FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 160 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Gott, was für ein schwaches Spiel. Da haben mich beide aber enttäuscht. Von Argentinien war man das ja schon ein wenig gewöhnt. Naja ich hoffe das wir sie im Finale weghauen. Verdient hätten die einen Turniersieg jedenfalls nicht.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • Die Niederlande konnte sich gestern mit einem klaren 3:0 über Brasilien den 3. Platz bei der WM sichern. Brasilien abermals erschreckend schwach. Nichts zu spüren davon, dass man sich rehabilitieren möchte nach dem 7:1 gegen Deutschland oder das man sich in Würde verabschieden will. Eine grausame Vorstellung....aber da waren sie gestern in guter Gesellschaft. Schiedsrichter Haimoudi aus Algerien setzte den schlechten Leistungen der Schiedsrichter bei dieser WM nochmal einen drauf und pfiff das Spiel ähnlich wie man Freundschaftsspiele pfeift. 2. Minute rennt Robben alleine nach vorne, wird klar von Thiago Silva gehalten. JEDER Schiedsrichter der Welt ist hier unendlich dankbar, denn hierbei handelt es sich um keine diskutable Entscheidung: Feldverweis wegen er Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann. Was macht der Kollege? Gelbe Karte und dann auch noch Strafstoß, statt Freistoß...wenns nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen. 2:0 war dann auch noch relativ deutlich genau vorm Assistenten Abseits. Und auch sonst war absolut keine Linie in der Spielleitung. Wie sagte es der Kommentator so schön: Der Schiedsrichter muss nicht aufpassen, dass ihm das Spiel aus den Händen gleitet, denn er hatte es nie zwischen ihnen.

      Ich bin explodiert zuhause als der Kerl die gelbe Karte rausgeholt hat. Zwei spielentscheidene Fehlentscheidungen in einer Situation sieht man auch nur selten. Denke Bussaca hat im Vorfeld des Turniers hier ganze Arbeit geleistet und mit dafür gesorgt, dass die Schiedsrichter in einem so schlechten Licht stehen :/: Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob man nicht doch die 25 BESTEN Schiedsrichter mit nimmt, anstatt sich irgendwelche Kirmes Referees dazu zu ziehen :wut: Solche Pfeifen kriegen einen Sack voll Spiele und gute Leute wie Brych und Webb werden abgespeist. Na vielen Dank FIFA :pfeif:

      Heute dann das große Finale. Bin sehr gespannt und auch sehr optimistisch. Allerdings muss aufgepasst werden, denn für viele scheint der Titel schon ne sichere Sache zu sein. So seh ich das noch nicht, auch wenn Argentinien sich in meinen Augen doch ganz schön durchs Turnier gewurschtelt hat. Aber das zählt nicht, wenn sie uns heute Abend besiegen...aber ich glaube unsere Jungs sind gut eingestellt und wir holen uns das Ding :beer:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Wenigstens sollte heute Abend mit Rizzoli ein vermeintlicher Top-Schiri das Finale "gut" leiten...

      Ich denke, die Debatte mit Drittklassigen Schiris aus Kirgisien, Gambia etc. ist mittlerweile zwar bei der FIFA angekommen, aber den Blatter interessiert das alles nicht...

      Für heute Abend wünsche ich mir ein gutes Fußballspiel mit dem richtigen Ausgang! Leider habe ich bei diese WM noch kein richtig starkes Spiel der Argentinier gesehen...dann müssen wir das bisschen halt mit machen ;)


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • @ Double F: Wegen der Elfmeterszene bei Niederlande vs Brasilien: Ist es in dem Fall nicht maßgebend wo der Ball sich befindet? Als das Foul an Robben abgeschlossen war, war der Ball schon im Strafraum. Ich hätte aufgrund dieser Annahme auf glatt rote Karte und Elfmeter entschieden. Bei der "Strafstoß vs Freistoß"-Debatte kann man noch ein Auge zudrücken, das ist wie ne Abseitsentscheidung, das geht verflucht schnell. Aber auf welcher regeltechnischen Grundlage diese Orgelpfeife da gestern die gelbe Karte gezückt hat möge mir die FIFA-Mafia bitte mal erklären.

      @ Knipser: Schiedsrichter aus Buschistan und der Mongolei nehmen die Kohle von Blatter und Co. aber viel geschmeidiger an als ein Rizzoli das tun würde. Weil der schon genug davon hat. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Original von TheRaven666
      @ Double F: Wegen der Elfmeterszene bei Niederlande vs Brasilien: Ist es in dem Fall nicht maßgebend wo der Ball sich befindet? Als das Foul an Robben abgeschlossen war, war der Ball schon im Strafraum. Ich hätte aufgrund dieser Annahme auf glatt rote Karte und Elfmeter entschieden.


      Nein es wird da gehandelt wo das Foulspiel begann und nicht endet. Die Lage des Balles hat beim Foulspiel selber keine bedeutung mehr.

      Bei Robben ist Rot so oder so richtig gewesen, ich glaube da gibt es keine zweite Meinung. Elfer war es nicht, weil das Foul vorm Strafraum begann und sogar endete. Robben aber in Weitsprungmanier noch in Strafraum hechtete :D

      Schiri war aber gestern sehr sehr merkwürdig mit der Kartenauslegung :pfeif:
    • Wir haben das Ding !!!
      Spannendes Spiel, für meine Nerven fast zu spannend.
      Als Götze dann das goldene Tor schoss, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
      Einfach verdient, freut mich für die ganze Mannschaft und unser Land - das haben wir einfach verdient!
      Deutschlaaaaaand :finger:
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Bastian Schweinsteiger Fussballgott. War für mich der wichtigste deutsche Spieler des Turniers. Aber auch an sich geile Mannschaftsleistung, hammer gekämpft, meine Nerven bis aufs äußerste gereizt und am Ende einen kollektiven Jubeltaumel ausgelöst. Geil endlich der 4 Stern da. :thumbsup:


    • Ein Wahnsinn gestern. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie die Gefühlslage gestern gewesen ist. Es war so unfassbar spannend und nervenaufreibend. Ich bin tausend Tode gestorben, hab als Nichtraucher 2 Kippen geraucht, meine Hände haben gezittert und dann macht Götze dieses schöne Tor zur Ewigkeit :beer: Einfach GEIL GEIL GEIL...was dann bei uns abging war sagenhaft. Menschen die sich nicht kennen haben sich in den Armen gelegen, dann der Schlusspfiff, Pokalübergabe, eine Humba nach der Anderen, Hupkonzert über 2,3 Stunden lang und dann gefeiert bis halb 4...um 8 Uhr musste ich dann aufstehen, aber scheiss egal, Weltmeister 2014! Danke Jungs und Glückwunsch, das habt ihr euch einfach übelst verdient :thumbsup:

      Mich freuts vor allem für die Generation 2006, die so oft so knapp gescheitert sind und quasi in den letzten Zügen sich dann doch Unsterblich gemacht haben. Als Kloser ausgewechselt wurde gab es Standing Ovations bei uns und einfach nur Gänsehaut. Es ist einfach so schön, dass das Team es geschafft hat. Ich gönne es auch Jogi Löw, der viel, auch zurecht, kritisiert wurde, aber nun wurde er auch ein stückweit in seinem Führungsstile bestätigt. Aber Eckpfeiler des Triumphes sicherlich die Versetzung von Lahm auf Außen. Danke Jogi, dass du hier nicht auf stur geschaltet hast, denn ich glaube schlussendlich hat das diesen Titel in jedem Fall ein gutes Stück bevorteilt.
      Auch ein Bastian Schweinsteiger muss hervorgehoben werden, Manuel Neuer, Mats Hummels, Andre Schürrle...ach, eigentlich einfach alle. Ich persönlich fand es schade, dass Poldi nicht viel gespielt hat, aber der Typ ist einfach trotzdem immer gut drauf und sorgt für sensationelle Stimmung.

      Ja, was soll man noch sagen? Schwarz-Rot-Gold, wir lieben euch :beer:

      Nichts desto trotz muss ich noch was zur Schiri Leistung schreiben: Ich glaube in dem Spiel waren 3 Elfmeter drin, 1 rote Karte für Höwedes, 2x Gelb/Rot für Argentinien und einige Gelbe die es nicht gegeben hat. Aber ich will mich nicht beschweren, schließlich bekam Neuer für sein Kung-Fu-Knee ein Stürmerfoul zugesprochen :lmfao:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Was für ein Spiel! Ich denke, niemand hat es so verdient wie diese Spieler! Ich freue mich so sehr für Schweinsteiger, Lahm, Klose, Mertesacker und Podolski. Sie haben diesen Weg mit begründet und wurden endlich belohnt. Ich hätte es übrigens auch einem Michael Ballack gegönnt!

      Aber gestern hatten wir im Finale das Quätchen Glück das man braucht. Ich kann fast nur sagen, dass es eine psychologische Sache bei den Argentiniern war. Die hatten ja genug Chancen um uns den KO zu verpassen. Aber bei so viel Pech im Vorfeld, hatten wir das Glück dann auf unserer Seite.

      Obwohl es so spannend war, hatte ich gestern mal vom Nägelkauen und anderen Dingen um mit dem Stress fertig zu werden eigentlich immer das Gefühl, dass wir das Ding holen. Und mein Gefühl hat mich GottseiDank nicht im Stich gelassen.

      Löw hat den Spielern ja gesagt, dass sie so viel geben müssen wie sie noch nie gegeben haben um das zu erreichen, was sie noch nie hatten.
      Das hat die Mannschaft gestern getan. Als Özil in der 88ten mit fast 14 Kilometern auf dem Tacho ausgewechselt wurde, hat er für mich fast sein schwächeres Turnier wett gemacht. Und für den Einsatz den Schweinsteiger gestern gebracht hat, da schießen mir fast heute noch die Tränen in die Augen. Als ob er kein Leader wäre, wer mehrere Male so niedergeknüppelt (in keinen unfairen Spiel) wird und immer wieder zurück kommt und sich weiterhin in jeden Zweikampf wirft, der hat meinen allerhöchsten Respekt verdient!

      Meine persönliche Einzelkritik:

      Neuer:
      Unglaublich sicher. Hielt was zu halten war und machte vor allem in der Verlängerung und um das nochmal zu steigern nach dem Führungstor den Eindruck als ob nicht einmal alle Weltstars dieser Tage und der vergangenen heute noch ein Tor gegen ihn erzielen könnten! --> Note 1

      Lahm:
      Spielte für mich stark. Machte nach vorne sehr viel und ließ hinten wenig bis gar nichts anbrennen. Alles kann man nicht verhindern und Lahm hat es trotzdem fast geschafft! --> Note 1,5

      Boateng:
      Machte mit Sicherheit sein bestes Spiel in der Nationalmannschaft, wenn nicht das Beste seiner Karriere auf dieser Position. Hat nicht einen schlimmen Fehler gemacht, dafür 5-6 Mal in höchster Not geklärt. Eine absolute Bank! ---> Note 1

      Hummels:
      Hat einen angeschlagenen Eindruck gemacht. Konnte Messi das ein oder andere Mal nicht folgen. Das ist aber keine Schande. Hat trotzdem unglaublich gebissen und GottseiDank führte sein Stellungsfehler in der Verlängerung nicht zum Tor. --> Note 2,5

      Höwedes:
      Hat geackert. Einmal übel gefoult, einmal fast getroffen. Hat seine Seite soweit es geht dicht gehalten. Ansonsten gegen Messi immer auf dem Posten wenn es ging. Immer kann man den halt nicht aufhalten. --> Note 2

      Kramer:
      Musste für Khedira ran, war gleich drinnen, was ich nie erwartet hätte und schon eine Auszeichnung an sich ist. Spielte ansonsten den Khedirapart in der ersten halben Stunde überragend. Auch vorne immer mit dabei und verlor kaum einen Ball. Aufgrund seiner Unerfahrenheit und der Tatsache, wie er mit dieser Situation umgegangen ist: ---> Note 1

      Kroos:
      Spielte nicht so stark wie gegen Brasilien, lief aber unglaublich viel und stürzte sich in jeden Zweikampf. Offensiv klappte nicht alles aber ein schwaches Spiel war es keineswegs. Auf der 10 aber noch etwas effektiver als auf der 6, auch weil er sich in vielen Zweikämpfen aufgerieben hat! --> Note 2

      Schweinsteiger:

      Der Mann des Spiels. Unglaubliche Präsenz, unglaubliche Laufleistung. Musste so viel einstecken, wie wohl noch nie. War sowieso im ganzen Turnier der Prügelknabe. Steckt aber alles weg, ordnet das Spiel und stoppt Messi das ein oder andere Mal! Weltklasse! --> Note 1

      Özil:
      Machte das beste Spiel des Turniers. Lief wie ein wahnsinniger und hatte endlich eine absolute Siegerkörpersprache. Wenn man ihm früher noch vorwerfen konnte in solchen Spielen abzutauchen, war das hier absolut nicht der Fall! War an vielen Angriffen beteiligt und spielte viele kluge Pässe. Das auch ihm nicht alles gelingen kann, ist völlig klar, aber allein für seine Laufleistung gebührt ihm höchste Anerkennung. Wenn er diese Mentalität beibehalten kann, kann aus ihm noch ein absoluter Weltklassespieler werden! --> Note 1,5

      Schürrle:
      Unglaublich engagiert, auch wenn nicht alles gelang. Fightete, hielt körperlich immer dagegen und machte defensiv auch gut mit. Tolle Vorlage zum 1:0! Auf dem Weg in die Weltspitze! --> Note 1,5

      Müller:
      Rannte, kämpfte und wühlte. Nicht mit dem Quäntchen Glück ein Tor zu erzielen aber immer im Getümmel und an fast jedem deutschen Angriff irgendwie beteiligt. Defensiv immer am mitarbeiten oder am Anlaufen des Gegners! Klasse Leistung, auch wenn man sich wünschen würde das der ein oder andere Pass von ihm etwas präzsier kommt! --> Note 2

      Klose:
      Etwas glücklos, aber immer bemüht sich in Position zu bringen oder Raum für andere zu schaffen. Ackerte auch defensiv mit und gewann Zweikämpfe im Mittelfeld. Gegen die starke argentinische Defensive fehlte manchmal der letzte Zug, aber trotzdem eine starke Leistung von Klose! --> Note 2

      Götze:
      Bestätigte seine ganze Klasse. Ein, zwei gute Dribblings gegen müder werdende Argentinier. Dann kam die 113te Minute und der Rest ist Fußballgeschichte! --> Note 1
      WWE Tippspielsieger 2013!

    • :beer: :devil: :beer: - [SIZE=4]WIR SIND WELTMEISTER!!![/SIZE] - :beer: :devil: :beer:

      [SIZE=1](Memo an die Administration: Hier fehlt ein Weltmeistersmiley!)[/SIZE]







      Was für eine Finale und welch' historischer Moment für die deutsche Nation! Das Finale war an Spannung und Dramatik ja kaum noch zu überbieten. Ich habe das ganze Spiel nach außen hin ungewohnt ruhig, fast schon autistisch verfolgt. Innerlich war ich ein einziges nervliches Schlachtfeld! Aber die Jungs haben den Pott nach Deutschland geholt! Die Generation 2006 macht sich unsterblich!

      Schweinsteiger krönt seine Karriere endgültig mit dem Weltmeistertitel! Özil macht sein bestes Spiel und rennt 14 km! Götze gibt die passende Antwort auf seine Kritiker! Boateng präsentiert sich im Finale mit einer Leistung die für den Moment nach "Bester Verteidiger der Welt" schreit! Kramer ersetzt auf den allerletzten Drücker den verletzten Khedira und zeigt eine Bombenleistung mit einer abgöttischen Selbstverständlichkeit! Schürrle strotz vor Dynamik und Ausdauer und bereitet dieses Super-Tor mustergültig für Götze vor! Neuer spielt ein sensationelles Turnier und hebt sich in die Regionen von Oliver Kahns und Sepp Maier! Alle haben sich den Arsch aufgerissen, ausnahmslos! Das war eine Teamvorstellung der obersten Güteklasse.

      Der komplette Trupp hat wie eine Einheit geackert und gearbeitet. Man ist ruhig geblieben, hat sein Spiel gespielt und sich nicht am Gegner ausgerichtet! Joachim Löw trifft die richtigen und verdammt schweren Entscheidungen und zeigte im Turnierverlauf eine großartige, gereifte Entwicklung seiner selbst. Er hat sich diesen Titel erarbeitet und absolut verdient. Ich mochte Löw nie sonderlich, aber während dieser WM und durch seine gezeigte Größe sich selbst zu hinterfragen und zu reagieren bin ich heute sehr stolz darauf, dass er unsere Helden vom Maracana betreut und geführt hat.

      Die Arbeit von mehr als 10 Jahren steckt in diesem Titel und ist auf jedenfall eine direkte Folge der Neuorganisation bei der Talentförderungsarbeit des DFB. So viele Leute mehr als nur die Mannschaft und der Trainerstab haben einen gewissen Teilverdienst an diesem vierten Stern.

      Zum Spiel selbst will ich eigentlich gar nicht viel mehr sagen. Die Schiedsrichterleistung war indiskutabel, der gegnerische Trainer ein großartiger Sportsmann und die FIFA präsentiert sich wieder ein mal als Mafia ohne Gleichen wie eh und je.

      Jetzt zählt nur noch das wir den Titel verdient geholt haben!
    • PHILIPP LAHM TRITT ZURÜCK!!!!!

      faz.net/aktuell/sport/fussball…itt-zurueck-13052320.html

      Hätte ich niemals gedacht. Denn die Chance für den EM-Titel ist groß wie nie und den hätte ich als Lahm noch versucht in 2 Jahren und im Anschluss aufgehört!

      Was will er mit Bayern jetzt noch groß erreichen? Hat doch letztes Jahr schon alles gewonnen...
      Oder er will jetzt nur noch als 6er spielen ;)

      Ich bin ja gespannt, wie das mit weiteren "Rücktritten" aussieht nach dem WM-Titel! Jogi ist für mich immer noch ein sehr großer Kandidat!
    • Hat mich geschockt die Nachricht. Hätte ich niemals gedacht. Klose macht jetzt bestimmt weiter ^^ Doch Spaß beiseite:
      Ich glaube das es an der Position liegt. Lahm hat keine Lust mehr Außenverteidiger zu spielen und hört deshalb auf. Sonst wüsste ich nicht warum er mit dieser Mannschaft, die ja angeblich so harmonisch war und so zusammengewachsen ist, nicht noch Europameister werden will.

      Ein übler Beigeschmack bleibt auch weil er der Kapitän ist und noch mindestens 2 Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen kann und wird. Zusatzbelastung und Verletzungen können bei Lahm eigentlich auch kein Argument sein und ich bin gespannt, ob er seine Entscheidung nich nochmal bereut. Natürlich könnte er bei seiner Klasse jederzeit vom Rücktritt zurücktreten aber irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht richtig ist als Kapitän die Mannschaft mit 30 zu verlassen.

      Bin mal gespannt wer es jetzt wird und wer Lahm auf dieser Position ersetzen wird. Sehe gute Chancen für eine Dortmunderlösung.
      WWE Tippspielsieger 2013!
    • So, späat komme ich auch mal dazu, etwas zum Titel zu schreiben.

      Das erste Gefühl war Unglaube, endlich der Titel. Juchu.
      Das zweite Stolz auf die Mannschaft und Löw. Hier wurde konsequente Arbeit über Jahre belohnt, und auch Klinsmann hat seinen Anteil für mich.
      Dazu kommt noch Stolz auf das Verhalten nach dem Halbfinale.
      Kein Angeben, sondern Mitgefühl mit dem Gegner, ganz gross war das.

      Die Anspannung beim Finale war groß. Umso toller die Erlösung nach dem Tor, welches wirklich klasse war.


      Letztendlich sage ich nur: OLE OLE !
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von Snakebite20000
      Höjberg hat scheinbar keine Lust mehr, nach München zurück zu kehren...

      Höjberg greift Pep an

      Bei aller Liebe zum Talent, sowas darf sich ein 19 jähriger der noch rein gar nichts erreicht hat, keineswegs erlauben. Er ist kein Messi oder Ronaldo, er sollte sich nicht so viel auf sich selber einbilden. Guardiola und Sammer stehen gar nicht auf solche verbale Arschtritte, und ich definitiv auch nicht. Sollte lieber dankbar sein, zu so einer Mannschaft gehören zu dürfen. Wie mir diese überbezahlten Jungspunde auf den Keks gehen :/:


      Zwar der falsche Thread, aber bin deiner Meinung. Vorallem weil er "nur" ein halbes Jahr ausgeliehen ist
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias