Bundesliga Saison 2014/2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Ich dachte das man mit der Ausgliederung, den Neuzugängen und mit Beiersdorfer nun die Kurve gekriegt hätte und meiner Meinung nach ist der Kader auch stärker als letzte Saison, doch entweder hole ich vor der Saison schon einen anderen Trainer, aber nicht nach 4 Pflichtspielen und wie gesagt ist das Programm für die nächsten Wochen auch nicht das leichteste und so sehr undankbar für den neuen Trainer.

    Ich erinnere mich noch, als Slomka mit Hannover die EL aufmischte. Da wurde er sogar bei Bayern als Coach gehandelt, so schnell kann man weg sein vom Fenster. Er hat zwar den Abstieg verhindert, doch Werbung für einen neuen Trainerjob war das Abenteuer Hamburg nicht für Slomka.

    Keller und Schalke ist auch eine Hassliebe... Da warten die Medien doch nur auf eine Niederlage um Keller aus dem Job zu schreiben. Finde ich eine Unverschämtheit, was man sich als Trainer speziell eben in diesem Fall bei Schalke - Keller was sich da manche Medienvertreter erlauben! Ich befürchte das man die ganze Saison über wenn ein Trainerstuhl wackelt ein gewisser Herr Tuchel ins Gespräch gebracht wird. Könnte ganz schön leidig werden :pfeif:
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • 1860 haben Moniz heute Vormittag nach der 1:0 Pleite gegen Sandhausen beurlaubt. Moniz scheiterte zum Teil an seinem eigenen Mundwerk. Unter anderem sagte er, dass 60 als Meister in Liga 1 aufsteigen wird. Momentan belegen die Löwen nach 7 Spielen mit gerade einmal 6 Punkte allerdings die hinteren Plätze
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Bobic mittlerweile auch gefeuert vom VFB. Mehr als überfällig, nur hätte das wohl zu Beginn der Saison passieren müssen. Was will ein neuer Sportdirektor jetzt tun? Irgendwelche vertragslosen Leute holen, mehr geht nicht...nichts desto trotz kann ich die Entscheidung in ihren Grundzügen verstehen. Blöd nur, dass sich der Präsident der Stuttgarter sonntags vors Micro stellt und Bobic das absolute Vertrauen ausspricht. Gestern mit dem 2:2 hat Stuttgart wenigstens mal ein Lebenszeichen gezeigt...aber solange die nit gewinnen, wird die Luft auch für Veh immer dünner.

    Hildebrand wurde derweil von Frankfurt als Ersatz für Trapp verpflichtet, der 10-12 Wochen ausfällt. Allerdings ist Hildebrand wohl nur die Nummer 2 und Ersatzkeeper Wiedwald soll Trapp ersetzen.

    Wundert mich, dass noch niemand was über die vergangenen Schiri Leistungen geschrieben hat.... :P


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Überhaupt ist es hier sehr ruhig geworden wie ich finde....

    Habe die vergangenen 2 Spieltage nicht mitbekommen, darum kann ich nicht viel sagen....

    Sehe ich ähnlich. Bobic hat die vergangene Jahre schon keine allzu gute Arbeit geleistet, wobei er aber auch zum sparen gezwungen wurde. Erst dieses Jahr nahm er ca 10 Mio in die Hand... Allzu viel Reserven dürften die Stuttgarter nicht haben, damit der neue im Winter nachlegen kann. Außer man verkauft Rüdiger, für dem angeblich 25-30 Mio schon geboten wurde?! :doof:
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Ja stimmt, leider sehr sehr wenig Bewegung drin. Packe ich mir auch selber an die Nase, aber war ja auch 6 Wochen Out of Order...

