Bundesliga Saison 2014/2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Mainz hat sich übrigens vom Trainer verabschiedet ;)

    Das ganze ist aber doch auch auf die Spieler übertragbar. Trifft beispielsweise ein Stürmer ein paar Spiele nicht, werden auch die Minuten gezählt wo er ohne Torerfolg ist. So ist nun mal das Geschäft und dafür werden die meisten auf fürstlich entlohnt ;)

    Am schlimmsten fand ich in den letzten Jahren allerdings, was Jens Keller bei Schalke einstecken musste. Der war ja von Tag 1 an schon am Schleudersitz und da ging es des Öfteren unter die Gürtellinie
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Bundesliga Rückrunden Tabelle 2015


    1. VfL Wolfsburg 13 Pkte. 15:7 Tore
    2. Werder Bremen 13 Pkte. 10:5 Tore
    3. Bayern München 10 Pkte. 18:5 Tore
    4. Borussia Dortmund 10 Pkte. 10:5 Tore
    5. Gladbach 10 Pkte. 4:5 Tore

    6. FC Augsburg 8 Pkte. 10:8 Tore
    7. FC Schalke 8 Pkte. 4:3 Tore
    8. FSV Mainz 7 Pkte. 11:8 Tore
    9. SC Freiburg 7 Pkte. 7:6 Tore
    10. Hamburger SV 7 Pkte. 6:12 Tore

    11. 1.FC Köln 6 Pkte. 3:2 Tore
    12. Bayer Leverkusen 5 Pkte. 8:9 Tore
    13. Eintr. Frankfurt 5 Pkte. 6:10 Tore
    14. TSG Hoffenheim 4 Pkte. 5:10 Tore
    15. SC Paderborn 4 Pkte. 2:15 Tore

    16. Hertha BSC 3 Pkte. 3:7 Tore
    17. Hannover 96 2 Pkte. 4:7 Tore
    18. VfB Stuttgart 1 Pkt. 3:8 Tore
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Bundesliga Rückrunden Tabelle 2015


    1. VfL Wolfsburg 16 Pkte. 20:10 Tore
    2. Bayern München 13 Pkte. 22:6 Tore
    3. Borussia Dortmund 13 Pkte. 13:5 Tore
    4. Werder Bremen 13 Pkte. 13:10 Tore
    5. Gladbach 13 Pkte. 6:5 Tore

    6. FC Augsburg 8 Pkte. 10:9 Tore
    7. Bayer Leverkusen 8 Pkte. 9:9 Tore
    8. FC Schalke 8 Pkte. 4:6 Tore
    9. Eintr. Frankfurt 8 Pkte. 8:11 Tore
    10. FSV Mainz 7 Pkte. 11:10 Tore

    11. SC Freiburg 7 Pkte. 7:7 Tore
    12. TSG Hoffenheim 7 Pkte. 7:10 Tore
    13. Hamburger SV 7 Pkte. 7:14 Tore
    14. 1.FC Köln 6 Pkte. 4:6 Tore
    15. Hertha BSC 6 Pkte. 4:7 Tore

    16. SC Paderborn 4 Pkte. 2:17 Tore
    17. Hannover 96 3 Pkte. 5:8 Tore
    18. VfB Stuttgart 2 Pkt. 4:9 Tore




    Bremen - Wolfsburg 3:5 gestern Abend. War ein offener Schlagabtausch. Trotz der Niederlage von Bremen bin ich überrascht, was Skripnik aus dieser Mannschaft rausholt. Hätte ich so nicht für möglich gehalten
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Bremen ist natürlich die Überraschung der Rückrunde bis jetzt. Da sieht man mal wie viel das Selbstbewusstsein ausmacht; wobei man das auch schon beim BVB gesehen hat. Der hat aber beim Derby das beste Spiel der Saison gemacht und zugegeben desaströse Schalke vollkommen an die Wand gespielt. Bin auch überrascht, dass wir jetzt die zweitbeste Verteidigung der Rückrunde stellen... so kann es gerne weitergehen!

    Bin zudem gespannt wieviel Zeit man Korkut noch in Hannover lassen wird. Vor der Rückrunde hat man Europa als Ziel ausgegeben, da sind 3 Punkte aus sechs Spielen natürlich miserabel, auch wenn die Mannschaft meistens recht gut gespielt.

