FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 160 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Aktuell gerade Uruguay gg Italien...

      Mal gespannt ob es Suarez, Cavani &Co. schaffen Italien nach Hause zu schicken


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Italien tatsächlich raus nach einer 1:0 Niederlage....tut erst mal richtig gut :thumbsup: Luis Suarez wird wohl kein Spiel mehr beim Turnier machen, nachdem er Chiellini in die Schulter gebissen hat und der Schiedsrichter es nicht gesehen hat. Widerlich dieser Suarez, aber eben auch irgendwo genial....

      Dann die rote Karte für Marchissio...Urs Meier würde sie nicht geben, ich denke sie ist vertretbar, schließlich kommt es zu einem Tritt gegen das Schienbein, obwohl der Ball am Boden gespielt wird. Sicherlich ne harte Entscheidung, aber irgendwo vertretbar, weil man hier in meinen Augen schon von Absicht sprechen kann. "Rohes Spiel", wie es in den Regeln so schön heißt.
      Gibt er dann rot für Suarez, ist auch alles ok ;) Blöd das Argument von Meier, dass er davon spricht, dass diese rote Karte unverhältnismäßig zum Turnier ist. Wenns im Spiel nunmal rot ist, ist's rot, fertig.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Original von Snakebite20000

      Dann die rote Karte für Marchissio...Urs Meier würde sie nicht geben, ich denke sie ist vertretbar, schließlich kommt es zu einem Tritt gegen das Schienbein, obwohl der Ball am Boden gespielt wird. Sicherlich ne harte Entscheidung, aber irgendwo vertretbar, weil man hier in meinen Augen schon von Absicht sprechen kann. .


      Ehrlich jetzt? und dann auch noch Absicht? Ich weiß nicht wie man auf so ein Gedanken kommt. Jeder der selber Fussball spielt und damit meine ich nicht in der Kreisklasse rum kicken, weiß das so eine Aktion immer passieren kann, wenn man den Körper vorm Ball abschirmen will. Er versucht schnell sein Körper zwischen Ball und Gegenspieler zu bekommen und trifft beim umstellen das Schienbein. Klar kann man Foul geben, da zuerst der Mann getroffen wurde. Aber hier Rot zu gerechtfertigen und auch noch von Absicht zu sprechen ist ein bissl zu viel für mich.

      Über Suarez brauch man nichts sagen, wenn er wirklich gebissen hat, was ich bisher noch nicht sehen konnte, ausser das der Kopf Richtung Schulter ging, dann soll er bei der WM kein Spiel mehr machen. Klare Sache!

      Der Schiri hatte auch so ein Schwarzen Tag da Uruguay noch einen klaren Elfer kriegen musste. Pfeifen tut der mit sicherheit nicht mehr. :pfeif:
    • Original von Snakebite20000
      Dann die rote Karte für Marchissio...Urs Meier würde sie nicht geben, ich denke sie ist vertretbar, schließlich kommt es zu einem Tritt gegen das Schienbein, obwohl der Ball am Boden gespielt wird. Sicherlich ne harte Entscheidung, aber irgendwo vertretbar, weil man hier in meinen Augen schon von Absicht sprechen kann. "Rohes Spiel", wie es in den Regeln so schön heißt.
      Gibt er dann rot für Suarez, ist auch alles ok ;) Blöd das Argument von Meier, dass er davon spricht, dass diese rote Karte unverhältnismäßig zum Turnier ist. Wenns im Spiel nunmal rot ist, ist's rot, fertig.


      Das ist wieder nur die Schiedsrichterperspektive. ;)

      Ich bin ja nun überhaupt nicht ein Fan von diesen Stiefel-Schauspielern, aber in diesem konkreten Fall muss ich sie mal verteidigen.

      Marchisio guckt nur zum Ball, trifft dann das Schienbein, was natürlich unglücklich aussieht, aber er trifft es ja auch nicht hart, rutscht da eher noch ab. Wirklich Druck war da ja nicht hinter. Er will den Ball spielen, der ist weg und dann kommt es halt mal zum Zusammenprall. Da ist allerdings keineswegs Absicht vorhanden. Sowas kommt auf den Plätzen im Kreis oder in der Landesklasse oder sonstwo an einem Wochenende häufig genug vor, aber Rot sieht man da in den allerseltensten Fällen. Aus Spielersicht für mich nicht nachvollziehbar, aber als Schiedsrichter muss man seine Gilde ja auch mal ein wenig verteidigen, gerade wenn sie so gnadenlos grottig ist, wie bei dieser WM. ;)

      Meier hat seinen Kommentar, glaub ich, auch noch etwas relativiert und meinte, dass es auch in diesem Spiel verhältnismäßig nicht gepasst hat, da es irgendwo ein ähnliches Foulspiel gab.

      Irgendwie hab ich bei dieser WM ein klein wenig das Gefühl, dass die Kulissen doch schon Eindruck schinden, auch auf die Unparteiischen und dadurch häufiger mal strittige Entscheidungen zugunsten der Südamerikaner gefällt werden. Und wenn dann auch noch ein Lateinamerikaner eine südamerikanische Mannschaft gegen eine europäische Mannschaft pfeift, dann gipfelt das morgen in Verschwörungstheorien der italienischen Presse. Und ein wenig Argwohn ist da auch angebracht, denn man wird das Gefühl nicht los, dass da manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird.

      Besonders heftig stößt mir das beim Gastgeber auf, der sich reichlich viel erlauben darf im Gegensatz zu den Gegnern. Und nebenbei sind die Brasilianer auch noch ganz unsympathische Schauspieler. Die gewinnen vielleicht mit einem Titel Sympathien im eigenen Land, auf dem Rest der Erde allerdings nicht.
      Naja, der korrupte FIFA-Haufen wird schon für den richtigen Sieger sorgen.


      Dann noch einige Wörter zur Vergewaltigung meines Gehörganges - Bela Rethy: Ist dieser Mensch brutal schlecht am Mikrofon. Hilfe! Und wie er dann, bereits bei der ersten Wiederholung erkennt, dass Suarez beißt, obwohl man die Szene nur von hinten sieht, ist ein Wunder. Jeder andere hätte bei Wiederholung 1 eine Kopfnuss oder einen Stubser vermutet, er den Biss. Wiederholung 2 und Chiellinis Abdruck geben ihm zwar Recht, aber das voreilige Gequatsche ist ein Sinnbild seiner Unfähigkeit. Immerhin haben Kahn und Welke das nach dem Spiel in ihrer Art wieder rausgerettet. Um Lichtjahre besser als Schulmädchen KMH mit ihrem Schwarm Olli. Bester Dialog des Tages: "Er beißt!" - "Ja, aber er kaut nicht." :lmfao:

      Und bei der leichten Bevorzugung der südamerikanischen Teams durch die FIFA verwette ich mein linkes Ei darauf, dass Suarez weniger als 4 Spiele bekommt, wenn der Biss dann verfolgt wird.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo



      Dann noch einige Wörter zur Vergewaltigung meines Gehörganges - Bela Rethy: Ist dieser Mensch brutal schlecht am Mikrofon. Hilfe! .


      Oh das kann ich nur unterschreiben. Aber es ist bisher die ganze Zeit so. Egal ob es Rethy, Poschmann oder Barthels ist. Barthels hat aber im Gegensatz zu den andeen auch mal gute Spiele. Irgendwie haben ZDF und ARD nicht wirklich fähige Kommentatoren. Jedes Foul bei den ist Brutal und muss mit einer Karte bedient werden.
    • Kommentatorenleistung schwach, aber das sind wir ja gewohnt. Den Gottlob finde ich noch ganz ok, Bartels auch nicht so schlimm wie Simon oder Rethy. Scholl macht dagegen einen überragenden Job, genau wie Kahn im Zusammenspiel mit Opdenhövel bzw. Welke :thumbsup:

      Zur roten Karte: Ich schau mir das gerne nochmal an. Aber Marchisio geht mit offener Sohle in den Zweikampf und tritt halbhoch am Schienbein zu. Die Intensität ist kaum vorhanden, das ist richtig, aber der Italiener hat keinen Grund in dieser Höhe zuzutreten. Wie gesagt, ich gucks mir nochmal an und korrigiere mich gerne, sofern es nötig ist. Ansonsten stimme ich gerne zu dass die überwiegenden Schiedsrichterleistungen für'n Arsch sind ;)

      Gestern kam Griechenland durch ein 2:1 gegen die Elfenbeinküste eine Runde weiter. Samaras verwandelte einen Strafstoß in der 93. Minute zum Siegtreffer. Die Elfenbeinküste durch zwei individuelle Schnitzer in diesem Spiel aus dem Turnier ausgeschieden. Kolumbien fegte Japan mit 4:1 vom Platz und darf sich in meinen Augen zumindest zum Kreis der Geheimfavoriten zählen...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Europa stirbt bei dieser WM aus, da muss man sich ja noch für Griechenland freuen :D

      Mich würde auch nicht wundern, wenn sich Deutschland zu Italien, England und Spanien dazu gesellt. Favoritensterben geht bei dieser WM wohl ganz gut. :pfeif:
    • Elfenbeinküste gestern verdient ausgeschieden, die habe ich aber eigentlich viel stärker eingeschätzt. Aber wenn man die Griechen mit begrenzten Möglichkeiten nach vorne so ins Spiel kommen lässt, hat man es nicht anders verdient. Das Italien raus ist erweckt schon etwas die Schadenfreude bei mir - auch wenn das Spiel natürlich sehr unglücklich gelaufen ist. Aber man hat schon mit der Niederlage gegen Costa Rica einen großen Schritt Richtung Vorrundenaus gemacht und wenn man in 2 Spielen kein Tor schießt und keinen Punkt holt fliegt man halt raus!
      Belgien, Holland, Deutschland (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass wir weiterkommen) und Frankreich sind ja neben Griechenland noch drin und werden bestimmt ein Wörtchen mitreden wenn es um den Weltmeister geht, die waren alle sehr konstant.
      Für uns ist gut, dass mit Spanien und Italien zwei Teams raus sind, die uns in den letzten Jahren in Turnieren besiegt haben.
      Jetzt mal abwarten, was morgen rauskommt und dann wird man sehen wo es für uns dieses Jahr hingeht.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Heute Abend gehen endlich die KO-Spiele los...

      Echt mal gespannt, ob Chile der Selecao was entgegen zu setzen hat?


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Da es noch keiner angesprochen hat ;)
      Deutschland mit einem 1:0 Sieg gegen USA als Gruppensieger ins Achtelfinale :thumbsup:
      Schweinsteiger hat mir auf der 6 deutlich besser gefallen und als Klose im Spiel war hat man gemerkt, dass Müller besser wurde.
      Glanzlos, aber souverän.
      Jetzt gehts gegen Algerien, sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Original von AwesomePunk
      Schweinsteiger hat mir auf der 6 deutlich besser gefallen und als Klose im Spiel war hat man gemerkt, dass Müller besser wurde.
      Glanzlos, aber souverän.
      Jetzt gehts gegen Algerien, sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden.


      Das sehe ich aber ganz ganz anders. So wie Algerien auftritt, sollten wir schon probleme kriegen. Nur wen sie sich wie andere Mannschaften hinten reinstellen, dann wird es ne lockere sache.

      Nebenbei haben wir noch nie gegen Algerien gewonnen. Bilanz 2:0 für Algerien. Und das auch jeweils bei einer WM.
    • Original von Slider-316
      Original von AwesomePunk
      Schweinsteiger hat mir auf der 6 deutlich besser gefallen und als Klose im Spiel war hat man gemerkt, dass Müller besser wurde.
      Glanzlos, aber souverän.
      Jetzt gehts gegen Algerien, sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden.


      Das sehe ich aber ganz ganz anders. So wie Algerien auftritt, sollten wir schon probleme kriegen. Nur wen sie sich wie andere Mannschaften hinten reinstellen, dann wird es ne lockere sache.

      Nebenbei haben wir noch nie gegen Algerien gewonnen. Bilanz 2:0 für Algerien. Und das auch jeweils bei einer WM.


      Und das sehe ich wiederum anders. Wir werden Probleme bekommen, wenn sich eine Mannschaft hinten reinstellt. Und das haben die Algerien bisher nicht gemacht, die haben eine ordentlich Offensive.
      Und ganz ehrlich: Das letzte Aufeinandertreffen liegt 30 Jahren zurück, da haben sich beiden Mannschaften verändert.
      Also von einem "Angstgegner" zu sprechen find ich schon etwas lächerlich.
      Etwas mehr Optimismus Leute :winke:
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Original von AwesomePunk
      Original von Slider-316
      Original von AwesomePunk
      Schweinsteiger hat mir auf der 6 deutlich besser gefallen und als Klose im Spiel war hat man gemerkt, dass Müller besser wurde.
      Glanzlos, aber souverän.
      Jetzt gehts gegen Algerien, sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden.


      Das sehe ich aber ganz ganz anders. So wie Algerien auftritt, sollten wir schon probleme kriegen. Nur wen sie sich wie andere Mannschaften hinten reinstellen, dann wird es ne lockere sache.

      Nebenbei haben wir noch nie gegen Algerien gewonnen. Bilanz 2:0 für Algerien. Und das auch jeweils bei einer WM.


      Und das sehe ich wiederum anders. Wir werden Probleme bekommen, wenn sich eine Mannschaft hinten reinstellt. Und das haben die Algerien bisher nicht gemacht, die haben eine ordentlich Offensive.
      Und ganz ehrlich: Das letzte Aufeinandertreffen liegt 30 Jahren zurück, da haben sich beiden Mannschaften verändert.
      Also von einem "Angstgegner" zu sprechen find ich schon etwas lächerlich.
      Etwas mehr Optimismus Leute :winke:



      Und wo habe ich was von Angstgegner gesagt... das finde ich lächerlich :pfeif:

      82 waren wir genauso favorit und der Fussball war in Algerien weit aus schlechter als bei uns. Vielleicht hast du ja die letzten 10 Minuten von Deutschland gegen USA nicht gesehen. Als die USA dann druck auf die Abwehr gemacht hat, gab es nur fehlpässe und Ballverluste. Falld du es nicht glaubst, glaube ZDF hat ne Mediathek, kannst ja nachschauen. Ist aber vll auch zu lächerlich :pfeif:

      Edit: Ach ja Brasilien mit viel Glück dann doch weiter. Eigentlich Schade weil Chile wohl ziemlich stark war. Leider habe ich nur die letzten 10 Minuten von der Verlängerung gesehen, aber der Lattenknaller war schon Krass. Elferschiessen war von der Qualität misserabel. Vorbei schiessen oder blöd in die Mitte schafft meine 6 Wochen junge Tochter auch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slider-316 ()

    • @ Slider: Anscheinend hast du das von mir schärfer aufgefasst als es gemeint war :)
      Ich finds halt merkwürdig, wie jetzt so alte Statistiken rausgekramt werden und jeder so Panik macht.
      Hab das ganze Deutschland USA Spiel gesehen und ich konnte keine eindeutige Chance von USA ausmachen, bis die kurz vor Schluss die Lahm abgrätscht.
      Kannst ja noch mal in die Mediathek reinschauen und mir sagen, was du genau meinst :winke:

      Brasilien taumelt, aber steht noch. Mit viel Glück sind die heute weitergekommen. Also so wird man nicht Weltmeister und da könnte im Viertelfinale vielleicht schon Schluss sein.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AwesomePunk ()

    • Alles gut Männer...nur keinen Stress untereinander (sonst werden es noch weniger auf dem Board)!

      Brasilien relativ glanzlos ohne Frage... Elfmeterschießen empfand ich auch als extrem schwach... 5 von 10 verschossen und hier muss man noch nicht mal von klasse Paraden sprechen.

      Kolumbien überrascht mich ein wenig...das war eine überzeugende Vorstellung :thumbsup:

      Mal gespannt was heute Abend bei Holland gg Mexiko geboten wird?


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Wow Brasilien lag schon angeschlagen in den Seilen aber nochmal Riesenglück gehabt 8-) Wie Knipser schon sagt, die Elfer-Quote ist miserabel. 5 von 10 Elfmetern verwandelt ... das sagt schon alles

      Kolumbien sehr stark aufgetreten, Uruguay war aber auch "ohne Biss" :D Die dürften ein schwerer Brocken werden

      Ich erwarte einen Sieg von unseren Nachbarn. Es sollte aber knapp werden. Zusätzlich sehen wir wohl die Griechen fliegen :pfeif:


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Aktuell 15 Minuten vor Schluß muss Holland noch ein bisschen Gas geben um das Aus noch abzuwenden...

      Das Europäer-Sterben bei der WM geht vermutlich in die nächste Runde :(


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012