    Rüdiger 25 Millionen? Sollte dem so sein, selber Schuld wenn man die Kohle nicht abgegriffen hat.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ich habe vor der Saison gelesen, dass unter anderem Monaco einer der Vereine war die um die 25 Mio geboten hatten und da kam von Herrn Bobic, dass Rüdiger selbst für 30 bzw 35 Mio nicht verkauft wird....Wenn das alles der Wahrheit entspricht, wäre alleine das schon ein Grund dafür das Bobic (wobei ich ihn mag und schon als Spieler mochte) vor die Tür gesetzt werden muss
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • So den gestrigen Spieltag habe ich nun in bewegten Bildern in der Sportschau gesehen...

    Beginnen möchte ich mit einer Schirientscheidung im Spiel Haching - Osnabrück. Für mich eine klare Fehlentscheidung dem Hachinger Torwart die Rote Karte zu geben. Zwar vereitelte er eine Torchance, allerdings war ein Abwehrspieler noch hinter dem Torwart der gerade eben diese Torchance noch verhindern hätte können! War ein Wahnsinnspiel, wo Köpke mit 3 Toren nach seine Einwechslung fast noch einen Punkt für die Hachinger gerettet hätte...

    In der 2. Liga hat Ingolstadt einen Altenrekord von Leverkusen eingestellt und ist bereits seit 17 Spielen auswärts ungeschlagen. Demzufolge grüßen sie momentan von der Tabellenspitze. Klasse Entwicklung seit Hasenhüttel am Ruder ist!

    Das Freitagsspiel war ein Spiel zum abgewöhnen, mehr will ich dazu gar nicht sagen. Das Spiel hat keinen Sieger verdient gehabt

    Paderborn - Gladbach 1:2
    Gladbach bestätigt das was ich im Sommer schon im Stammtisch vorausgesagt habe. Die haben sich gut verstärkt und sind meiner Meinung nach auch in der Breite gut aufgestellt. Müssen sie auch wenn sie in der EL UND in der Liga vorne mitmischen wollen. Traue denen eine richtig gute Saison zu, auch wenn es zum Ende hin noch einmal bisschen eng wurde gegen Paderborn

    Stuttgart - Hannover 1:0
    Der VfB mit dem ersten Saisonsieg, der auch vollkommen in Ordnung geht. Hannover machte einfach zu wenig und schenkte somit leichtfertig die Chance her sich oben etwas festzusetzen

    Köln - Bayern 0:2
    Köln hatte nur eine richtige Chance. Verdienter Bayernsieg, indem Alonso einen neuen Rekord aufstellte was Ballkontakte angeht!

    Freiburg - Leverkusen 0:0
    Bürki mit einer Klassen Leistung, rettet Freiburg einen Punkt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Leverkusen über eine Stunde mit einem Mann weniger, merkte man die Unterzahl allerdings nicht an

    Schalke - Dortmund 2:1
    Der BVB schenkt meiner Meinung nach mindestens einen Punkt her! 2 Gegentore die man hätte verhindern müssen wie ich finde! Beim 1:0, schaut Hummels ganz schlecht aus und beim 2:0 kann Ramos denn Ball überall hinhauen, könnte sich den Ball sogar stoppen und unter Kontrolle nehmen! Er wählte die schlechteste Lösung. Der Anschlusstreffer war schön anzusehen! Klar hat der BVB viele verletzte, allerdings muss man sagen das Schalke auch nicht von Verletzungen verschont blieb. Ich glaube auf beiden Seiten fehlen 6-7 Spieler, also darf diese Ausrede bei Dortmund diesmal nicht ziehen.

    Wolfsburg - Bremen 2:1
    Dieses Spiel habe ich nicht gesehen, war allerdings für die Wölfe sehr wichtig um den Anschluss nach oben nicht ganz zu verlierene...


