WWF Royal Rumble Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • WWF Royal Rumble 2005 Review

      In einer unfassbaren, schockierenden Neuigkeit ist Triple H euer World Heavyweight Champion und wird heute auf Randy Orton treffen der heute natuerlich seinen letzten Titleshot seiner Karriere bekommen wird…okay lacht mit mir darueber in 3….2….1….BUAHAHAHAHA. Ausserdem ist JBL euer Smackdown Champion und wird auf Kurt Angle und The Big Show treffen. Dieser Rumble hatte im uebrigen den West Side Story Theme….das Motto dieses Events war: “All the rumbling, minus the dancing and singing”…okay welcher unter Drogenstehende PR Guy hat sich das ausgedacht? Haben die zu viel Mad Men geschaut? Ich meine wir haben den ROYAL RUMBLE wo 30 PRO WRESTLER aufeinander treffen, das ist soweit von der freaking WEST SIDE STORY entfernt wie die Erde zum Neptun. Wie kommt man nur auf sowas? Und vorallem ist das verrueckte das jemand diesen Typen fuer seine Ideen bezahlte und die Idee gut fand, UNFASSBAR! Also fangen wir an mit dieser Entschuldigung eines Wrestling PPV`s.

      WWF Royal Rumble 2005
      30 Januar 2005
      Fresno, California
      Save Mart Center
      12,000 Zuschauer
      Kommentatoren: Michael Cole, Jerry Lawler, Tazz & Jim Ross


      Nun sehen wir das Eroeffnungsvideo wo es um den Prestige des Rumbles geht, was gut ist. Dann sehen wir ploetzlich in Raw und Smackdown Look der 50er Jahre ein paar Maenner singen….kein Scherz. Ein Satz aus dem Lied ist:“We’ll step into the ring and reach an understanding. When the smoke has cleared I’ll be the last man standing.” Bitte erschiesst mich. Mal ganz abgesehn das ja im Motto des Events stand: “All the rumbling, minus the dancing and SINGING” und das erste was man bei diesem PPV bekommt ist SINGING ueber das Rumble Match! Die WWE kann noch nicht Mal ihrer eigenen Werbung gerecht werden.

      -Edge vs Shawn Michaels
      Bei Taboo Tuesday wurde Shawn Michaels ins Title Match gevotet anstatt Edge, und weil Edge im Kindergartenalter stehen geblieben ist und aufgrund dessen total Eifersuechtig auf Shawn war, haben wir dieses Match und diese Fehde. Jim Ross nennt HBK einen “First Ballot WWE Hall Of Famer“…was kein Sinn ergibt weil es bei WWE ja kein First Ballot gibt, das sollte jemand mal Jim sagen. Das Match beginnt schnell, Shawn ist euer flacher Babyface und Edge auf dem Weg zum Top Heel zu werden. Die Kommentatoren reden ueber die Erfolge von Shawn weil man das einmal pro Show machen muss. Edge zeigt den Edge-O-Matic draussen auf dem Hallenboden. Lawler sagt dann das Edge noch nie ein World Title Shot bekommen habe, und Ross sagt das Edge mal eine Shampoo Werbung machen sollte. Fuer diejenigen die es nicht verstehen: Lawler fuckte es ab weil Edge natuerlich schon World Title Shots bekam und Ross gab dem Zuschauer auf subtile Art zu verstehen das Lawler ein Idiot ist weil seine Aussage ja auch nicht stimmt. Draussen zeigt Edge noch einen Spear, es geht zurueck in den Ring, Edge zeigt erneut den Spear fuer einen 2 Count. Dann will HBK die Sweet Chin Music zeigen, aber Edge kontert ihn aus, was aber wieder nur zu einem 2 Count fuehrt. Edge ist jetzt so verbluefft und bekommt einen Nervenzusammenbruch. Edge kontert dann einen Sunset Flip in einer schlechte Version des Sharpshooters, aber der Move ist nichts Wert weil Shawn ueber eine Minute in dem Move ist, aber nicht aufgibt. Okay Memo an Pro Wrestler: Wenn ihr einen Submission Move habt in dem der Gegner nicht in 10 Sekunden aufgibt, ist der Move nichts Wert! Edge zeigt dann jedoch einen Rollup gegen Shawn, und benutzt die Seile zu einem Cheat Win. Edge FLIPPT nun voellig aus und schreit I DID IT. Das Edge am Ende Shawn besiegt war eine grosse Sache damals, das es ein Cheat Win war ist hier auch okay. Shawn brauchte den Sieg nicht und fuer Edge war es der groesste Sieg seiner Karriere bis dahin. Das Match hier wird vielen anderen gefallen, es gibt jedoch ein paar Sachen die mir nicht gefallen. Erstens mag ich korrekt ausgefuehrte Moves und Holds, da sind beide lazy gewesen manchmal. Zweitens mag ich keine goofy Heels wie Edge, der das ganze total ueberspielt und fuer mich nicht ernst zunehmen ist mit seinem Verhalten.

      Nun sehen wir folgendes Backstage Segment: Die beiden GM`s Eric Bischoff und Theodor Long sind bei der Nummerziehung fuer den Rumble. Torrie Wilson und Christy Hemme ziehen die Nummern. Nun kommen Eddie und Flair rein. Eddie will eine Nummer ziehen, aber Flair haelt ihn davon ab und tanzt dabei (er TANZT…kleiner Wink Richtung dem Rumble MOTTO…). Eddie zieht die Hand zurueck und Flair kann zuerst waehlen. Flair mag seine Nummer, und Eddie ist angepisst, aber am Ende vertragen sie sich. Flair zeigt seine Nummer den Divas und merkt das Eddie seine Nummer zwischendurch gestohlen hatte, und rennt hinter ihm her. Ich weiss nicht ob ich das Segment mag oder nicht.

      Heidenreich gibt ein Interview und meint das er Saerge hasst….Gene Snitsky kommt dazu und meint das er weiss das Heidenreich Saerge hasst, aber die beiden wuerden sich ja moegen, also haette er eine Idee. In diesem Interview Segment gibt es einen schwulleren Unterton wie bei Billy und Chuck. Und wieso hat jeder Heel Angst vor Saergen und Schlangen? Ja ich weiss, das habe ich schon oefters gefragt.

      Nun gibt es das Recap der Undertaker vs Heidenreich Fehde. Also kurz zusammen gefasst: Heyman brachte Heidenreich zu WWE damit dieser gegen den Taker kaempft (verliert). Heidenreich wollte WWE zuerst gross aufbauen (als Street Fighter oder sowas), aber das floppte gewaltig weil er weder Talent noch Charisma hatte.

      -Casket Match:
      The Undertaker vs Heidenreich

      Der Taker versucht Heidenreich am Anfang mit Headlocks zum Sarg zu ziehen, und der flippt immer aus. Heidenreich schlaegt dann in der Ringecke auf den Taker ein, der Taker nimmt seine Beine nach oben und zeigt einen Sloppy Standing triangle Choke…natuerlich voellig falsch, aber egal. Tazz macht sich inzwischen ueber Michael Cole lustig weil dieser immer die Moves falsch sagt, und Cole regt sich auf. Gene Snitsky kommt jetzt heraus. Snitsky und Heidenreich zeigen einen Double Back Suplex gegen den Taker und Heidenreich schaft es den zu botchen. Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist einen Back Suplex zu botchen? Das ist einer der einfachsten Wrestling Moves. Oh wie ueberraschend….Kane liegt im Sarg! *gaehn* Das sollte urspruenglich das Wrestlemania Match sein Taker & Kane vs Snitsky & Heidenreich, aber thank god das wurde zu Taker vs Orton geaendert. Auf jedenfall sind die Kommentatoren total ueberrascht das jemand im Sarg ist, obwohl das zuvor nur eine Millionen Mal passiert ist. Heidenreich faehrt den Casket nun vom Ring weg, ohne Erkennbaren Grund. Nun ist ploetzlich das Knie vom Undertaker verletzt…obwohl er doch eigentlich ein Zombie ist der nichts spuert, aber okay. Das Match ist zu diesem Zeitpunkt eine Katastrophe. Taker liegt draussen auf dem Boden, und Heidenreich rammt den Sarg gegen den Taker, wobei der Taker auf dem Boden lag und einfach sich unter den Ring haette rollen koennen, aber was weiss schon ich? Heidenreich zeigt seinen unglaublichen Finisher den Cobra Clutch….LOL. Heidenreich rollt den Taker in den Sarg, aber wie jedesmal bekommt er ein Arm dazwischen als der Sargdeckel zugehen soll. Heidenreich zeigt den Boss Man Slam. Wieder versucht Heidenreich den Undertaker in den Sarg zu rollen, aber in GENAU der SELBEN Sequenz kommt der Taker raus. Nun zeigt der Taker einen gebotchten Chokeslam und den Tombstone und kann Heidenreich in den Sarg rollen und den Deckel zu machen. Dieses Match war eine Katastrophe. Sarg Matches kann ich ohnehin nicht leiden, aber hier stimmte sonst auch nichts. Es gab unzaehlige gebotchte Moves, die Run Ins von Snitsky und Kane wurden auch nur gemacht weil sonst jeder eingeschlafen waere. Zudem meinte WWE das Heidenreich der Erzrivale von Taker sei, was ein Witz ist. Wenigstens wurde mit diesem schlechten Match diese schlechte Fehde beendet, so wenigstens war es vorbei.

      Smackdown GM Theodore Long will das Eddie Guerrero die gestohlene Rumble Nummer an Ric Flair zurueck gibt. Eddie meint das er unschuldig sei. Dann kommt die Evolution und verlangt das Eddie die Nummer zurueck gibt. Eddie gibt dann Flair die Nummer zurueck, und danach noch Flair`s Uhr, wo Flair nicht Mal wusste das sie gestohlen war. Wieso werden Wrestler nie verklagt? Mindestens 90% der WWF/WWE Wrestler waeren dann im Gefaengnis. Nun sagt Batista das er seine Nummer ziehen will und gleich zurueck sei. Triple H befiehlt Batista zu bleiben. Batista sagt das es nur eine Minute dauert, was zum Streit fuehrt. Ja man konnte WWE nie vorwerfen das sie nicht subtil sind.

      Christian und Tomko sind nun bereit ihre Nummern zu ziehen. Christian ist zufrieden bis John Cena herein kommt und die beiden sich eine Rap Battle liefern. Cena macht dabei ueber Christian und Tomko Schwullenwitze.

      JBL ist Champion, Angle will Champion werden, The Big Show will Champion werden, das ist die ganze Story zum Triple Threat Match.

      -Smackdown WWF Title Triple Threat Match:
      JBL (c) vs Big Show vs Kurt Angle

      Angle und JBL hatten bei Smackdown vor dieser Show ein Last Man Standing Match (Finish: Double KO, wie im Vorjahr…), sind also beide angeschlagen. Das Match hier findet mitten im JBL 10 monatigen Titlerun statt. Vor 12 Monaten war er noch der Biertrinkende Bradshaw, der voellig zu Recht in der Undercard war. Dann wurde er ploetzlich Reich und ein Rassist und wurde Main Eventer, was ich ihm nie abgekauft habe. Flair wuerde sagen: Bradshaw war ein Glorified Midcarder. Und habe ich schon erwaehnt das Bradshaw schlecht im Ring war? Aber kommen wir zum Match: Angle versteckt sich am Anfang ausserhalb des Rings. Dann dominiert TBS und schlaegt sloppy auf die beiden ein. Dann will TBS einen Chokeslam durch den Tisch gegen JBL zeigen, und Angle verpasst TBS einen Low Blow sodass TBS durch den Tisch fliegt und ausser Gefecht ist. Nun kaempfen also JBL und Angle im Ring bevor TBS nach einiger Zeit zurueck kommt und wieder locker dominiert, was bedeutet das er dieses Match nicht gewinnen wird. Angle und JBL teamen nun zusammen und bringen TBS zu Fall. TBS kommt wieder auf die Beine zeigt den Chokeslam gegen JBL doch der bekommt noch den Fuss auf das Seil. Es geht nach draussen und TBS schmeisst JBL durch die Absperrung. Nun gibt es die Run In`s, Mark Jindrak und Luther Reigns attackieren TBS. Im Ring zeigt JBL seine Clothesline from Hell gegen Angle und schafft damit den Pinfall. Die Fans buhen, TBS wurde gescrewt, bekam aber ein (softes) Barbed Wire Cage Match im kommenden Monat. Triple Threat Matches kann ich nicht leiden, die laufen sehr haeufig gleich ab in dem ein Wrestler immer irgendwo rum liegt. TBS ist zudem so langsam das man das nicht mehr als Bewegung bezeichnen kann.

      Die Evolution ist fuer das naechste Match von der Ringside Area verbannt, Batista will was Triple H sagen…dieser Turn war sowas von voraussehbar.

      Nun gibt es das Recap zur Orton vs Triple H Fehde, die Fehde ging schon ewig, und sollte noch weiter gehen. Orton turnte beim Summerslam 2004 Face, wobei die ersten Wochen so gebotcht waren in dem Face Turn das es floppte. Orton wurde von der Evolution gescrewt bei New Year`s Revolution und sollte kein Titlematch mehr bekommen, aber natuerlich bekommt er eines hier….

      -WWE Raw World Heavyweight Title Match:
      Triple H (c) vs Randy Orton

      Orton ist zu diesem Zeitpunkt kaum noch over, weil sein Face Run gekillt wurde, und natuerlich ist Triple H wieder Champion. Orton will gleich zu Beginn den RKO zeigen, wird aber von Triple H aus dem Ring geworfen. Orton ist natuerlich schon angeschlagen und sagt in 5 Sekunden das Wort “Shit“ ganze 7 mal, classy. Weil das hier natuerlich das laengste Match des Abends werden muss, ausser dem Rumble, setzt Hunter schon den Figure Four Leg Lock an. Ja das war mal ein Finisher, aber seit den 90er Jahren ist es nur noch ein Resthold. Das Match wird von Trips gefuehrt und ist total langsam und ich koennte kaum weniger Interesse an diesem Match haben. Orton blutet mittlerweile an der Lippe und kontert einen Pedigree aus. Orton war hier noch lange nicht so gut wie spaeter, und aus irgendeinem Grund passten die beiden im Ring nicht zusammen. Orton bekommt ein Schlag zum Kopf ab und er hat eine Gehirnerschuetterung, was natuerlich Fake ist weil Trips weiter auf den Kopf einschlaegt, was man bei einer echten Gehirnerschuetterung nicht machen wuerde. Oh…der Referee geht KO…wie unerwartet…das passiert ja nur in jedem zweiten WWE Match. Triple H holt sich den Sledgehammer…macht darueber eure eigenen Witze, ich habe mich jedenfalls schon genug ueber die Kombination lustig gemacht. Jetzt geht es nur noch um den verdammten Hammer wie in fast jedem Triple H vs Orton Match. Trips zeigt den Pedigree am Ende und bekommt den Pinfallsieg und ist immer noch World Champion…WHO THE FUCK CARES? Das Match hier? Ein Wort: Langweilig. Hat man ein Triple H vs Orton Match gesehen, hat man alle gesehen. Hier kam hinzu das es klar war das Hunter gewinnt, so was war der Punkt das dieses Match stattfand? Nur damit es ein Titlematch bei einem PPV gibt. Achja, zum Glueck bekam Randy Orton danach ja nie wieder ein Titlematch...

      Nunzio ist ein Royal Rumble Teilnehmer, doch Kurt Angle stiehlt ihm seine Nummer und sagt das sie nun ihm gehoert, ausser Nunzio will gegen ihn kaempfen…es ist zum verweifeln. Wieso kann man einfach so Startnummern beim Rumble klauen? Ich verstehe es nicht.

      JBL und sein Cabinet feiern mit Champagner seinen Screwjob Sieg. Teddy Long kommt dazu und sagt das JBL bei No Way Out gegen TBS ein Barbed Wire Cage Match bestreiten wird…und JBL ist schockiert.

      -Royal Rumble 2005
      Zeitintervale sind 90 Sekunden, der Running Gag in jedem Jahr. Eddie Guerrero ist #1 und Chris Benoit ist #2, gab schon schlechtere Starter beim Rumble. Im letzten Jahre waren beide der Mittelpunkt bei Wrestlemania XX, aber danach ging es fuer beide Bergab. Und wie viel Pech hat den Benoit beim Los ziehen? Letztes Jahr schon #1, jetzt #2, kein Glueck! Die beiden liefern sich natuerlich einen technischen Beginn bis Daniel Puder als #3 herein kommt, das war der Tough Enough Teilnehmer der Kurt Angle mal in einen Kimura nahm und mieserabel aussehen lassen hat und Angle von den Referee`s gerettet werden musste. Im MMA und Pro Wrestling ist Puder`s Karriere jedoch nie gross geworden. Sein Theme Song ist im uebrigen “Getting Away With Murder”, aber ich denke das hat WWE spaeter raus geschnitten. Puder wird natuerlich von den beiden ehemaligen World Champions fertig gemacht, aber sie werfen ihn nicht raus. #4 im Match ist Hardcore Holly, der Rookie Hater. Holly will auch etwas Spass haben von dem was von Puder noch uebrig geblieben ist, und wirft ihn locker raus. Nun kommt The Hurricane als #5 waehrend Benoit und Guerrero den nutzlosen Holly rauswerfen. Benoit und Guerrero teamten gegen Hurricane, das ist nicht Fair, aber clever. Die beiden werfen Hurricane raus waehrend ein weiterer nutzloser Wrestler ins Match kommt, Kenzo Suzuki ist #6. Diesesmal versucht Benoit aber Guerrero rauszuschmeissen, OH NO. Ich meine bisher klappte es doch gut, wieso machen sie nicht so weiter?

      Suzuki ueberlebt also bis Edge als #7 herein kommt und kurz danach Rey Mysterio Jr als #8, und nun ist Suzuki draussen. Wir haben also Benoit, Guerrero, Edge und Rey Jr. im Match, aber aus irgendeinem Grund funktionierte es nicht. Die Gurrero vs Rey Fehde sollte bald starten, was Eddie`s letzte grosse Fehde sein sollte. Der IC Champion Shelton Benjamin kommt nun als #9 herein und Booker T als #10. Eric Bischoff taucht auf, ohne das es dafuer einen Grund gibt. Die Starpower geht weiter den jetzt kommt Chris Jericho als #11. Jetzt kommt Teddy Long heraus, auch ohne Grund. Ja, damals pushte WWE noch den Brand Split, damit es vielleicht ein Erfolg wird und man sagen kann das es eine gute Idee war…aber es floppte und die Idee war nicht gut. Luther Reigns kommt nun als #12 herein, damit nicht nur Midcarder und Uppercarder im Match sind, sondern auch mal wieder ein Jobber. Nun wird das Rumble Motto “Every man for himself” aus dem Fenster geworfen, den jetzt gibt es Raw vs Smackdown Matchups wie folgt: Rey vs Jericho, Benoit vs Reigns, Booker vs Edge und Eddie vs Shelton.Das macht natuerlich kein Sinn, aber okay. Muhammad Hassan, der kontroverseste Wrestler in den USA im letzten Jahrzehnt ist die #13. Die Wrestler im Ring hoeren auf sich zu schlagen, Hassan kommt rein, er wird von ALLEN attackiert und sofort rausgeschmissen. WTF?

      Orlando Jordan ist nun die #14 und Tazz fuckt es mal wieder ab und vergleicht Orlando Jordan mit Shelton Benjamin, Oh Nooo. Nun sehen wir den naechsten Upfuck, Shelton Benjamin chockt mit seinem Fuss Jericho, und Jericho muss den Fuss erst auf seine Kehle druecken…und die Kamera haelt genau zu dem Zeitpunkt voll drauf. Dear God sah das mieserabel aus. Scotty 2 Hotty ist die #15 waehrend Hassan Backstage laeuft und Scotty attackiert, sodas der erst gar nicht ins Match kann. Charlie Haas ist #16. Booker schmeisst Luther Reigns raus und danach gleich Orlando Jordan, sodass es nicht mehr so voll ist im Ring. Booker zeigt dann den mieserablen Spinaroonie, ein Move den ich hasse, aber Eddie schmeisst ihn raus, danke Eddie! Jim Ross sagt dann “Benoit and Guerrero are still alive”, ja JR in diesem Match NOCH! Rene Dupree mit seinem Poodle ist die #17. Shelton zeigt einen Stinger Splash, den Jim Ross auch genauso nennt, aber Edge schmeisst ihn dafuer raus. Simon Dean ist die #18, und Edge schmeisst Eddie Guerrero raus und wird dafuer aus der Halle gebuht.

      Shawn Michaels ist die #19 und er schlaegt zuerst auf Edge ein und eliminiert dann Simon Dean. Shawn wirft dann Charlie Haas heraus und JR denkt das es Rene Dupree gewesen waere. Kurt Angle ist die #20, aber Angle bekommt sofort den Superkick ab und ist eliminiert. Angle ist natuerlich total sauer, aber HBK feiert. Aktuell haben wir also Benoit, Edge, Rey Jr, Jericho, Dupree und Shawn im Ring, und als #21 kommt herein The Coach…ein Kommentator. Das ist Grund #234 warum ich Royal Rumble Matches nicht mag, was ist der Grund warum so jemand teilnimmt? Gab es keinen anderen Wrestler? Vielleicht einen Outsider wie das frueher mal der Fall war? Es gibt keinen Grund dafuer das man einen Kommentator an einem Match teilnehmen laesst wo es darum geht im Wrestlemania Main Event zu stehen…das laesst doch das ganze Match Konzept bescheuert aussehen. Nun kommt Mark Jindrak als #22 waehrend Kurt Angle in den Ring zurueck geht und Shawn Michaels aus dem Ring wirft der damit eliminiert ist. Das startete natuerlich ihre Fehde fuer Wrestlemania 21, aber es ergab kein Sinn das HBK dadurch eliminiert ist, aber in der Regel war WWE immer inkosequent. #23 ist nun Viscera, und keinen interessiert es noch immer das er dabei ist. Wenigstens traegt er ein T-Shirt, sodass man seinen Oberkoerper nicht Nackt sehen muss. Paul London ist die #25 und er slidet so schnell in den Ring das er auf der anderen Seite fast wieder rausfliegt. Dupree macht seinen bescheuerten tanz und wird von Jericho eliminiert.

      John Cena kommt als #24 herein und die Halle flippt aus. Cena sollte bei WM gegen JBL den World Title gewinnen und fortan der #1 Wrestler von WWE sein, bis heute. Cena zeigt gegen Viscera einen Backdrop und eliminiert ihn. Gene Snitsky ist nun die #26 und London springt auf ihn, aber Snitsky clotheslined Paul London so hart das dieser wieder zurueck fliegt, was sicher nicht so geplannt war. Kane ist nun die #27. Kane wirft erstmal Jindrak nach draussen. London ist draussen auf einer Trage und wird davon geschoben waehrend Batista als #28 herein kommt. Zu diesem Zeitpunkt wurde Batista zum Mond gepusht. Snitsky fliegt gleich raus, Kane wird von Batista auch fertig gemacht und danach wirft Batista gleich Chris Jericho raus. Christian ist die #29, waehrend Cena und Edge sich miteinander anlegen, was ja spaeter eine grosse Fehde werden sollte. Cena wirft zwischendurch noch Kane raus. Ric Flair ist die #30 im Match, und damit sind die letzten im Ring: Benoit, Edge, Coach, Batista, Cena, Christian, Rey und Flair. Wir haben also nur Ex oder zukuenftigte World Champions im Match, und wir haben Jonathan Coachman..*facepalm*. Flair schmeisst gleich The Coach raus. Christian fliegt auch hinterher. Batista und Flair werfen dann Benoit raus, doch dann versucht Flair Batista zu eliminieren, was aber nicht gelingt. Rey und Edge koennen Batista von den Beinen holen, was Edge die Moeglichkeit gibt Flair zu eliminieren. Die letzten vier sind als Edge, Rey Jr, Cena und Batista. Wenn man nicht vorher schon wusste das Batista gewinnt hat man gute Final Four Wrestler.

      Edge zeigt einen Spear gegen Batista und Cena, aber Rey kann ausweichen. Edge schmeisst dennoch Rey raus, und Batista und Cena schmeissen Edge raus, sodass wir nun Batista vs John Cena haben. Cena nimmt Batista hoch zum FU aber der kommt raus. Cena wird hochgenommen zur Batista Bomb, aber beide fliegen gleichzeitig raus und wir haben ein Royal Rumble 1994 Szenario…eigentlich haben wir GENAU das selbe Finish wie vor 11 Jahren, aber okay. Die Referee`s streiten sich, und Vince kommt raus. Vince slidet in den Ring, wobei er den Apron trifft, was zu einem Muskelriss fuehrte und sein Knie zerstoerte, das war eine legit Verletzung und war sehr uebel. Vince versuchte aufzustehen, aber fiel zu Boden. Vince sitzt nun auf dem Boden und rettet das ganze halbwegs in dem er vom Boden aus das macht wofuer er gekommen war, wobei er kaum reden kann vor Schmerzen. Batista unterdessen flippt fast aus. Stellt euch mal seine Situation vor. Er weiss das er das Match gewinnen soll, aber jetzt faellt der Angle ausseinander weil Vince nichts machen kann, und Batista bekommt Panik weil er denkt das sein Wrestlemania Shot legit in Gefahr ist, LOL. Okay Howard Finkel verkuendet jedenfalls das Vince ein RESTART des Matches befohlen hat, also Cena vs Batista….WAIT! Ein RESTART des Matches bedeutet fuer mich das das Match nochmal NEU gestartet wird, so wie es auch das Wort beinhaltet…so die LOGIK sagt eigentlich das es jetzt mit der #1 und #2 weiter geht und der gesamte Rumble wiederholt wird, denkt mal darueber nach! Passiert natuerlich nicht weil es bescheuert waere, aber genau das beeinhaltet eben das Wort RESTART des Matches! Auf jedenfall schmeisst Batista Cena raus nach dem er den FU auskontert und gewinnt dadurch das Match. Okay es gab wieder wenige Jobber im Match und wenn dann meist kurzweilig, bis auf den Coach. Aber ansonsten, das Finish war total upgefuckt, nicht nur durch Vince, es wurde auch schlecht gebookt. Sieger stand wie so oft schon vorher fest, aber was hier nicht schlecht war. Batista war damals HOT und wurde zum Mond gepusht. Insgesamt ein durchschnittlicher Rumble.


      Zusammenfassung:
      Zwei solide Matches mit dem Rumble und Edge vs Shawn Michaels, das war es, der Rest ist schlecht. Undertaker vs Heidenreich ist wirklich mieserabel, die zwei World Title Matches uninteressant. Damals waren Batista und Cena die Top Stars, und Edge kam ebenfalls in die Main Events, waehrend man immer noch an manch einem aelteren Star festhielt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • WWE Royal Rumble 2006 Review

      Im Vergleich zum Vorjahr ist John Cena euer neuer WWE Star und niemand kommt ihm Nahe. Batista war 2005 auch Hot, ist aber verletzt. Edge ist euer amtierender Raw World Champion, er hatte den Title bei New Year`s Revolution gestohlen, aber heute gibt es das Rematch von vor einem Monat…ansonsten ist Mark Henry hier im PPV Main Event… i give up. Ansonsten ist die Hauptstory damals das Eddie Guerrero vor einigen Monaten gestorben ist, was etliche Aenderung bei WWE brachte, sprich ein Push fuer Rey Mysterio Jr. Also fangen wir mal mit diesem Rumble an.

      WWE Royal Rumble 2006
      29 Januar 2006
      Miami, Florida
      American Airlines Arena
      15,000 Zuschauer
      Kommentatoren: Joey Styles, Michael Cole, Tazz & Jerry Lawler


      Aus irgendwelchen Gruenden die ich nie verstehen werde, bekommt das Kurt Angle vs Mark Henry Match beim Intro der Show den groessten Hype. Why, Vince, Why? Ansonsten wird wie immer Raw vs Smackdown gehyped, Edge ist der Rated R Superstar, und die Show hier hat nach Wrestlemania 9 erneut ein Roman Theme. Ich fuerchte das wird eine laaaannnge Show.

      Wie beim King of The Ring machen immer zwei Typen die Tuer beim Eingang fuer die Wrestler auf.

      -WWE World Cruiserweight Title - Cruiserweight Open Match:
      Kid Kash (c) vs Paul London, vs Nunzio vs Funaki vs Gregory Helms vs Jamie Noble

      Das ist das damalige Standard Cruiserweight Match weil die WWE die Division schon laengst aufgegeben hat und keine Storylines mehr macht oder gar Zeit investiert fuer diese Division. Also sagte WWE, FUCK THIS und setzte Cruiserweight Open Matches an, wo nur der Champions und Ex Champions dran teilnehmen…naja okay fast. Total schockierend startet dieses Match als riesen Clusterfuck wo es keine Regeln gibt. Paul London zeigt seinen Dropsault, ein Move der total bescheuert ist und kein Sinn macht, aber der cool aussieht, und hey The Rock gewann mit solchen Holds einige WWF Title, also who care`s? Das Match hier ist ein riesen Spotfest, Sinn, Logik, Storytelling, Selling oder irgendwie sowas braucht man nicht zu erwarten. Viele dieser Spots sieht man an das sie vorher abgesprochen sind, das ist so offensichtlich. Als alle draussen stehen, geht Paul London auf das dritte Seil, zeigt eine Shooting Star Press, verfehlt alle die draussen stehen und fliegt auf den Boden, wahnsinns Leistung. Die Fans geben London dafuer wohl verdiente “Holy Shit“ und “You Fucked Up“ Chants. Am Ende gewinnt hier Gregory Helms (ohne Hurricane Gimmick!) mit dem Shining Wizard gegen Funaki das Match und den Title. Ein paar Spots gingen wie gewohnt komplett daneben. Es gab alle Moeglichen verrueckten Spots, sah alles Spekakulaer aber total Fake aus. Qualitaet war hier leider ueberhaupt nicht gegeben. Stellt euch ein Hardy Boyz Match vor mit 6 Hardy`s und ihr habt dieses Match.

      Vince McMahon und Teddy Long stehen im Raum wo die Royal Rumble Startnummern gezogen werden, natuerlich sind drei halbnackte Frauen anwesend als Eye Candy. Orton und Triple H kommen dazu und ziehen ihre Nummern. Orton ist gluecklich und Triple H hasst seine Nummer. Und ja, die beiden fehdeten damals immernoch in ihre mieserablen, nicht enden wollenden Fehde.

      Trish Stratus macht sich fertig fuer ihre Referee Rolle. Mickie James sagt das sie Trish Stratus liebt…und wir sind mitten in der Lesbian Stalker Storyline…dear god!

      -Special Referee: Trish Stratus:
      Mickie James vs Ashley Massaro

      Das ist die Zeit wo Mickie James total verrueckt war und diese kurzen Mini Roecke trug, wrestlen konnte sie dennoch nicht. Ashley Massaro war jedoch schlimmer, sie gewann die mieserable Diva Search Show, und floppte danach gewaltig weil sie eben noch weniger Talent hatte als eure normale talentfreie Diva. Storyline: Mickie James liebt Trish, aber Trish hat Ashley trainiert. Das Match startet und es gibt einen falsch angesetzten Headlock…das ist wirklich sehr schwer…wie Talentfrei muss man sein um einen Headlock falsch anzusetzen? JESUS FUCKING CHRIST! Joey Styles muss nun sagen das Ashley Massaro ein Superstar sei….Oh No. Die Zuschauer sind total still, und das obwohl im Ring drei halbnackte Frauen sind. Das Match geht weiter mit einem lausig angesetzten Hold nach dem anderen. Ashley Massaro hat bisher keinen einzigen Hold und Move richtig ausgefuehrt, das ist bad, ich meine selbst Dennis Freaking Rodman hat es geschaft einen Hip Toss korrekt durch zufuehren. Das schlechte ist, Massaro bemueht sich, aber ihr gelingt NICHTS. Wenn sie wenigstens es nicht versuchen wuerde, dann koennte man sagen, okay sie ist schlecht aber sie versucht es nicht mal. Aber hier strengt sie sich an, und ihr gelingt NICHTS! Die Zuschauer turnen in dem Match gegen sie, weil ihr nichts gelingt. Dann zeigt Mickie James eine schlechte Powerbomb und Trish zaehlt einen really FAST Count und beendet damit das Match. Entweder war das ein Upfuck von Trish weil sie ein schlechter Referee ist, oder es war Teil der Storyline…was aber kein Sinn macht weil es danach Trish vs Mickie James gab, also fuckte auch Trish das Finish ab. So was haben wir hier? Botchamania. Es war mieserabel, da tun mir die Augen weh als Wrestling Fan wenn ich sowas anschauen muss. Es war wirklich schlecht.

      Nun sehen wir Helms wie er in der WWE Interactive Area mit Fans auf WWE.com chattet.

      Man sieht wieder Vince McMahon wie er die Tattoos von den Frauen sich anschaut….ein sinnloses Segment, aber okay. Nun sieht man wie The Big Show und Rey Jr die Startnummern ziehen. TBS ist zufrieden, und dann kommt Rey Jr. dran. Die Moderatoren sprechen ueber Eddie Guerrero und wie Rey Jr. fuer ihn kaempft, womit man auch weiss wer diesen Royal Rumble gewinnt. Den Eddie Guerrero Memorial Push bekam naemlich Rey Mysterio Jr. und fuehrte dazu das er nicht nur den Rumble gewann sondern auch World HEAVYWEIGHT Champion wurde…ja Chavo Guerrero Jr. wurde gescrewt.

      Ansonsten seien mir ein-zwei Sätze dazu erlaubt. Erstens fand ich es schon immer zum kotzen wie vorallem WWE aus Todesfaellen versuchte noch Geld zu verdienen, nach Eddie`s Tod eben mit Rey Jr. Zweitens, finde ich es nicht angebracht das wenn ein Wrestler stirbt, er nach dem Tod einen Status bekommt den er zu Lebzeiten nie hatte und nie bekommen haette. Man ehrt jemanden nicht in dem man ihn viel groesser macht als er war. Eddie Guerrero war ein super Wrestler im Ring, sehr unterhaltsam als Heel und als Face, meistens ein Uppercarder, und nur kurz im Main Event. Wenn man aber den WWE Hype zu dieser Zeit verfolgte dann bekam man den Eindruck das Eddie Guerrero der zweite Ric Flair war. Das betrifft nicht nur Eddie Guerrero und WWE, aber das ist ein gutes Beispiel dafuer.

      -JBL (w/Jillian) vs The Boogeyman
      Storyline hier: JBL hat Angst vor dem Wuermer fressenden Typen und der Boogeyman hat die Warze von Jillian`s Gesicht aufgegessen in einer der duemmsten Geschichten des letzten Jahrzehnts. The Boogeyman war nicht nur ein schlechtes Gimmick, sondern er konnte auch nicht wrestlen. Oft hat man schlechte Gimmicks von Wrestlern gespielt die noch gut wrestlen koennen, doch das war hier nicht der Fall. The Boogeyman sah man nur Wuermer essen und ausspucken, aber ansonsten konnte er nichts. So was war der Grund fuer seine Daseinsberechtigung? Das Match hier ist ein riesen Witz. Zuerst sellt The Boogeyman naemlich nichts. JBL gelingt jedoch nicht die Clothesline from Hell…ihn schleudert es stattdessen gegen den Ringpfosten, was mieserabel aussieht. Danach zeigt der Boogeyman einen Pumphandle Slam und gewinnt das Match…ja JBL ist tief gefallen, letztes Jahr noch World Heavyweight Champion, und jetzt verliert er gegen diesen Typen. Unnoetig zu erwaehnen das es hier mieserabel war und eine Zeitverschwendung.

      Nun sieht man wieder den Notgeilen Vince mit den halbnackten Frauen, und man kann den Frauen ansehen das sie es hassen. Shelton Benjamin`s Mama kommt dazu….ja das war ein weiteres dummes Gimmick, gespielt von einer unlustigen Comedienne die keiner kannte in einem Fat Suit… und ja das Gimmick floppte. Melina kommt nun dazu und die dicke Mama verhindert das Vince sie auch anmacht. MNM, Joey Mercury & Johnny Nitro (aka Morrison) kommen dazu und wollen ihre Startnummern ziehen. Melina sagt das MNM Shawn Michaels eliminieren wird. Das laaaaaange Segment endet damit das Vince die Frauen weiter anmacht, daraus entwickelte sich der Stable Vince`s Devils…wie noch nie gehoert? Da koennt ihr sehen wie erfolgreich die Story war. Ansonsten was ist nur mit WWE los…DAS soll unterhaltsam sein? Das ist eine Beleidigung.

      Vor dem Rumble Match haben wir die Spirit Squad. Das sind maennliche Cheerleader (ja ein weiteres mieses Gimmick) die sogar von Kane & The Big Show die Tag Team Title gewinnen konnten. Der einzige der diesen Stable ueberlebte war Dolph Ziggler.

      -Royal Rumble 2006
      Intervale sind dieses Jahr 90 Sekunden. Triple H ist die #1 und Rey Mysterio Jr. ist die #2. Rey Jr. faehrt einen Lowrider, okay WWE, wir sind nicht total bescheuert, wir sehen das Rey Jr. nun Eddie 2.0 sein soll. Rey Jr. ersetzte auch Eddie Guerrero in der Fehde mit BATISTA! Are you fucking kidding me? Oh seht, Rey Jr. hat ein Eddie Guerrero T-Shirt dabei, das ist so laecherlich, und es ist vorallem JEDEM klar das Rey heute gewinnt, und das weil es Eddie “Ehre“ machen wuerde. Rey`s Entrance ist nun auf dem Taker Level angekommen was die Zeit betrifft die er dafuer braucht. Das Match beginnt, und Rey Jr. schlaegt in der Ringecke zehnmal Triple H, wir kennen den Spot alle, nur das Rey Jr. zur Hallendecke schaut und signalisiert das es um Eddie geht….oh man ist das laecherlich. Genauso laecherlich ist das Triple H den groesseren Midget nicht in 30 Sekunden eliminiert. Und da kommt #3 in das Match, Simon Dean. Michael Cole, der Kommentator, flippt nun voellig aus weil ein Smackdown Typ einen anderen Smackdown Typen attackiert, das ist zu viel fuer ihn, das kann sein Gehirn nicht verarbeiten. Rey Jr. und Triple H eliminieren locker Simon Dean zusammen. Psychosis von den Mexicools ist die #4. Ein weiteres laecherliches Gimmick wo die Wrestler Mexikanische Stereotypen spielten und Rasenmaeher zum Ring fuhren…ich wuenschte ich wuerde das erfinden. Rey Jr. kontert einen Razor`s Edge und eliminiert Psychosis. #5 ist Ric Flair und er faellt auf dem Weg zum Ring erstmal zu Boden, waehrend Rey Jr. im Ring rumliegt ohne das was passiert ist. Flair und Triple H schlagen auf sich ein, ja die ehemaligen Freunde sind nun Feinde und sie Fehden um den IC Belt…Jesus, haetten sie nicht um was Bedeutsames fehden koennen…wie etwa eine halbnackte Frau oder sowas? Den IC Belt….wirklich? Wieso sollte man darum fehden…im Jahr 2006!?! Flair ist jedenfalls auch bald eliminiert und wir haben weiterhin die zwei die gestartet sind in eurem typischen Rumble Booking.

      #6 ist nun The Big Slow. TBS ist sauer auf Triple H…wenigstens hat sich in den letzten 12 Jahren oder so zwischen den beiden nichts geaendert. The Coach ist nun die #7…was der macht schon wieder mit? Warum darf der ueberhaupt teilnehmen? TBS eliminiert ihn in 30 Sekunden, aber dennoch, der Spot war verschenkt. TBS demonstriert seine gesamte Verbloedung und hebt Triple H gleich zweimal mit dem Gorilla Press nach oben, und macht nicht Mal einen Versuch Triple H zu eliminieren, was ja locker moeglich waere aus der Position. Bobby Lashley ist nun die #8, und die Kommentatoren meinen das er ein Aussenseiter Favorit waere…wirklich? Bobby Lashley? LOL. Der war damals ein Rookie, aber seine Karriere sollte nie sonderlich gut werden weil er einfach sehr limitiert war, heute versucht er sich erfolglos im MMA. Kane kommt als #9 herein, also der Partner von TBS. Lashley zeigt einen Backdrop gegen TBS und den Dominator gegen Kane um seine ganze Steroiden Power zu zeigen. Rey liegt im uebrigen immer noch auf dem Boden, OHNE GRUND, und anstatt das jemand ihn mal locker eliminiert, ignorieren die anderen ihn. Sylvan Grenier, der damals ein schwullen Gimmick hatte ist die #10, der war damals ein Moderator oder sowas…und ja, Grenier wird in 30 Sekunden eliminiert…wieso aber nicht Rey Jr. eliminiert wird erschliesst sich mir nicht, den koennte man mit einem Arm hochheben und raus schmeissen. TBS und Kane eliminieren dann Lashley nach einem Double Chokeslam, und dann eliminiert Triple H TBS und Kane alleine, was wiedermal meine Theorie beweisst das Triple H Gott schlagen koennte wenn er nur wollte. Wir haben also wieder nur Trips und Rey Jr im Ring, i don`t get it.

      Carlito ist nun die #11, und danach Chris Benoit die #12. Benoit zeigt gegen jeden Suplexes weil er es einfach kann. Benoit zeigt den Headbutt gegen Triple H, waehrend Booker T als #13 herein kommt, der damalige US Champion und in ein paar Monaten sollte aus ihm King Booker werden. Benoit wirft Booker T jedoch in Sekunden raus. Mercury von MNM kommt als #14 ins Match und bringt Melina mit. TATANKA kommt nun als #15 herein, von dem hat in den letzten 10 Jahren niemand mehr was gehoert und genau so sind die Reaktionen, es gibt sie nicht. Tatanka kehrte damals fuer einige Monate zurueck und ich kenne keinen Menschen der das interessierte, NICHT EINEN! Tatanka Offensiv Aktionen waren genauso schlecht 2006 wie in den 90er Jahren. Johnny Nitro kommt nun als #16 und Tatanka attackiert ihn was als Fehdengrund ausreicht und zu einem Matt Hardy & Tatanka vs MNM PPV Match fuehrte…ja das habt ihr richtig gelesen, unglaublich oder? Die Fans chanten Eddie…EDDIE um mich noch mehr aufzuregen, als ob dieses mieserable Match nicht ausreichen wuerde. Michael Cole weisst nochmal fuer alle Vollidioten daraufhin das Rey Jr. dieses Match Eddie Guerrero gewidmet hat, damit auch der letzte Depp versteht das Rey Jr. das Match gewinnen wird. Trevor Murdoch kommt nun als #17 herein und danach Eugene als #18, und der wird aus der Halle gebuht. Ein klassisches Beispiel eines Comedy Gimmicks das total nach hinten los ging. Und jetzt kommt auch noch ANIMAL von den LEGION OF DOOM als #19 ins Match…wir haben das Jahr 2006, nicht 1990! WTF? Achja laut Storyline sind die WIEDER MAL NEUE LOD die Langzeit Rivalen von MNM, ihr wisst schon das Team das erst seit einigen Monaten existiert, that`s freaking stupid!

      Rob Van Dam ist #20 und ist enorm over. Nach 5 Jahren RVD bei WWE hat die Promotion mal darauf reagiert und ihm im June 2006 zum World Champion gemacht (ja im Sommer 2006 kam die ECW “zurueck“), als RVD jedoch laengst versaut war. Ich meine RVD versaute natuerlich seinen grossen Push und rauchte sich wieder selbst aus dem Main Event raus. RVD macht alle fertig, weil das einen Face Pop gibt. MNM zeigt das sie clever sind und teamen zusammen, anstatt sich gegenseitig zu verpruegeln wie viele andere Idioten. Animal wird eliminiert, THANK YOU! Orlando Jordan ist nun die #21, und mein Interesse am Match sinkt noch weiter, was ich ehrlich gesagt davor gar nicht fuer Moeglich hielt. Chavo Guerrero Jr. ist die #22, und er zeigt auch an die Hallendecke…nun das ist okay. Es ist okay nicht weil Chavo ein Guerrero ist und Rey nicht. Chavo zeigte zur Hallendecke, und er nannte Eddie kurz nach dem Tod in einem Interview, als Homage nahm er den Frog Splash an. Das alles ist okay. Rey Jr. dagegen fuhr einen Lowrider zum Ring, zeigte JEDESMAL zur Hallendecke, widmete ein Jahr lang Eddie fast jedes verdammte Match, bekam ein World Title Push, und erwaehnte 4 Jahrelang Eddie Guerrero`s Namen in Storylines, DAS ist bescheuert! Nur was ist noch der Unterschied? Rey Jr. und WWE nutzten Eddie`s Tod noch zum Geld machen und Rey Jr. blieb ueber eine Stunde im Rumble, waehrend Chavo der daraus nicht seine gesamte Karriere fortan aufbaute nur eine Minute im Match blieb. Ich meine Chavo haette dieses Match auch nicht gewinnen sollen, aber haette es WWE oder irgendjemanden anderen geschadet wenn Chavo hier 10-15 Minuten im Match geblieben waere? FREAKING TATANKA bliebt laenger in diesem Match als Chavo, das ist so bescheuert.

      Matt Hardy ist nun die #23 und wir haben derzeit 12 Leute im Ring, was viel zu voll ist. Tatanka fliegt nun endlich raus aber wird gleich durch Super Crazy als #24 ersetzt. Man hat dieses Jahr wieder jede Menge Jobber drin, und man merkt das der WWE Roster wieder schlechter wurde zu den Jahren davor. Shawn Michaels kommt nun als #25 herein, aber seine Pops waren auch schonmal groesser. Chris Masters, der damals mehr oder weniger noch neu war, bekommt dennoch aus irgendeinem Grund Pyro und ist die #26. Masters war ein weiterer muskulaerer Typ mit wenig In Ring Talent. Viscera, the world`s largest Love Machine, ist die #27. Er wirft gleich Matt Hardy raus, aber verpasst ihm nicht seinen Visagra Move…wie ihr kennt den nicht? Das ist gleich mit dem Worm, dem Stinkyface und der Cobra die duemmste Aktion der Pro Wrestling Geschichte. Viscera sass auf dem Gegner und bewegte seine Hueften…machte Null Sinn, aber das machte sehr vieles damals bei WWE nicht. Shelton Benjamin kommt als #28 ins Match und bringt seine Mama mit…ja den konnte man danach auch nicht mehr ernst nehmen. Eugene ist nun raus, endlich. Die Intervale sind jetzt uebrigens keine 90 Sekunden mehr, wahrscheinlich ist dem Timekeeper das Match zu schlecht und er will es asap rum haben, was meine Erklaerung dafuer waere. Goldust der sein 8. WWE Comeback (!!!) gibt ist die #29. Am Ende kommt dann Randy Orton als #30 ins Match. Rey wirft noch schnell Super Crazy nach draussen, die letzten im Ring sind also: Rey, Triple H, Carlito, Benoit, Mercury, Nitro, RVD, Jordan, Shawn, Masters, Viscera, Shelton, Goldust und Orton, 14 Leute…fast die haelfte der Teilnehmer ist noch dabei. Manchmal muss man echt den Eindruck haben das es schwierig ist einen Royal Rumble zu booken.

      Orton wirft nun Benoit raus und Cole sagt das es ein Rematch sei vom Summerslam der vor 2 Jahren stattfand…i give up. Carlito und Masters werfen Viscera raus, und dann wirft Carlito Masters heraus. Goldust braucht EWIG seinen Shattered Dreams anzusetzen, aber dafuer trifft er auch sehr gut den Turnbuckle und nicht seinen Gegner…der sellt das aber dennoch wie einen Tritt in die Eier…ernsthaft ich habe die Moves nie verstanden. WAS SOLL DAS? RVD wirft Goldust raus bevor Orton dann Jordan rauswirft. Shawn und Triple H hassen sich mal wieder und bekaempfen sich, danach wirft Shawn MNM in 5 Sekunden raus. Shawn wirft Shelton dann mit dem Superkick raus und dann ertoent Vince McMahon`s Music, der damals mit Shawn Michaels fehdete, was in dem beruehmten Backlash Match endete wo niemand anderes als GOTT persoenlich sein WWE Debut gab. Vince lenkt Shawn ab sodass Shane Shawn eliminieren kann. Ergibt bis heute keinen Sinn das jemand der am Match nicht teilnimmt einen Teilnehmer eliminieren kann, aber WWE bookt es dennoch immer weiter so.

      Wir haben also noch Rey Jr, Triple H, Carlito, Orton und RVD im Match. Shawn versucht mittlerweile Shane zu verfolgen, aber Triple H haelt ihn davon ab, sodass er einen Superkick abbekommt. Shawn rennt dann hinter den McMahons her, weil das Faces nunmal so machen. RVD wirft im Ring Carlito raus. RVD zeigt danach aber gleich das er auch Dumm ist und geht zum Five Star Frog Splash auf das dritte Seil und wird natuerlich sofort runter geschmissen und eliminiert….ich meine wie schwer ist das zu verstehen? GEHE NIEMALS AUF DAS DRITTE SEIL IN EINER FUCKING BATTLE ROYAL! Triple H und Randy Orton teamen nun gegen den 5`5 grossen Typen, ohne einen Grund. Doch Rey Jr. hulkt sich ab weil er wahrscheinlich gerade an Eddie denkt und ihm das nochmal Extra Kraefte gibt, und schlaegt Orton und Hunter beide nieder. Das ist so unglaubwuerdig. Orton geht nun auf Triple H los, was schon so alt ist wie Frauen Titten haben. Rey wirft dann Triple H heraus, aber Triple H schlaegt nochmal Rey Jr danach nieder, damit auch der groesste Vollidiot im Universum sieht wie grossartig Rey ist wenn er den Rumble am Ende gewinnen wird. Orton`s totale Verbloedung hilft ihm nicht, anstatt Rey locker zu eliminieren spielt er mit ihm. Rey eliminiert Orton, gewinnt den Rumble und steht im Wrestlemania Main Event wo Orton auch dabei sein sollte, nur Vince weiss warum, und natuerlich widmete Rey Jr, das Wrestlemania Match Eddie Guerrero und sein Titlegewinn auch Eddie Guerrero weil das alles ist was Rey Mysterio Jr. damals machte. Fazit zu diesem Match, falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ich hasste dieses Match und diese WWE Zeit. Alles drehte sich um Eddie, dieser Rumble drehte sich nur um Eddie Guerrero der Tod war, und das Match SUCKTE! Das Booking das in den letzten Jahren besser war, war hier schlecht. Zudem waren die Teilnehmer insgesamt schlechter wie in den letzten Jahren. Dieser Rumble reflektiert super die WWE.

      Rey ist gluecklich das er den Rumble gewonnen hat.

      Nun gibt es das Recap zur John Cena vs Edge Storyline. John Cena war WWE Raw Champion damals, aber Edge hatte beim letzten PPV seinen Money in the Bank Koffer eingeloesst und bekam einen Titleshot und gewann den Title von Cena. Das fuehrte im uebrigen zur Life Sex Celebration bei Raw mit Edge und Lita, was natuerlich so harmlos war wie die Lesben 2002 bei Raw mit Eric Bischoff, aber WWE machte dennoch einen grossen Deal daraus.

      -WWE Raw World Heavyweight Champion:
      Edge (c) (w/Lita) vs John Cena

      Cena bekommt natuerlich einen RIESEN AUFTRITT der einem ins Gesicht sagt das er dieses Match gewinnen wird. Der Belt sieht damals im uebrigen bescheuert aus, das ist der Spinner Belt wo das “W“ man drehen konnte, es sah einfach unwuerdig aus fuer einen World Title. Cena kontrolliert das Match am Anfang, aber dank Lita schafft Edge einen Spear gegen die Ringtreppe. Den Move habe ich bei Edge nicht gemocht, und als Finisher empfand ich ihn als schwach. Bei Bill Goldberg etwa sah der Move brutal aus, bei Edge war er haeufig soft ausgefuehrt. Die beiden brawlen nun durch die Zuschauerreihen, aber das fuehrt zu nichts. Edge kommt zurueck in den Ring und Cena slidet zurueck in den Ring um den 10 Count zu besiegen. Edge zeigt einen Spinning Heel Kick waehrend die Zuschauer John Cena ausbuhen. Edge zeigt einen RNC, aber weil wir bei WWE sind und Chokeholds nichts zaehlen powert sich John Superman locker nach oben. Nun liegen beide auf dem Boden, also zeigt die Kamera Lita…why not? Lita botcht dann noch das Eingreifen, was ihr auch oefters passierte, aber weil sie populaer war sie damit immer davon. Cena zeigt den FU und dann den STFU (was fuer bescheuerte Namen) und gewinnt dadurch das Match und ist wieder Champion. Das Match war schlecht, aber die beiden passten wenigstens zusammen. Edges kurzer Titlerun hatte damals nur den Zweck das Cena mal kurz den Title verlor und wieder zurueck gewann.

      In den letzten 20 Minuten hat sich nichts geaendert, Rey Jr. ist immer noch gluecklich das er den Rumble gewonnen hat. Wir sehen nun ein 15 Sekunden Recap zu Kurt Angle vs Mark Henry. Die Fehde ging damals darum das Henry aus dem mieserablen Ankle Lock heraus kam, was zuvor nur 50 andere Wrestler geschaft haben, aber bei Henry ist das was besonderes weil er so viel POWER hat. LOL. Angle ist im uebrigen Champion weil Batista sich verletzte, also gewann er den Title vor drei Wochen, und verlor ihn dann wenige Wochen spaeter wieder. Spaeter im Jahr sollte er zu TNA wechseln weil Vince nicht mehr das Risiko eingehen wollte bei den Drogenproblemen von Angle. TNA nahm Angle auf, Dixie Carter meinte das Angle`s verpflichtung die Wrestling Landschaft veraendern wuerde….7 Jahre spaeter und wir warten immer noch darauf…

      -WWE Smackdown World Heavyweight Title Match:
      Kurt Angle (c) vs Mark Henry (w/Shawn Daivari)

      Mark FREAKING Henry in einem PPV Main Event, ich kann es nicht glauben. Zusaetzliche Story, Shawn Daivari war mal Angle`s Freund, aber Daivari verliess Angle in der Fehde mit Henry fuer Mark Henry ohne Grund und Verstand. Ich meine, wieso sollte man gegen KURT ANGLE turnen, dem WORLD CHAMPION und auf die Seite von MARK HENRY wechseln? Das macht doch keinen Sinn. Henry dominiert das Match, aber zeigt das er nicht besonders clever ist. Er nimmt Angle zu seinem World Strongest Slam hoch…seinem FINISHER, aber anstatt seinen FINISHER zu zeigen schmeisst er Angle nach draussen. Das macht NULL SINN! Wieso sollte er Angle nach draussen schmeissen? Wenn Angle ausgezaehlt wird, gewinnt er nicht den Title! Wenn er aber seinen Finisher zeigt und Angle pinnt, gewinnt er den Title! Es ist nicht so schwer. Henry macht weiter mit seiner Offensive und zeigt die drei Moves die er kann, plus Punches….Henry ist genau 10 Jahre nun Pro Wrestler und seine Offensive ist genauso vielseitig wie die von Tatanka. Ich meine alles war Henry zeigte sind Slams, Punches und Bearhugs, aber auf die Idee mal was neues zu lernen kam er nicht. Angle zeigt einen German Suplex, und wenn man sieht mit wem er da arbeitet im Ring, ist das beeindruckend. Der Angle Slam danach reicht fuer einen 2 Count. Dann zeigt Angle den Ankle Lock, aber Henry powert sich raus weil er eben Power hat, ich will jetzt gar nicht darauf eingehen wie wenig Sinn das macht. Jetzt geht der Referee KO, was man auch voraussehen konnte weil das schon oft passierte wenn der Gegner aus dem Ankle Lock raus kommt. Angle zeigt einen schlechten Chairshot gegen Daivari und nimmt den Stuhl in den Ring mit. Angle macht einen auf Hogan in dem er cheatet, aber immer noch von den Fans gefeiert wird als Face. Angle zeigt zwei bessere Chairshots gegen Henry. Danach nimmt Angle den Schutz vom zweiten Turnbuckle weg, schmeisst Henry da rein, rollt ihn ein und gewinnt das Match…WHAT? Das ist das Matchende? Das war das beste Finish was sie sich ausgedacht haben? Ein mieserables Match, aber das ist bei Mark Henry nicht anders zu erwarten gewesen. Es gab keinen Grund das Mark Henry einen PPV Main Event bestreitet, bzw. ein World Titlematch bekommt. Wieso dieses Match auch noch das LETZTE Match der Show ist, bleibt mir ein Raetsel. Wieso nicht Edge vs Cena was als Main Event viel besser gepasst haette?

      Oh Wait, jetzt passiert folgendes, jetzt verstehe ich es: Das Licht geht aus, der Gong ertoent und der Undertaker kommt mit ein paar Druiden heraus. Ja das entschaedigt fuer den Main Event natuerlich! Der Taker zeigt an das er den Belt will (soll er doch am Rumble teilnehmen der lazy Bastard!). Die Ringseile fliegen zu Boden und der Ring kollabiert, und damit geht die Show off Air. Okay damit wissen wir warum dieses Match als letztes stattfand, das haette man nicht waehrend der Show machen koennen. Aber hat sich irgendjemand mal gefragt ob das auch Sinn macht? WWE erzaehlt mir also das der Undertaker mit seinen magischen Kraeften nicht nur das Licht ausgehen lassen kann in der Halle…er kann auch noch den FREAKING RING zum einstuerzen bringen? Wenn er diese Gabe hat, wieso benutzt er sie dann nicht haeufiger zu seinem Vorteil, gerade als Heel haette er das doch machen koennen…Es ergibt NULL SINN!


      Zusammenfassung:
      Das war eine Katastrophe eines PPV`s. Ein Spotfest, ein Divas Botchfest, ein Squash, ein schlechter Rumble, ein schlechtes Raw World Title Match und ein mieserables Smackdown World Title Match. Dazu jede Menge schlechter Gimmicks, Rey Jr. gewinnt den FUCKING ROYAL RUMBLE als #2!!!!!!!!!!!!!, und alles dreht sich um den verstorbenen Eddie Guerrero! I truly hate this Show!
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich war noch nie ein Fan von Rey jr. den Push den er "dank" des Totes von Eddie bekam war auch ein riesen bullsh** meiner Meinung nach. Es war so unglaubwürdig, dass ein CW'ler auf Steroiden nun plötzlich im ME mitmischt und sich den World Heavyweight Titel holen konnte! Das war mit ein Grund, warum ich damals Abstand von WWE nahm
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • WWE Royal Rumble 2007 Review

      Zu letztem Jahr gibt es zwei grosse Veraenderungen, WWE brachte die ECW zurueck und schiss noch mehr auf den Namen der in den 90er Jahren viel Einfluss hatte. Und zweitens ist Kurt Angle nicht mehr bei WWE sondern bei TNA. Ansonsten gibt es hier gleich DREI FUCKING bedeutungslose World Heavyweight Title Matches wo man bei zwei Matches die Sieger schon vorher weiss, und beim dritten Match man gar nicht wissen will wer gewinnt, und wir haben das Rumble Match natuerlich. Es hinterlaesst spuren wenn man jede Woche ein Royal Rumble PPV schaut…

      WWE Royal Rumble 2007
      28 Januar 2007
      San Antonio, Texas
      AT&T Center
      13,500 Zuschauer
      Kommentatoren: JBL, Michael Cole, Tazz, Jerry Lawler, Joey Styles & Jim Ross


      -Das Intro des Rumbles wird gleich mal upgefuckt und es wird behauptet das es die Road to Wrestlemania vom Rumble zu Wrestlemania schon seit 20 Jahren gibt…ehh nein, das ist natuerlich voellig falsch, aber seit wann hat sich WWE jemals um Fakten gekuemmert? Erst 1993 wurde dem Rumble Sieger auch ein Titlematch zugesprochen bei WM, aber die Road to Wrestlemania wurde erst Ende der 90er Jahre beworben. Aber okay, Vince mag es ja die Geschichte umzuschreiben von Zeit zu Zeit wie es ihm gerade passt.

      Das Intro sagt auch das dieses Rumble Match die meisten Stars als Teilnehmer hat aller Zeiten, ohne jetzt nachzuschauen bin ich ziemlich sicher dass das auch nicht stimmt. Achja und die ECW Wrestler sind Extremisten…EXTREMISTEN! *FACEPALM*

      -The Hardys vs MNM (w/Melina)
      Backstory hier, die Hardy Boyz machten ihr Comeback. Beim December 2 Dismember PPV, an den sich keiner mehr erinnert, machten die Hardys eine Open Challenge die MNM annahmen. So kam also zu diesem Rematch. Dazwischen gab es natuerlich noch ein TLC Match bei einem weiteren PPV. Achja und die Hardy Boyz heissen jetzt nur noch Hardys. Die Hardys botchen mal wieder jeden zweiten Move hier, aber das stoert anscheinend kaum jemanden. Jeff botcht hier noch mehr als sonst, was schon eine Leistung ist. Das Match ist so sloppy, es gelingt fast nichts, aber am Ende gewinnen die Hardys. Mieserables Match.

      Wir sehen Teddy Long und The Coach beim Nummern ziehen vom Royal Rumble. Kelly Kelly ist halbnackt auch dabei. Edge kommt dazu. Edge nennt The Coach “Coacher” und Coach nennt Edge “Edger”…kann mich bitte jemand von dem Schwachsinn befreien? Nach Edge kommt auch Randy Orton dazu, die beiden waren damals Rated RKO (macht eure eigenen Witze ueber den Namen) und natuerlich hielten sie die wertlosen Tag Team Title. King Booker kommt auch noch dazu und macht sich ueber Orton und Edge und ihren Namen lustig, allerdings ist Booker T total unlustig.

      Nun gibt es das Recap zu Test vs Lashley, kurz erzaehlt: Lashley ist ECW Champion, Test dominiert aber die ECW und will den Title.

      -WWE ECW World Heavyweight Title Match:
      Bobby Lashley (c) vs Test

      Teilnehmer gelesen, ja ein gutes Match kann man hier nicht erwarten. Test war einer der Wrestler die Vince immer versuchte zu pushen, aus denen aber nie was wurde. Lashley kommt raus und macht sein Entrance wo er nach oben springt und die Pyro los geht, was beeindruckend gewesen waere wenn das X-Pac nicht Jahrelang gemacht haette. Das Match hier ist ein basic Power vs Power Match. Lashley dominiert, Test uebernimmt, Lashley macht sein kurzes Comeback, dann zeigt Test seinen Big Boot, Lashley kickt aus, und Test geht weg. Das ganze geht 8 Minuten! Wieso zur Hoelle fand das Match statt? Wieso verschwendete man 8 Minuten dafuer? Beide passten zu dem ueberhaupt nicht zusammen weil sie beide eben schlecht im Ring waren, und das fuehrte zu einem mieserablen Match mit einem schlechten Finish.

      John Cena wird vom Arzt untersucht, weil Umaga am Montag bei Raw Cena`s Rippen verletzte. Vince kommt dazu und sagt das Cena den Title nicht vakantieren kann und heute antreten muss und das Cena ihn nicht sehen kann….wieso wird Vince nochmal als brillianter Promoter bezeichnet?

      No Way Out Promo fuer den naechsten PPV, by god war das ein schlechter Event…

      Nun gibt es das Recap zur Batista vs Mr. Kennedy Story. Die Story war das Mr. Kennedy innerhalb eines Jahres 6 Ex World Champions besiegte, also bekommt er einen Titleshot, was natuerlich kein Sinn macht, aber okay. Kennedy gewann zudem ein Beat the Clock Match, ein Gimmick Match das auch kein Sinn ergab. Wenigstens ist man konstant…

      -WWE Smackdown World Heavyweight Title Match:
      Batista (c) vs Mr. Kennedy

      Eines der World Title Matches wo man schon vorher weiss wer gewinnt. Okay fangen wir an…Kennedy springt mit seinem Knie auf das Bein von Batista und JBL erklaert das man so einen World Title gewinnt. Ich dachte man gewinnt einen World Title durch Submission oder Pinfall, aber was weiss ich schon? Kennedy bearbeitet weiter das Knie von Batista, so wir haben wenigstens den Versuch von Psychology. Batista macht jedoch sein Comeback und total schockierend: Er SELLT das verletzte Knie (ACHTUNG UNDERTAKER!). Batista will seine Batista Bomb zeigen, aber die funktioniert nicht und Kennedy wirft Batista in den Referee der KO geht. Kennedy zeigt einen low Blow und einen Neckbreaker, aber der Referee ist ja nicht da zum zaehlen. Dann macht Batista sein wirkliches Comeback, zeigt seine Batista Bomb und gewinnt locker das Match. Ich meine man kann hier nicht viel erwarten, dafuer war es okay, auch wenn das Match natuerlich nicht gut war.

      Hornswoogle der FREAKING MIDGET zieht seine Royal Rumble Startnummer…dear God. Hornswoogle verschlaegt danach The Coach weil das lustig ist im WWE Universe…oder fuer lustig befunden wird. Oh wartet da kommt The Great Khali mit Hornswoogle, weil dieser Gag hat man ja nur 500x bisher gebracht. Khali nimmt sich gleich drei Startnummern, wirft zwei wieder zurueck. Kelly Kelly macht daraufhin Witze ueber Eier und Ron Simmons taucht auf und sagt “DAMN!“…ja so unterhaltsam war WWE damals, es war eine Katastrophe. WER ZUR HOELLE FINDET SOWAS UNTERHALTSAM?

      Kauft euch The Marine, jetzt neu erschienen auf DVD, auch wenn es ein mieserabler Film mit John Cena war.

      Umaga ist also das unbesiegbarer Monster seit er Umaga ist und nicht mehr bei 3 Minute Warning verjobbt wurde, wie leicht man besser werden kann, vielleicht sollten mehr erfolglose Wrestler ihr Gimmick wechseln? Aber halt so unbesiegbar ist Umaga nicht. Umaga verlor bei New Year`s Revolution gegen John Cena, und weil er clean verloren hat bekommt er natuerlich nochmal einen Titleshot gegen John Cena….WAIT WHAT? Um ein Rematch zu rechtfertigt baut WWE die Story auf das Cena ja kaum Umaga bis drei pinnen konnte, also ist ein 10 Count unmoeglich, den hier haben wir ein Last Man Standing Match. Wer bookt WWE? Ein vierjaehriger?

      -WWE Raw World Heavyweight Title Last Man Standing Match:
      John Cena (c) vs Umaga

      Jerry Lawler meint das Umaga ihn an King Kong erinnert. Ja das ist richtig, King Kong verlor am Ende auch. Das Match beginnt und Umaga dominiert natuerlich locker weil Cena ja angeschlagen ist und laut den Kommentatoren nicht atmen kann. Wenn Cena nicht atmen kann, waere er dann nicht TOT? Ich komme mir vor wie in einem Hulk Hogan Match. Umaga, das Monster, dominiert den Face, sodass der Face sein grosses Comeback macht am Ende des Matches, das haben wir in den 80er Jahren und Anfang der 90er Jahre tausende Male gesehen. Umaga schmeisst die Stahltreppe in den Ring, aber als Cena sie hochhebt flippen die Kommentatoren aus und reden von einer unglaublichen Kraft. Cena schmeisst die Treppe gegen Umaga, aber in dem Kamerawinkel sieht man das Umaga die Treppe auffaengt und dann erst zu Boden geht, es sah mieserabel aus. Umaga setzt dann einen Bearhug an, was ja Sinn macht bei einem Wrestler mit einer Rippenverletzung, aber die Fans wollen TABLES! Cena wird weiter fertig gemacht, waehrend der Samoaner nichts sellt. Als Cena kurz mal die Oberhand hat, zeigt er was fuer ein Genie er ist und zeigt lieber den Five Knuckle Shuffle (was fuer ein bescheuerter Name) anstatt das er Umaga gegen die Treppe schleudert. Cena will den FU zeigen, aber Umaga faellt auf ihn drauf und begraebt Cena unter sich. Das ganze fuehrt zu einem 9 Count und LAUTEN CENA SUCKS Chants. Umaga schlaegt weiter auf Cena zu, dann hulkt Cena ab, aber Umaga zeigt den Samoan Drop. Cena schnappt sich einen Monitor und schlaegt auf Umaga ein, aber der sellt weiterhin nichts, was spaetestens jetzt einen nervt. Umaga will einen Running Splash auf einen Tisch zeigen auf dem Cena liegt, aber Umaga fliegt daneben durch den Tisch. Das fuehrt zu einem LANGEN 9 Count den die Fans total ausbuhen. Der Referee sieht wie ein Idiot aus, wieso zaehlt er ploetzlich in ZEITLUPE? Lawler meint das man im Ring sein muss um den Ten Count zu brechen, was natuerlich nicht stimmt. Das Match heisst Last Man STANDING und nicht Last Man Standing in the Ring Jerry. Im Ring zurueck zeigt Cena den FU, aber Umaga kommt auf die Beine bevor der Referee ueberhaupt begonnen hat zu zaehlen. Holy No Selling Batman. Cena schlaegt jetzt mit einem Metallstab zu, dann chockt er mit dem STFU mit den Seilen Umaga KO…nein halt Umaga kommt SOFORT wieder auf die Beine. Also macht Cena GENAU das gleiche nochmal, und das reicht dann fuer den Sieg von John Cena. Das Finish war natuerlich gebotched, weil es offenbar ein Kommunikationsproblem gab. Und was ist die Lehre von diesem Match? Es ist okay Kinder wenn ihr einen Typen fuer 20 Sekunden wuergt mit einem Seil bis er aufhoert sich zu bewegen, solange ihr euren Title behaelt! Tolle Moral, so hat man noch was gelernt! Fazit: Ein mieserables Match. Last Man Standing Matches werden zu 90% alle gleich gebookt, das hier ist ein super Beispiel dafuer. Das No Selling von Umaga das gesamte Match ueber nervte einen irgendwann. Ansonsten keiner nahm Umaga ernst als Contender und das Finish war versaut.

      -Royal Rumble 2007
      Wir haben 90 Sekunden Intervale wieder, nur falls sich jemand dafuer interessiert. Ric Flair hat die #1, und er hat wirklich enormes Pech beim Rumble Nummer ziehen weil er sehr haeufig unter den ersten drei war. Fit Finlay ist die #2. Laut den jetzigen WWE Kommentatoren hat Ric Flair keine Stunde ueberlebt im Rumble 1992, obwohl es laut Monsoon damals 70 Minuten waren. Das man Konstant ist konnte man WWE nie vorwerfen. Kenny Dykstra, der als grosses Talent beworben wird, was ich aber nicht erkennen kann, ist die #3. Flair und Dykstra gehen aufeinander los…als Dykstra geboren wuerde war Flair schon 5 facher World Champion, LOL. Matt Hardy ist nun die #4. JBL sagt das der Royal Rumble das naheste ist an einem Konditionswettbewerb den es im Wrestling gibt….ich fuege hinzu, ausser natuerlich ein Iron Man Match der ein Konditionswettebewerb ist…WWE Kommentatoren sind so lazy. Edge ist nun die #5 und die ersten 5 Teilnehmer waren: Raw-Smackdown-Raw-Smackdown-Raw….was fuer ein Zufall! Flair und Edge fehden auch, okay…Flair wird rausgeschmissen, danach gleich Dykstra hinterher, waehrend Tommy Dreamer die #6 ist. Finlay dominiert nun alle, was komisch aussieht. Sabu ist #7, und bringt natuerlich einen Tisch mit. Laut Cole baute Sabu darauf seine Karriere auf. #8 ist Gregory Helms, der immernoch euer Cruiserweight Champion ist den er seit ueber einem Jahr haelt. Aber Helms wollte zu jener Zeit kein Cruiserweight mehr sein, in anderen Worten er wollte eine Karriere haben. Wir haben also im Moment Finlay, Hardy, Edge, Dreamer, Sabu und Helms im Ring.

      Die Fans chanten tatsaechlich SABU. Shelton Benjamin ist die #9, jetzt ohne seine Mama, aber ernst nehmen konnte ich ihn nicht mehr. Kane ist nun die #10, und Dreamer und Sabu fliegen gleich locker raus, wobei Sabu durch einen Tisch gechokeslammt wird. CM PUNK ist nun die #11…kleine Backstory, Heyman wollte Punk damals pushen bei der ECW, Vince strich das ganze und pushte stattdessen die wirklichen Main Eventer TEST und HARDCORE HOLLY. Die ECW floppte, Vince gab daraufhin Paul Heyman die Schuld und feuerte ihn. Ja was fuer ein Genie. King Booker ist nun die #12, der sollte in 12 Monaten auch bei TNA sein. King Booker schmeisst hier jedoch in 5 Sekunden den Cruiserweight Champion Helms raus. Super Crazy kommt als #13 ins Match…nichts passiert…Jeff Hardy kommt als #14 rein. Die Hardys teamen zusammen gegen Kane, was keine so gute Idee ist. The Sandman kommt dann als #15 heraus, allerdings ohne seinen Song Enter Sandman, womit man das BESTE am Sandman strich. Sandman zieht gleich Jeff Hardy und ein paar anderen das Singapure Can ueber, bevor Booker T ihn in 20 Sekunden eliminiert sodass wir den nutzlosen Sandman nicht weiter sehen muessen, danke Booker. Randy Orton ist nun die #16 und er mit Edge eliminieren gleich Super Crazy und die Hardys innerhalb von einer Minuten. Chris Benoit ist die #17 in seinem letzten Rumble. Er ist hier wertloser US Champion.

      Als #18 kommt Rob Van Dam, der auch im Sommer WWE verlassen sollte. Kane wirft dann Booker T raus, aber Booker kommt zurueck und wirft Kane raus, das fuehrte zu ihrem No Way Out Match. Nun kommt Viscera als #19, den setzte WWE auch immer wieder ein, nur Gott weiss warum. Viscera traegt einen weissen Schlafanzug….Johnny Nitro ist dann die #20 waehrend eigentlich sonst nichts passiert, ihr merkt das vielleicht an meiner Beschreibung. Man sieht nur ein paar Wrestler in den Seilen haengen die knapp davor sind eliminiert zu werden nur das sie dann doch nicht eliminiert werden, und ab und zu ein paar Punches und Kicks, also euer typisch mieserabler Royal Rumble. Kevin Thorn ist #21, das war der ECW Zombie der aber nie gepusht wurde. Oh Gott, jetzt kommt auch noch Hardcore Holly als #22. Es passiert hier sonst nichts.

      Nun kommt Shawn Michaels als #23, damals wieder mit dem D-Generation X Gimmick…okay hier mein Rant dazu: Erstens machte es NULL Sinn das Shawn und Trips wieder Best Buddies waren damals nach dem sie sich Jahrelang versucht haben gegenseitig umzubringen. Zweitens, es war schon 1997 peinlich das ein ueber 30 jaehriger Erwachsener Mann auf seinen Schwanz zeigte und SUCK IT sagte, aber jetzt mit ueber 40 Jahren ist es nur noch laecherlich. Eine Gimmick Entwicklung die kein Sinn machte! Zurueck zum Match, Shawn wirft gleich Finlay raus, dann Superkicked Shawn auch noch den dicken Mabel, sodass die anderen ihn alle eliminieren koennen. Shawn wirft auch gleich noch Benjamin raus. Die Kommentatoren meinen das heute Hardcore Holly das Match gewinnen koennte, klar kann er wie jeder andere Teilnehmer der noch im Match ist auch, die Chancen darauf liegen aber nur bei 0,0%. Chris Masters kommt nun als #24 dazu waehrend Benoit, Nitro und dann Thorn rauswirft. Chavo Guerrero Jr. ist die #25, MVP die #26. Masters fliegt gleich raus, und Carlito kommt als #27 und The Bad Khali als #28. Khali wirft Benoit und Holly raus, und sollte im Sommer tatsaechlich den World Title gewinnen, unfassbar.

      The Miz ist nun die #29, fliegt aber in 5 Sekunden gleich wieder raus. RVD, Punk, Carlito und Chavo werden auch von Khali eliminiert der nun 7 Wrestler in 2 Minuten eliminiert hat. Die Kommentatoren sagen das The Great Khali niemand schlagen kann waehrend man gerade sieht wie Shawn Michaels auf den Great Khali einschlaegt ohne Probleme. Die #30 ist dann der UNDERTAKER, wobei WWE mal wieder unfreiwillig witzig ist. Bevor der Undertaker kommt sagten die Kommentatoren:
      Michael Cole:“No one can stop Khali”
      JBL:”We have our Wrestlemania main event!”
      Lawler:”If I were number 30 I’d have second thoughts.”
      Dann *GONG* der Taker kommt, und
      alle drei: “YES“
      Ja was jetzt? Entweder The Great Khali ist unschlagbar oder der Undertaker ist der groesste? Ihr muesst euch schon entscheiden! Auf jedenfall walkt der Undertaker mit seinen unheimlichen Kraeften in Zeitlupe zum Ring, ich schlaf fast ein….

      Die letzten im Match sind also: Khali, Taker, Shawn, Orton, Edge, und MVP. Der unbesiegbare Great Khali der laut den Kommentatoren vor 60 Sekunden das Match praktisch schon gewonnen hat wird mit einer miesen CLOTHESLINE als erstes eliminiert, HAHAHAHAHA ist das laecherlich. Danach fliegt noch MVP raus. Orton trifft den Taker mit dem Stuhl, und Rated RKO teamt gegen den Taker. Edge, der Idiot der er ist, turnt aber gegen seinen Partner. Wieso zur Hoelle sollte man in dieser Situation gegen seinen Partner turnen? Edge und Randy Orton werden durch Edge`s Verbloedung eliminiert, es heisst als Shawn vs Undertaker. Beide liegen auf dem Boden, aber der Undertaker setzt sich auf, weil Zombies das nunmal so machen. Shawn zeigt seinen Nip Up und ist wieder total Fit. Lawler sagt das er sich nicht sicher sei ob die beiden vorher schonmal aufeinander trafen…i give up. Die beiden pruegeln sich auf dem Apron koennen sich aber nicht eliminieren. Die Fans sind jetzt voll im Match dabei. Der Taker kontert den Superkick aus und zeigt einen Chokeslam. Der Tombstone funktioniert jedoch nicht, und er bekommt den Superkick ab. Shawn will den zweiten Superkick zeigen, aber der Taker weicht aus und wirft Shawn raus, womit der Undertaker der erste Royal Rumble Sieger mit der #30 als Startnummer war. Das ist keine gute Statistik fuer die angeblich beste Startnummer. Der Taker feiert, aber die Fans buhen ihn aus weil sie lieber Shawn gesehen haetten. Aber weil Rumble Siege nicht mehr so viel bedeuten, stand Shawn auch im Wrestlemania Main Event, so who care`s about the Rumble Winner?

      Das Finish des Matches mit Shawn vs Taker war gut, der restliche Rumble war mieserabel und langweilig wie viele Rumbles zuvor. Was mich immer zusaetzlich aufregt ist das immer ein Wrestler gegen seinen Tag Team Partner im Rumble turnt ohne einen Grund und das immer zum schlechtesten Zeitpunkt. Es laesst diesen Wrestler wie ein Idiot aussehen, in diesem Fall Edge.


      Zusammenfassung:
      Ich kann meine Zusammenfassungen eigentlich kopieren, ein sehr schlechter Event. Das Rumble Match war ueberwiegend langweilig, die drei World Title Matches waren schlecht, und das Opening Tag Team Match war ein Botchfest. Man stellte jedoch die Weichen fuer die naechsten Monate, der Taker holte sich bei Wrestlemania den World Title von Batista.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • WWE Royal Rumble 2008 Review

      Zu jener Zeit schaute ich laengst kein WWE mehr, also beginnen wir gleich mit der Show weil ich sonst nichts erzaehlen kann…

      WWE Royal Rumble 2008
      27 Januar 2008
      New York City, New York
      Madison Square Garden
      20,798 Zuschauer
      Kommentatoren: Tazz, Jonathan Coachman, Joey Styles, Jerry Lawler, Michael Cole & Jim Ross


      Ich bin mir nicht sicher ob die Kommentatoren ausreichen…vielleicht haette man lieber noch 2-3 weitere Kommentatoren fuer diese Show gebookt um sicher zu gehen, was meint ihr?

      Das Intro zaehlt alle bisherigen Royal Rumble Gewinner auf, ausser Chris Benoit von 2004, der hatte seine Frau und sein Kind umgebracht letztes Jahr, WWE hat ihm noch eine schoene Tribute Raw Show gewidmet, und danach hat WWE Chris Benoit aus den Geschichtsbuechern gestrichen und er hat nie existiert. So 2004 gewann NIEMAND den Royal Rumble laut WWE.

      Der Theme dieser Show ist eine U-Bahn. Jedesmal wenn ein Wrestler herein kommt ist sein Name eingeblendet, und es sieht aus das eine U-Bahn durchfaehrt mit einem Soundeffekt. Weil das braucht es ja, das bei einem Entrance Theme eines Wrestlers ein Zug Gerauesch die Musik uebertoent.

      Flair sagt vor seinem Match das es eine Ehre ist hier zu wrestlen, und das er vor 32 Jahren im MSG debutierte.

      -Career Threatening Match:
      Ric Flair vs MVP

      Damals bestritt Ric Flair seine Abschiedstour wo seine naechste Niederlage, sein letztes Match sein sollte. Das garantiert uns das Ric Flair hier nicht verliert, sondern bei Wrestlemania. Wenn jemals etwas so klar war dann das hier…und natuerlich das Divas Matches sucken! MVP ist US Champion hier, und als Flair seinen ersten US Title gewann war MVP 4 Jahre alt. MVP ist 35 Jahre alt hier, und als er geboren wurde war Flair schon ein Pro Wrestler. Der Altersunterschied ist lustig. Flair geht natuerlich wie immer auf die Beine seines Gegners los, das hat sich die letzten 35 Jahre auch nicht geaendert. MVP zeigt seinen Finisher und zeigt den Pinfall und gewinnt das Match…natuerlich NICHT! Es ist ein Dusty Finish, weil Flair seine Beine auf dem Seil hatte. Das Match wird also wieder gestartet weil Tatsachen Entscheidungen des Referee`s nur dann zaehlen wenn es gerade Vince passt. Dann zeigt Flair den Figure Four Leg Lock und MVP gibt auf…WAIT WHAT? In dem Move wo die letzten 35 Jahre nur Jobber aufgegeben haben, gibt nun clean der US Champion auf? Ich meine ich verstehe ja das man Flair noch Mal einen guten Abschied geben wollte. Aber Flair besiegt CLEAN MVP, den amtierenden US Champion, einen Midcarder mit dem FUCKING FIGURE FOUR LEG LOCK? MVP konnte man danach nie wieder ernst nehmen wenn man ihn davor ernst nahm. Ausserdem kann ich es nicht glauben das der Figure Four Leg Lock der NICHTS zaehlte als Flair auf seinem Hoehepunkt war nun ploetzlicher ein Deadly Finisher ist wenn Flair 60 Jahre alt ist. Wo ist der Sinn? Das hier war ein basic Match, leider kein sehr gutes.

      Vince ist mit seinem Sohn Hornswoogle Backstage, und erklaert ihm die McMahon Familiengeschichte im MSG….das war die Story wo Vince einen unehelichen Sohn hatte, dieser sich als Hornswoogle herausstellte, Vince total bloss gestellt war und man Monatelang schlechte Comedy Segmente bekam. Irgendwann stellte sich dann heraus das alles nur ein Scherz war und Hornswoogle gar nicht der Sohn von Vince, das sei alles nur ein Scherz von Triple H oder so gewesen….sure…das war ein ganz billiger Weg aus der Story noch Mal rauszukommen und es ergab kein Sinn. Wieso hat Vince nicht die Vaterschaft am Anfang angezweifelt und einen Vaterschaftstest gemacht? Wieso hat er nicht Hornswoogle und die anderen verklagt wegen Betrug? *seufz*

      -Chris Jericho vs JBL
      JBL hat Jericho den Title bei Armageddon gekostet weil Jericho gegen JBL fiel, das startete diese Fehde. In dieser Fehde gab es auch einen Mordversuch von JBL an Jericho und natuerlich schwere Koerperverletzung weil er Jericho`s Kehle verletzte, sodass Jericho nicht mehr sprechen konnte. JBL brachte dann Jericho`s Kinder heraus (weil die ja auch auf JBL hoeren…*Rolleyes*) und sagte das ihr Vater ein Feigling sei, weshalb die Fehde auch “Persoenlich“ ist…kurze Frage, ist ein Mordversuch nicht persoenlich? Ihr seht die Fehde war schon Mal total beschissen, achja und JBL kam zu dem erst vor wenigen Monaten aus seinem kurzen Retirement zurueck. So es geht also los. Fuer eine “persoenliche“ Fehde zeigt Jericho wirklich softe Schlaege. Jericho bearbeitet aber den Ruecken von JBL, was Sinn macht weil wegen dem schlechten Ruecken JBL ja seine Karriere zwischenzeitlich beenden musste. Es geht ein paar mal raus und dann wieder in den Ring. Als draussen JBL einen Tisch aufstellt, schlaegt Jericho ihn mit dem Stuhl nieder und wir haben unser DQ Finish. Nun versucht Jericho mit einem Seil JBL aufzuhaengen (zweiter Mordversuch in dieser Story). Die Story finde ich schrecklich, das Match funktionierte auch nicht so gut. Es war jetzt nicht schlecht wie die letzten Matches die ich beim Rumble alle sah, aber es war auch nicht gut. Das Finish machte hier mal Sinn weil es zeigte das Jericho sich nicht um den Sieg kuemmerte, sondern nur JBL schaden wollte. Wenn man damit nur konstant waere bei allen Matches/Shows, wuerde es auch im ganzen Sinn ergeben.

      Ashley sucht Maria, Santino Marella trifft sie und sagt das sie nicht im Playboy sein wird, was sie doch sein sollte. Erstens ein sinnloses Segment, und zweitens wieso haben Divas NUR Vornamen wie dumme Teilnehmerinnen bei Schoenheitswettbewerben?

      -WWE Smackdown World Heavyweight Title Match:
      Edge (c) vs Rey Mysterio Jr

      Rey bekam den Titleshot weil er die Beat the Clock Challenge gewann. Edge ist hier mit Vickie Guerrero, das ist die Zeit als die WWE versuchte einen Stable mit Edge, Hawkings, Ryder, Chavo, Bam Neely und Vickie Guerrero zu machen mit dem Namen “La Familia“ aber der Stable total floppte…ich meine das haette man vorher wissen koennen, die sind jetzt nicht gerade Flair, Blanchard, und die Andersons, wisst ihr was ich meine? Edge ist ein Heel hier, und Rey der Face, also wird Rey von den Zuschauern ausgebuht und Edge wird von den Zuschauer gefeiert. Das mag daran liegen das die Leistungen von Rey Jr. im letzten Jahr immer schlechter wurden, wobei sie davor schon nicht gut waren, und das er ueberpusht wurde und alle daran erinnerte das er das folgende Match Eddie Guerrero widmet, just a guess. Rey botcht gleich zu Beginn eine Hurricanrana und wird dafuer gleich nochmal aus der Halle gebuht. Rey zieht super Heat, was fuer einen Heel super waere, aber als Face ist das halt schlecht. Der Referee schmeisst Hawkings und Ryder raus. Dann verletzt sich Rey in dem Match am Knie und die Kommentatoren sagen das Rey nun am Knie verletzt ist….ich bringe mal die Kommentatoren auf den neuesten Stand: Rey`s Knie ist seit 10 Jahren verletzt! Edge bearbeitet fortan das Knie. Der Referee gefaellt mir hier, weil er unauffaellig ist aber dennoch die Aufgaben erfuellt fuer die er da ist, so checkt er etwa Rey`s Gesundheit immer wieder. Es ist wahnsinn wie auffaellig es ist das ein Referee mal gut ist, das sollte eigentlich NORMAL sein, aber es faellt einem sofort auf weil es ungewoehnlich ist.

      Was mir noch gefaellt ist das Rey Jr. hier seine Knieverletzung sellt, was man nicht so haeufig sieht von ihm. Und gerade als ich Rey lobe geht er auf das Top Rope und zeigt einen Double Stomp, was kein Sinn macht mit einem verletzten Knie. Danach zeigt Rey einen Tornado DDT gegen Edge der draussen ist. Rey zeigt dann den 69 und einen Splash vom dritten Seil. Vickie Guerrero attackiert den Referee nach dem sie aus ihrem Rollstuhl aufsprang. Rey will einen weiteren 619 zeigen, aber trifft Vickie, was sie Monatelang an den Rollstuhl binden sollte. Rey ist abgelenkt, Edge zeigt den Spear und gewinnt das Match. Vickie wird dannach im Rollstuhl von Edge nach draussen gefahren. Okay das Match hier war durchschnitt, womit es das beste Royal Rumble Match seit vielen Jahren ist. Da macht es auch nichts das es keine Spannung gab weil klar war das Edge gewinnt. Der Referee war hier sehr gut, Edge zeigte eine gute Leistung, Rey Jr. fing stark an und wurde dann mit dem Selling unkonstant am Ende. Die Fans waren die ganze Zeit auf der Seite von Edge und buhten Rey aus, was besonders war. Allerdings fand die Show im MSG statt, sodass es nicht verwundern sollte.

      Flair kommt gerade aus der Dusche und da wartet Ken Kennedy auf ihn. Kennedy sagt das er Flair besiegen will um ihn ins Retirement zu schicken. Shawn macht den Save und macht sich ueber sich selber lustig und macht dann Werbung fuer sein neues T-Shirt. Batista und Triple H kommen auch dazu…okay warum wurde dieses Segment nochmal abgehalten?

      Maria kommt heraus fuer die erste HD Kiss Cam. Ashley kommt heraus ohne Grund und bekommt NULL Reaktion. Santino kommt raus und ist sauer das Maria im Playboy sein wird. Santino zieht dann Cheap Heat in dem er sich ueber New Yorker Teams lustig macht. Er meint The Giants wuerden im Superbowl versagen, was lustig ist wenn man weiss wie es wirklich dann war.

      Nun macht Mike Adamle sein Intro und nennt Jeff Hardy…JEFF HARVEY. Das war einer seiner vielen Upfucks, und es gibt zwar viele schlechte Announcer, aber Mike Adamle gehoert in die Worst 10 Announcer aller Zeiten. Wie der einen WWE Job bekam ist mir ein Raetsel. Hat WWE bei ihm kein Tryout gemacht?

      Das Promo zu Orton vs Hardy gefaellt mir, es zeigt nicht nur die Fehde, sondern die Biographie der beiden Wrestler. Nur leider war die Fehde crap und das folgende Match verspricht auch nicht gerade gut zu werden.

      -WWE Raw World Heavyweight Title Match:
      Randy Orton (c) vs Jeff Hardy

      Jeff Hardy ist der IC Champion hier, aber der IC Belt ist schon Wertlos, also no big deal. Orton beginnt das Match und kontrolliert Hardy. Jeff kontert ihn aus mit einem Baseball Slide, waehrend Jim Ross das so aufregend komentiert als ob dieses Match gerade Steve Austin vs The Rock bei WM 17 ist, er overhyped es viel zu viel. Orton will das Match durch countout verlieren und wird ausgebuht. Orton kommt natuerlich zurueck und kontrolliert weiter das Match, aber in typischer Orton Manier verzoegert er das Match sodass es laaaaangsam ist. Nach 8 Minuten macht Jeff sein Comeback, wird aber wieder zusammen geschlagen. Jeff zeigt dann den Whisper in the Wind und fuckt ihn ab, das ist Jeff Hardy fuer euch. 90% seiner Moves sind Highspots und nicht mal die kann er Richtig. Dann fuckt Jeff Hardy einen Top Rope Moonsault ab, die Kamera schaltet schnell weg, aber man sah schon den Botch. Ausserdem gibt es eine Wiederholung von dem Spot, weil die WWE Regie manchmal auch mieserabel sein muss. Dann will Hardy den Twist of Fate zeigen, aber Orton kontert es aus in den RKO und beendet damit das Match. Okay das Match war schlecht, aber das war zu erwarten. Jeff Hardy botchte mal wieder was er konnte, Randy Orton ist auch nicht gerade ein so guter In Ring Wrestler und kann das nicht ausgleichen, und heraus kommt einfach ein schlechtes Wrestling Match.

      Das folgende Match wird von allen SECHS Kommentatoren kommentiert! Lasst uns mal darueber nachdenken…okay…und jetzt erklaert mir jemand mal bitte warum man 6 Kommentatoren, also 2 Typen die nur schreien, 2 Analysten die nichtmal so gut sind, und zwei Idioten fuer EIN Match braucht?

      -Royal Rumble 2008
      Intervale sind 90 Sekunden dieses Jahr, was WWE die letzten Jahre nicht veraendert hat. MICHAEL FREAKING BUFFER macht das Ring Announcing fuer dieses Match…als ob seine Upfucks in der WCW nicht gereicht haetten, jetzt auch noch bei WWE? Das ging voellig an mir vorbei das er damals bei WWE war. Der Undertaker ist hier die #1 und Shawn Michaels ist die #2, weil es ja total glaubwuerdig ist das die letzten beiden Wrestler vom letzten Jahr, dieses Jahr die #1 und #2 ziehen. Ich habe es schonmal gesagt, die Startnummernreihenfolge beim Rumble schreit geradezu das es FAKE ist. Buffer fuckt natuerlich gleich den Namen des Undertaker ab, was anderes sind wir aber nicht von ihm gewoehnt, aber er ist natuerlich der groesste Ring Announcer den es gibt…sure…Die Kommentatoren sagen das es schon einen Sieger gab der als #1 gewonnen hat, aber sie sagen seinen Namen nicht, LOL. Der Undertaker Entrance dauert ganze 3 FUCKING MINUTES! Ich habe nie verstanden was am Slowtaker so besonders sein soll. Santino Marella ist die #3, weil der Undertaker und Shawn Michaels nicht gut genug sind und schlechte Comedy genau das ist was dem Match noch gefehlt hat. Shawn kickt Santino ins Gesicht und der Taker schmeisst den Idioten raus, wenigstens war das schnell vorbei. The Great Khali ist die #4 und die Kommentatoren reden davon wie der Great Khali den Undertaker ueberlegen ist, und ignorieren total den Fakt das der Undertaker ihn letztes Jahr locker eliminiert hat. Aber wieso Fakten im Weg stehen haben wenn es auch so geht? Die intelligenten Fans unter den Zuschauern chanten “You can`t wrestle“ zum Great Khali, und der Undertaker wirft den Great Khali im zweiten Jahr hintereinander innerhalb von 60 Sekunden raus. Big Deal…

      Hardcore Holly von allen schlechten Wrestlern auf der Welt ist die #5, und gerade wiedermal der fucking Tag Team Champion im Random Team des Monats mit Cody Rhodes. Weil Holly 2007 nicht gepusht wurde, und dieses Jahr wieder ein Gerades Jahr ist, pusht Vince wieder Holly. John Morrison ist danach die #6 und dann Tommy Dreamer die #7. Auf die Intervale wird wieder geschissen, weil die keine 60 Sekunden gerade sind. Batista kommt genau 60 Sekunden nach Dreamer als #8 ins Match. Taker und Batista haben einen Showdown, Dreamer der Idiot geht dazwischen und wird rausgeworfen. Ich meine wieso will man dazwischen gehen wenn gerade der Undertaker und Batista sich anstarren? Das ist eine bescheuerte Idee oder? Ich hasse Wrestler die wie Vollidioten dargestellt werden. Die Kommentatoren sagen nun das die Uhr offenbar kaputt sei und deswegen sie schneller zaehlt….*Facepalm*. HORNSWOOGLE der FREAKING MIDGET ist die #9 und versteckt sich unter dem Ring waehrend Batista gerade den Undertaker speart. Chuck Palumbo kommt 45 Sekunden nach dem Midget als #10 in das Match, und er hat damals ein laecherlicher Biker Gimmick oder sowas, was natuerlich auch floppte. Palumbo war davor Heel geturnt aber wieder interessierte sich niemand fuer ihn weil er einfach talentfrei war. Palumbo fehdete damals mit JAMIE NOBLE und VERLOR! Ich meine was sagt uns das? Der Typ konnte nicht mal eine Fehde mit Jamie Noble gewinnen!

      Schockierenderweise kommt Jamie Noble als #11, nur eine Nummer nach Palumbo, was fuer ein Zufall…Noble fliegt in 30 Sekunden aber wieder raus. CM Punk der im Sommer den World Title gewinnen sollte ist dann die #12 und er schmeisst gleich Palumbo raus. Cody Rhodes ist dann die #13 und Umaga nur wenige Sekunden danach die #14. Umaga schmeisst Holly raus, so wenigstens ist der nicht mehr dabei. Gene Snitsky, der schockierenderweise immer noch einen WWE Job zu dem Zeitpunkt hat ist die #15. Morrison und Punk schlagen sich, waehrend The Miz als #16 herein kommt. Keine 60 Sekunden spaeter kommt das Mama Soehnchen Shelton Benjamin als #17. Weil man Benjamin nicht ernst nehmen kann nach dem Mama Angle vor einigen Jahren, kickt HBK ihn innerhalb von 5 Sekunden raus. 30 FUCKING SECONDS (ja Intervale im Royal Rumble sind ein Witz, was wir seit 1988 wissen) nach Benjamin kommt niemand anderes als JIMMY FUCKING SNUKA als #18 ins Match. WIRKLICH? Jimmy Snuka? 2008? Das ist das beste was WWE zeigen konnte? Haette man keinen lokalen Jobber gehabt? Snuka sieht hier mieserabel aus. Das ist einer der vielen Gruende die ich an WWE nicht leiden kann. Hier hat man Jimmy Snuka der einen grossen Auftritt und ein paar Minuten Match bekommt, aber total mieserabel und alt ist, und auf der anderen Seite hatte man einen jungen talentierten Wrestler in Shelton Benjamin der schon versaut war und einen 5 Sekunden Auftritt bekam. In was fuer einer Welt macht das Sinn?

      Taz sagt dann folgendes:“Snuka and Miz live two complete lives“…dann bemerkt er seinen Fehler und sagt danach “different“, Wow Taz, danke fuer die Korrektur, ich dachte schon Snuka und Miz waeren ein und dieselbe Person. Als #19 kommt dann RODDY PIPER! WHY VINCE WHY? Die WCW ging unter weil man auf die Dinosaurier setzte und Roddy Piper war schon 1996 ein Dinosaurier der kein Match mehr bestreiten konnte weil seine beiden Hueften kuenstlich waren. Und jetzt 2008, 12 Jahre spaeter setzt Vince nochmal Roddy Piper ein? I don`t get it. Piper zieht sein T-Shirt aus, OH NOOOO ziehe es wieder an! Oh WARTET DIE ERDE STEHT STILL! Roddy Piper und Jimmy Snuka kaempfen gegeneinander…und alle im Ring schauen ihnen zu. Ich glaube wir sind in ein Zeitloch gefallen und im Jahr 1984 heraus gekommen. Das ist so schrecklich. Zum Glueck dauert es nicht lang, KANE kommt als #20 und jetzt weiss jeder wie das Match weiter geht oder? Kane schmeisst locker Piper und Snuka raus. #21 ist Carlito und wir haben Taker, Shawn, Morrison, Batista, Punk, Rhodes, Umaga, Snitsky, Miz, Kane, und Carlito im Ring und wir haben den fucking Midget unter dem Ring. #22 ist Mick Foley, und dieser Dinosaurier Rumble geht weiter. Okay Foley macht mehr Sinn wie Snuka und Piper, und er bekommt einen grossen Pop, so das rechtfertigt seine Teilnahme, aber hatte WWE keine jungen Wrestler zum pushen? Kennedy ist die #23 danach und aktuell haben wir eine solide Gruppe von Talenten im Ring…doch das wird gleich mit der #24 um -1000% gesenkt weil Big Daddy V herein kommt, und ich frage mich jedes Jahr seit 1994 warum dieser Typ bei der WWF/WWE ist, jedes Jahr ueberrascht es mich aufs neue das er beim Rumble dabei ist.

      Snitsky wird dann eliminiert vom Undertaker, der dreht sich um in den Superkick von Shawn Michaels und wird eliminiert und HBK wird eliminiert von Ken Kennedy dem man damals noch eine grosse Karriere voraus sagte. Das ging jetzt sehr schnell alles. Kane schlaegt auf Big Daddy V ein der kein Shirt oder Schlafanzug traegt, so man sieht seinen nackten Oberkoerper…urghh.. Mark Henry ist die #25. Miz ist nun in Schwierigkeiten und Hornswoogle kommt unter dem Ring hervor und schmeisst The Miz raus. Henry und Big Daddy V verpassen Punk einen Double Headbutt. Nun kommt der amtierende ECW World Champion Chavo Guerrero Jr. als #26 ins Match, was mal wieder beweisst das der ECW Title nichts bedeutete. Der Smackdown oder Raw Champion wuerden nie hier teilnehmen. Chavo bekommt also einen Titleshot wenn er gewinnen sollte, kann er sich dann selbst herausfordern? Kane schmeisst dann Morrison raus. Hornswoogle versucht Mark Henry rauszuwerfen in einem schlechten Comedy Versuch.

      Henry und Big Daddy V streiten sich wer nun Hornswoogle…rauswerfen darf, und Finlay (#27) rettet dann Hornswoogle. Finlay wird disqualifiziert weil er ein Foreign Object einsetzt, ARE YOU FUCKING KIDDING ME? Seit wann wird man im Rumble DQed? Ergibt NULL SINN! Finlay und Hornswoogle gehen jedenfalls zusammen Backstage, obwohl Hornswoogle eigentlich auch nicht eliminiert ist. Elijah Burke ist dann die #28. Chavo schmeisst dann Punk raus. Triple H kommt als #29 herein. Rhodes und Big Daddy V werden eliminiert. Foley wird auch rausgeschmissen, Burke danach gleich mit. Und dann kommt die Uhr wer die #30 ist…und die #30 ist JOHN CENA der damals verletzt war seit dem October und mit dem niemand gerechnet hat weil es hiess das er mindestens bis Wrestlemania ausfaellt. Die Zuschauer im MSG flippen aus.

      Im Ring sind alle wie erstarrt. Die letzten im Ring sind: Batista, Umaga, Kane, Carlito, Kennedy, Henry, Chavo, Triple H und Cena. Und der Sieger steht jetzt im Prinzip fest. Cena wirft in Sekunden Carlito und Chavo raus. Henry fliegt auch danach raus und dann gibt es den Showdown mit Triple H. Man sieht Chavo nach hinten RENNEN, was extrem weird ist. Batista speart nun Umaga und schmeisst dann Umaga und Kennedy raus. Die letzten vier sind also Batista, Triple H, Cena und Kane. Letzterer wird aber gleich eliminiert. Batista fliegt danach raus, und John Cena wird nun ENORM ausgebuht von den Zuschauern, und das innerhalb von 3 Minuten! Die Zuschauer im MSG sind in 180 Sekunden komplett gegen Cena geturnt. Cena zeigt den FU gegen Triple H und schmeisst ihn raus, sodass John Cena das Match gewann. Das Match war wie die meisten Royal Rumbles nicht gut. Sehr oft sehr langweilig. Dann gab es wie so oft die Rumble Fehler im Booking, die Intervale die nichts bedeuten, aber das alles ist man mittlerweile gewohnt. Man erwartet ja schon gar nicht mehr eine gute Battle Royal weil man weiss das das Booking upgefuckt ist. Cena war am Ende eine riesen Ueberraschung, damit rechnete niemand, das war so ziemlich das einzige positive an dem Match.


      Zusammenfassung:
      Hey, es gab hier ein durchschnittliches Match! Der Rest war Crap, aber Edge vs Rey war durschnitt, womit diese Show schon besser zu bewerten ist wie die Rumbles in den letzten Jahren.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefercheperur ()

    • Schon erstaunlich, wie lange Cena eigentlich schon von den Fans gehasst wird und dennoch nie ein Versuch unternommen wurde ihn Heel zu turnen oder zumindest seinem Gimmick etwas mehr Tiefe zu geben. Den ein Austin beispielsweise, war in seinem Verhalten auch ein Heel, aber eben als Face angesehen weil die Fans ihn liebten
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich glaube du bist einfach froh, wenn du diese Reviews durch hast ;)

      Ich lese sie trotzdem gerne, wie alle anderen Reviews von Dir auch

      Du machst das super, das sollte auf jeden Fall mehr wertgeschätzt werden :thumbsup:


      Europacup-Tippspielsieger 2010 / 2011
      Europameisterschaft-Tippspielsieger 2012
      DFB-Pokal-Tippspielsieger 2012 / 2013
      TNA-Tippspielsieger 2012
    • Ich oute mich hier als stiller Leser eigentlich aller Nef Kolumne :D
      Aber was will man da auch noch groß ergänzen, ich freu mich aber immer wenns was Neues gibt, die sind immer super geschrieben.
      Nef macht das ja schon länger mit den Reviews, glaub der hat einfach eine exquisite DVD Auswahl. Da würde sich in Zukunf das Network ja mal lohnen - because you know, its just 9.99.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • @Awesome Punk: Was? Den WWE Network gibt es nur fuer $9.99? WOW, wahnsinn, das ist ja weniger wie $10 im Monat! 8-)

      Im ernst, den WWE Network habe ich nicht, werde ich mir auch nicht holen. Zu meiner aktiven Fan Zeit habe ich mir alles auf Video aufgenommen. Die Events in den letzten 10 Jahren die ich nicht selber habe, habe ich ueber Freunde mir ausgeliehen.

      @Knipser: Ja, werde froh sein keine Royal Rumbles mehr anzuschauen…vielleicht mache ich auch mal eine Pause von Royal Rumble Events....

      Ich denke, es ist ist wichtig für Nef zu wissen, dass er das alles nicht umsonst macht...

      Freue mich natuerlich ueber die Resonanz, das Lob und das Wissen das das Absterben meiner Gehirnzellen waehrend ich WWE PPV´s schaue nicht umsonst ist. ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Auch von mir ein großes Lob, da kann man sich nur wiederholen.

      Ich warte die Tage, in denen von Nef nichts kommt, immer sehnsüchtig auf neue Posts und inzwischen haben sich seine Posts schon zu einer gewissen Morgenlektüre auf Arbeit, beim ersten Toilettengang oder während der Frühstückspause, entwickelt. Vor allem natürlich die Reviews.

      Ich hoffe mal, dass Nef sich weiterhin sadistisch zeigt und nach den Rumble Reviews eine weitere Reihe bringt zu großen WWE-Events. Wrestlemania, Summerslam und Series müssten ja noch fehlen, oder?
      Aber erstmal freue ich mich auf die Rumble-Ausgaben von 2009 bis 2014.
      Ich frage mich dann teilweise selber, wie ich diese Ausgaben gesehen hab. Wenn man live schaut, ohne jegliches Feedback, lässt man sich ja gerne schon mal durch Kommentatoren etwas hypen, bekommt so ein Big Time-Feeling und empfindet die Events besser als sie waren.
      In den Jahren 2009 bis 2014 wüsste ich jetzt auf Anhieb allerdings keinen Rumble, der mich richtig geflasht hat.

      2009 fand ich die Legacy-Konstellation ziemlich gut gemacht. Da hat ein Team unter ihrem Anführer wirklich mal gut zusammengearbeitet. 2010 war dann, glaub ich, der Rumble, bei dem Punk andauernd Promos abhielt. Fand ich irgendwie auch ziemlich lässig. An sonstige größere Single Matches bei den letzten 6 Ausgaben kann ich mich, ehrlich gesagt, fast gar nicht erinnern. Lediglich Bryan gegen Wyatt von der 2014-Ausgabe ist mir noch überaus positiv im Gedächtnis.

      Und ansonsten muss ich beim Royal Rumble, mal abgesehen von den Rumble Matches an sich, immer sofort an Benoit gegen Angle aus dem Jahr 2003 denken. Fand ich damals extrem stark.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Hallo Divino, danke auch fuer dein Lob, wobei ich mich nicht als Sadistisch bezeichnen wuerde, Realist trifft es besser. ;) Ja, Wrestlemania, Summerslam und Survivor Series fehlt noch, wobei ich als naechstes erst Mal ein paar WCW Events zur Abwechslung schaue und dann wohl mit Wrestlemania starte, rechtzeitig zur kommenden Wrestlemania.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Aber Schmerzen fügst du dir ja trotzdem zu. Egal ob seelisch oder physisch. ;)

      Ich werde deine Reviews jedenfalls weiter verfolgen, bis du dich damit selber zu Tode gefoltert hast. :winke: ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Aber Schmerzen fügst du dir ja trotzdem zu. Egal ob seelisch oder physisch. ;)

      Wobei es macht schon einen Unterschied wenn man nach 25 Royal Rumble Events wieder einen WCW Event, sagen wir mal 1999, anschaut...dann ist der WCW Event zwar immer noch beschissen, aber es macht einem nicht mehr so viel aus. Das ist ein Phaenomen das ich im Jahrelangen Selbstversuch entdeckt habe. Es ist halt dann "andere" Schei***. :D ;)

      PS: Ich glaube wenn ich so drueber nachdenke, diesen Selbstversuch haben viele Fans damals jede Woche gemacht. ;)

      Edit: Aber hast Recht, am Ende tut es trotzdem weh.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefercheperur ()

    • Schade, ich dachte schon es gibt ne Seite wo man alle Events schauen kann. Manches gibts ja bei YT, aber bei weitem nicht alles.

      Die Reviews dürfen jedenfalls nicht aufhören, egal welcher Event :beer:
      Netter Fussball Manager :

      www.u4u-manager.de
      www.u4u.biz
    • Der RR PPV ist schon irgendwie immer was besonderes für mich, da die Battel Royal einfach was Traditionelles ist, auf das man sich irgendwie freut. Wenn man allerdings auf kürzester Zeit so viele sich anschaut, ist mir klar das sich die Meinung dann ändert und man schlechte WCW PPV's plötzlich als gar nicht mehr so schlecht sieht ;)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Also ich lese eigentlich auch immer aktiv mit, habe aber natürlich nicht mehr alle Events gesehen, bzw. habe die schon wieder vergessen.
      Da dies ja auch immer eine persönliche Bewertung von Nef ist, kann ich dann auch wenig dazu sagen.

      Die Beiträge lese ich eigentlich immer gerne.

      Und ganz ehrlich, man muss als Wrestling-Fan schon teilweise ein Sadist sein ^^

      Mir fiel es erst vorgestern wieder auf, wo ich meiner Freundin Sachen gezeigt habe (der 2008 Rumble) und da gab es schon jede Menge peinliche Sachen ^^

      Auf jeden Fall habe ich ordentlich auf Cena abgelästert, hihi.
      Erstaunlicherweise mag meine Freundin aber auch beim Wrestling zugucken :lol:
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger