Wrestlingjahr(WWE) 2002

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Wrestlingjahr(WWE) 2002

      Es ist vielleicht noch etwas frueh,aber trotzdem mache ich mal ein Review zu dem Wrestlingjahr 2002,das hoehen hatte aber auch viele tiefen.Der Hauptrueckblick geht natuerlich an die WWE(F) da die indyligen nur wirklich wenige interessieren.Die PPV stehen ebenfalls im Vordergrund.Ausserdem ist es natuerlich nur meine Meinung was das ganze hier wiederspiegelt,da jeder natuerlich andere Hoehepunkte setzt.

      -Januar:
      Das Jahr ging Hoffnungsvoll los,man hatte Chris Jericho als Undisputed champion in der WWE,und das erste Raw im neuen Jahr sollte gleich ein Highlight sein,die rueckkehr von Triple H.Um mal denn Vergleich zusehen und den Zuschauerschwund,die erste Raw Sendung,hatte ein Rating von 4,9 punkten.Und dann war da noch der Royal Rumble,in den letzten Jahren immer eine der besten PPV des jahres.Im Jahr 2002 war er nicht schlecht,doch im gegensatz zu den Vorjahren konnte er nicht mithalten.Aufjedenfall gab es das Match,Ric Flair-Vince Mc Mahon das vorgezogen wurde.Und es gab eine sehr grosse Ueberraschung,denn der Undertaker wurde beim Rumble von Maven Rausgeworfen.

      -Februar:
      Im Februar entwickelte sich die WWE in eine ganz andere Richtung.Vince sprach von der Poison in der WWE,in Form der New World Order.Das entwickelte sich bis No Way Out hin,und viele waren gespannt was draus wird.Der PPV war ungefaehr auf dem Niveau des Rumbles auch wenn die Undercard nicht so gut war,wie sonst.Denn war zwar das Match RVD-Goldust nicht schlecht doch passten beide nicht zusammen,und auch Regal und Edge konnten die Leistung vom Rumble nicht besseren.Dafuer gab es ein Triple Main Event,der Undertaker traf auf The Rock,Kurt Angle auf Tripel H udn Steve Austin auf Chris Jericho.Dabei musste Austin vorallem unter der NWO buessen.

      -Maerz:
      Der Maerz ist in jedem jahr der WWE ein ganz besondere Monat.Auch in diesem jahr,doch nicht nur Positiv.Denn die NWO kam zwar in die Sendungen,doch von der Poison war nicht mehr die Rede,und es wurde ein ganz normaler Stable draus.Und auch WM 18 konnte in vielen Dingen nicht ueberzeugen.Zwar war die Stimmung genial im Sky Dome doch bei manchen matches hatte man den Eindruck das sie falsch angesetzt waren,zum BSP Regal-RVD oder Angle-Kane.Dann verlegte man den eigentlichen Main Event Rock-Hogan auch noch auf das 3 letzte Match.Auch der Main Event war mit knapp 15 Minuten etwas zu kurz.Und vorrallem die Story um jericho udn triple H enttaeuschte.Deshalb war Wm 18 auch nicht so gut wie WM 17.Es war auch der monat in dem die Brand Extension gestartet wurde,und ein neues Kapitel wurde im Wrestling gestartet

      -April:
      Nun der April war wohl richtig mies,vorrallem auch wegen dem PPV,Backlash.Der hatte so kracher wie Bradshaw-Hall zu bieten oder Austin gegen den Taker und im ME wartete hogan gegen Triple H.Nun der PPV waere wahrscheinlich untergegangen wenn man nicht Edge-Kurt Angle gesehen haette,eins der besten Matches des jahres,was denn gesamten PPV aufwertete.Das Hogan Champion wurde,wollte ich eigentlich verschweigen,ein tiefpnkt im Jahr 2002,der aber noch unterboten wurde.Ausserdem verstarb am 28 April 2002 die groesste Wrestlinglegende,Lou thesz im Alter von 86 Jahren,RIP.

      -May:
      Der May war der Monat von Hulk Hogan,er traf zwar nur bei SD auf,aber das reichte.Denn PPV Judgment day sollte man vielleicht auch vergessen,er war eindeutig besser als backlash aber immernoch nicht gut.Gute Matches waren RVD-Guerrero,Angle-Edge und Triple H-Jericho im HIAC(unsinnige Story).Das war es dann aber auch schon.Denn Austin durfte gleich Flair udn TBS zusammen abfertigen,tja damals waren sie noch jobber.Und im ME traffen der Undertaker auf Hulk Hogan.Ausserdem ging der Titlereigen weiter,denn der Undertaker durfte mal den undisputed title halten.Dazu gab es die Massenschlaegerei im Flugzeug und die dazugehoerige Entlassung von Curt Hennig und Scott Hall(wegen Alkoholproblem)

      -June:
      Es war der letzte Monat wo man Austin in der WWE sah bisher.Am 9 june flog er einfach von der Rawsendung nachhause,weil er nicht jobben wollte.Nun gut die Storylines mussten umgeschrieben werden.Doch ich bezweifle das der KOTR deshalb besser geworden waere.Ein Highlight was bestimmt,der erste Womanstitle gewinn von Molly Holly.Hulk Hogan gab erstmals in einem Match auf,und der Undertaker blieb Champion gegen Triple H.Das KOTR Tunier war zwar nicht so gut wie 1 Jahr zuvor doch immernoch gab es gute Kaempfe nur das Finale war viel zu kurz mit 5 Min.
      Am 19 June startette zudem die NWA/TNA mit ihrem woechentlichen PPV,als "erster TNA" Champion wird Ken Shamrock eingehen.Und man sah schon damals das Potential der Show.
      Ausserdem erlitt am 24 June Bret Hart einen schlaganfall.

      -July:
      Der Monat July war wohl einer der beste bisher in diesem jahr.Die NWO wurde begraben,The Rock feierte sein 12 Comeback und Bischoff kam in die Sendung,die Brand Extension 2.0 wurde gestartet.Und man hatte durchaus Hoffnung,das es so weitergeht.Vengeance jedenfalls der PPV,war nicht schlecht,und bot einen sehr guten PPV mit einem neuen Champion,The Rock.Vengeance konnte auch sonst ueberzeugen nicht unbedingt von den Matches her,aber von den Ergebnissen(wobei es auch schlechte Ergebnisse gab),ausser,Cena gegen Jericho und das Benoit/Guerrero das Tables Match verloren waren eigentlich alle Results gut

      -August:
      Der August stand ganz im Zeichen von dem Summerslam,und Brock Lesnar der Hogan bei Smackdown abfertigte.Fuer mich der beste PPV bisher,im Jahr 2002.Im opener sah man Rey Mysterios erster WWE PV auftritt gegen Kurt Angle und im ME der durchaus zu kurz war sah man Brock Lesnar-The Rock.Dazu noch ein Sensationelles Match von HBK gegen Triple H.Das Benoit-RVD Match duerfte wohl ein Highlight fuer jeden gewesen sein.Leider musste Chris Jericho schon wieder jobben.Ein guter Monate fuer die WWE

      -September:
      Der September sollte ernuechterung bringen.Was man sich in 2 Monaten aufbaute zerstoerte man praktisch wieder.Sicherlich wurden auch gute Sachen durcgezogen wie die Aufloesung der Un Americans oder die 2 Minute Segmente von Raw.Doch war einfach vieles zu unlogisch man denke nur mal an die Einfuehrung des World Titles,das Match Undertaker-Brock lesnar bei Unforgiven oder die ganze HLA Storyline.Dazu kam noch die geplatzte Hochzeit von Billy & Chuck.Ein Monat fuer die WWE Fans zum vergessen

      -October:
      Wenn man denn PPV in diesem monat weglaesst,dann hat man wohl den schlechtesten monat der letzten 5 Jahre im Business fuer die WWE.No Mercy war nicht schlecht,es hatte fuer mich das Match des Jahres,mit Edge/Rey-Angle/Benoit und ein gutes HIAC match mit dem Taker-Lesnar-Doch die ganze Storyline drum herum war einfach zu schlecht.Da gab es die Beerdigung von dem IC Title,dann die Triple H/Kane/Katie Vick Storyline die wirklich viel zerstoerte.Und die Midcard wurde sogut wie nicht mehr in fehden eingebaut.Tja alles in allem,ein schwarzer Monat

      -November:
      Der November war zwar nicht wirklich gut,aber zum Vormonat doch eine erhebliche Verbesserung.HBK wurde wieder in die Shows miteingebunden und wurde bei der Series gleich Champion in der Chamber.Dazu musste Lesnar seinen Title an TBS abgeben,was ebenfalls ueberraschend war.Die Series konnte mich nicht ueberzeugen.Im November gab es ausserdem das Comeback von Scott Steiner,naemlich bei der Series.Eigentlich muss ich sagen bin ich von dem comeback ebenfalls enttaeuscht.

      -December:
      Nun wir sidn ja noch am Anfang des Monats,und Armageddon steht bevor.Doch wenn ich erhlich bin,wird der PPV imo auch nicht besser.Alleine wenn man schonmal auf die bisherigen Matches schaut,bw was usn erwartet vond en Storylines.

      Man kann nur hoffen auf das Jahr 2003 das es besser wird,sonst sehe ich schwarz.Alleine in diesem jahr verlor die WWE alleine bei den Ratings 1,5 Punkte bei den Hauptshows,teilweisse 2 Punkte.Tja wenn es so weitergeht dann gute Nacht.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”