    Bisherige Fazit meinerseits:

    Bayern hat nun bereits 7 Punkte Vorsprung auf Dortmund. Auch wenn erst 6 Spieltage gespielt sind, bin ich der Ansicht das es das schon wieder war was die Meisterschaftschancen für den BVB angeht. Momentan sehe ich sogar Gladbach, stärker als den BVB! Gladbach steht nicht von ungefähr auf Platz 2. Sie haben sich enorm entwickelt und haben wirklich einen starken Kader. Sollen sie von Verletzungen verschont bleiben könnte durchaus eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr am Ende rausspringen. Leverkusen steht mit Platz 3 auch im Soll. Den 4. Platz teilen sich Hoffenheim und Mainz. So schnell kann es im Fussball gehen. Nach dem EL und DFB Pokal aus, wurde der Mainzer Trainer schon von den Medien entlassen und gestern wurde gesagt, dass selbst Klopp und Tuchel keinen solch guten Saisonstart hinlegten :pfeif:
    Platz 6 hat Hannover. Wie ich oben schon schrieb verstehe ich das Auftreten nicht. Mit einem Sieg wäre man auf Platz 2 und hätte von einem guten Saisonstart sprechen können! Dahinter Tummeln sich mit Wolfsburg, Schalke und Paderborn mit 8 Punkte. Wolfsburg wird langsam ins Rollen kommen, allerdings wird der Fokus meiner Meinung nach auf die EL gelegt. Da Allofs großkotzig schon sagte das Wolfsburg ein Favorit auf den Titel ist, müssen sie jetzt schauen das sie nach dem 1:4 gegen Everton die Kurve in der EL noch bekommen. Schalke wird eine Wundertüte bleiben, solange die Personalsituation so angespannt bleibt. Das sie's können haben sie gegen Bayern und Chelsea oder gestern gegen den BVB gezeigt!
    Paderborns Höhenflug ist vorbei, sie sind über die bereitsgeholten Punkte froh und gehts im Tagesgeschäft weiter und die restlichen nötigen Punkte holen um mindestens 2 Vereine hinter sich zu lassen. 10. ist Dortmund. Meiner Meinung nach muss man von einem Fehlstart sprechen. In 6 Spielen 7 Punkte sind einfach zu wenig! Klar, geht es wieder Nahtlos weiter mit den Verletzten, doch haben dies andere Mannschaften - Schalke - auch. Und ich kann mich noch erinnern, dass man vor der Saison sagte das man wieder verstärkt auf die Defensive setzt um wieder sicherer zu stehen, nach 6 Spielen schon 11 Gegentore sprechen nicht wirklich dafür ( nur Bremen's Defensive ist noch schlechter!!). Auf Bayern 7 Punkte Rückstand sind schon zu viel auf die Münchener! Wenn wieder alle fit sind, hat Dortmund einen starken Kader und könnten schon mit Bayern mithalten, in der Momentanen Situation allerdings nicht!
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Ich schätze die Borussen aus Gladbach stark ein. Zwar dachte ich vor Saisonbeginn, dass Wolfsburg stärker sein würde aber da hab ich mich schon getäuscht :D Der Kader ist variabel und gut besetzt für drei Wettbewerbe. Falls, und ich betone falls, Gladbach diese Stärke weiterhin zeigen und ausbauen kann, sind sie für die Buli auf jeden Fall ein Kandidat für einen direkten CL-Qualifikationsplatz.


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Bleiben die Gladbacher vom Verletzungspech verschont sind sie auf jeden Fall ein Kandidat für die Champions League Plätze. Im Sommer wurde der Kader super in die Breite verbessert, sodass jetzt auch mal Kaliber wie Hermann oder Traore von der Bank kommen können, um das Spiel zu beleben. Was das, gepaart mit guter Rotation, bringt, bekommen wir ja alle momentan zu sehen.

