Bundesliga Saison 2014/2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Stimmt Kevin Kampl kam für 12 Mio von Salzburg zum BVB...

    Zu Kimmich. Also ich finde er hat Talent keine Frage, allerdings spielt er jetzt gerade einmal die erste 2. Liga Saison bei Leipzig, ob er den Sprung schafft wird sich herausstellen, allerdings ist ohnehin eine sofortige Ausleihe im Gespräch, wo RB sollten sich den Aufsteigen gute Chancen haben. Bei Bayern sehe ich keine Chance zur Zeit, siehe jetzt Höjberg, der auch verliehen wurde
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Kimmich war der Alonso der EM-Mannschaft der U-19 diesen Jahres. Man sieht jetzt wirklich eine Handschrift von Sammer und Reschke. Es werden gute Jugendspieler geholt um die Post-Ribery,Robben,Schweinsteiger,Lahm Zeit einigermaßen zu überstehen, ohne große Qualtiätsverluste zu haben.

    Natürlich werden es auch Spieler nicht schaffen. Ich sehe aber einen Kimmich als deutlich eher Bayernfähig an als bspw. einen Gaudino, der körperlich einfach noch nicht mithalten kann.


  • Hab es auch gerade im kicker gelesen

    Der Wolfsburger Junior Malanda ist tot. Der 20-Jährige kam bei einem Autounfall ums Leben. Entsprechende Medienberichte bestätigte die Polizei in Bielefeld am Abend. Bei Wolfsburgs Spielern saß der Schock tief. Wie inzwischen bekannt wurde, hat der VfL den für Samstagabend vorgesehenen Abflug in das Trainingslager nach Südafrika abgesagt. Am Sonntag soll entschieden werden, ob das Team zu einem späteren Zeitpunkt fliegt oder ob das Trainingslager komplett abgesagt wird.

    Junior Malanda
    Junior Malanda

    © picture alliance Zoomansicht

    "Wir sind wahnsinnig betroffen, es ist ein ganz furchtbares Unglück", sagte VfL-Aufsichtsratsmitglied Stephan Grühsem in einer ersten Stellungnahme.

    Junior Malanda war offenbar auf dem Weg zum Flughafen, hat das Fahrzeug dabei allerdings nicht selbst gefahren. Malanda soll auf der Rückbank des Unglückfahrzeugs gesessen haben und aus dem Innenraum geschleudert worden sein. Er soll dem Vernehmen nach sofort tot gewesen sein. Der Fahrer und ein weiterer Insasse des Wagens erlitten angeblich schwere Verletzungen.

    Die Mannschaft des VfL Wolfsburg wollte am Abend ins Trainingslager nach Südafrika aufbrechen. Doch davon nahm der VfL inzwischen Abstand. Am Sonntag soll entschieden werden, ob man verspätet anreist oder ob das Trainingslager komplett ausfällt. Die Entscheidung sei völlig offen, teilte der Verein am Abend mit.

    Junior Malanda kam Anfang 2014 vom SV Zulte Waregem zum VfL Wolfsburg. Seither bestritt er für die Wölfe 17 Bundesligaspiele und erzielte dabei zwei Tore. In der Jugendabteilung des RSC Anderlecht hatte er mit dem Fußballspielen begonnen und wechselte bereits als Zwölfjähriger nach Frankreich zum OSC Lille. Dort absolvierte er insgesamt 17 Ligaspiele für die zweite Mannschaft. Nach fünfjährigem Aufenthalt im Nachbarland kehrte der Spieler 2012 nach Belgien zurück, wo er sich dem SV Zulte Waregem anschloss.

    Bei Wolfsburgs Spielern saß der Schock über die Nachricht vom Tod ihres Mannschaftskameraden tief. Als erste Reaktion äußerte sich der belgische Nationalspieler Kevin de Bruyne über die sozialen Medien: "Es ist so merkwürdig, wenn Du deinen Freund morgens noch gehört hast und dann nachmittags solche Nachrichten erfährst. Ich habe einen großen Freund verloren. Ruhe in Frieden, Du wirst immer bei uns sein." Auch der belgische Verband trauerte: "Die Welt des Fußballs hat heute ein großes Talent verloren." Nationaltrainer Marc Wilmots erklärte: "Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und den Bekannten von Junior Malanda." Zahlreiche Bundesligisten drückten binnen Minuten ihre Anteilnahme aus.



    Schon Krass, wenn man sieht wie schnell es doch vorbei sein kann mit uns
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Eine Tragödie, die sicher nicht anders zu bewerten ist bei Malanda, als wenn es einen "normalen" Menschen erwischt hätte. Aber natürlich sind wir bei einem bekannten Fußballer stärker sensibilisiert, völlig logisch. Solche Unfälle passieren leider täglich. Erst am 2. Weihnachtstag kam es 3km von meinem Wohnort entfernt zu einem tödlichen Autounfall, oder vor 2 Tagen auf einer viel befahrenen Bundesstraße unmittelbar um die Ecke. Solche Dinge sind schrecklich. Besonders tragisch natürlich, dass Malanda keine Schuld trägt, aber der Fahrer wird sich sein Leben lang unheimliche Vorwürfe machen deswegen. Glaube an so etwas kann man mental völlig kaputt gehen.

    Einfach eine schlimme und traurige Sache. Der Fußball verkommt völlig zur Nebensache. Die geringe Bedeutung einer Sportart wird durch solche Ereignisse wieder ins Gedächtnis gerufen. Da spielt es auch keine Rolle, ob Malanda talentiert war oder nicht, Mensch ist Mensch. Nun kann man der Familie, den Freunden und dem Verein nur viel, viel Kraft in dieser dunklen Stunde wünschen. Eben noch gesehen und im nächsten Moment durch einen Unfall verstorben...so etwas wirkt einfach total surreal, nicht greifbar :(


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ist natürlich bitter das mit Malanda. Empfinde nach den neusten Berichten aber wieder weniger Mitgefühl. Der Idiot war nicht angeschnallt und das Auto soll mehr als deutlich zu schnell gefahren sein bei schwierigen Witterungsverhältnissen.
    Blödheit gehört zwar bestraft aber hier war der Preis echt zu hoch. Vielleicht lernen ja ein paar Leute daraus.
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Original von Light
    Ist natürlich bitter das mit Malanda. Empfinde nach den neusten Berichten aber wieder weniger Mitgefühl. Der Idiot war nicht angeschnallt und das Auto soll mehr als deutlich zu schnell gefahren sein bei schwierigen Witterungsverhältnissen.
    Blödheit gehört zwar bestraft aber hier war der Preis echt zu hoch. Vielleicht lernen ja ein paar Leute daraus.


    Sein Fehler war, dass er nicht angeschnallt war. Aber mit dem zu schnellen Tempo muss ich der Fahrer verantworten. Der wird sein Leben nicht mehr froh werden. Mit dem Gewissen jemanden in den Tot gefahren zu haben, eigenverschulden weil er zu schnell war und er als Fahrer muss sich ja vergewissern, dass jeder Mitfahrer angeschnallt ist
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Höjberg hat scheinbar keine Lust mehr, nach München zurück zu kehren...

    Höjberg greift Pep an

    Bei aller Liebe zum Talent, sowas darf sich ein 19 jähriger der noch rein gar nichts erreicht hat, keineswegs erlauben. Er ist kein Messi oder Ronaldo, er sollte sich nicht so viel auf sich selber einbilden. Guardiola und Sammer stehen gar nicht auf solche verbale Arschtritte, und ich definitiv auch nicht. Sollte lieber dankbar sein, zu so einer Mannschaft gehören zu dürfen. Wie mir diese überbezahlten Jungspunde auf den Keks gehen :/:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ach das wird wieder etwas zu hoch gepusht ;) Der Frust sitzt halt manchmal, wenn man nur auf der Bank sitzt oder gar nicht im Kader ist. Er ist jung und da rutschen einem solche Sachen halt mal raus. Ich sehe da jetzt kein Drama ;)


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Naja im Grunde ist dies ein guter Charakterzug als Profi, er ist ergeizig und hat auch das Talent, das er bei Bayern aber nicht zum schusskommt die nächsten, sagen wir mal 3 Jahre hätte er erwarten dürfen. Das Pep mit Kritik nicht gut klarkommt ist nun auch kein Geheimnis, aber das darf man einem Trainer zugestehen, denn er ist der erste der auf die Schnute bekommt wenn was nicht passt, also muss man ihn auch intern respektieren wenn es klappt, Odengaard (heißt der so?) hat es schon richtig gemacht indem er bayern scheinbar einen Korb gab, in Spanien ist es wesentlich einfacher zum Star zu werden da die Liga noch einseitiger ist wie die Buli und die ist schon im Meisterrennen lahm wie sonst was.
    Paige so white, a vampire once tried to gave her his blood. - Me
  • Köln steht unmittelbar davor Carlos Eduardo in die Bundesliga zurückzuholen. Der ehemalige Hoffenheimer wechselte für 20 Mio nach Russland und hat laut Schmadtke nun genug Geld verdient, dass er für Köln bezahlbar ist. Jetzt müssen sich nur noch die Vereine einig werden
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Original von Adios
    Schürrle wird für rund 30 Mio von Chelsea zum VfL Wolfsburg wechseln


    ... und leider Heute noch nicht die Bayern abschiessen :D

    Guter wechsel, bringt allen beteiligten was.
    Dafür oldie Olic nach Hamburg :pfeif:
  • Und damit dürfte sich ein Herr Watzke bestätigt fühlen, als er letztes Jahr Wolfsburg hinter Bayern mit dem meisten finanziellen Spielraum. Letztes Jahr 22 Mio, dieses mal 30 Mio für einen Spieler im Winter ist schon eine Hausnummer
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Schürrle nach Wolfsburg hat mich echt umgehauen. Natürlich können wir nun spekulieren wie das Leben ohne VW, Bayer und Red Bull wäre, aber wir leben 2015, Fußballromantik ist vorbei. Man muss den Tatsachen ins Auge blicken und was die langfristige Spannung angeht, finde ich solche Wechsel nicht schlecht.

    Olic zum HSV ist auch ne schöne Geschichte, Lakic zu Paderborn und Zoller zu Lautern zurück, das am Rande.

    Ich werde mir das Spiel heute Abend anschauen, aber eigentlich geht es mir da mehr um das Bierchen bei meiner Schwester und meinem Schwager und um das gemeinsame Essen. Spannung bietet das Spiel kaum, alles andere als ein Bayern Sieg würde mich überraschen und sogar etwas freuen, damit man nicht komplett einschläft in dr Tabelle ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Naja so sicher würde ich jetzt gar nicht von einem Bayern Sieg ausgehen. Wenn Wolfsburg seine Chancen genutzt hätte, wäre in München auch mindestens 1 Punkt drin gewesen. Ohne Grund stehen die nicht auf Platz 2! Traue denen schon zu das sie heute ihre Chancen suchen werden und das sie bis zum Ende der Saison ihren Platz verteidigen können
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Wolfsburg echt beeindruckend. Zwar keine Tippspielpunkte, aber damit kann ich leben.

    Auch vorm Spiel der Gedanke an Malanda war Gänsehaut Pur :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slider-316 ()