Dead Space

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Souljacker.

    • habe mir vor einer Woche besagtes Spiel gekauft. Es ist imo das beste Horror-Survival Game aller Zeiten. (wobei ich faiererweise anmerken muss, dass ich neuere Games wie "Evil Within" etc. noch nicht gespielt habe).
      Dieses Spiel hat genau das, was mir bei Resident Evil seit Jahren schon fehlt. (RE 6 war einfach eine Katastrophe. Mehr Call of Duty als RE). Dieses Spiel erzeugt eine permanente bedrohliche Atmosphäre, es ist unfassbar gut. Manche Räume sind so unangenehm das man nurnoch wegwill, es herrscht permanente Druck-Situation. Schon das Intro ist verstörend und ich spiele es nachts bei totaler Finsternis. Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich?
      Du weinst.
      Ich lächel.
      Wir tanzen
    • Das erste Dead Space war schon klasse und hatte eine sehr gute Atmosphäre. Teil zwei war leider schon etwas schlechter und Teil 3 eine Frechheit sondersgleichen. Hat für mich den Franchise gekillt.
      Dort passierte imho das Gleiche wie beim Resident Evil-Franchise der durch die Anbiederung am Massenmarkt extrem aufgeweicht wurde. War schade, denn die Dead Space-Reihe hatte nach dem wirklich guten Erstling durchaus Potenzial.

      Richtig gute Suvival-Horror-Games gibt es wenige. Die ersten beiden "Silent Hill", "Resident Evil" 1 und 2, das großartige "The Last of Us" und das im letzten Jahr veröffentlichte "Alien:Isolation". Wenn du auf Games stehst, wo du permanent unter Druck stehst, kommst du daran definitiv nicht vorbei... eine gesunde Frustresistenz vorausgesetzt. :D