FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 160 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Holland mit ein wenig Dusel weiter. Der Elfmeter war berechtigt, auch weil es schon in der ersten Hälfte einen hätte geben müssen! Mexiko hat viel Herz bewiesen, wie alle mittel- und südamerikanischen Teams!

      Glück hat schon häufig Teams zu Weltmeistern gemacht. Mal sehen wie weit es die Niederländer dieses mal schaffen..
    • Costa Rica siegt im Elfmeterschießen gegen Griechenland; völlig verdient meiner Meinung nach! Das Spiel war, ohne Zweifel, nicht wirklich berauschend. Aber man hat sich mit 10 Mann tapfer gewehrt und haben den Griechen ihre Grenzen aufgezeigt.
      Dass ein Elfmeterschießen meistens Glück bedeutet ist klar, aber trotzdem wirkte Costa Rica entschlossener am Ende.

      Jetzt muss eine Leistungssteigerung her. Nur mit einer Leistung wie gegen Italien oder England können sie Holland gefährlich werden..
    • Original von Y2Jericholic
      Elfer wurde wahrscheinlich auch deswegen eher gegeben, weil der Elferpfiff in HZ1 fehlte...


      Der wurde wohl eher gepfiffen, weils klar einer war ;) Auch in der 1. HZ hätte es einen für Holland geben müssen, auch die holländische Zange im Strafraum, als einer der beiden Oranje Spieler den Ball spielte fand ich grenzwertig...

      Bitter für Mexiko, toll gekämpft aber so ist halt Fußball.

      Costa Rica gegen Griechenland bin ich eingepennt, hatte aber mit nem Sieg für CR gerechnet.

      Bin auf heute gespannt. Poldi fällt aus, was ich gerade gegen solche Teams wie ALgerien schade finde. Hier brauchen wir solche physisch starken Spieler wie Poldi. Dann noch die Frage ob Schweinsteiger oder Khedira. Ich plädiere ganz deutlich Pro Schweinsteiger, aber Löw wird Khedira aufstellen. Interessant wird sein, wie fit die Algerier sind, schließlich hat Samstag der Fastenmonat begonnen. Özil hat sofort erklärt, dass er nicht fastet, weil er schließlich arbeiten muss...glaube bei Algerien könnte es schon anders aussehen, was bei diesen Bedingungen sicher ein riesengroßer Nachteil ist.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000
      Original von Y2Jericholic
      Elfer wurde wahrscheinlich auch deswegen eher gegeben, weil der Elferpfiff in HZ1 fehlte...


      Der wurde wohl eher gepfiffen, weils klar einer war ;) Auch in der 1. HZ hätte es einen für Holland geben müssen, auch die holländische Zange im Strafraum, als einer der beiden Oranje Spieler den Ball spielte fand ich grenzwertig...


      Robben macht ja mehr draus, als es letztlich war. Aber der Schiri wird wohl in der Pause gesehen haben, dass er das Doppel-Foul an Robben hätte pfeifen sollen, da pfeift er eher einen möglichen Elfmeter


      WWE Tippspielsieger 2015
    • So wer jetzt noch Algerien´s Stärke in Frage stellt, kann ich auch nicht mehr helfen. bester Mann bisher Neuer, unfassbar war der als Libero zeigt Heute und das ohne Fehler... Das ist mal ein Spiel.. Raucherpause :D :thumbsup:
    • So mit einem riesen blauen Auge davon gekommen. Nun gegen Frankreich die uns vielleicht bissl besser liegen. Wird aber ne harte Nuss, weil die wenigstens mit Stoßstürmer spielen. Besonders Valbuena dürfte sehr schwer werden aufzuhalten.

      Hoffe das Lahm jetzt auf Rechts bleibt, da es doch viel besser so lief.
      Nun ne kurze Pause denn wir dürfen schon das erste Spiel im Viertelfinale machen. Ziemlich hart nach 120 minuten durch powern.
    • Riesen Blamage für die deutsche Mannschaft. Und damit meine ich nicht die relativ starken Algerier, sondern dieses Trauerspil im Aufbau- und Passspiel. Es gab recht früh die Zeit, wo ich mir ein frühes Gegentor gewünscht hätte, damit wir endlich mal aufwachen.

      Neuer kann ich dabei übrigens nicht in den Himmel loben, der sollte so besser im Mittelfeld und nicht im Tor spielen. Da gabs halt knapp 2 Aktionen, die gelinde gesagt mehr als gefährlich waren und durch seinen Einsatz verschuldet wurden. Letzter Mann, schön und gut. Aber dann hats vorher die Abwehr versaut und er sehr glücklich, aber in meinen Augen nicht angemessen reagiert.

      Schade dass eins der Tore von Özil kam, der in der WM bisher für mich neben Mustafi derschwächste Mann aufdem Platz war. Jetzt wird Löw den sicher dauerhaft in die Startelf übernehmen... Zeitweise auch Lahm, aber das hing mit dem Positionswechsel zusammen.

      Wenn man bedenkt, dass die nächsten Gegner im besten Fall Frankreich und vermutlich Brasilien und Niederlande heißen, kann man sich maximal freuen, dass sämtliche andere Favoriten bisher so dermaßen geschwächelt haben. Wenn das so weiter geht, holt Kolumbien den Pott...

