Bundesliga Saison 2014/2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Bin mal gespannt wann der BVB die Reißleine zieht.
    Wüsste zwar kein Ersatz für Klopp aber was passieren muss in Dortmund irgendetwas.

    Nebenbei jeden Sieger im Tippspiel richtig getippt :P
    Hätte mal Wetten sollen :(
  • Unfassbar wenn man so drüber nachdenkt. Dortmund Letzter und das nicht mal unverdient. Allerdings sehe ich keine Lösung, Kloppo gehen zu lassen. An ihm liegt es nicht. Eher an den Spielern auf dem Platz. Als ich die Aufstellung vom BVB schon gesehen habe, dacht ich mir schon, dass Frankfurt eine gute Chance hat. Die haben sie auch genutzt. Dortmund muss über den Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden und auch Qualität holen.

    Aber unterm Strich ist (für mich) ganz klar: An Klopp liegt es nicht und der darf auch für die Misere nicht verantwortlich gemacht werden ;)


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Ich glaube auch nicht, dass Watzke sich von Klopp trennt. Eher wirft der von sich aus das Handtuch. Wobei ich mich euch anschließe, an ihm liegt es am wenigsten. Immobile und Ramos sind im Sturm mit diesem System keine Verstärkung und für Eingewöhnungszeit fehlt dem BVB dieses Jahr die Zeit. Kagawa knüpft auch an seiner ManU Zeit an, als an seiner ehemaligen BVB Zeit. Dazu die verletzten PLUS die oft katastrophalen individuellen Fehler und schon steht man auf dem letzten Platz.

    Verstehe nicht, warum man sich die letzten Jahre nicht um Son, Chananoglu ( wie auch immer den schreibt :pfeif: ) Volland, Firmino usw umschaute. Bin mir sicher Hoffenheim hätte mit sich reden lassen, wenn man die Mio von Immobile und Ramos ihnen gegeben hätte!
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Gestern wurde eines mal wieder deutlich: Man darf auch mal über einen neuen Torwart nachdenken. Das Ding da gestern war sicher ne Co-Produktion zwischen Ginter und Weidenfeller, aber warum läuft er da so ungestüm raus?! Er sieht doch dass Ginter da ist und der hätte den Ball ja auch ganz easy zurückgeköpft, wenn Weidenfeller nicht da rausgepoltert gekommen wäre. Auf der Linie ist er immer noch stark, aber die Zeit nagt nunmal auch an ihm und das "neue" Torwartspiel ist nicht seins....Verdienste hin oder her!

    Klopp wird nicht das HAndtuch schmeißen, das wäre auch Schwachsinn. Er hat die Borussia alles gelehrt in den vergangenen Jahren und es kann nicht sein, dass dieses Team alles verlernt hat oder alles an Lewandowski hängt. Wenngleich ich das Gefühl habe das Ramos und Immobile keinesfalls in diese Truppe hineinpassen. Vielleicht ist es möglich da zur Winterpause nochmal nachzurüsten. Der Ausfall von Reus wiegt natürlich auch schwer, abder grundsätzlich ist die Truppe gut genug besetzt um sich da unten rauszukämpfen. Und wenn man ehrlich ist, wünscht man es ihnen auch, auch als Bayern Fan.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Mit Weidenfeller gebe ich Dir recht. Man sollte sich schon langsam einen jungen Mitspielenden Keeper holen. Sind auch genug da in der Liga. Und wenn es ein Wiedwald von Frankfurt ist :D

    Klopp habe ich nur angesprochen, damit überhaupt was da passiert. Eine reaktion muss es irgendwann geben, sonst verpasst man irgendwann den Zug und weg ist man vom Fenster.
  • Horn, Karius, Bürki, Zieler auch wenn ich von ihm nicht ganz so überzeugt bin um mal auf die schnelle ein paar Namen ins Spiel zu bringen bzw das machen die Medien ohnehin schon. Finde auch, dass Weidenfeller über seinen Zenit schon ist... Der machte schon ein paar richtig starke Fehler, seine Zeit neigt sich dem Ende auch wenn er es sich nicht eingestehen mag. Ein mitspielender Torwart war er ohnehin noch nie und die Ausflüge die er macht sind immer auf Messerschneide... Auch könnte man Langerak in der Rückrunde eine Chance geben und falls er es nicht packt dann um Ersatz umschauen
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Gestern wurde die Torlinientechnologie für die Bundesliga beschlossen. Dagegen stimmten nur Schalke, Paderborn und Frankfurt. Kommen wird das "Hawk-Eye", welches auch in England eingesetzt wird.

    Finde das eine gute Entscheidung. Die Kosten von 135.000 Euro/Saison/Verein sind auch überschaubar und sollten leistbar sein für einen Proficlub.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Der Co bekam nen Feuerzeug an den Kopf, soweit ichs sagen kann wohl nen dickes "Zippo" üble Sache, im Idealfall ist die Arena gut genug Kameraüberwacht und solche Idioten werden abgefangen.
    Paige so white, a vampire once tried to gave her his blood. - Me
  • Der BVB ist echt komisch diese Saison und das ausgerechnet der Schieber das Tor für Berlin macht ist schon ironisch. Am Mittwoch bekommt man es mit Wolfsburg zu tun, wo ich auch nicht viel Land sehe in der momentanen Verfassung und am WE dann muss ein 3er gegen Bremen her sonst überwintert man im schlimmsten Falle auf dem letzten Platz. Bin gespannt, wie man im Winter nachbessert...

    Ich warte immer noch auf eine Aussage, dass Jens Keller an der gestrigen Schalke Niederlage schuld hat ;)

    Man kann nur hoffen, dass Wolfsburg heute gewinnt, damit noch 1 Verein halbwegs schritt halten kann mit den Bayern, ansonsten wird es von Jahr zu Jahr langweiliger
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Hinrunde ist vorbei, Zeit für ein Zwischenfazit ;)

    Dortmund hat nochmal Glück gehabt, da Bürki wohl Mitleid mit den Hannoveranern hatte und denen ein Tor zum Ausgleich geschenkt hat :D Damit überwintern Freiburg (18.) und Dortmund (17.) aus den Abstiegsrängen, Bremen steht punktgleich mit Stuttgart und Hamburg auf dem Relegationsplatz.

    Für den BVB heißt es in der Winterpause den Reset Knopf drücken, sich gut vorbereiten und dann in der Rückrunde zuschlagen. Die internationalen Plätze sind mit 12 Punkten vermeintlich nicht weit weg aber da muss man ja als Schwarz-Gelber erstmal froh sein, aus dem Tabellenkeller rauszukommen! Wer hätte das vor der Saison gedacht? Dass sogar solche Spiele wie gegen Bremen verloren werden. Silly Season bisher.

    Für die Traditionsclubs auf 14, 15 und 16 wirds nochmal ganz eng. Der HSV kann schon gar nicht mehr schlechter als die letzte Saison spielen, machen sie bisher aber auch nicht. Stuttgart bleibt mir ein ähnliches Phänomen wie der BvB.

    Die Aufsteiger Paderborn und Köln auf den Plätzen 10 und 11. Paderborn muss man hier besonders hervorheben und loben, was die Truppe mit Kapfgeist an der taktischen, spielerischen oder technischen Klasse anderer Vereine wieder wett macht, verdient Respekt. Dachte erst, die bleiben unten wie einst Fürth oder Braunschweig. Köln hat in einigen Spielen zu viele Punkte verschenkt.

    Frankfurts Spiele sind bereits eine Garantie für klasse und vor allem Tor reiche Spiele! 34:34 Tordifferenz sagt alles. Zweit schwächste Defensive nach Bremen aber auch zweitstärkster Angriff hinter München! Vor allem Meier überragt.

    Von Platz 3 bis 9 ist alles ausgeglichen! Die internationalen Plätze sind umstritten und hart umkämpft. Schalke z.B. hat sich wieder gut gefangen und das mit den Verletzungen. Gladbach hat nach starker Anfangsphase federn müssen.

    Wolfsburg ist verdient deutlich auf Rang 2, die Truppe um Hecking und Allofs hat für mich bisher überragt. Besonders de Bryune mit den Assists!

    Über die Bayern muss man wohl kaum ein Wort verlieren ;)


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Einzig Augsburg fehlt mir noch zum Hervorheben! Was für eine tolle Arbeit von Weinzierl und Co!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Diese Truppe hat den Tabellenplatz verdient und sich erarbeitet, obwohl sie doch auch schon häufig verloren haben. Trotzdem hoffe ich, dass diese kontinuierliche Arbeit weiterhin solche Früchte trägt!
    Dieser Weinzierl ist für mich einer der besten Trainer in Deutschland, da er damals mit dem Jahn aus Regensburg schon unglaubliches geschafft hat und jetzt wieder!! :thumbsup: :thumbsup:
  • Meinen Senf zur Hinrunde

    18. SC Freiburg 15 Pkt.
    Eine „normale“ Hinrunde behaupte ich mal. Zwar hat man nur 2 Siege
    einfahren können, allerdings auch nur 6 verloren. Wird bis zum letzten Spieltag
    wieder ein harter Abstiegskampf, allerdings traue ich es dem HSV, Stuttgart usw
    zu eine noch schlechtere Ruckründe zu spielen...