    Auch wenn die ersten beiden Plätze schon so gut wie vergeben sind, ist der Rest der Bundesliga schon so spannend wie seit Jahren nicht mehr!
    "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
  • Bundesliga Rückrunden Tabelle 2015


    1. VfL Wolfsburg 20 Pkte. 24:12 Tore
    2. Gladbach 20 Pkte. 12:7 Tore
    3. Bayern München 19 Pkte. 29: 9 Tore
    4. Borussia Dortmund 18 Pkte. 16:7 Tore
    5. Bayer Leverkusen 17 Pkte. 17: 9 Tore

    6. Werder Bremen 17 Pkte. 15:15 Tore
    7. FSV Mainz 12 Pkte. 16:13 Tore
    8. FC Schalke 12 Pkte. 9:10 Tore
    9. 1.FC Köln 11 Pkte. 9: 9 Tore

    10. FC Augsburg 11 Pkte. 11:13 Tore
    10. TSG Hoffenheim 11 Pkte. 11:13 Tore
    12. Hertha BSC 11 Pkte. 7: 9 Tore
    13. Eintr. Frankfurt 11 Pkte. 15:18 Tore
    14. SC Freiburg 10 Pkte. 9:11 Tore
    15. Hamburger SV 8 Pkte. 7:18 Tore

    16. VfB Stuttgart 6 Pkt. 7:14 Tore
    17. SC Paderborn 5 Pkte. 2:24 Tore
    18. Hannover 96 3 Pkte. 8:16 Tore


    Wenn der BVB nur eine Halbwegs ordentliche Hinrunde gespielt hätten, wären die CL Plätze locker drinnen, aber egal. Dieses Jahr abhacken, evtl noch in die EL rein rutschen und im Sommer soll ein Umbruch stattfinden.

    Gladbach hat sich die Dienste von Lars Stindel von H96 für 3 Mio gesichert. Wieder ein guter Transfer wie ich finde. Er soll Kramer ersetzen der zu Leverkusen zurück muss/darf. Augsburg schwächelt auch, seitdem man sich offen gegenüber Europa steht, funktioniert es nicht mehr. Wobei mit den Mitteln immer noch eine Überragende Saison rausspringen kann.
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adios ()

  • Der neue HSV Trainer Knäbel macht Rene Adler wieder zur Nummer 1. Find ich persönlich gut, wobei man auf der Torwartposition nicht unbedingt ein Problem hatte...

    Davie Selke wechselt zur kommenden Saison zu RB Leipzig. Bremen kassiert wohl 8 Millionen Euro Ablöse. Sportliche Gründe kann der Wechsel aktuell kaum haben. Selke ist bei Skripnik gesetzt, würde sicher auch zur kommenden Saison ne tragende Rolle spielen. Eventuell schafft Bremen auch noch die Euro League, während Leipzig den Aufstieg diese Saison kaum noch schaffen wird. Neben Selke hat Leipzig einen weiteren Stürmer verpflichtet und zwar Malcom von Corinthians Sao Paulo. Ist 18 Jahre und kostet 9 Millionen Euro Ablöse. Mal eben 17 Millionen an einem Tag für 2 Stürmer ausgegeben in der 2. Liga. Wer kann, der kann...


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Na ja man muss das nicht mögen, aber sie verfolgen wenigstens dabei immer noch den gleichen Weg und kaufen nicht für etliche Millionen gestandene Profis sondern Spieler mit Ansätzen die etwas werden können, außerdem sollte man nicht vergessen das der Selke Transfer ja eigentlich durch den Kimmich Transfer schon gedeckt ist.


  • Original von The Russian Zar
    Na ja man muss das nicht mögen, aber sie verfolgen wenigstens dabei immer noch den gleichen Weg und kaufen nicht für etliche Millionen gestandene Profis sondern Spieler mit Ansätzen die etwas werden können, außerdem sollte man nicht vergessen das der Selke Transfer ja eigentlich durch den Kimmich Transfer schon gedeckt ist.


