WWE News & Notes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 2.318 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • Daniel Bryan macht sich ueber seine GM Rolle lustig…und natuerlich ueber die Kommunikation von WWE. Ist schon bezeichnend, dass die Mitarbeiter ueber das Internet erfahren das ihre Show abgesetzt wurde, und nicht von ihrer Firma direkt.


      Laut diesem Artikel wurde die Show nicht nur aus Kostengruenden abgesetzt, sondern weil die oberen dachten das die Show nicht im Besten Interesse von WWE gewesen ist.
      si.com/extra-mustard/2017/07/1…ck-canceled-vince-mcmahon

      Auch die Unfiltered Show von Renee Young wurde gecancelt.

      Zum Thema Kostensenkungen gab es letzte Woche auch interessante Details im WON. Zum einen sinken ja die Zuschauerzahlen in Nordamerika, um etwa 1000 Zuschauer pro Show. Die Ticketpreise hat man gesteigert auf $58.19 mittlerweile, und die Showanzahl auf 280 erhoeht, was jedoch auch die Kosten erhoeht.

      Interessant ist nun folgende Grafik:


      Der gruene Balken zeigt den Wert des Unternehmens, der rote Balken die Schulden/Forderungen an das Unternehmen. Da WWE ein Aktienunternehmen ist, sind diese Informationen auch gut einsehbar. Nun was sieht man? Der Wert des Unternehmens ist stabil. Die Forderungen/Schulden sind jedoch seit Ende 2016 explodiert, und sind fast auf dem Wert was das Unternehmen wert ist.

      Nun wie kommt das und was sagt das aus?

      Wenn die Schulden/Forderungen steigen, aber auch das Unternehmen an Wert gewinnen wuerde, dann wuerde WWE das Geld in die Struktur/Werte des Unternehmens stecken. Da jedoch der Wert nicht steigt, verwendet WWE also das Geld um die laufenden Kosten zu decken. WWE hat nicht so viele Vermoegenswerte die man verkaufen kann, also hat man enorme Kredite aufgenommen ab etwa Ende 2016 um die laufenden Kosten zu decken.

      Und genau das sieht man nicht in den WWE Finanzberichten, jedenfalls nicht offensichtlich und nicht aktuell. Man sieht es daran, dass WWE ein Unternehmen ist, das hohen Umsatz macht, aber kaum Gewinn. Der Gewinn ist ja gerade laecherlich Gering bei dem Umsatz den man macht.

      Man sieht es bei folgender Grafik:


      Was den Umsatz betrifft, sind beide etwa gleich. Aber hat WWE im Jahr 2015 nur $24 Millionen Gewinn gemacht, war es fuer die UFC ein Gewinn von $157 Millionen, und das sogar bei weniger Umsatz.

      Aktuell ist WWE immer noch in einem transition period, man versucht immer noch den WWE Network erfolgreich zu machen, und das kostet Geld. Wenn man sich anschaut, ihre groesste Einnahmequelle, der TV Deal laeuft in zwei Jahren aus, und da sieht es schlecht aus mit den Ratings aktuell. Die WWE Networkzahlen scheinen zu stagnieren, aber genau da braucht WWE ebenfalls eine enorme Steigerung um einen schlechteren TV Deal zu kompensieren. Die finanzielle Lage ist aktuell schlecht, aber nicht kritisch. Was positiv ist, ist weiterhin das man praktisch ein Monopol hat im Pro Wrestling, und es gibt sicher weitere Moeglichkeiten Geld zu sparen, um den Profit wieder zu erhoehen, siehe das canceln einzelner Shows, oder Einsparpotential bei der Produktion.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Man kann schon die eine oder andere Show canceln, da man nach wie vor enorm viel TV Material für den Network hat. Vielleicht kommt es jetzt doch zu Kooperationen mit anderen Ligen? So könnte man ohne viel Aufwand Material für den Network bekommen und die Kosten würde sich auch in Grenzen halten und neue Zuschauer könnte man so denke ich auch leichter für sich gewinnen. Ganz einfach weil es eben was anderes zum Einheitsbrei der WWE ist


      Was brachte den plötzlichen Anstieg an Ausgaben? Sind das die vielen zusätzlichen Shows? Das kann dann ja nicht im Sinne der WWE sein die sinkenden Zuschauerzahlen zu kompensieren, wenn die Kosten die Einnahmen übertreffen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Gute Zusammenfassung Nef :=:

      Der TV Vertrag wird sicherlich nicht mehr so lukrativ wie der jetztige.

      Nun bestehen in der heutigen Zeit auch andere Möglichkeiten der Vermarktung des Main Produkts.
      Man macht es ja schon mit "hulu" und dem Vertrag.

      Man kann zum Beispiel SmackDown! über Facebook ausstrahlen.
      Facebook hat viel Geld und so gut wie jeder ist dort. Wieso nicht Facebook die exclusive Rechte an SmackDown! erwerben lassen?
      Man kann viel mit Interaktionen machen ist ohnehin sehr weiter vorne was Socialmedia angeht.
    • DDRMaulwurf schrieb:

      Man kann zum Beispiel SmackDown! über Facebook ausstrahlen.
      Facebook hat viel Geld und so gut wie jeder ist dort. Wieso nicht Facebook die exclusive Rechte an SmackDown! erwerben lassen?
      Weil Facebook nicht mal annaehrend das zahlen wird, was der USA Network fuer Smackdown bezahlt. Aktuell und in absehbarer Zeit, ist das noch keine realistische Alternative. Das wird dann realistisch, wenn die Fernseheinnahmen soweit sinken, dass social Media in etwa das Gleiche zahlen wuerde, aber das wuerde bedeuten, dass WWE viel weniger bekommen wuerde, dann haette man wieder das Problem das die Einnahmen sinken und man sie ausgleichen muss.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nefercheperur schrieb:

      Weil Facebook nicht mal annaehrend das zahlen wird, was der USA Network fuer Smackdown bezahlt. Aktuell und in absehbarer Zeit, ist das noch keine realistische Alternative. Das wird dann realistisch, wenn die Fernseheinnahmen soweit sinken, dass social Media in etwa das Gleiche zahlen wuerde, aber das wuerde bedeuten, dass WWE viel weniger bekommen wuerde, dann haette man wieder das Problem das die Einnahmen sinken und man sie ausgleichen muss.
      Ich würde ein unternehmen wie Facebook da nicht unterschätzen.
      Die Firma lebt zum Großteil von Werbung, wie die WWE. Es lässt sich somit noch viel mehr Werbung kombinieren.
      Außerdem hat Facebook 2014 z.B. Oculus für 2 Millarden Dollar gekauft.
      Das Geld da ist, sollte klar sein.
    • Ja klar hat Facebook viel Geld, aber die Frage ist ja, wie viel wuerde man fuer eine Sendung wie Smackdown zahlen? Die werden nicht mehr zahlen wie das Fernsehen aktuell.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nefercheperur schrieb:

      Ja klar hat Facebook viel Geld, aber die Frage ist ja, wie viel wuerde man fuer eine Sendung wie Smackdown zahlen? Die werden nicht mehr zahlen wie das Fernsehen aktuell.
      Wenn Facebook das gleiche zahlen würde wie heute, wäre das doch ein Erfolg ;)
      Raw ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer aber ganz abschreiben würde ich das Thema nicht. Schließlich sind noch 2 Jahre bis dahin.

      Dieser Schritt könnte auch ein Schritt sein, die Zuschauer mehr in Richtung Streaming also zum Network zu ziehen. Interaktivität kann man auch mehr einbeziehen (auch wenn ich kein Freund davon bin).
      Ich könnte mir vorstellen, durch die andere Möglichkeit der Werbeeinbindung, kann man sogar Raw auf 2 Stunden kürzen.

    • Wenn Facebook das gleiche zahlen würde wie heute, wäre das doch ein Erfolg ;)


      Raw ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer aber ganz abschreiben würde ich das Thema nicht. Schließlich sind noch 2 Jahre bis dahin


      Da habe ich mich schlecht ausgedrueckt, ich meinte, Facebook wuerde nie das zahlen was das Fernsehen zahlt….



      Ich könnte mir vorstellen, durch die andere Möglichkeit der Werbeeinbindung, kann man sogar Raw auf 2 Stunden kürze
      Glaube ich nicht. WWE bekommt durch die dritte Raw Stunde ca. $45 Millionen im Jahr. WWE wuerde niemals $45 Millionen von Facebook fuer irgend etwas bekommen.

      WWE hat ja schon Youtube bzw. Social Media Einnahmen, aber schaut euch die an, die sind total unwichtig. Das sind aktuell genau 3% der Gesamteinnahmen von WWE. Das wird langsam steigen, das wird aber mittelfristig (5-10 Jahren) weiterhin nicht zu den Top 5 Einnahmequellen von WWE gehoeren, weil man selbst mit Millionen Youtbe Clips nicht die Einnahmen generieren kann, die man auch nur annaehrend im Fernsehen erzielt. 10 Millionen Youtube Views generieren nicht die Einnahmen von 2 Millionen TV Zuschauern.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Fashion Model WWE Women`s Figures

      Es gibt nun Fashion Model Figuren von WWE und Mattel der WWE Divas….ehh WWE Women`s.




      Apropos, der erste Women`s MITB Champion und dreifacher AJ Styles Besieger, James Ellsworth bekommt auch eine eigene Figur.

      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nefercheperur schrieb:

      Apropos, der erste Women`s MITB Champion und dreifacher AJ Styles Besieger, James Ellsworth bekommt auch eine eigene Figur.
      :lol:


      Nefercheperur schrieb:

      WWE hat ja schon Youtube bzw. Social Media Einnahmen, aber schaut euch die an, die sind total unwichtig.
      YouTube zahlt ja auch nur nach dem Standard Modell, was nun mal nicht viel ist. Auch die großen YouTube leben von Sponsoren und anderen Einkünften.
      Facebook oder auch YouTube als exklusiv Plattform für Liveinhalte ist etwas anderes, da dort Verträge geschlossen werden können und es nicht mehr nach dem 0815 Modell laufen würde.

      Das es aktuell wohl nicht für den momentanen Raw TV Deal reichen würde ist klar, dafür ist das Produkt auch nicht auf dem Niveau. Trotzdem sollte WWE vielleicht mal diesen neuen Weg nehmen bei einer anderen Sendung (NXT zum Beispiel)
    • Aber wieviele Leute schauen sich NXT auf dem WWE Network an? Ein paar wenig hunderttausend weltweit? Ein WWE Fan, der sich das anschauen will, schaut sich das schon an. Das wuerden nicht viel mehr werden auf Facebook. Wobei man dann wieder exklusiv Material vom WWE Network wegnimmt, das muss man dann wieder gegenrechnen.

      Das Problem ist, wenn man so/zu viele Shows hat wie WWE, und die dann auch noch auf mehrere Plattformen verteilt, ist das nicht ein Vorteil aus meiner Sicht. Es gibt schon viel zu viel WWE content, und dann sollen sie noch das auf mehreren Plattformen verfolgen? Die Fans sind muede.

      Abgesehen davon, Facebook baut das original content aus, Material das man exklusiv hat, das waere bei WWE nicht der Fall wenn man nur eine WWE Show von vielen haette. Die wuerden fuer ein WWE Programm nicht viel zahlen, ich bezweifel das sie ueberhaupt bieten wuerden.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich würde jetzt mal von meinen Erfahrungen ausgehen.

      Viele schauen WWE im Free TV aber haben kein Network. Facebook haben fast alle oder ein Großteil. Heißt, die Leute könnten es für lau schauen und das ist der Unterschied.
      Sprich, aus deutscher Sicht wohl mehr Zuschauer als über das Network.

      Es muss ja nicht NXT sein es kann ja auch eine eine SmackDown! oder Raw Zusammenfassung.

      Wie man es macht, ist natürlich schwierig. Man muss den kleineren TV Deal halt kompensieren.
      Eine weitere Splittung des Contends auf andere Plattformen, mag nicht clever sein. Wenn man dann aber mit mehr Werbeeinnahmen rechnet,
      wird es die WWE wohl nicht abhalten dies zu tun.
      Facebook ist da nur ein Beispiel. Es mag auch Youtube direkt sein, die dann auch zahlen könnten oder Twitch (Amazon).

      Die Möglichkeiten heute sind definitiv vielfältiger, als noch vor 10 -15 Jahren
    • Natuerlich sind die Moeglichkeiten heute vielfaeltiger, aber der urspruengliche Punkt war ja: Raw und SD komplett ins Internet zu verlagern vom Free TV weg. Das halte ich fuer unrealistischin absehbarer Zeit, weil es nicht das Geld bringt, dass man im Free TV erzielt. Eine Raw oder SD Zusammenfassung kann man natuerlich bringen, aber das generiert ja keine nennenswerten Einnahmen. Das gibt`s heute schon auf youtube mit den Clips. Hinzu kommt, dass man die Shows schon aufnehmen kann und durchskippen, was wie man immer mehr liesst, die meisten machen, selbst bei PPV`s.

      Ein Problem das ich auch sehe, sei es bei Youtube, Amazon, Facebook, Netflix oder andere Plattformen, man teilt den Umsatz mit den Plattformen. Genau deswegen hat WWE eigentlich mal den WWE Network gegruendet, weil man nicht mehr nur 30% der PPV Einnahmen bekommen wollte.

      Ich sehe die derzeitige Strategie von WWE so, dass man die Free TV Shows nutzt als Werbung fuer den WWE Network, der die eigentliche zukuenftige #1 Einnahmequelle werden soll. Wenn man nun original content vom WWE Network nimmt auf eine andere Plattform, wuerde das imo der Strategie wiedersprechen die WWE derzeit hat.

      Bei Raw und SD Zusammenfassungen ist auch zu bedenken, dass es in der Theorie noch mehr Zuschauer vom USA Network wegbringen koennte, was wiederrum langfristig die TV Einnahmen dann senken wuerde.

      Also ich bin davon nicht ueberzeugt. ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ein weiterer Roster Shakeup?

      Laut dem PWInsider plant WWE derzeit ein weiterer Roster Shakeup nach dem Summerslam. In dem Zusammenhang soll es auch wieder einige NXTler geben die in den Main Roster kommen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Es mag gut angehen, dass du mit deinen Argumenten recht hat. Ist dann mit Raw und SmackDown! in den USA wohl auch schwer um zu setzen.
      Dann wäre NXT wahrscheinlicher.

      Oder in Deutschland:

      SmackDown! TV Vertrag läuft aus (habe leider keine aktuellen Zahlen des Vertrages vorliegen)... Facebook, Twitch oder eine ähnliche Plattform bietet z.B. 30% weniger für die Live Übertragungsrechte.

      Durch den wiederum freien Zugriff auf diesen Inhalt, schalten auch Leute ein, die kein Network haben und "Mainstream" Zuschauer sind.
      Da man nun mehr Zuschauer hat, treibt man so eventuell auch Leute zum Network und auch Merchendise.

      Man müsste dazu natürlich einige Zahlen erheben und etwas Marktwirtschaft betreiben, wie sehr sich sowas auf das Network und Merch auswirken kann ;)

      Aber wer einfach denkt, Inden hat 1,3 Milliarden Leute und wenn da 1% das Network sich holen, dann wird alles gut, der kann dann auch andere Zahlen zurecht schwindeln ;)

    • Durch den wiederum freien Zugriff auf diesen Inhalt, schalten auch Leute
      ein, die kein Network haben und "Mainstream" Zuschauer sind.
      Da man nun mehr Zuschauer hat, treibt man so eventuell auch Leute zum Network und auch Merchendise.

      Diese Leute sind aber auch ein Problem. So lässt sich marktwirtschaftlich nicht arbeiten. Man kann keinem Investor/Kreditgeber begegnen und sagen - letzte Woche hatten wir X an Views. Das mag für Privatpersonen im kleinem Rahmen funktionieren, aber nicht bei Unternehmen die an Regeln gebunden sind.

      Natürlich wird sich WWE weiterhin auf den virtuellen Markt bewegen, allein wegen dem Network. Aber auf lange Sicht (20 Jahre+) wird sich kein Unternehmen dieser Größenordnung virtuell finanzieren können. Dafür ist der Mensch einfach zu beliebig geworden. Und die genutzte Plattform will ja schließlich auch vortrefflich verdienen. Der "freie" Zugang wird dann ebenso ein hoher Kostenfaktor.

      Und Indien? Ich wage zu sagen - mit Jinder Mahal (der ja glaube ich Kanadier ist) bricht kein dauerhafter Boom in diesem Land aus. Das Wrestling hat Probleme ansich, nicht mit dem Zuschauer. Wieviel konnte der Great Khali in Indien an Reaktion auslösen? Auf YouTube ist ausreichend über ihn zu finden. Seit Jahren. Kostenlos.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.
    • Rene Young auch Free Agent

      Nachdem Rene Young gestern bei Raw ebenfalls auftrat, berichtet Dave Meltzer das sie ab sofort fuer Raw und Smackdown auftreten wird. Wohooo damit ist sie wohl auch Free Agent geworden!
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • AJ Styles spricht darueber das Vince dachte, dass ihn niemand kennt als er zu WWE kam

      AJ Styles war beim Edge & Christian Podcast zu Gast und sprach darueber, dass vor dem Royal Rumble letztes Jahr, Vince dachte das Styles keine Reaktionen bekommt, weil ihn niemand kennen wuerde. Als dann Styles einen der groessten Pops bekam, meinte Vince das es ein “fluke“ war.

      “I think the reaction was unbelievable, I did not expect that. It was one of those things in WWE history, which will be forever there because that kind of reaction I didn’t expect; I don’t think anybody expected that, I definitely don’t think Vince expected that. I’ve heard stories that he said, ‘nobody’s going to know who this guy is, and you want him at No. 3?'”

      Nach der Show:

      “I think Vince thought it was a fluke. I had a match, a typical babyface match and Vince went ‘I have tons of guys who can have that match. Where’s this freakin’ pitbull, this attack dog’. Oh, you want that guy, I can be that guy.”

      Das lustige ist, es gab schon vor 20 Jahren WWFler die gesagt haben, dass Vince sich kein anderes Produkt anschaut, und auch keine Ahnung hat was da laeuft. Daher wundert es kaum, dass er dachte das Styles niemand kennt, weil ER ihn nicht kannte. Das Problem ist…damit kennt er sein Puplikum nicht…er sollte sich vielleicht mal umschauen bei anderen Wrestling Shows, oder diesen neuen Serien wie Breaking Thrones, The Walking Bad oder House of Anarchy…
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nefercheperur schrieb:

      Das lustige ist, es gab schon vor 20 Jahren WWFler die gesagt haben, dass Vince sich kein anderes Produkt anschaut, und auch keine Ahnung hat was da laeuft. Daher wundert es kaum, dass er dachte das Styles niemand kennt, weil ER ihn nicht kannte. Das Problem ist…damit kennt er sein Puplikum nicht…er sollte sich vielleicht mal umschauen bei anderen Wrestling Shows, oder diesen neuen Serien wie Breaking Thrones, The Walking Bad oder House of Anarchy…
      Und das ist auch ein Punkt, warum man auf die falschen Leute setzt (Reigns). Die Fans zeigen schon sehr deutlich, wen sie sehen wollen. Oft wird, vorwiegend im Main Kader, dann der Worker XY überhaupt nicht gepusht (Zyan, Dillinger, Miz, Ziggler, Wyatt,). Die Leute zeigen es anhand ihrer Reaktionen aber es werden andere richtig gepusht.
      Bei NXT läuft es gefühlt besser. Dort holt man ja auch die großen namen und Talente aus den Indys und anderen Promotions und bookt diese eigentlich auch anständig.
      Die einzigen NXTler die EINIGERMAßEN im Main Roster anständig gebookt wurden waren Rollins, Owens, Corbin. Nakamura muss man sehen.

      Vince hört nicht auf die Fans und niemand hat anscheinend die Eier in der Hose ihm das klar zu machen