Bundesliga Saison 2014/2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Wahnsinn! Das ist eine wirkliche Sensation, Wolfsburg hat sich diesen deutlichen Sieg mehr als verdient :thumbsup: Ich als Bayern-Supporter bin sogar begeistert von den Wölfen gewesen. Gerade de Bruyne mit überragender Partie. Die Bayern haben dagegen vollends verschlafen... Spannung wieder da in der Liga? Klasse Eröffnungsspiel :)


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Wirklich klasse Match von den Wölfen. Spannung wird dennoch keine mehr im Titelkampf aufkommen ;) Dafür sind 8 Punkte auf Wolfsburg einfach zu viel! Freut mich vor allem auch für Bast Dost, den ich für einen guten Stürmer halte. Evtl kriegt er ja noch die Kurve bei Wolfsburg :thumbsup:
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Bayern wurde klassisch ausgekontert teilweise. Wolfsburg hat ein großartiges Spiel gemacht. Wurden aber wahrscheinlich durch die Choreo zu Begin nochmals mega gepusht..

    Zum heutigen Spieltag als Bremen-Fan kann ich nur sagen: Wieso macht der Petersen jetzt 3 Buden!!!????
  • Original von Silver
    Zum heutigen Spieltag als Bremen-Fan kann ich nur sagen: Wieso macht der Petersen jetzt 3 Buden!!!????


    Wahnsinn, wie Frankfurt das Ding mit 4:1 noch verliert 8-)

    Schalke gewinnt 1:0 aber Huntelaar dürfte mit seiner roten Karte ein paar Spiele fehlen...

    Mainz schießt Paderborn mal so richtig ab mit 5 Buden, so hat sich das der Aufsteiger sicherlich nicht vorgestellt :D

    Niedermeyer trifft kurz vor Schluss aus 2m das Tor nicht :help: Stuttgart knüpft an vorheriges Pech und Leistungen an

    Kölle auswärtsstark, nicht schlecht mit dem 0:2 :thumbsup:

    Und Dortmund ist mit dem 0:0-Unentschieden in Leverkusen erneut Letzter :pfeif:


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Köln ist die ganze Saison über Auswärts schon stark.

    Ansonsten ist es schon Wahnsinn, da wechselt der Petersen zu Freiburg und macht gleich mal 3 Tore. Allerdings heißt es jetzt erst einmal Leistung bestätigen, den Frankfurt war in der 2. HZ einfach nur noch grottenschlecht.

    BVB nun letzter, hab das Spiel nicht gesehen. Muss aber grausam gewesen sein. Naja schönen Fußball darf man in der momentanen Situation auch nicht erwarten.

    HSV fand ich auch erschreckend schwach. Genauso wie Paderborn, die waren wohl noch im Winterschlaf.

    Gladbach fährt auch einen dreckigen Sieg ein. Da scheiterte Stuttgart am eigenen Unvermögen
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Original von Adios
    BVB nun letzter, hab das Spiel nicht gesehen. Muss aber grausam gewesen sein. Naja schönen Fußball darf man in der momentanen Situation auch nicht erwarten.


    Grausam war es nicht unbedingt, nur kein Topspiel. Beide haben viel versucht, gerade die Leverkusener haben auf engstem Raum direkte Pässe gebracht.

    Original von Adios
    Gladbach fährt auch einen dreckigen Sieg ein. Da scheiterte Stuttgart am eigenen Unvermögen


    Die scheitern doch irgendwie immer am eigenen Unvermögen :D


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Gott lag ich falsch mit meiner Einschätzung :D Alter Schwede haben die ne Grütze gespielt, damit konnte aber auch niemand rechnen. Aber Wolfsburg hat das fantastisch gemacht, muss man einfach anerkennen. Vor allem de Bruyne sowas von überragend....haben die Bayern mal gemerkt, dass sie auch nur Menschen sind ;)

    Huntelaar wurde übrigens für 6 Spiele nach seinem Tritt gesperrt. Überraschend hartes Urteil, vielleicht um 1 Spiel zu hoch, aber insgesamt dennoch in Ordnung. 3-4 für dieses Zutreten ist absolut angemessen. Dazu kommt der Applaus bzw. die Beleidigung...5 sind ok, 6 knapp übertrieben. Einem Vollprofi wie Huntelaar darf so ein dummes und sinnloses Verhalten einfach nicht passieren. Und wenn es doch passiert, hat er sich als halbwegs intelligenter Mensch zu fügen und nicht wie ein totaler Dummkopf noch den Schiedsrichter für sein Fehlverhalten verantwortlich zu machen. Sowas ist einfach nur schäbig und wurde jetzt halt mal bestraft.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Wie steht ihr zum jetzt vollzogenen Schürrle-Transfer?

    Ich finde es für die Liga natürlich gut, aber ich frage mich schon ob das fair ist, dass Wolfsburg mal so eben im Winter 30 Millionen ausgibt.
    Gibt es überhaupt noch eine Alternative um wirtschaftlich mitzuhalten, wenn man nicht ständig im CL Halbfinale ist?
    Wie sollen Mittelklassevereine da mithalten?
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Da können keine Vereine "normalen" Vereine mithalten ;)

    Ich ein paar Jahren haben wir mit Wolfsburg - VW , Leverkusen - Bayer , Leipzig - RedBull, Hoffenheim - SAP, fast nur noch solche Vereine in der oberen Tabellenhälfte. Dazu setzte ich in Klammern noch Ingolstadt, sollten die Aufsteigen wird Audi sich auch nicht lumpen lassen und alles versuchen um sich in der ersten Liga zu etablieren. Mal von Bayern abgesehen, und wenn man diese Saison mal ausklammert kann man noch Dortmund erwähnen, wird es für andere Vereine verdammt schwer nochmals da oben ran zu kommen. Denn ich behaupte einfach einmal, selbst ein BVB hätte im Winter nicht locker mal 32 Mio für einen Mann ausgeben können! Mal abgesehen davon, dass es für die Liga auf der einen Seite nicht schlecht ist um an Bayerns Stuhl etwas zu sägen, finde ich es dennoch für SEHR fragwürdig. Vereine wie Gladbach die seit Jahren einen super Job machen, können von solchen Summen nur träumen und haben damit natürlich einen klaren Wettbewerbsnachteil.

    Und ganz ehrlich, lieber hätte ich schon Vereine wie Köln, Gladbach, Stuttgart, Hamburg usw in den Europäischen Platzen vertreten... Wobei Vereine wie Hamburg, Stuttgart, Bremen usw selbst verschuldet in der jetzigen Situation sind. Doch wie groß wird das Gejammer sein wenn in den nächsten Jahren jetzt Leipzig & Ingolstadt noch aufsteigen sollten, und dafür ein "großer" den Weg in Liga 2 antreten muss? Leid tut es mir für Vereine wie Paderborn, Mainz, Freiburg die als erstes wohl aus der ersten Liga verdrängt werden bzw in Zukunft erst gar nicht mehr die Chance bekommen um 1. Liga spielen zu dürfen.

    Evtl wäre es sinnvoll sich an die anderen Europäischen Ligen zu orientieren und auf 20 Mannschaften aufzustocken? Wären 4 Spiele mehr pro Saison, würde also meiner Meinung nach nicht großartig den Rahmen sprengen
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Ich persönlich habe mich vom romantischen Denken lange verabschiedet. Fußball ist nicht mehr der Sport wie vor 25 Jahren. Fußball ist ein Geschäft und die Vereine sind Unternehmen, die versuchen aus ihren Mitteln, egal woher sie kommen, das Maximale herauszuholen. Wenn man das akzeptiert, dann stoßen solche Transfers wie der von Schürrle auch nicht mehr so übel auf. In der gesamten Welt werden unglaubliche Summen in Spieler investiert. Das ein Schürrle keine 30 Millionen wert ist, steht außer Frage. Aber Chelsea war in der Position den Betrag zu fordern und Wolfsburg in der Lage ihn zu bezahlen...Angebot und Nachfrage, wie in der Wirtschaft eben. Die Zeiten ändern sich und der Fußball nunmal auch.

    Natürlich ist das schade für Vereine wie Gladbach, die seit Jahren ehrlich wirtschaften und ihr Geld wirklich gut anlegen und investieren. Aber um langfristig mal um die Meisterschaft mitspielen zu können, wird es eben eng, wenn Vereine wie Bayern und Wolfsburg Geld ohne Ende haben. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich die Bayern ihren enormen Sponsorenpool ehrlich und fair erkämpft haben. Nehme den Klub daher immer gerne etwas raus aus diesen Diskussionen. Hoffenheim und auch Leipzig werden sich langfristig ebenfalls mit viel Geld auf den vorderen Plätzen positionieren, sodass Clubs wie Mainz und Freiburg langfristig keine Rolle mehr in der ersten Liga spielen werden, wenn sich da keine finanziellen Türen öffnen. Tradition alleine erspielt nunmal keinen Erfolg und nur darum geht es im Fußball. Kein Erfolg, kein Geld. Kein Geld, keine starken Spieler. Keine starken Spieler, keine Erfolg...ein Teufelskreis eben.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Ob ich jetzt 300 Mio. vom Audi Sponsor bekomme und teile der AG abgebe oder ob ich eine Brausefirma/VW hinter mir stehen habe ist doch vollkommen egal. :pfeif:

    Und Hoffenheim haut nun wirklich nicht die fette Kohle raus. Da sind andere Vereine schlimmer und die haben es noch nicht mal. Oh juckt mir die Raute :D
  • Ich sehe das wie Snakebite. Der Fußball hat sich zu einem Geschäft entwickelt, an dem auch ganze Existenzen hängen. Die Spieler sind darauf angewiesen in ihrer kurzen Profi Zeit möglichst viel Geld zu verdienen und auch die Vereinsverantwortlichen werden nur an ihrem Erfolg gemessen und tun deshalb alles dafür.
    Es ist natürlich schon schade, wenn Traditionsvereine finanziell nicht mithalten können, aber das ist leider im Moment die Entwicklung.
    Ich befürchte auch, dass Clubs wie Köln/Mainz/Paderborn sich nicht langfristig in Liga 1 halten werden können.
    Ich unterscheide aber auch noch einmal zwischen Klubs, die seit Jahren gesund wirtschaften und guten Fußball spielen und damit verbunden Einnahmen haben (Bayern, Dortmund, Gladbach) und Vereine für die Geld keine Rolle spielt, egal wo sie stehen/ stehen werden und deshalb weniger meine Sympathie haben (Wolfsburg, Hoffenheim, RB Leipzig).
    Trotzdem freue ich mich Schürrle wieder in der Bundesliga sehen, er zählt zu meinen Lieblingsspielern.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • RIP Udo Lattek, wurden erneut Schweigeminuten abgehalten

    Dem konnte die Borussia aber nichts entnehmen! Dortmund verliert gegen Augsburg mit 0:1, Bobadilla schoss das entschiedene Tor für die Gäste. Schlechte zweite Häfte der Dortmunder, die sich bis zur Nachspielzeit keine Torchance erarbeitet hatten. Es wird immer enger da unten.

    Desweiteren:
    Köln - Stuttgart 0:0 (müder Kick)
    Paderborn - Hamburg 0:3 (Wow, Hamburg kann mehrere Tore in einem Spiel schießen?)
    Berlin - Leverkusen 0:1 (da dürfte Luhukay bald weg sein)
    Hoffenheim - Bremen 1:2 (Bremen trumpft auf einmal auf)

    vom Dienstag:
    Bayern - Schalke 1:1
    Frankfurt - Wolfsburg 1:1
    Hannover - Mainz 1:1
    Gladbach - Freiburg 1:0


    WWE Tippspielsieger 2015