    17. Borussia Dortmund 15 Pkt.
    Nur weil der BVB 1 Tor mehr erzielt hat ist man nicht letzter. Unglaublich, mir fällt jetzt
    kein Wort ein was diese Hinrunde am besten beschreibt. Wenn man sich die
    ersten 4 CL Spiele anschaut, waren da richtig starke Spiel dabei nur im (Bundesliga)
    Alltag machte man oft Amateurhafte Fehler. Wenn man diese nicht abstellt, wird es
    ein langer Abstiegskampf. Auch finde ich, dass Klopp sich eine neue Taktik zurecht
    legen sollte. Es ist mir unverständlich wie leicht man sich beispielsweise beim
    Bremen Spiel ausspielen lässt wie beim 1:0.... Vorne hapert es auch an allen Ecken und Enden,
    Chancenverwertung war zwar immer schon eine schwäche des BVB auch in den
    Meisterjahren, aber mit 18 Toren nach 17 Spielen sind diesmal nur, der HSV, Freiburg und Köln schlechter.... Allerdings glaube ich, wenn man sich stabilisieren kann zumindest die EL noch realisierbar wäre, auch wenn das jetzt (zu recht) noch keiner darüber sprechen will

    16. Werder Bremen 17 Pkt.
    Wie die letzten Jahre schon, steckt Bremen im Abstiegskampf. Geld ist auch Mangelware, wird erneut ein Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Könnte allerdings durchaus nicht reichen dieses Jahr...

    15. VfB Stuttgart 17 Pkt.
    Veh trat wegen fehlendem Glück zurück, unter Stevens rührte man Beton an und kam zumindest zu dem einen oder anderen Punkt. Wird sich neben dem HSV, Bremen & Freiburg um den Abstieg streiten.

    14. Hamburger SV 17 Pkt.
    Man investierte kräftig im Sommer. Der ertrag war überschaubar. Angeblich belaufen sich die Schulden mittlerweile schon im 3stelligen Millionen Bereich, wodurch die Lizenz sogar ernsthaft in Gefahr ist. Unglaublich, was die letzten Jahre bei diesem Verein schief gelaufen
    ist. Wenn es nicht der „BundesligaDino“ wäre, würde ich sagen allein schon wegen der
    Unfähigkeit sollten sie in Liga 2 absteigen. Wie weit würden sie den durchgereicht werden bei Lizenzentzug?

    13. Hertha BSC 18 Pkt.
    Verstärkten sich eigentlich ordentlich im Sommer, bin mir aber sicher das sie sich mehr erhofft haben. Könnte durchaus sein, dass sie nochmals in den Abstiegskampf rutschen könnten und als Krisenfest war Berlin ja noch nie bekannt.

    12. FSV Mainz 18 Pkt.
    Schwacher Start mit EL Quali und DFB Pokal aus. Danach gut in die Liga gestartet und zum Ende hin wieder geschwächelt. Zwar verstärkte man sich LastMinute nochmals doch seit sich Jonas Hofman verletzte ging nicht mehr viel. Könnten auch noch in den Abstiegssumpf rutschen.

    11. Köln 19 Pkt.
    Für einen Aufsteiger gute Hinrunde. Könnten den ein oder anderen Punkt noch mehr auf dem Punktekonto haben, dennoch glaube ich das sie mit Stöger und Schmadtke fähige Leute haben und sich in der Buli halten werden.

    10. Paderborn 19 Pkt.
    Wohl die Überraschung der Saison, starke Hinrunde die zwar noch in den Abstiegskampf kommen könnten, allerdings sehe die diese Mannschaft gefestiger, als beispielsweise die des HSV, Bremen, Stuttgart

    9. Eintracht Frankfurt 23 Pkt.
    Starke Hinrunde. Hätte ich ihnen nicht zugetraut und freut mich für Schaaf. Erinnert an seine Anfangszeit bei Bremen, als man auch immer versuchte ein Tor mehr zu schießen als zu bekommen.

    8. Hannover 96 24 Pkt.
    Auch 96 hätte ich weiterhinten erwartet, sollten eine ruhige Saison zu Ende spielen. Für mehr wird es nicht reichen, dafür werden sie mit dem Abstiegt auch nichts zutun haben.

    7. Hoffenheim 26 Pkt.
    Starker Beginn, danach schwächelte man ein bisschen. Wenn man die Defensive wie zum Saisonstart wieder stabilisiert, könnte diesmal tatsächlich ein EL Platz bei raus springen.

    6. Augsburg 27 Pkt.
    Ebenfalls wahnsinns Hinrunde. Hätte nicht gedacht, dass man die letztjährige Saison bestätigen könnte. Schaffte man zumindest in der Hinrunde, bin gespannt ob man das durchhält, wobei ich glaube das Dortmund und oder Hoffenheim Augsburg die internationalen Plätze streitig machen werden.

    5. Schalke 27 Pkt.
    Unsympathischer Verein, was die mit Jens Keller abgezogen haben und die Spieler trotz dessen Entlassung noch nachgetreten haben finde ich einfach unterste Schublade.

    4. Gladbach 27 Pkt.
    Glaube das die 1:0 Niederlage gegen den BVB, nachdem man in der Vorwoche dem FC Bayern am Rande einer Niederlage hatte, ihnen etwas einen Knacks gegeben hat. Haben aber einen starken Kader, um am Ende evtl zumindest Platz 4 zu verteidigen. In der EL hat man mit Sevillia den Titelverteidiger erwischt, werden also 2 Sahnetage gebaucht werden um eine Runde weiter zu kommen.

    3. Leverkusen 28 Pkt.
    Mittlerweile hat man ja schon ein Abo für einen Platz unter die ersten 4. Sollte man bis zum Saisonende auch verteidigen können.

    2. VfL Wolfsburg 34 Pk.t
    Beachtliche 6 Punkte hat man schon Vorsprung auf Verfolger Leverkusen. Der VW Club spielt eine starke Hinrunde. Haben ein paar Punkte schon verschenkt, wenn man nur an das erste Spiel gegen Bayern denkt oder eine Woche später, als Malanda jeweils kläglich das Tor nicht machte. International wurden ihnen manchmal noch die Grenzen aufgezeigt, für die Buli sollte es am Ende auf jeden Fall ein CL Platz sein.

    1. FC Bayern 45 Pkt.
    Gibts es nix zu sagen, außer das es wieder einmal eine langweilige Saison um die Meisterschaft wird
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Rodriguez verlängert seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2019. Ab 2016 kann er aus seinem Vertrag für rund 30 Mio raus gekauft werden.

    Höjberg wird bis zum Sommer auf Leihbasis beim FC Augsburg Spielpraxis sammeln.

    Schalke Talent Avdijaj der noch Vertrag bis 2019 und eine Ausstiegsklausel von 49 Mio (!!!) besitzt steht kurz vor einer Leihe beim SV Sandhausen, da er bei Schalke nicht zum Zug kommt.

    Bayern holt sich das deutsche Talent Joshua Kimmich, aktuell bei RB Leipzig unter Vertrag. Stuttgart zieht allerdings die Rückkaufoption für rund 750000 Euro. München überweist für selbigen im Gegenzug rund 7 Mio nach Stuttgart.

    RB dagegen verstärkt sich bereits im Winter mit einem CL Stürmer. Emil Forsberg kommt von Malmö FF für rund 4 Mio
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Der BVB hat doch noch Krampl von RB geholt oder?

    Das Höjberg verliehen wird, find ich super. Ist n richtig gut veranlagter Spieler, der aber in dem Starensemble einfach aktuell keine Chance hat. Augsburg wird ihm gut tun :thumbsup:

    Joshua Kimmich, muss ich gestehen, sagt mir nicht viel. Aber bin ohnehin nicht so drin im aktuellen Geschehen. Aber scheint wohl n ganz Guter zu sein. Nur die Frage, ob es für Bayern reicht oder er sich in die Reihe der Talente ohne Zukunft einreiht.

    Christian Clemens von S04 wird übrigens an Mainz ausgeliehen. Diese Ausstiegsklausel bei Avdijaj ist ja mal n Witz. So werden die Jungs direkt verdorben. Ist das nicht auch der, der mit seiner Nobelkarosse irgendeinen Unfall gebaut hat?


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]