    Das Geld für Kimmich geht aber zu einem großen Teil an den VfB Stuttgart, nicht an RB.
  • Beängstigend wie schlecht der HSV gestern gegen Leverkusen gespielt hat. Auch wenn ich es kaum glauben kann, aber mir kommt der HSV noch schlechter vor, als letzte Saison, dass soll schon was heißen! Wenn sich da nicht grundlegend was ändert sehe ich verdammt schwarz für den Buli Dino. Stuttgart zumindest in Ansätzen verbessert. Diesmal es wohl einen vermeintliches Schwergewicht erwischen und dann bin ich gespannt, ob sie es schaffen sich aus dem 2. Liga Sumpf wieder raus zu ziehen.

    Bestes Beispiel wie man es nicht machen sollte, ist der 11 Jährige Aufenthalt der Münchener Löwen. Heute auch wieder 0:1 gegen Aue - einen direkten ABSTIGESkonkurrenten verloren. Auch da würde es mich als 60er Fan nicht mehr wundern wenn wir es diesmal schaffen uns aus der 2. Liga zu verabschieden :pfeif:
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Das Topspiel war ja gestern z.T. zum Einschlafen, auch wenn die Bayern gewonnen haben ;)

    Aber wie Adios schon sagt, der HSV spielt eine unglaublich Grütze. Wie die mit ihren Fehlern die Leverkusener zum Tore schießen eingeladen haben, ist drittligareif :D


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Der HSV muss einfach absteigen. Die spielen seit 2 Jahren so dermaßen beschissen, obwohl die Qualität eigentlich für mindestens eine Top 10 Platzierung reichen müsste. Aber da ist soviel Unruhe im Club auf allen Positionen. Die Entlassung von Zinnbauer zum Beispiel empfinde ich als total schwachsinnig, zumal man Knäbel zum Chef gemacht hat. Was soll das bringen?! Da lob ich mir doch die ruhigen Freiburger, Paderborner, Hannoveraner und mittlerweile sogar die Stuttgarter, die allesamt, Stuttgart mit Abstrichen, ruhig bleiben und ihre Coaches arbeiten lassen. Aber in Hamburg wirste schneller gekickt als das Ei beim Football...so sehr ich Traditionen schätze, aber der HSV hat es einfach nicht verdient drin zu bleiben.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Bei Stuttgart behaupte ich aber, dass Stevens weg wäre, wenn sich vor der Länderspielpause nicht gegen Frankfurt gewonnen hätten ;) Bei Hamburg läuft es seitdem man Fink entlassen hat überhaupt nicht mehr. Da konnte man jedes Jahr sehen wie es schlechter wurde. Allein letztes Jahr haben sie es nur noch in die Relegation geschafft, weil 2 anderen noch schlechter waren! Wobei es beim HSV schlimm ist, da die Qualität da wäre um mindestens im gesicherten Mittelfeld rum zu dümpeln.
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • HSV steht verdient da unten drin und die werden dieses Jahr auch runter gehen.
    Man schafft es nicht Ruhe in den Verein zu bekommen. Wenn es keine Beständigkeit gibt, dann schlägt das natürlich auch auf die Spieler um. Da läuft viel falsch, in solchen Fällen kann ein Abstieg auch mal helfen.
    Paderborn war klar, dass sie von Anfang an gegen den Abstieg spielen. Für ihre Verhältnisse machen sie das Beste draus, aber es wird wohl am Ende nicht reichen.
    Abstiegskampf hat dann auch viel mit Formstärke und Erfahrung zu tun. Ich glaube das Freiburg und Stuttgart da noch raus kommen und den direkten Abstieg verhindern können.
    Mein Traum Szenario wäre ja ein Relegationsspiel zwischen dem VFB und meinen Karlsruhern - hach, das wäre schön :D
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Bei Paderborn ist die Euphorie vorbei und nun geht es um den harten Abstiegskampf. Form zeigt auch nach unten, glaube kaum das sie die Klasse halten werden. Beim HSV soll sogar Tuchel im Gespräch sein, der rund 25 Mio für neue Spieler zur Verfügung hätte. Allerdings müsste vorher der Nichtabstieg besiegelt worden sein und da liegt wohl der große Hacken. Glaube dass es entweder Hamburg oder Stuttgart neben Paderborn erwischen wird. Alle anderen punkten mehr oder weniger konstant für Tabellenkeller Verhältnisse
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Bundesliga Rückrunden Tabelle 2015


    1. VfL Wolfsburg 23 Pkte. 27:13 Tore
    2. Gladbach 23 Pkte. 16:8 Tore
    3. Bayern München 22 Pkte. 30: 9 Tore
    4. Bayer Leverkusen 20 Pkte. 21: 9 Tore
    5. Borussia Dortmund 18 Pkte. 16:8 Tore

    6. Werder Bremen 18 Pkte. 15:15 Tore
    7. Hertha BSC 14 Pkte. 9: 9 Tore
    8. FSV Mainz 13 Pkte. 16:13 Tore
    9. SC Freiburg 13 Pkte. 10:11 Tore

    10. FC Schalke 13 Pkte. 9:10 Tore
    11. FC Augsburg 12 Pkte. 11:13 Tore
    12. Eintr. Frankfurt 12 Pkte. 17:20 Tore
    13. 1.FC Köln 11 Pkte. 9:10 Tore
    14. TSG Hoffenheim 11 Pkte. 12:17 Tore
    15. Hamburger SV 8 Pkte. 7:22 Tore

    16. VfB Stuttgart 6 Pkt. 8:17 Tore
    17. SC Paderborn 5 Pkte. 2:26 Tore
    18. Hannover 96 4 Pkte. 10:18 Tore
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Wundert mich, dass darüber noch niemand geschrieben hat. Gladbach verliert sensationell im Elfmeterschießen gegen Bielefeld aus der 3. Liga. Hätte ich nie im Leben damit gerechnet! Hätte Gladbach insgeheim sogar den Pokal gegönnt, damit sie für ihre gute Arbeit in den letzten Jahren belohnt worden wären. Für Bielefeld natürlich eine Sensation und in finanzieller Hinsicht hätte ihnen nichts bessere passieren können. Außerdem schlägt Bayern das Werks Team aus Leverkusen ebenfalls im Elfmeterschießen. Der BVB gewinnt in der Verlängerung, dank eines Traumtores vom zuvor eingewechselten Kehl mit 3:2 gegen Hoffenheim und Wolfsburg tut sich verdammt schwer gegen Freiburg und gewinnt dank eines sehr fragwürdigen Elfmeter mit 1:0

    Halbfinale sieht folgendermaßen aus.

    Bayern - Dortmund
    Bielefeld - Wolfsburg
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Bundesliga Rückrunden Tabelle 2015


    1. VfL Wolfsburg 26 Pkte. 29:13 Tore
    2. Gladbach 26 Pkte. 19: 9 Tore
    3. Bayern München 25 Pkte. 33: 9 Tore
    4. Bayer Leverkusen 23 Pkte. 24:11 Tore
    5. Borussia Dortmund 18 Pkte. 17:11 Tore

    6. Werder Bremen 18 Pkte. 17:18 Tore
    7. Hertha BSC 15 Pkte. 10:10 Tore
    8. 1.FC Köln 14 Pkte. 12:12 Tore
    9. SC Freiburg 14 Pkte. 10:11 Tore

    10. FC Schalke 14 Pkte. 9:10 Tore
    11. FSV Mainz 13 Pkte. 18:16 Tore
    12. FC Augsburg 12 Pkte. 12:15 Tore
    13. Eintr. Frankfurt 12 Pkte. 17:23 Tore
    14. TSG Hoffenheim 11 Pkte. 14:20 Tore
    15. VfB Stuttgart 9 Pkt. 11:19 Tore

    16. Hamburger SV 8 Pkte. 7:24 Tore
    17. SC Paderborn 8 Pkte. 4:27 Tore
    18. Hannover 96 5 Pkte. 11:19 Tore



    Sonntags Spiele

    Stuttgart - Bremen 3:2
    Köln - Hoffenheim 3:2

    Stuttgart mit einem sehr wichtigen 3er, der in letzter Sekunde eingefahren wurde. Somit ist der HSV völlig zurecht auf dem letzten Platz angekommen und ganz ehrlich sie lernen nicht aus ihren Fehlern und somit haben sie den Abstieg mittlerweile mehr als verdient
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adios ()