Brian Pillman. Sie dominierten die Tag Team Division und konnten sich auch den US Title und den TV Title holen. Erst am Ende des Jahres verloren sie die Title und splitteten sich was eine heisse Fehde fuer 1994 verspricht.

      Vader verlor 1993 kein einziges Match und konnte sich am Ende ja den WCW Title zurueck holen nach dem er zuvor die Battle Bowl gewonnen hatte. Fuer 1994 ist er auf Kollisionskurs mit Ric Flair der 1993 sein WCW Comeback gab und auch ein starkes Jahr hatte.

      Die Rostersituation 1993 war etwas besser wie 1992, man hatte im Schnitt 5-10 Wrestler mehr im Roster und eine handvolle solider Wrestler mehr zur Verfuegung. Sid und Davey Boy Smith kamen 1993 in die WCW und verliesen die Promotion nach einigen Monaten wieder, bei mir haben sie keinen grossen Einfluss gehabt. Steven Regal dominierte mit vielen guten Gegnern die Undercard um den TV Title und bildete ja am Ende ein Team mit Bobby Eaton. Ich bin einfach ein Mark von technisch guten Wrestlern.

      Fuer 1994 sehe ich es etwas schlechter, Hulk Hogan kommt zur WCW und mit ihm jede Menge Freunde die ich ignorieren werde und dazu verlassen jede Menge gute Wrestler wieder die WCW.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Wie schon gesagt, kann ich keine großen Vergleiche zur Realität stellen, da ich WCW damals noch nicht verfolgte. Was mir auffiel...

      Sasaki mit einem World Titel Shot? Hätte es da niemand anderes gegeben?

      Austin & Pillman am Rande des Overbooking? Dachte erst dir sei ein "Fehler" unterlaufen, als Austin 2 Matches hatte und sich den US Titel sicherte ;) Auf jeden Fall wird es wohl ein Showstealer für 94 beiden gegeneinander

      Vader sehr spät mit seinem ReMatch. Verdiente er sich das erst durch den War Games bzw BattelBowl Sieg?

      Flair nicht gleich in den ME gestellt, gefällt mir :thumbsup:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adios ()

    • @Adios: Sasaki als World Title Contender war in der alten Tradition das oefters mal New Japan Wrestler Titleshots in der WCW bekamen, Tatsumi Fujinami und The Great Muta davor. Das fand ich gut, das gab dem WCW Title Prestige und lies ihn International wirken, eben wie ein richtiger World Title das auch mal jemand von aussen kommt und den World Champion herausfordert. Das mochte ich.

      Ja die Hollywood Blondes sind bei mir der Mittelpunkt 1993 gewesen, deshalb auch mal zwei Matches an einem Abend von Pillman und Austin. Bei der WWF war Bret Hart regelmaessig in zwei Matches an einem Abend zusehen, eben weil er als Workhorse damals die WWF trug. In der WCW zeigten Pillman und Austin damals Top Leistungen, deshalb machte ich sie zum Mittelpunkt der Shows, auch weil der WCW Roster nach unten hin mieserabel war.

      Vader vs Sting II habe ich ein Jahr danach gemacht um das Rematch aufzubauen. Wie gesagt bin ich kein grosser Sting Fan, aber ich wollte nicht das Vader vs Sting II nur ein paar Monate nach dem ersten Match stattfindet, das haette dann wieder zu einem langen Titlerun von Vader gefuehrt. Haette aber sicher bessere Loesungen gegeben wie Sting ein Jahr den Title zu geben.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Adios
      Wäre es keine Alternative gewesen, Ausitn & Pillman einen Angriff auf Stings World Titel zu geben?

      Bestimmt, aber das kommt ja vielleicht 1994… ;)


      WCW Superbrawl 1994
      -Free TV Match:
      Stars & Stripes (The Patriot & Marcus Alexander Bagwell) besiegen Harlem Heat

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Steven Regal & Bobby Eaton (c) besiegen The Nasty Boys

      -Dustin Rhodes besiegte Barry Windham
      *Die beiden hatten sich getrennt Ende 1993.

      -Paul Orndorff besiegt Ron Simmons

      -Sting besiegt Rick Rude

      -WCW US Heavyweight Title vs TV Title Match:
      Steve Austin (c) besiegt Brian Pillman (c) durch DQ
      *Das Match dauert 20 Minuten. Austin ist ueberlegen und kurz davor das Match zu beenden, als Pillman ihn mit einem Stuhl attackiert und der Ref ihn disqualifiziert.

      -Ric Flair besiegt Ricky Steamboat
      *Das ist ihr Rematch vom Vorjahr als es in einem 1 Hour Draw endete. Das Match hier dauert 40 Minuten und Flair gewinnt am Ende clean.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Big Van Vader (c) besiegt Arn Anderson
      *Vader besiegte einen Double A (Face) nach rund 25 Minuten.


      WCW Spring Stampede 1994
      -Free TV Match:
      Dustin Rhodes besiegt Ron Simmons

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Stars & Stripes besiegen Steven Regal & Bobby Eaton (c) durch DQ

      -Paul Orndorff besiegt Barry Windham

      -Ric Flair besiegt Cactus Jack

      -WCW TV Title Match:
      Brian Pillman (c) vs Ricky Steamboat endet im 15 Minute Time Limit Draw
      *Pillman muss seinen Title in einer Pflichtverteidigung gegen Steamboat verteidigen. Er schaft es hier nur ueber das Time Limit.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Steve Austin (c) besiegt Rick Rude
      *Die ehemaligen Dangerous Alliance Freunde treffen aufeinander. Austin gewinnt klar nach 12 Minuten. Nach dem Match kommt Pillman zum Ring und attackiert Austin.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Big Van Vader (c) besiegt Sting


      WCW Slamboree 1994
      -Free TV Match:
      Harlem Heat besiegen The Nasty Boys

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Steven Regal & Bobby Eaton (c) besiegen Stars & Stripes

      -Arn Anderson besiegt Cactus Jack

      -Ricky Steamboat besiegt Paul Orndorff (w/Paul Roma) durch DQ
      *Orndorff sorgt fuer die DQ mit einem Schlag mit dem Ring Gong. Danach macht Sting den Save, wird aber von Orndorff und Roma zusammen geschlagen.

      -WCW US Heavyweight Title & WCW TV Title Match:
      Brian Pillman (c) besiegt Steve Austin (c)
      *Pillman ist damit Dual Champion und die Fehde der beiden ist damit beendet

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Big Van Vader (c) besiegt Terry Funk
      *Funk wird gesquasht von Vader. Flair ist Kommentator bei dem Match.


      WCW Bash at the Beach 1994

      -Free TV Match:
      Arn Anderson besiegt The Patriot

      -Steve Austin besiegt Dustin Rhodes

      -Street Fight:
      Terry Funk besiegt Cactus Jack
      *Funk gewinnt ein brutales Match nach 10 Minuten.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Harlem Heat besiegen Steven Regal & Bobby Eaton (c)

      -WCW US Heavyweight Title & WCW TV Title Match:
      Brian Pillman (c) besiegt Ricky Steamboat
      *Ihr Rematch von Spring Stampede. Diesesmal gibt es kein Time Limit und Pillman gewinnt nach 35 Minuten.

      Sting & Hulk Hogan besiegen Paul Orndorff & Paul Roma
      *Hogan gibt sein WCW Debut an der Seite von Sting um zu verhindern das er ausgebuht wird.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Ric Flair besiegt Big Van Vader (c)
      *Es kommt zum lang erwartetenden ersten Ric Flair vs Vader Match. Das Match verlaeuft wie ihr Starrcade 1993 Match in Echt. Flair gewinnt mit einem Role Up und holt sich den WCW Title.


      WCW Fall Brawl 1994
      -WCW World Tag Team Title Match:
      Steven Regal & Bobby Eaton (c) besiegen Harlem Heat
      *Regal & Eaton holen sich nach nur einem Monat wieder die Title zurueck.

      -WCW US Heavyweight Title & WCW TV Title Match:
      Arn Anderson besiegt Brian Pillman (c) durch countout
      *Pillman laesst sich auszaehlen nach einem guten 25 Minuten Match.

      -Big Van Vader besiegt The Boss

      -War Games Match:
      Sting, Hulk Hogan, Dustin Rhodes & The Patriot besiegen Steve Austin, Terry Funk, Paul Orndorff & Paul Roma

      -WCW World Heavyweight Title 2/3 Falls Match:
      Ric Flair (c) besiegt Ricky Steamboat mit 2-1 Falls
      *Steamboat fragt im Vorfeld nach einem Titleshot und Flair (immer noch Face) stimmt zu. Das Match geht 45 Minuten. Nach dem Match verkuendet Steamboat seinen Ruecktritt vom Pro Wrestling.


      WCW Halloween Havoc 1994
      -WCW World Tag Team Title Triangle Match:
      Steven Regal & Bobby Eaton (c) besiegen Harlem Heat sowie Stars & Stripes

      -Arn Anderson besiegt Dustin Rhodes
      *In den Wochen vor diesem Event ist Arn Anderson Heel geturnt.

      -Big Van Vader besiegt Meng
      *Ebenfalls ein sehr hartes und kurzes 7-8 Minuten Match, das Vader klar gewinnt.

      -WCW US Heavyweight Title & WCW TV Title Match:
      Brian Pillman (c) besiegt Sting
      *Pillman gewinnt in dem als Anderson auftaucht und auf die Seite von Pillman turnt und Sting attackiert.

      -#1 Contender Match for the WCW World Heavyweight Title:
      Hulk Hogan besiegt Antonio Inoki

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Ric Flair (c) besiegt Steve Austin
      *Flair gewinnt nach 25 Minuten in Austin`s letztem WCW Match.


      WCW Starrcade 1994
      -Alex Wright besiegte Jean Paul Levesque

      -Harlem Heat besiegte The Nasty Boys

      -Big Van Vader besiegte Paul Orndorff

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Steven Regal & Bobby Eaton (c) besiegen Bunkhouse Buck & Dirty Dick Slater

      -Arn Anderson & Brian Pillman besiegen Sting & “The Macho Man” Randy Savage
      *Sting kuendigte vor dem Event einen Mystery Partner an der ihm gegen Double A und Pillman helfen sollte, und der sich dann als Randy Savage herausstellte. Savage turnte jedoch gegen Sting in dem Match und es gab ein 3 vs 1 Beatdown

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Ric Flair (c) besiegt Hulk Hogan
      *Das hier ist ein Face vs Face Match, wobei die Zuschauer klar auf Flair`s Seite sind (WCW Country = Flair Country). Flair gewinnt das Match Fair und wird vom WCW Locker Room gefeiert.


      Zusammenfassung:
      Ich muss sagen…ich bin ueberrascht wie gut mir so das Jahr 1994 gefaellt. An der Spitze dominierte zuerst Vader wieder, wurde dann aber von Flair abgeloesst, wobei Flair das ganze Jahr ueber ein Face war. Dann im Sommer kam Hulk Hogan und bekam Ende des Jahres einen Titleshot, aber das Match konnte Flair gewinnen. Showstealer des Jahres waren bestimmt die Flair und Steamboat Matches, sowie Brian Pillman und Steve Austin die das erste halbe Jahr fehdeten und am Ende Pillman gewann. Pillman hatte nach 1993 ein noch staerkeres 1994 in dem er am Ende einer der Top Player an der Spitze war, US & TV Champion, Siege ueber Sting, Steve Austin und Ricky Steamboat.

      Hulk Hogan habe ich langsam an die Spitze gefuehrt, das war dem Fakt geschuldet das Flair genug andere Gegner hatte mit Matches die ich gerne sehen wollte (gegen Steamboat und Austin). Auf der Heel Seite war die WCW bei mir etwas schwach besetzt, nur Vader, Pillman und Austin als Top Heels, Rude verliess ja mitte des Jahres die Promotion, Orndorff war in der Uppercard. Deshalb hatte ich mich entschieden Savage als Heel zurueck zubringen.

      Die Tag Team Division war crap, ich wollte nicht zu viel Nasty Boys und Harlem Heat einsetzen weil sie mieserabel waren. Der WCW Roster hat aber leider nicht so viel andere Varianten zugelassen. Wrestler die im Laufe des Jahres 1994 die WCW verliesen waren Ron Simmons, Rick Rude, Steve Austin, Ricky Steamboat, Terry Funk, Cactus Jack, Barry Windham, und The Patriot, das ist ein wahnsinniger Qualitaetsverlust den die WCW nicht kompensieren konnte. Zwar verpflichtete man am Ende Randy Savage aber ansonsten wurde der Roster aufgefuellt mit Hogan Friends die mieserabel waren: Beefcake, Avalanche und Duggan und keiner von Ihnen will ich einsetzen. Ich denke Ende 1994 merkte man es schon das es nicht viele neue Wrestler auf der Card gab, das wird sich in der ersten Jahreshaelfte 1995 noch verstaerken.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Das Jahr gefällt mir mit am besten :thumbsup: Klasse Fehden, richtige Wahl bei den World Champions und Herausforderer. Hogan nicht gleich in den ME gestellt und am Ende mit der Niederlage gegen Flair :thumbsup:

      Pillman sowie Austin bis zu seinem Abgang richtig stark dargestellt und ich behaupte einfach mal. Austin hätte die WCW nicht verlassen wenn es so gebookt worden wäre und wahrscheinlich wäre er dann auch WCW World Champion geworden
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • WCW Superbrawl 1995
      -Alex Wright besiegt Paul Roma

      -Paul Orndorff besiegte Dustin Rhodes

      -DDP besiegt Johnny B. Badd

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Harlem Heat besiegen Steven Regal & Bobby Eaton (c)
      *Harleam Heat holen sich zum zweiten Mal die WCW Tag Team Title.

      -WCW US Heavyweight Title & WCW TV Title Match:
      Brian Pillman (c) besiegt The Patriot
      *Pillman verteidigt klar den Title nach etwa 10 Minuten.

      -Sting & Hulk Hogan besiegte Randy Savage und Arn Anderson durch DQ
      *Savage sorgt fuer die DQ als er mit einem Stuhl auf Sting einschlaegt.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Ric Flair (c) besiegt Big Van Vader
      *Ihr Rematch vom Bash at the Beach 1994. Flair gewinnt nach etwa 25 Minuten.


      WCW Uncensored 1995
      -Marcus Alexander Bagwell & Alex Wright besiegten Steven Regal & Bobby Eaton

      -Paul Orndorff besiegt Johnny B. Badd

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Harlem Heat (c) besiegen Bunkhouse Buck & Dirty Dick Slater

      -ThunderDome Cage Match:
      Big Van Vader, Randy Savage & Arn Anderson besiegen Hulk Hogan, Sting & The Boss
      *Alle sechs Wrestler hatten sich miteinander angelegt zu dem Zeitpunkt. Die Heels gewinnen dank Vader der zuerst Hogan eine Powerbomb verpasst, und dann Double A mit einem DDT den Sieg holt.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Ric Flair (c) besiegt Brian Pillman
      *Pillman ist immernoch US und TV Champion, haette er das Match gewonnen waere er der erste Wrestler gewesen der alle drei Singles Title auf einmal haelt. Das Match hier geht 40 Minuten und Flair bringt am Ende Pillman mit dem Figure Four zur Aufgabe.


      WCW Slamboree 1995
      -Steven Regal & Bobby Eaton besiegen Bunkhouse Buck & Dirty Dick Slater

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Harlem Heat (c) besiegen Marcus Alexander Bagwell & Alex Wright

      -Randy Savage besiegt Sting
      *Savage gewinnt mit dem Flying Elbow das etwa 20 Minuten Match clean.

      -WCW US Heavyweight Title & WCW TV Title Match:
      Brian Pillman (c) besiegt Paul Orndorff
      *Pillman verteidigt den Title klar gegen Orndorff in 10 Minuten.

      -Hulk Hogan besiegt Big Van Vader durch DQ
      *Als Vader kurz vor der Niederlage ist laesst er sich disqualifizieren und schlaegt danach Hogan nieder.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Ric Flair (c) vs Arn Anderson endet im One Hour Draw
      *Das Match endet nach einer Stunde im Draw.


      WCW The Great American Bash 1995
      -Alex Wright besiegt DDP

      -Manabu Nakanishi besiegt Roadwarrior Hawk
      *Nakanishi squasht hier den Roadwarrior.

      -Randy Savage besiegt Marcus Alexander Bagwell

      -WCW US Heavyweight Title & WCW TV Title Triangle Match:
      Brian Pillman (c) besiegt Paul Orndorff um den TV Title.
      Sting besiegt Brian Pillman (c) um den US Title.
      *Der erste Pinfall des Matches entschied ueber den TV Title, hier konnte Pillman Orndorff besiegen, der zweite Pinfall ging um den US Title und hier gewann Sting den Title.

      -Hulk Hogan besiegt Big Van Vader
      *Dieses Mal gewinnt Hulk Hogan clean nach etwa 10 Minuten.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Ric Flair (c) besiegt Arn Anderson
      *Das Rematch vom Vormonat geht etwa 40 Minuten, Flair gewinnt clean.


      WCW Bash at the Beach 1995
      -Alex Wright besiegt Jerry Lynn
      *Ein schneller guter 10 Minuten Opener.

      -Manabu Nakanishi besiegt Johnny B Badd
      *Nakanishi squasht JBB.

      -DDP besiegt The Boss

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Steven Regal & Bobby Eaton besiegen Harlem Heat (c)
      *Regal und Eaton holen sich zum dritten Mal die WCW Tag Team Title

      -Randy Savage besiegt Paul Orndorff
      *Das Match ist am Anfang ausgeglichen, dann gewinnt jedoch Savage klar nach 10 Minuten.

      -WCW TV Title Match:
      Arn Anderson besiegt Brian Pillman (c)
      *Double A gewinnt den TV Title von Pillman in einem knapp 15 Minuten Match

      -WCW US Heavyweight Title Match
      Sting (c) besiegt Big Van Vader
      *Das ist ihr Rematch von Spring Stampede 1994, jetzt holt sich Sting den Sieg nach knapp 30 Minuten.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Ric Flair (c) besiegt Hulk Hogan
      *Flair gewinnt auch das zweite Match gegen Hulk Hogan clean nach etwa 15 Minuten.


      WCW Fall Brawl 1995
      -WCW TV Title Match:
      Arn Anderson (c) besiegt Alex Wright
      *Siehe ihr reales Slamboree 95 Match: Anderson als Veteran gegen den Rookie Wright, am Ende gewinnt Double A clean mit dem DDT.

      -Eddie Guerrero besiegt Sabu

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Steven Regal & Bobby Eaton (c) vs Chris Benoit & Dean Malenko endet im Double Countout
      *Das Match verlaeuft 20 Minuten im Ring als technisch sehr anspruchsvoll, dann jedoch beginnen die beiden Teams ausserhalb zu brawlen und es kommt zum Countout.

      -WCW US Heavyweight Title Match
      Sting (c) besiegt Brian Pillman
      *Sting besiegt den frueheren Champion clean in einem 15 Minuten Match. Das ist das Singles Rematch vom Halloween Havoc 1994 als Pillman gewann.

      -Manabu Nakanishi besiegt Scott Norton

      -War Games:
      Ric Flair, Sting, Hulk Hogan & Lex Luger besiegen Randy Savage, The Giant, Brian Pillman & Paul Orndorff
      *Luger gibt wie in Echt zwiespaeltig sein Comeback bei Nitro ein paar Wochen vorher. Man weiss nicht Recht auf welcher Seite er steht, aber Sting buergt fuer ihn. Die Heels stellen The Giant vor als ihre Secret Weapon. In dem Match legt sich Savage mit Flair an, und Hogan mit The Giant. Das Finish sieht vor das The Giant auf Hulk Hogan einpruegelt, Luger hilft Hogan jedoch nicht, sondern bringt Paul Orndorff zur Aufgabe. Die Faces vertreiben die Heels, und Luger erklaert das er seinem Team den Sieg brachte und man nicht an seiner Loyalitaet haette zweifeln sollen. Danach gibt es eine Konfrontation zwischen Luger und Hogan.


      WCW Halloween Havoc 1995
      -WCW World Tag Team Title Match:
      Chris Benoit & Dean Malenko besiegen Steven Regal & Bobby Eaton (c)
      *Das Match geht 35 Minuten, ein Opener der als Showstealer gedacht ist.

      -Jerry Lynn besiegt Sabu
      *Lynn besiegt in einem 10 Minuten Highflying Match Sabu.

      -Eddie Guerrero besiegt Alex Wright

      -WCW TV Title Match:
      Arn Anderson (c) besiegt Paul Orndorff
      *Double A verteidigt klar den Title gegen Orndorff.

      -Lex Luger besiegt Brian Pillman

      -WCW US Heavyweight Title Match
      Sting (c) besiegt Manabu Nakanishi

      -The Giant besiegt Hulk Hogan
      *The Giant besiegt klar Hogan mit dem Chokeslam. Zuvor machte Luger den Run In und lenkte Hogan ab.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Randy Savage besiegt Ric Flair (c)
      *Savage beendet den fast 1 1/2 jaehrigen Titlerun von Ric Flair. Die beiden zeigen ein 20 Minuten Match, das Savage mit dem Flying Elbow gewinnt, clean (trotz das er Heel ist).


      WCW World War 3 1995
      -Eddie Guerrero besiegt Jerry Lynn

      -WCW TV Title Match:
      Arn Anderson (c) besiegt Steven Regal

      -The Giant gewann eine 30 Man Battle Royal
      *60 Wrestler in drei Ringen war zuviel, ich reduziere das ganze auf einen Ring wo 30 Wrestler starten.

      -Lex Luger & Sting besiegen Hulk Hogan & Ric Flair
      *Zu diesem Match kam es als Luger und Hogan sich bei Nitro anlegten, Flair und Sting wollten schlichten, doch dann sagte Luger das er und Sting gegen Hogan und Flair antreten wollen, wovon Sting aber gar nichts wusste. Eigentlich sind alle vier Wrestler Faces, aber Luger heelt in dem Match was Sting nicht gefaellt. Luger holt sich am Ende den Sieg Unfair als er Hogan einen Chairshot verpasst. Am Ende streiten sich Sting und Luger, weil Sting damit nicht einverstanden ist. Flair fordert von Sting eine Erklaerung, aber bekommt diese auch nicht.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Randy Savage (c) besiegt Brian Pillman
      *Zwei total verrueckte Wrestler gegeneinander. Pillman bekam das Match nach dem er Miss Elizabeth bedrohte. Das Match hier dauert nur knapp 15 Minuten ist aber sehr Intensiv.


      WCW Starrcade 1995
      -Kensuke Sasaki & Masahiro Chono besiegen Steven Regal & Bobby Eaton

      -WCW US Heavyweight Title Match
      Eddie Guerrero (c) besiegt Shinjiro Ohtani
      *Guerrero hatte sich den Title ueberraschend bei Nitro von Sting geholt als Savage eingriff.

      -Konnan besiegt Jerry Lynn

      -WCW TV Title Match:
      Arn Anderson (c) besiegt Brian Pillman
      *Ein erneutes Match der beiden alten Rivalen und Partner. Dieses Mal gewinnt erneut Double A mit dem DDT.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Chris Benoit & Dean Malenko (c) besiegen Jushin Thunder Liger & Koji Kanemoto
      *Das Match hier geht 50 Minuten und ist der Showstealer. Die Herausforderer halten gut mit, muessen sich aber am Ende geschlagen geben.

      -Ric Flair besiegt Hiroyoshi Tenzan
      *Flair wird von dem jungen Japaner gefordert, kann aber nach ca 18 Minuten gewinnen.

      -Lex Luger besiegt Hulk Hogan
      *Hogan`s Niederlagen Serie geht weiter, Luger bescheisst sich zum Sieg in einem knappen 10 Minuten Match.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting besiegt Randy Savage (c)
      *Sting gewinnt den WCW Title von Savage mit dem Stinger Splash vom dritten Seil nach knapp 20 Minuten. Danach kommen viele WCWler zum Ring um Sting zu gratulieren. Luger fehlt jedoch…


      Zusammenfassung:
      Im ersten Halbjahr stagnierte der WCW Roster, in der zweiten Jahreshaelfte holte man viele neue und gute Wrestler, das merkt man vorallem in der Under und Midcard, und vorallem bei den PPV Card`s die Abwechslungsreicher und besser werden (weil ich mich ja weigere die ganzen miesen Wrestler einzusetzen). Im Main Event beherschte Flair ueberwiegend das geschehen und bleibt Face. Luger gibt sein Comeback wie gehabt als Tweener, Hogan hat eine Niederlagenserie. Pillman ist Anfang 1995 auf seinem Hoehepunkt, aber weil er Anfang 1996 die Promotion verlaesst geht es mit ihm wieder Bergab, ansonsten waere er an der Spitze geblieben.Die Tag Team Division wurde von Steven Regal und Bobby Eaton dominiert bis Chris Benoit und Dean Malenko kamen. Ich denke gerade die beiden Teams haetten Top Matches haben koennen. Ansonsten war die Tag Team Division jedoch mies. Irgendwie gefaellt mir das Booking selber nicht von dem Jahr, ich werde zu lazy. :D

      Als Ausblick auf 1996, die WCW erhoeht ihren Roster von 50 Wrestler im Januar 1996 auf 80 Wrestler im Dezember 1996, das verspricht schon Mal einiges.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Pillman wieder sehr gut eingesetzt nur wie du schon sagtest, muss man ihn wieder in die Midcard stecken, da er die Liga verlässt. Schade darum.

      Hogan's Titel Match war mehr als blamabel :D Zuerst ein 40 Min, 60 Time Limit und nochmals ein 40 Min Match und dann verliert Hogan nach 15 Min :thumbsup:

      Sting am Ende wieder Champion? Kommt mir vor wie der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray :D
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • WCW Superbrawl 1996
      -Steven Regal & Bobby Eaton besiegen Fit Finlay & David Taylor

      -Konnan besiegt Brian Pillman

      -The Road Warriors besiegen Pupblic Enemy

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Chris Benoit & Dean Malenko (c) besiegen Harlem Heat
      *Klarer Sieg nach 10 Minuten von den Champions.

      -WCW US Heavyweight & TV Title Unification Match:
      Eddie Guerrero (c) besiegt Arn Anderson (c)
      *Die beiden Title die zuvor von Brian Pillman schon lange gleichzeitig gehalten wurden werden nun vereint. Eddie Guerrero als US Champion gewinnt das etwa 25 Minuten Match. Im uebrigen wird der WCW US Heavyweight Champion fortan mit beiden Belts auftreten.

      -Lex Luger besiegt Randy Savage
      *Savage turnte langsam zum Face Anfang 1996 und der Face Turn festigte sich als er hier gegen Luger Unfair verliert.

      -WCW World Heavyweight Title Triangle Match:
      Sting (c) besiegt und Ric Flair und Hulk Hogan
      *Die drei Top Faces zu dem Zeitpunkt in einem Match. Flair heelt in dem Match vorallem gegen Hogan. Es kommt auch erst Mals zu einem Sting vs Hogan aufeinander treffen waehrend des Matches. Am Ende pinnt Sting Ric Flair mit dem Scorpion Deathlock.


      WCW Uncensored 1996
      -The Steiner Brothers besiegen The Road Warriors
      *Die Steiners geben ihr Comeback gegen die Road Warriors und besiegen sie klar.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Chris Benoit & Dean Malenko (c) besiegen Steven Regal & Bobby Eaton
      *Das dominierende Team der letzten Jahre in Regal & Eaton bekommen ihre letzte Chance, aber verlieren in einem technisch guten 30 Minuten Match gegen die Champions

      -The Giant besiegt Scott Norton
      *The Giant squasht Norton.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero (c) besiegt Konnan

      -Hulk Hogan & Randy Savage besiegen Arn Anderson & Brian Pillman

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting (c) besiegt Ric Flair
      *Ric Flair turnte endgueltig Heel vor diesem Match. Er verliert jedoch das Match nach ca 30 Minuten.


      WCW Slamboree 1996
      -Steven Regal besiegt Booker T

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Steiner Brothers besiegen Chris Benoit & Dean Malenko (c)
      *The Steiners holen sich die Title.

      -Billy Kidman besiegt Jerry Lynn

      -DDP besiegt Alex Wright

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero (c) vs Lex Luger endet im No Contest
      *Waehrend dieses Match kommt Scott Hall aus den Zuschauerreihen in den Ring und attackiert beide Wrestler.

      -Randy Savage besiegt Arn Anderson

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      The Giant besiegt Sting (c)
      *The Giant bleibt weiterhin ungeschlagen und holt sich den Title mit dem Chokeslam


      WCW The Great American Bash 1996
      -Chris Benoit besiegt Manabu Nakanishi
      *Ein sehr stiffes Match das Benoit nach 10 Minuten gewinnt.

      -Rey Mysterio Jr. besiegt Psicosis

      -Dean Malenko besiegt Alex Wright

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Steiner Brothers (c) besiegen Harlem Heat

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero (c) vs Steven Regal
      *Guerrero verteidigt souveraen den Title in einem Clash of Styles.

      -Sting & Lex Luger besiegen Ric Flair & Arn Anderson

      *Kevin Nash gibt sein WCW Comeback an der Seite von Scott Hall, Nash Powerbombed Bischoff durch den Tisch.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      The Giant (c) besiegt Randy Savage


      WCW Bash at the Beach 1996
      -WCW Cruiserweight Title Tournament Finale Match:
      Rey Mysterio Jr besiegt Dean Malenko
      *In den 4 Wochen davor gab es ein Tournament um die Neueinfuehrung des Cruiserweight Title. Rey Jr gewinnt das Finale gegen Dean Malenko in einem 20 Minuten Match.

      -DDP besiegt Steven Regal

      -WCW World Tag Team Title Match:
      The Steiner Brothers (c) besiegen The Nasty Boys

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero (c) vs Chris Benoit endet im Double Countout
      *Der zweite Showstealer neben dem Opener. Guerrero und Benoit kaempfen 30 Minuten und werden am Ende beide ausgezaehlt.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      The Giant (c) besiegt Ric Flair
      *The Giant besiegt auch Ric Flair klar mit dem Chokeslam.

      3 vs 3 Tag Team Match:
      Kevin Nash, Scott Hall & ??? besiegen Randy Savage, Lex Luger & Sting
      *Wie gehabt, Nash und Hall treten mehr oder weniger in einem Handicap Match an weil sie den dritten Mann nicht bekannt geben wollen. Jeder denkt das es Luger ist, Hogan kommt raus, und turnt Heel mit dem Legdrop gegen Savage. Also wie in Echt.


      WCW Hog Wild 1996
      -Free TV Match:
      Billy Kidman besiegt Chavo Guerrero Jr.

      -Chris Benoit besiegt Dean Malenko
      *Wie in Echt der 30 minuetige Showstealer.

      -Chris Jericho besiegt Alex Wright

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Rey Mysterio Jr (c) besiegt Juventud Guerrero

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Eddie Guerrero (c) besiegt DDP

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Kevin Nash & Scott Hall besiegen The Steiner Brothers (c)
      *Das vierte NWO Mitglied stellt sich als Scott Steiner heraus der hier Heel turnt gegen seinen Bruder Rick Steiner.

      -Hollywood Hogan besiegt Ric Flair
      *Dank des Eingreifens von Nash & Hall.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      The Giant (c) besiegt Lex Luger


      WCW Fall Brawl 1996
      -Free TV Match:
      Juventud Guerrera besiegt Super Calo

      -Dean Malenko besiegt Chris Jericho

      -Steven Regal besiegt Fit Finlay
      *Einfach nur 15 Minuten super Mat Wrestling.

      -Diamond Dallas Page besiegt Booker T

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Rey Mysterio Jr (c) besiegt Billy Kidman

      -WCW US Heavyweight Title Ladder Match:
      Chris Benoit besiegt Eddie Guerrero (c)
      *Das Match geht ca 40 Minuten.

      -WCW World Heavyweight Title Handicap Match:
      The Giant (c) besiegt Ric Flair & Arn Anderson

      -War Games:
      NWO (Hollywood Hogan, Kevin Nash, Scott Hall & Scott Steiner) besiegen Team WCW (Randy Savage, Sting, Lex Luger & Rick Steiner)
      *Vorher gab es wie in Echt Spekulationen das Sting der naechste Wrestler sein wird der zur NWO wechselt, das stellte sich jedoch als falsch heraus. Sting war enttauescht von seinen Freunden und verliess nach der Niederlage den Ring. Als fuenftes NWO Mitglied wurde Syxx bestaetigt.


      WCW Halloween Havoc 1996
      -Free TV Match:
      Psicosis besiegt Super Calo

      -Eddie Guerrero, Chavo Guerrero Jr & Konnan besiegen Steven Regal, Bobby Eaton & Fit Finlay

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Dean Malenko besiegt Rey Mysterio Jr (c)
      *Im Rematch des Tournament Finales gewinnt nun Malenko den Title.

      -Chris Jericho besiegt Syxx
      *Das ist die erste Niederlage eines NWO Wrestlers.

      -Diamond Dallas Page besiegt Jeff Jarrett

      -Scott Steiner besiegt Rick Steiner
      *Die beiden fehdeten seit dem Split bei Hog Wild miteinander. Hier gewinnt Scott Steiner deutlich

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Chris Benoit (c) besiegt Arn Anderson

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Kevin Nash & Scott Hall (c) besiegen The Nasty Boys

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hollywood Hogan besiegt The Giant (c)
      *Damit ist Hogan erstmals WCW World Heavyweight Champion. Den Title gewann er natuerlich Unfair dank der Hilfe seiner NWO Freunde.


      WCW World War 3 1996
      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Dean Malenko (c) besiegt Juventud Guerrera

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Chris Benoit (c) besiegt Konnan

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Kevin Nash & Scott Hall (c) besiegen Ric Flair & Arn Anderson

      -Scott Steiner gewann die 40 Man Battle Royal.
      *Steiner eliminierte am Ende The Giant.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hollywood Hogan (c) besiegt Randy Savage
      *Nach dem Match feiert die NWO im Ring (immer noch 5 Mitglieder!). Dann erscheint Roddy Piper am Entrance und fordert Hollywood Hogan fuer Starrcade heraus.


      WCW Starrcade 1996
      -Free TV - Cruiserweight 4 Way Match:
      Rey Mysterio Jr besiegt Juventued Guerrera, Billy Kidman & Chavo Guerrero Jr.

      -Scott Steiner besiegt Arn Anderson

      -Chris Jericho besiegt Syxx
      *Jericho besiegt erneut Syxx und feiert danach in den Zuschauerreihen.

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      The Ultimo Dragon besiegt Dean Malenko (c)

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Diamond Dallas Page besiegt Chris Benoit (c)
      DDP holt sich den Title in einem 20 Minuten Match.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Kevin Nash & Scott Hall (c) besiegen Harlem Heat

      -Ric Flair besiegt Randy Savage
      *Die beiden setzten ihre Fehde von 1995 fort, wobei nun Savage der Face war und Flair der Heel.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hollywood Hogan (c) besiegt Roddy Piper
      *Hogan gewinnt dank des Eingreifens von Scott Steiner, Kevin Nash und Scott Hall.


      Zusammenfassung:
      Die NWO unterschied sich bei mir darin das sie bis jetzt nur aus fuenf Leuten bestand. Die NWO hat also nicht alles erdrueckt. Die Cruiserweights haetten bei mir mehr Zeit bekommen, nicht nur bei den Matches, auch bei den Stories. Malenko, Benoit, Jericho, DDP haetten bei mir einen groesseren Singles Push bekommen, Scott Steiner waere viel frueher zur NWO gewechselt und weiterhin haette ich in meiner unglaublichen Booking Macht die ganzen mieserablen Wrestler, die die WCW damals hatte, nicht eingesetzt.

      Man merkt auf jedenfall das die WCW die Anzahl der Wrestler im Roster erheblich erhoeht hat, auch wenn viele Wrestler zur WCW kamen die nur die Undercard auffuellten. 1997 sollte die WCW ihren Roster von 80 auf ueber 100 Wrestler erhoehen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Klasse gebooktes Jahr! Steiner also 96 schon als Singles Wrestler unterwegs, bin ich gespannt was du mit ihm noch vor hast.

      Auch wenn ich den TV Titel immer mochte, war es wohl die bessere Entscheidung den Titel mit dem US Titel zu vereinen. Da der CW Titel richtigerweise eingeführt wird mit der CW Division

      Zur nWo: Manchmal ist weniger, mehr :thumbsup:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich bin selbst nicht zufrieden damit. :D Die Tag Team und Main Event Szene gefallen mir nicht, aber an Hollywood Hogan als Main Draw ging nichts vorbei. Schon Bull**** wenn man als Booker nicht den Roster hat den man will und staendig Wrestler die Promotion verlassen die man pushen will und die Stars man behalten muss die man nicht will. Kann man nicht Trades einfuehren? Ich trade ein Pillman und Austin gegen Nash, Hall, Hogan, Savage und Luger… ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Interessant wäre es auf jeden fall, wenn man Meinetwegen eine Season starten würde, in dem man selbst entscheidet welche Wreslter man behält bzw abgibt. Würde zwar ein bisschen ins Fantasy reingehen, aber mit Sicherheit wäre es um einiges interessanter
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • WCW-NWO Souled Out 1997
      -Free TV Match:
      Booker T besiegt Jeff Jarrett

      -Chris Benoit besiegt Dean Malenko
      *Die beiden wiederholen ihren Klassiker von Hogwild 1996. Hier bekommen sie 30 Minuten Zeit fuer den Opener.

      -Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. besiegen Juventud Guerrera & La Parka

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      The Ultimo Dragon (c) besiegt Rey Mysterio Jr.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Diamond Dallas Page (c) besiegt Arn Anderson

      -Team NWO (Hollywood Hogan, Kevin Nash, Scott Hall, Scott Steiner & Syxx) besiegen Team WCW (Ric Flair, Roddy Piper, Lex Luger, Randy Savage & Chris Jericho)
      *Waehrend des Matches merkt man das das WCW Team sich uneinig ist und man sieht zum ersten Mal Sting mit seinem Crow Gimmick an der Hallendecke. Am Ende steht die NWO kurz vor der Niederlage durch Savage und Luger, doch dann turnt Chris Jericho auf die Seite der NWO. Jericho ist also das sechste NWO Mitglied.


      WCW SuperBrawl VII - 1997
      -Free TV Match:
      Psicosis besiegt La Parka

      -Triangle Match:
      Rey Mysterio Jr. besiegt Juventud Guerrera und Chavo Guerrero Jr.

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Dean Malenko besiegte The Ultimo Dragon (c)
      *Rematch ihres Klassikers von Starrcade 1996.

      -Chris Jericho (w/Syxx) besiegt Randy Savage
      *Jericho fehdete mit Savage nach dem er ihn/die WCW verraten hatte.

      -Scott Steiner besiegt Roddy Piper
      *Squash Match von Steiner.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Kevin Nash & Scott Hall (c) besiegen Chris Benoit & Eddie Guerrero

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hollywood Hogan (c) besiegt Ric Flair
      *Rematch der beiden von Hogwild, erneut gewinnt Hollywood Hogan.


      WCW Uncensored 1997
      -Rey Mysterio Jr besiegt Psicosis

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chris Jericho (w/Syxx) besiegt Dean Malenko (c)
      *Damit ist jeder Title in der Hand der NWO bis auf den US Title.

      -Ric Flair besiegt Jeff Jarrett

      -Konnan besiegt La Parka

      -The Giant besiegt Chris Benoit

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Diamond Dallas Page (c) besiegt Scott Steiner
      *Die NWO versucht alle WCW Title zu bekommen, aber DDP kann den Title mit dem Diamond Cutter verteidigen.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hollywood Hogan (c) besiegt Lex Luger
      *Sting erscheint wieder an der Hallendecke und sieht zu wie sein “Freund“ Lex Luger fertig gemacht wird von der NWO nach dem Hogan ihn besiegt hat.


      WCW Spring Stampede 1997
      -The Ultimo Dragon besiegt Syxx

      -Psicosis besiegt Juventud Guerrera

      -Scott Steiner besiegt Lex Luger
      *Dank der Hilfe von Hollywood Hogan.

      -Chris Benoit besiegt Yuji Nagata

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chris Jericho (c) besiegt Rey Mysterio Jr

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Diamond Dallas Page (c) besiegt Ric Flair

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Kevin Nash & Scott Hall (c) besiegen Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hollywood Hogan (c) besiegt The Giant


      WCW Slamboree 1997
      -Free TV Match:
      Dean Malenko besiegt Steven Regal

      -Billy Kidman besiegt La Parka

      -The Ultimo Dragon besiegt Rey Mysterio Jr.

      -Ric Flair besiegt Roddy Piper

      -Eddie Guerrero besiegt Chavo Guerrero Jr.
      *Die beiden splitteten sich nach dem Eddie seine Matches unfair gewann und Chavo das nicht mehr wollte das Eddie auch ihm sagt das er unfairer sein soll.

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chris Jericho (c) besiegt Psicosis

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Chris Benoit besiegt Diamond Dallas Page (c)
      *Benoit holt sich den US Title von DDP nach dem die NWO eingreift.

      -Randy Savage & Lex Luger besiegen Masahiro Chono & Yuji Nagata

      -The Giant besiegt Kevin Nash (w/Scott Hall)
      *Das ist das erste Singles Match von Kevin Nash seit seinem WCW Comeback 1996. The Giant gewinnt am Ende. Hall will eingreifen, aber wird von Savage zurueck gehalten.


      WCW The Great American Bash 1997
      -WCW Cruiserweight Title 20 Man Battle Royal
      Chris Jericho (c) schmeisst am Ende The Ultimo Dragon heraus
      Teilnehmer waren: Chris Jericho, The Ultimo Dragon, Dean Malenko, Psicosis, Rey Mysterio Jr., Chavo Guerrero Jr., Alex Wright, Disco Inferno, La Parka, Billy Kidman, Super Calo, Damian , Silver King, Juventud Guerrera, Syxx, Hector Garza, Villano V, Eddie Guerrero, Lizmark Jr. & El Dandy.

      -Scott Steiner besiegt Booker T

      -Eddie Guerrero besiegt Konnan
      *Man sieht Raven wie er in der ersten Reihe sitzt. Neben ihm sieht man Lodi. Die beiden sitzen einfach nur da und tun nichts.

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Chris Benoit (c) besiegt Curt Hennig
      *Hennig ist ein Ueberraschungsgegner fuer Benoit. Hennig gibt hier sein WCW Debut, aber verliert gegen Benoit.

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Kevin Nash & Scott Hall (c) besiegen Randy Savage & Lex Luger

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hollywood Hogan (c) besiegt Diamond Dallas Page
      *DDP wurde seit Monaten von der NWO umworben, aber als er das ablehnte griff man in sein US Title Match ein sodass DDP den Title verlor. DDP bekam dafuer ein World Title Match gegen Hogan, aber wieder griff die NWO ein.


      WCW Bash at the Beach 1997
      -Eddie Guerrero besiegt Rey Mysterio Jr
      *Die beiden bekommen 20 Minuten Zeit, siehe ihr Showstealer vom Halloween Havoc 1997 in Echt.

      -Psicosis besiegt Syxx

      -Dean Malenko besiegt Curt Hennig

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chris Jericho (c) besiegt The Ultimo Dragon

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Raven besiegt Chris Benoit (c)
      *Das Flock umfasst zu dem Zeitpunkt Lodi & Billy Kidman. Das Match hier ist ein harter 25 Minuten Brawl den am Ende Raven clean gewinnt mit dem DDT.

      -5 vs 5 Match:
      Hollywood Hogan, Kevin Nash, Scott Hall, Scott Steiner & ??? besiegen Randy Savage, Ric Flair, Roddy Piper, Lex Luger & DDP
      *Ein Jahr nach der Gruendung der NWO gibt es ein 5 vs 5 Match wobei die NWO als das Match startet nur zu viert ist. Die WCW ist zu dem Zeitpunkt total verstritten und nun wird sich noch mehr misstraut weil natuerlich jeder vom anderen denkt das er das insgesamt siebte NWO Mitglied ist. Am Ende turnt dann Randy Savage gegen DDP…Savage ist also das siebte NWO Mitglied. Man sieht wieder Sting an der Hallendecke der sich das ganze anschaut.


      WCW RoadWild 1997
      -Free TV Match:
      Rey Mysterio Jr. besiegt The Ultimo Dragon

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chris Jericho (c) besiegt Dean Malenko
      *Das Match gewinnt Jericho Unfair, danach erklaert er das Malenko kein Titlematch mehr gegen ihn bekommt.

      -Scott Steiner besiegt Masahiro Chono

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Kevin Nash & Scott Hall (c) besiegen Ric Flair & Curt Hennig

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Raven (c) besiegt Chris Benoit
      *Erneut ein harter Brawl zwischen den beiden. Das Flock sitzt unbeteiligt am Ring, in der Zwischenzeit ist The Giant ein Mitglied des Raven`s Flock geworden.

      -DDP vs Randy Savage endet im No Contest

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hollywood Hogan (c) besiegt Lex Luger


      WCW Fall Brawl 1997
      -Free TV Match:
      Bill Goldberg besiegt Yuji Nagata

      -Chris Benoit besiegt Perry Saturn
      *Letzterer ist das fuenfte Mitglied vom Raven`s Flock.

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Chris Jericho (c) besiegt Eddie Guerrero

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Raven (c) besiegt Booker T

      -DDP besiegt Randy Savage

      -War Games:
      Hollywood Hogan, Kevin Nash, Scott Hall & Scott Steiner besiegen Ric Flair, Curt Hennig, Lex Luger & Roddy Piper


      WCW Halloween Havoc 1997
      -Free TV Match:
      Bill Goldberg besiegt Steven Regal

      -Ciclope (Dean Malenko) gewinnt eine 20 Man Cruiserweight Battle Royal und sichert sich einen Titleshot gegen Jericho direkt im Anschluss.

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Dean Malenko besiegt Chris Jericho (c)

      -Ric Flair besiegt Curt Hennig

      -WCW US Heavyweight Title 3 Way Match:
      Raven (c) besiegt DDP & Chris Benoit

      -The Giant (w/The Flock) besiegt Scott Hall (w/Kevin Nash)
      *Diesesmal legt sich das Flock mit der NWO an und sorgt dafuer das nicht zugunsten von Hall eingegriffen wird.

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Hollywood Hogan (c) besiegt Lex Luger


      WCW World War 3
      -Free TV Match:
      Bill Goldberg besiegt Alex Wright

      -WCW Cruiserweight Title Match:
      Dean Malenko (c) besiegt La Parka

      -Curt Hennig besiegt Ric Flair

      -The Giant (w/The Flock) besiegt Kevin Nash (w/Scott Hall)
      *The Giant kann endlich Kevin Nash besiegen.

      -Hollywood Hogan & Randy Savage besiegen DDP & Lex Luger

      -WCW US Heavyweight Champion Raven gewann die 2. Ring 40 Man Battle Royal
      *Raven eliminierte am Ende Chris Jericho


      WCW Starrcade 1997
      -Free TV Match:
      Bill Goldberg besiegt Scott Norton

      -WCW Cruiserweight Title 6 Way Match:
      Rey Mysterio Jr. besiegte Dean Malenko (c), The Ultimo Dragon, Billy Kidman, Juventud Guerrera und Psicosis

      -Booker T vs Chris Benoit endet im Double Countout

      -Diamond Dallas Page besiegt Curt Hennig

      -WCW World Tag Team Title Match:
      Eddie Guerrero & Chavo Guerrero Jr. besiegen Kevin Nash & Scott Hall (c)
      *Nach dem Eddie (Heel) und Chavo (Face) einige Monate 1997 gefehdet haben hat Chavo irgendwann den Punkt erreicht wo er verrueckt wird und ebenfalls cheatet…noch mehr wie Eddie. Die beiden kommen als Team wieder zusammen und besiegen hier die Tag Team Champions die den Title nach ueber einem Jahr wieder verlieren.

      -3 Way Match:
      The Giant (Flock) besiegt Scott Steiner (NWO) und Lex Luger (WCW)

      -WCW US Heavyweight Title Match:
      Raven (c) besiegt Chris Jericho

      -WCW World Heavyweight Title Match:
      Sting besiegt Hollywood Hogan (c)
      *Wie in Echt trat Sting ueber ein Jahr nicht auf oder sprach, er war nur ab und zu unter der Hallendecke zusehen. Im Gegensatz zu der echten Story gab es vor diesem Event keine physische Konfrontation der NWO mit Sting, ausserdem gewann Sting das Match hier clean und es gab kein Eingreifen, auch kein Bret Hart. Diese Show gehoerte Sting!


      Zusammenfassung:
      Das Jahr 1997 wurde immer noch in den Main Events von Hollywood Hogan und Altstars wie Savage, Flair, Nash und Luger bestimmt. Das ist dem Fakt geschuldet das Hogan seinen langen Titlerun hat, was mir auch nicht gefaellt, aber am Ende gab es das grosse Hogan vs Sting Match das zu gut drawte um es weg zulassen. Allerdings kamen DDP, Raven, Chris Jericho, Eddie Guerrero und Chris Benoit schneller in die Uppercard wie in Echt. Das waren die groessten Aenderungen in dem Jahr zur Realitaet, hinzu kam das The Giant ein Flock Miglied wurde, das Jericho Heel turnte zur NWO und das Sting am Ende klarer Champion war. Die NWO verlor beim letzten PPV des Jahres ihre letzten zwei Title. Mal schauen wie es 1998 weiter geht….
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”