      Edit: Das Mertesacker-Interview war ja mal wohl das Highlight des Fußball-Jahrhunderts. :D
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D-Nize ()

    • Für mich hat sich gestern gezeigt, dass das System einfach nicht so richtig funktioniert. Grundsätzlich ist es richtig aus einer geordneten Defensive zu spielen, aber ich finde nicht das die Defensive in dieser Form geordnet ist.
      Höwedes, Mertesacker und Mustafi sind einfach zu langsam rein von der Geschwindigkeit um so ein Spiel aufzuziehen. Und wenn man die Außenverteidiger schon so ins Offensivspiel mit einbezieht, könnte man eigentlich auch gleich welche nehmen, die es können.

      Für mich hat sich gestern gezeigt, wie es richtig geht. Lahm hat gestern Sicherheit auf Rechts gebracht. Khedira und Schweini in der Zentrale funktionierten gut. Özil gehört trotz Tor auf die Bank, Müller auf den Flügel und ein richtiger Stürmer in die Mitte.
      Verstehe auch nicht was das fitheitsargument gegen Schweinsteiger und Khedira soll. Bisher hat jeder von ihnen mindestens 75 Minuten gespielt. Es gibt eigentlich keinen Grund wenn Lahm auf Rechts beginnt und dann bei Bedarf in die Mitte rückt. Aber so ist das so essig.

      Mertesacker hat in dem Sinn Recht, das es egal ist, wie man spielt solange man weiterkommt. Die Spanier haben 2010 auch genau 2 gute Spiele gemacht. Halbfinale und Finale. Solange sich die Mannschaft immer in dem Maße steigert, wie es nötig ist, okay. Aber ich befürchte einfach, dass das System zu anfällig ist mit den 4 Innenverteidigern. Könnte sich ja eig. sowieso bald erledigt haben weil Mustafi ja möglicherweise im VF nicht spielen wird.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Das gestrige Spiel hat gezeigt das man eine Mannschaft systematisch am Spielermaterial ausrichten muss und nicht umgekehrt.

      Özil ist der Abtaucher schlechthin, von dem siehst du in einem Spiel in dem es nur über Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft zu gehen scheint einfach gar nichts. Kroos hat gestern gespielt als wär er gedanklich in Gehaltsverhandlungen mit diversen Klubs. Die erste Halbzeit sah die Verteidigung aus wie ein Sack alter, langsamer und unbeholfener Männer. Schweinsteiger konnte dazu die Räume zwischen Abwehrkette und Mittelfeld nicht stopfen, geholfen hat ihm aus dem Mittelfeld auch keiner. Mustafi hat einfach noch nicht das Format eines Nationalspielers.

      Die Algerier haben super die Klopp-Taktik kopiert, hinten bombig stehen und überfallartige Blitzkonter fahren. Zeitweise wirkte unsere Elf langsam wie eine Altherrentruppe. Erst als die Algerier mit den Kräften zu kämpfen hatten kam Kontrolle und mehr Sicherheit ins deutsche Spiel. Abgesehen von Müller, Schürrle und Neuer hat in der Mannschaft von gestern eigentlich keiner die Prämie für das Erreichen des VF verdient.

      Gegen Frankreich muss sich die gesamte Mannschaft einschließlich des Trainers gewaltig steigern, sonst machen uns die Franzosen so richtig rund.
    • Und der Trend setzt sich fort, bisher haben alle 7 Favoriten ihre Achtelfinals mehr schlecht als recht gewonnen. Ich hab zwar nur einige Spiele gesehen, aber was man so hört, waren ja fast immer die Underdogs die bessere Mannschaft. Jetzt also auch die Schweiz durch ein 1:0 in der 118. Minute ausgeschieden, das ist wirklich schade. Wie verdient war der Sieg denn für Argentinien, hats jemand ganz gesehen? Ich hab erst beim Tor angemacht und danach war ich so gebannt, als würds hier um den eigenen Titel gehen, schade dass unsere Nachbarn das nicht noch gedreht haben.

      Wenn Belgien heute die USA besiegen, stehen sich 4 südamerikanische und 4 europäische Temas gegenüber, im Endeffekt alle im Achtelfinale mehr oder weniger glanzlos.
      "The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
    • Kann mich nur Euch anschliessen. Habe zwar auch erst ab 2. Halbzeit geschaut (GTA5 war schuld), aber war ab dann ne offene Sache, Argentinien mit besseren Chancen, aber spilerisch ausgeglichen. Leider der Kopfball kurz vor Schluss nur an den Pfosten. Elferschiessen wäre hier schon cool gewesen.

      Freue mich schon auf Belgien gegen USA. Wird ne schöne 50:50 Sache und 2 Teams die sich wohl nicht hinten reinstellen werden. Also ein 8:8 wäre doch was :D
    • Schade schade USA, hätte es ihnen echt gegönnt. Schweiz mit verdammt viel Pech. Aber insgesamt leistet bisher kein Favorit eine Glanzleistung ab. AB jetzt ist alles drin....freue mich verrückt auf Freitag. Glaube gegen die Franzosen geht's richtig ab und hier sind wir gezwungen uns zu steigern und ich bin mir sicher, dass das auch passieren wird :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Yes Deutschland im Halbfinale. Endlich mal ein starkes Spiel von Uns. Keine Großchancen zugelassen und Offensive Fussball war auch klasse. Zumindestens solange Özil nicht den Ball bekommt. Unfassbar wie schlecht er seit seinem Wechsel von Real zu Arsenal geworden ist.

      Nun gegen Brasilien oder Kolumbien. Letztere sind die einzigen die Konstant stark spielen und bisher jeden Gegner beherscht haben. Glaube der Gastgeber fliegt Heute raus :pfeif: