Bowlingspieler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zar.

    • Ich bowle eigentlich ganz gerne, komme aber nur noch sehr sporadisch dazu. Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder gespielt, war aber nicht gut, ist halt schon Jahre davor her gewesen ^^
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von Zar
      Ich bowle eigentlich ganz gerne, komme aber nur noch sehr sporadisch dazu. Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder gespielt, war aber nicht gut, ist halt schon Jahre davor her gewesen ^^


      So sieht es im Enddefekt auch bei mir aus. Bin eher so der Freizeitspieler, der beim Bowlen gerne was ist und das ein oder andere Bier trinkt. Dementsprechend bin ich über 159 auch noch nie hinausgekommen^^


    • Mein Rekord ist 229, aber das ist lange her. Ich hab mal in einem anderen Spiel 6 Strikes hintereinander geworfen, aber dann leider nix mehr ganz abgeräumt.

      Aber das sind halt die Ausreisser nach oben, da ist auch immer mal ein Spiel unter 100 drin, was ich dann eher peinlich finde.

      Ich hab auch beim letzten mal gemerkt, dass mein Handgelenk nicht stark genug ist, das eine mal wäre mir die Kugel fast nach hinten abgehauen, weil ich sie nicht mehr halten konnte ^^
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von Zar
      Ich hab auch beim letzten mal gemerkt, dass mein Handgelenk nicht stark genug ist, das eine mal wäre mir die Kugel fast nach hinten abgehauen, weil ich sie nicht mehr halten konnte ^^


      Hast du da mit Hausbällen mit Konventionalbohrung gespielt oder mit einem eigens für deine Hand gebohrten Ball?

      Ich spiele jetzt seit 2 1/2 Wochen mit einem eigenen Ball, vorher war ich in meinem Leben vielleicht 15x auf ner Bowlingbahn gestanden. Bei Hausbällen mit Konventionalbohrung habe ich auch immer eine 11er spielen müssen, da Bälle mit 12-14 lbs. mit der Zeit massiv aufs Handgelenk gegangen sind. Meine beiden eigenen Bälle haben jetzt eine Fingertip-Bohrung welche perfekt auf meine Hand angepasst wurde und damit spiele ich jetzt ohne Probleme die Bälle mit 14 lbs.

      Mit angepasster Bohrung ist man überhaupt erst in der Lage technisch halbwegs korrekt zu spielen und dann merkt man das Gewicht des Balls auch gar nicht mehr.

      Gestern hatte ich dann auch schon meinen ersten Ligaeinsatz (letzter Ligaspieltag in der A-Klasse) und wurde zusammen mit zwei anderen Liganeulingen und einem Stammspieler in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Am Ende standen 4 Siege und 3 Niederlagen mit 154 Pins im Durchschnitt für mich, höchste Spiele waren 211 und 204. Positiv zu vermerken war die gute Stimmung im Team und die beiden Siege gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten. Am Anfang haben wir uns gegen die schwächeren Teams noch sehr schwer mit den ungewohnten Verhältnissen (frische und längere Sportölung sowie etwas Anfangsnervosität und Lampenfieber) getan, aber mit zunehmender Dauer sind wir immer besser ins Rollen gekommen und haben auch gleich eine kleine Duftmarke für die kommende Saison ab September gesetzt. Jetzt bleibt ein knappes halbes Jahr bis zum Saisonstart um Konstanz ins Spiel zu bringen und die technischen Schwächen auszubügeln. Solange werden wir vermutlich die eine oder andere Hausliga bespielen um dann noch ein wenig Gewohnheit und Routine in den Wettkampfrhythmus zu bekommen.

      Ich hätte jedenfalls nicht gedacht das man aus 10 Holzpins und einem Ball ein so verflucht komplexes Spiel gestalten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Ne, Hauskugeln, für eine eigene Spiele ich zu wenig, ich hab nur eigene Bowlingschuhe von Rebel.

      Ja, die Ölung scheint eine grössere Rolle zu spielen, sieht man im TV auch ganz gut, wenn es denn mal ganz selten gezeigt wird.

      Werfe mit einer 12er normalerweise, ne 11er wäre rein Gewichtstechnisch wohl besser, aber da passen meine Finger nicht rein ^^.

      Ich spiele auch ganz anders als früher. Damals habe ich viel mit Spin gespielt, mein persönliches Highlight war, als ich es geschafft hatte, einen 2er und 1er Split abzuräumen (jeweils ganz aussen).

      Mittlerweile spiele ich eigentlich relativ grade, wenn ich nicht unerwünschterweise die Hand etwas verdrehe beim werfen. Letztendlich fehlt für eine Ligateilnahme einfach die Konstanz bei mir.

      Ich finde es aber schön, wie sich die Bahnen entwickelt haben, als ich angefangen hatte wirkte Bowling nach aussen hin immer ein wenig schmierig. Jetzt sind die Bahnen alle freundlich und offen.

      Ich habe noch gelernt so einen Zettel selber auszufüllen und zu rechnen, das machen ja jetzt die Computer alle an den Bahnen, mit netten Animationen dazu, gefällt mir.

      Ich mag es eigentlich nicht, beim Bowling zu essen nebenbei, trinken ok.

      Mein Vater hat früher zwei eigene Kugeln mit spezieler Bohrung gehabt, eine für den ersten Wurf, die zweite zum abräumen, bei ihm war das eh speziell, da er Linkshänder ist. Der hat früher auch gekegelt, beides recht gut in Mannschaften, von ihm habe ich Bowling auch gelernt.

      Kegeln finde ich allerdings nicht so toll ^^
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()