    Sie sind eingespielter und beständiger als die Wolfsburger, zudem ist Favre einfach auch ein klasse Trainer. Ausrutscher vom BVB, Schalke oder Leverkusen können da zum Ende der Saison hin richtig teuer werden. Würde mich nicht überraschen wenn Gladbach am Ende sich den vierten oder dritten Platz unter den Nagel reißt.
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Schalke hat sich heute von Trainer Keller getrennt. Die Tatsache wird wohl im Ergebnis niemanden überraschen. Der Zeitpunkt in diesem Fall aber schon. Di Matteo wird Nachfolger. Mal sehen ob er mit einer halben Mannschaft (die andere Hälfte ist ja verletzt) Schalke erfolgreicher macht. Ich bezweifle das einfach mal.
    Die Verantwortlichen in Schalke haben einfach den Schuss noch nicht gehört :doof:
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Also ich versteh das einfach nicht. Was haben die bitte erwartet? 11 Mann sind verletzt oder angeschlagen. Wie soll man da vorne mitspielen. Keller war der Richtige, weil er gut mit der Situation in diesem Pulverfass umging. Sehr schade und ich wünsche Schalke, dass sie in dieser Saison einfach nicht in das internationale Geschäft einziehen!!!
  • Also in Schalke hat man es als Trainer immer schwer. Kommt man in die Champions League wollte die Fans nächstes Jahr den Titel.
    Ich fand den Keller als Trainer gut, der war bodenständig und hatte einen gute Draht zur Mannschaft.
    Das es einfach daran liegt, dass viele fehlen kommt man nicht.
    Jetzt kommt di Matteo als Nachfolger, ich bin gespannt.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Die haben doch nur auf eine Niederlage gewartet, um etwas gegen Keller in der Hand zu haben. Für mich aber auch total unverständlich, nach der starken Rückrunde letzte Saison und sooo schlecht sind sie nun auch nicht in die Buli gestartet und wie schon erwähnt wurde, hatte man sogar das Derby gewonnen, aber anscheinend zählt das auch nichts mehr
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Tja, die haben Auf Schalke doch nur auf eine Gelegenheit gewartet ihn zu entlassen. Remis MAribor und Niederlage Hoffenheim waren da für den Vorstand die perfekte Gelegenheit. Horst Heldt sollte man vielleicht auch mal hinterfragen. Genau wie Bobic einfach falsch auf den Posten, die sie belegen bzw. belegten.

    Nun kommt also der Champions League Sieger di Matteo :lmfao: Immer wenn ich das höre muss ich lautstark anfangen zu lachen. Genau so wie wenn mir jemand erzählt, dass Frank Beckenbauer mit Bayern den Uefa Cup 96 geholt hat. Beide Triumphe waren quasi Elfmeter herausgeholt von ihren Vorgängern. Di Matteo hat den grauenhaftesten Fußball in einem Finale gespielt, seitdem ich Fußball gucke. Ekelhaft, aber leider mit Erfolg. Bin gespannt wie man Auf Schalke mit dem Defensivbollwerkfußball klar kommt...

    Für Keller tuts mir einerseits leid, andererseits kann er nun einen Posten annehmen bei einem Verein, der sein Engagement auch zu würdigen weiß. Engagierter Trainer, der bei Schalke immer ruhig geblieben ist, egal was über ihn erzählt wurde. Das hat mir immer imponiert, denn das ist beispiellos im Profi-FUßball. Er hat sich nie verstellt, sondern ist Jens Keller geblieben. In diesem Sinne wünsche ich ihm Alles Gute für die Zukunft.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Eine kleine Statistik :winke:

    Bundesliga 5 Jahreswertung

    Saison:
    13/14
    12/13
    11/12
    10/11
    09/10


    1. Bayern München
    90 P. + 71
    91 P. + 80
    73 P. + 55
    65 P. + 41
    70 P. + 41
    Gesamt: 389 P. + 288


    2. Borussia Dortmund
    71 P. + 42
    66 P. + 39
    81 P. + 55
    75 P. + 45
    57 P. + 12
    Gesamt: 350 P. + 193


    3. Bayer Leverkusen
    61 P. + 19
    65 P. + 26
    54 P. + 8
    68 P. + 20
    59 P. + 27
    Gesamt: 307 P. + 100


    4. Schalke 04
    64 P. + 20
    55 P. + 8
    64 P. + 30
    40 P. - 6
    65 P. + 22
    Gesamt: 288 P. + 74


    5. FSV Mainz
    53 P. - 2
    42 P. - 4
    39 P. - 4
    58 P. + 13
    47 P. - 6
    Gesamt: 239 P. - 1


    6. Gladbach
    55 P. + 16
    47 P. - 4
    60 P. + 25
    36 P. - 17
    39 P. - 17
    Gesamt: 237 P. + 3


    7. VfL Wolfsburg
    60 P. + 13
    43 P. - 5
    44 P. - 13
    38 P. - 5
    50 P. + 6
    Gesamt: 235 P. - 4


    8. VfB Stuttgart
    36 P. - 13
    43 P. - 18
    53 P. + 17
    42 P. + 1
    55 P. + 10
    Gesamt: 229 P. - 3


    9. Hannover
    42 P. - 13
    45 P. - 2
    48 P. - 4
    60 P. + 4
    33 P. - 24
    Gesamt: 228 P. - 39


    10. Werder Bremen
    39 P. - 24
    34 P. - 16
    42 P. - 9
    41 P. - 14
    61 P. + 31
    Gesamt: 217 P. - 32


    11. Hamburger SV
    27 P. - 24
    48 P. - 11
    36 P. - 22
    45 P. - 6
    52 P. + 15
    Gesamt: 208 P. - 48


    12. SC Freiburg
    36 P. - 18
    51 P. + 5
    40 P. - 16
    44 P. - 9
    35 P. - 24
    Gesamt: 206 P. - 62


    13. TSG Hoffenheim
    44 P. + 2
    31 P. - 25
    41 - 6
    43 P. +/- 0
    42 P. + 2
    Gesamt: 201 P. - 27


    14. 1. FC Nürnberg
    26 P. - 33
    44 P. - 8
    42 P. - 11
    47 P. + 2
    31 P. -26
    Gesamt: 190 P. - 76


    15. Eintracht Frankfurt
    36 P. - 17
    51 P. + 3
    2. Liga
    34 P. - 18
    46 P. - 7
    Gesamt: 167 P. - 39


    16. FC Augsburg
    52 P. +/-0
    33 P. - 18
    38 P. -13
    2. Liga
    2. Liga
    Gesamt: 123 P. - 31


    17. 1 . FC Köln
    2. Liga
    2. Liga
    30 P. - 36
    44 P. - 15
    38 P. - 9
    Gesamt: 112 P. - 60


    18. Hertha BSC Berlin
    41 P. - 8
    2.Liga
    31 P. - 26
    2. Liga
    24. P. - 22
    Gesamt: 96 P. - 56


    19. 1. FC Kaiserslautern
    2. Liga
    2. Liga
    23 P. - 30
    46 P - 3
    2. Liga
    Gesamt: 69 P. - 33


    20. Fortuna Düsseldorf
    2. Liga
    30 P. - 18
    2. Liga
    2. Liga
    2. Liga
    Gesamt: 30 P. - 18


    21. FC St. Pauli
    2. Liga
    2. Liga
    2. LIga
    29 P. - 33
    2. Liga
    Gesamt: 29 P. - 33


    22. VfL Bochum
    2. Liga
    2. Liga
    2. Liga
    2. Liga
    28 P. - 31
    Gesamt: 28 P. - 31


    23. Eintracht Braunschweig
    25 P. - 31
    2. Liga
    2. Liga
    3. Liga
    3. Liga
    Gesamt: 25 P. - 31


    24. Greuther Fürth
    2. Liga
    21. P. - 34
    2. Liga
    2. Liga
    2. Liga
    Gesamt: 21 P. - 34
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias