Europameisterschaft 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Europameisterschaft 2016

      Gestern wurden die Gruppen zur Qualifikation zur Euro 2016 in Frankreich ausgelost:

      Gruppe A:
      Niederlande
      Tschechien
      Türkei
      Lettland
      Island
      Kasachstan

      Gruppe B:
      Bosnien-Herzegowina
      Belgien
      Israel
      Wales
      Zypern
      Andorra

      Gruppe C:
      Spanien
      Ukraine
      Slowakei
      Weißrussland
      Mazedonien
      Luxemburg

      Gruppe D:
      Deutschland
      Irland
      Polen
      Schottland
      Georgien
      Gibraltar

      Gruppe E:
      England
      Schweiz
      Slowenien
      Estland
      Litauen
      San Marino

      Gruppe F:
      Griechenland
      Ungarn
      Rumänien
      Finnland
      Nordirland
      Färöer

      Gruppe G:
      Russland
      Schweden
      Österreich
      Montenegro
      Moldawien
      Liechtenstein

      Gruppe H:
      Italien
      Kroatien
      Norwegen
      Bulgarien
      Aserbaidschan
      Malta

      Gruppe I:
      Portugal
      Dänemark
      Serbien
      Armenien
      Albanien

      Qualifizieren werden sich alle Gruppenersten und Gruppenzweiten, sowie die zwei besten Gruppendritten. Die übrigen 4 Plätze werden unter den weiteren Gruppendritten ausgespielt, so dass 24 von 52 Nationen bei der Euro vertreten sein werden. (Glaube dass das soweit stimmen müsste...)
      Frankreich spielt die Quali mit, ist aber automatisch qualifiziert als Gastgeber.

      Deutschland natürlich mit ner Hammergruppe :P Man trifft mal wieder auf Irland, dazu die Größen Georgien und Gibraltar. Polen hier sicher der stärkste Gegner, der trotzdem keine Hürde sein darf. Das Spiel in Schottland wird stimmungstechnisch sicher ein Highlight, mehr aber auch nicht. Gibraltar trägt seine Spiele übrigens in Faro, Portugal aus ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Wieso Frankreich dann überhaupt mitspielt, obwohl es für sie ja um nix geht, bleibt mir genauso ein Rätsel, wie die Sache, dass 24 Teilnehmer dabei sein werden. Somit bleibt kein "großes" Fußballland mehr auf der Strecke und kleine qualifizieren sich auch noch. Somit wird die Vorrunde bei der EM extrem geschwächt und es gibt viel weniger Überraschungen. Für mich klar der falsche Weg und es freut mich, dass der DFB da mal mit mir konform geht!! ;)
    • Die deutsche Gruppe ist natürlich wieder sehr schmeichelhaft...aber da sich ja 2 sicher qualifizieren wird der Kampf hinten dran interessant


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Sehe es im Grunde ähnlich wie Flo. Die sportliche Herausforderung sinkt enorm, wodurch die Attraktivität für kleinere Staaten steigt. Ihre Chancen auf eine Qualifikation wird deutlich erhöht, wodurch eine Endrunde wohl oder übel geschwächt wird.

      Nehmen wir Gruppe C: Spanien und Ukraine werden sich qualifizieren. Wenn nun die Slowakei strauchelt spielt plötzlich Weißrussland bei einer EM mit oder sogar Luxemburg, die sich in den letzten Jahren ja auch deutlich gesteigert haben....ok, das wird wohl eher nicht passieren, aber nur so zum Systemverständnis ;). Oder Albanien, Armenien, Wales, Estland...ich freue mich über Außenseiterteilnahmen. Doch sollen nicht plötzlich 8 Außenseiter dabei sein, die einem attraktiven Turnier bloß im Weg stehen. Bisher hatte eine Euro innerhalb der Gruppen immer eine höhere Qualität in meinen Augen als eine WM Gruppenphase. Aber das ist nun Geschichte.

      Ich schreibe, dass Frankreich die Quali mitspielt und ich hab das auch irgendwo gelesen...aber wo sind die denn? :D


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000
      Ich schreibe, dass Frankreich die Quali mitspielt und ich hab das auch irgendwo gelesen...aber wo sind die denn? :D


      Ich glaub, da hast du was falsch drin. Hab das auch das erste Mal gehört und wäre absoluter Schmarrn. Kann man UEFA und FIFA sicher zutrauen, aber hier glaub ichs wirklich fast nicht :D :D :thumbsup:
    • Frankreich spielt nicht direkt die Quali mit. Sie sind aber in die Fünfergruppe mit Portugal integriert. Da dort ja aufgrund der geringeren Gruppengröße immer mal wieder spielfrei ist, wird Frankreich außer Wertung in der Gruppe mitspielen und hat somit fixe Freundschaftsspiele bis zur EM.

      In der Gruppentabelle werden dann natürlich nur die Spiele der 5 Teams, die sich qualifizieren müssen, gewertet. Einzig die Franzosen kotzen vielleicht ein bisschen ab, da in der Freundschaftsspielphase zwischen 2014 und 2016 sicherlich, wie sonst für Gastgeber üblich, reihenweise Kracherspiele gegen Teams wie Brasilien, Argentinien etc. angedacht waren.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005