Nefs Voice vom 9.12.02-Fanverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Nefs Voice vom 9.12.02-Fanverhalten

      Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe.
      Wir blicken auf eine Woche zurueck die es in sich hatte.Die Ratings der WWE fallen ins Bodenlose und in der NWA/TNA herscht Anarchie.Dazu gab es ein PPV der WWA,und viele bekannte Indy Ligen hatten eine Veranstaltung.

      -Raw:
      Raw fand in Austin,Texas statt,auch deswegen gab es Geruechte das Austin zurueckkehrt.Doch es kam anders,es wurde "nur" eine "normale" Show.Oder sollte man sagen nur eine wieder mittelmaessige Show.Denn mehr war es nicht.Zuerst laesst man die Championess Victoria gegen Jacqueline jobben,was im TV nicht gut aussah,ganz einfach weil Jacqueline nicht das Tempo gehen kann.Dann laesst man die Dudley Boyz gewinnen,gegen das Hoffnungsvollste team der Promotion.Gut die Dudley Boyz moegen noch beliebt sein,aber wie lange noch 5 oder 7 Sendungen??Zuguter letzt,witme ich noch dem Main Event.Man haette wetten koennen das Triple H ihn gewinnt.Wuerde Triple H jemals fuer RVD jobben?So lange man weiter auf Triple H setzt(soll nicht heissen er soll aus dem ME verschwinden) werden die Ratings weiterfallen.

      -Smackdown:
      Nun Smackdown war nicht unbedingt besser.Aber es war ein Unterschied,denn es gab 2 gute bis sehr gute Matches.Das gute Match war das CW Title Match,das sehr gute der ME.Doch ich moechte auf andere Dinge hinaus,SD hat ein sehr grosses Potential.Und warum gibt man Albert einen Push?Ich mein der Typ ist gross,das war es aber auch schon,jetzt bekommt er auch noch ein PPV Match.Man hat soviel talente im SD roster und dann bekommt,Albert einen Push.Naja so sieht man auch das SD nicht soviel besser ist wie Raw.Und nochwas,was sollte denn das"Hip Hop" Match/Challenge.Also sowas kann durchaus eine ganze Show zerstoeren,denn wer will Cena und Rikishi tanzen sehen?

      -NWA/TNA:
      Zum ersten mal muss ich sagen das die NWA/TNA eine schlechte Show Produziert hat.Nicht unbedingt die verletzung von Jerry Lynn war da ausschlaggebend,und somit kein X Division titlematch.Nein es war ein Segment am Anfang der Show.Ob Shoot oder nicht,kann ich jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.Zuviel verbinde ich mit Russo und seinen Luegen,ausserdem ist es egal,denn es war geschmacklos von Piper und auch Russos Auftritt war mehr als beschieden.Denn beide haben das Kayfabe "gesetz" gebrochen.Denn es hatte nichts mit den laufenden Storylines zutun.Piper muss der Vorwurf gemacht werden,das er nur sein Buch Promoten will.Und Russo ist einfach nur Selbstsuechtig.Und der TNA Spitze muss der Vorwurf gemacht werden warum man jemanden in die Shows holt,der nichts mit der Show im eigentlichen Sinn zutun hat.Und vorrallem man wusste nicht ueber denn Inhalt bescheid.Ach ja Wrestling gab es auch,darunter das X Division match das EZ Money gewann,leider wurde denn beteiligten viel zuwenig Zeit gegeben eine Story zu erzaehlen und so mussten die Wrestler einen Spot auf den anderen setzen.

      -WWA PPV/Situation:
      Ich frage mich echt wie so eine promotion ueberleben kann?Und wenn Jeff jarrett nicht ausgeholfen haette beim PPV dann waere wohl der PPV noch schlechter gewesen.So wie ich gehoert habe soll es eine Solide Show gewesen sein.Doch finde ich den Roster der WWA etwas komisch,er passt irgendwie nicht.Der sieht zusammengewuerfelt aus.Dazu kommt das die Promotion langsam alle ihre "Stars"verliert,mit Nathan Jones und Steiner hat man schonmal 2 verloren.Und ein Lex Luger als World Champion zieht nicht mehr im jahre 2003,das wirklich traurige ist,man haette nichtmal einen besseren gehabt.Denn Sting befindet sich in einer bescheidenen Verfassung,um es mal sozusagen ausserdem ist fraglich ob er die naechste tour mitmacht,soweit es eine gibt.

      -OVW Show:
      Nun man hatte zwar "nur" 60 Zuschauer vor Ort,doch gab es mal wieder eine gute Show was ich gehoert habe.Es gab nur tag Team Matches,und es scheint als ob die OVW doch auf dem Weg nach vorne ist.In der OVW befinden sich immernoch Kanyon und die beiden TE 2 Gewinnerinnen,Jackie Gayda und Linda Miles. Bei beiden fragt man sich allerdings warum sie gewonnen haben.Waehrend beide im Ring schlecht sind,koennte man Jackie Gayda noch als Diva "gebrauchen".Die WWE ueberlegt zudem denn vertrag von Linda Miles nicht zu verlaengern.


      -Der Zuschauerschwund/Verhaltender Fans:
      Wenn man sich die letzten Shows anschaut im Wrestling dann sieht man unweigerlich immer mehr lehre Hallen.Auch die Ratings und Buyrates gehen immer mehr zurueck,nicht nur in der WWE ist dieser Besorgniserregender Trend festzustellen.Viele Fans tun das einfach damit ab,das sie sagen,der Boom ist vorbei es wird auch mal wieder hochgehen.Nun ja mitsicherheit ist da ein kleiner Funke Wahrheit dabei,doch legt es nicht das Hauptproblem da.Denn ich muss mir nur die preisse anschauen der WWE und sehe das Problem.Nehme ich eine Houseshow von 1996,als ich 20CAN$ zahlte fuer die 3 reihe.So zahlt man heute wohlgemerkt bei einer Houseshow fuer den gleichen Platz 80CAN$.Wie gesagt eine Houseshow.Dabei waren die Houseshows zugegebener massen frueher etwas schlechter,doch das rechtfertigt nicht unbednigt die preisse,denn ueberall befinden wir uns momentan ind er rezension.Die WWE muesste das Erkennen und reagieren,doch stattdessen laesst man die Preisse,und erhoeht sie sogar.Fragt sich nur noch wie lange das so geht,denn die Hallen sind manchmal bei indy Shows besser besetzt als bei der WWE.
      Kommen wir zu den Buyrates,nun nach Angaben der NWA/TNA sind sie nicht sogut wie angenommen.Die rechnung war einfach,fuer einen Woechentlichen PPV zahlt der Fan 9,99$US pro Woche.Macht also im monat grob gesgat 40 US$.Das mag auf den ersten Blick gut sein.Und auch die X Division Matches heben die Show wahnsinnig an.Doch gibt es ein fehler in der Rechnung,zum einen sind es nur 2 Stunden,udn zum anderen handelt es sich praktisch um eine TV Show,und nicht um einen PPV von dem verlauf her.Denn es muessen Storylines Erzaehlt werden,Segemnte reingeschnitten,Interviews etc,alles das kostet Zeit.Und waehrend man in der WWE(zum teil) PPV bekommt,mit Matches wo die Storyline schon aufgebaut ist ueber einen Monat vermisst man das in der NWA/TNA.Auch das ist ein fehler in der rechnung,mal schauen wie weit die NWA/TNA damit kommt,zudem laufen auch die zuschauer im Asylum langsam davon,jedenfalls in den letzten 3 Sendungen.
      Nun und da waere noch das Verhalten der Zuschauer,und auf das sollte man hoeren.Denn warum schaut man Wrestling?Und damit meine ich die WWE/TNA im TV(denn andere Ligen kommen nur regional).Das ist die frage und darauf sollte man eingehen als Promoter.Man schaut doch nicht Wrestling wegen der Soap Opera,dann koennte ich mir eine Sitcom anschauen.Hier mal aus Sicht der WWE,warum man sie schaut:
      -Comedyfactor:Nun Comedy mag gut sein,aber es kann auch eine Show zerstoeren.Ich meine wer mag nicht Comedy,die fehde Austin-Mc Mahon hatte zum BSP jede Menge Comedy.
      -Match Qualitaet:Nun es ist zwar selten aber es gibt sie auch,die Matchqualitaet hat in den letzten Jahren doch erheblich zugenommen wieder.Daran "schuld" sind Leute wie Benoit,Edge,Christian,Storm,Angle,Lesnar usw.Man bekommt mindestens pro SD Show 2 gute Matches und das duerfte reichen um die Show zusehen.
      -Woman:Wer mag sie nicht?Die Divas.Das einzige was mich stoert sind die Matches,ich wuerde sie vielmehr in Segmenten sehen,als Managerinnen oder aehnlichem.Dazu kommt das die WWE vielleicht die beste Womans Division hat seit bestehen,mit Molly,Victoria,Jazz,Ivory und Gail Kim hat man schonmal 5 Wrestlerinnen die gute Matches abliefern koennen.
      -2 Wrestler:Alleine Kurt Angle und Brock Lesnar zuzuschauen macht unheimlich spass,Mehr ist dazu nicht zusagen
      -Escaping Reality: Das ist das Stichwort.Denn nirgendwo sonst kann man den Alltag vergessen.Es macht spass,die Catchphrasen zu bruellen,und sei es zuhause.Oder einfach in der Garage Wrestlingzuschauen .
      -Alternativen?:Es gibt keine Alternativen so recht.Kein Sport ist so unterhaltend.Klar haben sie mehr zuschauer,die NBA,NHL,MLB usw.Doch das ist was anderes,auch Serien und Filme kann man nicht vergleichem.Es ist eben Sports Entertaiment .

      -A Moment to Remember VI:Luger slammt Yokozuna
      Es war der 4 July 1993.Mr Fuji rief die Stars & Stripes Challenge aus,jeder sollte sich probieren seinen Yokozuna zu slammen.Wem es gelingen wuerde,der bekomme einen Titleshot.Das ganze wurde in New York City auf der "USS Intrepid" ueber die Buehne gebracht.Am Anfang versuchten sich Bill Fralic,Gary Baldinger und Keith Simms aus der NFL den 257k Mann zu slammen sie scheiterten genauso wie Sean Cronin und Peter Teglianetti aus der NHL.Zum schluss kammen noch die WWF Wrestler,als erstes versuchte sich Bob Backlund,dann Tatanka,und die Steiner Borthers versuchten es zusammen.Doch sie scheiterten alle wie auch Crush und der Macho Man Randy Savage.
      Mr Fuji dachte schon niemand wuerde mehr kommen,und beendete den Wettbewerb.Doch da kam ein Helicopter,er flog ueber das Schiff ein paar mal rum,und landete dann auf dem Deck,und Lex Luger stieg aus.Er ging in den Ring,und es gab ein Stairdown zwischen Luger und Yokozuna.Der Sumo Riese tratt zureuck und stuermte los,doch Luger wich aus und Yokozuna landete in der Ringecke.Yokozuna taumelte rum,und Luger hob in an und slammte ihn auf den Ringboden.Denn Slam den die ganze Welt hoerte nannte man ihn.Und es war ein Denkwuerdiger Moment

      -Match of the Week
      SD 4 Way Elimination Match:
      Es ist eigentlich klar das ein Match gut wird,wenn Kurt Angle,Chris Benoit,Eddy Guerrero und Edge beteiligt sind.Und wenn dann die Booker noch mitspielen wird es ein super Match.Und im Gegensatz zu dem 4 Way Dance von TNA hatten die Akteure hier mehr Zeit,und konnten das Match weitaus besser fuehren.

      -Rankings
      1. (3) Kurt Angle
      2. (1) Jeff Jarrett
      3. (7) Chris Benoit
      4. (5) Brock Lesnar
      5. (2) Shawn Michaels
      6. (10) Eddy Guerrero
      7. (4) Jerry Lynn
      8. (9) Sonny Siaki
      9. (-) Edge
      10. (-) Billy Kidman

      Zuguer letzt moechte ich auf den Geburtstag von Tammy Lynn Sytch(Sunny) hinweissen sie hatte (heute) gestern am 8.12.02 Geburtstag.Da Gratulier ich mal.
      Viel Spass in der naechsten Woche bei denn TV Shows und bei Armageddon,hoffentlich einem guten PPV zum Jahresabschluss.
      Also take care bis naechsten Montag.


      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”